PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wördern CT Episode VI – Return of the Schinken

drunken monkey
18.03.2011, 14:32
WÖRDERN CT #6
Oder: Findet ihr Untertitel nicht auch furchtbar?

Termin: 29. – 31. Juli 2011

Teilnehmer:
Sicher:
drunken monkey
Happylilbuddha
Wencke
nudelsalat
Red
Layana
The_question
Mr.Saatan
Don Cuan
Broken Chords Can Sing A Little

Vielleicht:
Mohu
Digi Tai

Wer bringt was:
Thomas: Grillfleisch, Haloumi, Soßen, Brot, Aufbackweckerl, Kräuterbaguettes, Käse, Schinken, div. Frühstücks-Zeugs, Bier, Wodka, B52-Grundzutaten (Bailey's, Kahlua, overproof Rum), Amaretto, Cola, Almdudler, Orangensaft, Apfelsaft, Milch, Salat-Zutaten.

Jawohl, es ist wieder soweit! Ab sofort startet die Planung für das österreichische CT-Highlight des Jahres, den mittlerweile sechsten Wördern CT! Wieder stellen mir meine Eltern netterweise ihr Haus ein Wochenende lang zur Verfügung, und wieder haben wir mangels Fixterminen praktisch freie Auswahl! :D (Evtl. kommen noch irgendwelche Urlaube dazu, das Endergebnis muss also nicht mit der Abstimmung übereinstimmen – wenn's aber erst mal feststeht, dann bleibt's natürlich auch dabei. ^^)

Ablaufen wird das Ganze wieder so ziemlich wie letztes Jahr (und die Jahre davor (/tags.php?tag=w%F6rdern+ct)).
Eine Änderung gibt es nur bei der Bezahlung, nachdem das letztes Mal aus Expertenmund angeregt wurde: Es gibt diesmal keinen Fixbetrag, sondern ich sammle die Rechnung und wir teilen dann. Durch Mitnehmen von Sachen kann man sich auch nicht mehr allgemein davon befreien. Insgesamt wird's dann aber wohl eh wieder auf so zehn bis 15 Euro pro Person hinauslaufen. Falls jemand erst Samstag kommt, oder schon da fährt, kann man natürlich auch über anteilige Bezahlung reden. In jedem Fall dürften wir dann wohl unter anderem auch wieder grillen, also bekommt ihr auch gescheit was geboten für euer Geld! :D
Falls ihr irgendwelche Sonderwünsche habt, z.B. bezüglich Essen oder Alkoholika (wobei da eigentlich praktisch alles Erdenkliche da sein sollte XD), könnt/sollt ihr das natürlich weiterhin selbst mitnehmen. Je nachdem, wieviele kommen, wären Schlafsäcke und zugehörige Iso-Matten evtl. auch nicht verkehrt, aber das sehen wir dann schon noch. Gezeltet kann im Garten auch werden, falls jemand Lust hat! :A
Konsolen, Spiele, DVDs (keine Horrorfilme! :p) u.ä. sind natürlich ebenfalls gern gesehen. Speziell bei Konsolen sollten wir uns dann aber natürlich vorher absprechen, damit a) keine doppelt dort sind und b) die Leute auch Spiele für die passenden Konsolen mitnehmen können. Eine leidlich funktionstüchtige PS2 steht jedenfalls immer dort herum.
Den genauen Ort bekommen die angemeldeten Teilnehmer dann noch rechtzeitig per PN mitgeteilt, zusammen mit weiteren Kontakt-Infos (und der inzwischen weltberühmten historischen SKIZZE! :A).
Ahja, und Termin ist natürlich wieder Freitag bis Sonntag – welche, das steht nach Umfrageende dann fest. ^^

Motto steht diesmal noch keins fest, Vorschläge werden gern entgegengenommen. :D Nach dem vorigen CT habe ich anscheinend "Crossdressing" vorgeschlagen, das könnte z.B. witzig sein … XD Oder traumatisierend! :D (Weiterer Vorschlag: "Superhelden". :A)
Und falls ich sonst was vergessen haben sollte, einfach nachfragen bitte! ^^" Willkommen sind jedenfalls praktisch alle User des MMX, also gerne auch Neulinge die noch niemanden von uns kennen.

Viel Spaß beim Vorfreuen! :D

Layana
18.03.2011, 17:08
So.. hab mal abgestimmt, wie ich es bisher einschätzen kann. Aber alles ohne Garantie, dass nicht doch irgendwas dazwischen kommt.

Und zum Motto: Mir wurscht. Crossdressing würde ja eh bei den meisten von euch lustiger aussehen als bei mir ;)

Kael
18.03.2011, 17:10
Und falls ich sonst was vergessen haben sollte, einfach nachfragen bitte! ^^" Willkommen sind jedenfalls praktisch alle User des MMX, also gerne auch Neulinge die noch niemanden von uns kennen.

Verdammt blöde Frage: Schließt das Nicht-Österreicher mit ein? :p
Nachdem es letztes Jahr von den Treminen nicht geklappt hat, wäre es lustig, diesmal dabei zu sein, wenn es sich nicht mit der NATO überschneidet.
Allein schon wegen Arche und Nassau. xD

David Nassau
18.03.2011, 18:01
So, hab jetzt mal Ende Juli abgestimmt weil im August steht Frequency an, da wärs schlecht ^^
und diesmal komm ich wirklich, großen Nassauer Ehrenwort!! xD
Und falls wir dann wirklich Besuch aus Deutschland bekommen bin ich sowieso mit am Start ;)

Und zum Motto: Mir wurscht. Crossdressing würde ja eh bei den meisten von euch lustiger aussehen als bei mir ;)
Und ich dachte, nach Fasching hab ichs überstanden...aber von mir aus, ich seh sowieso sexy aus xD

Karl
18.03.2011, 18:05
Verdammt blöde Frage: Schließt das Nicht-Österreicher mit ein?Bestimmt nicht. Dieses Österreicher halten dann bestimmt wieder ihre seltsamen Stammesrituale ab.

Kael
18.03.2011, 19:26
Bestimmt nicht. Dieses Österreicher halten dann bestimmt wieder ihre seltsamen Stammesrituale ab.

Naja, man kann ja nie wissen, nicht? Ihr Hamburger schließt uns Bayern ja auch ganz dreist aus. xD

Ianus
19.03.2011, 00:26
Wenn allemannischstämmige im bayrischsprachigen Kernland willkommen sind, sollte man mit mehr Bayern auch kein Problem haben...würde man annehmen.

drunken monkey
19.03.2011, 00:29
Verdammt blöde Frage: Schließt das Nicht-Österreicher mit ein? :p
Selbstvertständlich! Wenn's jemandem die Reise wert ist, kann er auch gern aus China kommen. :D (Und Layana ist ja z.B. auch aus Deutschland …)
Bis jetzt haben wir es sogar vermieden, uns über die lustigen Dialekte besuchender Deutscher lustig zu machen. ;P

@ Karl: Komm du mal lieber, anstatt uns hier böse zu verleumden! :p

@ David: Warum stimmst du nur für einen einzigen Termin ab? o_O"

Happylilbuddha
19.03.2011, 03:39
Bis jetzt haben wir es sogar vermieden, uns über die lustigen Dialekte besuchender Deutscher lustig zu machen. ;P

"Chemie".

Ich weiß grad nicht genau, wann ich kann, da muss ich noch den Markus fragen, wann wir das Chorwochenende haben.

Kael
19.03.2011, 07:38
Selbstvertständlich! Wenn's jemandem die Reise wert ist, kann er auch gern aus China kommen. :D (Und Layana ist ja z.B. auch aus Deutschland …)

Au ja. Coole Sache. :D
Ich hab nun auch für die Termine abgestimmt, ist zwar auch noch nicht ganz sicher, aber ich hätte hauptsächlich wohl im Juli Zeit. August zwar auch, aber zum einen bin ich da im Urlaub mit Familie, zum anderen muss ich "oabeidn". Von daher könnte ich da wohl erst ab Samstag.

drunken monkey
19.03.2011, 09:37
"Chemie".
Äh, ja, OK. In Extremfällen halt. :O

David Nassau
19.03.2011, 11:01
@ David: Warum stimmst du nur für einen einzigen Termin ab? o_O"

Hab das Multiple Choice übersehen ^^
Erzähl uns kei schtorries hier lieber Monkei

Mohu
19.03.2011, 11:53
GRILLEN ZELTEN HORRORFILME

Mr.Saatan
19.03.2011, 15:25
Hab mich auch schon brav eingetragen und hoffe, dass ein Termin rauskommt wo ich auch zeit hab :D

Bin ja notorischer Wördernbesucher und Stammtische nehm ich ja bekanntlich nur in homöopatische dosen ein ;)

Themavorschlag von mir Superhelden :)

drunken monkey
19.03.2011, 16:24
Bin ja notorischer Wördernbesucher und Stammtische nehm ich ja bekanntlich nur in homöopatische dosen ein ;)
Nicht mal heute Schweizerhaus? :O

Ahja, das könnte auch ganz witzig sein. XD

Mr.Saatan
20.03.2011, 10:28
Nicht mal heute Schweizerhaus?

Na, war auf nem Konzert. Bei mir geht sich der Stammtisch irgendwie nie aus... frag mich nicht warum, ich führe es auf Murphys Gesetz zurück. :D

nudelsalat
20.03.2011, 12:20
"Chemie".

Ich weiß grad nicht genau, wann ich kann, da muss ich noch den Markus fragen, wann wir das Chorwochenende haben.
Anfang Juli irgendwann wars glaub ich.

David Nassau
21.03.2011, 16:10

Ich zieh einen Anzug an und gehe als Barney :D

Happylilbuddha
21.03.2011, 17:32
Simpsons did it.
Ach, warte, das waren wir vorletztes Jahr.

Wencke
23.03.2011, 07:53
Nato hin oder her, ich will in den Sommerferien generell Campingurlaub machen, warum nicht in Österreich und dann nen Abstecher nach Wördern? *g*
Also Sommerferien hätte ich Juni/Juli rum. Was die beiden Monate angeht kann ich einzigst am 8./9./10. Juli nicht, da brauch ich das Wochenende zum reinfeiern in den 20.! ;)

Gibt es in der Wörderlichen Nähe eigentlich gute Campingplätze (am besten an nem hübschen See :P), wo man die Woche darauf/davor sich pflanzen könnte? :)

T.U.F.K.A.S.
23.03.2011, 09:32
Motto steht diesmal noch keins fest, Vorschläge werden gern entgegengenommen. :D Nach dem vorigen CT habe ich anscheinend "Crossdressing" vorgeschlagen, das könnte z.B. witzig sein … XD Oder traumatisierend! :D (Weiterer Vorschlag: "Superhelden". :A)
Wenn ihr das Superhelden-Thema nehmt, komme ich als Magischer Ballermann :A

P.S.: Ich sekundiere übrigens der Wencke ihren Post :A

drunken monkey
23.03.2011, 09:45
Nato hin oder her, ich will in den Sommerferien generell Campingurlaub machen, warum nicht in Österreich und dann nen Abstecher nach Wördern? *g*
Also Sommerferien hätte ich Juni/Juli rum. Was die beiden Monate angeht kann ich einzigst am 8./9./10. Juli nicht, da brauch ich das Wochenende zum reinfeiern in den 20.! ;)
Klingt gut. ^^ Wäre cool, wenn du vorbeischauen würdest! :D

Gibt es in der Wörderlichen Nähe eigentlich gute Campingplätze (am besten an nem hübschen See :P), wo man die Woche darauf/davor sich pflanzen könnte? :)
Oh, ah, hum, keine Ahnung. XD Wenn man dort ein Haus hat, campt man ja kaum. Während des CTs könntest du aber in jedem Fall im Garten campen – das Angebot hat irgendwie eh noch nie jemand aufgegriffen. ^^""
See gibt's in der Nähe keinen, soweit ich weiß, aber zumindest die Donau nebst Altarm, was a) fast seemäßig ist und wo man b) auch diverse Badestrände hat. Ob man da campen darf (und sinnvoller Weise sollte), weiß ich allerdings nicht. *kratz* Aber in etwas mehr als einer Stunde kommt man von uns auch zum Neusiedlersee, wo man auf jeden Fall sehr gut campen kann. Und auch sonst sollte sich der eine oder andere Campingort in der Nähe finden lassen, so groß ist Österreich ja nicht. ^^"
Aber ja, bin praktisch nie campen, und habe dementsprechend auch nicht besonders viel Ahnung diesbezüglich. ^^""

Wenn ihr das Superhelden-Thema nehmt, komme ich als Magischer Ballermann :A
Spitze, klingt gut! XD

Wencke
23.03.2011, 14:24
Klingt gut. ^^ Wäre cool, wenn du vorbeischauen würdest! :D Das fänd ich auch, ohne Frage. <3

See gibt's in der Nähe keinen, soweit ich weiß, aber zumindest die Donau nebst Altarm, was a) fast seemäßig ist und wo man b) auch diverse Badestrände hat. Ob man da campen darf (und sinnvoller Weise sollte), weiß ich allerdings nicht. *kratz* Aber in etwas mehr als einer Stunde kommt man von uns auch zum Neusiedlersee, wo man auf jeden Fall sehr gut campen kann. Und auch sonst sollte sich der eine oder andere Campingort in der Nähe finden lassen, so groß ist Österreich ja nicht. ^^"
Aber ja, bin praktisch nie campen, und habe dementsprechend auch nicht besonders viel Ahnung diesbezüglich. ^^""Ach, gezeltet hab ich auch bisher seeeltenst. :)
Bezüglich Zelten:
Das Wördern ist doch das 3423-Wördern?

Wenn ja, hätte ich folgende Möglichkeiten und würde bei Tulln/Wien dann gern von irgendwem mitgenommen werden sofern jemand mit dem Auto fährt... Abgesehen davon das ich mich so oder so verlaufen würde. :p:

Donaupark Camping Klosterneuburg .. 8,89km entfernung. (könnte man locker zu fuß gehn / oder fahrrad^^)
Donaupark Camping Tulln - 10,51km
Camping Wien West - 14,2km
Wien Süd - 21,45 km

Vielleicht möchte jemand mit mir zam Zelten? ;)
(Ich würde dann die Gelegenheit nutzen und bei euch im Garten das WE zelten und dann abschließend zugmäßig auf den Heimweg machen, schätz ich. Oder ich fahr erst aufs CT, und fahr danach die Woche zelten. Oder ich fahr 2 Wochen und leg es so, das das vom Urlaub umfasste Wochenende das CT ist... In der letzten Variante lass ich das Zelt auf dem Zeltplatz stehen :D)

Layana
23.03.2011, 16:19
Das fänd ich auch, ohne Frage. <3
Ach, gezeltet hab ich auch bisher seeeltenst. :)
Bezüglich Zelten:
Das Wördern ist doch das 3423-Wördern?

Wenn ja, hätte ich folgende Möglichkeiten und würde bei Tulln/Wien dann gern von irgendwem mitgenommen werden sofern jemand mit dem Auto fährt... Abgesehen davon das ich mich so oder so verlaufen würde. :p:

Donaupark Camping Klosterneuburg .. 8,89km entfernung. (könnte man locker zu fuß gehn / oder fahrrad^^)
Wien Süd - 21,45 km

Vielleicht möchte jemand mit mir zam Zelten? ;)
(Ich würde dann die Gelegenheit nutzen und bei euch im Garten das WE zelten und dann abschließend zugmäßig auf den Heimweg machen, schätz ich. Oder ich fahr erst aufs CT, und fahr danach die Woche zelten. Oder ich fahr 2 Wochen und leg es so, das das vom Urlaub umfasste Wochenende das CT ist... In der letzten Variante lass ich das Zelt auf dem Zeltplatz stehen :D)

Würd mich echt freuen, wenn du auch dabei wärst. Dann bin ich nicht so allein als Deutsche :)

Und ich hab k.A. welche Plz Wördern hat, aber es klingt sehr danach, da sowohl Tulln als auch Klosterneuburg in der Nähe sind (und über Klosterneuburg fährt man, wenn man von Wien aus mit dem Auto nach Wördern fährt; ist übrigens recht hübsch da - zumindest was ich letztes Jahr so beim durchfahren gesehen hab^^), und es sollte sich sicherlich jemand finden, der dich da auf dem Weg einsammeln kann.

Kael
23.03.2011, 17:06
Wien Süd - 21,45 km

Alles per Rad machbar.^^
Bei mir ist es ein wenig länger.^^

drunken monkey
23.03.2011, 22:53
Ja, 3423 St.Andrä-Wördern ist der richtige Ort. ^^
Bei der Campingplatz-Wahl kann ich dir wie gesagt nicht helfen, kenne keinen von denen. Aber von allen außer dem in Tulln könnte ich dich auch abholen, wenn keiner näher dran ist. Tulln ist hingegen auf der anderen Seite von Wördern, da wird wahrscheinlich eher keiner fahren. Außer vielleicht Göfla oder Digi … XD Allerdings fährt sowohl von Tulln, als auch von Klosterneuburg ein Zug nach Wördern, da bist du auch in einer Viertelstunde dort. (Wobei, wenn du das ganze Zelt zu transportieren hast, Auto wohl schon angenehmer wäre, klar. ^^")

Happylilbuddha
23.03.2011, 23:39
ZELTEN!

Also den Campingplatz Wien Süd kenn ich, der is neben einem Merkur und einem Hofer.
Und dort fährt ein Bus, von dem man zum Bahnof Wien Meidling kommt, der dir aber nichts hilft wenn du nach Wördern willst.
Allerdings ist der recht in meiner Nähe, und wenn sich jemand findet der mich im Auto mitnimmt kannst du wohl auch einen Platz ergattern.
Nur eine sehr naturbelassene Umgebung sucht man dort umsonst, da würde ich dann eher eine Tour durch die Innenstadt statt einem Waldspaziergang, und ein nettes Freibad statt einem Badestrand empfehlen.

Hab btw auch mal abgestimmt und bin mir sogar zu 85% sicher, dass das stimmt, was ich angeklickt habe.

T.U.F.K.A.S.
24.03.2011, 08:12
Hauptsache im Juli. Finanziell dürfte das kein Problem werden - nur halt: Hauptsache im Juli. Das wäre für mich der einzige wichtige Punkt.

Mr.Saatan
24.03.2011, 11:23
Hauptsache im Juli. Finanziell dürfte das kein Problem werden - nur halt: Hauptsache im Juli. Das wäre für mich der einzige wichtige Punkt.

Bis jetzt sieht es eh ziemlich nach 29.-31.7. aus. :)

Kael
24.03.2011, 17:21

Whoa, wenn du kommen würdest, wäre das echt genial. :D

The_question
24.03.2011, 20:07
Ende Juli wär perfekt, weil ich da ne Woche Urlaub eingeplant hab. Eventuell ist grufty da ja dann auch hier in Wien oder so!

Don Cuan
25.03.2011, 21:59
Ende Juli ist die letzte Woche des Prüfungszeitraums. Formal endet er am 31.7. Ich hoffe mal, dass keiner der Professoren am Freitag oder gar dem Wochenende einen Prüfungstermin mitmachen möchen, aber wofür gibt es schließlich studentische Hilfskräfte und wissenschaftliche Mitarbeiter?
Von daher wäre mir der August wohl am liebsten. Vom 11.-14. bin ich aber vielleicht noch auf einem Festival…

Mal sehen. Sind es im Sommer echt schon fünf Jahre, dass ich bei euch war?!? :eek:

drunken monkey
25.03.2011, 22:24
Mal sehen. Sind es im Sommer echt schon fünf Jahre, dass ich bei euch war?!? :eek:
Ja, ist mir letztens beim Stammtisch auch erst wieder eingefallen. XD Echt arg. ^^"

Paramite
27.03.2011, 16:40
So, hab mal abgestimmt, Bei mir wäre 5.-7.8. oder 12.-13.8. perfekt, da könntich jeweils das ganze WE.
Sonst gehts immer nur Sa-So und vom 29-.31.7 gehts bei mir gar nicht :-(

drunken monkey
27.03.2011, 18:04
vom 29-.31.7 gehts bei mir gar nicht :-(
Oh, verdammt! >___<
Du hast es wohl eh schon öfters gesagt, aber ich merk' mir sowas ja nicht … <__< Ah, das ist echt dämlich. :-/

Paramite
28.03.2011, 11:36
Oh, verdammt! >___<
Du hast es wohl eh schon öfters gesagt, aber ich merk' mir sowas ja nicht … <__< Ah, das ist echt dämlich. :-/

Macht ja nix.
Schau ma mal. Wenn es halt wirklich grad das WE wird (schaut leider sehr danach aus) müssts ohne mich auskommen ;-)
Würd natürlich gern dabei sein - also: die Hoffung stirbt zuletzt.

...los, los: Votet noch schnell für einen anderen Termin xD

Layana
28.03.2011, 19:18
Susi, wär echt schade, wenn du nicht dabei wärst. Mit wem trink ich denn sonst Captain Fruity? :(
Andererseits wär's an den anderen Terminen um die anderen schade, die dann nicht können :/

drunken monkey
28.03.2011, 23:27
Andererseits wär's an den anderen Terminen um die anderen schade, die dann nicht können :/
Ja, eben. >__< Und die Mehrheit ist diesmal ja auch wirklich recht deutlich … <__<" 6. bis 13. August sind meine Eltern noch dazu wahrscheinlich auf Urlaub, also wären die beiden Wochenende ohnehin nochmal kniffliger (weil sie ja eher nicht aus einem besetzten Haus wegfahren, oder in eins zurückkommen wollen).
Also ja, rede demnächst noch mit meinen Eltern, um den Termin zu fixieren, aber wird dann wahrscheinlich echt das letzte Juli-Wochenende. :-/

Ich hoffe, dann kommen die ganzen eingetragenen deutschen Gäste wenigstens auch wirklich! :O Früh genug buchen – nicht wie Arche, der Schnulli! ;O

DSA-Zocker
28.03.2011, 23:48
Ja, eben. >__< Und die Mehrheit ist diesmal ja auch wirklich recht deutlich … <__<" 6. bis 13. August sind meine Eltern noch dazu wahrscheinlich auf Urlaub, also wären die beiden Wochenende ohnehin nochmal kniffliger (weil sie ja eher nicht aus einem besetzten Haus wegfahren, oder in eins zurückkommen wollen).
Also ja, rede demnächst noch mit meinen Eltern, um den Termin zu fixieren, aber wird dann wahrscheinlich echt das letzte Juli-Wochenende. :-/

Ich hoffe, dann kommen die ganzen eingetragenen deutschen Gäste wenigstens auch wirklich! :O Früh genug buchen – nicht wie Arche, der Schnulli! ;O

Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell einige der eingetragenen Gäste von Wördern auf die "Ersatz-Sommer-Nato", "BMT" umsteigen und deshalb vom 29.-31. und die Woche danach doch nicht so viele kommen würden - ist aber nur eine Vermutung.

drunken monkey
29.03.2011, 00:44
Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell einige der eingetragenen Gäste von Wördern auf die "Ersatz-Sommer-Nato", "BMT" umsteigen und deshalb vom 29.-31. und die Woche danach doch nicht so viele kommen würden - ist aber nur eine Vermutung.
Ja, hab's gesehen. Aber uns mit der NATO zu überschneiden hat beim Wördern-CT sowieso schon Tradition. XD Und diesmal ist's ja nur ein Tag, das sollte hoffentlich verkraftbar sein – falls jemand deswegen tatsächlich am letzten Juli-Wochenende eher nicht käme, das bitte gleich jetzt sagen!

Wencke
29.03.2011, 14:57
Wie gesagt, NATO/BMT soll mir echt mal schnuppe sein. <3
Ich freu mich schon total auf meinen Aufenthalt in Österreich. :D

Mal abgesehen vom Wörderlichen und vom Hundertwasserhaus (das ich mir 100pro angucken will! Als ich das letzte Mal in Wien war hab ichs nicht geschafft. :O) - haben Kindergärten bei euch zu der Zeit offen oder eher nicht? Ich will mich mal ums Erziehersein in Österland erkundigen, sozusagen. :|

Kael
29.03.2011, 17:11

Was ist denn mit dem überhaupt? :O
Kommt der?

