PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~~~ Nightwish ~~~

Desmond
13.08.2003, 03:03
n´ Abend ^^.
Eigentlich müsste jeder , der metal hört, die Band Nightwish kennen, die imho sehr melodische und nachdenkliche Stücke hat. Welche CD´s besitzt ihr, was für Songs sind eure Favoriten ?

Für mich macht Nightwish einfach der ziemlich schöne Mix aus Metal und Opera aus - gefällt einfach.
Mein Favorit ist eindeutig Forever Yours. Ein sehr schönes, trauriges Lied ^-^ .

Eine CD besitz ich momentan noch nicht , wird sicher aber noch dazu kommen ..

Pyrus
13.08.2003, 03:20
Nightwish war mein erster Kontakt mit Metal und hat mich sofort verzaubert. Damals hatte ich gegenüber Metal noch einige ziemlich unbegründete Vorurteile, dass ich mich durch Nightwish jedoch umstimmen liess und dann eine Weile vorwiegend Metal hörte sagt wohl einiges über die Qualität ihrer Musik aus.

Ich besitze nur das Album "Century Child", also die neuste Platte. Hab den Kauf absolut nicht bereut und konnte mit der CD auch meinen besten Freund zum Metal "bekehren" ^_^

Favoriten habe ich eigentlich nicht. Wenn Nightwish läuft kann ich gar nicht anders als es einfach nur zu geniessen und zu träumen, egal welcher Song gespielt wird ;)

Nightwish kenne ich jetzt schon lange und habe alle ihre Stücke schon unzählige Male gehört... Ich finde ihren eigenen Stil einfach bemerkenswert und nur wenige Metal-Bands konnten mich so lange fesseln wie Nightwish (bloss noch Blind Guardian, Therion, Saviour Machine (wobei da die neueren Alben auch immer weniger metal sind))

Also... Wer Nightwish noch nicht kennt: Anhören!

Lychee
13.08.2003, 03:22
Hoho^^
Ich hab drei Alben, Century Child, Wishmaster und Ocean Born. Alle drei zusammen haben dann gereicht um zu bestimmen das Nightwish meine Lieblingsband sind^^ (ich hörs sogar gerade^.^) Ich mag halt den Musikstil und Tarjas Gesang, so irgentwie. Ich finds auch schön wie immer die Cover der CDs designed sind, sehr hübsch.
Hm, gab bisher noch kein einziges Lied das ich nicht mochte... meine Favoriten bisher:
-bless the child (mein liebstes ;))
-forever yours :)
-beauty of the beast
-stargrazers
-moondance
-she is my sin
-come cover me
-deep silente complete
-dead boy's poem
Nen besonderen Grund hab ich nie, wie immer...

Latency
13.08.2003, 05:30
Für mich, wie auch für viele andere leitete Nighwish den Einstieg in die Metal Szene ein.

Ocean Born zähl ich auch heut noch zu den besten Alben die ich kenn. Und obwohl ich Nightwish nicht mehr so oft höre wie früher, so fang ich doch jedes mal an zu schwärmen, wenn ich ein Lied von ihnen hör...

Und genauso wie Pyrus, konnte ich auch dank Nightwish schon mehrere Leute mehr oder weniger zum Metal bekehren. Dh. das sie hauptsächlich nur Nightwish hören, allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie sich auch für andere Sachen öffnen.

Und auch beim Letzen Satz muss ich Pyrus zustimmen. Nightwish ist eine Ausnahme-Band, und auch nicht Metaler sollten sich diese anhören. Sie werden es bestimmt nicht bereuen.

