Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MMXSDS 4] Das Casting



Lynx
25.03.2011, 19:17
Viel zu lange ist es her, dass zum letzten Mal unser Superstar fürs MMX gekürt wurde. Viele altebewährte User warten darauf, den Titel endlich an sich reißen zu können, während eine Welle von Neulingen in den Startlöchern steht, um sich in die Herzen der User zu singen.
Es geht wieder los!


http://www.com-gf.de/mmxsds4/MMXSDSLogo.png

Dies hier ist der offizielle Anmelde-Thread für die neue Staffel von "Multimediaxis sucht den Superstar"!
Hier findet ihr die allgemeinen Regeln zum Mitmachen:



Wer?
Mitmachen kann im Grunde jeder, der Lust hat – außer Kopp, nocius und Virginie, die schon einmal gewonnen haben (natürlich dürfen diese, falls sie Lust haben, ebenfalls etwas abgeben und bewerten lassen, allerdings außer Konkurrenz^^), und der diesjährigen Jury (mehr dazu siehe weiter unten). Ansonsten sind alle anderen Teilnehmer der ersten drei Staffeln ebenfalls wieder willkommen.

Wie?
Das einzige, was ihr zur Teilnahme benötigt ist ein Mikrofon und ein Lied, das ihr singen wollt. Dieses Lied singt ihr dann und nehmt es mit dem Mikrofon auf. Dazu wird noch nicht mal ein kompliziertes Aufnahmeprogramm benötigt, es reicht im Grunde schon der in Windows integrierte Audiorecorder; eine gute Wahl ist auch Audacity, was ihr ganz angenehm über Google findet. Hauptsache, ihr habt am Ende eine Audiodatei, welche ihr dann nur noch irgendwo hochladen und die url hier in diesen Thread posten müsst. Gebt dazu natürlich Titel des Liedes, Originalinterpret und sofern vorhanden euren Künstlernamen an. Bewerben könnt ihr euch allerdings auch mit einer Eigenkreation.
Wichtig: Man muss alleine ein Lied einsingen, Partnergesänge werden (solange es das Motto nicht vorsieht) nicht akzeptiert. Auch ist es nicht gestattet, seine Stimme mit einem Effekt zu unterlegen. Mehrstimmige Aufnahmen sind ab den Mottoshows nur dann erlaubt, wenn es eine eindeutige Hauptstimme gibt und die zweite nur Hintergrund ist, man also nicht mit sich selbst im Duett singt. Die letztendliche Entscheidung, was noch akzeptabel ist und was nicht mehr, liegt bei der Jury. Geht also lieber auf Nummer Sicher und versucht nicht unbedingt, die Grenzen auszutesten.
Man muss ein Lied nicht Acapella einsingen. Sofern kein geeignetes Instrumental vorhanden ist, darf man auch gerne das Original verwenden, man muss allerdings darauf achten, dass sich die eigene Stimme klar erkennbar vom Original abhebt.

Grundsätzlich gilt: Die Lieder dürfen gern in den letzten Staffeln schon vorgekommen sein, aber bisherige Teilnehmer dürfen den gleichen Song nicht noch einmal einsingen. Bedeutet also, Dennis dürfte nicht noch einmal "My Way" vorstellen, weil er ihn in der ersten Staffel gesungen hat UND man darf in der selben Staffel auch nicht den gleichen Song in verschiedenen Mottoshows präsentieren.
Im Casting dürfen zwei Leute das gleiche Lied vortragen, in den Mottoshows ist dies nicht mehr gestattet! Außerdem ist es ab dort auch untersagt, bereits veröffentlichte Songs abzugeben. Wenn ihr also z.B. für den MMX-Sampler schon ein Lied gecovered habt, das zufällig in eine Mottoshow passt, dürft ihr dieses nicht hier verwenden! Alle Songs sollen neu und für diese Aktion aufgenommen werden.

Wann?
Die Castings beginnen ab heute und dauern bis 10.4.2011 an. In diesem Zeitraum sollten alle, die mitmachen wollen, ihren Castingbeitrag online gestellt haben.

Das weitere Vorgehen:
Anschließend wird es mit allen Teilnehmern Mottorunden geben. Wieviele ist noch nicht klar, da dies auch von der Teilnehmeranzahl abhängig ist. Zum Ende des Castings wird ein Pool aus Mottos vorgegeben und die Zuschauer (User) sowie die Teilnehmer stimmen dann darüber ab, welche Mottorunde sie als Nächstes hören wollen. Anschließend entscheiden auch die User dann per Voting über das Ausscheiden und Weiterkommen der Kandidaten in einer Mehrfach-Umfrage. Scheidet jemand aus, weil er nicht rechtzeitig abgibt, dürfen bereits ausgeschiedene Teilnehmer wie immer nachrücken.
Das Finale stellt dann die Wahl zum MMX-Superstar dar, dieses wird wieder mehrere Mottos beinhalten. Der genaue Ablauf davon folgt, wenn es soweit ist.

