PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Teaser] Prevention - Da Capo

Ligiiihh
17.03.2011, 19:09
http://npshare.de/files/cc4e081a/Preventiontitle.png

Dreizehn Maps, RTP und nicht witzig...

http://www.youtube.com/watch?v=oleFOzGFuUA

http://npshare.de/files/0b726b40/Comingsoonvisit.png

goldenroy
17.03.2011, 19:11
Prevention! Der Thread! Toll! Und jetzt halt dich nicht mit sowas auf sondern scheuch deine Sklaven wie mich dir mehr Sachen zu pixeln! Das Spiel verspricht nämlich so oder so awesome zu werden! Käsekuchen! Toast!

WeTa
17.03.2011, 19:21
Man munkelt, dass das ziemlich gut wird :A

Sushi
17.03.2011, 20:18
Absolut nichtsaussagend. Nur Insider mit mehr Hintergrundinfos "munkeln" (oder wissen!?) das es gut wird?!

Ligiiihh
17.03.2011, 20:24
Absolut nichtsaussagend.Ehr... that's the point... I think. It's just a teaser at all.

Sushi
17.03.2011, 20:33
But also a teaser explains the topic. Und ich sehe nur eine Person die aus der Tür rausgeht und eine Frau absticht? Als Zuschauer erfährt man leider nichts über Ort und Zeit und somit entsteht mehr Verwirrung als Spannung.

Ligiiihh
17.03.2011, 20:36
But also a teaser explains the topic.Nope.
Und ich sehe nur eine Person die aus der Tür rausgeht und eine Frau absticht?Ja. :)
Als Zuschauer erfährt man leider nichts über Ort und Zeit und somit entsteht mehr Verwirrung als Spannung.
!!!!!!!!
:A:A:A

Ave
17.03.2011, 20:44
Gut der Teaser zeigt jetzt nicht viel aber darum ist es auch ein Teaser nicht? : D Aber hey was lässt sich rausfiltern -> Protagonist (womöglich) diese Frau. RTP-Stil (Ist man von dir gewohnt) Eine Uhrzeit rechts unten. Mord. Yay!

Turgon
17.03.2011, 20:48
But also a teaser explains the topic. Und ich sehe nur eine Person die aus der Tür rausgeht und eine Frau absticht? Als Zuschauer erfährt man leider nichts über Ort und Zeit und somit entsteht mehr Verwirrung als Spannung.
Dito.
Ich finde den Teaser auch nichtssagend. So etwas funktioniert bei Filmen wie z.B. Gloverfield. Da fand cih die Teaser ziemlich cool, aber hier wirkt es irgendwie nicht auf mich.
Eine gute Art einen Teaser zu machen, siehst du bei dem Vogelfrei Teaser, er zeigt viel vom Spiel und macht Lust auf mehr.

Ligiiihh
17.03.2011, 20:50
Eh, ja. Weil andere Teaser mehr verraten, heißt das nicht, dass dieser Teaser extrem in seiner Funktion failt. ô.0
Ich bitte darum, dies nicht mit einem sogenannten Trailer zu verwechseln. =°

Turgon
17.03.2011, 20:59
Ich hab ja auch nicht für die Allgemeinheit gesprochen sondern für mich und in meinen Augen funktioniert so eine Art 12 Sekunden Trailer einfach nicht bei RPG.

El_C4ct0
17.03.2011, 21:03
Die,die jetzt meinen,dass der Teaser nichtsaussangend ist: gratulation, ihr habt erfolgreich niedergeschrieben, was einen Teaser ausmacht.
Ein Teaser soll nur auf etwas anspielen, neugier erzuegen, ohne zu verraten,um was es sich dreht.
Ich hab schon Teaser gesehen,die bestanden nur aus einem einzigen Bild mit der Aufschritt "Coming soon/Coming in XYZ".
Tease = kitzeln
Es soll die Neugierde wecken und genau das macht der Teaser.
Es regnet, ne Frau rennt raus und wird von hinten erstochen, fertig.
Man kann halt nur vermuten,dass das Scenario des Spiels etwas düster ist.