Sarcur
13.08.2003, 05:33
nightwish ist neben cob meine absolute lieblingsband.
ihr geradezu märchenhafter, gewaltiger und melodiöser klang ihrer songs mach sie imo zu der besten - ja - "metal opera" überhaupt. ihr stil wird von keiner anderen band übertroffen.
diese genialen melodien, stehen manchen videogame phantastiken imho um nichts nach.
beim autofahren auf der ab kinslayer voll aufgedreht zu hören ist das geilste überhaupt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

ich besitze over the hills and far away, wishmaster und ein signiertes century child album.*stolzdraufsei*^^

meine lieblingssongs sind

the kinslayer,
she is my sin,
sacrament of wilderness,
dead to the world(was für ein stimmgewaltiges duett,super!),
everdream,
end of all hope,
over the hills and far away,
wishmaster,
stargazers,
away(was für eine wunderschöne melodie),
forever yours und ocean soul

Dark Melfice
13.08.2003, 14:02
Nightwish ist auch für mich eine der besten Bands die ich kenne. Das Programm ist wunderbar ausgeweitet...von Träumerisch über Traurig bis Aggressiv...einfach für jeden was dabei^^.
Meine Lieblingslieder sind:
Astral Romance,
Angels Fall first,
End of all Hope,
Stargazers,
Ever Dream,
The Wayfarer,
Dead to the World...

Rikkulein
13.08.2003, 17:35
Nightwish war zwar für mich nicht mein erster Metal-Kontakt aber immerhin war diese Art von Metal was neues für mich. Als ich zum ersten Mal "She is my Sin" bei einer Freundin hörte, war ich hin und weg...und so hats nicht lange gedauert, bis ich mir "Wishmaster" gekauft habe^^ (Später kamen dann noch "Oceanborn" und "Century Child" dazu) Ich konnte sogar meinen Dad (einen alten Black Sabbath und Led Zeppelin Fan) mit dieser Art von "Metal meets Opera" überzeugen :) (Seitdem wird im Auto immer voll aufgedreht, wenn Tarja los trällert^^)

Meine Favs:
She is my Sin
The Kinslayer
Wishmaster
The Phantom Of The Opera
Angels Fall First
Gothic Sanctuary
Dead To The World
Once Upon A Troubadour
Over The Hills And Far Away

Pyrus
13.08.2003, 17:49
Mal noch ne Frage an euch: Dass die meisten hier Nightwish mögen hat sich ja schon gezeigt, doch ich kenne viele Nightwish-Fans, die die Tracks Lappi I - Lappi IV auf dem Album Angels Fall First nicht mögen. Was sagt ihr zu diesen Songs, die noch aus den ganz frühen Zeiten von Nightwish stammen?
Ich selbst mag sie wahnsinnig gut. Man erkennt an der Stimmung und vor allem an Tarjas Stimme, dass es eindeutig Nightwish ist und dennoch sind diese Lieder anders als der Metal, den sie dannach Produziert haben. Ich würde es nicht ungerne sehen, wenn Nightwish noch mehr Lieder in diesem Stil veröffentlichen würde!

Xellos-sama
13.08.2003, 19:47
Das besondere an Nightwish ist eindeutig Tarjas Stimme. Die Gitarrenriffs klingen teilweise ähnlich wie von Stratovarius. Ich besitze nur die Oceanborn.

Die besten Songs der Band sind imo:
-Passion and the Opera
-Gethsemane
-The Kinslayer
-Wishmaster
Der rest spricht mich nicht so an.

Ich habe nur mal eines von diesen Lappi Stücken gehört, aber war ned so besonderst .

Sarcur
13.08.2003, 22:14
Was sagt ihr zu diesen Songs, die noch aus den ganz frühen Zeiten von Nightwish stammen?

die songs sind schön, aber könnte auch ohne sie leben.
sie erinnern mich irgendwie an die musikstücke aus den dsa spielen; sehr nordisch und folkloremässig.
doch wäre es mal interessant zu sehen, was dabei rauskommen würde, wenn nightwish einen dieser alten songs mit ihrem heutigen stil vermischen würden.:rolleyes:

Zaphod
14.08.2003, 02:01
Jo Nightwish ist genial. Hab alle CD's + alle Bonustracks (naja bevor meine Festplatte futsch ging ^^) Vor allem das Lied Nightquest ist ziemlich gut, falls ihr es noch nicht habt.

