Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editieren erlaubt?
ooOMarinOoo
06.03.2011, 16:11
In einem alten Projekt von mir, habe ich einige Charsets entdeckt die mir sehr gefallen, ich aber keine Quelle finden kann, wem die wirklich gehören.
Ich habe die Charas als Grundlage genommen und mir quasi selbst nach dem Modell einiges zusammengebastelt, siehe das Beispiel unten mit dem blauhaarigen Jungen.
Jetzt frage ich mich, bevor ich damit weiter mache, darf ich das Set als Vorlage überhaupt nutzen?
http://www8.pic-upload.de/06.03.11/l8ei3zao8zfo.png (http://www.pic-upload.de/view-9133354/Test.png.html)
Ich würde sagen, ja.
Man kann ja einfach in das Set unten noch einen Schriftzug einfügen, wie das Original heißt und woher du das hast. So sollte nichts schiefgehen.
Rosa Canina
06.03.2011, 16:31
Wenn kein Credits-Eintrag auf der Grafik steht, dann wird der betroffene Pixler auch nicht total vernarrt auf einen Eintrag beharren.
Das würde ich mal dazu sagen.
Abgesehen davon sieht deine Figur der alten ja nicht mehr so ähnlich, dass man sagen müsste, dass du die Grafik geklaut hättest.
Zum dritten finde ich, dass die Leute es hier mit der "OMG, darf ich den Pixel hier verwenden?" echt übertreiben, vor ein paar Monaten
noch hat es kaum eine Sau interessiert XD
ooOMarinOoo
06.03.2011, 16:36
Ja ich weiß selbst das es vor kurzem keinem gejuckt hat xD
Aber ich will ja keinen aufn Deckel kriegen, oder am Ende was umsonst gemacht haben. v.v xD
Supermike
06.03.2011, 17:53
, vor ein paar Monaten
noch hat es kaum eine Sau interessiert XD
Es interessiert auch heute noch keine Sau solange man zu sowas nicht "Hab ich gemacht, ist von mir!" sagt. Zu sagen, dass es ursprünglich eine Vorlage hatte (ergo credit geben) ist immer nett. Und hillfreich für Leute, die den Stil auch gerne verwenden würden.
Wenn ich eine Grafik verwende von ein Name dabeisteht, dann füge ich auch ihn zu den Credits hinzu. Und wenn keiner dabeisteht, dann schreibe ich vlt. nur das Spiel hinzu oder gar nichts.
Außerdem gibt es schon so viele Grafiken, mit unterschiedlichen Name, dass man sich gar nicht mehr auskennt.