Wie letztes Mal gibt es wieder eine Jury, bestehend aus drei CGFs, welche nicht nur Kommentare zu den Beiträgen der User abgibt, sondern auch eine mitentscheidende Funktion hat. Und zwar darf die Jury sich nach jeder Mottoshow beraten und einen Teilnehmer auswählen, welcher direkt in die nächste Runde einziehen darf. Damit aber nicht ein Teilnehmer von der Jury komplett bis ins Finale "geschummelt" werden kann, darf nicht zwei mal hintereinander der gleiche User von der Jury ausgewählt werden. Des weiteren hat die Jury ab dem Halbfinale keine Entscheidungskompetenzen mehr. Die Jury besteht dieses Jahr aus Lynx, Icetongue und ~Jack~.
Nach wie vor werden sie eure Beiträge kritisch, vielleicht auch sarkastisch beäugen. Nehmt ihre Beiträge nicht zu ernst, aber auch nicht auf die leichte Schulter. Dennoch sollte man nicht vergessen: Dies ist in erster Linie ein Spaßcontest, niemand möchte euch etwas Böses.

Die Mottoauswahl läuft wie beim letzten Mal auch ab: Anders als in den ersten beiden Staffeln werden nicht von Anfang an alle Mottos zur Wahl stehen, sondern es wird verschiedene "Mottoblocks" geben, die von Runde zu Runde wechseln.

Eigenwerbung ist außerhalb des Contests zum Beispiel in Blogs, auf persönlichen Webseiten oder anderen Foren, sowie PNs an hiesige Benutzer und natürlich in anderen Threads innerhalb des MMX NICHT gestattet! (in der eigenen Signatur und im Avatar natürlich schon.) Bekommen wir dergleichen mit, führt das, nachdem wir letztes Mal noch kulant waren, zur sofortigen Disqualifikation des Teilnehmers. Erlaubt ist nur, für die Aktion als Ganzes zu werben.
Beispiel: Ein Teilnehmer schreibt in seinem Blog einen Hinweis zur Veranstaltung mit einem Link zum Forum.
Formulierung: Ich mache bei MMXSDS mit, schaut doch mal vorbei und hört euch die Beiträge an, da sind wirklich tolle Sachen dabei! - erlaubt!
Formulierung: Ich mache bei MMXSDS mit, schaut doch mal vorbei und stimmt für mich ab! - nicht erlaubt!
Weiterhin ist das Abstimmen mit Zweitaccounts verboten. Tut dies ein Teilnehmer, wird er unabhängig davon für wen er abgestimmt hat, sofort disqualifiziert. Stimmt ein Zuschauer mit zwei Accounts ab, werden seine beiden Stimmen für ungültig erklärt und er von allen weiteren Votings ausgeschlossen.

Kurz: Bis 10.4.2011 (00:00 Uhr ;) ) habt ihr Zeit, ein Lied aufzunehmen, hochzuladen und den Link hier zu posten. Im Casting könnt ihr jeden Song nehmen, der euch einfällt, auch Eigenkreationen sind immer gern gesehen.
Wenn ihr euren Beitrag hier im Thread gepostet habt, seid ihr automatisch in der ersten Mottoshow.

Und jetzt wünschen wir euch erst einmal viel Spaß und Erfolg für den Auftakt von MMXSDS 4! :)


Bisherige Einsendungen:
Aurae - Günter Günter Netzer (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Aurae_-_Guenter_Guenter_Netzer.mp3)
Barney - Verstrahlt (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Barney_-_Verstrahlt.mp3)
chibi - Ein anderes Gefühl von Schmerz (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/chibi_-_Ein_anderes_Gefuehl_von_Schmerz.mp3)
Decus - Tommy-Gun (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Decus_-_Tommy-Gun.mp3)
Dennis - Still Alive (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Dennis_-_Still_Alive.mp3)
Don Cuan - 0262816 (feat. Hinako & Hiyoko) (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Don_Cuan_-_0262816_(feat._Hinako_&_Hiyoko).mp3)
fedprod - Cocktail für eine Leiche (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/fedprod_-_Cocktail_fuer_eine_Leiche.mp3)
flow - Anthems (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/flow_-_Anthems.mp3)
Hero of Happiness - A Smart Kid (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Hero_of_Happiness_-_A_Smart_Kid.mp3)
Karl - Biggest Mog (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Karl_-_Biggest_Mog.mp3)
K0'haccu - Don't Speak (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/K0haccu_-_Dont_Speak.mp3)
Layana - Hollywood Hills (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Layana_-_Hollywood_Hills.mp3)
Modechaj - Two Birds on a Wire (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Modechaj_-_Two_Birds_on_a_Wire.mp3)
闌〇 - また君に恋してる (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Ranmaru_-_%E3%81%BE%E3%81%9F%E5%90%9B%E3%81%AB%E6%81%8B%E3%81%97%E3%81%A6%E3%82%8B.mp3)
Seiken - He Doesn't Know Why (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Seiken_-_He_Doesnt_Know_Why.mp3)
Tiny - Glass (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Tiny_-_Glass.mp3)
Upgrayedd - The Grosser (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Upgrayedd_-_The_Grosser.mp3)
VD4 - Ich kenn' den Bruder (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/VD4_-_Ich_kenn_den_Bruder.mp3)

