PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion - Nintendo's nächste neue Konsole



akira62
24.01.2003, 16:23
Nintendo lernt nicht aus. Sie kündigen jetzt offiziell zu 2005/2006 eine neue Konsole an und gehen damit in den Direkten Clinche mit Sony und Microsoft die schon für diesen Termin eine neue Konsole angekündigt haben. Weiter sagt Nintendo aber nichts über die Konsole wir können aber gespannt sein.

Quelle (http://www.gameforms.com/news/?681)

Meradanis
24.01.2003, 17:14
War ja eigentlich nicht anders zu erwarten. Allerdings wird es meiner Prognose Zufolge so laufen, daß Nintendo circa 1 1/2 bis 2 Jahre länger in der Entwicklung braucht um eine Konsole herzustellen die nicht wirklich besser ist. Zu diesem Zeitpunkt wird der Kampf um die Marktherrschaft an sich schon wieder gelaufen sein. :)

ani-kun
24.01.2003, 17:42
ich hoffe das sie die konsole diesmal wirklich zeitgleich oder gar früher als die konkurrenz rausbringt ... hat sie imho in den letzten 2 generationen die marktführerschaft gekostet ...

andererseits hats dem (der ps2 weit überlegenen) dreamcast auch nix geholfen ... lag wohl an der engstirnigkeit der psx-fanboys^_^

aber da von der ps2 eh relativ viele frühere psx-fans enttäuscht sind sehe ich sogesehen nicht sonderlich schwarz ...

akira62
24.01.2003, 18:56
Original geschrieben von Meradanis
War ja eigentlich nicht anders zu erwarten. Allerdings wird es meiner Prognose Zufolge so laufen, daß Nintendo circa 1 1/2 bis 2 Jahre länger in der Entwicklung braucht um eine Konsole herzustellen die nicht wirklich besser ist. Zu diesem Zeitpunkt wird der Kampf um die Marktherrschaft an sich schon wieder gelaufen sein. :)

Ich denke auch das Nintendo aus seinen Fehlern gelernt hat und die neue Konsole reichtzeitig als Konkurrenz positionieren kann zumindest haben sie dies ja vor.

Gecko
24.01.2003, 19:31
Hoffen wir mal das sie es diesmal packen. Nintendo hat das Potenial aber nach dem N64 und dem späten Start des GameCube, kann man nun nur die Daumen drücken. :(

Knuckles
24.01.2003, 20:27
Solange Nintendo noch den Game Boy und Pokémon hat, denke ich werden sie nie Probleme haben.
Beim Cube muss ich sagen, dass er wirklich zu spät erschienen ist. Aber wie bei der PS2 lassen die Toptitel in Deutschland wieder auf sich warten (aber wozu gibt es Import?).
Und wer weiß, vielleicht schafft es Big N diesesmal doch auf Platz 1 vor Sony und MS.

Rosslatex
24.01.2003, 20:29
Naja, bin eigentlich mehr auf den Kommvor gespannt, als auf die Grafik und die Spielen, aber es wird ja sowieso noch 'einige Zeit' dauern ;):D

Don
24.01.2003, 21:04
Nintendo ist sicherlich fähig eine gut Konsole zum rechten zeitpunkt rauszubringen aber die werden wohl erstmal von ihrem kinderkonsolen-image runterkommen müssen.
und sony vom thron stoßen wird schwer...und noch viel schwerer wenn man auf der ps3 auch noch ps1 und ps2 spiele spielen könnte,den dann ist die logische konsequenz für mich das ich mir ne ps3 kaufe einfach um alle meine alten spiele spielen zu können und auch noch ein paar neue.

Nanatsusaya
24.01.2003, 23:47
Original geschrieben von Don
Nintendo ist sicherlich fähig eine gut Konsole zum rechten zeitpunkt rauszubringen aber die werden wohl erstmal von ihrem kinderkonsolen-image runterkommen müssen.



Ich denke das werden sie leider nie ganz. Zumindest in Europa sitzt dieses Klischee einfach zu fest.

Rick Jones
24.01.2003, 23:52
Hmm also da ja nintendo jetzt auch Cd's verwendet würde es mich nicht wundern, wenn man die Cube Spiele dann auch auf der neuen Spielen kann.

und so als reines Wunschdenken wäre es doch sicher kein grosser
Aufwand
mal eben einen Multislot zur verfügung zustellen, wo man normal seine N64 spiel reinsteckt und mit einem Adapter seine Nes und Snes games..

^_- auch wenn es davon dann sicher mehr als genug Remakes geben wird

Gourry Gabriev
24.01.2003, 23:53
Das Klischee exestiert auch in den USA,bin ja auch mal in US Foren,und da sagen die das gleiche wie bei uns.

ani-kun
24.01.2003, 23:57
mit den ganzen 'erwachseneren' spielen am cube haben sie eh schon einiges am image wettmachen können ...

allerdings find ich 'kiddy-image' irgendwie ne bescheuerte bezeichnung ... erwachsene halten vor allem brutale 'erwachsenen-spiele' für kindisch^_^

richtig lustig wars mal, als ich im media markt gestanden bin und mit nem kleinen knirps (ca. 8 jahre alt) ssbm gespielt hab, auf die frage ob er sich nen cube kauft antwortete er etwa so: "da gibts mir zuviele kiddy-games" ... ich bin vor lachen auf dem boden gekugelt^_^

AvaVII
25.01.2003, 00:08
*rofl* ja im MM kann man eh die verrücktesten Leute sehen... "Wieso, ey?! Wenn ich Bock auf Rennspiele habe spiel ich eben GTEYYY!!!"

