PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man zwei oder mehrere .esp´s zu einer Machen?



TiberSeptim
03.03.2011, 18:43
Hey leute mal ne kleine Frage.

Ich habe vor eine mod zu erstellen jedoch brauche ich dafür zwei oder mehrere mods jedoch möchte ich die vorher zu einer machen damit die Änderungen aus beiden erhalten bleiben. Also wie kann ich das Bewerkstelligen?Die Suchfunktion und google haben mich leider nicht weitergebracht.

Schon mal im Vorraus danke für die Antwort ^^

J-Master
03.03.2011, 18:46
Also ich würde sagen du lädtst beide Esp's im CS und dann speicherst du sie wieder und zwar als EINE Esp. ;)
Ich glaub, das dürfte funktionieren ;)

TiberSeptim
03.03.2011, 19:32
Ok ihr Leuts hat sich erledigt ich habs grad selber rausgefunden ^^ . Für alle die es selber nicht wissen hier kurz wies geht.
Man lädt im CS zwei Mods gleichzeitig und setzt bei keiner das häckchen für "Active File".
Wenn sie geladen sind geht man wieder auf "File" dann auf "Tools" und der erste punkt ist dann gleich "Combine loaded Plugins" den klickt man dann an und gibt einen neuen namen für die .esp ein die dann alle Änderungen der anderen beiden .esps enthält wenn man nun im Launcher die zwei .esps deaktiviert und dafür die neue aktiviert sind im Spiel trotzdem die Änderungen aus beiden .esps enthalten.^^

@J-Master: Danke das du versucht hast zu helfen aber nja knapp daneben ist auch vorbei ^^

Schattenläufer
04.03.2011, 00:52
Funktioniert das tatsächlich so einfach? Und es gibt keine Probleme?

Ich hätte schwören können, dass man dafür entweder TES4Gecko oder TES4Edit verwendet. Bei Gecko weiß ich, dass es so eine Funktion hat, hab die aber noch nie ausprobiert... Edit sollte theoretisch auch dazu in der Lage sein, ich unterschätze das Tool ja ständig.
Aber das CS?? Wenn ich was beim Modden gelernt habe, dann dass man nur äußerst wenigen Funktionen vom CS vertrauen sollte ;)

(Habe aber jetzt auch nirgends eine Warnung gefunden. Scheint also okay zu sein...)

Edit: BTW TiberSeptim, du solltest doch eigentlich wissen, in welches Forum das gehört...

TiberSeptim
04.03.2011, 01:13
Ja es funktioniert TATSÄCHLICH so einfach :) ich hab mich ja selber schon gewundert. Ich habe die alten .esp´s sogar gelöscht und es funktioniert alles einwandfrei. Da die esp durch das verbinden auch automatisch alles mesches und texturen und sonstwas der alten mods verwendet gibts auch in der Hinsicht keine probleme.

Wegen Edit: :( Tut mir leid *Eselsohren aufsetzt 10 mal an die Tafel schreib "Plugins-Forum" und in die Ecke stell*