PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loslassen einer Taste (Ineluki Tastenpatch)



Sniez
19.03.2011, 09:14
Guten Morgen, ich benutze das Ineluki Tastenpatch und komme auch eigentlich gut damit zu recht, so halb. Ich hatte nun vor, den Helden beim Druck schneller laufen zu lassen. Wenn man die Taste jedoch loslässt, erhält er seine normale Geschwindigkeit zurück. Wie setze ich das um? Ich kenne mich nicht so aus mit dem Tastenpatch. <:

djeurissen
19.03.2011, 09:56
XD. Das selbe habe ich auch gemacht ist eigentlich gar nicht so schwer, also erstmal müssen wir den Sound Keylist von unserem Projekt wieder mit dem Editor öffnen.
Dann fügen wir dort diese beiden Befehle ein:
[execute]
Action=registerKeyDownEvent
Key=y
Value=50
next=y

[y]
Action=RegisterKeyUpEvent
Key=y
Value=51
next=
Ich habe jetzt einfach mal die Taste y genommen.
Jetzt gehts ab zum Maker:


- SCRIPT -
<> Change Variable: [1] = MIDI position (ticks)
<> Fork Condition: If Variable [1] == 50 then ...
. <> Fork Condition: If Switch [1] == OFF then ...
. . <> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Inc spd
. . <>
. : Else ...
. . <>
. : End of fork
. <> Change Switch: [1] = ON
. <>
: Else ...
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1] == 51 then ...
. <> Fork Condition: If Switch [1] == ON then ...
. . <> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Dec spd
. . <>
. : Else ...
. . <>
. : End of fork
. <> Change Switch: [1] = OFF
. <>
: Else ...
. <>
: End of fork
<> Wait: 0,0 sec.

Das wars auch schon...
Natürlich musst du vorher auch den Tastenpatch aktivieren aber ich denke das hast du schon gemacht...
Wenn du fragen zum Skript hast sag es mir^^.

Sniez
19.03.2011, 10:45
- SCRIPT -
<> Change Variable: [11] = MIDI position (ticks)
<> Fork Condition: If Variable [11] == 50 then ...
<> Fork Condition: If Switch [111] == OFF then ...
<> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Inc spd
<>
: Else ...
<>
: End of fork
<> Change Switch: [111] = ON
<>
: Else ...
<>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [11] == 51 then ...
<> Fork Condition: If Switch [111] == ON then ...
<> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Dec spd
<>
: Else ...
<>
: End of fork
<> Change Switch: [111] = OFF
<>
: Else ...
<>
: End of fork
<> Wait: 0,0 sec.





Ich habe exakt das getan, was du gemacht hast. Auch bei der KeyList, jedoch ist nichts passiert.


[execute]
Action=registerKeyDownEvent
Key=y
Value=50
next=y

[y]
Action=registerKeyUpEvent
Key=y
Value=51
next=

djeurissen
19.03.2011, 10:58
Hmmm, das kann nicht sein...
Hast du das Skript in die Common Events getan und auf Parallel Process?
hast du den key Patch aktiviert sprich ein Event erstellt was so aussieht:


--- EVENT ---
Type: Common event
Name: Tastenpatch ON
Number of Pages: 1

-- PAGE 1 --
Start conditions:
<None>
Trigger condition: Call
- SCRIPT -
<> Play Sound Effect: MidiTickOutput.script, Volume 100%, Speed 100%, Pan Center
<> Play Sound Effect: KeyList.script, Volume 100%, Speed 100%, Pan Center
<> Play Sound Effect: KeySupportOn.script, Volume 100%, Speed 100%, Pan Center
<>


Dieses Event dann mit einem Event auf der Startkarte aktiviert:


--- EVENT ---
Type: Map event
Name: Call Tastenpatch
Coordinates: (0, 0)
Number of Pages: 1

-- PAGE 1 --
Start conditions:
<None>
Sprite: <Tileset> #0
Facing direction: Down
Animation frame: Center
Transparent: No
Trigger condition: Auto start
Event level: Below hero
Forbid event overlap: No
Animation type: Non-continuous
Movement type: Stationary
Movement frequency: 3
Movement speed: 3
- SCRIPT -
<> Call Event: Common Event #1
<> Change Switch: [2] = ON
<> Delete Event
<>


Und wenn es jetzt nichts hilft dann gib mir dein Projekt dann kuke ich das mal nach.

cilence
19.03.2011, 11:05
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich den Tastenpatch so gut wie nie benutzt habe, aber müsstest du das Skript, das du da unten geschrieben hast, nicht erst mal über die Sounds aufrufen, damit das überhaupt funktioniert?