Und mir ist die NATO oder das BMT, besser gesagt, jetzt auch egal, weil ich da eh nicht hinkann. Und zumindest, wenn Wencke kommt, kenn ich immerhin eine. XD

Layana
29.03.2011, 18:59
Wie gesagt, NATO/BMT soll mir echt mal schnuppe sein. <3
Ich freu mich schon total auf meinen Aufenthalt in Österreich. :D
\o/ Ja, das klingt doch gut!

Und mir ist die NATO oder das BMT, besser gesagt, jetzt auch egal, weil ich da eh nicht hinkann. Und zumindest, wenn Wencke kommt, kenn ich immerhin eine. XD
nochmal \o/ Freu mich auch drauf, dich mal kennen zu lernen.

@Thomas: Gibst du dann Bescheid, wenn der Termin fix ist? Dann würd ich mich nämlich baldigst um Flüge kümmern.

drunken monkey
29.03.2011, 23:37
Mal abgesehen vom Wörderlichen und vom Hundertwasserhaus (das ich mir 100pro angucken will! Als ich das letzte Mal in Wien war hab ichs nicht geschafft. :O) - haben Kindergärten bei euch zu der Zeit offen oder eher nicht? Ich will mich mal ums Erziehersein in Österland erkundigen, sozusagen. :|
Hätte eigentlich gedacht, eher nicht, aber laut der Stadt Wien (http://www.wien.gv.at/bildung/kindergarten/kdg/fakten.html#zeiten) schon: "Die städtischen Kindergärten sind das ganze Jahr geöffnet."
Und ich gratuliere dir zu deinem guten Geschmack, an ein Übersiedeln nach Österreich zu denken! ;D

Was ist denn mit dem überhaupt? :O
Kommt der?
Keine Ahnung. Angeschrieben habe ich ihn, aber gemeldet hat er sich ja nicht. *shrug* Kannst ja auch nachfragen. ;)

@Thomas: Gibst du dann Bescheid, wenn der Termin fix ist? Dann würd ich mich nämlich baldigst um Flüge kümmern.
Selbstverständlich. Habe es nur heute verschwitzt, meine Mutter anzurufen, morgen denke ich dann hoffentlich dran. Bzw. bin ich da sowieso in Wördern draußen.
Und ich schließe mich deinem Jubel vorbehaltlos an. ;D

PS: Bah, diese grafischen ";D"-Smileys sind ja grässlich! x__X

drunken monkey
31.03.2011, 20:32
Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. >__< Aber jetzt ist es fix, es bleibt eh beim beliebtesten Termin:

Termin von Wördern-CT #6:
29. – 31. Juli 2011

Ich trage mal alle, die dafür gestimmt haben, als fixe Gäste ein. Untersteht euch, das zu missachten! ;P
Und ab jetzt werden natürlich auch gern weitere fixe Meldungen angenommen. :D

Layana
31.03.2011, 21:18
Juhu!
Ich werd sehen, dass ich gleich morgen Urlaub klar mache, und dann wird gebucht. Jippie! =)

Layana
02.04.2011, 14:25
Doppelpost, aber wenn sonst keiner will... :D

Hab grad meine Flüge gebucht. Hier meine Verbindungen:
8137

Von Flughafen abholen brauch mich niemand, wär nur schön, wenn ich dann mit irgendjemandem zusammen von Wien aus nach Wördern fahren könnte, ob mit dem Auto oder auch notfalls mit dem Zug ist mir erst mal egal. Aber ist ja noch was Zeit bis dahin :)

Ich freu mich trotzdem schon drauf!

drunken monkey
02.04.2011, 17:39
Wow, Spitze! :D
Mitfahrgelegenheit wird sich dann sicher organisieren lassen, aber hatja, wie du sagst, noch Zeit. ^^

T.U.F.K.A.S.
02.04.2011, 19:47
Hab grad meine Flüge gebucht. Hier meine Verbindungen:
8137
Heilige Scheiuse! Was willstn du in Australien!?

Kael
03.04.2011, 10:17
@Layana: Ich feue mich auch, deine Bekanntschaft einmal zu machen. :)

Und auf Nassau bin ich auch mal gespannt. >:D
Ob er wirklich so ein Saufkopf ist, wie mysteriöse Quellen behaupten.....xD

Layana
03.04.2011, 10:57
Heilige Scheiuse! Was willstn du in Australien!?
Wieso Australien???

@Layana: Ich feue mich auch, deine Bekanntschaft einmal zu machen. :)

Und auf Nassau bin ich auch mal gespannt. >:D
Ob er wirklich so ein Saufkopf ist, wie mysteriöse Quellen behaupten.....xD
Ich glaub, das sind wir alle, da er ja bisher soweit ich weiß noch auf keinem CT oder Stammtisch war.

T.U.F.K.A.S.
03.04.2011, 11:27
Hab "Australia" statt "austria" gelesen, sorry :D War gestern ein bisschen sehr fly.

Wencke
03.04.2011, 15:35
Ach so! Ich habs fürn Witz gehalten, sonst hätt ich drauf hingewiesen. XD

Bahn.de nennt mir keine Preise für die Fahrt, so ein Mist. .,.
Ich wollte mein Fahrrad mitnehmen, und würde dann 16-18 stunden fahren mit dem Zug 8D... Dann doch lieber ohne, Räder kann man ja sicher auch günstig leihen.

nudelsalat
07.04.2011, 15:51
Filmvorschlag fürs CT: Ach Jodel mir noch einen

edit: http://www.youtube.com/watch?v=P8CP8Ef-aJM

drunken monkey
07.04.2011, 19:21
Filmvorschlag fürs CT: Ach Jodel mir noch einen
Ist Galaxia nicht aus Sailor Moon … ? *kratz*

Und verlink' wenn schon über den [AMAZON]-Tag! :p

nudelsalat
07.04.2011, 23:32
Ist Galaxia nicht aus Sailor Moon … ? *kratz*

Und verlink' wenn schon über den [AMAZON]-Tag! :p
Sehr DAU-freundlich ist der ja nicht gerade. :o

Mr.Saatan
08.04.2011, 16:19
Ich möchte eine Beschwerde einreichen!

Warum steht hier mein Name nicht?

Teilnehmer:
Sicher:
drunken monkey
Happylilbuddha
Wencke
nudelsalat
Kael
Layana
Mohu
steel
The_question
David_Nassau

Eine Bodenlose Frechheit ist das :P

Ich erwarte eine schleunigste Änderung und eine Million Dollar *Muharharhar* (Sry, schau mir grad Austin Powers an XD )

drunken monkey
08.04.2011, 17:57
Warum steht hier mein Name nicht?
Weil du nicht für den Termin abgestimmt hast. :p Aber man kann sich ja eh weiterhin anmelden.
Ist jedenfalls eingetragen, freut mich. :D

drunken monkey
20.04.2011, 10:56
Kleine Erinnerung an die deutschen Gäste: Nicht vergessen, euch rechtzeitig um die Anreise zu kümmern, das kann sonst schweineteuer werden. ^^"
Ich würde dann bloß ungern wieder Absagen hören, weil die Leute sich ein paar Wochen vor dem CT beschweren, dass das so viel kostet. :p

Kael
20.04.2011, 11:11
Kleine Erinnerung an die deutschen Gäste: Nicht vergessen, euch rechtzeitig um die Anreise zu kümmern, das kann sonst schweineteuer werden. ^^"
Ich würde dann bloß ungern wieder Absagen hören, weil die Leute sich ein paar Wochen vor dem CT beschweren, dass das so viel kostet. :p

Hat meine Mutter mir auch schon gesagt.
Wo ist das exakt noch mal? Bei Wien, oder?

EDIT: Whoops, habs schon gefunden.

drunken monkey
20.04.2011, 11:21
Hat meine Mutter mir auch schon gesagt.
Wo ist das exakt noch mal? Bei Wien, oder?
Ja, genau. Also wenn du nach Wien kommst wird sich sicher wer finden, der dich mit raus nimmt oder mit dem du in der Bahn rausfahren kannst (was auch den Weg vom Bahnhof zum Haus erleichtert). Das ist dann kein Problem mehr.

Kael
20.04.2011, 11:36
Ja, genau. Also wenn du nach Wien kommst wird sich sicher wer finden, der dich mit raus nimmt oder mit dem du in der Bahn rausfahren kannst (was auch den Weg vom Bahnhof zum Haus erleichtert). Das ist dann kein Problem mehr.

Okay. Ich wollte das eh die nächsten paar Tage mal machen, von daher hat mir deine Beschreibung jetzt wirklich sehr geholfen. Danke. :)

drunken monkey
02.05.2011, 14:12
Ach ja, wer mit dem Zug von Deutschland kommen will, sollte sich auf jeden Fall auch auf der Seite der ÖBB (http://oebb.at/) nach Tickets umschauen. Mit der Sparschiene ist es da nämlich irgendwie teils deutlich günstiger, als wenn man die Tickets über die Deutsche Bahn kauft. o_O" Einfach Abfahrtsort und Ziel in die Suche eingeben und dann bei einer passenden Verbindung rechts auf "Ticket und Preise" klicken.

Sorry, falls der Tipp für wen zu spät kommt, fiel mir gerade erst wieder ein. >__<

Layana
02.05.2011, 17:26
Bei der deutschen Bahn kann man Tickets eh immer erst 3 Monate vorher kaufen, also gibt's für das CT-Wochenende eh erst seit ein paar Tagen Tickets.
Ansonsten sollte es aber auch da über das Österreich-Spezial (oder wie auch immer die das nennen) Tickets ab 29 Euro für eine Fahrt geben. Also jetzt wäre der passende Zeitpunkt die Tickets zu kaufen!

Kael
02.05.2011, 17:38
Ansonsten sollte es aber auch da über das Österreich-Spezial (oder wie auch immer die das nennen) Tickets ab 29 Euro für eine Fahrt geben. Also jetzt wäre der passende Zeitpunkt die Tickets zu kaufen!

Puh. Ich dachte schon, ich sei zu spät dran.

@drunken monkey: Nimm es mir nicht übel, mir ist es teilweise selbst saupeinlich. XD Aber ich muss dich noch einmal fragen, welchen Bahnhof ich in Wien (da ich noch nie da war), ansteuern muss. Ist der Bahnhof, den ich ansteuern muss, der Westbahnhof in Wien? Und welche Bahn muss ich dann nach Wördern nehmen?

Layana
02.05.2011, 17:59
Puh. Ich dachte schon, ich sei zu spät dran.

@drunken monkey: Nimm es mir nicht übel, mir ist es teilweise selbst saupeinlich. XD Aber ich muss dich noch einmal fragen, welchen Bahnhof ich in Wien (da ich noch nie da war), ansteuern muss. Ist der Bahnhof, den ich ansteuern muss, der Westbahnhof in Wien? Und welche Bahn muss ich dann nach Wördern nehmen?
Woher genau kommst du noch mal? Ich vermute aber mal, dass die Fernzüge in Wien alle größtenteils am Westbahnhof ankommen (zumindest der aus Köln tut das) und du dann innerhalb von Wien noch umsteigen musst. Nach Wördern fahren die Züge dann soweit ich weiß vom Franz-Josefs-Bahnhof aus.
Wenn es für deine Verbindung passt, würde ich dir empfehlen nen Nachtzug oder so zu nehmen, der morgens in Wien ankommt.
Mein Flieger landet ja auch schon morgens, dann könnten wir evtl. noch den Vormittag gemeinsam in Wien verbringen und uns dann zusammen nach Wördern durchschlagen ;)
Ein bisschen kenn ich mich da ja zum Glück schon aus^^

Kael
02.05.2011, 18:25
Woher genau kommst du noch mal? Ich vermute aber mal, dass die Fernzüge in Wien alle größtenteils am Westbahnhof ankommen (zumindest der aus Köln tut das) und du dann innerhalb von Wien noch umsteigen musst. Nach Wördern fahren die Züge dann soweit ich weiß vom Franz-Josefs-Bahnhof aus.
Lauf an der Pegnitz. Das ist in etwa bei Nürnberg.
Von Lauf aus geht offenbar ein Zug zum Westbahnhof in wien. das sind jetzt die vom 29., allerdings in der Frühe, sodass ich etwa am Nachmittag ankomme.

http://www.imagesload.net/img/WördernZugverbindung.PNG

Dann habe ich noch den hier gefunden:

http://www.imagesload.net/img/WördernZugverbindung2.PNG

Ist zwar ein wenig länger, aber dafür kann ich schlafen. :A

Wenn es für deine Verbindung passt, würde ich dir empfehlen nen Nachtzug oder so zu nehmen, der morgens in Wien ankommt.
Mein Flieger landet ja auch schon morgens, dann könnten wir evtl. noch den Vormittag gemeinsam in Wien verbringen und uns dann zusammen nach Wördern durchschlagen ;)
Ein bisschen kenn ich mich da ja zum Glück schon aus^^

Das wäre in dem Fall dann der zweite Zug, der etwa um halb zehn in Wien ankommt. und jemand, der weiß, wo es hingeht, ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich genehm. Wäre ja dann nicht das erste Mal, dass ich mich komplett verirre. XD
Von daher: Gerne. ^^

Layana
02.05.2011, 18:50
Hm.. ich hab mir mal deine Verbindungen angeschaut. Der Zug, der um 09:04 in Wien ist, wär natürlich angenehm für mich, um noch mit jemandem den Vormittag zu verbringen, allerdings hast du da in Nürnberg gute 2 1/2 Std. Aufenthalt. Nicht sonderlich angenehm mitten in der Nacht. Du hast nicht zufällig eine Möglichkeit anderweitig nach Nürnberg zu kommen? (Weiß ja nicht, wie weit es ist und ob du vielleicht liebe Eltern oder so hast, die dich hinbringen würden)
Davon abgesehen, würde ich die Verbindung nicht so buchen, sondern erst ab Nürnberg, da du da eine Strecke im Nightliner für 29 Euro oder im ICE für 39 Euro bekommst. Das sollte günstiger sein, als die Hundertnochwas Euro, die einem die Bahn-Seite für die gesamte Verbindung anzeigt. Und ich denke mal, so teuer wird ein Einzelticket von Lauf nach Nürnberg nicht sein.

geschrieben von einer, die schon oft die verschiedensten Bahn-Tarife studiert und verglichen hat

drunken monkey
02.05.2011, 22:58
Spitze, habe ich hier auch gleich noch eine gratis Support-Kraft! :D
Ja, Westbahnhof ist richtig, ich denke da kommen alle Züge aus Deutschland an. Und warum sollte es dir peinlich sein, Kael, dass du das nicht weißt? ^^" (Wobei es eigentlich eh egal sein sollte – gib einfach "Wien" ein und nimm die Verbindung, die er dir anbietet. Nach Wördern kommst du dann schon. (Wie Kerstin saagt, über die Franz-Josefs-Bahn.))
Und das mit dem Österreich-Spezial ist auch gut zu wissen, das wusste ich noch gar nicht! :D

Layana
03.05.2011, 06:27
Und das mit dem Österreich-Spezial ist auch gut zu wissen, das wusste ich noch gar nicht! :D
Wobei dir das sowieso angezeigt wird, wenn du einfach nur nach der Verbindung suchst. Sofern es eben noch verfügbar ist.

Wencke
15.05.2011, 20:07
Sparticket nach Wien am Mo. 25.7. -> 129€ bei der db XD glaub es hackt. Ne, und bis Salzburg nur 44€ (sparticket)?!

Von da kann ich ja auch ... Wandern... Östereich is ja so klein und es passt ja ins Land, das man wandert. Nein, Spaß. Von da fahr ich mit dem Nahverkehr. :o (47.50 Euro!)
Kommenden Freitag überfall ich meine Eltern mit dem Geburtstagsgeschenk für mich. Tihihi. :>

Fliegen erscheint mir eher unrentabel, preistechnisch.

90€ hin - und zurück finde ich bestimmt auch nochmal ein paar günstige Verbindungen. Bin ja nicht auf bestimmte Tage angewiesen von unsern drei Gewählten abgesehn ;3

drunken monkey
15.05.2011, 21:46
Also laut ÖBB-Homepage kommst du mit der ÖBB Sparschiene um 29 Euro von Wien nach "Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Köln und Frankfurt". Wenn du also nicht 100 Euro in eine dieser Städte brauchst, sollte das doch deutlich billiger sein … Allerdings ist dann die Fahrt evtl. natürlich etwas lang. ^^" (Wobei mich persönlich lange Zugfahrten nicht so stören, weiß nicht, wie's bei dir ist.) Irgendwie sollte man die sicher auch in Deutschland kaufen können – ansonsten kann ich mich auch hier mal erkundigen und's dir notfalls einfach mit der Post schicken.

Wenn du von Salzburg aus mit "Nahverkehr" weiterfährst, würde sich hingegen ziemlich sicher die Vorteilscard (http://www.oebb.at/de/Ermaessigungskarten/VORTEILScard/VORTEILScard_26/index.jsp) (ich unterstelle dir einfach mal, dass du unter 26 bist XD) auszahlen. Die halbiert dir glatt den Ticketpreis und kostet nur 20 Euro, das würde sich also sogar schon für eine Fahrt rentieren, selbst ohne die Fahrt von/nach Wördern, etc. Kleines Problem ist natürlich, wie du an die kommst – da braucht man Passfoto und Lichtbildausweis, die kann also auch schwer einer für dich besorgen. Allerdings stellen sie dir iirc auch gleich eine provisorische Karte aus, wenn du dir die zulegst, also wenn du in Salzburg während der Schalteröffnungszeiten ankommst, sollte das gehen.

Wencke
16.05.2011, 06:45
Es gibt diese Sparpreise ja auch in Deutschland.
Vielleicht gibt es ja was von Kassel nach München und noch einen von München nach Wien. Und dann bezahl ich 60€.

Da setze ich mich glatt Freitag oder Samstag nochmal mit meiner Ma ran.
Dank meiner Ferien kann ich schließlich auch Tage und Uhrzeiten bekommen wo vorraussichtlich wenig Leute fahren. Ansonsten hätte ich auch kein Problem damit, einen Nachtzug von Kassel nach München zB zu nehmen und dann um 6 in München sein und um 12 oder noch später erst weiter zu fahren. (;

Layana
16.05.2011, 07:31
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit von Kassel günstig nach Frankfurt zu kommen? Von dort aus könntest du auch den Sparpreis für 29 Euro eine Strecke (also 58 hin und zurück) nehmen. Der Nachtzug fährt ab Frankfurt z.B. immer um 23 Uhr und du wärst dann morgens um 9 in Wien.

Also wenn dir längere Zugfahrten nichts ausmachen, würde ich dir echt empfehlen mal zu schauen, zu welchen Städten auf der Nachtlinie (Köln, Bonn, Koblenz, Mainz, Frankfurt, Nürnberg, Regensburg, Passau) oder eben München (da fährt ein railjet, k.A. was das ist, aber scheint was schneller zu sein) du am günstigsten hinkommst.

@Kael: Gibt's bei dir schon was neues?

Kael
17.05.2011, 18:21
@Kael: Gibt's bei dir schon was neues?

Ach, verdammt. Danke, dass du mich daran erinnerst. Denn es gibt etwas Neues.^^

Die Fahrt ist gebucht. Der Kollege vom Bahnschalter hat mir ein extra Ticket empfohlen, von denen es allerdings nur noch 2 (!!!!) sichere Sitzplätze gab für 29 € von Nürnberg nach Wien. Fand ich gut. ^^ Die Rückfahrt hat zwar 10 € mehr gekostet, aber was solls. Hauptsache, es läuft.^^

Layana, ich konnte übrigens den Zug nehmen, der auch geplant war, sodass ich am 29. in der Früh in Wien bin. Etwa um halb zehn (9.23 Uhr).

Layana
18.05.2011, 18:34
Super!
Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns am Bahnhof treffen (kann sein, dass du noch ein bisschen auf mich warten musst, muss ja erst noch vom Flughafen aus in die Stadt rein) und dann machen wir gemeinsam Wien unsicher :D Wenn Wencke will, kann sie sich ja dazu gesellen.
Können wir ja kurz vorher noch genau besprechen.

Wencke
20.05.2011, 20:22
Jo ich hab mich entschieden erst morgen mit meiner Ma mich hinzusetzen. Hab heute mich zurückgehalten was das Thema anging aus diversen Gründen.
Aber da ich eh weit (bis zu 5 Tage) vorher wie auch danach noch in Wien bin... Mal schaun, ich sag bescheid wann ich wie Tickets habe.. *g*

Wencke
07.06.2011, 07:36
This one:
Ich ziehe um ! Und ich werde in Österreich zelten!!! Kann der Sommer schöner anfangen? Wohl kaum! °___° means:
Meine Tickets nach Wien sind gekauft. :A
Bin eben das eine WE mal nich aufm Zeltplatz das wird aber keene Katastrophe sein. (Das heißt den Zeltplatz muss ich noch buchen. Klappt schon, hoff ich...

Das Ticket ist den Doppelpost wert, schließlich ist det annere Posting vom Mai, wtf. o:

drunken monkey
07.06.2011, 10:50
Spitze, gratuliere! :D (Sowohl zum Umzug, als auch zu den Wien-Tickets. :A)

Und ja, als Doppelpost gilt's ja ohnehin nur innerhalb von 24 Stunden oder so. ^^" Außerdem mag ich Edits grundsätzlich nicht – da ich fast 24/7 im Forum bin, lese ich Posts immer gleich und sehe Edits meist bereits nach 5 Minuten nicht mehr. XO

drunken monkey
06.07.2011, 21:19
Und, irgendwelche neuen Entwicklungen hier? Alle schon ihre Tickets, oder vielleicht noch irgendwelche Nachmeldungen? ^^

Die ÖBB haben sich jedenfalls mal wieder was Besonderes (http://fahrplan.oebb.at/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external#nr541) einfallen lassen, und haben gerade während des CTs (also eigentlich den ganzen Juli über bis Anfang August) Bauarbeiten auf der Strecke Wien – Wördern angesetzt. <__<" Schnellbahnen fahren daher nicht durch – man muss entweder erst mit einem Eilzug bis Weidling und dann mit der Schnellbahn weiter, oder man fährt mit einem Regionalzug (vorher halt sicher gehen, dass der auch echt in Wördern stehen bleibt ^^""). Im Zweifelsfall am besten am Schalter nachfragen, oder die Fahrt im Internet berechnen lassen.
Das jedenfalls schon mal als Vorwarnung an alle, die mit der Bahn fahren werden. ^^""

Kael
06.07.2011, 21:36
Die ÖBB haben sich jedenfalls mal wieder was Besonderes (http://fahrplan.oebb.at/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external#nr541) einfallen lassen, und haben gerade während des CTs (also eigentlich den ganzen Juli über bis Anfang August) Bauarbeiten auf der Strecke Wien – Wördern angesetzt. <__<"

Hey, hieß es nicht, wenn man in Wien ist, kommt man schon "irgendwie" nach Wördern? xD

Ahja, für alle, die es nicht wissen, oder sich nicht erschließen können: Kael hier. :D
Wie läuft das dann eigentlich direkt vor Ort ab?

Happylilbuddha
06.07.2011, 23:27
Das jedenfalls schon mal als Vorwarnung an alle, die mit der Bahn fahren werden. ^^""

Ich richte mich da ganz nach den Leuten mit Autos. Bzw. die, bei denen eine Chance besteht dass sie evtl. das Zweirad stehen lassen und mich (und evtl. den Benni) mitnehmen.

