Kelven
18.03.2011, 17:42
Folgende Situation (die bei mir schon in mehreren Projekten aufgetreten ist):
Ich hab eine Klasse mit einer Variablen @bla. Bei Initialisierung setze ich @bla auf false oder true. Später möchte ich @bla ändern und weise ihr false zu. Dann hängt sich der Maker auf. Es gibt keine Fehlermeldung, auch kein "Script is hanging" oder so. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich hab's auch nochmal eben getestet. Mit dieser Klasse:
class Fehler
attr_accessor :bla
def initializie
@bla = true
end
end
Dann hab ich nen Charset bei dem per Scriptaufruf ein neues Objekt angelegt wird:
$fehler = Fehler.new
Und ein weiteres Charset ändert dann die Variable per:
$fehler.bla = false
Danach hängt sich das Spiel auf. Ich frag mich, ob ich bei false und true etwas grundsätzlich falsch verstanden hab oder ob der Maker spinnt.
Ich hab eine Klasse mit einer Variablen @bla. Bei Initialisierung setze ich @bla auf false oder true. Später möchte ich @bla ändern und weise ihr false zu. Dann hängt sich der Maker auf. Es gibt keine Fehlermeldung, auch kein "Script is hanging" oder so. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich hab's auch nochmal eben getestet. Mit dieser Klasse:
class Fehler
attr_accessor :bla
def initializie
@bla = true
end
end
Dann hab ich nen Charset bei dem per Scriptaufruf ein neues Objekt angelegt wird:
$fehler = Fehler.new
Und ein weiteres Charset ändert dann die Variable per:
$fehler.bla = false
Danach hängt sich das Spiel auf. Ich frag mich, ob ich bei false und true etwas grundsätzlich falsch verstanden hab oder ob der Maker spinnt.