:eek: :\

Zum Thema... ich freue mich das Nintendo weitermacht.. und wünsche ihnen wie immer das Beste... den imo machen sie bisher immer das Beste..., - für mich! :p obwohl ich ja nun wirklich alles hab und mag und spiel... die BigN Games reizen mich immer!

Nanatsusaya
25.01.2003, 00:11
Original geschrieben von AvalancheVII
*rofl* ja im MM kann man eh die verrücktesten Leute sehen... "Wieso, ey?! Wenn ich Bock auf Rennspiele habe spiel ich eben GTEYYY!!!"

:eek: :\

Zum Thema... ich freue mich das Nintendo weitermacht.. und wünsche ihnen wie immer das Beste... den imo machen sie bisher immer das Beste..., - für mich! :p obwohl ich ja nun wirklich alles hab und mag und spiel... die BigN Games reizen mich immer!

Dito. Auch in Zeiten von immer besserer Grafik spiel ich viel lieber mit runden, knuffigen Figuren als mit Kantigen MEnschen durch Kantige Levels zu hetzen. Zusätzlich (und das wissen wir alle) steckt hinter dieser knuffigen Fassende oft ein qualitativ weitaus besseres Spiel.

LOL da fällt mir ne Geschichte ein. Ich hab mal einem Kumpel erzählt dass Nintendo auch tolle Spiele macht (usw.). Er hat mir natürlich entgegnet dass Nintendo scheiße ist weil die nur Kinderspiele machen. Am nächtsten Tag ist er in die Stadt und hat sich das PSX-Spiel Spyro the Dragon gekauft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Don
25.01.2003, 00:43
Original geschrieben von ani-kun
allerdings find ich 'kiddy-image' irgendwie ne bescheuerte bezeichnung ... erwachsene halten vor allem brutale 'erwachsenen-spiele' für kindisch^_^


ich finds allgemein bekloppt ne konsole kiddy-konsole zu nennen.
is zwar klar das spiele wie super mario oder ähnlich(kA was es da alles gibt)mehr für jüngere ausgelegt sind,aber um ehrlich zu sein zock ich solche old school jump&runs allemal gerne.
schon alleine weils spaß macht und die figuren so schön knuffig sind ;)
und für andere konsolen gibts auch "kinderspiele"...
aber liegt wohl daran das die meisten mit nintende gleich mario usw. assoziieren.

ani-kun
25.01.2003, 00:48
nö, ich glaub das liegt daran dass die kinderspiele auf den anderen konsolen einfach großteils schrott sind ... nintendos spiele sind vielleicht ein bisschen kindlich, dafür spielen sie sich genial und sind (meistens^_^) knifflig und fordernd ...

Don
25.01.2003, 00:52
Original geschrieben von ani-kun
nö, ich glaub das liegt daran dass die kinderspiele auf den anderen konsolen einfach großteils schrott sind ... nintendos spiele sind vielleicht ein bisschen kindlich, dafür spielen sie sich genial und sind (meistens^_^) knifflig und fordernd ...

ich war auch irgendwann mal jung und da gabs für die ps1 auch ein paar schmuckstücke ;)
chrash bandicoot(find ich heute immer noch sehr unterhaltsam-nur crash ist nicht wirklich knuffig ^^)
und rayman find ich eigentlich auch ganz gut.

unterhupi
25.01.2003, 01:19
eine neue kinsole wäre wirklich nicht schlecht.
zu der kinderkonsole: dieses image können sie sich gerne behalten. und das werden sie auch: sie haben damit sehr viel geld gemacht. aber ein paar action spiele müssen sie auch im programm haben.

Gourry Gabriev
25.01.2003, 08:40
Original geschrieben von ani-kun
nö, ich glaub das liegt daran dass die kinderspiele auf den anderen konsolen einfach großteils schrott sind ... nintendos spiele sind vielleicht ein bisschen kindlich, dafür spielen sie sich genial und sind (meistens^_^) knifflig und fordernd ...

Korrekt,nur seltsamerweise werden Figuren wie Spyro,Crash,Sonic und co,nur weil sie auf einer anderen Konsole erscheinen nicht als Kindlich abgestemmpelt.Wobei Sonic find ich richtig cool und Spyro is der grösste schrott!

