Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [STORY] Götterdämmerung

Minion
08.03.2011, 12:28
Hey Leute! Ich befasse mich nun schon seit Jahren mit dem RPGM und wollte nun auch mein eigenes Spiel in Angriff nehmen.
Hier die geplante Story:

Auf der Suche nach seinem verschollenen Sohn verschlägt es Damian und seinen Gefährten Marlon in die spanische Stadt Cádiz,
in der bereits die Kriegsvorbereitungen gegen England in vollem Gang sind. Am Hafen suchen sie Arbeit, um ihren Unterkunft in der
überfüllten Stadt bezahlen zu können.
Nach einigen Tagen finden die Hafenarbeiter jedoch Manipulationen an den Kriegsschiffen. Anfangs werden englische Spioniere dafür
verantwortlich gemacht, die Soldaten durchsuchen die Stadt nach Spionen und auch die beiden Gefährten beteiligen sich an der
Suche. Was die zwei Krieger aber finden, hat nichts menschliches mehr an sich...
Während Damian und Marlon um ihr Leben kämpfen müssen, geht die Stadt unter und dann trifft Damian auch noch seinen Sohn.

http://img855.imageshack.us/img855/2048/damiano.jpgDamian
Als die Kirche sein Dorf angegriffen hat und jeden Menschen dort versklavt oder getötet hat und er der einzige war, der fliehen konnte,
machte er sich auf die Suche nach seinem Sohn Darius, der ebenfalls von den Inquisitoren als Sklave mitgenommen wurde. Er will
sich auch an den Beteiligten rächen und endlich in Frieden weiterleben.

http://img146.imageshack.us/img146/1240/marlonb.jpgMarlon
Trotz seines oftmals rüpelhaften und provozierenden Benehmens ist er klüger als man ihm ansieht. Damian und er haben sich auf einer
Reise kennen gelernt und reisen nun gemeinsam durch die Länder und Städte um Damians Sohn wiederzufinden, obwohl er die Suche
für aussichtslos hält.
Ich würde gerne wissen, wie Euch die Geschichte gefällt. Für Anregungen oder Kritik bin ich immer offen und hoffe auf viele Antworten! ;)

Auge des Sterns
08.03.2011, 13:01
Ich verstehe nicht ganz, wieso das Spiel Götterdämmerung heißt. Dieser Begriff steht für das Ende des Göttergeschlechtes der Asen in der nordischen Mythologie und wird auch als Ragnarök oder Asen Fall beschrieben (wobei die Übersetzung Götterdämmerung nicht ganz stimmt). Dies kann ich nicht genau herauslesen.

Ansonsten ist die Story ganz nett und man kann sich denken, dass sie voller Intrigen sein dürfte.
Diese nichtmenschliche Bedrohung werde ich mal im Hinterkopf behalten. Wobei ich weniger an die Götter der nordischen Mythologie denke, da diese meist menschliche Gestalten hatten. Eher an Monster, wie man sie sonst auch kennt. Da in Spanien die Inquisition sehr stark war könnte man auch einige Elemente der Hexenverfolgung in die Story nehmen. Dazu zählen die Verfolgung von Hexen, aber auch die Eliminierung von angeblichen Gestaltwandlern.
Wie du dies nutzen magst ist dir überlassen.

Minion
08.03.2011, 13:35
Ich verstehe nicht ganz, wieso das Spiel Götterdämmerung heißt. Dieser Begriff steht für das Ende des Göttergeschlechtes der Asen in der nordischen Mythologie und wird auch als Ragnarök oder Asen Fall beschrieben (wobei die Übersetzung Götterdämmerung nicht ganz stimmt). Dies kann ich nicht genau herauslesen.
Es ist nur ein Titel, aber es wird auch um einen Gott der nordischen Mythologie gehen, den ich noch in die Geschichte einbauen werde und zum Teil auch die Fäden in den Händen hält. Dies ist nur die Rohfassung der Story und hält noch einige Geheimnisse bereit. ;)
Natürlich darf in der Geschichte die Hexenverfolgung nicht fehlen und bekommt auch einen wichtigen Part.

