PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion auf Windows 7



gxyp
20.03.2011, 19:24
Hallo Leute,

mein Freund möchte gerne Olivion auf Windows 7 spielen, meinte aber, das das bei ihm nicht ginge, das gleiche hat auch ein anderer Freund gesagt. Bei anderen meiner Freunde funktioniert es aber auf Windows 7.

Kann einer sagen warum das so ist und wie man das umgehen kann ?

Danke im Voraus :)

Glannaragh
20.03.2011, 20:33
Vielleicht hilft diese Seite:
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4technikvista

Kronux
20.03.2011, 20:48
wie wäre es mit Kompatiblitätsmodus??^^

BIT
21.03.2011, 16:31
Es ist problemlos möglich Oblivion auf Windows 7 zu spielen, wenn man Glans verlinkte Seite beachtet. Man sollte aber zusätzlich beachten, dass Oblivion noch für DirectX 9 konzipiert war und wir mittlerweile bei Version 11 davon angekommen sind, welches auch nativ bei Win7 dabei ist. DirectX 9 sollte man daher manuell noch nachinstallieren. ;)

gxyp
21.03.2011, 17:24
sry wenn ich so dumm frage aber : was is DirectX9 und wie finktioniert da bzw. wo kriege ich das dann her ?

TiberSeptim
22.03.2011, 05:30
Wenn du wol­len laden run­ter dann du gu­cken hiiier: http://​www.​chip.​de/​down­loads/​Di­rec­tX_​13002926.​html

Was Di­rekt X ist kann ich jetzt ei­gent­lich gar net so genau sagen ich weiss nur das so gut wie jedes Spiel eine Di­rec­tX ver­si­on brauch um zu lau­fen ohne gehts net und frag mich net warum. BIT könn­te es wis­sen ^^

BIT
22.03.2011, 23:53
sry wenn ich so dumm frage aber : was is DirectX9 und wie finktioniert da bzw. wo kriege ich das dann her ?

DirectX ist im Prinzip eine Sammlung von Programmschnittstellen in Microsoftsystemen, die vor allem im Bereich der Multimediadarstellung benötigt werden. ;)

gxyp
23.03.2011, 16:47
Ah ok danke Leute :)

Growlf
29.03.2011, 02:16
Was für ein grober Unfug.

Oblivion läßt sich ohne Probleme unter Windows 7 spielen, sofern man es nicht in den vorgeschlagnen Ordner C: \Program Files (x86)\... installiert.
Wer sowas macht, gehört sowieso geprügelt, denn Daten haben in der Systempartition nichts verloren. Stürzt das System ab und man muß ggf. neu formatieren, sind die Daten nämlich alle futsch.

Schon simples Ändern des Ordnernamens auf \Programme\.. beseitigt alle Probleme mit Zugriffsrechten, DirectX9 muß auch nicht nachinstalliert werden, und Kompatibilitätsmodus ist genausowenig erforderlich.
Empfehlenswert ist allerdings die generelle Installation auf eine andre Partition.

gxyp
30.03.2011, 16:40
Ah ok danke für den Tipp :)