Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme: Fantasy oder in denen Asiaten lustig durch die Gegend fliegen
Hallo com
ich bin auf der suche nach filmen die themen behandeln wie im titel genannt.
ich hab in letzter zeit einige filme angeschaut und war ziemlich enttäuscht. besonders wenn es um das thema fantasy geht war es doch meistens lächerlich als interessant. kennt ihr denn nicht gute und halb wegs ernste fantasy filme der neueren sorte?
wie sieht es denn auch mich guten martial arts filmen aus die aus dem fernen ost asien kommen?
einen mix der beiden ist auch ganz cool. zum beispiel die reise nach westen oder besser noch der film in denen es zwei ninja dörfer gab in denen die leute superfähigkeiten hatten. hatte was von x-men (was ich auch ganz toll finde ;-D )
würde mich freuen tolle neue filme zu sehen
treeghost
12.03.2011, 11:06
Watari the ninja boy
Sword in the Moon
Samurai Resurrection
The Blind Swordsman: Zatoichi
Harakiri
Samurai Rebellion
The Forbidden Kingdom
Hero
The Last Unicorn
und viele viele mehr.
besonders wenn es um das thema fantasy geht war es doch meistens lächerlich als interessant.
Ich will mal wissen was das für Filme waren.
T.U.F.K.A.S.
12.03.2011, 11:56
Vergiss nicht: Die Chinese Ghost Story-Reihe, die Heroic Trio-Reihe, Das Schloss im Spinnwebwald, Rashomon - Das Lustwäldchen, House of Flying Daggers, Kung Fu Hustle... oh, und Hard Boiled und The Killer. Aber auch nur, weil jeder mal Hard Boiled und The Killer gesehen haben sollte, der auch nur ansatzweise was mit asiatischen Actionfilmen anfangen kann/will.
(Und ja, ich liebe Kurosawa und Wuxia-Filme :A)
treeghost
12.03.2011, 12:10
Wenn schon Kurosawa Filme, dann alle. :D
Die sieben Samurai und Ran sollte man nämlich auch einmal gesehen haben.
Schattenläufer
12.03.2011, 13:19
Was Fantasy betrifft: "Der Drachentöter" bzw. im Englischen "Dragonslayer" von Disney ist immer noch toll. Das ist jedenfalls keine "lächerliche" Fantasy, sondern ernst, düster und spannend. (Ist zwar etwas älter, das stört meiner Meinung nach aber nicht.)
Dann wäre da noch die "Herr der Ringe"-Reihe, von der vor allem der erste Teil in der Extended Version ein guter Fantasyfilm ist.
T.U.F.K.A.S.
12.03.2011, 14:22
Wenn schon Kurosawa Filme, dann alle. :D
Die sieben Samurai und Ran sollte man nämlich auch einmal gesehen haben.
Okay, wenn wir schon SO WEIT gehen, dann muss er sich auch gleich noch Yojimbo der Leibwächter reinziehen (einer meiner Lieblingsfilme aus Asien, btw.) :D Allgemein liebe ich diese Jedei-Samurai-Filme á la Zatoichi, One-Armed Swordsman, Lone Wolf and Cub/Okami - Schwert der Rache. Und, wo wir bei Hongkong-Fantasy sind, sechs Wort: Once Upon A Time In China. :D
Ich guck zuviele Filme...
Btw.: Der Threadtitel gehört in die Hall of Fame der geilsten Threadtitel aller Zeiten.
woah sind ja doch viele vorschläge geworden. dankeschööön
watari ist ja schon retro-cool :-D da sich meine asiatischen sprachkenntnisse, so ziemlich bei der tollen zahl ohne eigenen wert halten, versteh ich nicht so viel ^^°
hab ich da echt das letzte einhorn gelesen? okee....
kungfu hustle ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. toooller humor!
habe mir auch einige trailer der anderen angeschaut und bin schon angetan von der auswahl :-D der letzte film dieser kategorie den ich gesehen habe war storm warriors. suuuper effekte aber das war's dann leider auch schon. der rest war dann doch eben...der rest.
mein problem mit den fantasy filmen ist dass sie alle unfreiwillig komisch aussehen und eher lustig rüber kommen. mir fällt dummerweise gerade jetzt kein beispiel ein.
natürlich fand ich so ein epos ala herr der ringe einfach nur genial und würde gerne änliche filme sehen. eragon hat mir auch gefallen obwohl sie sich nicht sooo sehr ans buch gehalten haben. den ersten (und nur den ersten) narnia film fand ich auch ziemlich cool.
@steel: freut mich dass dir der titel gefällt :-D
Shaolin Soccer hat seine Qualitäten. :A
Es kommt lustig rüber, weil es lustig rüber kommen soll.
(Und die guten Filme die ich kenne wurden schon genannt)
treeghost
12.03.2011, 20:57
hab ich da echt das letzte einhorn gelesen? okee....
Ja, hast du nämlich das letzte Einhorn ist ein sehr ernsthafter Film. Von Watership Down auch nur den Trailer gesehen? :D
Grimalkin
12.03.2011, 21:21
Guter Fantasyfilm? Alter, Stardust!
