PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bilder zum Nebenprojekt

Ynnus
13.08.2003, 02:38
Vor kurzem hab ich hier noch Bilder aus dem Inventar gehabt, jetzt erste Spielbare Szenen. Wenn dem einen oder anderen die Grafik nicht ganz neu sein sollte, ich hatte diese schon lange, aber erst jetzt wird ein Spiel daraus.

So, also hier die Bilder:

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat1.png
Eine Lagerhalle am Rande der Stadt. Gut zu erkennen der Wagen links daneben...

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat2.png
Am Marktplatz herscht reges Treiben. An den Ständen soll später alternativ zu den Läden einkaufen möglich sein, manchmal billiger manchmal teurer...

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat3.png
Der Schmied macht gerade eine Hämmerpause. Im Bild noch die Stadtwache und der Unterstand der Schmiede... Bei der Hitze wird drausen gehämmert.

EDIT:
Und da ich der Meinung bin, Bilder alleine sagen nicht viel über das Spiel aus, gibt es hier eine kleine(!) Storybeschreibung!

Also, das Spiel beginnt in einem Kerker, der Wächter öffnet die schäppernde Stahltüre und führt dich hinaus. Dort wartet ein Mann, vorher nie gesehen, doch er hat die Strafe durch einen Haufen Gold "bezahlt"... Er sagt dir, dass er Leute wie dich gebrauchen kann. Er sieht in dir denn Mörder einer Bauernsfamilie, deshalb auch die Haftstrafe, diese bist du aber nicht.
Der Typ ist Anführer einen Organisation gegen den König, sie überfallen Lagerhäuser, fallen in Wachposten des Königs ein und rauben die Steuergelder. Doch all zu rosig wird es nicht, denn der erste gemeinsame Überfall endet in einem Blutbad welches der Anführer dir ansteckt... Dennoch, du erzörnt über den König machst weiter mit in der Gruppe, hat er dich doch für eine Zeit deines Lebens ohne Prozess eingekerkert...
Doch der Anführer ist nicht so nett wie es auf den ersten Blick scheinen mag, er fordert als Aufnahmegebür die Summe die er für deine Freilassung zahlen musste. Jetzt musst du dir mit kleineren Jobs das Geld beschaffen, denn du willst unbedingt in dieser Organisation gegen den König und seine Schergen kämpfen...

Was dann aber erst später klar wird, der König ist nicht für was du ihn gehalten hast, er ist größtenteils gerecht und regiert weiße das Königreich, welches du und die bande zu zerstören versucht hattet.

Dumm nur dass da noch der Mord vom ersten Überfall ist, sonst könnte man sich ja so leicht von der Gruppe lösen...

So, ich hoffe auf Meinungen und erste Eindrücke von euch, postet mal eure Gedanken dazu! ;)

(Und für die die es interessiert, in dem Inventar sind nun rund 25 Gegenstände bereits eingebaut (von kanpp 80 - 90), die Waffen fehlen noch und kleinere Schlüsselgegensände, dann kommt der Shop und sowas dran... -_-)

Naruto2K
13.08.2003, 02:42
erster !
also : Zu allen Screens :
Das Chipset ist einfach nur grandios .
ich würde noch die charsets dem stil anpassen .
besonders gut ist der 2Screen . man sieht hier wie detaillieb du alles gestaltet hast . ich meine , das du die schwerter und kraute usw. noch hinbekommen hast .es ist auch schön das die npc´s auch einkaufen . sehr schön

Desmond
13.08.2003, 02:44
http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat1.png
joah, recht schick gemacht. Lediglich die grauen "Steine" im Hausbau sehen aus als hätte eine Gruppe untalentierter Teenies versucht , Graffitti zu sprayen. Dürfte aber nicht so auffallen, also gut ^_^.

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat2.png
Auch sehr gut, nur die Wege sehen künstlich aus .. o_O

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat3.png
Sehr gut, habe nichts zu schimpfen *__* .

By the Way, vileicht könntest du noch eine andere Baum"sorte" reinbringen, für mehr Abwechslung ^^.

Pablo
13.08.2003, 02:46
Den Stil find ich gut, schöne Farben, nicht zu grell, sehr angenehm :)
Die Idee mit dem mal teurer, mal billiger find ich auch nicht übel.
Sieht auf jedenfall interessant aus ;)

Jinnai
13.08.2003, 02:49
Zweiter, Dritter, Vierter, Fünfter oder Sechster! *euphorisches Gehoppse* irgendwie trifft das meinen Nerv...

zu Screen1:
Sehr schön detallierte einzelteile,
ein gutes Beispiel das schöne Dach, oder diese Struktur in der Erde.
Der Wagen sticht wirklich, im positiven Sinne, ins Auge, wobei selbst DORT Details sind (Ladung).
Fässer und Kisten füllen auch auf originelle Weise und die Hauswand sieht einfach beeindruckend aus...

Nur sieht die Tür etwas mies aus, unintegriert und unten sieht es aus, als ob sie über den Hausrand ragen würde.
zu Screen2:
Etwas leer von der Natur her, an Menschen gut gefüllt, für einen Marktplatz... wenn´s noch weiter geht, sind sicherlich genug Stände da, falls nein, nicht wirklich, die Abstände sind aber gut gemacht,
die Waffen sehen beeindruckend aus :)
Der Brunnen sieht toll aus, das Dach hingegen nicht so.
zu Screen3:
Linke Seite: Sehr, sehr schön.
--- dennoch ist dieser "Faden" an diesem Zeltdings zu grell...
Rechte Seite: Etwas leer. Vielleicht noch einen Baum, oder einen Tümpel? Einen Fluss...?

Was hier an den Screens fehlt ist die richtige Natur : Vögel, Schmetterlinge, TIERE... Bäume sind auch wenige da, aber nunja, dennoch sehen die Screen schön aus.

Blackadder
13.08.2003, 03:03
um es auf den punkt zu bringen: boah, geil. ;)
wie hast du nur das grass so gut hinbekommen?

