PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobilien im Internet verkaufen (speziell Ebay)?



La Cipolla
28.02.2011, 14:38
Situation betrifft mich nicht persönlich, ist aber folgende: Es gibt da ein altes, großes Haus, das meine Familie gern loswerden möchte. Betonung auf loswerden. Es ist mehr oder weniger abrissfällig, kaum zu renovieren und liegt praktisch am Arsch der dörflichen Welt. Auf ein Inserat hat niemand reagiert, nun gehen die Gedanken in Richtung Internet.

Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung, was Immobilien im Internet, und speziell auf Ebay angeht? Existiert da ein Markt, der nicht total lachhaft ist? Geht man lieber gleich auf Spezialseiten? Was gibt es rechtlich und in der Ausführung zu beachten (abgesehen vom Standard-Internet-Verkaufskram)?

Ich hoffe, auch zu diesem recht exotischen Thema gibt es den ein oder anderen Schimmer. ^^''

Ranmaru
02.03.2011, 00:00
eBay Real Estate ist durchaus ein ernstzunehmender Markt, aber der hat mit dem normalen eBay sowieso nur noch den Namen gemein. Zum einen ist der Kaufvertrag dort nicht bindend und zum anderen kann man als Inserierender dort eine unsichtbare Mindestsumme eingeben, die man haben will, bevor das Gebot überhaupt bestätigt wird. Außerdem kann man das Angebot auch einfach als Anzeige schalten, wo man dann keine Auktion sondern nur einen Kontakt-Button hat. Ich denke, wenn's wirklich nur darum geht, möglichst schnell einen Käufer zu finden, ist das durchaus einen Versuch wert.
Ich hab's selbst noch nicht selbst ausprobiert, aber ich kenne eBay Motors, und da ist das weitgehend genau so.

Schau am besten selbst mal rein: http://realestate.shop.ebay.com/ ^^