Furify
25.01.2003, 09:29
also als erstes muss ich sagen, dass
es mich nicht sonderlich freut,dass alle
4 jahre schon wieder ne neue konsole auf den
markt kommt...(alleine schon wegen den kosten,
sich die ewig neu anzuschaffen:D)

zu nintendo muss ich sagen, dass sie imho eher
spiele für die "jüngeren leude" machen(die games sind meistens kindisch und so...[gibt aber uach ausnahmen])

bei der ps(2) hat mih jedoch immer völlig fasziniert, was dort
für rollenspieleauf den markt kamen...(denn ich bin absoluter
rollenspielfreak)
da für die ps(2) weitaus mehr rollenspiele rausgebracht werden, als für gc/n64 hat nintendo zumindest schon mal bei mir ein deutliches
defizit...;)

Dark-Kamui
25.01.2003, 16:54
Ich bin mal gespannt was sich der älteste der noch aktiven Konsolenbauern so einfallen lässt für die nächste Generation. Grafischmässig kann es ja kaum noch höher, weiter, besser gehen.
Was mich jetzt interessiert ist mit welchen Chiphersteller werkelt da Nintendo zu Zeit, IBM steht ja dieses mal auf Sonys Seite.

Naja mal sehen was innerhalb der nächsten zwei Jahre aus Nintendo herraussickert an Informationen.

chinmoku
15.03.2003, 00:43
Ich finds gut das Nintendo sich noch
nicht geschlagen gegeben hat und das die entwickler
2005/06 ne neue konsole auf den markt bringen
wollen
aber laut den ankündigungen von dem sonypräsidenten
wird in diesem zeitrahmen auch die PS3 erscheinen
die angeblich bis zu 1000mal mehr leistung bringt

ich bin wirklich darauf gespannt was sich
Nintendo einfallen lässt

ich hoffe was überragenes damit,der entwickler,der
die Spielära eingeläutet hat weiter lebt.

The Road Goes Ever On

Gotenks
15.03.2003, 01:18
@ Chinmoku: 1000mal schneller???????Da biste abba falsch informiert sie soll nur 200 mal schneller sein.


@Topic: Ich sag es mal so es lag ja nich nur daran das das N64 auf Modul Basis war,es lag auch daran das die Konsole schwer zu Programmieren ist und auch daran das sich Square und Nintendo wegen Final Fantasy 7 in die wolle gekriegt haben,sollte damals nämlich auch für N64 erscheinen nur wäre das Game als erstes für die psone rausgekommen und später fürs N64 und das hat Nintendo nicht eingesehen und zack von da ab gings dann bergab.

Und ich glaube schon das Nintendo wieder auf die beine kommt, die machen ja schon seit Jahren nur Gewinn (dank den Pokemon).
So wie ich gelesen hab hat nämlich die Vorverkaufs aktion von Zelda in den Usa nämlich GTA V**e C**y vom thron der meist verkauften einheiten gestossen mit sage und schreibe 560 000 einheiten.


Also von daher sehe ich keine probs,weil ja auch ende nächsten Jahres schon der nächste Zelda teil auf sich warten lässt.

Ganz zu schweigen von Metroid Prime das zur zeit erhältlich ist,wird ja auch schon ein zweiter teil gemacht ist auch ausserdem zum spiel des Jahres gekürt worden.Wenn nintendo noch das mit dem Online hinkriegt bin ich sehr zuversichtlich das sie wieder bei der Musik spielen.


Cya Gotenks

kwasniewski
15.03.2003, 02:45
ach , bla bla...!!! nintendo wirds nie mehr schaffen, weil
1. nintendo benutzt immer datenträger die völlig unbekannt sind und sich die spiele deswegen nicht kopieren lassen, das schreckt die meisten käufer ab!
2. nintendo hat zu wenig thirdparty-hersteller unter vertrag!
3. nintendo hat den ruf der kinderkonsolen, und das wird sich auch nicht ändern! da können sie noch so viele resident evils haben! es hat nintendo auch nicht grade weiter geholfen den Cube als würfel zu designen! (für mich einfach nur dummheit)
4. nintendo hatte die chance nach der bekanntgabe der x-box die leistungsfähigste konsole auf den markt zu bringe, aber die chance haben sie nicht genutzt!

ich denke dass sony weiterhin die Nr.1 bleibt , denn...
1. sony hat die meisten hersteller unter vertrag und damit auch die meisten spiele!
2. psx gilt als erwchsenen konsole
3. mit squaresoft und neuerdings enix hat sony ein heisses eisen im feuer welches man auf keinen fall(!!!) unterschätzen sollte. Schliesslich sind die Dragon Queat- und Final Fantasy-reihe die beliebtesten und meistverkauftesten spieleserien in japan!
4. da sony zusammen mit toshiba an der neuen PS arbeitet wird sony in zukunft die leistungsfähigsten konsolen auf den markt bringen, da wird selbst microsoft nicht mehr mithalten können!!!

über die x-box brauch ich ja wohl nicht zu schreiben, da sind wir uns doch wohl alle einig!
:D :D

chinmoku
15.03.2003, 02:50
@ Chinmoku: 1000mal schneller???????Da biste abba falsch informiert sie soll nur 200 mal schneller sein.


Mist man hat mich belogen
wär auch ein bisschen zu viel
des guten gewesen

Waku
15.03.2003, 03:53
Original geschrieben von kwasniewski
ach , bla bla...!!! nintendo wirds nie mehr schaffen, weil
1. nintendo benutzt immer datenträger die völlig unbekannt sind und sich die spiele deswegen nicht kopieren lassen, das schreckt die meisten käufer ab!

Uhhu, yeah right.

