Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab dem 19.03.11 - Nominierungsthread (Frühlings-Edition)
Princess Aiu
10.03.2011, 11:45
http://npshare.de/files/66e2661a/mogry%20Kopie.jpg
Ooooh, es ist ja schon wieder so weit! Die neue Mogwahl steht an. Dieses Mal ist alles schlicht und frühlingshaft leicht gestaltet. Wählt also eure(n) neue(n) Frühlings-Mogerator(in), der/die uns dementsprechend in den Frühling bringt und die Frühlingsgefühle weckt! :)
MMX hier und jetzt könnt ihr entscheiden, wer unser Frühlingsmogerator sein soll, indem ihr geeignete Kandidaten, die gegeneinander antreten und alle bestrebt sind zu gewinnen, nominiert!
Beachtet dabei folgende Regeln:
Jeder Zuschauer (User) darf 2 Nominierungen abgeben!
Es besteht auch die Möglichkeit sich selbst vorzuschlagen.
Es ist nicht (mehr) erlaubt die selbe Person doppelt zu nominieren.
Es ist erlaubt Moderatoren aus anderen Foren vorzuschlagen.
Es ist möglich mehrmals zum Mogerator gewählt zu werden, jedoch muss ein anderer Mog dazwischen gewesen sein.
Bitte markiert eure Nominierungen fett. Dadurch wird uns später das Auszählen erleichtert.
Bitte schreibt die Namen vollständig aus und benutzt keine Spitznamen.
Wenn ihr vorgeschlagen werdet und auch Mog werden möchtet, ist es wichtig, die Nominierung deutlich anzunehmen. (Wer sich selbst vorschlägt, nimmt damit auch die Nominierung an.) Sonst werdet ihr nicht berücksichtigt.
Daher wäre es schön, wenn ihr die Annahme einer Nominierung ebenfalls "einfettet".
Gebt eure Vorschläge bis zum 12ten des Monats ab. Danach werden die Stimmen ausgezählt und dem Staff vorgelegt. In der Regel werden dann die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen zur Wahl gestellt. Der Staff behält sich aber das Recht vor einzelne Kandidaten auszuschließen, wenn krasse Einwände wegen ihrer Kandidatur bestehen.
Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten Folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!
Kandidaten, die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden verwarnt, wenn keine Besserung eintritt, folgt die Disqualifikation.
Stimmen von Wählern die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden bei der Auszählung nicht berücksichtigt ( = verlieren ihre Gültigkeit ).
Und für alle Neuen eine Erklärung:
"Was ist denn überhaupt ein Mogerator?"http://www.feuertaufen.de/pics/mogpics/ff09gif_mog02.gif
Der Begriff "Mogerator" entstammt aus einem Wortspiel zwischen Moderator und einem Mog (oder Mogry), den niedlichen kleinen Wesen mit dem Bommel aus den Final Fantasy Spielen. Deshalb muss der amtierende Mogerator auch immer einen Mog als Avatar tragen.
Die Idee hinter diesem Konzept ist folgender:
Die Community wählt einmal im Monat einen Moderator aus einer Reihe von Bewerbern.
Der Sieger der Wahl hat dann im QFRAT (http://www.qfrat.de.vu) für einen Monat die vollen Moderationsrechte und sorgt dort für Ordnung.
Wir erhoffen uns, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
Auch hoffen wir, dass ihr einen Einblick in den nicht immer ganz einfachen Job eines Moderators bekommt. (mehr zum Sinn der Mogwahl (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) könnt ihr hier (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) nachlesen)
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch das Mog-FAQ (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm) durchlesen.
Zusätzlich hat das Mogkomitte noch folgendes hinzufügen lassen:
Neben dem üblichen eigenen Wahlkampf müssen die aufgestellten Kandidaten drei zusätzliche Aufgaben erfüllen.
Das Volk entscheidet nach der Mogperiode in Form einer Umfrage, wie es den Mogerator fand.
Selbstverständlich erhält der Mogerator auch eine angemessene Belohnung.
Preis: - Der Mogerator erhält nach der Wahl, je nachdem ob die User zufrieden mit seinen Diensten waren, einen Sonderrang für einen weiteren Monat.
Das Mogkomitte (BIT & Aiu) wünscht euch viel Spaß. Möge dies eine aufregende Wahl werden!
http://www.feuertaufen.de/pics/e-mog.gif
Ich nominiere Viddy und mich (also DJ n, also mich).
:A
Lichtdrache
10.03.2011, 16:04
Steel Und DJ n.
weuze und R.F..
Na gut, dann eben Auge des Sterns und Tiber Septim
Auge des Sterns und Don Cuan.