Karl
25.03.2011, 19:21
Weiterhin ist das Abstimmen mit Zweitaccounts verboten.Och menno! Kael, mach keinen Mist D:<
Ich werde wohl mal sehen, ob ich euch mit etwas quälen kann, yay \o

T.U.F.K.A.S.
25.03.2011, 20:13
Yay! Bin dabei! Nehme morgen was auf!

Derp!

Barney
25.03.2011, 23:14
Wie lange ich schon auf diese Ankündigung warte!
Bin auf jeden Fall dabei!

Viddy Classic
25.03.2011, 23:25
Mal schauen, ob ich mein Mikrofon finde.

Feena
25.03.2011, 23:39
Des spaßes halber werd ich wohl auch mitmachen. :D

Decus
26.03.2011, 10:03
Haha, das war ein Spaß, auch wenn ich außer Konkurrenz war. (:
Gleich mal iTunes nach einem passenden Song für's Casting durchstöbern.

Ranmaru
26.03.2011, 10:59
Mal schauen, ob ich mein Mikrofon finde.

Das.

Generell bin ich aber natürlich wieder dabei. :D

chibi
26.03.2011, 12:19
Yai! Endlich! • ̮ • ~♥

Turgon
26.03.2011, 15:01
Verdammt, grade jetzt bin ich bei meinen Eltern, wo ich kein gutes Aufnahmezeug habe und nur die alte Gitarre meiner Ma-.-'
Aber vllt geb ich trotzdem was Low-Quality mäßiges ab^^

treeghost
26.03.2011, 16:09
Ich halte mir mal das erste Digimon Opening bereit.

Dennis
26.03.2011, 16:28
I'll do my best.

Hero of Happiness
26.03.2011, 18:37
Endlich! Ich bin auch wieder dabei. :A

fedprod
27.03.2011, 05:06
MMX macht DSDS?
Nicht ohne mich... bin dabei!

flow
27.03.2011, 20:19
Bin auch mal wieder mit dabei, bin nach den letzten 3 Auftritten sehr gut eingesungen.

Hier das Lied zum Mitmachen: http://dl.dropbox.com/u/5438477/flow%20-%20Anthems.mp3

Eine Frage hätte ich da: gehen wir mal rein hypothetisch davon aus, dass jemand eine Hip Hop Nummer singen muss. Da es an sich ja ein Cover ist, hätte man doch die Freiheit das Lied musikalisch auch zu interpretieren, richtig? Ein gutes Beispiel wäre hier http://www.youtube.com/watch?v=c745E7T_Wvg

Virginie
28.03.2011, 10:59
Mal schauen, ob ich mein Mikrofon finde.
Da fällt mir ein, dass ich mein Headset gern wieder hätte...

... ich bin leider nicht dabei. :p

Viddy Classic
28.03.2011, 12:55
Dann wohl erst nach dem Casting ;)

Dennis
29.03.2011, 11:05
So, einfach um drin zu sein, ein hässlicher Einstieg:
Dennis - Still Alive (http://www.npshare.de/files/5ac91f30/Dennis%20-%20Still%20Alive.zip)

In froher Erwartung auf viele Runden voller Erkältungen, PC-Abstürzen, Festplattencrashs und daraus resultierender Aufschiebungen der DEadline. \o/

chibi
29.03.2011, 18:10
Bevor ich es vergesse, hier mein Beitrag:

chibi - "Ein anderes Gefühl von Schmerz" (http://dl.dropbox.com/u/7421111/MMXSDS2011____-chibi-____Ein_anderes_Gef%C3%BChl_von_Schmerz%20%28von%20Rosenstolz%29.wma)
•___•'

Ranmaru
29.03.2011, 19:26
Da es ja hier noch nicht darum geht, gut zu singen (nicht, daß ich das könnte …), traue ich mich mal, ein Experiment einzureichen.

Ranmaru goes Enka! :D

闌〇 - また君に恋してる (http://ranmaru.valadoc.org/mmxsds/matakiminikoishiteru.mp3)
In the style of Sakamoto Fuyumi.