Jeder zweite hat zuhause nen supergünstigen DVD-Brenner stehe.


2. nintendo hat zu wenig thirdparty-hersteller unter vertrag!

So we still life in 1995 huh?
Das hat sich schon lange geändert, zwar nciht so größenwahnnig wie bei der PS2 aber genug und es werden mehr.


3. nintendo hat den ruf der kinderkonsolen, und das wird sich auch nicht ändern! da können sie noch so viele resident evils haben! es hat nintendo auch nicht grade weiter geholfen den Cube als würfel zu designen! (für mich einfach nur dummheit)

Ich verstehe nicht wieso jeder denkt nur weil sich die Demographische Zusammensetzung der Zielgruppe in richtung Tony Hawk-Yo-Teens verschieb auf einmal jeder denkt das Nintendo weniger Geld macht. Gibts deswegen jetzt weniger Kinder? Nintendo hat schon öfters imer wieder erwähnt das sie Huapsächliche für jederman Progen das heißt für Familien, was wiederum heißt das Kinder da mit einbezogen werden.

Und wieso immer darauf rumgeritten wird das Nintendo selber kindische Spiele macht ist woll ziemlich offensichtlich. Im Gegensatz zum restlichen Kinderschrott den Third Party Lizenz Idioten produzieren sind Nintendos "Kinderspiele" mit die besten Spiele überhaupt.

Und wieso Leute immer wieder das design einer Konsole als Grund für irgendetwas anführen ist mehr als lächelich. Mal abgesehen davon möcht ich gerne mal wissen was das Aussehen einer "erwachsenen" Konsole defieniert? Ein unfürmiges in die länge gezogenes Rechteck oder ein uninspirierter Schwarz-Grüner Quader?



4. nintendo hatte die chance nach der bekanntgabe der x-box die leistungsfähigste konsole auf den markt zu bringe, aber die chance haben sie nicht genutzt

Ummm... Huh? Was willste damit ausdrücken das Nintendo wegen 10 % weniger Leistung eine Konsole verschieben sollte? Get real, Nerd Boy.


4. da sony zusammen mit toshiba an der neuen PS arbeitet wird sony in zukunft die leistungsfähigsten konsolen auf den markt bringen, da wird selbst microsoft nicht mehr mithalten können!!!

Alle anderen Gründe bezüglich der PS2 treffen vollkomen zu aber dieser hier ist Hirnrissig. Was hat die Tatsache das Toshiba an der neuen PS arbeitet mit unübertreffbarer leistung zu tun, aml abgesehen das man nocht ncihtmal ansatzweise Spezifikationen kennt?

Jeder kann mit genügend geldmitteln eine Killermaschine zusammenschustern die die PS3 technisch gesehen über den Jordan schickt, und von daher hat immernoch Microsoft die größten Taschen.
[/B][/QUOTE]

Rosa Wolke
15.03.2003, 04:25
-_- Warum müssen Sony Fans immer das Klischee und nebenbei sämtliche Voruteile die man gegen sie hegt und pflegt bestätigen?
Wenn man sich in diesem Thread umschaut, wird man da wo pro Sony Äuserungen sind meistens im gleichen Zug wirklich infantile Nintendo-Aversionen, pseudo szenekennerische Prognosen, an den Haaren herbeigezogene Vergleiche, absolut negatives Fachwissen und meistens erschreckend simplen Satzbau und Sprachschatz feststellen.
Es ist aber wirklich immer so,
liegt vieleicht daran ,dass Sony in D-Land eher die Gelegenheitszocker anspricht ,aber warum müssen diese eigentlich immer Retards und Lamer sein ,Fragen über Fragen ...
^^;;
Dies ist meine eigene schnuckelige persönliche Meinung ,sie ist nicht objektiv und sollte nicht verletzend aufgenommen werden . ^^

Gotenks
15.03.2003, 05:14
Naja mal wieder so einer der überhaupt net weiß was sache ist.


nintendo benutzt immer datenträger die völlig unbekannt sind und sich die spiele deswegen nicht kopieren lassen, das schreckt die meisten käufer ab???????????????LOL der witz ist gut.

Wenn du ein Konsolen hersteller wärest würdest du auch etwas machen damit die Leute die spiele net Kopieren sondern kaufen.
Wollen ja schließlich auch Geld verdienen.

Toshiba??????????? Oh man,ja das sind die besten,die werden eine superkonsole auf die beine stellen,keiner kann die ps3 und alles was da nach kommt net mehr toppen.Loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Über sowas von bescheurete kommentare (sorry mir viel ehrlich nix anderes ein)muß ich echt Lachen,das sind wieder die leute die null plan haben.eh tut mir leid abba das ist einfach nur Dumm.