Btw., da ich meine Liebe zum Zelten nach dem Novarock und dem letzten Wochenende (wobei das da eher im Freien schlafen war) entdeckt habe möchte ich fragen wie das bei euch im Garten des Nachts (und in der früh) so aussieht.
Speziell im Bezug auf Getier das sticht und Zeug das rumliegt an dem man sich beim Gang aufs Klo aufspießen könnte.
Wobei das auch eher für den Fall eingeplant ist, dass es drinnen zu vollgepackt wird, sonst ginge unnötig Zeit fürs Zeltaufbauen drauf, die man stattdessen zum Trinken von Bier und anderem köstlichen Gesäft verwenden könnte.

Den Post könnte ich jetzt eigentlich auch dafür verwenden um schon langsam mit der Planung vom Gepäck zu beginnen.

Soll ich wieder meine Wii mitnehmen? Wenn ja, Controllertechnisch hat sich bei mir nichts getan, hab immer noch nur 2 WiiMotes und 1 Nunchuck.
Und da die X360 in den letzten Jahren nicht besonders großer Beliebtheit erfreut hat lass ich sie diesmal bis auf Widerruf zu Hause. (Wobei ich an dieser Stelle erinnern möchte... PIRAT VS. PIRAT! Aber nur deswegen den Platz in der Tasche zu versperren wäre eine Verschwendung)

Filme werd ich auch ein paar mitnehmen, Dainipponjin an erster Stelle. (Warnhinweis: Diesen Film nicht gleichzeitig mit Antibiotika, bewusstseinsverändernden Mitteln oder Bananenmilchshakes einnehmen!)

Getränke nehm ich nur mit, wenn ich mit nem Auto fahr, sonst gehn wir dann eben vor Ort einkaufen. Oder wenn ich lustig bin misch ich was vor, hab da ein paar nette (aber recht zeitintensive) Rezepte gefunden.
Wobei... ich denk ich werd auf jeden Fall was mitnehmen, würd super zu nem geplanten Trinkspiel passen...

Edit: Da fällt mir ein, da wäre ein Rechner mit Internetzugang und Boxen nicht schlecht. Weiß ja nicht ob in dem Haus jetzt noch jemand wohnt, der sich um sowas kümmert.

Anyway, lang dauerts nimmer, die Vorfreude ist schon da.

Kael
07.07.2011, 07:18

Genau. Noch 22 Tage, oder? =D

Nachdem ich mir jetzt einige ältere wWördern CT-Threads durchgelesen habe, hab ich mir meine obige Frage selbst beantwortet.
Offenbar macht man da mehr oder weniger 3 Sachen:

1) Saufen (Trinkspiele, yay!)
2) Zocken
3) Filme gucken

Und eventuell auf einem nahegelegenen Sportplatz Fußball oder Rugby spielen.
Wohoo! :D

Bezüglich der Konsolen hätte ich lediglich eine PS2, aber ich meine, irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass es in Wördern bereits eine gibt.

Layana
07.07.2011, 07:23
Hey, hieß es nicht, wenn man in Wien ist, kommt man schon "irgendwie" nach Wördern? xD
Wir kriegen das schon hin. Fahren wir halt Regionalbahn, wenn die S-Bahn uns nicht mag :p
Wenn sich jemand finden würde, der mit dem Auto fährt und uns mitnehmen würde, wär's natürlich klasse, aber ich bezweifel es ja schon fast, da Christian auch schon nach ner Mitfahrgelegenheit fragt.

Wie läuft das dann eigentlich direkt vor Ort ab?
Da sein und Spaß haben? :D
Naja, wir haben ein ganzes Haus + Garten für uns und machen einfach, wonach uns der Sinn steht. Trinken, essen, quatschen, irgendwelche Spiele spielen,...

Gibt es jetzt dieses Jahr eigentlich ein Motto oder nicht?

Und hat schon jemand Ideen, was wir zu essen machen? Einen Tag werden wir doch sicher wieder grillen, aber die restlichen Tage?

Kael
07.07.2011, 07:28
Wenn sich jemand finden würde, der mit dem Auto fährt und uns mitnehmen würde, wär's natürlich klasse, aber ich bezweifel es ja schon fast, da Christian auch schon nach ner Mitfahrgelegenheit fragt.
Zur Not laufen wir nach Wördern! :A
(Nein, okay, ich weiß nicht mal, wie weit das ist, also von daher ist mir die Regionalbahn schonlieber. :p)

Naja, wir haben ein ganzes Haus + Garten für uns und machen einfach, wonach uns der Sinn steht. Trinken, essen, quatschen, irgendwelche Spiele spielen,...
Hey, ich hab doch echt keine Ahnung, wie das hier eigentlich genau läuft. =D
Ich meine, das letzte CT, auf dem ich war, war mein erstes, die NATO, und da hatte man ja prinzipiell einen relativ geregelten und gemischten Ablauf. Natürlich ist das gar kein Vergleich, aber mir fehlte für das CT hier irgendwie dann doch leicht die Vorstellungskraft. :D

Layana
07.07.2011, 07:52
Hey, ich hab doch echt keine Ahnung, wie das hier eigentlich genau läuft. =D
Ich meine, das letzte CT, auf dem ich war, war mein erstes, die NATO, und da hatte man ja prinzipiell einen relativ geregelten und gemischten Ablauf. Natürlich ist das gar kein Vergleich, aber mir fehlte für das CT hier irgendwie dann doch leicht die Vorstellungskraft. :D
Ich war zwar noch nie auf einer NATO, aber ich würde sagen, es ist hier wie auf der Nato nur mit weniger Leuten, mehr Alkohol, ohne Aktivitätenplan und ohne vorher im Detail festgelegten Essensplan (wobei wir zumindest eine Hauptmahlzeit am Tag schon alle zusammen essen). Ahja, und ohne Makerkram^^

Mog
07.07.2011, 11:16
Wir kriegen das schon hin. Fahren wir halt Regionalbahn, wenn die S-Bahn uns nicht mag :p

Und hat schon jemand Ideen, was wir zu essen machen? Einen Tag werden wir doch sicher wieder grillen, aber die restlichen Tage?

Markus hat ein großes Auto. :D

drunken monkey
07.07.2011, 11:41
Kommt man ja eh. ^^" Man fährt einfach in die Spittelau (oder Heiligenstadt), und dann kann man sich im Notfall auch durchfragen, welche Züge nach Wördern fahren. Oder ich poste eine Liste, wenn ich ca. ein Zeitfenster habe. Regionalzüge (die durchfahren und in Wördern halten) fahren z.B. um 16:01, 16:22, 17:23, 18:23 aus der Spittelau. Zusätzlich fahren halbstündlich aus Weidling Schnellbahnen, dorthin muss man halt davor mit einem Eilzug fahren (die alle in Weidling halten). Also einfach in einen Zug Richtung Raus-aus-Wien (nicht Richtung Franz-Josefs-Bahnhof) springen und im Zug dann fragen, ob der in Wördern stehen bleibt. Wenn ja, in Wördern raus, ansonsten in Weidling raus und mit einer Schnellbahn weiter.

Außerdem komme mindestens ich mit einem Auto, vielleicht auch Klemens oder sonst wer. Also ein paar Plätze hätten wir da auch zu vergeben (und ich brauche eh wen, der mir Einkäufe schleppen hilft ;P). Aber da diesmal Susi (Paramite) ja leider nicht dabei sein wird, haben sich die Plätze tatsächlich etwas verringert. <__<
Ansonsten könnt ihr euch sicher auch zusammenreden und in der Gruppe fahren, irgendwer wird sich dann schon auskennen. ;P Und zumindest meine Handynummer werde ich auch verteilen, sodass du auch einfach ad hoc nachfragen kannst, wie's denn nun weitergeht.

Btw., da ich meine Liebe zum Zelten nach dem Novarock und dem letzten Wochenende (wobei das da eher im Freien schlafen war) entdeckt habe möchte ich fragen wie das bei euch im Garten des Nachts (und in der früh) so aussieht.
Speziell im Bezug auf Getier das sticht und Zeug das rumliegt an dem man sich beim Gang aufs Klo aufspießen könnte.
Wobei das auch eher für den Fall eingeplant ist, dass es drinnen zu vollgepackt wird, sonst ginge unnötig Zeit fürs Zeltaufbauen drauf, die man stattdessen zum Trinken von Bier und anderem köstlichen Gesäft verwenden könnte.
Meine Brüder und ich haben vor Jahren schon mal im Garten gezeltet, und speziell aggressive Fauna oder ähnliche Unannehmlichkeiten gab's eigentlich nicht. Solange das Wetter passt, kann man das sicher machen. ^^ Evtl. im Weg rumstehende Flaschen oder sonstwas muss man am Abend eben wegräumen. Rechen o.ä. liegen da aber normal nie rum.
Wäre sicher eine gute Möglichkeit, zusätzlichen Platz zu schaffen. :A Und einen der Haupt-Schnarcher loszuwerden. :p Wobei bezüglich ersterem eigentlich kein Problem auftauchen sollte, soviel mehr als die letzten Jahre sind wir ja nicht, wie's aussieht.

Soll ich wieder meine Wii mitnehmen? Wenn ja, Controllertechnisch hat sich bei mir nichts getan, hab immer noch nur 2 WiiMotes und 1 Nunchuck.
Wii ist natürlich immer super, zusätzliche Controller und Nunchucks kann ich wohl organisieren. Wobei es dann vielleicht am besten wäre, wenn ich alle 4 organisiere, damit erst gar keine Chance auf Verwechslungen besteht. ^^" (Aber deine kannst/solltest du natürlich trotzdem mitnehmen, das kann man dann ja vor Ort klären.)

Pirate vs. Pirate wäre zwar verdammt cool, aber, wie du sagst, den Aufwand wohl nicht wert. :-/ Das Trial-Spiel letztes Jahr war auch ganz witzig, aber sonst haben wir die wirklich kaum genutzt … Ja, deine Sache.

PS2 ist jedenfalls vorhanden, inkl. SingStar. :D (Hättest du die sonst echt aus Deutschland angeschleppt, Kael? XD) Wer da selber noch Versionen davon hat, kann die gern auch beisteuern, genau wie andere Spiele. (Kann auch eine Liste posten, was ich selber hätte.)

PC mit Internetzugang und halbwegs tauglichen Boxen ist auch vorhanden.

Filme kann auch jeder mitnehmen, zumindest ein DVD-Player ist vorhanden. Für Blu-rays müsste man halt einen passenden Player auftreiben, den haben wir nicht.
Aber grundsätzlich dürfte für Filme eh gesorgt sein, alleine meine ganzen Trash-Neuanschaffungen … XD Und die ganzen zwei Tage durchglotzen wollen wir ja auch nicht. ^^""

Getränke (natürlich auch antialkoholische – man muss ja auch mit irgendwas mixen XO) kaufe grundsätzlich ich ein, und nehme auch einiges mit, was von den letzten CTs übrig geblieben ist. Also für Bier, Wodka, B52-Grundzutaten, Amaretto, Cola, Almdudler, Orangensaft, Apfelsaft und Milch sollte gesorgt sein, sonstige Wünsche (sowie Bier-Extrawünsche abseits von Wieselburger und Zwettler Dunklem) bitte vorher deponieren oder selbst organisieren.

Jepp. :D Twenty-twenty-twenty two days to go~, und so … XD

1) Saufen (Trinkspiele, yay!)
2) Zocken
3) Filme gucken
Sounds about right. XD Gegessen wird aber natürlich auch noch. ;P
Des weiteren behaupten wir seit 5 Jahren auch, evtl. schwimmen zu gehen. Rugby/Fußball hängt von der Lust und der Verfügbarkeit eines Balls ab.

Das kann man sich dann ja die Tage vorher noch genau ausmachen, wenn klar ist, wer wann mit dem Auto fährt.

Solange niemand einen Geistesblitz hat, wohl eher nicht, nein. :-/ Aber gut, sind ja die ersten drei CTs auch gut ohne ausgekommen. ^^
Und sowieso gilt in Wördern immer: Schlaf wird überbewertet! :A

Hm, nein, eigentlich nicht … *kratz* Also ja, einmal grillen, dann noch etlichhe Tiefkühlpizzen … Dann kann man noch einmal Nudeln machen und diverse Saucen dafür kaufen, und natürlich größere Mengen Brot, Aufbackweckerln, Käse und … SCHINKEN! :A
Kann sich aber natürlich auch gern jeder melden, der sich zutraut, irgendwas Leckeres für knapp zehn Personen zu kochen. ^^" Flo werden wir aber wohl nicht mehr gewinnen, nach dem, was wir seinem Gulasch angetan haben … XO

Ich war zwar noch nie auf einer NATO, aber ich würde sagen, es ist hier wie auf der Nato nur mit weniger Leuten, mehr Alkohol, ohne Aktivitätenplan und ohne vorher im Detail festgelegten Essensplan (wobei wir zumindest eine Hauptmahlzeit am Tag schon alle zusammen essen). Ahja, und ohne Makerkram^^
Sprich: Komplett anders, und viel besser, als die NATO! XD
Ja, meist fängt man einfach zu trinken an, und mit dem Alkohol kommen dann auch die Ideen. XO Ob die dann immer so gut sind, ist dann natürlich die andere Frage, aber einen Haufen Spaß hatten wir bisher eigentlich immer. ^^

@ Flo: Aber kommt Markus mit diesem Auto? Die letzten Jahre ist er eigentlich immer mit dem Zug angereist …

Wencke
07.07.2011, 12:49
Kann mich (+tq) jemand von KIosterneuburg abholen? Wann fängts am 29. eigentlich an? Uund ausserdem hab ich überlegt nur fr/sa da zu sein ^^;
Will die Bahn ganz gern meiden.

Freu mich auf jeden Fall drauf! ♥

Mog
07.07.2011, 13:05
Hm, nein, eigentlich nicht … *kratz* Also ja, einmal grillen, dann noch etlichhe Tiefkühlpizzen … Dann kann man noch einmal Nudeln machen und diverse Saucen dafür kaufen, und natürlich größere Mengen Brot, Aufbackweckerln, Käse und … SCHINKEN! :A
Kann sich aber natürlich auch gern jeder melden, der sich zutraut, irgendwas Leckeres für knapp zehn Personen zu kochen. ^^" Flo werden wir aber wohl nicht mehr gewinnen, nach dem, was wir seinem Gulasch angetan haben … XO

Also, ich werde mir Ratatouille machen, oder leckere Spätzle. :A

@ Flo: Aber kommt Markus mit diesem Auto? Die letzten Jahre ist er eigentlich immer mit dem Zug angereist …

Die letzten Jahre gabs auch eine annehmbare Verbindung. ^^

drunken monkey
07.07.2011, 13:32
Kann mich (+tq) jemand von KIosterneuburg abholen?
Wie gesagt, sowas macht man sich dann am besten in den Tagen vorher aus, wenn schon klar ist, wer wann fährt. ^^" Wenn du dich davor eh mit Daniel triffst, wird das eh schon gehen, nehme ich an.
(Btw: Daniel kommt ernsthaft zu einem Wördern CT? :D Es geschehen noch Zeichen und Wunder … XD)
Bis wann erreichen dich denn PNs, damit du noch meine Info-Rund-PN bekommst? Oder schaust du auch dort hin und wieder ins Forum?

Wann fängts am 29. eigentlich an?
Mitte des Nachmittags, zwischen 16 und 18 Uhr würde ich schätzen.

Uund ausserdem hab ich überlegt nur fr/sa da zu sein ^^;
WAAAAS!?! :O Da bist du endlich mal in Wördern dabei, und dann willst du nur einen Tag bleiben? Untersteh dich! :p
Außerdem müsstest du dann ja erst Bahn fahren, nachdem dich am Samstag kaum jemand mitnehmen könnte …

Also, ich werde mir Ratatouille machen, oder leckere Spätzle. :A
Spätzle kannst du gern für alle machen. ;P

Die letzten Jahre gabs auch eine annehmbare Verbindung. ^^
Naja, solange man sich's vorher anschaut ist sie ja eh normal. *shrug* Man muss halt auf einen Regionalzug hinplanen, aber aufgrund der Zeitersparnis ist das sowieso ratsam. ^^"

Layana
07.07.2011, 13:42
Kommt man ja eh. ^^" Man fährt einfach in die Spittelau (oder Heiligenstadt), und dann kann man sich im Notfall auch durchfragen, welche Züge nach Wördern fahren. Oder ich poste eine Liste, wenn ich ca. ein Zeitfenster habe. Regionalzüge (die durchfahren und in Wördern halten) fahren z.B. um 16:01, 16:22, 17:23, 18:23 aus der Spittelau. Zusätzlich fahren halbstündlich aus Weidling Schnellbahnen, dorthin muss man halt davor mit einem Eilzug fahren (die alle in Weidling halten). Also einfach in einen Zug Richtung Raus-aus-Wien (nicht Richtung Franz-Josefs-Bahnhof) springen und im Zug dann fragen, ob der in Wördern stehen bleibt. Wenn ja, in Wördern raus, ansonsten in Weidling raus und mit einer Schnellbahn weiter.
Ich denke, Verbindungen rauszusuchen sollte für uns auch nicht das Problem sein. Ich zumindest bin sehr optimistisch heil nach Wördern zu kommen und wenn ich Kael morgens irgendwo einsammel, sollte auch er es schaffen ;) Da können wir ja noch nen Treffpunkt für uns ausmachen.

Außerdem komme mindestens ich mit einem Auto, vielleicht auch Klemens oder sonst wer. Also ein paar Plätze hätten wir da auch zu vergeben (und ich brauche eh wen, der mir Einkäufe schleppen hilft ;P). Aber da diesmal Susi (Paramite) ja leider nicht dabei sein wird, haben sich die Plätze tatsächlich etwas verringert. <__<
Ansonsten könnt ihr euch sicher auch zusammenreden und in der Gruppe fahren, irgendwer wird sich dann schon auskennen. ;P Und zumindest meine Handynummer werde ich auch verteilen, sodass du auch einfach ad hoc nachfragen kannst, wie's denn nun weitergeht.
Ah, hast du wieder das Auto von deinem Opa? Oder mittlerweile ein eigenes? Also, wenn du noch Platz hättest, würden wir natürlich auch mit dir mitkommen.

Meine Brüder und ich haben vor Jahren schon mal im Garten gezeltet, und speziell aggressive Fauna oder ähnliche Unannehmlichkeiten gab's eigentlich nicht. Solange das Wetter passt, kann man das sicher machen. ^^ Evtl. im Weg rumstehende Flaschen oder sonstwas muss man am Abend eben wegräumen. Rechen o.ä. liegen da aber normal nie rum.
Wäre sicher eine gute Möglichkeit, zusätzlichen Platz zu schaffen. :A Und einen der Haupt-Schnarcher loszuwerden. :p Wobei bezüglich ersterem eigentlich kein Problem auftauchen sollte, soviel mehr als die letzten Jahre sind wir ja nicht, wie's aussieht.
Da ich keine Zeltutensilien mitbringe, würde ich mir gerne einen Platz in einem der Schlafzimmer reservieren. ^w^

PS2 ist jedenfalls vorhanden, inkl. SingStar. :D (Hättest du die sonst echt aus Deutschland angeschleppt, Kael? XD) Wer da selber noch Versionen davon hat, kann die gern auch beisteuern, genau wie andere Spiele. (Kann auch eine Liste posten, was ich selber hätte.)
Jo, poste doch mal eine Liste welche SingStars du hast, evtl. könnte ich da auch noch ein paar mitbringen.

Getränke (natürlich auch antialkoholische – man muss ja auch mit irgendwas mixen XO) kaufe grundsätzlich ich ein, und nehme auch einiges mit, was von den letzten CTs übrig geblieben ist. Also für Bier, Wodka, B52-Grundzutaten, Amaretto, Cola, Almdudler, Orangensaft, Apfelsaft und Milch sollte gesorgt sein, sonstige Wünsche (sowie Bier-Extrawünsche abseits von Wieselburger und Zwettler Dunklem) bitte vorher deponieren oder selbst organisieren.
B52 klingt gut, ebenso Zwettler Dunkles :D Vielleicht noch den einen oder anderen Fruchtsaft zum Cocktails mixen. Hast du dein Cocktail-Set noch?

Jepp. :D Twenty-twenty-twenty two days to go~, und so … XD
Juhu!

Des weiteren behaupten wir seit 5 Jahren auch, evtl. schwimmen zu gehen.
Oh, gut zu wissen. Dann pack ich noch Schwimmklamotten ein.

Hm.. also was Nudelmäßiges sollte ich schon hinbekommen mit wahlweise Bolognese oder Carbonara (wobei ich letzteres vorher zuhause noch mal probekochen sollte^^). Wenn wir genug Auflaufformen hätten, könnte ich auch Lasagne anbieten.

Sprich: Komplett anders, und viel besser, als die NATO! XD
Ja, meist fängt man einfach zu trinken an, und mit dem Alkohol kommen dann auch die Ideen. XO Ob die dann immer so gut sind, ist dann natürlich die andere Frage, aber einen Haufen Spaß hatten wir bisher eigentlich immer. ^^
:D Aber stimmt. (Zumindest letztes Jahr war's so)

drunken monkey
07.07.2011, 14:57
Ah, hast du wieder das Auto von deinem Opa? Oder mittlerweile ein eigenes? Also, wenn du noch Platz hättest, würden wir natürlich auch mit dir mitkommen.
Weder noch, werde diesmal wohl wieder das von meinen Eltern haben. Ohne Auto würde ich aber jedenfalls einen CT nicht in Angriff nehmen, alleine wegen des Einkaufens wäre das ja kaum möglich. ^^"
Und ja, speziell wenn ihr schon früher in Wien seid, sollte sich das eigentlich schon ausgehen. Ich werde halt eher früh fahren, wegen den Einkäufen und anderen Vorbereitungen (vielleicht ein einziges Mal die Schlafgelegenheiten nachmittags nüchtern statt nachts volltrunken herrichten … XD), und ein Platz dürfte schon belegt sein.
Aber wie gesagt, das machen wir uns dann am besten etwas knapper aus – und nach Wördern kommen sicher alle wohlbehalten. ;)

Da ich keine Zeltutensilien mitbringe, würde ich mir gerne einen Platz in einem der Schlafzimmer reservieren. ^w^
Ja, klar. Speziell wenn du zusammen mit mir als Erste ankommst, sollte das kein Problem sein. XO
Und untergebracht haben wir ja auch ohne Zelte bisher immer alle. ;)

Jo, poste doch mal eine Liste welche SingStars du hast, evtl. könnte ich da auch noch ein paar mitbringen.
Ich habe Legends, Rocks, Party, Après-Ski Party, '80s und Best of Disney.

B52 klingt gut, ebenso Zwettler Dunkles :D Vielleicht noch den einen oder anderen Fruchtsaft zum Cocktails mixen. Hast du dein Cocktail-Set noch?
Das ist sogar noch in Wördern, weil sich das meine Eltern damals ja ausgeborgt haben, und seitdem noch immer keinen einzigen Cocktail gemixt haben. XO
Und ja, schreib halt, welche Fruchtsäfte du noch gern hättest, außer Orange und Apfel.
Bzw., falls du bei mir im Auto mitfährst, kannst du ja eh mit aussuchen. ;)

Oh, gut zu wissen. Dann pack ich noch Schwimmklamotten ein.
Wie gesagt, rein statistisch gesehen sind die Chancen kaum vorhanden, aber theoretisch hätte Bea einen Pool, und ein badefreundlicher Donau-Altarm ist auch nicht allzu weit entfernt (zumindest mit dem Auto).