Und einzelne Lieder hör ich mir von Nightwish fast nie an, wenn dann schon die ganze CD. Durch die ganzen Übergänge und dem "Thema" der CD hat es etwas von einem Musical, in jedem Fall ist es ein tolles Erlebnis.

@desmond wollte dir gerade die 1997-2001 - Collection empfehlen aber die gibts bei amazon gar nich mehr. hm. naja die cover der einzelnen alben sind eh besser.

ich würde dir wishmaster empfehlen aber eigentlich sind alle alben gut.

Yoshiki
06.12.2003, 21:57
yeah. Nightwish ist einfach genial.

hab Wishmaster und Century Child...
Die FRom Wishes to Eternity DVD hab ich auch... muss mir aber noch die anderen alben und die neue DVD kaufen..

im Januar war ich auch auf dem Konzert in Oberhausen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

mein lieblingslied ist She is my Sin :)

Chi3
06.12.2003, 23:26
Ich mag Nightwish sehr, hab bisher aber nur das Album Century Child (hab mir die anderen aber zumindest schon angehört, habe mir auch fest vorgenommen sie mir noch nachzuholen - irgendwann;) ). Tarjas Stimme ist imho genial, aber der Bassist kann sich auch hören lassen - besonders gefällt es mir, wenn sie im Duett singen, hört sich einfach gut an. Nur mit dem Keyboard könnten sie sich imho manchmal etwas mehr zurückhalten, aber das ist auch schon das einzige was mich an der Musik stört:)

Jedenfalls ist mein Interesse an klassischer Musik durch Nightwish mindestens um 300% gestiegen - was natürlich noch lange nicht bedeutet, dass es jetzt besonders groß wäre^^

LoveBuzz
07.12.2003, 18:30
Also ich finde Nightwish eigentlich nicht so toll.
Meine Schwester hat, glaub ich, alle Alben von denen.
Ich mag die Stimme von der Sängerin nicht so. (jetzt mal so abgesehen von der Musik selbst) Irgendwie gibt es so Stimmen, die sind gar nicht SO toll, und trotzdem haben die sowas wahnsinniges. Und andere Stimmen gehen mir nach kurzer Zeit auf die Nerven.
Bei Lacrimosa ist das irgendwie auch so.
Aber ich finde es ja sooo erstaunlich, wie beliebt und bekannt Nightwish innerhalb von SO kurzer Zeit geworden sind! :rolleyes:

Dee Liteyears
08.12.2003, 22:25
Mich hat Nightwish auch zum Metal gebracht. Genaugenommen wars "The Moondance", den mir Ayanami (damals noch Soulreaver) als MP3 übers ICQ geschickt hat.
Ich hab die Oceanborn, die Over the Hills and Far Away und die CenturyChild.
Mit welchem Lied könnt man eigentlich jemand gut zu Nightwish bekehrn?^^

EDIT: Hab was für euch!
Nen Winamp Skin! (http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/Tarjaskin.zip )

Desmond
08.12.2003, 23:24
Da würd' ich sagen...

...für Metal Hasser: Angel fall first oder Forever Your's
...für Metal Hörer : The Riddler ^^.

Hui, Zocker, du hörst Metal :) ?

Pine
09.12.2003, 01:09
Hallöchen :)

Also, ich höre Nightwish seeeehr gern. Gehört zu einer meiner Lieblings - Bands. Die hams echt drauf.

Ich selber hab jetzt keine CD von denen, aber hab ziemlich viele mp3's davon. :D

Also mein Urteil: GEIL :D

Dee Liteyears
09.12.2003, 01:37
Türlich! Und ich kann Grindcore singen wie Chris Barnes!^^
~~GRRRROOOOOOOOOAAAAAAARRRRR~~
Forever Yours müsst ich ja irgendwo haben.

Pine
09.12.2003, 01:41
Forever Yours hab ich auch

Hab ziemlich viele Videos un Live auftritte aufem PC :)

Vimes
09.12.2003, 02:05
Aber ich finde es ja sooo erstaunlich, wie beliebt und bekannt Nightwish innerhalb von SO kurzer Zeit geworden sind!
Stimmt schon, mit der Wishmaster und spätestens der Century Child sind sie schon srungartig verdammt bekannt geworden oO

@topic: CDs hab ich alle, meine Favoriten sind 'Gethsemane', 'Bare Grace Misery' und 'Swanheart'.

