PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilde



gxyp
20.03.2011, 21:00
Hallo Leute,

ich würde gerne nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören:
Welcher Gilde.bzw. Gilden sollte ich beitreten. Ich kann mich nicht entscheiden also welche würdet ihr am ehestten Epfehlen und warum ?

Danke im Voraus

Hierontoemononoma
20.03.2011, 21:06
In Oblivion kannst du problemlos jeder Gilde beitreten ohne das Nachteile entstehen.
Und das solltest du auch tun, denn wenn du Nebenaufgaben und dergleichen nicht magst bist du in Nirn sowieso falsch.

gxyp
20.03.2011, 21:08
ich meinte, ob eine größere vorteile bietet als eine andere... praktischsind natürlich alle, aber ist eine erwägungswerter als eine andere ?

Hierontoemononoma
20.03.2011, 21:15
Diebesgilde: zweite Identität
Kämpfergilde: monatlich etwas Geld
Dunkle Bruderschaft: monatlich etwas Geld, den teuersten Dolch im ganzen Spiel und eine ewige Quest
Magiergilde: Zauber und Verzauberungen selbst erstellen und die Truhe des Erzmagiers

Gorath_93
20.03.2011, 21:22
Ein paar subjektive Meinungen zu den Aufgaben:
Rein von den Aufgaben her umbedingt die Diebesgilde...vorausgesetzt du hast Spaß an sowas.
Die Aufgaben werden zum Ende hin unglaublich genial.
Die Dunkle Bruderschaft habe ich auch schon min. 100 Mal durchgespielt, ganz einfach weil ich auf den Assassinen-Kram stehe :D
Kämpfergilde-Aufgaben sind oft simple "Töte diese Kreaturen/Diebe"-Aufgaben, aber auch hier wird es zum Ende hin richtig gut.
Ein paar coole Aufgaben gibt es auch bei der Magiergilde, aber die Magiergilde hat mich nie besonders gereizt (nur 2 Mal komplett durchgespielt)

gxyp
20.03.2011, 21:23
Zwei weitere Fragen :
1. Was für eine ewige quest ? worum gehts was muss man da machen
2. Zauber selber erstellen ? was soll das heißen ? so wie alchemie mit zutaten tränke machen mehrere zauber zusammentun und einen neuen kriegen oder was ? :)

Gorath_93
20.03.2011, 21:29
1. Was für eine ewige quest ? worum gehts was muss man da machen
Am Ende steht eine Aufgabe für dich die du wöchentlich erledigen musst und für die du bezahlt wirst..nichts besonders spannendes wie ich finde.

2. Zauber selber erstellen ? was soll das heißen ? so wie alchemie mit zutaten tränke machen mehrere zauber zusammentun und einen neuen kriegen oder was ?
Du kannst dir jeden Zauber an einem Altar erstellen den dein Char schoneinmal gelernt oder gekauft hat. Wie stark du den Zauber machen kannst hängt von deiner fertigkeit ab (Wenn du einen starken Zerstörungszauber erstellen willst musst du auch gut in Zerstörung sein).
Zuderm darf der Zauber nicht so stark sein das du ihn selber nicht anwenden kannst, sprich dein Magie-Wert muss hoch genug sein.
Dieser Altar ist wirklich nützlich und du musst nichtmal die Magier-Gilde komplett durchspielen um Zugang zu bekommen :A

Edit: Erster :D

Hierontoemononoma
20.03.2011, 21:31
1. Naja es ist eher eine Erinnerung vom Spiel an dich die im Questlog steht. Gehe nach a. hör das Gerede an, geh nach b. und bekommt Geld.
Also im Grunde auch nur ein monatlicher Geldbetrag dem du aber noch... auslösen musst.

2. Eher wie Alchemie. Du kannst alle Zauber die du schon gelernt hast nach belieben -gegen einen Kleinen Geldbetrag- zusammen mischen. Aber direkt neue entstehen nicht. Nur alte in neuer Kombination.


EDIT:
Gorath war schneller.

gxyp
20.03.2011, 22:56
oh cool wo finde ich diese altäre und was machen die so, kennt man die von der waffenausrüstung mit zaubern oder sind das neue ?

noonee
21.03.2011, 13:03
beide in der geheimen uni in der kaiserstadt(also da wo du nicht reinkommst^^)
die zauber sind im 1. gebäude von links die verzauberungen im 2. von rechts

gxyp
21.03.2011, 15:15
danke hab siegefunden :)

Glannaragh
21.03.2011, 16:32
ich würde gerne nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören:
Welcher Gilde.bzw. Gilden sollte ich beitreten. Ich kann mich nicht entscheiden also welche würdet ihr am ehestten Epfehlen und warum ?
Ich würd mir an deiner Stelle im Vorfeld überlegen, wie du deinen Char anlegen willst. Ein eher ernsthafter Geselle, ein fröhlicher Lebemann, Gelehrter, rechtschaffener Typ, gewissenloser Kehlenschlitzer, naturverbundenes Kräuterweibchen etc. etc.
Danach würde ich dann die Gilde aussuchen. Ein relativ beschränkter Haudrauf paßt nicht wirklich in die Magiergilde, ein warmherziger Heiler ist in der Bruderschaft definitiv falsch ;). Ist vielleicht en anderer Ansatz, als du im Kopf hattest, aber möglicherweise inspiriert es dich rollenspielmäßig gesehen ein bißchen. ;)