Cya Gotenks

Gruz
15.03.2003, 05:17
Ich freu mich schon drauf!! Ahja vieleicht passts ja hier rein, denke zwar dass es n fake is: :D
http://www.futurebytes.ch/images/news/nintendo_nexus_large.jpg

Bei diesem Anblick schlägt jedes Gamer Herz höher! Ein wahrer Augenschmaus der NEXUS. Angetrieben wird die neue Maschine durch einem MPU RISC IBM G4 "Gekko II" Prozessor von IBM, für die Grafik sorgt eine ATI-Karte und für den Sound ein Atmel Chip.
Quelle (http://www.futurebytes.ch/content/article/1044658801.php)

Gotenks
15.03.2003, 05:27
@ Gruzli: Das könnte ein fake sein mann weiß ja nie*wers glaubt wird selig loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Rübe
15.03.2003, 05:59
Yeah, ich bin ja so cool, weil ich ne PS2 zuhause hab... Nintendoprodukte sind shice, damit spielen nur kleine Kinder... Yeah, ein Spiel ist nur gut, wenn es so richtig zur Sache geht... Gameplay ist shit, damit wird ein Spiel nicht cool! Ey Mann, was diese Nintendofritzen abziehen ist einfach lächerlich: Ich kann nicht mal diese kleinen Scheissdvds brennen. (Randbemerkung: Ja, dass freut Sony, dass ihre Software gebrannt wird! Vor allem, weil grundsätzlich Konsolen eher zu einem Preis abgeworfen werden, der die Firma noch kosten. Es ist so, dass sowohl Sony, Microsoft als auch Nintendo Geld mit den Spielen verdienen... oder eben auch nicht, wenn man die Dinger brennt.).


PS:
Yeah, boah, ey mann.....

PPS:
Ich möchte hier keinenfalls PS2-Spieler blossstellen (ich gehör ja auch dazu) nur gehen mir solche Beiträge mehr als nur auf den Senkel.

kwasniewski
15.03.2003, 06:22
alta seid ihr eigentlich alle dumm oder tut ihr nur so? denkt ihr dass sich die PS-ONE so gut verkauft hat weil es dort so geile spiele gab. ja ok, das war auch einer der gründe aber mindestens 30% aller playstation-one spieler haben sich die playstation gekauft weil sie sich jedes beliebige spiel brennen können und somit auch leute angesprochen werden die etwas knappere geldbeutel haben.
aussredem hab ich nicht gesagt dass spiele nur aus action bestehen müssen!!! ich find nintendo spiele ala super mario oder pikmin tierisch geil, schliesslich hab ich selber eine Cube zuhause und erfreu mich täglich an diesen krachern.ABER gerade weil viele Leute meinen es seien einfach nur kinderspiele, wird nintendo nicht marktführer werden, DENN falls es mancher noch nicht gemerkt hat: der konsolenmarkt lebt auch von leuten ,die keine insider im konsolengaming sind d.h. solange die zahl an spielern steigt, steigt auch die zahl der leute die keine ahnung von videospielen haben und somit auch der marktanteil von sony, DA eben DIESE spieler denken oft: wenn ein spiel keine action enthällt ist es ein kinderspiel!!! hat das jetzt so ziemlich jeder kapiert was ich damit sagen will... man man...!!!>:(

BlackOmen
15.03.2003, 07:14
Zitat von Don

und sony vom thron stoßen wird schwer...und noch viel schwerer wenn man auf der ps3 auch noch ps1 und ps2 spiele spielen könnte,den dann ist die logische konsequenz für mich das ich mir ne ps3 kaufe einfach um alle meine alten spiele spielen zu können und auch noch ein paar neue.

Die PS3 wird definitiv nicht abwärtskompatibel zur PS1 sein, weil der Chip-Satz einfach zu teuer sei (Sony-Statement). PS2-Spiele sollen allerdings kompatibel sein.


Zitat von Gotenks

Toshiba??????????? Oh man,ja das sind die besten,die werden eine superkonsole auf die beine stellen,keiner kann die ps3 und alles was da nach kommt net mehr toppen.Loooooooooooooooooooooooooooooooooooool

...Sony, IBM, und Toshiba sind die drei größten (und besten!?!) Chip-Hersteller der Welt. Ich denke, da kommt schon was vernünftiges dabei raus.
Somit muss die Frage gestellt werden, wer diese Konsole mit Nintendo baut bzw. entwickelt??? Nintendo alleine bestimmt nicht. Also ist das Argument unseres Sony-Fanboys schon berechtigt.

Back to Topic: Ich halte es nicht für gut, dass Nintendo wieder eine neue Konsole baut. Meiner Meinung nach wäre es für Nintendo und auch für uns günstiger, wenn Nintendo (wie Sega) nur noch für andere produziert, da sich Nintendo damit einem (unnötigen) Kostendruck und Preiskampf stellt, dem das Unternehmen auf Längere Sicht nicht gewachsen ist.
Weiterhin müssten wir, als Käufer, uns höchstens noch zwei Konsolen zulegen, damit wir in den Genuß aller erdenklichen Spiele kommen. Ich muss dabei zugeben, dass mir bei dem Gedanken an ein Zelda oder Mario auf der PS3 bzw. Xbox2 nicht ganz wohl ist, aber man muss der Realität eben in´s Auge sehen (kann Nintendo anscheinend nicht) und außerdem hat es ein Sonic auch überlebt.

Gotenks
15.03.2003, 07:42
@ blackomen: Nintendo ist dem gewachsen,weil sonnst hätten die schon nach dem N64 es sein lassen,abba nintendo macht hingegen sony und microsoft keinen verlust.Nintendo macht schon seit über 10 jahren nur gewinn(dem game Boy und pokemon sei dank).