Zum 'Bekehren' würde ich Elvenpath, Stargazers, Bless the Child und vll. Feel for you nehmen ^_^

Pine
09.12.2003, 19:32
Vimes, du hast alle CD's ? Wooooow, gib mal die Lieder her ;)

Gestahl
09.12.2003, 22:34
Nightwish ist einfach genial. Es gab bisher noch keinen Song, der mir nicht gefallen hat, und das wird sich wahrscheinlich auch weiterhin nicht ändern.
Ist einfach ein herrliches Stückchen Musik, schöner melodischer Metal und dazu Tarjas Opera-Stimme, einfach schön

CDs gehört habe ich alle, auch From Wishes to Eternity (von dem ich auch den Video-Mitschnitt habe^^). Das einzige, was noch fehlt, wäre die DVD End of Innocence, aber Weihnachten ist ja bald^^

Lieblingslieder hab ich hier recht viele:
The Kinslayer
End of all Hope
Beauty and the Beast
Astral Romance
Nymphoniac Fantasia
Slaying the Dreamer
Ever Dream
The Phantom of the Opera
Beauty of the Beast
Deep Silent Complete
The Pharaoh sails to Orion
Stargazers
Moondance
Swanheart
Wishmaster
Crownless
FantasMic
Over the Hills and far away
Sleeping Sun

naja, ein bisschen viel, aber die Lieder sind nunmal fast alle genial^^

pazzi
09.12.2003, 23:04
Nightwish hab ich eigentlich nur durch Zufall mal ein Stück von She Is My Sin gehört, aber die Musik hatte mich sofort in ihren Bann gezogen.

Es ist einfach genial, diese Mischung aus Metal und Opergesang und mit nur wenigen Liedern, die ich gehört hatte, hat sich Nightwish sofort weit nach oben auf meiner eigenen Topliste katapuliert.

Gehört hab ich ziemlich alle Lieder von ihnen hier mal meine Favoriten.
Slaying the Dreamer
End of all Hope
Ever Dream
She is my Sin
The Kinslayer
Come Cover me
Elvenpath
Fantasmic
Beauty and the Beast
Nightquest
Passion and the Opera
Moondance
Devil & the Deep Dark Oceasn
The Pharao Sails to Orion
Over the Hills and far Away
Beauty of the Beast
Deep Silent Complete
Wishmaster
Crownless

Vinc
09.12.2003, 23:07
naja - ich mag Nightwish eigentlich nicht so sehr.

1. Die Stimme
2. Das Keyboard
3. Gibts nich

Die Stimme sagt mir nicht immer zu, es gibt Stellen da gefällt es mir, andere wiederum nicht und diese treten in der Mehrzahl auf ...

Nun, dann das Keyboard, wuah grauslig^^
Manchmal will mir das Ding gar nicht zum Rest passen, da wird mit dem Keyboard so lustige, an die alten electronic Zeiten erinnerte, Melodien gespielt, was imho kein bisschen zum Rest der Musik passt.
Es erinnert einfach an diese alte, trashigen Lieder und die mag ich nicht. Gemischt mit Metal finde ich das nur grausig :P.
Ist nicht in allen Lieder so schlimm... aber es gibt nen paar..
Najo, mit dieser an Opern erinnernden Stimme, wirkt das Gesammtbild auf mich, wie der Versuch, der Jugend klassichse Musik näher zubringen, indem man diese mit moderneren Elementen aufkocht -.- kein sehr tolles Ergebniss.
Nuja, ich ziehe andere Bands vor ;)
Gibt ein paar gute Stücke, aber trifft meinen Geschmack im großen und ganzen nicht ;).

Dee Liteyears
10.12.2003, 00:46
Meine Lieblingsleider sind
Passion and the Opera
Dead to the World
Deep Silent Complete

Ich war dies Jahr auch in Oberhausen aufem Konzert.
Das war ja so genial!

