Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weil ich noch mehr suchten will....
Halli Hallo,
Ich hoffe ich bin in diesem Bereich des Forum richtig den ich wollte mal fragen welche anderen ähnliche Spiele ihr kennt wie Monkey Island reihe (speziell 3 Teil) oder Kings Quest (speziell 7 Teil).
Ob Englisch oder Deutsch wäre mir egal, wie der Titel schon sagt hoff ich das ich bald ein neues Spiel "zocken" kann :)
Hm, ich glaube zwar, dass du im Videospielforum besser aufgehoben wärst, aber helfen kann ich dir bei Adventures natürlich: Zum einen hätten wir da natürlich die "Simon The Sorcerer" und die "Baphomets Fluch" Reihe. Zum anderen kann ich dir aber auch alle weiteren alten Lucas Arts Adeventure wie beispielsweise "Day Of The Tentacle", "Sam & Max" oder auch "Indiana Jones" (ebenfalls wieder eine Reihe) empfehlen.
Moyaccercchi
10.03.2011, 17:49
Was mir seeehr gefallen hat, wenn auch in einer SciFi-Umgebung angesiedelt und nicht dem Fantasy-Genre entsprungen: Beneath a steel sky! Voll toll und so. =)
Beneath a steel sky!
Sekundiert. Eines der geilsten Point-and-Klick-Adventures aller Zeiten. Die von BIT genannten sind aber auch alle zu empfehlen.
Was auch noch einen Blick wert ist, wenn Du auf rabenschwarzen Humor und eine Million Anspielungen auf Popkultur der 90er stehst: Toonstruck. Mit Christopher “Doc Brown” Lloyd.
Ebenfalls sehr cool, aber deutlich anders als die hier genannten: Loom. Ebenfalls von LucasArts. Dauert eine Weile, bis man sich an die ungewöhnliche Steuerung mit der Flöte gewöhnt hat, lohnt sich dann aber. Wenn Du Monkey Island gespielt hast, dürfte der Name Dir eh ein Begriff sein, immerhin wurde im ersten Teil kräftig Werbung dafür gemacht. :D
Whiz-zarD
10.03.2011, 20:50
Oh ein Adventures Thread. Ich liebe Adventures. :)
Drei Worte: "Edna bricht aus".
"The Whispered World" ist auch sehr schön. Ansonsten kann ich dir "Grim Fandango" ans Herz legen. Es ist einfach nur genial. Für mich das Beste, was LucasArts erschaffen hat. Das ist aber schon etwas älter. Musst mal schauen, ob es noch auf deinen Rechner läuft. Eigentlich alle Adventures von LucasArts sind sehr gut. Bis jetzt gelten die Adventures immer noch als das Non-Plus-Ultra. Die "Runaway"-Reihe ist auch sehr toll. Vorallem der dritte Teil. Beim ersten Teil merkt man, dass sie das Spiel eigentlich aufs Eis legen wollte. Die Story vom zweiten wird im späteren Verlauf sehr haarsträubend. Dennoch lohnt sich die Reihe.
Die "Baphomets Fluch"-Reihe sind auch Pflichtspiele. "Die Kunst des Mordens" finde ich jetzt nicht so prickelnd. Kann man spielen aber die Rätsel sind teilweise sehr unlogisch und man erhält bei vielen Rätseln zu wenige Hinweise. Die "Ankh"-Reihe und "Jack Keane" können mich auch nicht so recht überzeugen aber wer Adventures mag, sollte diese dennoch mal gespielt haben.
PS: An dieser Stelle muss ich mal ein bisschen Schleichwerbung machen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=O025d6nYduc
Beneath a Steel Sky ist verfickt kurz. Da kann man gleich The Dig spielen. oder die Höhlenweltsaga.
Chewy - Escape from F5 war klasse.
Und Floyd bzw The Feeble Files ist auch ganz spielenswert.
Und Floyd bzw The Feeble Files ist auch ganz spielenswert.
Oh ja, das hatte ich ganz vergessen. Seit dem Spiel ist mein Standard Dummy-Name für irgendwelche Formulare, die ich nicht wirklich ausfüllen will (Werbung, Gewinnspiele, etc.) immer Bürger Klaus-Bärbel. :hehe:
Btw, was ich mich schon die ganze Zeit frage: was soll das Subject von dem Thread hier eigentlich bedeuten? Ich versteh die Grammatik nicht.