Hm.. also was Nudelmäßiges sollte ich schon hinbekommen mit wahlweise Bolognese oder Carbonara (wobei ich letzteres vorher zuhause noch mal probekochen sollte^^). Wenn wir genug Auflaufformen hätten, könnte ich auch Lasagne anbieten.
Also Auflaufformen gibt's in Wördern mehr als genug, wenn du dich an Lasagne versuchen willst. ^^ Aber ansonsten hätte ich einfach gesagt, wie kaufen ein paar Saucen für Nudeln, da ist auch mehr Auswahl. Und irgendwie will mir Pesto nicht gescheit selber gelingen. <__<"

nudelsalat
07.07.2011, 18:14
Markus' Eltern haben ein großes Auto. :D
fixed. Die fahren damit allerdings jedes Wochenende zur ihrer kleinen Ferienhütte also wird daraus wohl nichts. =/

B52 klingt gut, ebenso Zwettler Dunkles
\o/

aber theoretisch hätte Bea einen Pool
Auch wenn sie mal gesagt hat ich darf ihn verwenden, es kommt ein bisschen komisch ihren Pool zu belagern wenn sie selbst kaum beim CT vorbeischaut. :D

Happylilbuddha
07.07.2011, 19:25
Wii ist natürlich immer super, zusätzliche Controller und Nunchucks kann ich wohl organisieren. Wobei es dann vielleicht am besten wäre, wenn ich alle 4 organisiere, damit erst gar keine Chance auf Verwechslungen besteht. ^^" (Aber deine kannst/solltest du natürlich trotzdem mitnehmen, das kann man dann ja vor Ort klären.)

Dann tu das.

Pirate vs. Pirate wäre zwar verdammt cool, aber, wie du sagst, den Aufwand wohl nicht wert. :-/ Das Trial-Spiel letztes Jahr war auch ganz witzig, aber sonst haben wir die wirklich kaum genutzt … Ja, deine Sache.

Na mal schaun, mit nem Trinkspiel kann ich euich dann evtl. auch zu ein paar BmUs oder Rennspielen überreden.

B52

\o/

FEUER!

Und ich nehm evtl. nen speziellen Spezialvodka mit. Der ist (und macht) lustig :3

Mog
07.07.2011, 19:37
fixed. Die fahren damit allerdings jedes Wochenende zur ihrer kleinen Ferienhütte also wird daraus wohl nichts. =/
Meine Eltern hatten eine große Wohnung, und hatten ein Ferienhaus. Jetzt habe ich eine große Wohnung, und meine Eltern ein Haus. Das nennt sich Umverteilung. Versuch es auch einmal.

Ach ja: Marillenknödeln. /o

drunken monkey
07.07.2011, 22:24
Auch wenn sie mal gesagt hat ich darf ihn verwenden, es kommt ein bisschen komisch ihren Pool zu belagern wenn sie selbst kaum beim CT vorbeischaut. :D
Letztes Jahr war sie ja sogar dabei! :D Und wir waren trotzdem nicht im Pool …
Die Chancen, dass sich das mal ändert, stehen wohl wirklich mager. XO

Na mal schaun, mit nem Trinkspiel kann ich euich dann evtl. auch zu ein paar BmUs oder Rennspielen überreden.
Ach, für Beat 'em Ups bin ich doch auch so immer zu haben. ^^ Und solange das Trinkspiel nicht ein Stamperl bei jedem "Hadouken!" verlangt … XD

Und ich nehm evtl. nen speziellen Spezialvodka mit. Der ist (und macht) lustig :3
Angst! :D

Ach ja: Marillenknödeln. /o
Yeah! \o/

David Nassau
07.07.2011, 23:13
Da ich ja jetzt überraschend früh zum Bundesheer muss, steht mein Besuch erneut in den Sternen..denke aber, ein Tag sollte sich ausgehen müssen. Ich hoffe es zumindest..langsam glaube ich, es lastet ein Fluch auf dem CT O:

Mog
08.07.2011, 00:48
So aus einem unverbindlichem Interesse heraus, Thomas: Wie viel kg Fleisch haben wir letztesmal verfessen?

Wencke
08.07.2011, 09:35
(Btw: Daniel kommt ernsthaft zu einem Wördern CT? :D Es geschehen noch Zeichen und Wunder … XD)
Bis wann erreichen dich denn PNs, damit du noch meine Info-Rund-PN bekommst? Oder schaust du auch dort hin und wieder ins Forum?

(Ich bin Schuld dass er mitkommt. :D)

Ab dem 25. um 21 uhr bin ich nicht mehr online zu erreichen. Hin und wieder könnte Daniel nach Hause fahren und da online gehen, aber ich kann für nichts garantieren was das Ankommen der Infos bei mir anbelangt. So schusselig wie ich bin, vergess ich eh 3/4 von allem, was wichtig war.
Alternativ könnte ich dir theoretisch auch meine Handynummer geben und du schreibst mir das nötigste per SMS bzw rufst mich an. Ich bin ab dem 26.7. um 9:04 Uhr in Wien (Zugverspätung nicht mit einberechnet) und müsste dann ja österreicher Netz haben. Wegen dem Handygedöhns wollte ich noch zu Base gehen und fragen... xD

WAAAAS!?! :O Da bist du endlich mal in Wördern dabei, und dann willst du nur einen Tag bleiben? Untersteh dich! :p
Ja, ist ja okay, ich kann auch bis Sonntag bleiben. Daniels Bandprobe verpasse ich aber um keinen Preis, daher werde ich halt nochmal schauen wann ich dann Sonntag los muss. :D

Aber mein Zelt lasse ich definitiv aufm Zeltplatz stehen, vor allem wenns vielleicht geregnet hat oder so. :|

drunken monkey
08.07.2011, 11:14
Da ich ja jetzt überraschend früh zum Bundesheer muss, steht mein Besuch erneut in den Sternen..denke aber, ein Tag sollte sich ausgehen müssen. Ich hoffe es zumindest..langsam glaube ich, es lastet ein Fluch auf dem CT O:
Nicht auf dem CT – auf dir! :p Aber ja, dann komm' halt wenigstens am Samstag mal vorbei, gibt's ja nicht! :O

So aus einem unverbindlichem Interesse heraus, Thomas: Wie viel kg Fleisch haben wir letztesmal verfessen?
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung. ^^"" Die Frage ist auch, ob bloß Grillfleisch, oder auch Chili und Schinken … (Aber da ich nichts davon weiß, stellt sich die Frage auch wiederum nicht wirklich. XD)

(Ich bin Schuld dass er mitkommt. :D)
Dachte ich mir schon. ^^"
Und ahso, zeltet er also mit dir? Seine Handynummer (falls die sich nicht geändert hat) habe ich sowieso, das sollte also ohnehin klappen. Aber zur Sicherheit: du hast Post. ;)

Happylilbuddha
08.07.2011, 12:27
Geistesblitz!
Scheiß aufs Zelt, ich reservier mir hiermit den Sitzsack!

Wencke
08.07.2011, 13:00
Geistesblitz!
Scheiß aufs Zelt, ich reservier mir hiermit den Sitzsack! Juh. Haste mich grad beim Aufräumen beobachtet? Hab aufm Sitzsack rumgelungert statt zu arbeiten. xD

Dachte ich mir schon. ^^"
Und ahso, zeltet er also mit dir? Seine Handynummer (falls die sich nicht geändert hat) habe ich sowieso, das sollte also ohnehin klappen. Aber zur Sicherheit: du hast Post. ;) Ich weiß nicht, wie aktuell die Handynummer ist die du hast, aber zur Sicherheit schreiben wir sie dir einfach heut abend oder die Tage. Je nach dem, wann er on kommt und ich on bin. Blabla, siehe Pn. xD

Happylilbuddha
08.07.2011, 14:40
Juh. Haste mich grad beim Aufräumen beobachtet? Hab aufm Sitzsack rumgelungert statt zu arbeiten. xD

Shhh... It's a secret.

David Nassau
09.07.2011, 15:08
Nicht auf dem CT – auf dir! :p Aber ja, dann komm' halt wenigstens am Samstag mal vorbei, gibt's ja nicht! :O

Falls ich am Freitag schon heimdürfte, dann würd ich direkt nach Wördern fahren und erst am Samstag dann nach Wiener Neustadt. Wenns also gut geht, kann ich Freitag späten Nachmittag herum (glaub ich zumindest, kenn die Zeiten ja noch nicht) vorbeikommen, und würde Samstag Nachmittag dann nach Hause fahren, ehe es am Sonntag wieder zurück in die Kaserne geht.

Irgendwie werd ich das schon hinkriegen. Kann mir das nicht entgehen lassen, vor allem was ich da so vom Alkohol gelesen habe XD

Kael
09.07.2011, 15:14
Irgendwie werd ich das schon hinkriegen. Kann mir das nicht entgehen lassen, vor allem was ich da so vom Alkohol gelesen habe XD

Hauptsache Alkohol. Und wehe, du kommst nicht. :O

David Nassau
09.07.2011, 15:29
Hauptsache Alkohol. Und wehe, du kommst nicht. :O

Nein, so ists natürlich nicht. Wenn ich Alkohol trinken will, dann kann ich das daheim auch oder mit Kumpels. Viel mehr sind es die Leute, mit denen man Alkohol in Wördern trinkt, die es wert machen, dorthin zu kommen ^^

...und muss ja nicht nur unbedingt Alkohol sein.
Schon allein wenns beim Grillen "Kotelett" und mit Beilage "kleines Kotelett" gibt xD

Wencke
09.07.2011, 15:49
Sind Layana und ich die einzigen weiblichen Anwesenden dann? Au weia. Wehe ihr füllt mich ab. (wobei...... ;D)

drunken monkey
09.07.2011, 15:55
Schon allein wenns beim Grillen "Kotelett" und mit Beilage "kleines Kotelett" gibt xD
So ein Zufall, das esse ich auch am liebsten! XD
Aber Kräuterbaguette geht auch noch ganz gut. :D

Sind Layana und ich die einzigen weiblichen Anwesenden dann?
Ahja, sieht wirklich so aus, nachdem Susi diesmal ja nicht kann. :-/

Happylilbuddha
09.07.2011, 15:58

Mit Kotelettsauce :3
Und Freitag ist zwar nett, aber Samstag Abend ist meistens am interessantesten, wenn schon langsam die Müdigkeit über alle kommt und wir versuchen uns mit Alkohol und Trinkspielen wach zu halten.

Sind Layana und ich die einzigen weiblichen Anwesenden dann? Au weia. Wehe ihr füllt mich ab. (wobei...... ;D)

Du kannst dich ja noch bemühen die Julia zu überreden.
Und abgefüllt wird jeder, was hingegen das abfühlen betrifft... da wird sich D_N in Acht nehmen müssen.

...Oha, schon so spät? Zeit für den Stammtisch! Dabei wollt ich heut eig. noch einkaufen gehen... Mal so ne Frage in die Runde: Was könnte ich morgen essen? Ich glaube ich hab noch ein paar Brotkrümel herumliegen, was lässt sich daraus machen?

Kael
09.07.2011, 16:41
Sehe ich das eigentlich richtig, oder redet man sich dann dore primär mit seinem richtigen Vornamen an? xD

Happylilbuddha
10.07.2011, 01:33
Sehe ich das eigentlich richtig, oder redet man sich dann dore primär mit seinem richtigen Vornamen an? xD

Also mich redet man dort generell mit meinem vollen Titel an: Lord Huxtable von Tittytwister.

Mog
10.07.2011, 02:57

Thomas besteht darauf, dass wir ihm mit seinem (eigentlich ungültigen -- aber das ist ja wurscht) Adelstitel ansprechen. Im Internet ists ihm wurscht, aber außerhalb braucht er das.

Kael
10.07.2011, 08:35
Also mich redet man dort generell mit meinem vollen Titel an: Lord Huxtable von Tittytwister.

Das merk ich mir. :D

@Mog: dm also mit eigentlich unnützen Adelstiteln und Lord Happylilbuddha mit Huxtable von Tittytwister. Alles klar soweit. =D

Wencke
10.07.2011, 10:02
Dr. Thom oder wie? :D Dr. Thom gefällt mir. Auch wenn Doctor kein Adelstitel ist... :D

drunken monkey
10.07.2011, 11:48
Jepp, genau. Diese deutsche Unsitte, Nicknames auch im echten Leben zu verwenden, kannst du dir gleich abschminken. :p

Thomas besteht darauf, dass wir ihm mit seinem (eigentlich ungültigen -- aber das ist ja wurscht) Adelstitel ansprechen. Im Internet ists ihm wurscht, aber außerhalb braucht er das.
Der ist ja wohl auch hart verdient, Söldner meines Urgroßvaters haben an der Isonzo-Front unser Land verteidigt! :O
Und dieser Demokratie-Irrsinn wird sich auch früher oder später wieder legen, wenn die Leute drauf kommen, dass ein guter Kaiser noch immer besser ist als schlechte Politiker.

@ POD: Nein, den Doktor habe ich leider noch nicht. ^^"

Kael
10.07.2011, 12:15
Jepp, genau. Diese deutsche Unsitte, Nicknames auch im echten Leben zu verwenden, kannst du dir gleich abschminken. :p

Happylilbuddha hat jetzt ja seinen netten Spitznamen.
Und Thomas von Hasenbubbl. >:D

Dnke jedenfalls für eine halbwegs ernsthafte Antwort. auf der NATO war das ja wieder anders....... xD

drunken monkey
10.07.2011, 13:11
Dnke jedenfalls für eine halbwegs ernsthafte Antwort. auf der NATO war das ja wieder anders....... xD
Ich weiß – deutsche Unsitten eben. :p

Layana
10.07.2011, 13:29
Ich weiß – deutsche Unsitten eben. :p
Nein, Nato-Unsitten. Wir machen so was auch nicht (außer vielleicht mal ganz am Anfang, als wir uns noch nicht kannten. Und eben bei einigen wenigen Ausnahmen wie Rick).

Layana
14.07.2011, 14:04
Mag irgendjemand von euch kein
- Bolognese
- Tomaten
- Blattspinat
- oder Käse?

Wenn nicht, dann schlage ich meine Tomaten-Bolognese-Spinat-Lasagne für Freitag abend vor. Wenn's nur welche gibt, die keinen Spinat mögen, kann ich auch eine ohne machen. Sonst müssen wir halt doch auf Thomas' Vorschlag "Nudeln mit verschiedenen Soßen" ausweichen.

Und für Samstag zum Grillen biete ich als Beilage gemischten Salat an :) (Auch wenn hier einige lieber Steak mit Steak als Beilage möchten...)

drunken monkey
14.07.2011, 14:30
- Tomaten
Paradeiser. :O
Und abgesehen davon wollte Flo wieder ein Gulasch machen, und so oft können/müssen wir ja nicht essen. *kratz* Aber vielleicht Sonntag Mittag? Oder wir lassen Flos Gulasch noch bis Sonntag ruhen. ^^" (Er plant, es bereits fertig mitzunehmen.)
Hm, außerdem braucht man da für zehn bis zwölf Leute ja wahrscheinlich zwei Lasagnen. Aber zumindest von mir aus ist das kein Problem, nur falls das dir dann zuviel Arbeit werden würde. (Wobei du die Menge ohnehin sicher besser weißt.)

Btw bin ich gestern draufgekommen, dass doch nicht alle Eilzüge in Weidling stehen bleiben, also da muss man doch etwas besser aufpassen, bzw. auf den Plan schauen. ^^"" Also nehmt am besten Regionalzüge, ihr Bahnfahrer.
Ahja, und meine Eltern hauen übers Wochenende mit dem Auto ab, das haben wir dann also auch nicht. XD Aber immerhin davor zum Einkaufen und Hinfahren bekomme ich's, muss es dann halt Freitag Nachmittag übergeben. Aber außer beim Chinesisch-Holen am ersten Wördern-CT haben wir das afair eh noch nie gebraucht … *kratz*

Layana
14.07.2011, 14:53
Hör du mir auf mit deinen Paradeisern!

Aber ok, ich will mich nicht aufdrängen. Hatte das mit Flos Gulasch irgendwie nicht so mitbekommen. Und für Sonntag Mittag frag ich mich, ob da die Lasagne noch viel Sinn machen würde. Wird ja vermutlich eh Mittag sein, bis alle aufgestanden sind und da würden wir wohl besser erst Mal frühstücken und die Unmengen an Brot und Schinken die noch da sind vertilgen. Also, keine Lasagne, wenn Flo Gulasch mitbringt. (Von der Menge her hätte ich das aber wohl hinbekommen, sind ja zum Glück keine Nato-Ausmaße hier^^)

Meinen Salat am Samstag mach ich aber trotzdem :D

Und wegen der Bahn:
Da ich eh keine Lust habe auf Umsteigen, werd ich mir einfach vorher die Fahrzeiten der Regionalbahnen raussuchen ;)

Wencke
14.07.2011, 15:12
Hmm. Mal davon abgesehen, das ich Gulasch nicht sonderlich mag - hauptsache, was zu essen? Ich werde wohl auch Sonntagvormittag abhauen wgn Bandprobe. Yayies. ^_^

Thomas, wann würdest du einkaufen fahren? Bliebe die Möglichkeit mich abzuholen irgendwie bestehen? xD Ich habe keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen das siedende Hitze herrscht und mich eher absticht als das ich das ganze gelaufen schaffe. (Und Zug weigere ich mich, nehme ich mal an. :A)

Die Unart mit den Nicknames kenn ich von den Animefantreffen zu denen ich gehe~ (Selbst auf der Connichi....)

Kael
14.07.2011, 17:25
Mir ist auch noch etwas eingefallen. Schlafgelegenheiten - wie sieht's da aus? Für die Naturverbundenen gibt es ja die Möglichkeit, im Garten zu zelten, aber sonst?
Wie auf der NATO - Schlafsack, Isomatte und gucken, wo Platz ist? xD

Nebenbei: Die Zeit vergeht und vergeht.....und immer mehr erwarte ich diesen Tag! :D

Layana
14.07.2011, 18:13
Es gibt insgesamt vier Schlafzimmer: Tommi, Wolfi, Harri (:D) und das der Eltern. Ich weiß nicht, ob wir wieder alle nutzen können, aber wenn ja, stehen dort Betten oder zumindest Matratzen zur Verfügung, die wir nutzen können. Der Rest haut sich unten im Wohnzimmer oder im Nebenraum auf ne Isomatte o.ä.

Ich hätte wie gesagt gerne ein Bett, in welchem Schlafzimmer ist mir dabei erst Mal egal (ich nehm aber gern wieder das von Wolfi^^).

Happylilbuddha
14.07.2011, 18:26
Spinat

Gut.

Lasagne

Gut.

Spinat-Lasagne

Does not compute.

Mog
14.07.2011, 18:27
Hör du mir auf mit deinen Paradeisern!

Aber ok, ich will mich nicht aufdrängen. Hatte das mit Flos Gulasch irgendwie nicht so mitbekommen. Und für Sonntag Mittag frag ich mich, ob da die Lasagne noch viel Sinn machen würde. Wird ja vermutlich eh Mittag sein, bis alle aufgestanden sind und da würden wir wohl besser erst Mal frühstücken und die Unmengen an Brot und Schinken die noch da sind vertilgen. Also, keine Lasagne, wenn Flo Gulasch mitbringt. (Von der Menge her hätte ich das aber wohl hinbekommen, sind ja zum Glück keine Nato-Ausmaße hier^^)

Das war auch ein Jahr davor. Ich muss aber nichts machen. Ich habe nur mit Markus einen unheiligen Deal abgeschlossen, um uns (well, mir) Tiramisu zu sichern. Das ist um ehrlich zu sein auch meine einzige Motivation aufzutauchen, wenn man von der Side-Party absieht.

Schon mal Petersilie-Salat ausprobiert? *Kratzt

Kael
14.07.2011, 19:02
Es gibt insgesamt vier Schlafzimmer: Tommi, Wolfi, Harri (:D) und das der Eltern. Ich weiß nicht, ob wir wieder alle nutzen können, aber wenn ja, stehen dort Betten oder zumindest Matratzen zur Verfügung, die wir nutzen können. Der Rest haut sich unten im Wohnzimmer oder im Nebenraum auf ne Isomatte o.ä.
Mmh. Mir würde es nicht so viel ausmachen, auf einer Isomatte zu schlafen, aber ein Bett würde ich dennoch vorziehen. ich müsste halt nur rechtzeitig wissen, was geht und was nicht, da ich dann das entsprechende Zeug mitnehmen muss.

(ich nehm aber gern wieder das von Wolfi^^).
Noch ein Wolfi? XO

drunken monkey
14.07.2011, 23:52
Aber ok, ich will mich nicht aufdrängen. Hatte das mit Flos Gulasch irgendwie nicht so mitbekommen.
Konntest du gar nicht mitbekommen, da wir das so besprochen haben, und hast dich doch nicht aufgedrängt. ^^" Ist ja super, dass gleich einige Leute was anbieten, nur wollte ich dann eben vermeiden, dass du das umsonst planst.
Wobei ich mir da eh nicht so sicher wäre, die letzten Male haben wir auch immer mehr Mahlzeiten gebraucht als geplant. ^^" Aber gut, dafür hat Gott ja die Tiefkühlpizza erschaffen. :O

Ist gut. ^^ Sag mir dann halt, welche Zutaten du brauchst, falls du sie nicht selbst kaufen willst.

Und wegen der Bahn:
Da ich eh keine Lust habe auf Umsteigen, werd ich mir einfach vorher die Fahrzeiten der Regionalbahnen raussuchen ;)
Die Zeiten habe ich hier ja eh schon mal gepostet: 16:01, 16:22, 17:23, 18:23 (oder so ca.).

Thomas, wann würdest du einkaufen fahren? Bliebe die Möglichkeit mich abzuholen irgendwie bestehen? xD Ich habe keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen das siedende Hitze herrscht und mich eher absticht als das ich das ganze gelaufen schaffe.
Den Großteil wohl Freitag Vormittag/Mittag/früher Nachmittag. Das plane ich dann alles etwas spontaner.
Und mit Platz im Auto (vor allem für zwei) kann ich dir nichts versprechen, schaut sogar eher schlecht aus … Falls Flo einen Topf mit Gulasch zu transportieren hat, hat er natürlich Vorrang, ebenso Markus mit Tiramisu oder Christian mit einem halben Saturn … Außerdem übernachtet jemand (der sich anscheinend hier nicht melden will? XD) davor noch bei mir, den würde ich dann auch eher gleich mitnehmen als mit der Bahn losschicken. ^^"

(Und Zug weigere ich mich, nehme ich mal an. :A)
Warum das denn? ^^" Das erschiene mir eigentlich am sinnvollsten, aus Klosterneuburg (Kierling) gibt's eh eine gute Verbindung nach Wördern. Und die Bauarbeiten stören dich in dem Bereich dann auch nicht mehr, die sind zwischen Klosterneuburg und Wien.
Zumindest besser, als die zehn Kilometer, oder was es sind, zu Fuß zu gehen. XD

Mir ist auch noch etwas eingefallen. Schlafgelegenheiten - wie sieht's da aus? Für die Naturverbundenen gibt es ja die Möglichkeit, im Garten zu zelten, aber sonst?
Wie auf der NATO - Schlafsack, Isomatte und gucken, wo Platz ist? xD
Wie Kerstin sagt gibt's da eh einige Betten bzw. Auszieh-Couches (bei Vollbelegung passen alleine da … neun Leute rein), dazu noch einige Matratzen und Schlafsäcke, und ein, zwei Isomatten. Also speziell Leute, die aus Deutschland anreisen, müssen da nichts mitnehmen. Anderen würde ich die Mitnahme von Schlafsack und Isomatte zur Sicherheit schon empfehlen, zumindest wenn's leicht geht. Aber untergebracht haben wir bisher noch immer alle. ^^
Und sowieso: Schlaf ist überbewertet! :O

Nebenbei: Die Zeit vergeht und vergeht.....und immer mehr erwarte ich diesen Tag! :D
:A :D

PS @ Kerstin: Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich! .__." Sorry, komplett übersehen gestern. >___<

Happylilbuddha
15.07.2011, 00:09
PS @ Kerstin: Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich! .__." Sorry, komplett übersehen gestern. >___<

Dang, dito. Facebook wird unzuverlässig.

Alles Gute!