Dark Melfice
10.12.2003, 15:03
Meine Hitlist hat sich inzwischen stark verändert das ich ein zweites mal hier Posten kann^^.

-10th man down (*sing* cut me free, bleed with me, oh no one by one, we will fall, down down...^^)
-Moondance
-Lagoon
-Phantom of the Opera (ich brauch wen der ein Duet mit mir singt -.-)
-Astral Romance
-forever yours
-The Wayfarer (de~ad to the World^^)
-The Kinslayer (geniale Einleitung)
-She is my Sin
-Starganzers

Woah! Was für eine geniale Band^^

Kaisuki
10.12.2003, 18:22
Ich habe schon verschiedene Songs von Nightwish gehört und ehrlich gesagt finde ich sie richtig super. Der grund dafür ist ganz einfach, es ist nicht nur Metal sondern auch eine kleine mischung aus Opera...njaa klingt einfach nur super! Tja und Lieblingslieder habe ich nicht, finde alle oder fast alle richtig toll! :D

Pine
11.12.2003, 00:49
Nightwish is soooooooooo geil :)

bloody
11.12.2003, 01:16
Nightwish ist mal ne selten geile band vorallem wenn man bedenkt das die sängerinn gelernte opernsängerin ist udn aufeinmal inna metal band sing ist shcon geil!

Lelle
11.12.2003, 01:19
Hab mir heute mal das Century Child Album angetan. ;)
Und ich muss sagen, es gefiel mir auf Anhieb. ^^
Ich hatte letztlich ein kurzes Sample von End of all Hope gehört, und von da an wusste ich, dass ich da umbedingt mal reinhören muss. ^^
Lieblingstracks kann ich allerdings noch nich nennen,
da ich das Album erst einmal durchgehört hab.
Allerdings wirken manche Songs extrem kurz, was aber sicher daran liegt,
dass ich in letzter Zeit ausschliesslich Dream Theater höre,
deren Songs ja durchschnittlich 10 Minuten dauern. ;)
Naja, deshalb gefiel mir Beauty Of The Beast auch besonders gut. :D

Auf jedenfall gefällt mir der Gesamtklang schon mal total super!
Tarja's Stimme passt verdammt geil zum harten Egitarren-Sound. ^^

Alleine das Ende von Slaying The Dreamer, da, und an anderen Stellen auch, kommt das Feeling rüber als würde ein ganzer Chor singen. ^^
Wie auch beim Refrain von End of All Hope. Har, total die Hymne. ^^

Pine
11.12.2003, 22:33
Hab ein paar Live auftritte von denen auf CD. Tarja singt in echt genauso wie aufgenommen, echt klasse :)

Runenmagier
12.12.2003, 21:38
Yo, Nightwish rocken.
Lieblingslieder? Hm .. "FantasMic" und "10th Men Down" sind gut.

Pine
13.12.2003, 23:02
Ich bekomm am Montag 3 Alben von denen :)

Latency
13.12.2003, 23:35
Also Leutchen... ich habs mir schon länger angeschaut und gehofft das ein Mod endlich was sagt, denn die letzen Posts in diesem Thread sind wirklich unter aller Sau :B

Es ist zwar schön wenn ihr etwas zur Band sagen wollt, aber bitte nicht in Single-Line-Posts. Besonders Pine muss das noch lernen ;)
Beschreibt doch wie ihr zur Band gekommen seid, was für eine Gefühle ihr mit der Musik verbindet, lasst euch etwas einfallen, aber schreibt mehr. Ich weiß zwar selber, das mehr nicht gleich besser ist, aber man sieht dann wenigstens dass ihr euch bemüht habt.