Jericho
13.08.2003, 03:05
1. Screen: Eigentlich ganz sauber nur der Karren wirkt ein bisschen schräg, aber ganz ordentlich

2. Screen: Ebenfalls ganz gut, nur das Wasser scheint ein bissel zu grau...

3. Screen: Geht gut durch :D

@Desmond: Vielleicht kann er das :D

Gruz
13.08.2003, 03:22
Geil, einfach nur Geil. Ich liebe deine Chipsets, Sunny. :D
Die Charas passen allerdings nicht so gut zu den Chipsets, das hat mich schon ein bisschen bei Der Feind gestört, aber wirklich schlimm ist das nicht. :)

Trotz den nicht ganz passenden Charas gibts meine Bestwertung von 5/5 Punkten.
Öh, äh, hier für dich, dein Preis. :p
http://www.dials.ru/images/personal/orden.gif

Leisli
13.08.2003, 03:32
also mir gefällt es sehr^^ einziges Schmankerl ist der Weg oder die Weg-Textur, die will mir net so recht gefallen^^

stafan
13.08.2003, 05:00
einziges Schmankerl ist der Weg oder die Weg-Textur, die will mir net so recht gefallen^^
o_O Hä? In Bayern bedeutet schmankerl eigentlich was gutes... schmankerl is so was wie ein betthupferl, nur ohne bett :D egal...
aber an sich kann ich dir nur zustimmen... der weg ist irgendwie ned so dolle... er und das standard-gras (das kurze) passen irgendwie ned so ganz ins restliche bild...
aber jetzt bewerte ich die screens erst einmal einzeln... das geht schneller :D

SCREEN NUMERO UNO:
jaja.... gut... das dach sieht nur ein wenig langweilig aus... ein paar vögel darauf oder andere ausbauten würden ihm sicher ned schaden.
SCREEN NUMERO DOS:
die tische sind irgendwie zu hoch...und vielleicht solltest du die wege am marktplatz noch ein wenig füllen... vielleicht um den brunnen herum ein paar pfützen...oder einfach nur steine.
SCREEN NUMERO TRES:
wie die beiden letzten...nur das heudach sieht ein wenig strange aus... :\

STORY:
will mir sehr gefallen...aber nur ein paar(das "paar" klingt unverschämt, oder? :D) bitten:
-bitte viele, viele subquests, nebenquests, und viel handlungsfreiraum, etwa wie in morrorwind.
-bitte kein KS... das lamt wirklich...oder wenn dann, dann mit einem modus, bei dem es abschaltbar ist, BÜDDE, BÜDDE, BÜDDE!!!!

P.S.:ach ja... es wäre ned schlimm, wenn du die karten an sich verkleinerst...dann wirken dieser seltsame weg und seine begleiter (heudach) ned mehr ganz so trist und leer.

Ynnus
13.08.2003, 05:21
Original geschrieben von stafan
und das standard-gras (das kurze) passen irgendwie ned so ganz ins restliche bild...

Wo ist denn da Standart Grass? Das ist selbst gezeichnet und somit nicht besonders Standart... :confused:

SCREEN NUMERO DOS:
die tische sind irgendwie zu hoch...und vielleicht solltest du die wege am marktplatz noch ein wenig füllen... vielleicht um den brunnen herum ein paar pfützen...oder einfach nur steine.

Wenn du dir vorstellst, die Verkäufer stehen auf gleicher Höhe mit den Tischen dann passen diese gut von der Höhe hinein. Die Leute stehen ja recht weit weg, was diesen Effekt herbeibringt.

SCREEN NUMERO TRES:
wie die beiden letzten...nur das heudach sieht ein wenig strange aus... :\

hauptsache man erkennt das es ein Stohdach sein soll... :D

STORY:
will mir sehr gefallen...aber nur ein paar(das "paar" klingt unverschämt, oder? :D) bitten:
-bitte viele, viele subquests, nebenquests, und viel handlungsfreiraum, etwa wie in morrorwind.
-bitte kein KS... das lamt wirklich...oder wenn dann, dann mit einem modus, bei dem es abschaltbar ist, BÜDDE, BÜDDE, BÜDDE!!!!

P.S.:ach ja... es wäre ned schlimm, wenn du die karten an sich verkleinerst...dann wirken dieser seltsame weg und seine begleiter (heudach) ned mehr ganz so trist und leer.

So, also es wird ein AKS geben, kein rundenbasiertes KS. Und ohne Kämpfe, was wäre das für ein Spiel? Eine Handelssimulation vielleicht, aber ich mach das KS schon so gut wie möglich ohne große Stopps, gleich wenn Gegner erschein loskloppen...

Und bei den Charas achte ich schon darauf dass die Farben nicht zu grell werden im Verhältnis zum Rest, ich denke das passt dann schon ganz gut dazu. Ich werde die auf jeden Fall so lassen.

Tja, ansonsten bedanke ich mich ertmal für die übrwiegend positive Kritik.

Ach, und Danke für den Preis! :p

Dragonsoft2002
13.08.2003, 05:21
wow, sehen nicht schlecht aus!
respekt :D

Jinjukei
13.08.2003, 05:30
Hmm ich kann und will gar nicht mehr sagen als sehr gut zu dem mappin und dem Chipset!

Und wegem den Weg, da kannst ja einfach eine dunklerere Textur nehmen und als Schatten verwendet oda einfach den Weg nicht zu einseitg machen...ach keine Ahnung so etwas halt. Man die Chipsets sind einfach geil!
Hab ne Frage, ne 2. Alles 100% selber gemacht? Und wie lange gebraucht?
..hmm 3 Fragen: Würdest du es schaffen ein Chipset mit Chrono Trigger Qualitäten zu kreieren? Im mom bin ich dran, jedenfalls würdest du es schaffen und wäre es viel Aufwand?

Leisli
13.08.2003, 05:34
@Sunny: ich frag mich wie du den Nerv dazu findest soviel Pixeln zu wohlen @.@, am Anfang hat mir das Pixeln spass gemacht, aber nach und nach hasse ich es, weil es einfach zu Detaillarm ist und ich nicht das alles reinquetschen kann was ich will o.ô. Pixeln ist so was grobes, unfeines und detailloses wärg, aber man muss halt da durch. Viel Spass noch beim weiter pixeln ;)

Kelven
13.08.2003, 05:45
Und wieder zeigt sich, daß Sunny die besten Sets der Community machen kann. ^^ Ich frag mich immer wieder wie du das hinkriegst ( naja du hast es ja mal beschrieben ;) ).