Steel
Abgelehnt, bitte nicht nochmal :D
Lynx und Viddy
Finalstand
10.03.2011, 20:10
Auge des Sterns
Ich nominiere weuze, denn seine Ankunft ist in den Elder Scrolls prophezeiht worden, mit dem epischen Nerevar Rising im Hintergrund. Bei der zweiten Stimme enthalte ich mich erstmal, da der Rest entweder schon ein dutzend mal Mog war oder schlicht langweilig ist.
Auge des Sterns
10.03.2011, 20:27
Lynx und Icetongue
Das Selbe bitte!
T.U.F.K.A.S.
10.03.2011, 21:02
Abgelehnt, bitte nicht nochmal :D
HURR HURR DERP-BOINGA-DERP ich nehme eh nicht an, also sei(d) unbesorgt.
Lynx und DJ n (also Simon, also DJ n) nominiere ich, btw.
drunken monkey
10.03.2011, 22:13
Icetounge (:p) und steel würden beide sicher einen tollen Job machen. XD
Hm, aber da sich steel anscheinend schon verausgabt hat, hm … *kratz* Ach, dann versuchen wir es eben mal mit DJ n, darauf wäre ich echt gespannt! :D
David Nassau
10.03.2011, 22:52
Da braucht man doch nicht lang überlegen, ganz klar Lynx und Icetongue!
Lynx weil sie so eine süße Stimme hat und Ice...äähhh...weil er auch eine Stimme hat xD
Icetongue
11.03.2011, 08:20
Ich hab Ende des Monats zwei Klausuren und muss hunderte (gar tausende) Bücher lesen, um mich auf einen Kurs der im April anfängt vorzubereiten. Ob das nun heisst dass ich ablehne, steht noch offen. :O
Auge des Sterns und DJ n
Ice...äähhh...weil er auch eine Stimme hat xD
Kannst gerne zugeben, dass dir meine Stimme auch gefällt. ;)
Schon wieder drei Monate rum http://npshare.de/files/dc6ca0f2/enton15.gif
Princess Aiu
11.03.2011, 12:19
Man kann doch noch bis zum 13.03. nominieren!, da ich den Thread erst etwas später als üblich eröffnen konnte.
Happy Nominieren!
Aldinsys
11.03.2011, 13:02
Ich nominiere Viddy und mich (also DJ n, also mich).
:A
Dann mache ich mal mit: Viddy und DJ n (also er).
Aldinsys und Princess Aiu
Die will ich auch haben. :A
Klingt eig garnicht dumm O_ô
Ich ändere meine Stimme in:
Princess Aiu und Viddy, sorry Lynx Schatz ^^
Aldinsys
11.03.2011, 13:22
Danke für die Erwähnung, aber ich lehne ab. Die Konkurrenz ist zu groß. :p
Danke für die Erwähnung, aber ich lehne ab. Die Konkurrenz ist zu groß. :p
Na das ist doch mal sowas von ein Grund NICHT abzulehnen.
Wenn du gegen die große Konkurrenz gewinnst macht dich das umso hotter. http://bavotasan.com/wp-includes/images/smilies/icon_cool.gif
Princess Aiu und R.F.
Achja und ich lehne ab... vielleicht ein andermal ;)
Princess Aiu
11.03.2011, 13:47
Ach, das ist wirklich sehr nett, aber ich habe schon vor langer Zeit klar gemacht, dass ich nicht mehr an einer Mogwahl teilnehmen werde. :)
Da ich sie veranstalte würde ich sowieso dazu gezwungen werden zu schummeln und dadurch zu gewinnen, das wäre vielleicht nicht so toll. :D
Daher lehne ich ab.