Und wenn du es etwas komplizierter und ausgebauter brauchst, kannst du dir das mal ansehen. Habe ich vor einer Ewigkeit mal erstellt, wodurch vielleicht nicht mehr alles zeitgemäß ist, aber es ist ganz gut durchkommentiert, vielleicht hilft es dir ja:



- SCRIPT -
<> Comment: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
<> Comment: --- Rennenskript v.2.0 ---
<> Comment:
<> Comment: Das eigentliche Herzstück des Skripts.
<> Comment: Außerdem sind Sicherheitsabfragen enthalten, falls der Held noch beim Tastendruck
: steht oder auch beim Rennen stehen bleibt. Weiterhin das Schrittgeräusch auf
: bestimmten Boden, sowie die Staubwolken auf Sandboden (Terrain-ID!!).
<> Comment:
<> Comment: ||||| ÜBERSICHT ÜBER DIE VERWENDETEN LABELS >>>>
<> Comment: Label 1 == Skriptanfang
<> Comment: Label 5 == Sprung zur Sicherheitsabfrage vor dem Hauptteil
<> Comment: Label 3 == der Hauptteil; solange der Spieler rennt, wird immer wieder zu diesem Punkt
: zurückgekehrt. Eingeschlossen von 2 "xxxxxxxxxxx" Comments (weiter unten).
<> Comment: Label 4 == Sprung zum Ende des Skripts. Grafiken werden auf GEHEN geschalten und
: Geschwindigkeit wird normalisiert.
<> Comment: Label 6 == Pictures auflösen, wenn man gerade vom Sandboden läuft und stehen bleibt
<> Comment: Label 7 == Pictures auflösen, wenn man auf Sandboden stehen bleibt
<> Comment: Label 10 == Laufen
<> Comment: Alle Bereiche sind einzeln per ---- Zeile abgetrennt. Wenn ein Teil von anderen
: Comments eingeschlossen ist, heißt das, dass dieser Bereich zusammen gehört.
<> Comment:
<> Comment: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Label: 1
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Change Variable: [1505] = X position on map (tiles) of hero
<> Change Variable: [1506] = Y position on map (tiles) of hero
<> Wait: 0,0 sec.
<> Change Variable: [1505] -= X position on map (tiles) of hero
<> Change Variable: [1506] -= Y position on map (tiles) of hero
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Change Variable: [1503] = 0
<> Key Input Processing: Var. [1503], Keys: Decision
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: > Sicherheitsabfrage, ob der Held im Begriff ist zu rennen oder ob er steht <
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Fork Condition: If Variable [1503] == 5 then ...
. <> Comment: // Laufen
. <> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Inc spd, Inc spd
. <> Wait Until Moved
. <> Jump To Label: 10
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1505] != 0 then ...
. <> Comment: // Char bewegt sich -> Rennen
. <> Jump To Label: 5
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1506] != 0 then ...
. . <> Comment: // Char bewegt sich -> Rennen
. . <> Jump To Label: 5
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: // Sprung zum Anfang
<> Jump To Label: 1
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Label: 5
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<> Comment: > Grafik fürs Rennen setzen <
<> Fork Condition: If Switch [1507] == ON then ...
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1504] == 1 then ...
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 2 then ...
. . . <> Change Hero Graphic: Hero #2 -> Mjirn_standard_fixed #2
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 3 then ...
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<> Comment: ++++++++
<> Call Event: Common Event #134
<> Comment: ++++++++
<> Comment: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
<> Label: 3
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Change Variable: [1503] = 0
<> Key Input Processing: Var. [1503], Keys: Decision
<> Fork Condition: If Variable [1505] != 0 then ...
. <> Fork Condition: If Variable [1503] == 5 then ...
. . <> Comment: // Laufen
. . <> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Inc spd, Inc spd
. . <> Wait Until Moved
. . <> Change Switch: [1508] = ON
. . <> Jump To Label: 4
. . <>
. : End of fork
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1506] != 0 then ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1503] == 5 then ...
. . . <> Comment: // Laufen
. . . <> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Inc spd, Inc spd
. . . <> Wait Until Moved
. . . <> Change Switch: [1508] = ON
. . . <> Jump To Label: 4
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: > Abfrage, ob der Chara gerade steht, dann wird die Standgrafik eingesetzt <
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Change Variable: [1505] = X position on map (tiles) of hero
<> Change Variable: [1506] = Y position on map (tiles) of hero
<> Wait: 0,0 sec.
<> Wait: 0,0 sec.
<> Wait: 0,1 sec.
<> Change Variable: [1505] -= X position on map (tiles) of hero
