Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilbrüche beim Mapping...
Multi-Master1988
18.03.2011, 18:49
Tja momentan bin ich bei Yoshis Abenteuer am Mappen und mir ist aufgefallen das bestimmte Ressurcen die man sonst nicht so oft sieht ganz gut mit hineinpassen wie an diesem Bsp. zu sehen:
http://www.npshare.de/files/7746e307/Level%201%20Design.PNG
So nachdem ihr das Bild nun eine weile auf euch wirken gelassen habt möchte ich gerne von euch Wissen ob ihr solche grafischen Stilbrüche gut heißt und wenn ja habt ihr Beispiele dafür?
Nartürlich dürft ihr eure negativen Meinungen zu solchen Stilbrüchen genauso Begründen wie die positiven.
Lg
Multi-Master1988
Ehrlich gesagt, sehen die Blumen einfach nur aus, als ob sie nicht dort hin gehören. 1. wirken sie irgendwie zu groß und 2. besitzen sie keine (oder eine nur schlecht sehbare) Umrandung, wodurch es einfach nicht zum Rest (der jeweils mit einer dunklen Farbe umrandet wurde) passt.
Das war allerdings jetzt nur deshalb, weil ich näher hingesehen habe. Ansonsten achte ich da nicht wirklich drauf, solange es nicht zu arg ist (fällt mir im Moment aber kein Beispiel zu ein).
Geht durch fürn Makerspiel, aber perfekt reinpassen is was anderes.
Auge des Sterns
18.03.2011, 19:41
Super Mario eben. Daher passt es eigentlich auch, da die roten Blumen ja auch im Original so groß sind wie ein kleiner Mario.
In Yoshi's Island gab es auch sehr viele Dinge, die ungleich groß zu ihren realen Vorbildern waren. Daher dürften die größeren Blumen ja auch passen in einem Mario FanFic.
Rosa Canina
18.03.2011, 20:30
Große Blumen: Ja.
Aber ich würde die Palette und die Umrandung farblich anpassen an den Stil, den der Rest der Tiles verwendet.
Dann passen die IMO recht gut zusammen.
Supermike
18.03.2011, 20:39
Du fällst für mich nicht unter die Kategorie: Fortgeschritten genug um jeden Rotz perfekt machen zu wollen...
Lass ich durchgehen! :A
G-Brothers
18.03.2011, 20:49
Mach eine schwarze Umrandung um die Blumen,
dann passt es eventuell besser zusammen.
Davy Jones
19.03.2011, 14:20
Oder schau dir auf http://www.mfgg.net/ mal ein paar Games an, dann haste mehrere praktische Beispiele was zusammenpassen kann und was nicht.