Naruto2K
13.08.2003, 05:47
kelven bist aber auch nicht schlecht ^^

Ynnus
13.08.2003, 05:49
Original geschrieben von Jinjukei
Hmm ich kann und will gar nicht mehr sagen als sehr gut zu dem mappin und dem Chipset!

Und wegem den Weg, da kannst ja einfach eine dunklerere Textur nehmen und als Schatten verwendet oda einfach den Weg nicht zu einseitg machen...ach keine Ahnung so etwas halt. Man die Chipsets sind einfach geil!
Hab ne Frage, ne 2. Alles 100% selber gemacht? Und wie lange gebraucht?
..hmm 3 Fragen: Würdest du es schaffen ein Chipset mit Chrono Trigger Qualitäten zu kreieren? Im mom bin ich dran, jedenfalls würdest du es schaffen und wäre es viel Aufwand?

Ähm, soweit ich mich entsinnen kann ist es fast alles selber gemacht. Ich glaube die eine haustextur, die helle Steintextur wurde nur bearbeitet. Aber ansonsten, die Holzbalken, das Grass, der Brunnen, die Dächer, die andere Wandgrafik, das ist von mir. Und die Büsche und Bäume und so. Die Gesichter der Figuren sind teils aus der Vorlage des RTP entstanden, aber sonst nix mehr.

Tja und wie lange ich für sowas brauche weiß ich nicht genau, wie geschrieben ist das Set schon etwas älter und ich habs die letzten Tage nochmal aufpoliert... Ein paar Tage, natürlich nicht durchgehend dran, dauert es sicher...

Was du unter Crono Trigger Qualitäten meinst weiß ich zwar nicht so ganz, aber da ich einen anderen Stiel habe, wie man sehen kann, denke ich wird daraus eher nix.

@Leisli:
YO, das Pixeln wie du es nennst macht schon spaß! Sehr sogar! Immer neue Sachen und details dazu machen, das beste am Spiel... Und die technik noch, obwohl das schon sehr viel Aufwand ist, pixeln ist nicht so viel Arbeit.

stafan
13.08.2003, 17:03
mit standard-gras meinte ich auch ned das gras aus den typischen RTP-chipsets, sondern das gras, das du für normal hohe wiesen verwendest.

Wenn du dir vorstellst, die Verkäufer stehen auf gleicher Höhe mit den Tischen dann passen diese gut von der Höhe hinein. Die Leute stehen ja recht weit weg, was diesen Effekt herbeibringt.

Ich meine aber, der Tisch geht den meisten leuten bis an den solarplexus , was für einen stinknormalen standardtisch schon ein wenig hoch ist.

So, also es wird ein AKS geben, kein rundenbasiertes KS. Und ohne Kämpfe, was wäre das für ein Spiel? Eine Handelssimulation vielleicht, aber ich mach das KS schon so gut wie möglich ohne große Stopps, gleich wenn Gegner erschein loskloppen...

ja ne... AKS haut schon, wenn es gut verwirklicht wird, dann bin ich damit vollkommen zu frieden :D

Naruto2K
13.08.2003, 17:09
@Sunny
Du hast recht . Es macht wirklich Spass an was herum zu "Pixeln" .
Das schönste ist aber noch immer , wenn man das Selbstgemachte richtig gut im Spiel sieht . Das macht einen Froh .
Deswegen mag ich ja so "Der Feind" und die Spiele von Kelven .

Daen vom Clan
13.08.2003, 17:48
Wahnsinn, Kelven und du, zeigen doch immer wieder, das selbstgemachte Sets so klasse aussehen können, wie selbstgemachtes Gekochtes schmeckt *zwinker*

Nein ernsthaft - sehr, sehr gut geworden!
Besonders begeistern mich die Häuserwandtexturen die allesamt sehr glaubwürdig wirken und die Tonbecher bei dem Stand auf dem Markt! Die haben es mir einfach angetan *freu*

Alles in Allem gefällt mir der realistische Touch sehr gut, weiter so!!

Viele Grüsse
Daen

Göfla
13.08.2003, 17:52
Was soll man da schon sagen? Die Screens sehen einfach nur phänomenal aus! :eek: Das einzige is halt - was bereits angesprochen wurde - dass die Landschaft im Gegensatz zu den Chars sehr realistisch aussieht, aber ich glaub das lässt sich verkraften ;)
Ich würd vieleicht noch eine zweite Baumart einfügen - sonst wirkt alles so... gleich ;)

mfg, Göfla

Merlin
13.08.2003, 18:06
Also ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen, die Chips sind klasse und der weg passt dahin genau wie de Chars, ich weiss nicht was die alle haben.
Aber jertzt mal eine Frage wie schaffst du es so tolle Chips zu zeichnen muss doch ziemlich viel übung brauchen, und nimmst du erst ein Standart set und bearbeitest es dann größtenteils denn ich habs auchmal versucht und bin schon bei den Grastexturen gescheitert wie macht man die? Gibt es für sowas vielleicht ein Tut?

Achja und auch dein Inentar Screen ist wirklich super.

Ynnus
14.08.2003, 02:37
So, einige fanden die Screens ein wenig zu leer oder sowas in der Art, also hab ich es mit ein paar mehr Büschen versehen.

Die Maps sind noch nicht ganz kompßlett, Personen und ein paar gegenstände kommen noch hinzu, und auch wohl noch ein paar Häuser.
Besonders bei den Büschen und der Botanig hab ich mich hier ins Zeug gelegt, man beachte die Büsche und Sträucher überall. Im Vollbild Format bringt das eine lauschige Atmosphäre einer kleinen Stadt.

Hier nun ein Groß-Ausschnitt aus dem ersten Dorf:

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat4.png

Naruto2K
14.08.2003, 02:41
Eine sehr schöne Stadt . Diese Büche etc. erinnern mich wieder zu meinen alten Gothic 2 Zeiten . Das Pferd sieht echt schön aus .
Wird es sich auch bewegen ?