Klemens sollte die Tage übrigens auch mal wieder zurückkommen, dann können wir erfahren ob da noch ein Auto aufzutreiben is.

nudelsalat
15.07.2011, 06:15
Falls Flo einen Topf mit Gulasch zu transportieren hat, hat er natürlich Vorrang, ebenso Markus mit Tiramisu oder Christian mit einem halben Saturn …
Yeah, Klasse. Holst du mich gleich direkt von daheim ab? :D

Don Cuan
15.07.2011, 07:45
Da ich hier schon von irgendwelchen Leuten angeschrieben werde, nochmal offiziell:

Ja, ich komme! Nach fünf Jahren ist es an der Zeit für ein Comeback.

Wird Zeit, sich mal in die Organisation einzulesen.

Kael
15.07.2011, 08:23
Wie Kerstin sagt gibt's da eh einige Betten bzw. Auszieh-Couches (bei Vollbelegung passen alleine da … neun Leute rein), dazu noch einige Matratzen und Schlafsäcke, und ein, zwei Isomatten. Also speziell Leute, die aus Deutschland anreisen, müssen da nichts mitnehmen. Anderen würde ich die Mitnahme von Schlafsack und Isomatte zur Sicherheit schon empfehlen, zumindest wenn's leicht geht. Aber untergebracht haben wir bisher noch immer alle. ^^
Und sowieso: Schlaf ist überbewertet! :O

Ah, okay. Ich muss also daran schon mal nicht denken. Sehr gut. Dann würde ich mir ganz gerne auch ein bett reservieren. Irgendwo halt. xD

Und alles Gute nachträglich, Layana! :)

@Don: Cool! :D

Layana
15.07.2011, 08:29
Das war auch ein Jahr davor. Ich muss aber nichts machen. Ich habe nur mit Markus einen unheiligen Deal abgeschlossen, um uns (well, mir) Tiramisu zu sichern. Das ist um ehrlich zu sein auch meine einzige Motivation aufzutauchen, wenn man von der Side-Party absieht.
Mir ist's auch egal. Entscheide du, ob du Gulasch machen willst oder nicht. Wenn nicht, geb hier einfach Bescheid, dann geb ich Thomas ne Einkaufsliste für die Lasagne.

Schon mal Petersilie-Salat ausprobiert? *Kratzt
Ähm.. nein. Besteht der nur aus Petersilie, oder wie?

Mmh. Mir würde es nicht so viel ausmachen, auf einer Isomatte zu schlafen, aber ein Bett würde ich dennoch vorziehen. ich müsste halt nur rechtzeitig wissen, was geht und was nicht, da ich dann das entsprechende Zeug mitnehmen muss.
Ich denke, es sollte durchaus möglich sein für dich ein Bett oder eine Couch zu bekommen. Dann musst du den Kram nicht mitschleppen.

Noch ein Wolfi? XO
Wieso noch einer?

Konntest du gar nicht mitbekommen, da wir das so besprochen haben, und hast dich doch nicht aufgedrängt. ^^" Ist ja super, dass gleich einige Leute was anbieten, nur wollte ich dann eben vermeiden, dass du das umsonst planst.
Wobei ich mir da eh nicht so sicher wäre, die letzten Male haben wir auch immer mehr Mahlzeiten gebraucht als geplant. ^^" Aber gut, dafür hat Gott ja die Tiefkühlpizza erschaffen. :O
Ach, so viel zu planen ist da ja auch nicht. Ich stell einfach demnächst mal ne Liste zusammen, was ich bräuchte und wenn Flo keinen Gulasch mitbringt, dann kaufst du halt dafür ein.

Ist gut. ^^ Sag mir dann halt, welche Zutaten du brauchst, falls du sie nicht selbst kaufen willst.
Jap, bekommst du irgendwann die nächsten Tage. Selbst werde ich dieses mal wohl eher nicht dabei sein beim Einkaufen.

Die Zeiten habe ich hier ja eh schon mal gepostet: 16:01, 16:22, 17:23, 18:23 (oder so ca.).
Jo, passt schon. Denke mal, dass wir irgendwas so um 16 Uhr rum anpeilen, aber das werd ich dann mit Kael (wie heißt du eigentlich richtig?) noch absprechen oder spontan entscheiden, je nachdem wie viel wir uns vorher noch von Wien anschauen wollen.

Warum das denn? ^^" Das erschiene mir eigentlich am sinnvollsten, aus Klosterneuburg (Kierling) gibt's eh eine gute Verbindung nach Wördern. Und die Bauarbeiten stören dich in dem Bereich dann auch nicht mehr, die sind zwischen Klosterneuburg und Wien.
Zumindest besser, als die zehn Kilometer, oder was es sind, zu Fuß zu gehen. XD
Versteh ich auch nicht unbedingt. Wir könnten uns ja auch verabreden und ihr steigt dann in Klosterneuburg zu uns in den Zug.

Danke^^ Und kein Problem, ich hab dir ja auch schon mal kurz vor Mitternacht noch gratuliert und bei dir ist es jetzt halt kurz danach geworden, macht keinen Unterschied ;)

Dang, dito. Facebook wird unzuverlässig.

Alles Gute!
Da steht mein Geburtstag aber drin! ;)
Dennoch danke :)

Kael
15.07.2011, 08:34
Wieso noch einer?
Naja, äh....
Guck mal in deinen Facebook-Acc. Wenn ich dich gefunden haben sollte, hast du eine Freundschaftsanfrage von mir. Dann wirst du es verstehen. xD

[...]Kael (wie heißt du eigentlich richtig?)[...]
Wolfy. ;D
Moment, stopp. Richtiger Vorname auswählen - ......done.
Matthias, sorry. xD

Layana
15.07.2011, 08:39
Und alles Gute nachträglich, Layana! :)

Danke!

Naja, äh....
Guck mal in deinen Facebook-Acc. Wenn ich dich gefunden haben sollte, hast du eine Freundschaftsanfrage von mir. Dann wirst du es verstehen. xD

Ah, ok, ich verstehe ;) Vielleicht willst du dann lieber in Wolfis Zimmer? ;)
Und bitte sei mir nicht böse, wenn ich die erst nach Wördern annehme. Hab nämlich den Grundsatz nur Leute in meiner Freundesliste zu haben, die ich auch persönlich kenne.

Kael
15.07.2011, 08:44
Ah, ok, ich verstehe ;) Vielleicht willst du dann lieber in Wolfis Zimmer? ;)
Und bitte sei mir nicht böse, wenn ich die erst nach Wördern annehme. Hab nämlich den Grundsatz nur Leute in meiner Freundesliste zu haben, die ich auch persönlich kenne.

Nee. :D
Du hast dir vor mir dein Zimmer reserviert, also darfst du es dir auch zuerst raussuchen. ^^
Außerdem: Ladys first, nicht? :bogart:

Joah, ist okay. Ich hatte eigentlich auch gar nicht vor, dich da zu suchen, aber das hat grad eben so gut gepasst. Hab halt einen Frühstart hingelegt, normalerweise mach ich das eigentlich auch nicht. ;D

drunken monkey
15.07.2011, 11:22
Wolfi hat ja ein Doppelbett, daher würde ich da lieber zwei Leute reinstecken, um den vorhandenen Platz gut auszunützen. Also treibt einfach noch einen zweiten auf, und es gehört euch. ;) Gleiches gilt fürs Eltern-Schlafzimmer.
Ins Harri-Zimmer noch eine Matratze, dann hätten wir dort zwei Schlafplätze für unsere beiden Quarantäne-bedürftigen Schnarchmeister. :p

Kael
15.07.2011, 12:17
Ins Harri-Zimmer noch eine Matratze, dann hätten wir dort zwei Schlafplätze für unsere beiden Quarantäne-bedürftigen Schnarchmeister. :p

Geht da noch einer rein? Dann würde ich mich ja fast zu denen gesellen, welche beiden auch immer das sind. Ich weiß selbst nicht genau, ob ich schnarche. Manchmal ja, manchmal nein. xD

Happylilbuddha
15.07.2011, 12:43
Ich glaube ich hab letztens mal im Schlaf gesungen. Und angeblich hab ich auch mal gepfiffen, aber ich nenne es eher melodisches Schnarchen.

Aber den Sitzsack macht mir sowieso niemand streitig.

drunken monkey
15.07.2011, 13:58
Aber den Sitzsack macht mir sowieso niemand streitig.
Ahja, genau, der Sitzsack … Tja, den können wir dann ja auch ins Harri-Zimmer verfrachten und Matthias kann sich auch zu euch ins Schnarcherkammerl gesellen. :D

(Btw gut, dass "unser" Mathias nimmer kommt – dass wir zwei Daniels haben, reicht ja schon. ^^")

Mog
15.07.2011, 14:10
Ähm.. nein. Besteht der nur aus Petersilie, oder wie?

In erster Linie, ja. Dazu sind noch ein paar sehr fein geschnittene Tomatenstücke, Zwiebeln und etwas Weizenschrot dabei. Aber, der Hauptgeschmacksträger ist die Petersilie, ja. *Kratzt

Digi Tai
17.07.2011, 00:28
ich schaue mal ganz spontan ob ich kommen werde^^ 29.7-31.7 kommt auf arbeit an

drunken monkey
17.07.2011, 09:16
Yeah, coole Sache! :D Dann drück' ich mal die Daumen – wäre cool, dich wieder dabei zu haben! ^^

Layana
17.07.2011, 11:53
Wow, das wär echt cool, wenn du es schaffen würdest, Digi! *freu*

Happylilbuddha
17.07.2011, 16:09

Wenn notwendig geb ich mich als dein Arzt aus, ruf in deiner Arbeit an und meld dich krank.

Digi Tai
17.07.2011, 16:17
Ähhmm das kommt in der Spedition wahrscheinlich nicht gut an

Mog
17.07.2011, 16:57
Ähhmm das kommt in der Spedition wahrscheinlich nicht gut an

Schweizer Bier? ._.

Layana
22.07.2011, 07:20
In einer Woche geht's los! *freu* Ich werd jetzt in einer Woche wohl im Flieger sitzen^^

@Matthias: Sollen wir uns dann am Westbahnhof treffen (irgendwo an der Info oder so)? Ist vermutlich am einfachsten, dann können wir zusammen noch etwas Wien erkunden (ich würde empfehlen, dass wir uns jeder die Wien Einkaufskarte (http://www.wienerlinien.at/wl/ep/programView.do/channelId/-16992/programId/10021/pageTypeId/9083) holen. Gilt den ganzen Tag in ganz Wien und lohnt sich schon ab 3 Fahrten). Ich denke, ich werde vermutlich so zwischen halb 10 und 10 Uhr da sein können (je nachdem wie pünktlich mein Flieger ist und welche Bahn ich vom Flughafen aus dann bekomme). Ich werd dir aber zur Sicherheit noch eine PN mit meiner Handynummer schicken.

@Thomas: Welchen Ort könnte man am Westbahnhof am besten als Treffpunkt nehmen? Gibt es da eine gut sichtbare Info, oder einen auffälligen Laden (Mc Donalds, Blumenladen, Zeitungsladen,...), wo man sich gut vor treffen könnte?

Achja, meine Liste zum Einkaufen für den Salat:
1 Eisbergsalat (es geht auch irgendein anderer grüner Salat, aber ich bevorzuge knackigere Salate)
1 Salatgurke
2 rote Paprika
1 Dose Mais
1 Paket Feta-Käse (o.ä., es geht von mir aus auch die günstigere Variante aus Kuhmilch)

Für's Dressing:
250 g Joghurt
1 EL Mayonnaise oder Salatcreme
1 gestr. TL Senf
1-2 EL Öl
1 EL Essig
2 TL Zucker
Salz
Pfeffer
2 EL Salatkräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch,..., gibt's auch getrocknet fertig zusammen gemischt)

Wobei ich mal denke, dass die Gewürze und Essig/Öl etc. eh vorhanden sein werden ;)

Das Lasagne-Rezept brauchst du jetzt nicht, oder?

Kael
22.07.2011, 08:41
Sollen wir uns dann am Westbahnhof treffen (irgendwo an der Info oder so)? Ist vermutlich am einfachsten, dann können wir zusammen noch etwas Wien erkunden (ich würde empfehlen, dass wir uns jeder die Wien Einkaufskarte (http://www.wienerlinien.at/wl/ep/programView.do/channelId/-16992/programId/10021/pageTypeId/9083) holen. Gilt den ganzen Tag in ganz Wien und lohnt sich schon ab 3 Fahrten).
Joah, irgendwie so eine leuchtend gelbe Info-Stelle wäre schon nicht schlecht, damit ich die auch finde. :D

Nein, mal Spaß beiseite, ich empfinde das als einen guten Vorschlag. Irgendwo wird es schon eine Art Infostelle geben. Auch die Sache mit dem Ticket klingt wunderbar. :D

Zur Not können wir es ja immer noch wie in Supermärkten machen, wenn Knirpse verloren gehen - "Der Kleine Matthias möge bitte zu der Infostelle Nr. 1 kommen." :D

Ich denke, ich werde vermutlich so zwischen halb 10 und 10 Uhr da sein können (je nachdem wie pünktlich mein Flieger ist und welche Bahn ich vom Flughafen aus dann bekomme). Ich werd dir aber zur Sicherheit noch eine PN mit meiner Handynummer schicken.
Joah, okay. Mein Zug kommt ja, soweit ich weiß, um 9.23 Uhr dort an (Verspätung nicht miteingerechnet.). Von daher, sollten wir einen Treffpunkt ausmachen, werde ich dann einfach da warten.

Soo, Schlafsack + Isomatte muss ich ja nicht mitnehmen. Was brauch ich denn sonst noch alles so? XD
- Schwimmsachen?
- Sportsachen?
Das Einzige, was ich im Moment sicher weiß, ist mein Kulturbeutel....XD

Layana
22.07.2011, 10:22
Joah, irgendwie so eine leuchtend gelbe Info-Stelle wäre schon nicht schlecht, damit ich die auch finde. :D

Nein, mal Spaß beiseite, ich empfinde das als einen guten Vorschlag. Irgendwo wird es schon eine Art Infostelle geben. Auch die Sache mit dem Ticket klingt wunderbar. :D

Zur Not können wir es ja immer noch wie in Supermärkten machen, wenn Knirpse verloren gehen - "Der Kleine Matthias möge bitte zu der Infostelle Nr. 1 kommen." :D

Joah, okay. Mein Zug kommt ja, soweit ich weiß, um 9.23 Uhr dort an (Verspätung nicht miteingerechnet.). Von daher, sollten wir einen Treffpunkt ausmachen, werde ich dann einfach da warten.
Wunderbar :D Vielleicht nennt Thomas uns ja noch nen guten Treffpunkt, sonst halt die Info.

Soo, Schlafsack + Isomatte muss ich ja nicht mitnehmen. Was brauch ich denn sonst noch alles so? XD
- Schwimmsachen?
- Sportsachen?
Kulturbeutel ist schon mal gut^^ Ein paar saubere Sachen zum wechseln wären mit Sicherheit auch nicht schlecht ;)
Ansonsten etwas Geld, ne Kamera (wenn du eine hast), vielleicht ein lustiges Wii- oder PS2-Partyspiel, dein Lieblingsteddy,... :D
Schwimmsachen denk ich fast mal nicht, dass es dazu kommt, aber so ne Badehose nimmt ja nun wirklich nicht viel Platz weg, also pack die ruhig auch mal ein.

Motto gibt's ja dieses Jahr keins, und falls doch irgendwer Cross-Dressing machen will, hab ich mit Sicherheit einen Rock und ein Top zu verleihen^^

Achja: ein paar Hausschuhe wären noch nicht schlecht, falls du im Haus nicht nur auf Socken rumlaufen willst.

Kael
22.07.2011, 10:29
Kulturbeutel ist schon mal gut^^ Ein paar saubere Sachen zum wechseln wären mit Sicherheit auch nicht schlecht ;)
So weit wäre ich beim Einpacken auch ca. gekommen. XD

Ansonsten etwas Geld, ne Kamera (wenn du eine hast), vielleicht ein lustiges Wii- oder PS2-Partyspiel, dein Lieblingsteddy,... :D.
Geld - Check.
Kamera - Check. (Die verlier ich eh wieder =D)
Lieblingsteddy - Che...Moment, ne, den lass ich zuhause. :D
PS2 Partyspiele hab ich allgemein keine und eine Wii auch nicht. Falls es gebraucht wird, könnte ich Digimon World 4 für 4 Spieler mitbringen, aber eben nur wenn es wirklich gebraucht wird. Es wär fatal, wenn ich das verlieren würde. ^^

Schwimmsachen pack ich einfach mal mit ein.

Achja: ein paar Hausschuhe wären noch nicht schlecht, falls du im Haus nicht nur auf Socken rumlaufen willst.
hab ich keine. Ist ja auch egal. xD

drunken monkey
22.07.2011, 11:30
@Thomas: Welchen Ort könnte man am Westbahnhof am besten als Treffpunkt nehmen? Gibt es da eine gut sichtbare Info, oder einen auffälligen Laden (Mc Donalds, Blumenladen, Zeitungsladen,...), wo man sich gut vor treffen könnte?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. ^^" Der Westbahnhof wurde in den letzten Monaten komplett umgebaut, und seitdem war ich nicht drin. Sonst hier vielleicht irgendwer? Aber eine Information unten in der großen Halle sollte es ziemlich sicher geben. Ansonsten kannst du Matthias ja echt ausrufen lassen, sobald du dort bist. ;P

2 EL Salatkräuter (z.B. Petersilie, Schnittlauch,..., gibt's auch getrocknet fertig zusammen gemischt)
Schnittlauch wächst gleich neben der Küchentür. :D Ansonsten, gut, werde ich mir aufschreiben. ^^ Vielleicht poste ich die Gesamt-Einkaufsliste dann hier auch nochmal, damit jeder reinreklamieren kann, was er noch glaubt, und damit ich die ganzen Mengenschätzungen nicht alleine machen muss. ^^"

Das Lasagne-Rezept brauchst du jetzt nicht, oder?
Nein, denke nicht.

- Schwimmsachen?
- Sportsachen?
Wie Kerstin sagt, eigentlich nur Standard-Zeugs. Badehose kann zur Sicherheit nicht schaden, Sport werden wir aber wahrscheinlich kaum machen (außer evtl. Slackline, falls Flo die echt mitnimmt – aber dafür braucht man ja keine Sportsachen).

Naja, einige Paar Hausschuhe haben wir auch zu vergeben, also da müsst ihr wohl nicht extra welche aus Deutschland importieren. ^^" Aber bin morgen eh in Wördern, da werde ich noch schauen, was alles vorhanden ist.

PS2 Partyspiele hab ich allgemein keine und eine Wii auch nicht. Falls es gebraucht wird, könnte ich Digimon World 4 für 4 Spieler mitbringen, aber eben nur wenn es wirklich gebraucht wird. Es wär fatal, wenn ich das verlieren würde. ^^
Nein danke – wäre ja nur, falls du irgendein besonders gutes hast, dass du unbedingt spielen willst. Allgemein dürften wir schon genügend haben …

drunken monkey
22.07.2011, 11:58
Doppelpost – try and stop me. :p

Hier mal die Einkaufsliste bisher, ich denke, es fehlt nichts Wichtiges. Bei den Mengen bin ich mir aber wie gesagt nicht sicher, da also bitte noch drüber schauen und evtl. Meinungen abgeben (wir dürften um die zwölf Personen sein). Ist aber natürlich auch blöd, wenn dann Berge überbleiben. Außer Fleisch, das kommt sicher weg. :p
Ahja, und falls jemand eben noch irgendwelche Getränke zum Mixen haben will, bitte auch reinreklamieren (genauso wie alles andere erwünschte). (Vegetarier ist diesmal eh niemand, oder? *kratz*)
~ 6kg Grillfleisch
3 Packungen Haloumi
Grill-Saucen (~ 3 verschiedene)
~ 50 Aufbackweckerl
5 Kräuterbaguettes
Etwas Käse (Emmentaler, Gouda?)
Berge von Schinken
4 Liter (?) Vollmilch
(Kaffee, Tee, Kakao etc. sollte vorhanden sein)
Frühstücksflocken, Marmelade, Nutella
3 (?) Kisten Bier (2 dunkle, 1 hell? Oder 50/50?)
Wodka, Bailey's, Kahlua, overproof Rum, Amaretto, etwas Captain Morgan (alles Reste aus den letzten Jahren XO)
Cola, Almdudler, Orangensaft, Apfelsaft (8/8/4/1 Liter?)
1 Eisbergsalat
1 Salatgurke
2 rote Paprika
1 Dose Mais
1 Paket Feta-Käse
250 g Joghurt

drunken monkey
22.07.2011, 13:29
PS: Wer wäre denn z.B. mal wieder für frittierte Marsriegel zu haben? :D

Ahja, und Knabberzeugs (Chips, Snips, komischer Party-Mix) sollte ich auch noch besorgen, oder? Sonst ernähren wir uns da ja doch etwas zu gesundsheitsbewusst … XD

Wencke
22.07.2011, 13:36
:D Nie gegessen. Hatte es die Tage vor, aber jetzt ists zu spät. Lass uns Riegel frittieren, damit ich das auch mal kennen lerne! :A

Wenn Knabberzeug, dann auch Weingummigen Kram. (;

drunken monkey
22.07.2011, 14:18
:D Nie gegessen. Hatte es die Tage vor, aber jetzt ists zu spät. Lass uns Riegel frittieren, damit ich das auch mal kennen lerne! :A
:A

Und danke, dass du mich vor einem Tetra-Post bewahrst, irgendwann wär's mir dann doch peinlich geworden. XD
Jedenfalls: Ein paar Tiefkühl-Pizzen werde ich auch noch besorgen, für Notfälle zwischendurch. ;P

Happylilbuddha
22.07.2011, 14:48

Ich würde vorschlagen dass ihr euch vor der Info in der UBahn-Station trefft, da es dank des Umbaus momentan wohl eher etwas unübersichtlich is im Bahnhof selbst.

Wencke
22.07.2011, 15:48
Der Umbau ist sowieso.. wtf. xD Ich war doch letztes Jahr schon im Wien am Bahnhof und der war da ja schon im Bau. :D
Wie lange geht das noch so weiter?

Wischmop
22.07.2011, 15:53
Och sicher noch bis mindestens 2012. ;)

22.07.2011, 18:23
Überlege, auch vorbeizukommen, zumindest einen Tag/eine Nacht.
Soll ich?
Hat mich hier überhaupt noch wer lieb? ;o;

The_question
22.07.2011, 22:07
Niemals nicht!

Oh, btw. Wenn ihr hilfe beim Kochen braucht, count me in.

Layana
23.07.2011, 10:43
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. ^^" Der Westbahnhof wurde in den letzten Monaten komplett umgebaut, und seitdem war ich nicht drin. Sonst hier vielleicht irgendwer? Aber eine Information unten in der großen Halle sollte es ziemlich sicher geben. Ansonsten kannst du Matthias ja echt ausrufen lassen, sobald du dort bist. ;P
Ok, sagen wir einfach mal an der Info. Irgendwie werden wir's schon hinbekommen^^

Doppelpost – try and stop me. :p

Hier mal die Einkaufsliste bisher, ich denke, es fehlt nichts Wichtiges. Bei den Mengen bin ich mir aber wie gesagt nicht sicher, da also bitte noch drüber schauen und evtl. Meinungen abgeben (wir dürften um die zwölf Personen sein). Ist aber natürlich auch blöd, wenn dann Berge überbleiben. Außer Fleisch, das kommt sicher weg. :p
Ahja, und falls jemand eben noch irgendwelche Getränke zum Mixen haben will, bitte auch reinreklamieren (genauso wie alles andere erwünschte). (Vegetarier ist diesmal eh niemand, oder? *kratz*)
~ 6kg Grillfleisch
3 Packungen Haloumi
Grill-Saucen (~ 3 verschiedene)
~ 50 Aufbackweckerl
5 Kräuterbaguettes
Berge von Schinken
4 Liter (?) Vollmilch
3 (?) Kisten Bier (2 dunkle, 1 hell? Oder 50/50?)
Wodka, Bailey's, Kahlua, overproof Rum, Amaretto, etwas Captain Morgan (alles Reste aus den letzten Jahren XO)
Cola, Almdudler, Orangensaft, Apfelsaft (8/8/4/1 Liter?)
1 Eisbergsalat
1 Salatgurke
2 rote Paprika
1 Dose Mais
1 Paket Feta-Käse
250 g Joghurt

Was ist Haloumi?

