PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...



TheKingOfOblivion
01.03.2011, 14:51
also... bei mir ist das so: der luncher von oblivion lässt sich öffnen aber wenn ich auf starten klick dann wird der bildschirm erst schwarz (ganz normal bei mir, wenn er ein spiel läd) aber dann verkleinert sich der schwarze kasten, der desktop wird teils sichtbar, und es kommt die warnmeldung:

Oblivion funktioniert nicht mehr
Es wird nach der Lösung des Problems gesucht.

aber es kommt nie eine lösung...
ich hab das spiel jetzt drei mal neu installiert (immer auf eine andere weise. z.b. hab ich nach der deinstallation den oblivion-ordner ganz gelöscht) aber es geht immer noch nicht.

an treibern oder ähnliches kann es nicht liegen weil das spiel schon mal funktioniert hat (also mehrere monate... nicht nur für einmal)

ich bedanke mich schon im vorraus für jede antwort...

weuze
01.03.2011, 15:10
Tach ^^

Erstmal ne Frage vorweg, hast du Oblivion zuvor (als es funktioniert hat) unter XP gespiel? Wenn ja, hast du mittlerweile Vista installiert?

An den Treibern könnte es theoretisch schon liegen, mit einem Update kannst du jedenfalls erstmal nichts falsch machen ;)

TheKingOfOblivion
01.03.2011, 18:08
ich habe diesen computer erst seit ein par monaten und es ist von anfang an win7 home premium drauf.

weuze
01.03.2011, 18:26
Patch vergessen?

Versuchs mal mit Rechtsklick auf die .exe und dann als Admin ausführen...

TheKingOfOblivion
01.03.2011, 18:28
ich hab den aktuellen patch drauf (1.2.0.416)

und ich bin admin

weuze
01.03.2011, 18:34
Dass du Admin bis weiss der PC nicht, zumindest war das bei Vista praktisch bei jeder Anwendung der Fall, trotz Adminrechten, wurde fast bei allen Anwendungen ein Riegel in Form eines Fehlers vorgeschoben, wenn man dem PC nicht explizit bestätigt hat, dass man Admninistrator ist. Deswegen einfach mal ausprobieren... wobei ich nicht weiss, ob es das Problem bei Win7 immernoch gibt ;)

TheKingOfOblivion
01.03.2011, 18:36
Ich habs ausprobiert und es ging auch nicht