Merlin
14.08.2003, 02:43
Mann die Büsche sehen echt klasse aus pasen wirklich gut zum rest und auch das Pferd gefällt mir gut, zu den personen kann ich nur sagen das nochmehr rein sollten aberd as hast du ja schon geschrieben.

Kelven
14.08.2003, 04:22
Einfach nur genial. ^^

Was mir aufgefallen ist ...
Beim Haus links-oben ragt ein Busch in das Holz vom Haus und beim Baum in mitte-oben fehlt glaub ich der Busch an der Wurzel.

Ynnus
14.08.2003, 04:35
Original geschrieben von Kelven
Einfach nur genial. ^^

Was mir aufgefallen ist ...
Beim Haus links-oben ragt ein Busch in das Holz vom Haus und beim Baum in mitte-oben fehlt glaub ich der Busch an der Wurzel.

Du hast recht, da sind ein paar kleine Grafikfehler... So, schnell behoben.

ist dir eigentlich aufgefallen dass ich deinem Rat, die Dächer der Häuser nicht zu gerade abzuschließen am Haus, nachgekommen bin? War ein Guter Einfall, so sieht es doch ein wenig besser aus.

Leisli
14.08.2003, 04:45
sieht noch besser aus :) aber ich vermisse einen Brunnen im Zentrum des Dorfes^^

EDIT: ah jetzt seh ich den Brunnen ich doofe, der war so unscheinbar o.ô

Sgt. Pepper
14.08.2003, 04:49
wow... wooow... wooooooooow... Das sieht wirklich hammerfett aus. O_o
fuck sieht das gut aus... man... mh.
Also ich finde die charas passen da net rein. Die müssen tall sein. Aber die Büsche und alles so wow. Respekt!

bloody
14.08.2003, 05:39
das ist mal wieder typisch für sunny

ich glaube es gibt niemanden der so viel eigene sachen in seinem game hat
hmm
wo her kenn ich diese grafiken nur?
ach ja
die waren auf deiner hp wo du erklärt hast wie du eigene grafiken erstellst naja also mach weiter so dieser grafik stil ist echt mal ne erfrischung zwischen den anderen vielen chips also viel spass udn gutes gelingen

Javis
14.08.2003, 06:16
Die Screens sehen alle sehr sehr gut aus, hab nicht daran auszusetzen! Das Pferd find ich sieht spitze aus:D! Wenn ich doch auch bloß so gute Chips hinbekommen würde...
Benutzt du ein eigenes Shopsystem, weil ich gelesen hab, dass die Preise variieren?

bloody
14.08.2003, 06:36
darf ich fragen ob du auch noch an der feind weitermachst?Das game ist nähmlich der absolute hammer auch wenn es nicht gerade leicht ist

Ynnus
14.08.2003, 06:47
Original geschrieben von Javis
Die Screens sehen alle sehr sehr gut aus, hab nicht daran auszusetzen! Das Pferd find ich sieht spitze aus:D! Wenn ich doch auch bloß so gute Chips hinbekommen würde...
Benutzt du ein eigenes Shopsystem, weil ich gelesen hab, dass die Preise variieren?

Ein eigenes Shopsystem ist auch geplant, aber jetzt muss erst mal das Inventar hinhauen. Wenn das nicht schon zu viel Arbeit wird mach ich noch ein Shopsystem. Auch mit Bildern und so, also nicht wenig Arbeit... -_- Ach, und ein Statusfenster muss auch noch her. bis das alles steht dauert es noch Wochen...

Und an Der Feind mach ich auch noch weiter, aber derzeit ist ne kleine Erholungspause eingelegt. Zu viel Actio-Spiel machen ist auch nicht gut, ich mach das aber sicher noch weiter. Mal sehen wann ich wieder dazu komme.

Kelven
14.08.2003, 14:36
ist dir eigentlich aufgefallen dass ich deinem Rat, die Dächer der Häuser nicht zu gerade abzuschließen am Haus, nachgekommen bin? War ein Guter Einfall, so sieht es doch ein wenig besser aus.

Stimmt, das hab ich mal irgendwann vorgeschlagen. Hättest du das jetzt nicht erwähnt hät ich mich daran gar nicht mehr erinnert. ^^ Sieht so aber besser aus.

Hast du dir schon überlegt ob du ein eigenes Kampfsystem machst?

Ynnus
14.08.2003, 19:21
Stimmt, das hab ich mal irgendwann vorgeschlagen. Hättest du das jetzt nicht erwähnt hät ich mich daran gar nicht mehr erinnert. ^^ Sieht so aber besser aus.

Hast du dir schon überlegt ob du ein eigenes Kampfsystem machst?

Ja, das Spiel soll ein Action Kampfsystem erhalten. In Verbindung mit dem Tastenpatch soll schlagen in die 4 Richtungen ermöglicht werden, egal wohin man gerade sieht, dreht der Held sich schnell und kann dann zuschlagen. Das ganze in Gothic Manier, also man muss sich für Einhand oder Zweihand Waffen entscheiden und jede Stufe höher macht den Angriff schneller und effektiver. Na ja, und dann noch Bogen, Armbrust lass ich raus, das ist zu dumm zum erstellen.

Das KS soll auf jeden Fall schnell ablaufen, überall Typen die dich angreifen wenn du dich falsch verhälst. Es soll das Kämpfen eben sehr dicht mit dem rumlaufen und so verbunden werden.

Kelven
15.08.2003, 02:02
... egal wohin man gerade sieht, dreht der Held sich schnell und kann dann zuschlagen.