Rusk
08.03.2011, 13:38
Also, mir ist der Titelname eigentlich egal, er sollte halt zum Spiel dazu passen, wenn auch nur bedürftig. Übrigens, es gibt schon ein Spiel mit dem Titel Götterdämmerung.
Die Story selbst die du uns ein wenig präsentierst, ist zwar nicht extrem berauschend, aber wenigstens nicht 08/15. Überhaupt stellst du uns eine Art Intro vor,
und keine Zusammenfassung von der geplanten Geschichte. Ich weiß zb nicht um welche Gefahr es sich handelt, nur das alles seinen Ursprung in der Stadt hat.
Und dann wäre da noch die Unklarheit über die Götter, wie Auge des Sterns schon angesprochen hat. Es sind einige "Fehler" enthalten, aber die lassen sich leicht beseitigen.
Viel Erfolg! :A

EDIT: Mein Post kam mit etwas Verzögerung, hab deinen Post über mir nicht einbezogen. ;)

Minion
08.03.2011, 13:56
Überhaupt stellst du uns eine Art Intro vor,
und keine Zusammenfassung von der geplanten Geschichte.
Ich will nicht zuviel von der Geschichte verraten, aber so ist es auch zu wenig.
Heute werde ich noch eine Charakterbeschreibung hinzufügen und ihre Vergangenheit und vielleicht schafft das dann ein bisschen mehr Klarheit. ;)

Zum Titel:
Du meinst wahrscheinlich Gothic 3 damit, es gibt aber auch noch das Spiel Lands of Lore mit dem selben Titel. Das hat jedoch nichts mit meinem Titel zu tun und ich habe es auch erst jetzt bemerkt, als du mich darauf hingewiesen hast.
Götterdämmerung ist eine deutsche Fehlinterpretation von Ragnarök (Schicksal der Götter).

Auge des Sterns
08.03.2011, 14:23
@Minion
Okay, damit habe ich es verstanden.
Ich warte mal ab, wie du die Inquisition umsetzen möchtest. Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten. Die erste wäre, dass alles falsch ist, die zweite dass es zum Teil richtig ist und die dritte, dass es alles richtig ist und Hexerei das Ergebnis eines Teufelspaktes ist.

Rusk
08.03.2011, 14:27
Zum Titel:
Du meinst wahrscheinlich Gothic 3 damit, es gibt aber auch noch das Spiel Lands of Lore mit dem selben Titel. Das hat jedoch nichts mit meinem Titel zu tun und ich habe es auch erst jetzt bemerkt, als du mich darauf hingewiesen hast.
Götterdämmerung ist eine deutsche Fehlinterpretation von Ragnarök (Schicksal der Götter).
Oh, ich meinte, dass es schon ein RPG Spiel gibt, welches Götterdämmerung heißt, nicht die richtig großen PC-Games.;)
Aber wenn dir der Name so gefällt oder du ihn unbedingt benutzen willst, kannst du das ruhig machen. Es gibt auch zwei RPG Spiele mit dem Namen Zwielicht. Du könntest ja einen Untertitel hinzufügen oder dergleichen.
MfG Deamonic

Minion
08.03.2011, 15:12
Oh, ich meinte, dass es schon ein RPG Spiel gibt, welches Götterdämmerung heißt, nicht die richtig großen PC-Games.;)
Aber wenn dir der Name so gefällt oder du ihn unbedingt benutzen willst, kannst du das ruhig machen. Es gibt auch zwei RPG Spiele mit dem Namen Zwielicht. Du könntest ja einen Untertitel hinzufügen oder dergleichen.
MfG Deamonic
Ich wollte sowieso einen Untertitel hinzufügen! :)

Danke für die Antworten ihr beiden. ;)

Minion
08.03.2011, 19:59
Charakterbeschreibungen wurden hinzugefügt! ;)

Auge des Sterns
08.03.2011, 20:21
Du nutzt Roccofacesets. Sehr kluge Entscheidung!:A Graue bis grauweiße Haare bei jungen (also unter 50) Anime- oder Mangacharakteren und Spielfiguren fand ich ohnehin nie schlecht.
Die Charaktere gefallen mir jedenfalls schonmal.