Ansonsten meine Einschätzungen:
6kg Grillfleisch erscheint mir als sehr viel, wenn es nur einen Abend für 12 Personen sein soll. Das wäre ja 1/2 kg pro Person! Ich würd's vielleicht so auf 4-5 kg runter stufen. Außer, ihr seid alle solche Vielfraße, dann kannste auch bei 6 bleiben^^
Um die 50 Aufbackbrötchen klingt ok. Würde hier aber auch eher aufrunden als abrunden (sind ja meist zu sechst in einer Packung). Sollte zumindest für's Frühstück reichen.
Ich würde 6 Kräuterbaguettes nehmen, das wäre dann ein halbes für jeden.
Milch... Ist die Frage, wie viele Milchtrinker es gibt. Bei 4 Litern haben wir pro Person 333 ml, für alle Tage. Ich würde da lieber etwas mehr kaufen wollen, also so 5-6 Liter. Ich zumindest trinke gerne mal 1 Glas Milch.
Bier kann ich grad gar nicht einschätzen. Weiß nur, dass wir letztes Jahr viel zu viel hatten. Und für mich nur dunkles, bitte! :)
Und wenn's das Budget nicht zu sehr sprengt, könnte man noch ein paar zusätzliche Fruchtsäfte kaufen, wie Ananas, Grapefruit und Maracuja. Da aber wahrscheinlich außer mir eh keiner Cocktails mixt, reicht da vermutlich auch überall 1 Liter von ;) Toll wäre natürlich auch so was wie Blue Caracao oder Grenadine Sirup, aber ich will nicht zu unverschämt werden XD

Der Rest klingt ganz gut.
Butter oder Margarine ist auch genug vorhanden, oder sollte man da vielleicht noch ein Paket von holen?

BIT
23.07.2011, 11:49
Was ist Haloumi?

Eine Art Grillkäse. ;)

Happylilbuddha
23.07.2011, 11:55
Hat mich hier überhaupt noch wer lieb? ;o;

Nur wenn du vorbei kommst.
jk. Mah favourite Achievementwhore <3

On a side note: Gestern hab ich mal wieder dein DMC4 in der Hand gehabt... Kannst auch gern mal wieder haben. Wenn ich mein Guitar Hero 3 wiederbekomm.

drunken monkey
23.07.2011, 12:08
Ok, sagen wir einfach mal an der Info. Irgendwie werden wir's schon hinbekommen^^
Ansonsten könnt ihr euch auch einfach am Ende des Bahnsteigs, an dem Matthias ankommt, treffen. :A

Was ist Haloumi?
Oh, "Halloumi", Doppel-L. Aber das wird wohl nicht deine Frage gewesen sein? ^^" Halloumi ist dieser geniale Grillkäse, der beim Kauen quietscht. :A Gehört zu jeder Grillerei dazu!

6kg Grillfleisch erscheint mir als sehr viel, wenn es nur einen Abend für 12 Personen sein soll. Das wäre ja 1/2 kg pro Person! Ich würd's vielleicht so auf 4-5 kg runter stufen. Außer, ihr seid alle solche Vielfraße, dann kannste auch bei 6 bleiben^^
Hm, OK, kann ich auch machen … Dachte nur, besser zu viel als zu wenig – übrig gebliebenes Fleisch bekommt man immer weg, kann man ja z.B. auch Sonntag Mittag in die Pfanne hauen.

Um die 50 Aufbackbrötchen klingt ok. Würde hier aber auch eher aufrunden als abrunden (sind ja meist zu sechst in einer Packung). Sollte zumindest für's Frühstück reichen.
Naja, da sind uns letztes Jahr auch etliche übrig geblieben, also bin ich da eher vorsichtig.

Ich würde 6 Kräuterbaguettes nehmen, das wäre dann ein halbes für jeden.
Gut. Kräuterbaguettes sind sowieso Spitze, da nehme ich mir Überbleibsel auch gern mit nach Hause. ;D

Milch... Ist die Frage, wie viele Milchtrinker es gibt. Bei 4 Litern haben wir pro Person 333 ml, für alle Tage. Ich würde da lieber etwas mehr kaufen wollen, also so 5-6 Liter. Ich zumindest trinke gerne mal 1 Glas Milch.
Also ich brauche z.B. keine, aber ja, genau das ist die Frage. Ich würde da einfach noch schauen, wieviel Haltbarmilch sie haben, die kann man dann ja im Notfall auch nehmen. Bei Vollmilch ist's halt blöder, wenn die über bleibt.
Andererseits könnten sich dann ja auch diverse Leute welche nach Hause mitnehmen. *shrug* Also nehmen wir halt 6 Liter. Und schließen notfalls am Sonntag eine Wette mit Markus ab, um die Reste aufzubrauchen. :D

Bier kann ich grad gar nicht einschätzen. Weiß nur, dass wir letztes Jahr viel zu viel hatten. Und für mich nur dunkles, bitte! :)
Letztes Jahr hatten wir auch 5 ½ Kisten, für 9 Leute. XD Da gab's diese Bier-Rückgabe-Aktion beim Interspar … ^^"
Drei Kisten sollten wir wohl aufbrauchen, sodass dann auch Stärkeres endlich mal weg kommt, bevor ich das noch Jahre in der Wohnung habe. XO
Vier Kisten gingen aber wohl auch … *kratz* Speziell mit David. :p Mit ein paar übrig gebliebenen Bieren würden wir schon fertig werden …

Und wenn's das Budget nicht zu sehr sprengt, könnte man noch ein paar zusätzliche Fruchtsäfte kaufen, wie Ananas, Grapefruit und Maracuja. Da aber wahrscheinlich außer mir eh keiner Cocktails mixt, reicht da vermutlich auch überall 1 Liter von ;) Toll wäre natürlich auch so was wie Blue Caracao oder Grenadine Sirup, aber ich will nicht zu unverschämt werden XD
Naja, das sind halt dann die typischen Sachen, die übrig bleiben. :-/ Also ein, zwei zusätzliche Fruchtsäfte werden wohl nicht schaden, aber Blue Curaçao hätten wir sicher wieder jahrelang. ^^"

Butter oder Margarine ist auch genug vorhanden, oder sollte man da vielleicht noch ein Paket von holen?
Ja, solche Basis-Versorgung ist dort sowieso vorhanden, das schreibe ich erst gar nicht. (Ahja, diverse Fruchtsäfte haben die sicher auch noch, da kann ich eh noch nachschauen …)

Heute bin ich btw sowieso dort, da werde ich die Vorräte ohnehin noch mal kontrollieren, und z.B. eben auch, ob wir noch Butter oder was brauchen. (Ahja, aber Kräuterbutter wäre fürs Grillen sicher noch gut, oder?)

@ Björn: Du schau mal lieber vorbei, anstatt hier bloß im Thread den Oberlehrer raushängen zu lassen! :p

Layana
23.07.2011, 14:39
Ansonsten könnt ihr euch auch einfach am Ende des Bahnsteigs, an dem Matthias ankommt, treffen. :A
Ja, das würde auch gehen^^

Oh, "Halloumi", Doppel-L. Aber das wird wohl nicht deine Frage gewesen sein? ^^" Halloumi ist dieser geniale Grillkäse, der beim Kauen quietscht. :A Gehört zu jeder Grillerei dazu!
Nein, war es nicht^^Aber ok, jetzt weiß ich, was du meinst. Hatten wir den nicht letztes Jahr auch?

Hm, OK, kann ich auch machen … Dachte nur, besser zu viel als zu wenig – übrig gebliebenes Fleisch bekommt man immer weg, kann man ja z.B. auch Sonntag Mittag in die Pfanne hauen.
Klar, sicher kann man das. War halt nur so mein Gedanke. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Meinung dazu.

Naja, da sind uns letztes Jahr auch etliche übrig geblieben, also bin ich da eher vorsichtig.
Ich weiß leider nicht mehr, wie viele wir letztes Jahr hatten. Aber gut. Zur Not gibt's am Sonntag eben Pizza zum Frühstück^^

Gut. Kräuterbaguettes sind sowieso Spitze, da nehme ich mir Überbleibsel auch gern mit nach Hause. ;D

Also ich brauche z.B. keine, aber ja, genau das ist die Frage. Ich würde da einfach noch schauen, wieviel Haltbarmilch sie haben, die kann man dann ja im Notfall auch nehmen. Bei Vollmilch ist's halt blöder, wenn die über bleibt.
Andererseits könnten sich dann ja auch diverse Leute welche nach Hause mitnehmen. *shrug* Also nehmen wir halt 6 Liter. Und schließen notfalls am Sonntag eine Wette mit Markus ab, um die Reste aufzubrauchen. :D
Wieso verwechseln eigentlich so viele Vollmilch mit Frischmilch? Kauf doch einfach haltbare Vollmilch. Die tut's auf jeden Fall.

Letztes Jahr hatten wir auch 5 ½ Kisten, für 9 Leute. XD Da gab's diese Bier-Rückgabe-Aktion beim Interspar … ^^"
Drei Kisten sollten wir wohl aufbrauchen, sodass dann auch Stärkeres endlich mal weg kommt, bevor ich das noch Jahre in der Wohnung habe. XO
Vier Kisten gingen aber wohl auch … *kratz* Speziell mit David. :p Mit ein paar übrig gebliebenen Bieren würden wir schon fertig werden …
Ah, ok, dann denke ich auch, dass 3 Kisten schon weggehen. Vielleicht auch vier. Also ja, hol vier.

Naja, das sind halt dann die typischen Sachen, die übrig bleiben. :-/ Also ein, zwei zusätzliche Fruchtsäfte werden wohl nicht schaden, aber Blue Curaçao hätten wir sicher wieder jahrelang. ^^"
Ok.. dann hol aber bitte noch je 1 Liter Ananassaft und Maracujasaft (wenn's nicht bei deinen Eltern vorhanden ist und von uns getrunken werden kann).

Ahja, aber Kräuterbutter wäre fürs Grillen sicher noch gut, oder?)
Kann nicht schaden, aber da würd ich nicht viel von holen. Wenn wir eh schon Kräuterbutterbaguettes haben, streicht man sich ja keine mehr drauf und für's Fleisch haben wir ja auch noch Soßen (da geht übrigens meiner Erfahrung nach sowas wie Knoblauch Soße und Barbeque Soße immer gut).

Happylilbuddha
23.07.2011, 14:50

Don't listen to the dame!
Irgendwer wirds schon essen.

Haltbarmilch ist ein Werk des Bösen. Und ein übriggebliebener Liter Milch ist schnell mal getrunken, besonders wenn er nach CiniMinis schmeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=yzcEG_JoVuo
Need I say more?

Und ein OK für die Kräuterbutter.
Shit's essential.

Zu viel Englisch in diesem Post...

http://www.youtube.com/watch?v=snbcBn70O0Y

...verdammt, vergessen wie der YT-Tag funktioniert... Thomas, du hast die Ehre meinen Post mit einem funktionierendem Tag zu versehen.

drunken monkey
23.07.2011, 15:39
Nein, war es nicht^^Aber ok, jetzt weiß ich, was du meinst. Hatten wir den nicht letztes Jahr auch?
Da ich eingekauft habe kann das sehr gut sein. ^^

Ich weiß leider nicht mehr, wie viele wir letztes Jahr hatten. Aber gut. Zur Not gibt's am Sonntag eben Pizza zum Frühstück^^
Weiß ich auch nicht mehr, und von letztem Jahr habe ich auch keine Rechnungen mehr (dafür von 2009 alle … *kratz*) – aber mehr als 8 Packungen werden's schon nicht gewesen sein, und 3 oder 4 sind übrig geblieben … Irgendwie hatten die Leute zum Frühstück auch nicht so viel Hunger, denke ich. XO

Wieso verwechseln eigentlich so viele Vollmilch mit Frischmilch? Kauf doch einfach haltbare Vollmilch. Die tut's auf jeden Fall.
Ich glaube, da würden mich gewisse Leute lynchen. ^^""

Ah, ok, dann denke ich auch, dass 3 Kisten schon weggehen. Vielleicht auch vier. Also ja, hol vier.
Mehr Bier! :A
Dann würde ich sagen, zweieinhalb Kisten Dunkles, eineinhalb Helles, wenn sich nicht noch einige melden, die nur helles wollen.

Ok.. dann hol aber bitte noch je 1 Liter Ananassaft und Maracujasaft (wenn's nicht bei deinen Eltern vorhanden ist und von uns getrunken werden kann).
Maracuja-Saft gibt's in Österreich kaum, bin ich schon mit Benni draufgekommen. XD Aber irgendsowas sollte sich schon finden lassen.

Don't listen to the dame!
Irgendwer wirds schon essen.
Fleisch! :A

Und ein OK für die Kräuterbutter.
Shit's essential.
OK.

...verdammt, vergessen wie der YT-Tag funktioniert... Thomas, du hast die Ehre meinen Post mit einem funktionierendem Tag zu versehen.
Sauf ned so viel! :p

~ 6kg Grillfleisch
3 Packungen Haloumi
Grill-Saucen (~ 3 verschiedene), Kräuterbutter
~ 50 Aufbackweckerl
6 Kräuterbaguettes
Berge von Schinken
6 Liter Vollmilch
4 Kisten Bier (2½ Dunkles, 1½ Helles)
Cola, Almdudler, Orangen-, Apfel-, Ananas-, Maracujasaft (8/8/4/1/1/1 Liter)
Minze (falls auffindbar)
1 Eisbergsalat
1 Salatgurke
2 rote Paprika
1 Dose Mais
1 Paket Feta-Käse
250 g Joghurt
Knabber- und Gummizeugs?
Schokolade (habe noch Osterhasen übrig XD)
TK-Pizzen (sofern nicht vorhanden)
Eier, Mehl, Öl, Marsriegel (zum Frittieren)
Eier, Frankfurter, Essiggurken (für Fiakergulasch)

Layana
23.07.2011, 20:28
Ich glaube, da würden mich gewisse Leute lynchen. ^^""
Pf.. dann kauf halt Frischmilch. Mir soll's egal sein. Wie gesagt, die geht schon weg.

Maracuja-Saft gibt's in Österreich kaum, bin ich schon mit Benni draufgekommen. XD Aber irgendsowas sollte sich schon finden lassen.
Das hast du mir letztes Jahr schon erzählt, und wir haben ihn dann doch im Billa gefunden ;)

23.07.2011, 20:41
Yo Leute, ich werd schauen, was sich machen lässt. Ist derzeit vor allem eine Geldfrage. ;)

Nachdem ich leider keine Zeit hab das alles zu lesen und überall nur ESSEN ESSEN ESSEN erspähe (=:A!): gibt's irgendwas, das zu beachten wäre? Oder einfach nur hinkommen, Hirn vor der Tür lassen und partyparty?

On a side note: Gestern hab ich mal wieder dein DMC4 in der Hand gehabt... Kannst auch gern mal wieder haben. Wenn ich mein Guitar Hero 3 wiederbekomm.
Fo' sure!

Ahja, Maracujasaft gibt's in jedem Spar/Billa, Thomas! Von Happy Day. Kostet halt 2 Euro.

Und controllerwise kann ich 2 Wiimotes, 2 Xbox-Controller und einen PS3-Controller mitnehmen, falls noch Bedarf besteht. Und irgendwelche Multiplayergames hab ich bestimmt auch irgendwo.

Wencke
23.07.2011, 22:06
Ja, ich glaub es geht gerade wirklich nur ums essen. Ich steig nicht ganz durch, aber mir ist egal was es gibt, solange es essbar ist. In der Küche kann ich auch gerne mit helfen, wenn ihr mich braucht. :'D
Generell, wenn jemand Hilfe gebrauchen kann, bin ich da.

Ansonsten. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ausser: Ich freu mich so! Übermorgen um diese Zeit sitz ich im Zug. Sachen sind schon halb gepackt. /o/

drunken monkey
23.07.2011, 23:30
Das hast du mir letztes Jahr schon erzählt, und wir haben ihn dann doch im Billa gefunden ;)
Ah. OK. Dann war das wohl doch nicht Benni. XD

Nachdem ich leider keine Zeit hab das alles zu lesen und überall nur ESSEN ESSEN ESSEN erspähe (=:A!): gibt's irgendwas, das zu beachten wäre? Oder einfach nur hinkommen, Hirn vor der Tür lassen und partyparty?
Diesmal dürften wir doch recht viele werden (bis zu 14), daher wären Schlafsack und Isomatte eine gute Idee. Sonst aber alles wie üblich. ^^

Und controllerwise kann ich 2 Wiimotes, 2 Xbox-Controller und einen PS3-Controller mitnehmen, falls noch Bedarf besteht. Und irgendwelche Multiplayergames hab ich bestimmt auch irgendwo.
Wiimotes (und sogar auch Nunchucks) dürften wir jetzt genug haben, XBox oder PS3 kommt nach letztem Stand überhaupt keine mit. Weitere Sing Stars sind noch immer gerne gesehen, oder halt Wii-Partyspiele. ;)

Ansonsten. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ausser: Ich freu mich so! Übermorgen um diese Zeit sitz ich im Zug. Sachen sind schon halb gepackt. /o/
Super! :D Dann schon mal einen schönen Urlaub bis Freitag! ;)

Happylilbuddha
24.07.2011, 02:13
Wiimotes (und sogar auch Nunchucks) dürften wir jetzt genug haben, XBox oder PS3 kommt nach letztem Stand überhaupt keine mit. Weitere Sing Stars sind noch immer gerne gesehen, oder halt Wii-Partyspiele. ;)

Objection! Scheiß drauf, Xbox wird mitgenommen. Werdet ihr eben gezwungen was drauf zu spielen. Nachdem ich vorhin über 2 Stunden nach Hause gegangen bin schreckt mich der minimale Extra Ballast auch nciht mehr ab. PS3 blaibt allerdings in Wien, zahlt sich tatsächlich noch wenigerr aus als die 360 (Für die ich zwar übrigens nur 2 Controller hab, was aber reicht, da alles über dem 2 Spieler Offline Multiplayer am aussterben ist.)
Und für die Wii hab ich die üblichen Verdächtigen +Metroid Prime Collection, da is sowiet ich weiß irgendwo ein Multiplayer drun.

Verdammt, dieser Post hat länger gedauert als er sollte...
Aber immerhin wurden die Yt-Tags nachgeholt. Drunken Monkey #(Mit Großbuchstaben!) 4 teh Mog!

drunken monkey
24.07.2011, 14:38
Ahja, was ist jetzt eigentlich mit Klemens? Ist schon raus, ob der mit dem Auto kommt?

Bei mir schaut's jetzt nämlich eher schlecht aus mit Mitnehmen. Ich bekomme das Auto erst Freitag Vormittag, fahre dann mit meinem Vater (und Don) einkaufen und muss dann das Auto auch schon wieder abgeben. :-/ (Und mein Opa hat sein Auto nimmer, dass ich das wieder schnorren könnte. ^^"") Das Ganze so um Mittag rum, also auch nicht besonders ideal. Ein Platz wäre im Notfall wohl noch frei, falls es sonst echt keine Autofahrer gibt, aber sonst sieht's schlecht aus.
Kann sich niemand von irgendwo noch ein Auto ausborgen? ^^" Markus, ihr habt doch eh immer drei bis vier … :p

Ahja, aber gute Nachrichten auch, zumindest für Kerstin: Meine Eltern haben für ihre Cocktailpläne nicht nur mein Cocktailset mit Beschlag belegt, sondern auch einiges an Alkohol (und Bananensirup) eingelagert, den sie wohl kaum je (auf)brauchen werden. Von dem her sind eine Flasche Malibu, weißer Rum und noch ein paar andere Sachen dort. Oh, und zwei ungeöffnete Flaschen Vodka – neben der dreiviertel vollen, die ich mitnehmen werde. Allein damit könnten wir uns wohl alle zwölf ziemlich zuschütten. XO

nudelsalat
24.07.2011, 15:57
Markus, ihr habt doch eh immer drei bis vier … :p
Vier hatten wir noch nie zugleich und mein Bruder gibt seins nie her. :D
Ich werd mal meine Eltern fragen ob sie ihr Auto das Wochenende abtreten können aber ich glaub die chancen sind gering.

edit:
Tjo, meine Eltern brauchen, wie erwartet, das Auto leider selbst.

Layana
24.07.2011, 16:06
Ich freu mich auch schon. Noch 5 Tage!

Ah. OK. Dann war das wohl doch nicht Benni. XD
Doch, das mag sein. Du hast mir nur letztes Jahr schon erzählt, dass du im Jahr zuvor mit Benni welchen gesucht und nicht gefunden hast.

Habt ihr eigentlich auch Wiimotes mit Motion Plus? Dann könnte ich nämlich Sports Resort mitbringen. Wenn nicht, könnte ich wohl zwei Motion Plus-Erweiterungen einpacken. Und ich bring das Rabbits-Spiel mit, sowie noch ein paar Sing Stars.

Ahja, aber gute Nachrichten auch, zumindest für Kerstin: Meine Eltern haben für ihre Cocktailpläne nicht nur mein Cocktailset mit Beschlag belegt, sondern auch einiges an Alkohol (und Bananensirup) eingelagert, den sie wohl kaum je (auf)brauchen werden. Von dem her sind eine Flasche Malibu, weißer Rum und noch ein paar andere Sachen dort. Oh, und zwei ungeöffnete Flaschen Vodka – neben der dreiviertel vollen, die ich mitnehmen werde. Allein damit könnten wir uns wohl alle zwölf ziemlich zuschütten. XOOh, das klingt gut! :D

Happylilbuddha
24.07.2011, 22:26
Ahja, was ist jetzt eigentlich mit Klemens? Ist schon raus, ob der mit dem Auto kommt?

Keine Ahnung. Er ist gerade in Tulln, aber da er gestern ein kleines bisschen gederpt hat hab ich noch was gut bei ihm.

Habt ihr eigentlich auch Wiimotes mit Motion Plus? Dann könnte ich nämlich Sports Resort mitbringen. Wenn nicht, könnte ich wohl zwei Motion Plus-Erweiterungen einpacken. Und ich bring das Rabbits-Spiel mit, sowie noch ein paar Sing Stars.

Ich zumindest nicht, wäre aber interessiert das mal auszutesten.

Yay Cocktails! Und wenn so viel Vodka vor Ort ist muss ich evtl. keinen Präparierten mitnehmen. Wird dann allerdings erst am Samstag fertig sein, wenn ich das vor Ort mache.

David Nassau
25.07.2011, 19:54
Liebe Freunde, wie so oft, spielt das Schicksal nicht auf meiner Seite. Ursprünglich wär ich am Freitag nach Dienstschluss bis Samstag Nachmittag gekommen. Wäre alles kein Problem gewesen, da ich mit meinem Wehrdienstausweis gratis Zug fahren darf.

Doch bereits letzte Woche haben wir den Termin unserer Angelobung erfahren, die von 18 bis 22 Uhr in Blumau stattfindet...und man muss jetzt kein großer Wahrsager sein, um zu erahnen auf welches Datum die Angelobung fällt. Wördern ist für mich verflucht, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Abschließend kann man nur sagen: Danke! Fick dich Bundesheer!

Don Cuan
25.07.2011, 20:06
Gibt es Donkey Konga, oder muss ich euch a cappella mit dem DK Rap zugrölen? :D

Was Spiele angeht, hätte ich nur ein paar Gamecube- und Xbox-(1)-Titel anzubieten. Und Unlimited Saga für PS2, wo mir die Konsole zu fehlt xD. Aber wenn nicht an irgendwas Bedarf besteht (und für die Wii genug Gamecube-Controller da sind), lasse ich das Zeug wohl besser in Deutschland.