Das geht aber auch ohne Patch. Bei Calm Falls dreht man sich auch immer automatisch in die Richtung eines Gegners ( ok, aber man kann nicht selbst bestimmen zu wem ). Trotzdem hört sich das schon mal sehr interessant an. ^^

Ynnus
15.08.2003, 02:32
Das geht aber auch ohne Patch. Bei Calm Falls dreht man sich auch immer automatisch in die Richtung eines Gegners ( ok, aber man kann nicht selbst bestimmen zu wem ). Trotzdem hört sich das schon mal sehr interessant an. ^^

Ja das ist es aber was ich gerne hätte. Wenn 2 Gegner umher stehen, aussuchen wen man angreift. Und eben auch im Laufen zur Seite drehen und schlagen und weiter laufen.

ghost who walks inside
15.08.2003, 07:48
mh.... aus der story lässt sich was machen ;)

zu den screens

gutes mapping
kewle chipsets...
aber eins stört mich, du schreibst das is ein belebter marktplatz usw. aber alle stehen nur dumm da und wissen nich wasse machen sollen...

alle starren sich an und haben die hände unten...

pau ein paar abwechslungsreiche posen ein, damit man merkt das die leute leben, wild gestikulierende händler die um den preis feilschen oder sowas

Ynnus
15.08.2003, 08:14
Original geschrieben von ghost who walks inside

pau ein paar abwechslungsreiche posen ein, damit man merkt das die leute leben, wild gestikulierende händler die um den falsch preisen oder sowas

Um dem "falsch preisen"... Man merkt das es schon spät ist... :D
Nun ja, im Grunde hast du ja recht, aber bisher befindet sich das Spiel ja auch noch im Aufbau. Die NPC's sind noch lange nicht so zahlreich und haben auch noch keine, wie von dir erwähnt, Posen. Das soll noch werden, aber was man dennoch auf dem Bild sehen müsste ist der Schmied welcher manchmal den Hammer nimmt und loshämmert. Dann macht er mal eine kurze Pause und weiter geht's.

Die Szenen sollen noch lebhafter werden, dafür fehlen mir derzeit noch die Grafiken der NPC's. Diese mach ich auch gerade unter anderem, da wie gesagt alles am Aufbau ist hab ich so viel zu tun dass erstmal die normalen Grafiken stehen, sprich die Chipsets, die Posen und genauen Details mach ich dann später noch. Aber dennoch ein guter Einfall den ich berücksichtigen werden - sodass die Leute später "um den falsch preisen"^^.

ghost who walks inside
15.08.2003, 08:18
Original geschrieben von Sunny
Um dem "falsch preisen"... Man merkt das es schon spät ist... :D

wovon redest du ;)

schick mir ein paar chipsets und ghost macht dir posen, davon träumst du nur, wenn ich mir mühe gebe krieg ich es sogar hin das einer nen arm hochhält ;)

im ernst , wär dir gern behilflich

Ynnus
15.08.2003, 08:25
Original geschrieben von ghost who walks inside
wovon redest du ;)

schick mir ein paar chipsets und ghost macht dir posen, davon träumst du nur, wenn ich mir mühe gebe krieg ich es sogar hin das einer nen arm hochhält ;)

im ernst , wär dir gern behilflich

Ahhh, du denkst doch wohl nicht das jemand auf die Edit-Geschichte reinfällt, oder?

Bisher hab ich meine Sachen immer selber gemacht, und wenn es nicht zwingende Gründe gibt würde ich das gerne auch so belassen. Ich werd's aber im Hinterkopf behalten und bei genannten Gründen darauf zurückkommen. ;) Derzeit mach ich's noch alleine, irgendwie liebe ich diesen Stress alles erstellen zu müssen, kaum noch zeit zu haben und schon das nächste Pixeln zu müssen... 8)

ghost who walks inside
15.08.2003, 08:33
Ahhh, du denkst doch wohl nicht das jemand auf die Edit-Geschichte reinfällt, oder? jetzt hast dus ja verraten -.-"

Bisher hab ich meine Sachen immer selber gemacht, und wenn es nicht zwingende Gründe gibt würde ich das gerne auch so belassen. Ich werd's aber im Hinterkopf behalten und bei genannten Gründen darauf zurückkommen. ;) Derzeit mach ich's noch alleine, irgendwie liebe ich diesen Stress alles erstellen zu müssen, kaum noch zeit zu haben und schon das nächste Pixeln zu müssen... 8)
ich verstehe ;)

Ynnus
15.08.2003, 19:23
So, ich hab ja noch überhaupt kein Bild vom Inneren eines Hauses gezeigt. Daher gibt es hier nun ein kleinen Ausschnitt aus dem Wirtshaus, allerdings fehlen noch NPC's und einige kleinere Objekte.

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat5.png

bloody
15.08.2003, 21:06
uff ma wiede rerste sahne wie lange haste an dem chips gessesen das sieht nähmlich echt fett aus weiter so aber eine sache stört mich das es irgentwie sehr eintönig ist also es sollte ein kamien oder sowas sein ider irgentwelche lichter was eine gemütlichkeits stimmung hervorhebt den es sieht alles sehr kahl und zu grau aus.

IsSy
15.08.2003, 21:53
Also die Chipsets sehen wirklich genial aus. Mit welchen Proggi zeichnest du die eigentlich?
Ich finde die haben irgendwie etwas Suikoden Ähnlichkeit, gerade bei den Objekten fällt mir das auf...naja und die Charsets passen vom Style her dazu überhaupt nicht.

btw: Was wirds denn für ein KS geben? Ich denk mal AKS, soll ja ein westliches RPG werden, oder?

Ynnus
15.08.2003, 22:18
Die Frage zum KS hab ich hier beantwortet:

Ja, das Spiel soll ein Action Kampfsystem erhalten. In Verbindung mit dem Tastenpatch soll schlagen in die 4 Richtungen ermöglicht werden, egal wohin man gerade sieht, dreht der Held sich schnell und kann dann zuschlagen. Das ganze in Gothic Manier, also man muss sich für Einhand oder Zweihand Waffen entscheiden und jede Stufe höher macht den Angriff schneller und effektiver. Na ja, und dann noch Bogen, Armbrust lass ich raus, das ist zu dumm zum erstellen.

Das KS soll auf jeden Fall schnell ablaufen, überall Typen die dich angreifen wenn du dich falsch verhälst. Es soll das Kämpfen eben sehr dicht mit dem rumlaufen und so verbunden werden.