Ave
17.03.2011, 21:03
Ich hab ja auch nicht für die Allgemeinheit gesprochen sondern für mich und in meinen Augen funktioniert so eine Art 12 Sekunden Trailer einfach nicht bei RPG. Sieht für mich irgendwie nicht nach einem RPG aus. Keine Ahnung warum aber es hat nicht den Anschein.

Turgon
17.03.2011, 21:06
Mit RPG meinte ich RPG-Maker spiele, hätte mich vllt besser ausdrücken sollen^^

El_C4ct0
17.03.2011, 21:08
was erwartest du denn jetzt?
Plot? Gameplay?
Das alles gehört in einen Trailer.

Karl
17.03.2011, 21:16
Ihr habt bloß alle keinen Sinn für Kunst.

Turgon
17.03.2011, 21:18
Z.B. etwas Gameplay und nicht einfach eine nichtssagende Stelle. Oder einfach ein Stückchen mehr, sodass man sich dann angesprochen fühlt und fragt wie es weiter geht, aber die Szene spricht mich leider nicht an.
Eine schöne Definition von Wikipedia, die eigentlich genau das wiedergibt, was ich mir unter einen Teaser vorstelle:

Ankündigungs-Teaser: Er beschreibt möglichst anschaulich, aber ohne zu viel zu verraten, was folgt
Da fällt eben für mich auch etwas vom Gamplay rein oder der Spielwelt.

Mars
17.03.2011, 21:19
Bei mir persönlich verfehlt der Teaser seinen Hauptgrund:

Der Teaser soll den Zuschauer neugierig machen und dazu animieren, den beworbenen Film/das beworbene Spiel an- bzw. den begonnenen Film/das begonnene Spiel weiterzuschauen/weiterzuspielen.
Es macht mich irgendwie nicht neugierig. Die Szene empfinde ich schon fast als zu "normal", als dass ich sagen würde "Das muss ich einfach spielen!" Tja.

Ligiiihh
17.03.2011, 21:23
Es macht mich irgendwie nicht neugierig. Die Szene empfinde ich schon fast als zu "normal", als dass ich sagen würde "Das muss ich einfach spielen!" Tja. Das nehme ich mal zur Kenntnis. Auf Nemicas Rat werde ich mal morgen einen neuen Teaser hochladen, der aber auch nur vier Sekunden mehr bieten wird. Ich bitte dann darum, dass die Herrschaften sich beruhigen, weil das eben nunmal kein Trailer ist.

Owly
17.03.2011, 21:31
Die Map ist hübsch, der Dialog eben doch witzig und die Szene sieht nach Benny Hill aus. Zumindest will ich jetzt wissen, ob du es mit dem Ding ernst meinst :P.

Edit:
Dem Titel nach zu urteilen, würde ich schätzen, man muss den Mord an der Frau verhindern. Das könnte ein ziemlich cooles Spiel werden.

Sushi
17.03.2011, 21:37
Wie gesagt, Ligiiihh, man weiß leider nicht worum es genau geht. Selbst der Titel ist sehr neutral gehalten. Was ja an und für sich nicht schlecht ist. Aber ich würde mir nur einfach ein paar mehr Infos wünschen. Owly stellt beispielsweise nur eine Vermutung an. Du willst ja sicherlich nicht, dass die Leute spekulieren, sondern du willst Interesse wecken.
Das es ein RTP Spiel ist sagt mir nichts über die Geschichte?!
Vielleicht kannst du ja anstatt nur des Teasers ein paar Worte sagen und wenn es nur ein Satz ist, der verraten lässt worum es geht. Spielt man den Mörder? Die Frau? Wie gesagt - ich weiß es nicht :D

Ligiiihh
17.03.2011, 21:51
Wie gesagt, Ligiiihh, man weiß leider nicht worum es genau geht. Selbst der Titel ist sehr neutral gehalten. Was ja an und für sich nicht schlecht ist. Aber ich würde mir nur einfach ein paar mehr Infos wünschen.Da es sich um ein Kurzspiel handelt, kann ich beim Teaser nicht sehr viel verraten. Wenn das Kurzspiel raus ist, werdet ihr schon genug wissen, wenn nicht bis dahin sogar zuviel. *hust*
Owly stellt beispielsweise nur eine Vermutung an. Du willst ja sicherlich nicht, dass die Leute spekulieren, sondern du willst Interesse wecken. Genau genommen beides.

