PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivon macht neue Saves unbrauchbar



Chao-Ren
06.03.2011, 19:42
Aloha,

Ich wollte mal wieder ein wenig Oblivon zocken, uralte Mods ausmisten, neues Spiel beginnen und los geht's. Denkste, denn leider geht es fast garnicht, denn bei fast jedem Save, dass ich mache ist Laden unmöglich. Wenn ich diese Saves laden will, kommt einfach die Standart-Fehlermeldung "Hat ein Problem festgestellt....blabla" und das Spiel stürtzt ab.

Im Moment komme ich nichtmal wirklich aus der Roxey Herberge hinaus, da einfach alles was danach kommt abstürtzt, und schon die Quest dort war mit beinahe unmöglichem Speichern sauschwer. Es scheint sogar so, als wäre es nicht mehr Möglich nach dem Verlassen der Roxey-Herberge noch einen neuen Spielstand zu machen, ich hab 4 mal danach gespeichert, alle Saves kaputt.

Und ich hab nicht einmal die geringste Ahnung, an was das liegen könnte, dieses Problem hatte noch nie zuvor, zuerst hätte ich gedacht, es liegt daran, dass ich OOO und OWC ausversehen gleichzeitig aktiviert hatte, aber auch nach dem Löschen von OOO hat sich nichts gebessert, sonst finde ich keine anderen Fehler. In Wrye Bash wird mir bei Datenblasen entfernen angezeigt, dass in meinem Save "Null ref Objects: 4" ist, es hilft allerdings nichts, diese Datenblase zu entfernen, die Saves funktionieren nicht.

Hier mal noch meine Modlist:
http://img6.imagebanana.com/img/zm9m1flw/Modlist.jpg

Mit meinen ziemlich eingerosteten OB-Kenntissen komme ich hier nicht mehr weiter, es würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem lösen könnte.

Chao-Ren
10.03.2011, 14:01
Das Problem hat sich erledigt, es lag an einigen verbuggten NPCs, die in der Roxey-Herberge herumstanden (waren aus Oblivon Alive), nachdem ich sie per Konsole getötet und disabled habe war das Problem vorerst verschwunden.
Sicherheitshalber habe ich den Datenmüll, der nun in meinem Save war noch mit Wrye Bash entfernt und Oblivion läuft wieder flüssig. :)