@kwasniewski: Ich weiß schon was du sagen willst abba falls du es noch net gelesen hast Nintendo macht momentan Dampf,siehe Amerika vorbestellungen zu Zelda 560.000 einheiten und damit wäre GTA V**e C**Y geschlagen und Metroid prime haut auch rein wie ne bombe udn rate mal was enden 2004 kommt das nächste zelda und Metroid Prime 2.

Ach und noch was Metroid Prime ist zum spiel des Jahres gekührt worden.

Quallität geht über Quantität.(und Grafikstil)


Cya Gotenks

Rübe
15.03.2003, 08:06
Wieso ist das nicht gut? Zwei Firmen (M$ und Sony (das M$ unter den Konsolenherstellern :D)) wäre IMHO schon viel zu nahe am Monopol. Je mehr firmen, desto besser funktioniert die freie Marktwirtschaft. Bei zwei Firmen ist das Risiko grösser, dass einfach die Preise hochgedrückt und viele Scheissspiele auf den Markt geworfen werden (da ja Ottonormalspieler nicht mehr viel Auswahl hat.) Desweitern war die Segageschichte eine herbe Entäuschung für Konsolenfanatiker. IMHO hat die Firma dadurch an Einfluss verloren.

BlackOmen
15.03.2003, 08:32
Original geschrieben von Rübe
Wieso ist das nicht gut? Zwei Firmen (M$ und Sony (das M$ unter den Konsolenherstellern :D)) wäre IMHO schon viel zu nahe am Monopol. Je mehr firmen, desto besser funktioniert die freie Marktwirtschaft. Bei zwei Firmen ist das Risiko grösser, dass einfach die Preise hochgedrückt und viele Scheissspiele auf den Markt geworfen werden (da ja Ottonormalspieler nicht mehr viel Auswahl hat.) Desweitern war die Segageschichte eine herbe Entäuschung für Konsolenfanatiker. IMHO hat die Firma dadurch an Einfluss verloren.

Die freie Marktwirtschaft funktioniert so vielleicht in der Theorie besser, aber es wäre doch fatal für uns Verbraucher, wenn jeder Spiele-Hersteller seine eigene Konsole bauen würde (jetzt mal im Extremen betrachtet) und wir demzufolge jede dieser Konsolen kaufen müssten.
Außerdem sind wir von einer Monopol-Stellung im Moment genauso weit entfernt wie wir es auch seien würden, wenn es nur Microsoft und Sony gäbe...damals gabs ja eigentlich auch nur Nintendo und Sega, da gingen deswegen die Preise für Spiele und Konsolen auch nicht hoch...außerdem: Scheißspiele gibt es auch jetzt schon auf jeder der drei Next Gen. Konsolen.:p

Enkidu
15.03.2003, 10:28
Original geschrieben von Vash the Stampede
Jeder kann mit genügend geldmitteln eine Killermaschine zusammenschustern die die PS3 technisch gesehen über den Jordan schickt, und von daher hat immernoch Microsoft die größten Taschen.
man sollte dabei immer auch bedenken, dass die konsolenhersteller nicht machen können, was sie wollen. natürlich spielt geld eine rolle, aber erstens wird mit den konsolen selbst fast nur verlust und mit den spielen gewinn gemacht, und zweitens kann eine firma noch so viel geld haben, sie kann eine konsole nicht so gut machen, wie sie will, alleine weil die produktionsmöglichkeiten noch nicht so weit sind. technisch gesehen hätte man die plattformen der aktuellen generation mehr als doppelt so gut machen können, wie sie sind, nur hätte sich das dann kein kunde mehr leisten können. so sind die produktionsmöglichkeiten (beispielsweise der chipherstellung) für sony, nintendo und M$ von viel größerer bedeutung als wie leistungsstark die konsole letztenendes wird. bei der PS3 stellt sich imho jetzt schon das problem, dass man zuerst gebastelt und dann nachgedacht hat. die technik ist nach heutigen maßstäben revolutionär (was nichts daran ändert, dass es bald darauf von nintendo oder M$ besser gemacht werden kann), aber was bringt das, wenn ein toshiba sprecher sagt, der chip würde in massenproduktion womöglich schwer herzustellen sein ? ich möchte für eine konsole am ende nicht so viel bezahlen wie für einen nagelneuen PC ...

ich finde es in ordnung, dass nintendo weitermachen möchte, auch wenn ich nichts gegen einen ausstieg aus dem "konsolenkrieg" gehabt hätte, viel mehr stört mich M$ und die drohend zunehmenden käufer der X-box (zumindest in amiland), aber abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass sich in der nächsten generation großartig viel an der "vorherrschaft" von sony ändern wird.