drunken monkey
11.03.2011, 14:15
Mal ganz davon abgesehen, dass man schon zu Soheils Zeiten keine QFRAT-Mods nominieren durfte – würde auch null Sinn ergeben, einen QFRAT-Mod für einen Monat zum QFRAT-Mod zu machen. ^^" Die Regel ist zwar anscheinend rausgenommen worden, die Sinnhaftigkeit bleibt aber. ;)
Daen vom Clan
11.03.2011, 14:47
Verdammt, wenn QFRAT-Mods nicht gehen, dann eben "Ranmaru" und "Knuckles"
Knuckles
11.03.2011, 15:03
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_058.gif
Icetongue
11.03.2011, 15:52
Karl und Kaen
Kael? Daen? Kaemy? (http://www.multimediaxis.de/members/36355-Kaemy-san)
"Ranmaru" und "Knuckles"
Lynx und Icetongue
DJ n
Princess Aiu und Viddy
Ja, klasse, warum nominieren wir nicht nur noch Staffler, Ex-Staffler und GFs, um den ursprünglichen Sinn der Mogwahlen völlig ad absurdum zu führen... :rolleyes:
Ja, klasse, warum nominieren wir nicht nur noch Staffler, Ex-Staffler und GFs, um den ursprünglichen Sinn der Mogwahlen völlig ad absurdum zu führen... :rolleyes:Du bist doch nur eifersüchtig, weil du nicht zu Vetternwirtschaft gehörst :o
Ja, klasse, warum nominieren wir nicht nur noch Staffler, Ex-Staffler und GFs, um den ursprünglichen Sinn der Mogwahlen völlig ad absurdum zu führen... :rolleyes:
Das Problem liegt eher daran, dass die User nur diejenigen nominieren, die sie für vertrauenswürdig halten und von denen sie überzeugt sind, unterhalten zu werden. Das sind nun einmal größtenteils nur Staffler (ja, ich zähle die GF auch zum Staff), dies zeigt sich ja gerade dadurch, dass sie Staffler sind ;)
Ich hatts ja an anderer Stelle schon erwähnt, auch ich lehne ab. Hat allerdings noch ein paar mehr Gründe, als nur die an besagter anderer Stelle erwähnten.
Danke trotzdem für das Vertrauen.
Machen wir Olman zum Staffler und nominieren ihn!
Sekundiert!
Machen wir Olman zum Staffler und nominieren ihn! Machen wir die Staffler zu Olman und nehmen die Nominierungen zurück!
Aldinsys
11.03.2011, 17:03
Na das ist doch mal sowas von ein Grund NICHT abzulehnen.
Wenn du gegen die große Konkurrenz gewinnst macht dich das umso hotter. http://bavotasan.com/wp-includes/images/smilies/icon_cool.gif
Ich gönne es lieber Leuten,die mehr Ideen haben. Außerdem ist mir die Organisatorin dieser Mogwahlen etwas suspekt. :p
Mal ganz davon abgesehen, dass man schon zu Soheils Zeiten keine QFRAT-Mods nominieren durfte – würde auch null Sinn ergeben, einen QFRAT-Mod für einen Monat zum QFRAT-Mod zu machen.
Deswegen meine ich ja auch, dass es genauso wenig Sinn ergibt, einem Mod, der Mod-Rechte und Zugang zum Internen hat, Mod-Rechte und Zugang zum Internen zu geben. Das hat sich Soheil seinerzeit wohl auch nicht dabei gedacht.
Und gerade wo ja in letzter Zeit angezweifelt wird, ob die Mogwahl überhaupt noch nen Sinn hat, sollte man vielleicht sicherstellen, dass wenigstens der Hauptzweck erfüllt wird, nämlich dass ein User zum Mog werden kann.
Ist kein Gepöbel sondern nur so'n Vorschlag.
Du bist doch nur eifersüchtig, weil du nicht zu Vetternwirtschaft gehörst :o
OMG, du hast nur 4 Minuten gebraucht um mich zu durchschauen! :O
Machen wir Olman zum Staffler und nominieren ihn!
Ich müsste sowieso ablehnen, weil ich keine Zeit hab ;)
Glannaragh
11.03.2011, 17:59
Schade, daß R.F. nicht will...
Kael Tiber Septim und Auge des Sterns.
Wär vielleicht wirklich nicht schlecht, Staff-Mitglieder entweder von der Teilnahme auszuschließen, oder wenigstens eine Beschränkung einzubauen, was die Anzahl der Staff-Mitglieder angeht (wer zuerst kommt :P). Evtl. könnte man auch die Zeitspanne, die zwischen den Mogzeiten liegt, verlängern und die Wahl vielleicht nur alle 5-6 Monate veranstalten.
Alternativ könnten die User auch ihre Ansprüche runterschrauben :P
(und ich sollte aufhören, immer alles zu kritisieren...)
Edit:
Für den Fall, dass durch eine Staff-Beschränkung zu wenige Nominierungen getätigt werden, kann man ebenfalls die entsprechende Wahl abbrechen. Denn entweder ganz, oder gar nicht.
Aldinsys
11.03.2011, 18:44
Edit:
Für den Fall, dass durch eine Staff-Beschränkung zu wenige Nominierungen getätigt werden, kann man ebenfalls die entsprechende Wahl abbrechen. Denn entweder ganz, oder gar nicht.
Übertreib mal nicht. So dramatisch ist das Problem jetzt wirklich nicht. :p
(und ich sollte aufhören, immer alles zu kritisieren...).