Hero of Happiness
29.03.2011, 19:28
A Smart Kid (http://npshare.de/files/a13a12e8/HoH%20-%20A%20Smart%20Kid.rar)

Ähem, Falsett. *hust*

Ty Ni
29.03.2011, 19:36
Wohoo o/
Das wird ein Spaß :D
Ich mach mit!

Viddy Classic
30.03.2011, 11:04
So, einfach um drin zu sein, ein hässlicher Einstieg

Das schaffe ich auch:

Ich kenn den Bruder dessen Freundin hat ne Schwester deren Vater früher mal sein Fussballtrainer war (http://npshare.de/files/7d4b7182/geschwisterliebe.zip)

Lynx
30.03.2011, 11:49
Eine Frage hätte ich da: gehen wir mal rein hypothetisch davon aus, dass jemand eine Hip Hop Nummer singen muss. Da es an sich ja ein Cover ist, hätte man doch die Freiheit das Lied musikalisch auch zu interpretieren, richtig? Ein gutes Beispiel wäre hier http://www.youtube.com/watch?v=c745E7T_Wvg

Grundsätzlich hast du die Freiheit, jedes Lied mit deiner persönlichen Note zu versehen, du darfst nur das Genre nicht einfach ändern. Wenn du einen Rapsong uminterpretierst, und in deiner Version dann kein einziger Rap mehr vorzufinden ist, werden wir das Lied beim Motto "Rapsongs" nicht zulassen, logisch. Dein Beispiel ist da natürlich nicht so krass, aber beim Motto "Hip-Hop" sollten in deiner Interpretation schon noch Elemente des Genres vorhanden sein, es wäre also problematisch, wenn es zu einer reinen Ballade werden würde.

Wir werden bei jedem Motto vorab im Eingangspost festlegen, inwieweit Eigeninterpretationen erlaubt sind, damit da dann keine Missverständnisse entstehen. Bei einigen, im anderen Thread wurde zum Beispiel "Kirchenlieder" genannt, ist eine Uminterpretation interessant, und bei Mottos, die kein Genre betreffen (z.B. Hasslieder), kannst du mit dem Original fast anstellen was du willst, so lange es noch enthalten bleibt.^^ Wir werden uns also im Vorhinein immer beraten, und dann beim Start jeder Mottorunde klar festlegen, was erlaubt ist, und was nicht.


In froher Erwartung auf viele Runden voller Erkältungen, PC-Abstürzen, Festplattencrashs und daraus resultierender Aufschiebungen der DEadline. \o/ .

Na mal sehen. Diesmal versuchen wir das Ganze ein wenig kürzer zu halten als letztes Mal.

Ranmaru
30.03.2011, 11:54
Na mal sehen. Diesmal versuchen wir das Ganze ein wenig kürzer zu halten als letztes Mal.

Das fände ich echt gut. Eine Woche pro Runde oder so … das fände ich gut. Dann könnte man viele Runden machen und trotzdem kein halbes Jahr dafür benötigen. ^^

Icetongue
30.03.2011, 15:37
Na mal sehen. Diesmal versuchen wir das Ganze ein wenig kürzer zu halten als letztes Mal.

Was Fluttershy eigentlich damit sagen möchte ist: Wer die Deadline nicht einhält fliegt kompromisslos raus und solange euer Haus nicht plötzlich abbrennt, wird es keinen Aufschub geben. Wer sein eigenes Haus anzündet, um die Deadline zu verlängern, fliegt ebenfalls. Da mutiere ich zu Sonja Zietlow. >:O

Lynx
30.03.2011, 16:33
Was Fluttershy eigentlich damit sagen möchte ist: Wer die Deadline nicht einhält fliegt kompromisslos raus und solange euer Haus nicht plötzlich abbrennt, wird es keinen Aufschub geben. Wer sein eigenes Haus anzündet, um die Deadline zu verlängern, fliegt ebenfalls. Da mutiere ich zu Sonja Zietlow. >:O

Wer allerdings das Haus von Ice anzündet, kommt direkt ins Finale.

Icetongue
30.03.2011, 16:36
Wer allerdings das Haus von Ice anzündet, kommt direkt ins Finale.
Darüber, wessen Haus Bonuspunkte gibt, müssen wir noch beraten.

Shadow Snake
30.03.2011, 22:05
Hört auf, eure eigene Aktion mit Bullcrap zuzuspammen. Angeblich wollt ihr seriös erscheinen. ;)

Eigentlicher Grund dieses Posts: Die Bewerbungssongs sind ab jetzt alle im Eingangspost zu finden und können jederzeit vom GF Server heruntergeladen werden. Alle folgenden Werke werden selbstverständlich ebenfalls dort festgehalten. Dieses Prinzip wird für alle kommenden Runden beibehalten.