Wencke
25.07.2011, 20:06
Schon echt ätzend, dass du nicht kannst, Nassau. Schade. Aber war ja irgendwie zu erwarten... Scheiss Bundkrimskrams. :\

Ich mach mich jedenfalls jetzt... OFFLINE! °u°
Bis Freitag, meine lieben Wörderlichen.!

Kael
25.07.2011, 20:10
Liebe Freunde, wie so oft, spielt das Schicksal nicht auf meiner Seite. Ursprünglich wär ich am Freitag nach Dienstschluss bis Samstag Nachmittag gekommen. Wäre alles kein Problem gewesen, da ich mit meinem Wehrdienstausweis gratis Zug fahren darf.

Doch bereits letzte Woche haben wir den Termin unserer Angelobung erfahren, die von 18 bis 22 Uhr in Blumau stattfindet...und man muss jetzt kein großer Wahrsager sein, um zu erahnen auf welches Datum die Angelobung fällt. Wördern ist für mich verflucht, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Abschließend kann man nur sagen: Danke! Fick dich Bundesheer!

Joah. Was ich an dieser Stelle normal sagen will, es ist verdammt schade. Ich hab echt gehofft, dass das Bundesheer dir da nicht in die Quere kommt, aber wie du ja geschrieben hast war dem nicht so. Voll doof, das Bundesheer.

Um es damit abzuschließen:

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

@Ronja: Man sieht sich am Freitag. =D

David Nassau
25.07.2011, 20:18
Ich wäre diesmal wirklich sehr gerne gekommen, weil diesmal hoher Besuch aus Deutschland kommt. Ein Beweisbild von dem Angelobungszettel kommt noch, nicht dass ihr glaubt ich denk mir das nur aus :/

So ne verdammte scheiße -.-

Digi Tai
25.07.2011, 20:21
ich muss hiermit wider absagen da ich das kommende wochenende umziehen werde was ich eigentlich das letzte wochenende machen wollte aber irgendwie nicht ging fack

scheiss neuer Vermiter der jetztigen miterin meiner neuen wohung, der macht nur ärger

Layana
25.07.2011, 20:22
Meh... ist ja echt blöd -_-

Achja, bevor ich vergesse... *PN schreiben geht*

Kael
25.07.2011, 20:36
ich muss hiermit wider absagen da ich das kommende wochenende umziehen werde was ich eigentlich das letzte wochenende machen wollte aber irgendwie nicht ging fack

Oh nein, nicht du auch noch.....

Schade. wirklich schade. Hätte mich gefreut, dich wiederzusehen. =(

Digi Tai
25.07.2011, 20:55
wen ihr mit dem termin etwas früher kommt komme ich vieleicht dann mit einem sattelschlepper angedüsst^^

drunken monkey
25.07.2011, 23:26
Wohl Zweiteres, die Kongas hatte Christian seit Jahren nicht mehr dabei. ^^"

Was Spiele angeht, hätte ich nur ein paar Gamecube- und Xbox-(1)-Titel anzubieten. Und Unlimited Saga für PS2, wo mir die Konsole zu fehlt xD. Aber wenn nicht an irgendwas Bedarf besteht (und für die Wii genug Gamecube-Controller da sind), lasse ich das Zeug wohl besser in Deutschland.
Also Unlimited Saga kannst du ruhig mitnehmen, haben wir wenigstens am Donnerstag was zu tun. XO Taugt das Spiel was?

scheiss neuer Vermiter der jetztigen miterin meiner neuen wohung, der macht nur ärger
Ah, verdammt, echt schade! :-/ Naja, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr wieder … ^^"

Happylilbuddha
26.07.2011, 14:00
It's all crumbling apart! D:

Die Bongos nehmen mir da zu viel Platz weg, aber keine Sorge, der DK-Rap ist in Super Smash Bros. Brawl vorhanden :D

Bei XBox Titeln müsste man auf die Kompatibilität achten, die anscheinend auch von Region zu Region unterschiedlich ist.
Ich werd dann mal die Spieleliste hier rein editieren.

Na dann...

Gamecube:
Capcom Vs SNK 2 EO
F-Zero GX
Mario Kart: Double Dash!!
Super Smash Bros. Melee
Tales of Symphonia

Wii:
Mario Kart Wii
Tatsunoko Vs. Capcom
Metroid Prime Trilogy
Super Smash Bros. Brawl

XBox:
(Die original Rückwärtskompatibilitätsliste wurde von der deutschen XBox Website entfernt/ verlagert und ich hab jetzt weder Lust eine andere Liste zu suchen, noch die Spiele auszutesten. Und so viele sinds nicht, da kommen die dann einfach mit.)
Burnout Revenge
Dead or Alive 3
Dead or Alive Ultimate
Jet Set Radio Future
Kung Fu Chaos
Time Splitters Future Perfect
Tony Hawk's Underground 2

XBox 360
Ace Combat 6
Dead or Alive 4
Devil May Cry 4 (lol)
Earth Defense Force 2017
Forza Motorsport 3
Gears of War
Halo 3
Lego Batman
Project Gotham Racing 4
Pure
Red Faction Guerilla
Ridge Racer 6
Samurai Warriors 2
Skate.
Soul Calibur 4
Street Fighter 4
Tony Hawk's Project 8

Blabla Downloadtitel...

THOMAS! Tekken 5, Soul Calibur 3 und Tony Hawk's Underground hast du selber, oder? Und Burnout 3 und Guilty Gear 2?

Ich nehm dazu noch 2 Gamecube Controller und 2 XBox 360 Controller mit.
2 weitere Gamecube Controller wären auf jeden Fall nicht schlecht, aber es sind jetzt doch ein paar 4 Spiler Titel für die XBox/360 dabei, daher könnten wir dort evtl. auch noch 2 Controller brauchen.

Achja, und wenn jemand ein Mario Party für Wii oder GC hat, so bitte ich diese Person es mitzunehmen.

drunken monkey
26.07.2011, 17:53
Wii:
Mario Kart Wii
Tatsunoko Vs. Capcom
Metroid Prime Trilogy
Super Smash Bros. Brawl
Mario Kart ist schon mal sehr gut – aber was ist mit New Super Mario Bros.? Shit's essential! :O

Blabla Downloadtitel...
Nicht "Blabla" – EPIC Downloadtitel! :O

THOMAS! Tekken 5, Soul Calibur 3 und Tony Hawk's Underground hast du selber, oder? Und Burnout 3 und Guilty Gear 2?
Von Soul Calibur habe ich nur Teil 2, aber sonst ja.
Ahja, aber die Controller in Wördern sind irgendwie kaputt, wenn ich mich recht erinnere. Oder zumindest einer sicher … Wäre also gut, wenn da noch wer Controller mitnehmen könnte.

Kael
26.07.2011, 18:00
Tales of Symphonia

Was willst du denn damit auf einem CT? ^^

Aber du hast mich auf eine Schnapsidee gebracht. xD
Star Ocean 3-Helden-Kloppe! =D

drunken monkey
26.07.2011, 18:01
Kann ich gern mitnehmen! :D

Kael
26.07.2011, 18:10
Kann ich gern mitnehmen! :D

Immer doch, wenn du die nötigen Voraussetzungen ingame hast. xD
Sprich, Aquatic Garden of Surferio durch. Aber das muss ich dir ja eigentlich nicht sagen.^^

Happylilbuddha
26.07.2011, 18:39
Was willst du denn damit auf einem CT? ^^

Aber du hast mich auf eine Schnapsidee gebracht. xD

Ich erwarte nicht dass alle Spiele die ich mitnehme gespielt werden, aber es kann durchaus passieren dass wir eine Dosis "What is this ominous light that threatens to engulf us?" brauchen.

Und NSMB hab ich mir letztes mal nur ausgeborgt. Aber ihr habt das letztes mal doch eh durchgespielt, oder?
Für glorious fuckwin awesome co-op hab ich eh EDF2017 auf der 360 und Street Gangs auf der Virtual Console.

drunken monkey
26.07.2011, 23:21
Immer doch, wenn du die nötigen Voraussetzungen ingame hast. xD
Sprich, Aquatic Garden of Surferio durch. Aber das muss ich dir ja eigentlich nicht sagen.^^
Nein, musst du nicht – und irgeneinen entsprechenden Spielstand sollte ich schon auftreiben können. ;)
Gefahr ist nur, dass ich dann den Fernseher blockiere und vom CT nichts mehr wissen will. XO

Und NSMB hab ich mir letztes mal nur ausgeborgt. Aber ihr habt das letztes mal doch eh durchgespielt, oder?
Korrekt, aber irrelevant. Das Spiel habe ich schon oft genug durch (ohne es, oder auch nur eine Wii, zu besitzen), dass das eine Mal mehr auch nicht schaden kann. :D

Für glorious fuckwin awesome co-op hab ich eh EDF2017 auf der 360 und Street Gangs auf der Virtual Console.
Sagen mir beide nichts. Für glorious fuckwin awesome Spielspaß für alle werde ich aber diesmal wieder Final Fantasy IX mitnehmen. :A

Layana
27.07.2011, 07:49
Ich bring dann die folgenden Spiele mit:
PS 2:
SingStar
SingStar The Dome

Wii:
Wii Sports
Wii Sports Resort
New Super Mario Brothers Wii
Super Mario Galaxy 2
Rayman Raving Rabbits
und zwei Wii Motion Plus-Erweiterungen (für Sports Resort)

drunken monkey
27.07.2011, 09:27
New Super Mario Brothers Wii
Yeah! \o/

Und was ist jetzt mit Klemens? :O
@ Klemens: Was ist jetzt mit dir? XD Kommst du mit dem Auto? Dann wäre es langsam schon mal gut, zu organisieren, wen du mitnehmen könntest. Anscheinend transportieren ja sowohl Flo als auch Markus lobenswerterweise Essen zu uns. :D

Don Cuan
27.07.2011, 10:20
Also Unlimited Saga kannst du ruhig mitnehmen, haben wir wenigstens am Donnerstag was zu tun. XO Taugt das Spiel was?
Mich hat die Menüführung seinerzeit überfordert. Hab es nur auf der PS2 meines Bruders gespielt und versucht, es im Emulator zum Laufen zu bringen.

Wenn ich die Titel rausnehme, die schon genannt wurden oder die auf einem CT absolut keinen Sinn machen, hätte ich das noch als halbwegs brauchbare Titel:

Gamecube:
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike (hat RS II als Multiplayer)
Wave Race: Blue Storm

Xbox:
King of Fighters 2002 – läuft nur im 50HZ-Modus, vielleicht buggy.
Metal Slug 4 – nicht in der Kompatibilitätsliste.
Panzer Dragoon Orta – scheint nach Level 3 buggy zu sein. :\ Ein Workaround wäre, dass man nach 20 Stunden die Levelauswahl freischalten kann. :D
Street Fighter Anniversary Collection (Hyper Street Fighter II & Street Fighter III 3rd Strike)

Ich würde dann zwei, drei Spiele insgesamt mitnehmen.

Lol, wieso fügt der [s]-Button einen Grooveshark-Tag ein? :hehe:

drunken monkey
27.07.2011, 11:33
Ahja, was für Wünsche gibt es btw bezüglich Fleisch?
Ich hätte halt eine Mischung aus Steaks, Koteletts und etwas Geflügel genommen. Will irgendwer auch Würstel? Andere Wünsche oder Kommentare?

Happylilbuddha
27.07.2011, 13:53
Ich bring dann die folgenden Spiele mit:

Wii:
Super Mario Galaxy 2

Kann ich auch selber mitnehmen, aber taugt der "Multiplayer" überhaupt was?

Und was ist jetzt mit Klemens? :O

Fährt mit dem Auto von Wien nach Wördern, von dort mit dem Auto nach Tulln und mit dem Motorrad nach Wördern. Fährt nicht mit dem Auto von Wördern nach Wien. Hätte noch 2-3 Plätze frei. Wo will wer aufgegabelt werden?

Gamecube:
Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike (hat RS II als Multiplayer)
Wave Race: Blue Storm

Xbox:
Panzer Dragoon Orta – scheint nach Level 3 buggy zu sein. :\ Ein Workaround wäre, dass man nach 20 Stunden die Levelauswahl freischalten kann. :D

GLORIOUS!
Und für Wii hab ich noch die Metal Slug Anthology, hatte die bei meiner Jagd nach Multiplayerspielen irgendwie übersehen.

Ich hätte halt eine Mischung aus Steaks, Koteletts und etwas Geflügel genommen. Will irgendwer auch Würstel? Andere Wünsche oder Kommentare?

Ein paar Berner schaden nie.

Layana
27.07.2011, 14:50
Keine Ahnung, hab ich noch nie ausprobiert. Dachte halt nur, ich pack's einfach mal mit ein.

Steak und Geflügel sind nach meinem Geschmack. Würstel brauch ich zumindest keine.

Happylilbuddha
27.07.2011, 15:28
Keine Ahnung, hab ich noch nie ausprobiert. Dachte halt nur, ich pack's einfach mal mit ein.

Was ich so aus den Reviews entnommen habe ist das eher so ein Modus um nervige kleine Geschwister ruhig zu stellen, aber wenn du willst kannst dus ruhig mitnehmen. Oder mir sagen dass ichs mitnehmen soll, ein Spiel mehr macht jetzt auch nicht mehr wirklich was aus.

Und ich werde wahrscheinlich noch ein nettes Überraschungsspiel dabei haben. Hätte ich von dessen Existenz früher gewusst, hätte ich ein ARG für euch aufgestellt und zugeschaut, wie ihr verzweifelt nach den Hinweisen sucht. Jetzt bleibts eben nur ne Überraschung :D

Das wird euch jetzt bis Freitag von innen her zerfressen MWAHAHAHahaha...

Layana
27.07.2011, 16:55
Was ich so aus den Reviews entnommen habe ist das eher so ein Modus um nervige kleine Geschwister ruhig zu stellen, aber wenn du willst kannst dus ruhig mitnehmen. Oder mir sagen dass ichs mitnehmen soll, ein Spiel mehr macht jetzt auch nicht mehr wirklich was aus.
Dann nimm's ruhig mit. Muss ja auch nicht zwingend im Multiplayer gespiellt werden. Vielleicht hat ja auch Thomas Lust drauf, wenn er mal wieder nicht schlafen kann und sonst keiner mehr wach ist.

Und ich werde wahrscheinlich noch ein nettes Überraschungsspiel dabei haben. Hätte ich von dessen Existenz früher gewusst, hätte ich ein ARG für euch aufgestellt und zugeschaut, wie ihr verzweifelt nach den Hinweisen sucht. Jetzt bleibts eben nur ne Überraschung :D

Das wird euch jetzt bis Freitag von innen her zerfressen MWAHAHAHahaha...
Wah! Wie soll ich diese Spannung nur bis Freitag aushalten o.o

Happylilbuddha
27.07.2011, 17:12
The Awesomeness doesn't end!
War grad einkaufen und hab noch Sky Crawlers und eine zweite diabolische Überraschung mitgenommen >:3
So, jetzt mal die Verzichtseklärungen für euch schreiben...

Kael
27.07.2011, 17:50

Für mich müssten Würste nicht sein. Bin nicht mal wählerisch, was Essen angeht. Hauptsache, was zu spachteln. xD

drunken monkey
27.07.2011, 20:06
Spieler 2 kann Gegner beschießen und so stunnen / beseitigen, bzw. auch Sachen einsammeln. Möchte da nicht unbedingt Spieler 2 sein … ^^"

Fährt mit dem Auto von Wien nach Wördern, von dort mit dem Auto nach Tulln und mit dem Motorrad nach Wördern. Fährt nicht mit dem Auto von Wördern nach Wien. Hätte noch 2-3 Plätze frei. Wo will wer aufgegabelt werden?
Ah, ausgezeichnet! Also Flo wäre samt Gulasch auf jeden Fall aufzugabeln, möglichst bei sich daheim. Macht euch das halt aus, wann und wo – oder lasst mich meinetwegen Stille Post spielen. :p
Ansonsten ist da ja noch Markus mit seinem Tiramisu, aber das überlasse ich auch mal ihm, das zu klären. ^^"

Ein paar Berner schaden nie.
D'accord!

Duke Nukem Forever. :O

Dann nimm's ruhig mit. Muss ja auch nicht zwingend im Multiplayer gespiellt werden. Vielleicht hat ja auch Thomas Lust drauf, wenn er mal wieder nicht schlafen kann und sonst keiner mehr wach ist.
Ach, das macht lang nicht so viel Spaß, wie NSMB zum x-ten Mal durchzuzocken. XD Wobei ich da jetzt kaum eine Dreiviertelstunde brauche, sich also in einer Nacht echt einige Runs ausgehen würden … *kratz*
Oh, außerdem habe ich ja Star Ocean 3 mit – mach dir um mich mal keine Sorgen. XO

Wah! Wie soll ich diese Spannung nur bis Freitag aushalten o.o
Vorglühen! :D

Happylilbuddha
27.07.2011, 21:08
Ah, ausgezeichnet! Also Flo wäre samt Gulasch auf jeden Fall aufzugabeln, möglichst bei sich daheim. Macht euch das halt aus, wann und wo – oder lasst mich meinetwegen Stille Post spielen. :p
Ansonsten ist da ja noch Markus mit seinem Tiramisu, aber das überlasse ich auch mal ihm, das zu klären. ^^"

Dann sollte er mir am besten eine Möglichkeit zeigen, wie man ihn kontaktieren kann. Zum Beispiel eine Nummernfolge, die man in ein mobiles Gerät eingibt um es mit einem anderen moblien Gerät zu verbinden.

Duke Nukem Forever. :O

Ach komm, jetzt tu nicht so als hätte ich nicht schon davon gewusst als Gearbox das letztes(?) Jahr angekündigt hat :P
Aber kein Wunder dass du versuchst zu raten, Sun Tzu sagt, dass Überraschungen den "Gegner" verwirren.

Ach, das macht lang nicht so viel Spaß, wie NSMB zum x-ten Mal durchzuzocken. XD Wobei ich da jetzt kaum eine Dreiviertelstunde brauche, sich also in einer Nacht echt einige Runs ausgehen würden … *kratz*
Oh, außerdem habe ich ja Star Ocean 3 mit – mach dir um mich mal keine Sorgen. XO

Mir egal, jetzt liegts schon auf dem Reisehaufen.

Prepare for war!

drunken monkey
27.07.2011, 22:14
Dann sollte er mir am besten eine Möglichkeit zeigen, wie man ihn kontaktieren kann. Zum Beispiel eine Nummernfolge, die man in ein mobiles Gerät eingibt um es mit einem anderen moblien Gerät zu verbinden.
Ach, versuchen wir's doch erstmal noch ohne, sonst kann's ja jeder. ;P

Mir egal, jetzt liegts schon auf dem Reisehaufen.
Ja, habe ja eh nichts dagegen. ^^" Falls noch zwei wach sind, und einer zu müde zu richtigem Spielen ist, könnte das sogar praktisch perfekt sein. :A

Ahja, morgen bin ich dann wohl den Großteil des Tages unterwegs, auf Wien-Sightseeing. Oder auch nicht, das wird improvisiert.
Jedenfalls, falls es was Dringendes gibt: Ihr habt meine Handynummer. ;)
Bevor ich Freitag losfahre, schaue ich aber sicher noch ein paar Mal rein.

28.07.2011, 01:32
Schaut bei mir eher schlecht aus, ist sich mitm Geld nicht ausgegangen. :/ Sorry.

Layana
28.07.2011, 08:12
Schaut bei mir eher schlecht aus, ist sich mitm Geld nicht ausgegangen. :/ Sorry.
._.

In 24 Stunden bin ich dann auch in Wien! *freu*

Mog
28.07.2011, 11:38

Das einzige nicht-mechanische mobile Gerät, welches ich zu verwenden pflege, ist meine Armbanduhr. .-. Wann magst du denn los fahren?

Ich hab btw 2kg Fleisch gekauft. Ist das genug?

nudelsalat
28.07.2011, 11:55
Hast du eh nen Mixer und 2 große, flache Formen fürs Tiramisu, Thomas?

Happylilbuddha
28.07.2011, 15:21
Schlechte Neuigkeiten.
Klemens hat momentan n bissl Fieber, wenn sichs bis morgen nicht bessert gibts kein Auto und keinen Klemens.
Wenn es sich allerdings bis morgen bessert und wir mit dem Auto unterwegs sind, hätten wir uns gedacht dass wir so um 15-16h aus Meidling wegfahren.

Mog
28.07.2011, 16:21
Schlechte Neuigkeiten.
Klemens hat momentan n bissl Fieber, wenn sichs bis morgen nicht bessert gibts kein Auto und keinen Klemens.
Wenn es sich allerdings bis morgen bessert und wir mit dem Auto unterwegs sind, hätten wir uns gedacht dass wir so um 15-16h aus Meidling wegfahren.

Thomas?^^

Bevor ich mich mit dem Gebäck unterwegs mache, esse ich die 2kg Fleisch über das Wochenende selber auf. Das würde dann auch funktionieren, weil ich mich nicht bewegen müsste. Hast du noch platz?^^

Layana
28.07.2011, 17:38
Schlechte Neuigkeiten.

._. Immer diese schlechten Nachrichten so kurz vor Beginn.

Bei mir hingegen läuft alles glatt. Ich bin eingecheckt, hab gepackt und warte im Grunde nur noch auf morgen früh! :)

Kael
28.07.2011, 17:42
._. Immer diese schlechten Nachrichten so kurz vor Beginn.

Bei mir hingegen läuft alles glatt. Ich bin eingecheckt, hab gepackt und warte im Grunde nur noch auf morgen früh! :)

Ich hab nicht eingepackt, Und warte auf die tiefe dunkle Nacht, damit ich mit dem auto nach nürnberg düsen kann. Erste Nachtfahrt mit dem Teil.

Und ich freu mich auch auf morgen früh. 8D

Layana
28.07.2011, 17:50
Ich hab nicht eingepackt, Und warte auf die tiefe dunkle Nacht, damit ich mit dem auto nach nürnberg düsen kann. Erste Nachtfahrt mit dem Teil.

Und ich freu mich auch auf morgen früh. 8D
Fahr vorsichtig!
Und bis morgen dann!

Happylilbuddha
28.07.2011, 18:06
Fahrt ihr beide eig. auch mit dem Zug? Dann könnte man sich nämlich im Notfall absprechen. Auch wenn ich mit dem ganzen Gepäck eher nicht den Tourguide durch Wien spielen würde.

Kael
28.07.2011, 18:12
Fahrt ihr beide eig. auch mit dem Zug? Dann könnte man sich nämlich im Notfall absprechen. Auch wenn ich mit dem ganzen Gepäck eher nicht den Tourguide durch Wien spielen würde.
Layana fliegt, soweit ich weiß. Ich fahr mit dem Zug.

Layana
28.07.2011, 18:43
Wir fahren zusammen mit dem Zug nach Wördern, falls du das meinst.
Uhrzeit entscheiden wir vermutlich relativ spontan.
Und vorher bummeln wir noch was zusammen durch Wien. Tourguide musst du aber nicht spielen, Christian, das krieg ich selbst noch halbwegs hin^^
Du kannst mir ja deine Handynummer per PN schicken, dann schick ich dir ne SMS, wenn wir wissen, welchen Zug wir nehmen.

Mog
28.07.2011, 18:50
Layana fliegt, soweit ich weiß. Ich fahr mit dem Zug.