Ethrain
21.03.2011, 16:35
Das ist eher Geschmackssache, denn Vorteile bringen alle Gilden.

gxyp
21.03.2011, 17:23
Ich würd mir an deiner Stelle im Vorfeld überlegen, wie du deinen Char anlegen willst. Ein eher ernsthafter Geselle, ein fröhlicher Lebemann, Gelehrter, rechtschaffener Typ, gewissenloser Kehlenschlitzer, naturverbundenes Kräuterweibchen etc. etc.
Danach würde ich dann die Gilde aussuchen. Ein relativ beschränkter Haudrauf paßt nicht wirklich in die Magiergilde, ein warmherziger Heiler ist in der Bruderschaft definitiv falsch ;). Ist vielleicht en anderer Ansatz, als du im Kopf hattest, aber möglicherweise inspiriert es dich rollenspielmäßig gesehen ein bißchen. ;)

hast du ja recht, aber es kann auch einem meuchelmörder nicht schaden, sich mit magie und giften auszukennen. Zudem ist es für jede art von Charakter gut eine zweite identität zu haben und außerdem: die erztruhe ist ja wohl für alle arten von charakteren ein vorteil, selbst wenn ich totschalgender krieger bin. :)

oh noch zur erztruhe : kann man da nur alchemiezutaten vermehren oder auch waffen / rüstungen tränke usw. ?

Ethrain
21.03.2011, 17:28
oh noch zur erztruhe : kann man da nur alchemiezutaten vermehren oder auch waffen / rüstungen tränke usw. ?

Das würde mich auch interessieren.

gxyp
21.03.2011, 17:30
wärre ja mehr als nur praktisch :) ich glaube zwar nicht dran aber wissen tu ich es nicht fänd ich ja sehr gut :);)

Gorath_93
21.03.2011, 18:16
Die Truhe verzehnfacht meines Wissens nach nur Alchemie-Zutaten, wobei es aber einige Ausnahmen wie zB Nirnwurz gibt.
Zudem wird die Truhe nach einer Woche geräumt. Verwendet die also bloß nicht zum Lagern von euren Waffen oder sowas!
Das gilt so weit ich weiss auch für alle anderen behälter im Zimmer des Erzmagiers. Außer der Nachttisch respawnen die alle.

gxyp
21.03.2011, 18:17
kann denn der nachttisch irgendwas besonderes ?:);)

Gorath_93
21.03.2011, 18:19
Nein das ist einfach nur ein ganz normaler Nachttisch aus dem deine Sachen nicht verschwinden. Das kann auch vorteilhaft sein :D

gxyp
21.03.2011, 18:22
mhh warum mache ich mir eigentlich offnung das das schicksal mal nett u mir ist :) na ja was solls es lohnt sich trotzdem

noch eine weitere frage ( sry wenn ich euch schon damit nerve ) : wie lange braucht die truhe zum vermehren der gegenstände ?

Danke im Voraus

Gorath_93
21.03.2011, 19:02
24h.
Und nach einer Woche halt die räumung.
Wenn du bis dahin nicht mal da warst ist alle futsch.

gxyp
21.03.2011, 19:44
nicht gut ! muss man wohl immer dran denken ! na ja doof ist nur das man sie nur einmal in der woche nutzen kann :(

Ethrain
21.03.2011, 20:40
Verschwindet wirklich nichts aus dem Nachtkästchen?
Denn ich hab im Wolkenherrschertempel ein riesiges Chaos durch meine alte Ausrüstung-Ablagerung.

gxyp
21.03.2011, 21:18
in wie fern ? was hat das mit dem nachttisch zu tun ? habe ich was verpasst ? :)

Ethrain
21.03.2011, 21:23
Ich suche nämlich einen Platz wo ich das ganze Zeug ablegen kann, ohne das es verschwindet.

Gorath_93
21.03.2011, 21:44
Ja dafür musst du dir wohl ein Haus kaufen!
Die beiden Zimmer im Wolkenherrschertempel (die du glaube ich meinst) gehören Jauffre und Martin...ich dachte auch mal das mir das eine gehört weil das auch echt cool aussieht :D
Zum Zimmer des Erzmagiers dürfte http://www.multimediaxis.de/threads/102367-erzmagier-truhe (HIER)

Ethrain
22.03.2011, 17:46
Mir gefällt das in Skingrad, hab aber nur 15.000 S(man braucht 25.000 S).
Da werde ich mal die Dörfer von Mania und Dementia retten müssen um an Geld zu kommen.

gxyp
23.03.2011, 16:38
wie viel bekommt man dafür?

Ethrain
23.03.2011, 17:04
Wenn du das Reich vor Jyggalag gerettet hast bekommst Pflichten(Haskill fragen) als neuer Wahngott.
Wenn du Passwall rettest bekommst du 1000 S.
Wenn du irgendein Dorf rettest bekommst du 500 S.
Zudem haben die erschlagenen Bestien oft Wahnsinnserz oder Bernstein dabei.