Das es ein RTP Spiel ist sagt mir nichts über die Geschichte?!Hmm, RTP wird desöfteren (nicht grundlos) mit Fun asoziiert. (Btw., bist du ein wenig aufgeregt, oder wieso benutzt du soviele "?!"s? :D)

Vielleicht kannst du ja anstatt nur des Teasers ein paar Worte sagen und wenn es nur ein Satz ist, der verraten lässt worum es geht. Spielt man den Mörder? Die Frau? Wie gesagt - ich weiß es nicht :DEs ist besser, erstmal gar nix über die handelnden Charaktere zu sagen, denn durch eure Spekulationen kommt mMn ziemlich interessantes Interesse (lol) auf. ^^

Btw., der neue Teaser ist oben und kann angeschaut werden. Ja, ich gebe zu, dass nicht viel (wenn nicht, sogar gar nix) verraten wird, aber damit muss man sich leider abfinden. Denn für einen Trailer ist das Kurzspiel zu schade.

http://www.youtube.com/watch?v=oleFOzGFuUA

Zumindest will ich jetzt wissen, ob du es mit dem Ding ernst meinst :P.Ich war noch nie seriöser bei einem Spiel. Wirklich. ô.0

Owly
17.03.2011, 22:11
Witzig, dass das erste Video im Up Next ein Let's Play zu Clock Tower ist XD.

diäitsch
17.03.2011, 22:37
Könnte interessant werden. Aber die Uhrzeit im Biold unten ist mir erst garnicht wirklich aufgefallen. Macht durchaus mehr Sinn wenn man sie bemerkt.^^
Btw. interessant wie viele Antworten hier schon gepostet wurden. xD

Auge des Sterns
18.03.2011, 12:52
Die Map ist hübsch, der Dialog eben doch witzig und die Szene sieht nach Benny Hill aus. Zumindest will ich jetzt wissen, ob du es mit dem Ding ernst meinst :P.

Edit:
Dem Titel nach zu urteilen, würde ich schätzen, man muss den Mord an der Frau verhindern. Das könnte ein ziemlich cooles Spiel werden.
Kann ich unterschreiben. Dies wäre in der Tat ein gutes Konzept.

Ben
30.04.2011, 23:48
Puh das Ding ist ja völlig an mir durchgerauscht xD. Gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn ich mir wie gesagt noch ein oder zwei Szenen gewünscht hätte, so hat das ganze weniger Wirkung, Mann kommt raus bäm Frau wird geschnetzelt, es wird so weniger atmosphäre aufgebaut. Im Übrigen, wer legt euch auf wie lange ein Teaser oder Trailer sein muss um ein Teaser/Trailer zu sein? irgendein spannungserregender Spruch oder Wortfetzten vorher oder hinterher würde hier jede Menge reißen. Vor allem da ich weiß das der Herr noch daran arbeitet *hust*, hoffe ich doch mal mit dem Post ein baldiges Update zu provozieren?;D

uninspired
04.05.2011, 18:56

Ahh! Das ergibt Sinn, wenn man bedenkt, dass die am Ende einfach in diesem Raum steht. Kennt jemand Lola Rennt, den Film?
Vielleicht läuft es in dem Spiel genauso ab :) Man muss es so oft versuchen, bis es klappt ^^

Also man wacht auf, läuft rum, stirbt.
Wacht auf, läuft rum, stirbt.
Wacht auf [...] macht irgendwas richtig/anders, lebt!

fänd ich cool :)

Edit: also eine Art Zeitschleife ^^

Ave
04.05.2011, 19:42
Ahh! Das ergibt Sinn, wenn man bedenkt, dass die am Ende einfach in diesem Raum steht. Kennt jemand Lola Rennt, den Film?
Vielleicht läuft es in dem Spiel genauso ab :) Man muss es so oft versuchen, bis es klappt ^^

Also man wacht auf, läuft rum, stirbt.
Wacht auf, läuft rum, stirbt.
Wacht auf [...] macht irgendwas richtig/anders, lebt!

fänd ich cool :)

Edit: also eine Art Zeitschleife ^^ Würde die Uhr erklären - Mord beginnt zu einer bestimmten Zeit und muss bis dahin verhindert werden oder so :A