So, und ein Kamin und ein Teppich sind bereits eingebaut. Nur eben steht der Kamin hinter der Theke, welche auf dem Bild gerade nicht gezeigt wird. Und beim Eingangsbereich liegt ein persischer Teppich. Außerdem hängt an der Wand nun noch ein Schild + Schwerter als Deko. Ich denke mit NPC's würde das ganze auch noch ein wenig besser aussehen, so ist es ja noch recht leer.

bloody
15.08.2003, 23:34
ich würd an die pfäler noch was ´machen ne fackel,schild,schwert oder sonst was sonst ist echt alles supi

Naruto2K
15.08.2003, 23:39
Wie heisst dein Projekt ?
Hat es schon einen Namen ?
Zu deinem Screen :
Sehr schön gelungenes Chipset im selben stil wie das Chipse ,dass für das Dorf zuständig war .
Dein Zeichenstil gefällt mir schon seit "Der Feind" gut .

Ynnus
16.08.2003, 02:23
Einen festen Titel hat das ganze noch nicht, aber ich werde irgend etwas mit Verrat - Hochverrat oder sowas reinbringen. Das passt schon zum Geschehen, aber genaues steht noch nicht fest.

Ynnus
16.08.2003, 03:33
So, manche haben sich hier ja in sofern geäußert dass sie die Charas zu klein oder unpassend finden, ich hab jetzt etwa die Hälfte überarbeitet. So sehen die jetzt aus, und so bleiben die jetzt auch. Schauts denn wenigstens besser als die kürzeren Charas aus? (Der Soldat ist nur klein, den hab ich noch nicht umgeändert.)

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat6.png

bloody
16.08.2003, 03:35
jo sieht schon besser aus aber du solltest das wasser im brunnen ein klein wenig mehr hervorheben

Marlex
16.08.2003, 03:46
Wirklich SEHR schön :)
Finde allerdings, die Gesichter der Chars sind noch zu "unverweichlicht" da solltest du mal nen Weichzeichner drüber laufen lassen. Zumindest wirken die Chipsets so, als würdes du viel mit sowas arbeiten ^^
Aber ansonsten, super hinbekommen!

Sgt. Pepper
16.08.2003, 03:49
Also wie du es hier mit den chars gemacht hast, ist es einfach nur genial. Dadurch das die net alle gleichgroß sind, wirkt es viel realistischer. Wenn du jetzt das Game caselst dann komm ich zu dir und schlage dich >:(((!

Jinjukei
16.08.2003, 03:49
Das Wasser, ja vielleicht ein kleinwenig, doch es spiegelt sich ja eigendlich am Brunnen aba naja egal...
Joa so passen die Charas doch viel besser ins Umfeld und sind jetzt auch richtige "Bei-Erkältung-Zuhausebleiber" und keine "Bitte-Melde-Dich-Opfer"-Geheimagenten mehr....was nicht passt, wird passend gemacht, good job !!!

IsSy
16.08.2003, 06:37
Yoa die sehen schon viel besser aus als vorher, nicht mehr so M&B-stylig, halt mehr dem Chipset Style angepasst. Nur die Gesicher musst noch überarbeiten, denn die haben halt nicht diesen weichen verwischten Effekt.

Ynnus
16.08.2003, 07:03
So wird der Hauptcharakter aussehen. Die letzten 3 Stunden war ich damit beschäftigt die Angriffsanimationen vom kurzen ehmaligen Helden zu diesem nun komplett neu zu zeichnen. Und es kommen noch die Grafiken für die Angriffe mit den anderen Waffen hinzu... -_-

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat7.png

Jinjukei
16.08.2003, 17:49
Gute Figur, die Farbabstufungen sind auch sehr gut, schöner Char. Find ich ebenso gut das es mal ein anderer Held ist!
Machst du die Animationen über 2 Chips oder belässt du sie in dem einen Chip? Damit meine ich, falls du ein Kolossschwert hast oda so, dann passt es ja nicht mehr ins Chips rein...naja ist eigendlich egal die Fragen^^

Naruto2K
16.08.2003, 17:56
Der sieht irgendwie so Alt aus XD !
Aber egal . Ich freu mich schon Riesig aufs Game .
Die neuen Charsets sind gut , ohn Scharze Ränder sehen die Spitze aus ^^ .

bloody
16.08.2003, 18:07
wieder mal einsame spitze wie lange brauhcst du für so nen character?

Ynnus
16.08.2003, 18:27
Für den Erste Chara dieser Art benötigte ich sicher eine Stunde und mehr. Aber wenn man das ganze dann geschickt in mehrere Ebenen unterteils kann man die einzelnen Körperteile so trennen dass man diese nur umfärben muss um einen neuen Chara zu erhalten. Also alle weiteren Leute dauern jetzt noch um die 5 - 10 Minuten, bei neuen Klamotten etwas länger.

So sieht mein selbstgemachter "Baukasten" aus:

http://derfeind.rpg-maker.com/other/baukasten.png

Man sieht also, Arme und Hemd sind unterschiedliche Teile die man aufeinander setzen kann und nur umfärben muss. Das zu erstellen ist aber auch schon eine schöne Arbeit.

Der Spieler sieht daher nicht meh so jung aus, da er es auch nicht mehr ist. Er war ja auch einige Jahre im Knast, außerdem denke ich muss nicht jeder "Held" immer jung und Abenteurer-mäßig aussehen.

Und ich hab bisher vor nur ein Set zu nehmen pro Chara. Übermäßig große Schwerter werden auch kleiner dargestellt sodass sie auf ein Charset passen. Bei einem Aks wäre es zu viel Arbeit ein 2tes Event immer mitlaufen zu lassen.

Mephisto
16.08.2003, 18:35
Die Screens sind TOP! Gefällt mir wirklich sehr gut. Das selbstgezeichnete Chip ist einfach nur geil. Die Chars sehen auch gut aus...
Das muss bestimmt eine Menge Arbeit sein beim Chara die verschieden Teile zu zeichnen:eek:

Heaven
16.08.2003, 20:13
@Sunny

Du kannst ruhig große Schwerter benutzen.Die kompletten Schläge,also Armbewegungen,Waffe etc. kommen alle in BAs rein...

Ynnus
16.08.2003, 22:29
Original geschrieben von [_Heaven_]
@Sunny

Du kannst ruhig große Schwerter benutzen.Die kompletten Schläge,also Armbewegungen,Waffe etc. kommen alle in BAs rein...