Gute Wahl. Es gibt nichts schöneres, als Rotor-Wicklungen, die durch den Anlasswiderstand allmählich kurz geschossen werden, wodurch der Rotor immer der Spannung, die am Stator hängt, nach läuft. :3

Flugzeuge können mit dieser Romantik einfach nicht mit halten. Und da rede ich noch gar nicht von den Lösch-Maßnahmen, die unsere heißen Schalter nach dem Schalten löschen, damit der dabei entstehende Lichtbogen, samit den spannenden Spannungsverlauf, der so einiges kaputt machen kann. Mog ist immer noch verliebt. :3

drunken monkey
28.07.2011, 19:27
Ich hab' doch gesagt, ruft mich an! :p Aber jedenfalls: Ja, natürlich haben wir in Wördern genug Koch- und Backutensilien, und ja, ich werde dich mitnehmen, Flo. Und 2 kg Fleisch fürs Gulasch werden ziemlich sicher reichen, nachdem wir praktisch eine vollständige Mahlzeit als Beilage dazu haben. :p
Markus: Falls ich für dich mit einkaufen soll, schreib mir die Sachen halt bis morgen Vormittag. Wäre ja unnötig, dich auch einkaufen zu schicken und die Sachen dann nach Wördern schleppen zu lassen.

Und ich mag Zugfahren auch lieber als Fliegen! :A

28.07.2011, 20:13
Ok, ich komm doch, falls ihr mir sagt, wieviel der Zug von Wien nach Wördern kostet und ob man sein eigenes Futter mitnehmen oder einfach nur anteilsmäßig zahlen muss, weil ihr das besorgt. :O

drunken monkey
28.07.2011, 20:54
Ok, ich komm doch, falls ihr mir sagt, wieviel der Zug von Wien nach Wördern kostet und ob man sein eigenes Futter mitnehmen oder einfach nur anteilsmäßig zahlen muss, weil ihr das besorgt. :O
Das Ticket kostet 3,60 in eine Richtung, bzw. 1,80 mit VorteilsCard – jeweils ab Stadtgrenze, für Wien wirst du wohl eh eine Karte haben / brauchen.
Und ich kaufe schon alles ein (bzw. steuern auch Flo und Markus was bei), du musst dann einfach einen Anteil zahlen. Falls du nicht von Freitag bis Sonntag dort bist, wird's evtl. leicht komplizierter, aber das kann man sich dann ja noch ad hoc ausschnapsen. ^^"

Ahja, btw, falls ihr mehrere im Zug seid, die VorteilsCards haben: Wenn ihr gemeinsam die Karten kauft, sind sie nochmal billiger! :A

28.07.2011, 21:05
Okay, dann komm ich! Hoffe, der Essensanteil wird nicht zu teuer, aber ja, ich bleibe nur von Freitag bis Samstagmittag und würde dann halt anteilig zahlen, falls das in Ordnung ist.
Schlafsack brauch ich jetzt doch nicht, oder wie? Hieß ja in der PN, dass genügend Schlafplätze vorhanden sind.

drunken monkey
28.07.2011, 21:37
Okay, dann komm ich! Hoffe, der Essensanteil wird nicht zu teuer, aber ja, ich bleibe nur von Freitag bis Samstagmittag und würde dann halt anteilig zahlen, falls das in Ordnung ist.
Schlafsack brauch ich jetzt doch nicht, oder wie? Hieß ja in der PN, dass genügend Schlafplätze vorhanden sind.
Ja, denke schon …

Mog
28.07.2011, 21:54
Ich muss übers Wochenende spontan wo anders hin. Bin nicht dabei. Man sieht sich nächstes Monat, oder so.

drunken monkey
28.07.2011, 22:50
Damn, langsam werden die ganzen Absagen aber echt Scheiße … >__<
Ich hoffe, bei dir ist's nichts Ernstes? :-/

@ Kerstin: OK, falls du das noch liest, und noch Lust hast, Lasagne zu machen, kannst du mir ja noch die Zutaten schreiben (bis spätestens 10:30). Ansonsten improvisiere ich halt was zusammen (wofür man am besten auch Semmelknödeln brauchen kann … *kratz*), da wird mir schon was einfallen. Notfalls echt einfach massenhaft Nudeln und ein paar Saucen (und Parmesan :A).

Betz
30.07.2011, 14:33
Hallo, Leute :)
Ich hoffe, ihr habt alle Spaß.
Tut mir leid, Thomas, dass ich nicht kommen konnte.
Ich werd auf meiner Geburtstagsfeier heute an euch denken. ;)

drunken monkey
30.07.2011, 22:50
Hallo, Leute :)
Ich hoffe, ihr habt alle Spaß.
Tut mir leid, Thomas, dass ich nicht kommen konnte.
Ich werd auf meiner Geburtstagsfeier heute an euch denken. ;)
Ist gut, ich werde dann noch einen auf dein Wohl trinken! ;)

@ Mathias: Pfff … :O

Und wo Benni ist, frage ich mich auch. Jetzt müssen wir den Rest des Fleisches morgen essen … :(

Layana
01.08.2011, 09:17
Wie jetzt? Noch keine "Ich bin daheim"-Posts oder ähnliches? Na gut, dann mach ich halt mal den Anfang.

Bin gestern gut zum Flughafen gekommen, relativ pünktlich abgeflogen und auch pünktlich gelandet. Hatte nur leider genau als der Flieger losrolle ein schreiendes Kleinkind vor mir, das nicht mehr aufhören wollte. -_- Erst als die Anschnallzeichen erloschen, ist die Mutter mit ihm aufgestanden und hat's irgendwie beruhigt. Falls ich mal Kinder haben sollte, erinnert mich bitte daran nicht mit denen zu fliegen, bevor die mindestens 3 sind oder so!

Ansonsten war's ein schönes Wochenende, wenn auch leider viele kurzfristig absagen mussten oder einfach nicht gekommen sind. :(

Kurze aber prägnante @-Liste:
@Ronja, Daniel und Matthias: Hat mich gefreut, euch endlich mal persönlich kennen zu lernen. Hoffentlich war's nicht das letzte Mal!
@Thomas, Markus, Christian und Daniel: Schön euch wieder zu sehen. War hoffentlich auch nicht das letzte Mal!

Und diese Woche faste ich bei Wasser und Salat.

drunken monkey
01.08.2011, 12:16
Wie jetzt? Noch keine "Ich bin daheim"-Posts oder ähnliches?
Ich bin noch nicht daheim. :( Und irgendwie, keine Ahnung, gibt's solche Posts bei Wördern-CTs allgemein eher selten, wie auch nach Stammtischen. *shrug*

Ansonsten war's ein schönes Wochenende, wenn auch leider viele kurzfristig absagen mussten oder einfach nicht gekommen sind. :(
Eindeuig, war schon mal wieder eine sehr lustige Sache! :D
Aber ja, die ganzen Absagen waren schade. <__< Und Mathias und Benni müssen in Zukunft im Voraus zahlen, wenn sie kommen wollen! -__- Kann ja nicht sein, dass alle anderen dann für die zahlen müssen …

Hm, aber sonst ist ja auch einiges über geblieben. Ich glaube, ich schreibe mir diesmal genau auf, was zuviel, zuwenig, oder genau richtig war, damit's immerhin im nächsten Jahr dann (hoffentlich) besser hinhaut. ^^" Speziell von eurem Milchkonsum bin ich enttäuscht. :p

Und diese Woche faste ich bei Wasser und Salat.
Ich denke, ich schließe mich an. XD Es gibt eben doch "zu viel Fleisch" … ^^"

Aber ja, war jedenfalls schön, euch alle mal wieder zu sehen, bzw. endlich mal kennen zu lernen! ^^ Beehren Sie uns bald wieder! ;)

Layana
01.08.2011, 12:27
Ich bin noch nicht daheim. :( Und irgendwie, keine Ahnung, gibt's solche Posts bei Wördern-CTs allgemein eher selten, wie auch nach Stammtischen. *shrug*
In irgendeiner Art und Weise gehören Nachbesprechungen aber zu jedem CT dazu!

Hm, aber sonst ist ja auch einiges über geblieben. Ich glaube, ich schreibe mir diesmal genau auf, was zuviel, zuwenig, oder genau richtig war, damit's immerhin im nächsten Jahr dann (hoffentlich) besser hinhaut. ^^" Speziell von eurem Milchkonsum bin ich enttäuscht. :p
Das wär mal eine gute Idee. Und wegen der Milch: Hol beim nächsten Mal halt nur eine Tüte für mich und eine für den allgemeinen Notfall :p

Ich denke, ich schließe mich an. XD Es gibt eben doch "zu viel Fleisch" … ^^"
Und ich hab meinen Vorsatz schon gebrochen, indem ich heut Mittag Gemüselasagne gegessen hab. Naja, zwar kein Fleisch, aber ne Menge Käse. Fang ich halt morgen mit dem Salat an ;)

Aber ja, war jedenfalls schön, euch alle mal wieder zu sehen, bzw. endlich mal kennen zu lernen! ^^ Beehren Sie uns bald wieder! ;)
Ganz bestimmt! Ich bleib bei meinem Versprechen einmal im Jahr nach Wien zu kommen.

drunken monkey
01.08.2011, 12:51
Das wär mal eine gute Idee. Und wegen der Milch: Hol beim nächsten Mal halt nur eine Tüte für mich und eine für den allgemeinen Notfall :p
Zwei Packungen hätten anscheinend echt gereicht! o_O" Jetzt haben wir hier 4 Liter Vollmilch, die am Mittwoch abläuft. ^^""

Und ich hab meinen Vorsatz schon gebrochen, indem ich heut Mittag Gemüselasagne gegessen hab. Naja, zwar kein Fleisch, aber ne Menge Käse. Fang ich halt morgen mit dem Salat an ;)
OK, so strikt hätte ich's eh nicht vorgehabt. ^^" Ich werde wohl einfach mal eine Zeit auf Fleisch verzichten, solange ich die Wahl habe.
Aber wenn du das echt auf komplettem Gesundheitstrip schaffst, wohl umso besser. ;)

Ganz bestimmt! Ich bleib bei meinem Versprechen einmal im Jahr nach Wien zu kommen.

Happylilbuddha
01.08.2011, 13:03
Zwei Packungen hätten anscheinend echt gereicht! o_O" Jetzt haben wir hier 4 Liter Vollmilch, die am Mittwoch abläuft. ^^""

Nachdem ihr alle solche Frühaufsteher seid, hat es sich für mich nicht ausgezahlt vor dem Mittagessen noch zu frühstücken.

...Ich bin immer noch enttäuscht dass niemand ein Trinkspiel spielen wollte :(

Layana
01.08.2011, 13:05
OK, so strikt hätte ich's eh nicht vorgehabt. ^^" Ich werde wohl einfach mal eine Zeit auf Fleisch verzichten, solange ich die Wahl habe.
Aber wenn du das echt auf komplettem Gesundheitstrip schaffst, wohl umso besser. ;)
Naja, Gesundheitstrip würd ich's nicht unbedingt nennen, sondern einfach nur ein kompensieren der ganzen am Wochenende gefutterten Kalorien. Hast du ja zum Glück nicht nötig.

Edit:

Hättest du mal was gesagt, hätt ich mitgemacht. Musst du halt einfach die Initiative ergreifen und sagen "So, wir machen jetzt ein Trinkspiel". Und am besten dabei einfach den Fernseher ausmachen. Irgendwie hingen wir zu viel vor der Kiste...

Kael
01.08.2011, 17:39
Huhu, mich gibt's noch! :D
Bin heil zuhause angekommen dank Thomas' ausführlichen und zu 90% genauen Wördern-Plan (ich hab mich aber trotzdem verirrt XD) und dank seiner Zug-Übersicht.^^

Wie jetzt? Noch keine "Ich bin daheim"-Posts oder ähnliches? Na gut, dann mach ich halt mal den Anfang.

Same here. :D
Ich fand es ein wirklich schönes Wochenende, hat mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen. Schade war natürlich, dass diverse Leute nicht gekommen sind, aber die werden wohl ihre Gründe haben.^^

Kurze aber prägnante @-Liste:
@Ronja, Daniel und Matthias: Hat mich gefreut, euch endlich mal persönlich kennen zu lernen. Hoffentlich war's nicht das letzte Mal!
@Thomas, Markus, Christian und Daniel: Schön euch wieder zu sehen. War hoffentlich auch nicht das letzte Mal!
Ich mach's noch kürzer.
@alle außer Kerstin: Ihr wart cool. Alle. Ausnahmslos alle. Es war wirklich ein unvergessliches Wochenende dank euch. :D
@Kerstin: Auch du bist natürlich cool. Aber speziell bei dir wollte ich mich nochmal für den Wien-Rundgang bedanken. Er hat mir wirklich sehr gefallen und ich hätte ohne dich sicherlich Schwierigkeiten gehabt, nach Wördern zu kommen. :D

Ich wär sofort dabei gewesen.

Kerstin hat mir ja in Wien schon so einiges von Trinkspielen in Wördern erzählt. ^^

Irgendwie hingen wir zu viel vor der Kiste...
Wir mussten ja alle Singstars durchmachen und FFIX war ja auch so toll...... *_*

Ach, und es ist eines der wenigen Male, wo ich wirklich nichts vergessen habe! =D

Wencke
01.08.2011, 19:34
Huhu, das hier ist kein Bin-daheim-post, denn ich bin natürlich noch NICHT zu Hause, sondern beim Daniel! ^^

Ja, es war echt cool mit euch und wie gesagt - wenn ich irgendwann wieder dabei bin, bleib ich voll da. :D
Vielleicht bin ich dann auch länger auf.
liebe grüße, ich bin am 5. wohl wieder online - und dann wirklich mit einem wieder-daheim-post. ^^"

Happylilbuddha
01.08.2011, 21:59
Hättest du mal was gesagt, hätt ich mitgemacht. Musst du halt einfach die Initiative ergreifen und sagen "So, wir machen jetzt ein Trinkspiel". Und am besten dabei einfach den Fernseher ausmachen. Irgendwie hingen wir zu viel vor der Kiste...

Kerstin hat mir ja in Wien schon so einiges von Trinkspielen in Wördern erzählt. ^^

Als ich alle mit der Nerf-Gun abgeschossen hab sollte das eigentlich eine Aufforderung zu nem Trinkspiel sein sollen.
Und am Sonntag hab ichs auch nochmal bei Mario Kart vorgeschlagen :D

Wieso hat Dobby noch keinen Sonderrang?

drunken monkey
02.08.2011, 00:03
So, jetzt bin ich auch echt wieder zuhause. ;) Fotos und Videos von mir gibt's trotzdem erst morgen, musste mich da erstmal noch mit diversen Eigenheiten meiner neuen Kamera vertraut machen. ^^"

Er hat doch eh dauernd was gesagt. XD
Und ich persönlich finde nichts Schlechtes dran, vorm Fernseher rumzuhängen, solange gute Party-Spiele und/oder Filme da sind. ^^ (Btw haben Daniel und ich uns gestern Abend noch einen angesehen – ihr werdet den Titel vielleicht erraten können, wenn ich sage, dass "Righting wrongs through penetration!" der Spruch des Abends war … XO)
Außerdem haben mir die fehlenden Trinkspiele sicher auch geholfen, endlich meine Negativserie zu durchbrechen! :D Yes! o/

Huhu, mich gibt's noch! :D
Bin heil zuhause angekommen dank Thomas' ausführlichen und zu 90% genauen Wördern-Plan (ich hab mich aber trotzdem verirrt XD) und dank seiner Zug-Übersicht.^^
Schön zu hören! :D
Aber welche 10% sollen bitte nicht absolut akkurat gewesen sein? :O (Und wehe du kommst mir mit dem Maßstab, oder der Straßenbreite! XP)

Ja, es war echt cool mit euch und wie gesagt - wenn ich irgendwann wieder dabei bin, bleib ich voll da. :D
Vielleicht bin ich dann auch länger auf.
Ausgezeichnet! :D

Matthias hat sich als Einziger von euch halbwegs an "Schlaf wird überbewertet!" zu halten versucht, der bekommt keinen spöttischen Sonderrang! :p
Erst recht, wo du ihm die Socke schuldig geblieben bist. :O

Kael
02.08.2011, 17:21
(Btw haben Daniel und ich uns gestern Abend noch einen angesehen – ihr werdet den Titel vielleicht erraten können, wenn ich sage, dass "Righting wrongs through penetration!" der Spruch des Abends war … XO)
Ich wette, es war Rapeman. XDDD
Vollkommen gleich, was der Spruch war. ^^

Schön zu hören! :D
Aber welche 10% sollen bitte nicht absolut akkurat gewesen sein? :O (Und wehe du kommst mir mit dem Maßstab, oder der Straßenbreite! XP)
Haha, nein. So kleinkariert bin ich nun auch nicht. :D
Aber von der ?-Straße (die, glaube ich Kornstraße hieß), sollte eigentlich ein Weg zum Bahnhof über eine Bahnhofstraße führen, letztendlich musste ich aber durch die Römerstraße, um zum Bahnhof zu gelangen. Das war das Einzige, was nicht stimmte. Aber sonst bin ich wunderbar mirt deinem Plan klargekommen.

Matthias hat sich als Einziger von euch halbwegs an "Schlaf wird überbewertet!" zu halten versucht, der bekommt keinen spöttischen Sonderrang! :p
Danke. :D
Die SO3-Nacht war schon cool. V.a. deswegen, weil wir dadurch Daniel abgehalten haben, sein Game zu zocken (schlagt mich, hab vergessen, was es war...), was eh nicht funktionierte, wie wir am Morgen heraausgefunden haben. ^^

Als ich alle mit der Nerf-Gun abgeschossen hab sollte das eigentlich eine Aufforderung zu nem Trinkspiel sein sollen.
Und am Sonntag hab ichs auch nochmal bei Mario Kart vorgeschlagen :D
Du hast es in Prinzip permanent vorgeschlagen. Bei Mario Kart hätte ich ja dauernd trinken müssen, so oft wie ich Letzter war....:D

Du schuldest mir noch eine Socke!
(Nebenbei gefragt: Was heißt eigentlich deiner? xD)

Happylilbuddha
02.08.2011, 19:42
Die SO3-Nacht war schon cool. V.a. deswegen, weil wir dadurch Daniel abgehalten haben, sein Game zu zocken (schlagt mich, hab vergessen, was es war...), was eh nicht funktionierte, wie wir am Morgen heraausgefunden haben. ^^

Das Spiel war die Metroid Prime Trilogy, welche übrigens immer noch perfekt funktioniert, wenn man die Disc nicht verkehrt rum einlegt.

Du hast es in Prinzip permanent vorgeschlagen. Bei Mario Kart hätte ich ja dauernd trinken müssen, so oft wie ich Letzter war....:D

Nein, dass schöne an dem Trinkspiel ist: Wenn einer von der Strecke fällt trinken alle. Alternativ hätten wirs noch mit der Zusatzregel "Wer in die falsche Richtung fährt muss so lang trinken bis das behoben ist." versuchen können, dann wär die Kerstin aber wahrscheinlich gar nicht mehr aus ihrer Röhre gekommen.

Du schuldest mir noch eine Socke!

Dann raunz nicht rum und schick mir endlich mal deine Adresse.

(Nebenbei gefragt: Was heißt eigentlich deiner? xD)

Das verrat ich dir erst wenn wir uns wieder in Person sehen.

drunken monkey
02.08.2011, 23:52
Haha, nein. So kleinkariert bin ich nun auch nicht. :D
Aber von der ?-Straße (die, glaube ich Kornstraße hieß), sollte eigentlich ein Weg zum Bahnhof über eine Bahnhofstraße führen, letztendlich musste ich aber durch die Römerstraße, um zum Bahnhof zu gelangen. Das war das Einzige, was nicht stimmte. Aber sonst bin ich wunderbar mirt deinem Plan klargekommen.
Ups, tatsächlich, die Bahnhofstraße gibt's gar nicht, und die Bahngasse ist etwas weiter (statt beim Bahnhof … *kratz*). o_O Sorry! ^^"
Hätte ich doch auf die Straßennamen verzichten sollen – der Rest hat dann ja eh gepasst.

Und weil ich endlich auch mal den Zweispielermodus von dem Ding (mehr als ein paar Minuten) gezockt habe. :D

Das verrat ich dir erst wenn wir uns wieder in Person sehen.
IT'S A TRAP! :O

Layana
03.08.2011, 08:07
Das Spiel war die Metroid Prime Trilogy, welche übrigens immer noch perfekt funktioniert, wenn man die Disc nicht verkehrt rum einlegt.
Und ich hab noch gefragt, ob er die Disc auch richtig herum eingelegt hat... :hehe:

Nein, dass schöne an dem Trinkspiel ist: Wenn einer von der Strecke fällt trinken alle. Alternativ hätten wirs noch mit der Zusatzregel "Wer in die falsche Richtung fährt muss so lang trinken bis das behoben ist." versuchen können, dann wär die Kerstin aber wahrscheinlich gar nicht mehr aus ihrer Röhre gekommen.
:D Die Röhre war aber auch blöd!
Aber allgemein war Sonntag eher ein schlechter Tag für ein Trinkspiel. Wir wollten ja auch noch heil nach Hause kommen.

Kael
03.08.2011, 19:07
:D Die Röhre war aber auch blöd!
Aber allgemein war Sonntag eher ein schlechter Tag für ein Trinkspiel. Wir wollten ja auch noch heil nach Hause kommen.

Joah. Wobei ich echt nicht verstanden hab, was genau uns am Samstag abend von einem Trinkspiel abgehalten hat.

Und FF9 zu Ehren musste jetzt ein Wördern-Bomber-Avatar rein (auch wenn der aus FFX ist). FF9 war schon lustig. :D

drunken monkey
04.08.2011, 00:17
Joah. Wobei ich echt nicht verstanden hab, was genau uns am Samstag abend von einem Trinkspiel abgehalten hat.
Tja, wir haben uns halt immer mit anderem beschäftigt. ^^" Schien sich nie wirklich eine Mehrheit dafür zu finden. *shrug*
Außerdem hat das Singen so lange gedauert, und nachdem sich alle anderen zuschütten müssen, um meinen Gesang auszuhalten, wärt ihr danach wohl eh kaum mehr in der Verfassung für ein Trinkspiel gewesen. XP

Ganz zu schweigen davon, dass Christian eh ein Trinkspiel gegen sich selbst zu spielen schien … *kratz*

Und FF9 zu Ehren musste jetzt ein Wördern-Bomber-Avatar rein (auch wenn der aus FFX ist). FF9 war schon lustig. :D
Du hättest es mal mit der Vertonung von 2009 hören müssen … :D Aber ja, ein tolles Spiel. Sollte ich mal wieder spielen. XO
(Daniel hat dann btw noch bis auf CD 2 gespielt – aber eh auf einem weiteren Spielstand, also jetzt könnt ihr nächstes Jahr schon aus drei wählen, bevor ihr sowieso wieder neu anfangt. :p)

Happylilbuddha
04.08.2011, 14:07
Ganz zu schweigen davon, dass Christian eh ein Trinkspiel gegen sich selbst zu spielen schien … *kratz*

Ich hab gewonnen :3

Kael
04.08.2011, 17:22
Außerdem hat das Singen so lange gedauert, und nachdem sich alle anderen zuschütten müssen, um meinen Gesang auszuhalten, wärt ihr danach wohl eh kaum mehr in der Verfassung für ein Trinkspiel gewesen. XP

Das war grässlich. Ich frag mich immernoch, wie deine Gegnerin (glaub, es war Kerstin) das eigentlich ausgehalten hat, ohne dabei zu lachen oder sich die Ohren zuzuhalten. :p

@Christian: Wieviel Bier hast du eigentlich im Laufe des Samstags weggehauen? Im zweistelligen Bereich dürfte es auf jeden Fall gewesen sein. xD

Happylilbuddha
04.08.2011, 19:21
@Christian: Wieviel Bier hast du eigentlich im Laufe des Samstags weggehauen? Im zweistelligen Bereich dürfte es auf jeden Fall gewesen sein. xD

Genug um nicht mehr zu zählen. Aber ja, kommt wohl schon etwa an ne halbe Kiste ran.

Wencke
05.08.2011, 06:50
Ich bin zu Hause gelandet. Also angekommen. Mit dem Zug. Finally, wurde einerseits Zeit und andererseits hab ich trotzdem keine Lust, hier zu sein... :A