PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplette RPG-Liste fuer die PSX



SpongeBob
13.08.2003, 02:34
hat jemand eine Komplette RPG-Liste,
wo ich alle RPG´s drauf finden kann die EVER auf der
PSX erschienen sind????


ALLE versionen

NTSC und PAL PLEASE!!!!

sMaex
13.08.2003, 02:37
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11775) müssteste fündig werden

SpongeBob
13.08.2003, 02:41
COOL


THX @OldDaddy

da werde ich mal alle rauspieken die ich noch net habe!!!!

Zanshou
13.08.2003, 02:48
wir von der rpg-reich community hatten mal eine ziemlich lange liste aller RPGs für jedes system erstellt (zumindest versucht). wo die jetzt ist weiss ich nicht. aber ich kann mir vorstellen, dass sie akira noch irgendwo hat :D

akira62
13.08.2003, 03:11
Jau habe ich noch.

Wer die haben will schreibt mir bitte eine PN mit seiner E-Mail Adresse oder eine E-Mail an

akira62@rpg-ring.com

Enkidu
13.08.2003, 03:20
glaubt ja nicht, dass da irgendwo wirklich ALLE PSX-RPGs zu finden sind. es gibt garantiert noch ein paar dutzend unbekannte spiele, die nie außerhalb japans erschienen sind. die erfahrung habe ich jedenfalls mit dem SNES gemacht und plötzlich waren da über 30 RPGs, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte (und von denen hier garantiert niemand alle kennt) ... ich glaube, dass es sich mit der darauf folgenden, schon wieder längst vergessenen konsolengeneration nicht anders verhält.

Gourry Gabriev
13.08.2003, 07:33
Die liste von akira wurde mit der beihilfe von(ich glaube)Ashura(kann auch welsper sein)gemacht,und der kennt so ziemlich jedes PSX RPG

Ashura
13.08.2003, 12:41
Mega-ROFL!
Ich fühle mich wirklich geehrt, dass du mir zutraust, "so ziemlich jedes PSX RPG" zu kennen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Schön wär's, zumal mein "Spezialgebiet" doch eher die 8 und 16-bit Systeme sind.
Ab 32-bit aufwärts sind meine Kenntnisse doch recht lückenhaft. :rolleyes:

Zum Thema: Die Listen damals wurden mit Hilfe einer Ausgabe von "Kôgien" erstellt, einem (afaik) vierteljährlich erscheinenden Katalog, der eigentlich in erster Linie ein Tips/Cheats-Nachschlagewerk darstellt, aber auch als Games-Lexikon zu gebrauchen ist.
Meine Ausgabe von 2001 ist über 1000 Seiten stark. Die aktuellen Ausgaben sind allerdings um einiges dünner, da inzwischen alles, was vor der PSOne erschien rausgeflogen ist.
Zu jedem Spiel gibt es Angaben zum Hersteller, Erscheinungsdatum, Preis, usw. sowie eine Kurzbeschreibung des Spiels gefolgt von Cheats (falls bekannt). Was ich damals gemacht habe, ist eben einfach den Abschnitt zum jeweiligen System zu überfliegen und alle Titel, bei denen als Genre "RPG", "Action RPG" oder "Simulation" angegeben war herauszuschreiben.
Daher sind die Listen auch - abgesehen von den Titeln, die ich beim Überfliegen möglicherweise übersehen habe - vollständig.
Die PSOne Liste ist allerdings nicht von mir. Ich habe das damals ausgelassen, da mir 400+ Seiten doch etwas zu viel waren. Wer alles an der PSOne-Liste beteiligt war weis ich nicht mehr...
Zudem sind selbstverständlich nur in Japan erschienene Spiele (mit Original-Titel) aufgelistet.

akira62
13.08.2003, 13:48
Alle Spiele unter einen hut zu bringen ist ja eigentlich wirklich so gut wie unmöglich, ich bezweifel sogar das Sony Japan eine Komplette Liste hat.

Wenn es nur um reine US-Spiele geht so hat sich für mich www.gamerankings.com als sehr nützlich erwiesen, dort findet man sehr viele US RPGs für div. Konsolen und das sogar mir Prozentangaben.

Zanshou
14.08.2003, 00:22
yuhu, ich habe den alten thread gefunden^^:

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=166489

Crono
14.08.2003, 07:14
Ich habe eine sonderausgabe der russischen Zeitschrift GameLand ^^ in der ALLE wirklich ALLE RPGs aufgelistet aufgelistet sind, die jemals rausgekommen sind, für JEDES system, JEDE version (JAP/US/EUR) und mit Zusatzinfos und screenshots! Die Ausgabe ist 289 Seiten lang und es wurde kein RPG ausgelassen, sogar die noch nicht releasten RPGs sind dort aufgeführt...
Echt wertvoll diese Ausgabe ;)

SpongeBob
18.08.2003, 23:15
@crono

wen interessiert das du eine Ausgabe von einer Russisches Zeitschrift hast ???

das thema war ob jemand nett genug ist mir eine Liste von RPG`s zu geben und das haben die anderen schon erledigt!!!


THX fuer die ganzen Post´s mit den Links

aleksej
19.08.2003, 00:43
Original geschrieben von Crono
Ich habe eine sonderausgabe der russischen Zeitschrift GameLand ^^ in der ALLE wirklich ALLE RPGs aufgelistet aufgelistet sind, die jemals rausgekommen sind, für JEDES system, JEDE version (JAP/US/EUR) und mit Zusatzinfos und screenshots! Die Ausgabe ist 289 Seiten lang und es wurde kein RPG ausgelassen, sogar die noch nicht releasten RPGs sind dort aufgeführt...
Echt wertvoll diese Ausgabe ;)


Schenk sie mir:)
Bitte?

SpongeBob
19.08.2003, 21:10
@aleksej

wenn dir die Zeitschrift gefaellt dann kauf sie dir doch!
oder schreib "crono" eine PN!
und bitte unterlass diese dummen Post´s!
Wenn du was zu sagen hast dann bitte mit dem Thread-Thema vergleichbar! Danke!

sMaex
19.08.2003, 21:47
Und was hat dein Post mittm Thema zutun... -_-

akira62
19.08.2003, 21:49
Spam -> Thread closed.