PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Modding der Extra Klasse



FunGun
13.08.2003, 04:11
WOW (http://forums.bit-tech.net/showthread.php?threadid=36192) is alles was ich zu dem CaseMode sagen kann

sowas würd ich auch verdammt gerne haben, hab aber weder die motivation noch zeit(ok das schon) oder geld dafür, ganz zu schweigen von technischem verständnis...

was haltet ihr von Case Mods? Habt ihr euch selbst eines gemacht? Wenn ja dann zeigt doch mal nen foto.

sebi
13.08.2003, 04:55
Naja, kommt drauf an was du so unter "Case-Mod" verstehst. Im nativen bedeutet es ja nur das Gehäuse zu bepinseln und solche Sachen.

Und ich finde es hässlich wie einige Firmen sich darauf spezialisiert haben. Was ist das noch für ein "Hobby" sich einfach so Lüfter Gitter, Window-Kit-Gehäuse zu kaufen, oder gar alles in einem fertigen PC?

Ich finde es gibt nicht schöneres als sich die Lüfter-Gitter selbst zu fräsen, etc.

Ich allerdings bin ja eher der technischere Typ.
Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen eine Lüftersteuerung zu konstruieren.

Integrierte Schaltungen werden mir dabei Helfen. Die Lüfter sollen je nach Wärme die Drehzahlen steuern, aber für verschiedene Teile.

Klar, dafür gibts bestimmt auch ein dutzend Kauflösungen, alleridings würde mir das keinen Spaß bereiten, ausserdem finde ich 100-200 Euro für sowas einfach zu viel. Roh würde das Material bei mir 10 Euro kosten, wenn ich Platine und Lötkolben schon besitze...

FunGun
13.08.2003, 05:08
case mod = case modification = gehäuse veränderung
das kann bepinseln genauso wie rumfräsen oder komplett was neues heissen

nen fertig case mod zu kaufen find ich persönlich auch nich so toll, aber so eins von nem sehr guten case modder wär scho nich schlecht zu haben auch wenn die befriedigung ein eigenes gemacht zu haben wesentlich größer ist

sebi
13.08.2003, 05:15
hmn, deine definition von dem Wort Case-Mod mag ja vom sprachlichen her richtig sein, aber meine Nachfrage bezog sich ja eher was DU darunter verstehst.

Weil Imho ist Case-Modding mehr, LEDs, Kathoden, verkabelung, anordnung der Hardware etc.

Inzwischen nennt man Case-Mods auch sachen die gar nichts mehr mit dem PC zu tun haben (Einbauen von LEDs in Mauspads, DSL Modem ändern etc.)

Goten2k
15.08.2003, 01:22
Ich bin auch eher auf der seite von sebi,ich finde das mit dem technischen kram viel besser,somit könnte man,falls man was gutes baut,auch viel karriere machen,oder wenigstens viel dazu verdienen;)