Skar
15.03.2003, 17:37
Original geschrieben von wolframator
viel mehr stört mich M$ und die drohend zunehmenden käufer der X-box (zumindest in amiland)

Was genau stört dich an den X-Box-Käufern, bitte? Ich hoffe, daß das Rennen mit der nächsten Konsolengeneration _wesentlich_ ausgeglichener wird, damit Sony auch mal zur Abwechslung was tun muß, um Konsolen/Spiele zu verkaufen und nicht davon leben kann, daß sich die Konkurrenz erst etablieren muß... die Marketing-Aktionen von MS vor Weihnachten werden wohl hoffentlich in der Sony-Chefetage einige Alarmglocken haben klingeln lassen.
Also ich würde mich mehr als freuen, wenn die MS-PAL-Politik der Standard werden würde... Umsetzungen innerhalb weniger Monate, Multilinguale Spiele (inkl. Sprachausgabe) wie zb Morrowind (YES!) und Splinter Cell, keine idiotischen 60Hz-Probleme, keine Memorycards, XBox-Live als Musterbeispiel dafür, wie man einen Online-Service auf Konsole aufzuziehen hat... und als Vergleich: kein Suikoden 3 in PALi-Land, Umsetzungen wie FFX, Online-Management by Chaos (in Europa)... nun ja.

Waku
15.03.2003, 19:37
Ich verstehe nicht wieso alle immer denken das man Marktführer sein MUSS um nicht vor dem Untegang zu stehen. Bei Nintendo ist das ganz und garnicht der Fall und ziemlich offensichtlich sind sie auch nicht auf Teufel komm raus darauf aus.

Nintendo will garnicht an die Tony Hawk Generation als Hauptzielgruppe, es sind und waren immernoch Kiddies die Nintendo hauptsächlich bedienen will, diese Generation klappst halt auch mit dem Rest der Demographie.

Ich meine wenn ein N64 nicht schafft Nintendo ins aus zu katapultieren, dann kann es fast ncihts anders.

AvaVII
15.03.2003, 19:46
²Vash: Du darfst nicht vergessen, dass Nintendo immer das geniale Game Boy Geschäft nebenher hatte. Microsoft hat ebenfalls noch 1000 andere gute Geschäftszweige, nur deshalb können sich Nintendo und Microsoft halten und mitmachen... ansonsten würde es ihnen wie **** ergehen! An und für sich denke ich schon, dass jeder der derzeit großen 3 auf die Marktspitze aus sind.

Höchstens SEGA wird es vermutlich nicht gewesen sein... mit so freakigen, innovativen und genialen Titeln auf einer bahnbrechenden anno 98 zukünftsiweisenden Konsole kann man einfach nicht auf gute Verkaufszahlen aus sein! :( :( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ^w^ :( :(

Rübe
15.03.2003, 23:34
Wobei ich vor allem zum Kiddieimage zu bedenken geben will: Die Zielgruppe ist genau gleich gross, wie die von uns. Zumindest besagen das demografische Analysen. IHMO profitiert die PS2 nur von den Vorschusslorbeeren der PSX; Bis jetzt hat mich noch kein Spiel richtig überzeugen können... Um ehrlich zu sein, die jetzige Konsolengeneration ist vergleichsweise schwach.

@Black Omen: Genau dieser Punkt geht in letzter Zeit verloren. Keine Konsole ist mehr richtig individuell. Jeder Dritthersteller wirft seine Spiele für alle Systeme raus, da er dadurch a) mehr verdient und dfür b) nicht so viel zu tun hat. Im Grunde kotzt mich das Fehlen dieser Individualität etwas an. Im Grunde sind nämlich (rein vom Spieleangebot her gesehen) alle Konsolen gleich auf. Die kleinen Eigenheiten wie FF bei der PS2, die N-Differences beim Cube und die PC-Entwickler bei der XBox sind so minimal, dass es im Grunde für keine Konsole mehr ein richtiges Kaufargument gäbe. Und ich glaube, auch wenn es heute mehr Hersteller wären, würde genau so verfahren.
Tja, vielleicht ein Effekt der Globalisierung.

kwasniewski
16.03.2003, 03:08
@kwasniewski: Ich weiß schon was du sagen willst abba falls du es noch net gelesen hast Nintendo macht momentan Dampf,siehe Amerika vorbestellungen zu Zelda 560.000 einheiten und damit wäre GTA V**e C**Y geschlagen und Metroid prime haut auch rein wie ne bombe udn rate mal was enden 2004 kommt das nächste zelda und Metroid Prime 2.

Ach und noch was Metroid Prime ist zum spiel des Jahres gekührt worden. [QUOTE]

grotensk... rate doch mal wie oft sich dragon queat VII oder final fantasy VII weltweit verkauft haben...
dr. queat VII ca. 4.000.000 mal alleine in japan (gibts ja auch nur in japan)
FF VII ca. 4.500.000 weltweit (oder waren es doch mehr???) erbitte hilfe!

also sag mir nicht dass es nintendo leicht hat mit ihren zeldas und metroids!!!!!!!!!! nur weil metroid zum spiel des jahres gekührt ist heisst es noch lange nicht dass dadurch die verkaufszahlen des Cubes steigen werden! Squaresoft ist einfach nur kult in japan und solange squaresoft sony mit spielen beliefert wird auch fast jeder japaner der sch halbwegs mit konsolen identifizieren kann eine sony-konsole bei sich im zimmer stehen haben!