Stardust, nachdem man die miese erste Hälfte überstanden hat.
Swordman 2 ist auch noch geil der dreier sei nicht so der Hammer.
The Storm Riders ist nett
A man called Hero ist vom gleichen Macher.
Tiger & Dragon ist vom ähnlichen Kaliber wie "Hero" und trifft deine Beschreibung von Asiaten,die lustig durch die luft fliegen.Auch,wenn es nicht wirklich Fantasy ist.
steel hat ja schon einige gute genannt. Aus der koreanischen Ecke fällt mir da noch Arahan ein.
Und wie kann man denn Stardust empfehlen!?!? Der ist doch echt mal unterirdisch.
Edit: Die Macht des Schwertes könnte man auch noch erwähnen.
Edit²: Wenn schon Dungeons & Dragons, dann auch den zweiten Teil (war glaube ich direct-to-video), toller Film.
Guter Fantasyfilm? Alter, Stardust!
Kann ich nur euphorisch bestätigen; einer meiner Lieblingsfilme. :)
Ansonsten, Fantasy: Walhalla (einer der unterschätztesten Zeichentrickfilme überhaupt), Feuer & Eis (ist aber nicht jedermanns Ding, ich find ihn unterhaltsam), Die Hexe und der Zauberer, Die Braut des Prinzen, Legende (mit Tim Curry in einer seiner m.E. geilsten Rollen) (http://blogs.btvancouver.ca/wp-content/uploads/2009/09/legend2.jpg), Time Bandits, Willow. Zwecks Vollständigkeit erwähn ich auch noch Der Dunkle Kristall, obwohl ich den echt nicht mag.
Wahrscheinlich steh ich da alleine, aber ich finde, man kann sich auch astrein "miese" Fantasyfilme reinziehen und sich dabei beömmeln, wie sehr diese Filme scheitern: Dungeons & Dragons, Ator, Krull, Red Sonja, Conan der Zerstörer.
Die Deathstalker-Filme sind auch ein ganz famoser Spaß. (Deutsche Titel "Der Todesjäger", "Mystor - Der Todesjäger II", "Deathstalker III" und "Deathstalker IV").
Neulich hab ich im Fernsen seit langem mal wieder den TV-Film Merlin mit Sam Neill gesehen und war erstaunt, wie gut der sich gehalten hat und wie viel Freude der nach wie vor bereitet. Definitiv auch wert, sich ihn anzusehen... man muss nur Zeit mitbringen.
T.U.F.K.A.S.
13.03.2011, 12:44
steel hat ja schon einige gute genannt. Aus der koreanischen Ecke fällt mir da noch Arahan ein.
Und wie kann man denn Stardust empfehlen!?!? Der ist doch echt mal unterirdisch.
Edit: Die Macht des Schwertes könnte man auch noch erwähnen.
Edit²: Wenn schon Dungeons & Dragons, dann auch den zweiten Teil (war glaube ich direct-to-video), toller Film.
Lolololol. Stardust ist unterirdisch, aber die Dungeons and Dragons-Filme nicht, ne? :D
Merke: Robert de Niro als tuntiger Piratenkäpt'n >>>>>> Marlon motherf'ing Wayans.
@Phoenix: Yes, Legende ist... naja legendär :D Tim Curry als der Teufel übertrifft allerdings niemals Tim Curry als Dr. Frank N Furter :D
Lolololol. Stardust ist unterirdisch, aber die Dungeons and Dragons-Filme nicht, ne? :D
Der erste ist tatsächlich unzumutbar, aber ich fand den zweiten als reinen Fantasyfilm ziemlich gut. Und ich hab D&D ja nicht empfohlen.
Mio-Raem
13.03.2011, 13:06
Aus der koreanischen Ecke fällt mir da noch Arahan ein.
Ja! Ja! JA!! :D
Wenn schon Dungeons & Dragons, dann auch den zweiten Teil (war glaube ich direct-to-video), toller Film.[/I]
http://www.youtube.com/watch?v=ilvM9UQuKsc
(Die ersten 54 Sekunden.)
Tim Curry als der Teufel übertrifft allerdings niemals Tim Curry als Dr. Frank N Furter :D
Doch, schon allein wegen den mörderisch großen Hörnern. Dass der damals bei den Dreharbeiten nicht ständig umgefallen ist... ^.^
T.U.F.K.A.S.
13.03.2011, 17:04
Der erste ist tatsächlich unzumutbar, aber ich fand den zweiten als reinen Fantasyfilm ziemlich gut. Und ich hab D&D ja nicht empfohlen.
Ach so... Hm, hab mich bis jetzt noch nicht getraut, den zweiten zu gucken :D
Und ja ich weiß dass du ihn nicht empfohlen hast, deshalb der :D hinter dem Post. :D
Der zweite sei angeblich besser als der erste. Aka, es ist nur noch ein schlechter Film.
Gorewolf
13.03.2011, 19:28
pff wenn ihr schon fantasy filme erwähnt vergesst bitte nicht einen der unbekanntesten Disney filme :D
Taran und der Zauberkessel (ot: The Black Cauldron)
jaja mein erster kinofilm war das und ich hatte 2 jahre lang albträume :D