<> Change Variable: [1506] -= Y position on map (tiles) of hero
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Fork Condition: If Variable [1505] == 0 then ...
. <> Fork Condition: If Variable [1506] == 0 then ...
. . <> Comment: // Switch nur zur Sicherheit
. . <> Change Switch: [1508] = OFF
. . <> Jump To Label: 4
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: ============================================================
<> Comment: > Staubwolke; Terrain ID Abfrage; Schrittgeräusche (variabel erweiterbar) <
<> Change Variable: [1517] = X position on map (tiles) of hero
<> Change Variable: [1518] = Y position on map (tiles) of hero
<> Get Terrain ID: (V[1517], V[1518]), Store in var. [1516]
<> Fork Condition: If Variable [1516] == 3 then ...
. <> Comment: ++++++++
. <> Change Variable: [1519] = X position on screen (pixels) of hero
. <> Change Variable: [1520] = Y position on screen (pixels) of hero
. <> Comment: > Anzeigepositon der Staubwolke vorberechnen <
. <> Comment: > Vorberechnung für das Anzeigen selbst <
. <> Fork Condition: If Hero is facing up then ...
. . <> Change Variable: [1520] += 2
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Hero is facing right then ...
. . . <> Change Variable: [1519] -= 7
. . . <> Change Variable: [1520] -= 5
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Hero is facing down then ...
. . . . <> Change Variable: [1520] -= 32
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Hero is facing left then ...
. . . . . <> Change Variable: [1519] += 7
. . . . . <> Change Variable: [1520] -= 5
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <> Comment: ++++++++
. <> Fork Condition: If Variable [1545] == 0 then ...
. . <> Play Sound Effect: Step_1, Volume 80%, Speed 100%, Pan Center
. . <> Show Picture: #1, Staubwolke, (V[1519], V[1520]), Mgn 30%, Tsp 20%, (R80%, G60%, B50%, C40%)
. . <> Comment: ++++++++
. . <> Comment: > Event für die Richtungsänderung der Staubwolke rufen <
. . <> Call Event: Common Event #140
. . <> Comment: ++++++++
. . <> Move Picture: #1, (V[1519], V[1520]), Mgn 85%, Tsp 100%, (R80%, G60%, B50%, C40%), 0,3 sec.
. . <> Change Variable: [1545] += 1
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1545] == 1 then ...
. . . <> Play Sound Effect: Step_2, Volume 80%, Speed 100%, Pan Center
. . . <> Change Variable: [1545] += 1
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1545] == 2 then ...
. . . . <> Play Sound Effect: Step_1, Volume 80%, Speed 100%, Pan Center
. . . . <> Show Picture: #2, Staubwolke, (V[1519], V[1520]), Mgn 30%, Tsp 20%, (R80%, G60%, B50%, C40%)
. . . . <> Comment: ++++++++
. . . . <> Comment: > Event für die Richtungsänderung der Staubwolke rufen <
. . . . <> Call Event: Common Event #140
. . . . <> Comment: ++++++++
. . . . <> Move Picture: #2, (V[1519], V[1520]), Mgn 85%, Tsp 100%, (R80%, G60%, B50%, C40%), 0,3 sec.
. . . . <> Change Variable: [1545] += 1
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1545] == 3 then ...
. . . . . <> Play Sound Effect: Step_2, Volume 80%, Speed 100%, Pan Center
. . . . . <> Change Variable: [1545] = 0
. . . . . <>
. . . . : Else ...
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: Else ...
. <> Comment: > gehört zu Terrain ID Abfrage, dies ist der Fall, wenn man nicht auf Sandboden läuft <
. <> Call Event: Common Event #141
. <> Move Picture: #1, (V[1519], V[1520]), Mgn 70%, Tsp 100%, (R80%, G60%, B50%, C40%), 0,2 sec.
. <> Move Picture: #2, (V[1519], V[1520]), Mgn 70%, Tsp 100%, (R80%, G60%, B50%, C40%), 0,2 sec.
. <> Fork Condition: If Variable [1545] == 0 then ...
. . <> Play Sound Effect: Step_1, Volume 80%, Speed 100%, Pan Center
. . <> Change Variable: [1545] += 1
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1545] == 1 then ...
. . . <> Play Sound Effect: Step_2, Volume 80%, Speed 100%, Pan Center
. . . <> Change Variable: [1545] += 1
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1545] == 2 then ...
. . . . <> Play Sound Effect: Step_1, Volume 80%, Speed 100%, Pan Center
. . . . <> Change Variable: [1545] += 1
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1545] == 3 then ...
. . . . . <> Play Sound Effect: Step_2, Volume 80%, Speed 100%, Pan Center
. . . . . <> Change Variable: [1545] = 0
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: ============================================================
<> Jump To Label: 3
<> Comment: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Label: 4
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Change Variable: [1546] = X position on screen (pixels) of hero
<> Change Variable: [1547] = Y position on screen (pixels) of hero
<> Change Variable: [1517] = X position on map (tiles) of hero
<> Change Variable: [1518] = Y position on map (tiles) of hero