Viddy Classic
30.03.2011, 23:19
Passt du meinen Nick noch an?

Shadow Snake
30.03.2011, 23:25
Müssten unser Webmaster oder Lynx machen, wir haben nach wie vor nicht überall Editierrechte. Der Affe hat auch die Verlinkungen editiert, ich habe lediglich den +1 Spam kassiert. ;)

Viddy Classic
30.03.2011, 23:37
Müssten unser Webmaster oder Lynx machen, wir haben nach wie vor nicht überall Editierrechte.

Oh Mann... :D

Ranmaru
30.03.2011, 23:59
Passt du meinen Nick noch an?

Sekundiert.

Ich hab mir nicht umsonst einen bedeutungsschwangeren Künstlernamen zugelegt.
Schreibt meinetwegen in Klammern dahinter, daß ich es bin, oder so. Wegen Lesbarkeit.

Aber gut … immerhin die Tags sollten (hoffentlich) noch richtig sein, falls das jemand auf last.fm scrobbelt. :D

Layana
31.03.2011, 07:52
Aber gut … immerhin die Tags sollten (hoffentlich) noch richtig sein, falls das jemand auf last.fm scrobbelt. :D
Jap, die Tags sind noch richtig, hatte nur den Dateinamen geändert, damit man weiß, dass es dein Lied ist.

Und damit hol ich mir hier auch meinen +1^^

La Cipolla
31.03.2011, 08:20
Grundsätzlich hast du die Freiheit, jedes Lied mit deiner persönlichen Note zu versehen, du darfst nur das Genre nicht einfach ändern. Wenn du einen Rapsong uminterpretierst, und in deiner Version dann kein einziger Rap mehr vorzufinden ist, werden wir das Lied beim Motto "Rapsongs" nicht zulassen, logisch. Dein Beispiel ist da natürlich nicht so krass, aber beim Motto "Hip-Hop" sollten in deiner Interpretation schon noch Elemente des Genres vorhanden sein, es wäre also problematisch, wenn es zu einer reinen Ballade werden würde.
Außerdem will ich Flow rappen hören :D :A

flow
31.03.2011, 08:54
Das hast du doch schon längst, wenn du entweder den ersten oder zweiten Contest mit verfolgt hast. Sehr schlechtes Cover von Vanilla Ice's "Ice Ice Baby".

Aurae
31.03.2011, 11:16
Mit der Fertigstellung dieses Liedes erfülle ich mir einen langjährigen Traum.
Aurae singt: Raik Wächter - Günter Günter Netzer (http://www13.zippyshare.com/v/36463665/file.html)
Zur Zelebrierung des neuen Raik Wächter-Albums "Paris"! Danke.

Es ist Günter Netzer, der zu Gottes Füßen thront
Er war der erste Mensch im Weltall und der zweite auf dem Mond
Er hat Hitler erschossen und Amerika entdeckt
Günter Netzer hat Dornröschen aus ihr'm Zauberschlaf erweckt

Günter Netzer geht mit sich selbst hart ins Gericht
Er kennt den Sinn des Lebens, doch behält ihn für sich
Es ist Günter Netzer, der die Erde um die Sonne dreht
Jede seiner Gesten atmet Autorität

Günter, Günter Netzer
Seine menschliche Hülle ist nichts als ein Versteckspiel
Ohhoohh
Er wurde nicht geboren
Günter Netzer hat sich selber eingewechselt
Ohhohh hoohoohho

Günter Netzer ist nicht nachtragend und immer gut gekleidet
Er geht stets dazwischen, wenn ein Tier sinnlos leidet
Günter Netzer hat Sex nur sehr selten zu viert
und in seinem Leben erst einmal onaniert

Günter Netzer ist in keiner Weise mitschuldig an Pisa
Günter Netzer hat Modell gesessen für die Mona Lisa
Günter Netzer ist Stuntdouble für Jean-Claude van Damme
Er schämt sich keiner Träne und ist doch ein ganzer Mann

Günter, Günter Netzer
Seine menschliche Hülle ist nichts als ein Versteckspiel
Ohhoohh
Er wurde nicht geboren
Günter Netzer hat sich selber eingewechselt
Ohhohh hoohoohho

Der Papst ist ja schon fromm, doch Günter Netzer ist frommer
Er kennt Pi bis auf die vierzigste Stelle hinter'm Komma
Er ist Virtuose auf der Quer- und auf der Blockflöte
Günter Netzer war Ghostwriter für Schiller und Goethe

Günter Netzer bettet sich des Nachts auf glühenden Kohlen
Günter Netzer hat den Göttern einst das Feuer gestohlen
Die besten Stellen in der Bibel hat Günter Netzer geschrieben
Er kann bedingungsloser als die meisten Menschen lieben