MrBamboo
10.03.2011, 23:40
Btw, was ich mich schon die ganze Zeit frage: was soll das Subject von dem Thread hier eigentlich bedeuten? Ich versteh die Grammatik nicht.Ich glaube er/sie/es meint "suchten" im sinne von "Sucht". Ich möchte meine Sucht (nach Adventures) weiter befriedigen - so hätte ein Alternativsubject lauten können.
... oder: Suche Adventureempfehlungen?! Verbessert mich, wenn ich falsch liege. :p
In dem Kontext: Don't Shit Your Pants (http://www.kongregate.com/games/Rete/dont-shit-your-pants)
Es wurden jetzt schon ein paar gute genannt wo ich warscheinlich auch Anspielen werde, nur bin ich nicht wirklich ein Fan von der Alten Grafik.. Das Spiel " Torins Passage " war grad noch so eine Richtung wo mir gefallen hat aber im moment such ich eher nach moderneren Grafiken - jaja Anspruchsvoll v.v
Ich glaube er/sie/es meint "suchten" im sinne von "Sucht". Ich möchte meine Sucht (nach Adventures) weiter befriedigen - so hätte ein Alternativsubject lauten können.
... oder: Suche Adventureempfehlungen?! Verbessert mich, wenn ich falsch liege. :p
In dem Kontext: Don't Shit Your Pants (http://www.kongregate.com/games/Rete/dont-shit-your-pants)
Mit dem ersten liegst du richtig, es ist die "Sucht" nach Adventures befriedigen ;)
Und ja "Sie" oder "Es" geht auch :p
/Edit: da fällt mir ein Alice is dead 1-3 war zwar kurz aber auf mysteryöse Weise gut ( sollte das jemand kennen^^)
Es wurden jetzt schon ein paar gute genannt wo ich warscheinlich auch Anspielen werde, nur bin ich nicht wirklich ein Fan von der Alten Grafik.. Das Spiel " Torins Passage " war grad noch so eine Richtung wo mir gefallen hat aber im moment such ich eher nach moderneren Grafiken - jaja Anspruchsvoll v.v
Dann mußt Du aber in der Qualität Abstriche machen. Die alten Adventures sind viel besser. Ehrlich gesagt fällt mir, außer Grim Fandango, kein einziges mit “moderner” Grafik ein, was gut war. Monkey Island 4 war crap, der 3D-Indiana-Jones-Teil war crap (und auch nicht wirklich ein Adventure), der 3D-Simon-Teil war crap … die Liste geht weiter.
Dann mußt Du aber in der Qualität Abstriche machen. Die alten Adventures sind viel besser. Ehrlich gesagt fällt mir, außer Grim Fandango, kein einziges mit “moderner” Grafik ein, was gut war. Monkey Island 4 war crap, der 3D-Indiana-Jones-Teil war crap (und auch nicht wirklich ein Adventure), der 3D-Simon-Teil war crap … die Liste geht weiter.
ja, da geb ich dir recht.
In meiner Hinsicht "modern" war schon monkey island 3 gemeint, das war mehr so meine Ansicht davon was modern ist.- etwas blöd ausgedrückt war das :p
Ach so. Jo, Cartoon-Grafik-Krams gibt's ja durchaus. Das schon genannte Sam & Max könnte dann was für Dich sein, oder die Broken-Sword-Reihe (vornehmlich 1 und 2, der dritte ist mal wieder crap). :D
Ich hab zwar nur die Online Demo gespielt und spiele auch eigentlich nicht so Point'n'Click, aber Machinarium hat mir ziemlich gefallen. Ich war leider so dumm, dass ich es damals beim "Sonderverkauf" nicht gekauft habe-.-
Btw. stimmt es, dass Beneath a Steel Sky wirklich kostenlos, so wie ich es auf Wikipedia gelesen habe? Wenn ja, würde ich es mal antesten^^
Es ist Abandonware. Soll heißen, es ist nicht offiziell kostenlos, aber keiner weiß mehr (oder keinen interessiert es), wer da die Lizenzrechte hält, und somit pißt Dir auch keiner an die Karre, wenn Du es dir einfach so besorgst. ;)
ShooterInc.
11.03.2011, 22:04
I have no mouth, and i must scream (http://www.youtube.com/watch?v=iw-88h-LcTk) soll verdammt gut sein. Ich selbst habe es (noch) nicht gespielt, aber allein das Intro hat es irgendwie in sich. :A
Alühn! (http://www.aluehn.de/)
und
Alühn 2! (http://www.aluehn2.de/)