<> Get Terrain ID: (V[1517], V[1518]), Store in var. [1516]
<> Comment: ++++++++
<> Comment: > Abklingen der Staubwolke berechnen <
<> Fork Condition: If Hero is facing up then ...
. <> Change Variable: [1547] -= -1
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Hero is facing right then ...
. . <> Change Variable: [1546] -= 7
. . <> Change Variable: [1547] -= 8
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Hero is facing down then ...
. . . <> Change Variable: [1547] -= 32
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Hero is facing left then ...
. . . . <> Change Variable: [1546] += 7
. . . . <> Change Variable: [1547] -= 8
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [1516] == 3 then ...
. <> Show Picture: #1, Staubwolke, (V[1546], V[1547]), Mgn 30%, Tsp 20%, (R80%, G60%, B50%, C40%)
. <> Show Picture: #2, Staubwolke, (V[1546], V[1547]), Mgn 30%, Tsp 20%, (R80%, G60%, B50%, C40%)
. <> Jump To Label: 6
. <>
: Else ...
. <> Call Event: Common Event #141
. <>
: End of fork
<> Comment: ++++++++
<> Comment: > Staubwolke auflösen, wenn man sich nicht auf Sandboden befindet <
<> Move Picture: #1, (V[1519], V[1520]), Mgn 70%, Tsp 100%, (R80%, G60%, B50%, C40%), 0,2 sec.
<> Move Picture: #2, (V[1519], V[1520]), Mgn 70%, Tsp 100%, (R80%, G60%, B50%, C40%), 0,2 sec.
<> Jump To Label: 7
<> Label: 6
<> Comment: > Staubwolke auflösen, wenn man sich auf Sandboden befindet <
<> Move Picture: #1, (V[1546], V[1547]), Mgn 70%, Tsp 100%, (R80%, G60%, B50%, C40%), 0,2 sec.
<> Move Picture: #2, (V[1546], V[1547]), Mgn 70%, Tsp 100%, (R80%, G60%, B50%, C40%), 0,2 sec.
<> Label: 7
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Fork Condition: If Switch [1508] == OFF then ...
. <> Comment: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
. <> Fork Condition: If Switch [1507] == ON then ...
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 1 then ...
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 2 then ...
. . . . <> Change Hero Graphic: Hero #2 -> Mjirn_standard_fixed #0
. . . . <>
. . . : Else ...
. . . . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 3 then ...
. . . . . <>
. . . . : End of fork
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <> Comment: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
. <>
: End of fork
<> Comment: // Label 1 == Eventstart
<> Fork Condition: If Switch [1508] == OFF then ...
. <> Jump To Label: 1
. <>
: End of fork
<> Change Switch: [1508] = OFF
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: Event endet und startet neu!
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: // Label 10 == Teil fürs Laufen
<> Label: 10
<> Comment: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<> Fork Condition: If Switch [1507] == ON then ...
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1504] == 1 then ...
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 2 then ...
. . . <> Change Hero Graphic: Hero #2 -> Mjirn_standard_fixed #0
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 3 then ...
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Loop
. <> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
. <> Comment: > Abfrage, ob der Chara gerade steht, dann wird die Standgrafik eingesetzt <
. <> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
. <> Change Variable: [1505] = X position on map (tiles) of hero
. <> Change Variable: [1506] = Y position on map (tiles) of hero
. <> Wait: 0,0 sec.
. <> Change Variable: [1505] -= X position on map (tiles) of hero
. <> Change Variable: [1506] -= Y position on map (tiles) of hero
. <> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
. <> Fork Condition: If Variable [1505] == 0 then ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1506] == 0 then ...
. . . <> Key Input Processing: Var. [1503], Keys: Decision
. . . <> Fork Condition: If Variable [1503] != 5 then ...
. . . . <> Break Loop
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of loop
<> Comment: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<> Comment: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<> Fork Condition: If Switch [1507] == ON then ...
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [1504] == 1 then ...
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 2 then ...
. . . <> Change Hero Graphic: Hero #2 -> Mjirn_standard_fixed #0
. . . <>
. . : Else ...
. . . <> Fork Condition: If Variable [1504] == 3 then ...
. . . . <>
. . . : End of fork
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment: |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
<> Move Event: Hero, Frq 8, Pattern: Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Dec spd, Inc spd, Inc spd, Inc spd
<> Wait Until Moved
<> Comment: // Event startet neu