Rosa Wolke
16.03.2003, 03:20
Original geschrieben von kwasniewski
Squaresoft ist einfach nur kult in japan und solange squaresoft sony mit spielen beliefert wird auch fast jeder japaner der sch halbwegs mit konsolen identifizieren kann eine sony-konsole bei sich im zimmer stehen haben!
Joa ,nur das Square schon Spiele für Nintendo in der Release Liste hat.

kwasniewski
16.03.2003, 03:48
oh wie toll für nintendo! soll das jetzt ein scherz sein oder was? nur weil für den Cube ein squaresoft-titel in der releaseliste steht wird es nintendio wohl kaum weiter helfen, denn squaresoft hat schon offiziel bestätigt dass die Sony-konsolen die absolute priorität (keine ahnung wie das geschrieben wird!) für squaresft (neuerdings Squarenix!!!) darstellen. Einfach aus dem Grunde, weil sony ca. 40% (weiss net mehr genau wie viele das waren) aller squareaktien besitzt, und die zielgruppe der PS grösser ist.
ich weiss zwar nicht ob du das weisst, aber sony hat mal einen betrag in 8-ställiger höhe an squaresoft bezahlt, als sie sich wegen des misserfolges des films in einer krise befanden. das hat die freundschaft ( sag ich jetzt mal) witer gestärkt!

Waku
16.03.2003, 08:39
Original geschrieben von kwasniewski
oh wie toll für nintendo! soll das jetzt ein scherz sein oder was? nur weil für den Cube ein squaresoft-titel in der releaseliste steht wird es nintendio wohl kaum weiter helfen, denn squaresoft hat schon offiziel bestätigt dass die Sony-konsolen die absolute priorität (keine ahnung wie das geschrieben wird!) für squaresft (neuerdings Squarenix!!!) darstellen. Einfach aus dem Grunde, weil sony ca. 40% (weiss net mehr genau wie viele das waren) aller squareaktien besitzt, und die zielgruppe der PS grösser ist.
ich weiss zwar nicht ob du das weisst, aber sony hat mal einen betrag in 8-ställiger höhe an squaresoft bezahlt, als sie sich wegen des misserfolges des films in einer krise befanden. das hat die freundschaft ( sag ich jetzt mal) witer gestärkt!

:hehe:

Junge informier dich mal. nach dem Akiten Tausch mit Enix hat Sony nur noch lächerliche 8 % Aktienanteiel an Squarenix. Von einer Freundschaft ist granicht zu reden, Square nimmt sich die Konsole die die größte verbeitung hat und knallt diese mit Fortsetzungen zu, so einfach ist das.

Gotenks
16.03.2003, 08:53
@kwasniewski: Hey ich red net von japan oda welweit,lern erst mal lesen.(sorry @ mods ,abba langsam werde ich sauer)

Ich habe grad vom ami land gesprochen,das es im japsen land noch net soweit ist ist mir klar,abba die zahlen sprechen für sich.

Dee Liteyears
16.03.2003, 22:28
Schon wieder ne neue Konsole?Och nee!
Ich will zurück in die Zeit des SNES und MegaDrives!
Die schmeissen die Konsolen ja auf den Markt als wärs ne neue Volkssportart.>.<

Konsum
19.03.2003, 15:58
Original geschrieben von Rübe
Um ehrlich zu sein, die jetzige Konsolengeneration ist vergleichsweise schwach.

Finde ich auch.
Es kommen zu schnell neue Konsolen raus.
Also, der N64 war gerade mal 2-3 Jahre draussen und schon kommt eine neue. Die PSX war dagegen um einiges länger draussen und war sehr beliebt. Wobei ich nicht meine, das die PS2 an den erfolg der PSX anschliest und sich nur desswegen so gut verkauft. IMHO war es der DVD player. :D
Meiner Meinung nach gehen sie irgendwann unter, wie Sega.
Es kommen einfach zu schnell neue Konsolen auf den Markt.

Hamu-Sumo
19.03.2003, 23:41
Das N64 erschien 1997 in Deutschland, also nix mit 2-3 Jahren :rolleyes:

Tja, das ist eben ein Nachteil des Konkurrenzkampfes und des Kaufverhaltens der Kunden. Wer seine Konsole verkaufen will, muss geile Grafik (im Falle der PlayStation ist es der Name) zeigen!

Rübe
20.03.2003, 01:07
IMHO ist es doch mit den Konsolen wie mit gutem Rotwein: Je länger auf dem Markt, umso besser werden die Spiele (weil die Entwickler immer besser mit der Hardware umgehen können). Beweise: SNES und PSX!

Gotenks
20.03.2003, 04:56
Da muß ich rübe recht geben um so länger eine komsole auf dem Markt ist umso besser können die programierer damit umgehen.Abba wenn konsolen nicht lange auf dem Markt sind ist das für die entwickler doof.

AvaVII
27.10.2003, 05:02
Original geschrieben von Rübe
IMHO ist es doch mit den Konsolen wie mit gutem Rotwein: Je länger auf dem Markt, umso besser werden die Spiele (weil die Entwickler immer besser mit der Hardware umgehen können). Beweise: SNES und PSX! Und auch das N64,... wenn ich allein an Perfect Dark und Conkers Bad Fur Day denke... ich emfpand die als technisch fast revolutionär für die Maschine die technisch wohl am schnellsten verblasste :)