Golden Chocobo
14.12.2003, 00:26
Original geschrieben von Latency
Also Leutchen... ich habs mir schon länger angeschaut und gehofft das ein Mod endlich was sagt, denn die letzen Posts in diesem Thread sind wirklich unter aller Sau :B

Ich stimme dir zu. Es geht wirklich nicht, dass du (Pine) (fast) immer nur einzeiler postest. So etwas zählt als Spam, und führt entweder zum bann oder zum Counter runtersetzen.
Ich bitte jetzt jeden, dass er richtig was schreiben soll und nicht "Ich find sie toll" etc.

@Latency: Danke das du was gesagt hast, aber wir sind ja nicht immer da und meistens bin ich alleine.

Vinc
14.12.2003, 02:49
so, dann wollen wir mal was gegen die bösen Einzeiler unternehmen :D

Irgendwie hab ich wohl zu schnell geurteil ;)

Ich hatte einfach mal querbeet nen paar Lieder durchgehört, und da hab ich wohl die Lieder erwischt, bei denen das Keyboard stärker vertreten war.
Wie z.B. Dead to the World, uähhh der Anfang is nur grausig, danach wird das Lied aber ziemlich gut ;).

Eigentlich wollte ich Nightwish dann ja von der Platte moschen, aber davor hat mir nen Freund noch nen Windof Mediaplayer Link zu so nem Live Konzert von denen gegeben, nja, und irgendwie haben mir die Lieder dort um einiges besser gefallen ;).
Daraufhin hab ich mir die Lieder nochmal genauer angetan, bis ich meinen gefallen dran fand. Zwar nicht an allen, aber es gibt ziemlich viel gute und einige genialen Lieder.
Das Keyboard könnte mich zwar öfters sparen, aber nja, auch finde ich Tarjas Stimme auf den "älteren" Platten will mir auch nicht immer gefallen.

Naja, nu kann ich mich glücklich schätzen, dass ich Nightwish doch nicht von der Platte gefegt habe ;)

Pine
14.12.2003, 23:38
Okay dann will ich mich mal verbessern.
Srry bin in einem Forum wo einfach zuuuu viel gespammt wird ;)
Tschuldigung

Also:
Ich kam zu Nightwish durch diese Geschichte:
Ich hab von meiner Schwägerin die Klasse kennen gelernt. Der eine hat eine Freundin die NUR so zeugs hört.

Als wir uns dann mal getroffen haben, sind wir zu ihr un ham uns dann Nightwish angehört un sie hat mir wirklich viel von denen erzählt. Sie war schon öfters auf Konzerte von denen un hat mich gebeten mal mir eine CD auszuleihen und anzuhören. Dies hab ich dann auch gemacht.

So kam ich zu Nightwish. Dieses Mädel un ich sind nun wirklich gute Freunde un hören immer wieder Nightwish :)

So das wars :)

Vimes
18.12.2003, 03:31
Hab ein paar Live auftritte von denen auf CD. Tarja singt in echt genauso wie aufgenommen, echt klasse
Naja... :D
Die Liveversionen von Nightwish finde ich ehrlich gesagt weniger berauschend, weil Tarja kurze, abrupte Stücke (Wishmaster wäre evtl. ein Beispiel, kann mittlerweile nicht mehr auswendig sagen bei welchen Liedern ^^) live immer zieht, so dass da relativ viel Rhythmus flöten geht.
"Live live" fällt einem das natürlich nicht so stark auf und da ist es dann auch egal ^_^
Ich war auf dem Konzert in Köln letztes Jahr und es war einfach nur geil - 'We're walking in the air...' :)

Schade fand ich nur, dass 10th Man Down nicht gespielt wurde; zum Auftritt in Oberhausen hab ich's nicht geschafft :(

Ich bin durch nen Freund zu Nightwish gekommen. Is schon n paar Jahre her, aber mich würde interessieren, wie mein Musikgeschmack heute wäre, wenn er mir das nicht vorgespielt hätte ^_^

Col-Chi
24.02.2004, 22:04
ich kenn jetzt nicht so viele songs von nightwish und bin kein richtiger fan, weil mir die schnellen stücke nicht so zusagen, aber es wundert mich das bis jetzt nur einer ihre wahrscheinlich schönste ballade aufgelistet hat: sleeping sun
wie kommts? kennt man den nicht so oder ist er echt nicht so beliebt?
ich hab ihn verdammt oft hintereinander gehört und mir auch das video runtergeladen