Sniez
19.03.2011, 11:09
Hat an dem Event auf der Map gelegen. Das hatte ich noch nicht gehabt. Danke dir, jetzt habe ich es verstanden.

Multi-Master1988
19.03.2011, 11:13
@ Xatutz

Warum denn so kompliziert scripten? O.o
Das ganze geht doch auch viel einfacher und ohne den Tastenpatch nutzen zu müssen:

http://www.npshare.de/files/f11c6293/Rennen%20Skript.rar

Lg
Multi-Master1988

djeurissen
19.03.2011, 11:18
Ich denke mal er hat es deswegen so gemacht weil er vielleicht eine bestimmte taste benutzen will...
Und er(oder sieXD) hat es ja jetzt eh verstanden also ist doch alles in ordnung^^

Multi-Master1988
19.03.2011, 11:22
@ djeururissen

Alternativen sind nie verkehrt.
Es gibt für Scripte nämlich immer eine Handvoll anderer Lösungen und diese kann man sich immer gut anschauen.;)


Lg
Multi-Master1988

djeurissen
19.03.2011, 11:31
ähm zitterst du oder warum ist mein name bei dir so komisch geschriebenO.o...

Ja natürlich gibt es ne Menge lösungen, was auch oft der Grund ist wenn 2 Leute ein und das selbe wollen der andere aber zb. Bugs hat...
Hängt eben vom Skript ab.
Aber wenn ich ein Skript mache achte ich nicht drauf wie andere es machen sondern mache es so wie ich es für richtig halte:/.