Ach, komm schon. Wieso denn? Ohne Kritik keine Möglichkeiten der Verbesserung. :P
Schade, daß R.F. nicht will...
Kael
Oh, von einer TESlerin nominiert zu werden, welche Ehre. Aber ich muss dir leider sagen, dass du deine Stimme wohl noch einmal umändern musst. :(
Sorry.
Hat zum einen den Grund, dass ich beim besten Willen überhaupt keine Zeit habe, da die letzten Klausuren nach den Ferien jetzt kommen und es danach wie der Blitz aufs Abitur zugeht. Zum anderen bin ich recht einfallslos im Moment.
Von daher lehne ich ab.
Übertreib mal nicht. So dramatisch ist das Problem jetzt wirklich nicht. :p
Ist es auch nicht, ich deck damit nur das Worst-Case-Szenario ab :P
T.U.F.K.A.S.
11.03.2011, 20:30
Deswegen meine ich ja auch, dass es genauso wenig Sinn ergibt, einem Mod, der Mod-Rechte und Zugang zum Internen hat, Mod-Rechte und Zugang zum Internen zu geben. Das hat sich Soheil seinerzeit wohl auch nicht dabei gedacht.
Mit dem Unterschied, dass du nichtmal Zugang zum Internen hast (was so auch vorher nicht der Fall war, aber wer bin ich, darüber zu meckern? Ich will eh das Zeug was dort über mich steht nicht lesen :D).
Und dass die Mog-Wahl schon längst ein kleines *hust* Politikum geworden ist, ist doch mehr als klar. Staffler wählen Staffler, User wählen User, ich wähle immer mich selbst (abgesehen von diesem Mal). Jeder kocht sein eigenes Süppchen, damit ja nix risikoreiches und/oder halbwegs milde unterhaltsames, wenn auch primitives (siehe meine zwei Wochen letztes Jahr) passiert. Und da Soheil sich hierfür eh (leider) nur noch nen feuchten Furz interessiert, bringt alles Gebitche über Sinn und Zweck der Mogwahl eh nix.
Von daher: Lass gut sein.
Daen vom Clan
11.03.2011, 20:48
Ach Shit, mein Fehler.
Also keine QFRAT-Mods und keine Admins? Ich habe verstanden!
Dann nominiere ich eben Skar und Wischmop, verdammte Axt, in der Hoffnung, hier endlich Ruhe reinzubringen. :)
drunken monkey
12.03.2011, 00:02
Ich finde die beiden User nicht. Oder meinst du die Namen ohne Anführungszeichen? *kratz*
Staffler wählen Staffler, User wählen User
Ach komm, das ist doch Blödsinn. ^^" Erstmal sind Staffler genauso User, zweitens sieht man hier doch sofort, dass wild durcheinander nominiert wird. o_O
Aber stimmt eben, dass Leute, die hohes Ansehen genießen, auch eher Staffler werden – und viele Nicht-Staffler anscheinend auch gar nicht die Zeit für sowas haben, wenn man sich so die Ablehnungen ansieht. Und da wir von Stafflern wie von Nicht-Stafflern bereits geniale und sterbenslangweilige Mogmonate hatten, ist es auch kaum sinnvoll, da irgendeinen Automatismus reinzuerfinden. ^^"
Kurz: Lasst die Leute doch nominieren und wählen, wen sie wollen! :D (Was wohl eh auch dein Fazit war, nur mit deutlich anderer Begründung. :p)
Dann nominiere ich eben Skar und Wischmop, verdammte Axt, in der Hoffnung, hier endlich Ruhe reinzubringen. :)
Skar ist QFRAT-Mod! :O
Wenn alle, die ich vorschlage nicht wollen, ändere ich meine Stimme mal zu Auge des Sterns und Tiber Septim.
Princess Aiu
12.03.2011, 10:33
Oje Leute, was ist denn hier los?
Alsoooo:
1. Es ist doch klar, dass die QFRAT Mods nicht als Kandidaten an den Mogwahlen teilnehmen werden. Es würde wenig Sinn machen, da wir eh speziell für das QFRAT zuständig sind, mit allen Rechten, etc.. Des weiteren organisiert ein QFRAT Mod schon diese Mogwahl. Das reicht auch.
2. Das man andere Staffler auch wählen kann, war schon immer so, ist jetzt so und wird auch so bleiben. Man kann die Staffler nicht von jeder Aktion fern halten, nur weil sie eh Sonderränge tragen dürfen und ins Interne schauen können. Es geht um den Spaßfaktor und letztendlich sowieso darum, wen die User nominieren. Wenn viele einige Staffler als Kandidaten sehen wollen, dann kann man das nicht verbieten. Außerdem kann man den letzten Mogwahlen entnehmen, dass nicht ein Staffler gewonnen hat, sondern ganz gewöhnliche User ohne Rang. Kandidat ist Kandidat, wer gewinnt, dass entscheidet sich immer noch erst bei der Wahl und da haben die User zuletzt gepunktet.