Prayor
24.02.2004, 23:35
Nightwish ist eine der genialsten Bands aller Zeiten. :eek:
Diese Lieder....wie können die nur sowas machen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich sag nur mal ihr 1. Album Oceanborn: Nur superbe Titel drauf und kein einziger schlechter. Vielleicht lad ich ein paar Audiokostproben hoch - Die könnte man nicht downloaden sondern nur anhören. Das dürfte nicht gegen das Copyright verstoßen. Wäre ja eher Werbung oder?

Tabris
25.02.2004, 01:03
Ich habe Nightwish schon ewig nicht mehr gehört, aber der Thread hat mich dazu inspiriert, mal wieder in "Century Child" reinzuhören - schon fühlte ich mich wieder an gloriose Zeiten zurückerinnert, wo ich das Album am Tag bestimmt drei oder vier Mal durchgehört habe. :D

Wie man sieht, ist Nightwish eine meiner Lieblingsbands und "Century Child" für mich ein wirkliches Meisterwerk. So viele klasse Lieder: End of all Hope, Dead to the World, Ever Dream, Feel For You, The Beauty and the Beast...wow, was für ein Album. ^^* Oceanborn ist auch klasse, ein etwas anderer Stil, aber sehr schön anzuhören. Wishmaster gefällt mir nach anfänglicher Begeisterung nicht mehr so gut...die Songs nutzen sich IMHO schnell ab. Bei Angels Fall First schließlich mag ich nur sehr wenige Lieder, aber die dafür richtig - allen voran Elvenpath. :)

Live habe ich Nightwish auch zwei Mal erleben dürfen. Tarja hört sich dort zwar wunderschön an, aber die Atmosphäre gefällt mir bei den Konzert insgesamt nicht so. Ich will so richtig abgehen, wie z.B. bei Schandmaul oder Blind Guardian, und das geht bei Nightwish nun mal nicht. ;) Trotzdem sollte man sie Live mal gesehen haben. Viele Lieder kommen richtig klasse rüber!

Ich freue mich übrigens auch schon sehr auf Nightwish neues Album "Once", was im Juni erscheint. Es würde mich sehr freuen, wenn sie den Century-Child-Kurs halten würden. ;)

Zaphod
25.02.2004, 02:59
@Col-Chi: Ich persönlich finde Swanheart schöner aber Sleeping Sun ist schon gut.

@prayor: oceanborn ist das 2. Album

Wie findet ihr eigentlich die Bonuslieder? Hatte mal 2 oder 3 auf'm PC aber nach nem Festplattencrash ist keines mehr da... Eines hies "Nightquest" ist glaub ich nur in Japan erschienen, bin mir aber nicht sicher... Sind in jdm Fall super Lieder falls euch die auf den Alben nicht reichen ^^...

Inzwischen höre ich nicht mehr soviel Nightwish, könnte aber mal wieder ein neues Album gebrauchen... Von "Once" hab ich noch gar nichts gehört... *aufwebseitesurf*

"Eigentlich wollte Nightwish den Namen des neuen Albums noch gar nicht veröffentlichen, aber da ein "Affe" den Namen schon im Internet verbreitet hat, sollten wir ihn lieber offiziell hier auf dieser Seite bekanntgeben. Das Album wird den Namen "Once" tragen."

:D

NeoBahamut
29.02.2004, 22:32
So ich kam zu Nightwish durch eine Lasershow im I-Max.Dort haben sie "Sleeping Sun" gespielt,einfach nur genial da hat alles gestimmt.Stimmt es eigentlich das Nightwish nach dem nächsten Album eine Pause einlegen will ?

.dragonRune
03.03.2004, 01:15
:D hab Nightwish durch eine Freundin kennengelernt. ... war sofort total hin und weg ^-^ am besten gefallen mir:

Phantom Of The Opera
Dead Boys Poem
Ever Dream

Nightwish rulz 8)