Das Problem bei BA's ist dass sie über allem dargestellt werden, außer Pictures. Und somit würde eine BA mit einer Schwertanimation auch durch die Blätter eines Baumes oder durch die Dächer der Häuser schauen, wenn der Held darumter steht. Genau diesen Effekt wollte ich verhindern, sähe art dämlich aus wenn man sich unter einem Baum kloppt und das Schwert ist immer darüber zu sehen... Also bleibt es wohl bei Charas, dann sind die Waffen eben etwas gequetscht.

EDIT:
Ich habe die Bäume nochmal überarbeitet, es gibt nun zwar nicht mehrere Typen, aber dafür sieht der Baum nun etwas anders aus:

Die neuen Bäume:
http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat8.png

Die alten Bäume zum Vergleich:
http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat7.png

Ar'dun
16.08.2003, 22:56
Sehen sehr gut aus die Bilder.

Kann es sein das die Bäume und die Steintextur aus einem Ultima Teil stammen?

~Ar'dun~

Ynnus
17.08.2003, 01:36
Original geschrieben von Ar'dun
Sehen sehr gut aus die Bilder.

Kann es sein das die Bäume und die Steintextur aus einem Ultima Teil stammen?

~Ar'dun~

Ne, das kann eigentlich nicht sein. Mag sein das eine Ähnlichkeit zufällig besteht, aber eigentlich sind alle Sachen selbsterstellt. Gerade der neue Baum jetzt ist 100 % frei erstellt. Der davor eigentlich auch... Und die Wege, das Grass, die Häusertexturen und so sind frei erstellt, bis auch der gelbe stein, dieser ist aber sehr stark editiert und verändert worden. War vorher 512 x 512 Pixel und nun ja nur noch weniger als 80 x 80, also deutlich verkleinert und musste daher neu optimiert werden. Na ja, was red ich noch, also s ist aus keinem ultima Teil entnommen. ;)

Naruto2K
17.08.2003, 01:40
Welcher Gelber Stein denn ?
Achso ja : Beide Bäume sind eigentlich gelungen . PS :
Ich hab auch mal AKS geproggt und das mit BA´s ist wirklich nicht gut ...

Jinjukei
17.08.2003, 01:54
Original geschrieben von Naruto2K
Welcher Gelber Stein denn ?
Achso ja : Beide Bäume sind eigentlich gelungen . PS :
Ich hab auch mal AKS geproggt und das mit BA´s ist wirklich nicht gut ...

Er meint die Hauswand, du kannst mal im hmm wie heisst das Forum, schaun, dort hat er einen Thread, wie man zb. diese Hauswand zeichnet oder wie man allgemein Chipsets macht...

Ynnus
17.08.2003, 01:58
Original geschrieben von Jinjukei
Er meint die Hauswand, du kannst mal im hmm wie heisst das Forum, schaun, dort hat er einen Thread, wie man zb. diese Hauswand zeichnet oder wie man allgemein Chipsets macht...

Parallactic, wenn du das meinst was ich meine...
Hier der direktlink zum Art Tutorial, wenn man das so nennen kann...

http://www.forum.parallactic.net/viewtopic.php?t=274

Jinjukei
17.08.2003, 02:49
Joa meint ich, und dank der Technik (aussernander schneiden und wieder zusammensetzen wegen ränder), die ich mir mal grad am Anfang angekuckt habe, brachte es mich weiter bei meinem Chipset ...

Naruto2K
17.08.2003, 02:49
Ist das Forum gut ? Wenn ja dann würe ich mich da Reggen .

Black
17.08.2003, 03:14
@ Sunny

Weißt du was? ab heute hasse ich dich. Wer hat dir eigentlich erlaubt so gut zeichnen zu können? *Nicht ernst nehmen*

Einfach nur "very nice".

Ynnus
17.08.2003, 08:56
Ich habe mich nun dazu durchgerungen das ganze als eine Art richtige Stadt zu machen, also mit mehr Häusern und mehr Leuten und eben den ganzen Berufes-Zeugs. Also hab ich die Map etwas vergrößert, bisher noch nicht ganz so wie es sein soll, mehr Häuser kommen noch dazu und die Stadtmauer wird noch vollendet. Um nur mal die Umrisse zu zeigen, welche komplett mit Events gebaut wurde (auf der ganzen Map über 1598 Events) hier ein Ausschnitt. Allein durch die Events kann man die die Mauer und den Eingang erkennen.

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat9.png

Wie gesagt fehlt noch etwas Mauer und eben noch das Detail für Figuren und einige Häuser und sowas...

Hab ich das vielleicht schon erwähnt, im Spiel lege ich besonders Wert auf die Gestaltung von Pflanzen und Büschen, es soll möglichst wie in der Natur aussehen, nich alles so leer und ohne Büsche und Grass. Also hier ein Bild vor dem Haus des Jägers. Die Mauer im Hintergrund ist die Stadtmauer, sein Haus steht nämlich nicht innen sondern von Außen dagegen, schließlich benötigt er Ruhe wenn er die Tiere verarbeitet und den Platz dazu.

http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat10.png

So, das war's erst einmal. Weitere Bilder folgen in kürze.

Ist das Forum gut ? Wenn ja dann würe ich mich da Reggen .

Das Forum ist das beste... :D Ne, also zumindest haben Kelvens Spiele, mein Spiel und Jonns "Der Sinn des Lebens" dort die Foren, außerdem gibts eben noch einige interesannte Plauderecken... Schau mal rein, kostet ja nix... Ähh, moment, erst den Dialer ausstellen... *Dialer ausstell* :p

[EDIT:]So, hier hab ich mal zum vergleich, so sah das ganze vor etwa 2 Wochen aus. Als ich noch kaum Büsche und Gras hatte. Und die Dächer der häuser haben einen sehr scharfen Übergang. Ich poste es mal als Link, muss ja nicht noch ein Bild dabei sein.

...::Klicke Hier::... (http://www.angelfire.com/tv2/mastersunny/Unbenannt12.png)

Simon
17.08.2003, 15:37
:eek: :eek: Alter Schlappen!
Sunny, Sunny, Sunny. Du musst uns nicht immer wieder mit solchen exquisieten Screens nahebringen, dass es niemand schaffen kann, dich im Zeichnen von Ressourcen zu schlagen. Darin bist du einfach der unangefochtene Meister.