Von daher entspannen wir uns jetzt alle mal und nominieren vernünftig, denjenigen den wir als Kandidaten und möglichen Frühlingsmog sehen wollen.
Viele scheinen im Moment sehr im Stress zu sein und lehnen daher ab. Sollten trotzdem mindestens zwei Kandidaten dabei rauskommen, so wird das mal ein spannendes Duell. Die Mogwahl wird dementsprechend dann auch stattfinden. :)
Happy Nominieren!
Dass Staffler von der Mogwahl ausgeschlossen werden sollen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Man sollte sich imho nur bemühen, nicht nur Staffler zu nominieren.
Daher: Auge des Sterns und Aventor
Dass Staffler von der Mogwahl ausgeschlossen werden sollen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Man sollte sich imho nur bemühen, nicht nur Staffler zu nominieren.
Daher: Auge des Sterns und Aventor Und dabei hatte ich so gehofft von niemandem gewählt zu werden xD Ich lehne ab, keine Motivation und keine Ideen. (Gibt's eigentlich einen Rekord für die meisten Ablehnungen? Wenn ja ist mir der doch schon sicher :0)
Soheil, damit wir endlich erfahren ob er mit seinem BWL-Studium auch irgendwann fertig geworden ist.
Ui, das Bild im Anfangspost ist aber drollig. <3
Ok, ich hab jetzt alles gelesen, was mich auch nicht schlauer gemacht hat. :D
Auge des Sterns und Viddy
Wobei ich ersteres nicht kenne, aber der Nick ist toll. :A
Auge des Sterns
12.03.2011, 22:06
Wobei ich ersteres nicht kenne, aber der Nick ist toll. :A
Ich schätze mal, dass ich "danke" sagen muss.:D
Die Informationen über meine Person lassen sich per Private Message aber immer erfragen.
Princess Aiu
13.03.2011, 11:12
Ok, dann schauen wir mal, was dabei rausgekommen ist. :)
Nichts geht mehr!
Auge des Sterns
13.03.2011, 11:44
Danke für die PN Aiu.:)
Da sich einige Dinge in meinem Kopf abspielen, die (zumindest mir:D) sehr viel Spaß machen würden, Lautet meine Antwort: Ich nehme an.
Auf dass wir eine demokratische Runde des Lachens und Weinens in der Wahl zum Mogerator erleben werden
Princess Aiu
13.03.2011, 11:58
Ja, noch mal hier als Hinweis, damit es allen klar ist:
Die Nominierten haben bis heute gegen 18 Uhr Zeit die Kandidatur anzunehmen. Danach geht auch das nicht mehr. :)
Icetongue
13.03.2011, 12:00
Um einen bereits seit Tagen geschmiedeten Masterplan vollenden zu können, werde ich die Kandidatur ablehnen.
Ich bedanke mich aber an alle die meinen Bommel sehen möchten. :)
Ich hab zwar nur zwei Stimmen (Aber danke dafür, ihr beiden :)), aber ich nehme einfach mal an, vielleicht verpassen ja genug den Termin, so dass ich reinrutschen kann :A
Ich muss leider auch ablehnen, da ich Ende März Abschlussprüfungen habe und bis dahin auch noch ziemlich im Lernstress bin. Danke aber für die ganzen Nominierungen! :3
Gilt es nicht schon als Annahme, wenn man sich selbst nominiert hat?
Falls nein: ich (also DJ n, also ich) nehme an.
Princess Aiu
13.03.2011, 17:12
Gilt es nicht schon als Annahme, wenn man sich selbst nominiert hat?
Falls nein: ich (also DJ n, also ich) nehme an.
Wenn man sich selbst nominiert hat, ist das automatisch eine Annahme.
So, damit kann man nun auch nicht mehr annehmen!
Viddy Classic
13.03.2011, 17:57
Ich nehme an, bin aber ne Stunde zu spät :( ;)
Princess Aiu
13.03.2011, 18:04
Ich nehme an, bin aber ne Stunde zu spät :( ;)
Na gut, da will ich mal nicht so sein. :)
Viddy Classic
13.03.2011, 18:56
Verdammt, ich dachte so kann ich mich rauswinden ;)
Beste Aktion seit langer Zeit :D
Princess Aiu
14.03.2011, 10:30
Zu spät. :)