Günter, Günter Netzer
Seine menschliche Hülle ist nichts als ein Versteckspiel
Ohhoohh
Er wurde nicht geboren
Günter Netzer hat sich selber eingewechselt
Ohhohh hoohoohho

Shadow Snake
31.03.2011, 12:51
Unbeschreiblich awesome. :A

Decus
31.03.2011, 14:04
Ich bin mit meinem Ergebnis zwar nicht hundertprozentig zufrieden, aber es geht hier ja schließlich nur um den Einzug in die Mottoshows. Beim nächsten Mal dürfen eure Erwartungen also ruhig steigen. ;)

Decus (http://www.npshare.de/files/b7a67c53/Decus%20-%20%27Tommy-Gun%27.zip) (ehemals .morti) - Tommy-Gun (http://www.npshare.de/files/b7a67c53/Decus%20-%20%27Tommy-Gun%27.zip). Im Original von Royal Republic.

La Cipolla
31.03.2011, 14:23
@Aurae: :hehe:


Das hast du doch schon längst, wenn du entweder den ersten oder zweiten Contest mit verfolgt hast. Sehr schlechtes Cover von Vanilla Ice's "Ice Ice Baby".
U can't have too much flow in your raps! :p

Viddy Classic
31.03.2011, 16:44
Sekundiert.

Ich hab mir nicht umsonst einen bedeutungsschwangeren Künstlernamen zugelegt.
Schreibt meinetwegen in Klammern dahinter, daß ich es bin, oder so. Wegen Lesbarkeit.

Aber gut … immerhin die Tags sollten (hoffentlich) noch richtig sein, falls das jemand auf last.fm scrobbelt. :D

Ich meinte eigentlich von "Viddy" auf "VD Mercury", weil das nunmal mein Forennick ist. Solang die id3-Tags nicht angefasst werden, isses mir egal, ob da VD4 steht oder nicht. ;)

Mordechaj
01.04.2011, 00:45
Damit sich jeder mal über meine unglaublich deutsche Aussprache amüsieren kann:

Two Birds on a Wire (Regina Spektor) (http://npshare.de/files/5c0939d0/two%20birds%20on%20a%20wire.rar)

Nach einer anderthalben Minute wird es besser. .__."
Oh, und der Schall ist voll der ungewollte Effekt von meinem megaprofessionellen Aufnahme-...ähh...zimmer. Manchmal spiel ich mit Pfeiftönen Tennis gegen die Wand.

Ty Ni
02.04.2011, 10:21
Jemand ne Idee, wie ich das Rauschen aus der aufgenommenen Tonspur rauskriege? :/
Also...ohne mir besseres Equipment kaufen zu müssen?

Decus
02.04.2011, 10:30
Probier's mal mit Audacity! Einfach die Tonspur markieren und unter 'Effekt' Rauschentfernung auswählen. Hat bei mir ziemlich gut funktioniert.

Ty Ni
02.04.2011, 11:38
Oh ja. Danke :)
genau sowas hab ich gesucht.
Das Rauschen war zwar so stark, dass es nicht komplett verschwunden sondern nur zu einer Art roboterartigem Flimmern verkommen ist (und es sich stellenweise so anhört, als würde ich in ein Glas singen) , aber das ist schon mal eine deutliche Verbessung zu der vorherigen Version. Was viel über die vorherige Version aussagt. ^^"
Bla. Ich hab die Schnauze voll, das muss jetzt fürs Castig reichen.
Ich lass mir fürs nächste mal was Qualitätsverbesserndes einfallen :/


tiny - Glass (http://npshare.de/files/bcae1f9b/tiny_Glass.zip)


EDIT: @Ranmaru: Danke, werd ich auf jeden Fall ausprobieren :)

Ranmaru
02.04.2011, 11:56
Was auch hilft, ist, beim Aufnehmen ein dünnes Tuch (oder Taschentuch) um das Mikro zu wickeln. Dadurch filterst Du zumindest dieses Rauschen raus, was durch Ins-Mikro-Atmen entsteht, und laute Passagen kratzen nicht mehr. Entferntere Umgebungsgeräusche klingen damit auch deutlich weniger in die Aufnahme rein. ^^

(Hat im Prinzip den gleichen Effekt, wie dieses Plüsch, was über professionellen Mikrofonen immer ist.)

drunken monkey
02.04.2011, 12:07
Audacitys Rauschreduktion klappt auch vor allem dann richtig gut, wenn man erstmal zehn Sekunden Stille aufnimmt, bevor man loslegt. Dann beim Bearbeiten die Stille markieren, "Get Noise Profile" machen und erst dann über den gesamten Track das eigentliche Noise Removal laufen lassen.
Falls du das nicht eh so gemacht hast.

