PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen/Anregungen für eine Story

Herodas
06.03.2011, 13:38
Hallo allerseits,
da ich mich nun 1,5 Jahre mit dem Maker und seiner Technik beschäftige, wollte ich mich jetzt nun auch einmal an ein Spiel wagen.
Mein Thema habe ich mir bereits festgelegt. Es soll sich im alten Griechenland ca. 480 v.Chr. abspielen.
Genau , zu dieser Zeit spielt auch der Film "300", aber ich habe mir vorgenommen keine abklatsche das Films zu makern.

Ich mache mir schon seit Wochen gedanken darüber, welche groben Grundzüge meine Story haben sollte.
Momentan ist mir Gewiss, das es ungefähr parallel zur Schlacht bei den Thermopylen spielen soll. Und das ich die Geschichte aus Sicht eines Spartaners oder Atheners übermitteln möchte. Ich hab mich schon über die damalige Schlacht und andere geschichtliche vorkomnisse dieser Zeit informiert ( Nein, mit informiert meine ich nicht , das ich den Film 300 gesehen habe ) aber mir fehlt dennoch die grobe Grundidee, welche Geschichte ich erzählen könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn.... ich würde mir bei euch gerne grobe Anregungen und Ideen holen, eventuell leuchtet dann die Glühbirne über meinem Kopf und ich kann das Konzept oder zusammengewürfelte ausarbeiten.

Und vorweg, ich suche hier niemanden der mir eine komplette Story oder irgendetwas ähnliches vor die Füße wirft. Ich suche nur grobe Ideen und Anregungen.

Ich freue mich über jede Antwort.

lg Herodas

Blacky89
07.03.2011, 23:32
Soll's denn realistisch bleiben, oder kommen da auch irgendwelche mythologischen Viecher vor?
Geschichte war noch nie meine Stärke, deswegen weiß ich nich, was sich zu der Zeit alles abgespielt
hat und so.
Und mittlerweile isses ja eh schwer, Innovation in Sachen Story zu haben.

Herodas
08.03.2011, 08:12
Es ist eine Fantasy, es soll sich zwar ein wenig an die wirkliche Geschichte halten, aber dennoch werde ich meiner Fantasy freien lauf lassen. Götter werden auch eine Rolle spielen, das war nunmal so, vorallem im früheren Griechenland.

Das es schwer ist Innovation in Sachen Story zu haben, sehe ich genauso.
Dies ist einer der Gründe warum ich um Ideen und Anregungen bitte. :)

Finalstand
08.03.2011, 11:18
Vielleicht als Monster die Wesen die es in den Zeiten gab.. Zentauren und so :)
Und vielleicht große Kriege und so :)

Auge des Sterns
08.03.2011, 11:21
Hmmm.... klassische Figuren der griechischen Mythologie hätte ich zur genüge.

Wie wäre es, wenn die Götter Thanatos und Ker eine Rolle spielen? Thanatos ist der Gott des sanften Todes, weswegen er mit seinem Bruder Hypno, dem Gott des Schlafes, häufig in Verbindung gebracht wird. Ker widerum ist die Göttin des gewaltsamen Todes, welche auch Schwester von Thanatos ist

Chronos (nicht Kronos) wird von den Orphikern als Schöpfergottheit angesehen, welcher aus dem Urchaos entstanden ist. Er ist der Gott der Zeit.

Die Legende des Lykaon ist sehr interessant, da sie eine frühe Version des Werwolfmythoses ist. Es geht darum, das Zeus den König Lykaon in einen Wolf verwandelt, da dieser sein Kind opferte.

Mehr Dinge könnte ich noch aufzählen, aber die drei sollten fürs Erste genügen.

Herodas
08.03.2011, 14:56
Eine sehr interessante Aufzählung von Göttern, die ich überhaupt nicht kenne. Ich werde mich einmal dran setzen und mir genauere Infos diese Götter holen. Lykaon wurde also in einen Wolf verwandelt, demnach heißen sie also Lykaner?

Wie gesagt werde ich Gottheiten mit einbringen, aber dies soll nicht der Hauptteil meiner Geschichte sein. Natürlich werden sie mit dem Haupteil verknüpft sein, aber insbesondere möchte ich als Hauptteil das irgendetwas paralell zur Schlacht bei den Thermopylen geschieht, was letzten endes auch ursachen darauf hat, das die Spartaner den Sieg errungen haben.

Eine weitere grobe Idee wäre , das ich diese Geschichte erzählen lasse...von irgendeiner Person. Dabei werden nicht nur Wahrheiten sondern auch Lügen erzählt, die man dennoch spielt und eventuell sogar aufdecken muss?

In der Hinsicht bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Danke schoneinmal für die Ideen und ich bin sehr auf weitere gespannt, wenn jemandem ein Lichtlein aufgeht. :)

Auge des Sterns
08.03.2011, 15:07
Eine sehr interessante Aufzählung von Göttern, die ich überhaupt nicht kenne. Ich werde mich einmal dran setzen und mir genauere Infos diese Götter holen. Lykaon wurde also in einen Wolf verwandelt, demnach heißen sie also Lykaner?
Könog Lykaon war der einzige Mensch, der in der griechischen Mythologie in einen Wolf verwandelt wurde. Daher gibt es nicht direkt den Begriff Lykaner. Was auch zu erwarten ist, wenn man eine Urform des Mythos nennt.

Herodas
08.03.2011, 20:36
Achso ok, schon wieder einmal etwas dazu gelernt.

Eine weitere Überlegung wäre, das die Helden auch etwas von den Glauben an die Götter haben. Neue oder spezielle Fertigkeiten, oder sonstiges .... eine art Gottessystem , je nachdem welchem man den meisten glauben schenkt.

ja, meine randnotizen füllen sich langsam aber sicher. :)