PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Zauber



gxyp
20.03.2011, 14:00
Hallo Leute,

ich wollte mal eine kleine Umfrage zum Thema,, Zauber in Oblivion" machen.

Was glaubt ihr, welcher der beste, also sinnvollste, stärkste, nützlichste ect. Zauber ist und warum glaubt ihr da, für welche Situationen ist er gut brauchbar, wo findet man ihn usw.

Also mein Lieblingszauber ist ,,Lebensernkennung, den man so ziemlich überall kaufen kann. Der gibt enem die Möglichkeit Leben auch durch Wände zu sehen und ist für jeden Dieb sehrzu empfeheln, oder für Leute, die Kämpfen aus dem Weg gehen wollen.
Auch in dunklen Höhlen ist er nützlich, weil man den gegner trotz dunkelheit zuerst sieht.

Glannaragh
20.03.2011, 14:48
Keine Ahnung, ob es so etwas wie einen "besten Zauber" überhaupt gibt. Kommt halt immer darauf an, wie der eigene Char konzipiert wird. Für einen Dieb oder Meuchelmörder sind Illusionszauber nützlich, andererseits macht man es sich damit vielleicht im späteren Spielverlauf zu leicht, so daß man keine richtige Herausforderung mehr hat.

Kampf- und Beschwörungszauber mag ich persönlich recht gerne, vor allem, wenn ich ohne Rüstung und nur mit einem Dolch oder Kurzschwert unterwegs bin. Da halten sich die Vor- und selbstauferlegten Nachteile dann aber so weit die Waage, daß es spannend bleibt. Einen richtigen Lieblingszauber habe ich gar nicht. Am praktischsten finde ich jedoch die Infravisionssprüche.

gxyp
20.03.2011, 18:40
Keine Ahnung, ob es so etwas wie einen "besten Zauber" überhaupt gibt. Kommt halt immer darauf an, wie der eigene Char konzipiert wird. Für einen Dieb oder Meuchelmörder sind Illusionszauber nützlich, andererseits macht man es sich damit vielleicht im späteren Spielverlauf zu leicht, so daß man keine richtige Herausforderung mehr hat.

Man kann die Zauber ja weglassen, wenn man es sich sonst zu einfach macht :) aber du hast recht, es kommt drauf an was für einen charakter man hat. Aber wieso ausgerechnet die Infravisionssprüche ?

TiberSeptim
20.03.2011, 18:59
Glann hat schon recht es gibt in dem sinne keinen "besten Zauber" jeder zauber egal uf welcher stufe er auch sein mag hat seine vor- und nachteile.

gxyp
20.03.2011, 19:19
Bei den meisten kann ih gar keine Nachteile erkennen. Lebenserkennung ist doch eigentlich nur positiv, chamelon und die meisten anderen Iluusions und Mystikzauber auch. Welche Sprüche haben denn solch starken Nachteile. Ich meine ok, vielleicht Unsichtbarkeit, weil du wieder sichtbar wisrt wenn du angreifst, aber noch welche mit richtigen Nachteilen ?

Glannaragh
20.03.2011, 19:31
Aber wieso ausgerechnet die Infravisionssprüche ?
Weil die so übelst praktisch sind, wenns duster ist :D. Ich krieg immer die Krise bei Fackeln, denn ich erschrecke mich jedesmal, wenn die Dinger ausgehen. Ist 'ne Macke, ich weiß...

TiberSeptim
20.03.2011, 19:36
Ach Glann da gehts nicht nur dir so.:) was glaubst du wies mir in den Verliessen von Ivellon ergangen ist? du konntest wetten das aber hundertprozentig jedesmal dann die Fackel ausgegangen ist wenn keine anderen Lichter aussenherum waren dafür aber bei weitem genug Gegner. :D Einmal hab ich fast nen Herzinfarkt gekriegt als mir die Fackel ausging und genau in dem Moment ein Schnitter vor mir aus dem Dunkel geschossen kam. XD

gxyp
20.03.2011, 20:53
ok habt ihr ja recht mit ih finde die ja auch total praktisch, wollte nur wissen ob ihr noch andere Blickwinkel in dieser Sache habt :) deine Situation Tiberi stelle ich mir schlimm vor :) mein beileid