Ty Ni
02.04.2011, 12:15
Audacitys Rauschreduktion klappt auch vor allem dann richtig gut, wenn man erstmal zehn Sekunden Stille aufnimmt, bevor man loslegt. Dann beim Bearbeiten die Stille markieren, "Get Noise Profile" machen und erst dann über den gesamten Track das eigentliche Noise Removal laufen lassen.
Falls du das nicht eh so gemacht hast.

hm. Doch. Eigentlich schon. Ich probier zum nächsten Mal einfach noch ein bisschen rum. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht ^^"

Shadow Snake
02.04.2011, 12:18
tiny - Glass (http://npshare.de/files/bcae1f9b/tiny_Glass.zip)

Freudscher Verschreiber oder Absicht? :D

nudelsalat
02.04.2011, 13:42
Ladet die MP3s doch bitte gleich direkt hoch anstatt sie zu packen.

Shadow Snake
02.04.2011, 13:44
Alle Downloads werden, sobald sie auf dem GF Server sind, direkt als mp3 zur Verfügung stehen.

T.U.F.K.A.S.
02.04.2011, 13:51
Mein Beitrag - Upgrayedd ist offiziell qualifziriert. (http://npshare.de/files/d6e0bdb3/Upgrayedd%20-%20The%20Grosser%20%28Fettes%20Brot%29.zip)

So, ich bin mal wieder Sonne (und polnisches Bier) tanken ^^

Ty Ni
02.04.2011, 14:09
Freudscher Verschreiber oder Absicht? :D

volle Absicht :O
das ist mein toller neuer Künstlername :A
Weitere Witze über meine Körpergröße dann bitte per PN ^^

Mordechaj
02.04.2011, 15:24
Ladet die MP3s doch bitte gleich direkt hoch anstatt sie zu packen.

NPShare lässt keine mp3-Dateien als Direktdownload zu. Und ich persönlich finde es angenehmer, mal kurz in Winrar auf die Datei zu klicken, als bei irgendeinem dubiosen Downloadportal warten zu müssen, bis ich 30 Downloadbuttons anklicken darf, um die Datei direkt zu öffnen.

flow
02.04.2011, 16:01
NPShare lässt keine mp3-Dateien als Direktdownload zu. Und ich persönlich finde es angenehmer, mal kurz in Winrar auf die Datei zu klicken, als bei irgendeinem dubiosen Downloadportal warten zu müssen, bis ich 30 Downloadbuttons anklicken darf, um die Datei direkt zu öffnen.

Oder du machst es dir einfach und benutzt Dropbox.

Mordechaj
02.04.2011, 18:43
Oder du machst es dir einfach und benutzt Dropbox.
Oder ich mache es weiter wie bisher. ;) Hatte nie Probleme mit NPShare und der Unterschied, ob es nun gepackt ist oder nich, ist doch letzten Endes absolut minimal.

Layana
03.04.2011, 13:48
Ich mach auch wieder mit. Wollte zwar dieses Jahr eigentlich nicht, aber was solls:
Layana - Hollywood Hills (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Layana_-_Hollywood_Hills.mp3)
(Ist zwar nur über's Original drüber gesungen und hab zwei Mal den Einsatz verpasst, aber für's Casting sollte es genügen)

Und die anderen bisherigen Sonsg sind auch online:
Aurae - Günter Günter Netzer (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Aurae_-_Guenter_Guenter_Netzer.mp3)
Decus - Tommy-Gun (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Decus_-_Tommy-Gun.mp3)
Modechaj - Two Birds on a Wire (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Modechaj_-_Two_Birds_on_a_Wire.mp3)
Tiny - Glass (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Tiny_-_Glass.mp3)
Upgrayedd - The Grosser (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Upgrayedd_-_The_Grosser.mp3)

@steel (Was soll der neue Nick? Den kann sich doch keine Sau merken?): Wie willst du getaggt werden? Ich hab's jetzt mal bei "Upgrayedd a.k.a. Steel" gelassen. Wenn was anderes rein soll, dann sag Bescheid, dann änder ich es noch.

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass ich den Song von flow vergessen hatte. Hier ist natürlich auch sein Beitrag:
flow - Anthems (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/flow_-_Anthems.mp3)

Falls noch jemand fehlt, bitte laut schreien ;)

Olman
03.04.2011, 13:52
Bin gerade verreist, kann also erstmal nur übers Headset aufnehmen. Werde also fürs Casting irgendnen Scheiß einschicken nur um dabei zu sein, bis ich für die eigentliche Competition wieder ein Aufnahmegerät habe.

Hero of Happiness
03.04.2011, 15:00
Falls noch jemand fehlt, bitte laut schreien ;)

*Lauter Schrei*

Layana
03.04.2011, 18:02
*Lauter Schrei*
Du stehst doch bereits im Anfangspost?!

