Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAMES WORLD - Epilepsie-Alarm vs. durchtriebene, obercoole Videospielnerds
Hallo,
gerade eben habe ich Footage aus meiner Kindheit gefunden, nämlich von der klassischen SAT.1-Serie "Games World", in der Kinder zuerst gegeneinander Videospiele spielen müssen, um sich ins Finale zu rackern.
hier etwas Anschauungsmaterial (http://www.youtube.com/watch?v=jLhyg78sJmw)
Im Finale müssen sie dann einen superverschminkten "Videator" besiegen.
Das ganze war total over-the-top und ist aus heutiger Sicht reinster Trash, aber als Kind habe ich das GELIEBT. :D
Erinnert sich von euch auch noch einer an diese Glanzstunde im deutschen Fernsehen?
Daen vom Clan
18.03.2011, 10:05
Krass, war das mit der Kamera immer so?
Ich habe die Serie selber nie gesehen, da wir keine Schüssel hatten und Fernsehen bei uns soweiso kaum im Kurs stand, aber ich denke, ich hätte es damals gemocht. ;)
Haha, ja, das war witzig, hab die Sendung einige Male gesehen. Bevor sie abgesetzt wurde, hatten sie doch noch ein 3D-Brillen-Spiel, in dem man irgendwas aufheben musste.
Anyway: Heute werden Games nur noch totgeschwiegen oder der Volksverhetzung bezichtigt, da war das da (trotz peinlicher Qualität) doch deutlich besser.
When you see it.
http://www.npshare.de/files/81ea7625/90s.jpg
These are the 90s.
Haha, geil. Ich glaub ich hab damals auch zwei oder drei Folgen davon gesehen :D
Ach ja, die 90er. Da war die Welt noch in Ordnung ...
Krass, war das mit der Kamera immer so?
Ooooh jaaaa.
Das sollte wohl cool, frisch und modern wirken.
So ne Retro-Game-Show wäre heutzutage garantiert echt geil.
Dunkel, ganz, dunkel, erinnere ich mich an sowas... xD
Oh und wo wir gerade bei den 90er sind, wo die Welt noch in Ordnung war:
http://www.youtube.com/watch?v=ZQZeQSaXwR8
Und verdammt, es hätte wirklich so aussehen können! xD
ich kenne es natürlich.
vom informationsgehalt über spiele her war es nicht ganz so toll aber wenigstens waren das mal ein paar erwachsene die sich spiele interessiert haben und allein deshalb hat man es gegeuckt.
die aufmachung war wirklich sehr 90er jahre.sie passte aber auch hervorragend zum style der ganzen snes werbungen.cyberpunk,trash,nebel,metal,16 bit oder so.
der youtubekommentar in dem sich jemand aufregt das der 1 platz nur eine reise nach amerika ist und der 2te das snes more fun set und das natürlich besser als eine amerika reise ist,stammt selbstverständlich von mir.
Ja, ich erinnere mich!
Das fand ich als Kind schon total bescheuert.
Ich muss echt gestehen, dass das so die erste Fernsehsendung ist, an die ich mich zurückerinnern kann, wo ich mich als Kind (!) fremdgeschämt habe.
Ich hab dann immer auf Pro7 umgeschaltet, da kam Mega Man. :A
Mordechaj
19.03.2011, 00:07
XD Das ist so sehr 90er, dass ich für nen Moment vergessen hab, wie verdammt lange das schon her ist. Nennt mich verrückt, aber so peinlich das Ganze auch gemacht ist, die hatten damals wenigstens noch ein ansprechendes Showkonzept, das extrem gut auf die Altersgruppe gepasst hat.
Und schaut hin, Kinners, damals haben die noch mit Zettel und Stift gearbeitet!
Und schaut hin, Kinners, damals haben die noch mit Zettel und Stift gearbeitet!
Haha, ja. Man vergisst manchmal, wie Primitiv die Menschen damals gelebt haben.
Komischer Weise kann ich mich da nicht dran erinnern, kenn ich nicht... x.x
Ich muss echt gestehen, dass das so die erste Fernsehsendung ist, an die ich mich zurückerinnern kann, wo ich mich als Kind (!) fremdgeschämt habe.
Jetzt wo du das sagst, meine ich mich zu erinnern, dass es mir ähnlich ging ^^
Aber trotzdem, zumindest beim Durchzappen, war das so dämlich, dass man manchmal einfach nicht weggucken konnte o_o
Jetzt wo du das sagst, meine ich mich zu erinnern, dass es mir ähnlich ging ^^
Aber trotzdem, zumindest beim Durchzappen, war das so dämlich, dass man manchmal einfach nicht weggucken konnte o_o
Also damals fand ich die Kinder und die Videotoren sowas von obercool.
Weil die durften richtig tolle Videospiele spielen, während ich höchstens unter Aufsicht mal ein bisschen Kniffel oder Memory am Commodore spielen durfte und nichtmal eine eigene Konsole oder Handheld hatte. :(
Heute frage ich mich, wie verblendet ich damals gewesen sein muss. :D
Whiz-zarD
21.03.2011, 15:47
Haha, ja, das war witzig, hab die Sendung einige Male gesehen. Bevor sie abgesetzt wurde, hatten sie doch noch ein 3D-Brillen-Spiel, in dem man irgendwas aufheben musste.
Ja. Man spielte dort eine Maus und man musste Käse aufsammeln. Oder so ähnlich :D
Aldinsys
21.03.2011, 17:10
Das Video ist geil. Was ist aber bloß mit dem Kameramann gewesen. Dem muss doch schlecht geworden sein bei dem ganzen rumwedeln.