...

Genug geschleimt.:D Nun mal zu den Fakten:

Screen 1: Tja. Was soll ich da sagen? Einfach perfekt. Null Kritik.

Screen 2: §krass

Screen 3: Mein Liebling bisher. Einfach nur schön an zu sehen.

Screen 4: *schmacht* Einfach klasse. Genial, perfekt.

Screen 5: Ein klasse Innen-Chipset. Der Holzboden hat es mir vorallem angetan.

Screen 6: Die neuen Charas sehen besser aus, als die kürzeren.

Screen 7: Die neuen Bäume finde ich ganz gut, doch die alten gefielen mir noch ein tick besser.

Screen 8: Dazu sag ich nichts mehr. :)

Also, Sunny, wieder mal sehr, sehr schöne Screens.
Hoffentlich können wir davon schon was auf dem Wintertreffen der Nordallianz bewundern (zu wünschen wäre es) :)

DJ n

Naruto2K
17.08.2003, 16:26
Ich melde mich mal in dem Forum an XD
Endlich zieht es mal jemand durch verschiedene Berufe zu machen .
Und ich glaube du wirst es Schaffen ;) .

Was ich nur sagen wollte : Der Held sieht genauso aus wie der aus Gothic . Das Haus des Jägers ist Wunderschön . Bau doch noch einen Schornstein mit Rauch ein ^^ .

Jinjukei
17.08.2003, 17:41
Ich melde mich mal in dem Forum an XD
Endlich zieht es mal jemand durch verschiedene Berufe zu machen .
Und ich glaube du wirst es Schaffen ;) .

Was ich nur sagen wollte : Der Held sieht genauso aus wie der aus Gothic . Das Haus des Jägers ist Wunderschön . Bau doch noch einen Schornstein mit Rauch ein ^^ .

Wieso endlich, hat es davor niemand gemacht, ich denke das gabs sicher schon in anderen Games auch, oder?

Jag_16
17.08.2003, 18:00
Sunny wie fett!
Hammer screens noch nie so vergleichbar realistische gesehen wirklich wow
Du wirst bestimmt später in der PC Spielemacher szene untergebracht seien ;)

mfg
Jag

Ynnus
17.08.2003, 18:03
:p Hähä, das bezweifle ich zwar, aber dennoch danke für das Lob!

Kangarooo
17.08.2003, 18:20
Hey die Chipsets gefallen mir! Sie sehen für selbstgemacht nicht mal so schlecht aus! Ich glaube die Ära M&B ist abgelaufen Selfmade ist angesagt!

Naruto2K
17.08.2003, 18:47
Dann sag mir mal ein Spiel das berufe hat ...

Simon
17.08.2003, 19:01
:p Hähä, das bezweifle ich zwar, aber dennoch danke für das Lob!
Ist das auf meine Anfrage, betreff Vorführung auf dem Nordallianz-Treffen bezogen oder einfach nur so in den Raum geschmissen also als Spam??;)

DJ n

Ynnus
17.08.2003, 20:56
Ne ne, das war bezogen auf die Aussage von Jag_16. Wenn ich bis zum Treffen etwas vorzulegen habe bringe ich das natürlich mit. ;)

Naruto2K
17.08.2003, 23:24
Hast du schon mit dem AKS begonnen oder Mappst du immernoch ?

Ynnus
17.08.2003, 23:34
Hast du schon mit dem AKS begonnen oder Mappst du immernoch ?

Mit dem AKS hab ich noch nicht begonnen, nur die Animationen hab ich teils schon erstellt. Ich bin dezeit am Mappen der Stadt, wenn die erstmal so steht kommt beim Inventar noch der letzte Feinschliff dran, dann die ersten Innenräume (Bis auf die Kneipe, die hab ich ja schon teilweise) und dann werde ich mich an die Verknüpfung von Intro und Spiel machen. Ein wenig Arbeit steht also noch bevor, eigentlich noch recht viel...

Naruto2K
17.08.2003, 23:44
Man braucht wirklich mal Abwechslung zwieschen Heutigen-Games und die , die in in der Fantasy-Zeit .

Black
18.08.2003, 05:03
Die Screens werden ja immer besser, kann mir jemand dabei helfen meine Zunge wieder einzurollen?

Naruto2K
19.08.2003, 03:30
Beim Meldeamt hast du ein Pic gepostet das hier garnicht vorkam .
Ausserdem hast du nicht gesagt das das Spiel Hochverrat heisst :
http://derfeind.rpg-maker.com/other/verrat11.png
Wenn ich mich vertue , dann schlagt mich XD !

Ynnus
19.08.2003, 04:15
Hm, ja das Bild hatte ich hier noch nicht im Beitrag. Und das SPiel heißt vorläufig Hochverrat, derzeit hab ich keine lust mir einen richitgen Titel auszudenken, das kommt dann mit der Zeit. Aber beim Meldeamt benötigt man ja einen Titel also musste schnell einer her.

Tja, und da du es ja nun schon gepostet hast, der Bogenmacher in der Stadt. Hier soll man dann Bogenschießen lernen können...

(Auf dem Bild sind mehr als 40 Events zu sehen, für diejenigen die sich fragen wo ich nur die ganzen Events benötige... Büsche und Pflanzen sind es hauptsächlich. Und der Rauch am Schornstein eben.)

Jinjukei
19.08.2003, 04:41
Joa, auch das Bild sieht cool aus, doch seh ich da vielleicht ein kleinen falschen Winkel beim Schornstein...naja sonst sieht es eingendlich alles sehr gut aus.

BTM> Koennt ihr mir mal kurz die Addresse vom Meldeamt geben?

Eviron
19.08.2003, 06:20
Sieht wie immer wirklich klasse aus! Du bist ungemein der Master-of-Ressources! ;) Wie schaffst du es bloß immer, solche genialen ChipSets zu zeichnen...es braucht einiges an Geduld, das habe ich auch schon erfahren müssen...deswegen...*verneig* ^^ Mach weiter so! Bin schon gespannt auf die erste Demo...bzw. die VV! :)