Hero of Happiness
03.04.2011, 19:03
Bla, jetzt hab ichs auch gerallt, entschuldige. Immer mal wieder in den Anfangspost schauen scheint wohl von Vorteil zu sein. :/

Seiken
04.04.2011, 20:43
Ich dachte mir "why not", also mach ich auch mal mit. Hab eben schnell was zum Drübersingen gebastelt und das dann auch glatt mal getan. :D (Es fehlt ein kurzer letzter Part, den hab ich nicht hinbekommen so schnell, ist mir beim Casting jetzt aber auch egal. :D)

Seiken - He Doesn't Know Why (Fleet Floxes) (http://dl.dropbox.com/u/21612673/Seiken%20-%20He%20Doesnt%20Know%20Why.mp3)

Karl
07.04.2011, 18:59
Biggest Dreamer (http://www.youtube.com/watch?v=YQFfsNATRMw) (kinda)

~Jack~
07.04.2011, 19:15
Machst du dir nichtmal die Mühe extra was hierfür aufzunehmen °o°

Karl
07.04.2011, 19:18
Machst du dir nichtmal die Mühe extra was hierfür aufzunehmen °o°Doch habe ich, aber ich habe aufgeräumt und finds nicht wieder. ^^"
Aber ich werde dann später aber wieder was aufnehmen. Tu nicht so, als würdest du was von mir hören will ;____;

fedprod
08.04.2011, 23:13
So leutz, hier mein Beitrag fürs Casting: fedprod - Cocktail für eine Leiche (http://download.lima-city.de/fedprod/MMXSDS/fedprod_-_cocktail_für_eine_leiche.mp3)

Ist ein Akkustikcover von Angelika Express und mal eben (2h für ne saubere Aufnahme :( ) aufgenommen mit mp3 Stick.
Ich muss definitiv mehr üben und mir ein vernünftiges Mikro besorgen...

P.S.: Wenn der DL der MP3 nicht funzt weil mal wieder der Server down ist bescheid sagen per PN

Noch mehr Musik gibts auf meine Homepage, siehe sig.

*Lauter Schrei*
Seiken, Karl und meine Wenigkeit fehlen noch auf der Hauptseite.

treeghost
08.04.2011, 23:23
Da will man mal etwas abgeben und schon funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Kot.

Decus
09.04.2011, 10:57
Fände es schön, wenn sich mindestens noch 5 Konkurrenten finden würden, sodass wenigstens die 20er Marke überschritten ist. (:

Layana
09.04.2011, 17:08
Biggest Dreamer (http://www.youtube.com/watch?v=YQFfsNATRMw) (kinda)
Hast du das auch als mp3? Denn so kann ich es leider nicht auf unseren Server hochladen.

Ansonsten:
Seiken - He Doesn't Know Why (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Seiken_-_He_Doesnt_Know_Why.mp3)
fedprod - Cocktail für eine Leiche (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/fedprod_-_Cocktail_fuer_eine_Leiche.mp3)

Karl
09.04.2011, 17:29
Hast du das auch als mp3? Denn so kann ich es leider nicht auf unseren Server hochladen.Aber sicher doch.
http://npshare.de/files/1e81dfab/Biggest%20Mog.rar

Barney
10.04.2011, 14:22
Hier noch auf den letzten Drücker mein Beitrag: Barney - Verstrahlt (http://www64.zippyshare.com/v/43698086/file.html)
Sollte schon korrekt getaggt sein, wenn man Karl als die Nr. 15 ansieht.

K0'haccu
10.04.2011, 18:55
Ich habe zwar sowieso keine Chance gegen Aurae oder flow, aber dabei sein ist ja schließlich alles ^.^

No Doubt - Don't Speak (http://npshare.de/files/7175cc6f/ds2.rar)

Layana
10.04.2011, 19:06
Sollte schon korrekt getaggt sein, wenn man Karl als die Nr. 15 ansieht.
Ja, alles perfekt, danke, da musste ich ja gar nichts mehr machen^^

Karl - Biggest Mog (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Karl_-_Biggest_Mog.mp3)
Barney - Verstrahlt (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/Barney_-_Verstrahlt.mp3)
K0'haccu - Don't Speak (http://www.com-gf.de/mmxsds4/casting/K0haccu_-_Dont_Speak.mp3)

Don Cuan
10.04.2011, 23:40
Gerade am Mischen:

Don Cuan - 0262816 (feat. Hinako & Hiyoko) (http://www.mediafire.com/?gv3d3538uiqou6e)

Die Tags sollten so weit in Ordnung sein.
Den Titel spricht man übrigens "Ofuro ni hairō" aus.

Dauert noch ein paar Minuten, bis es fertig ist. :\