PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROFL - Rise Of the Flying Lobster



Blitzableiter
26.02.2011, 00:15
http://s7.directupload.net/images/110220/pmz8ukwk.png
Ein herzliches Willkommen und Hallo in der offiziellen Spielvorstellung zu ROFL. Nehmt euch einen Keks, Kuchen, oder auch einen Schinken, für die, die es herzhafter mögen, und guckt euch ein wenig um. Danke für's Lesen


Tja, wie fange ich am besten an? Also mein Name ist Blitzableiter, ich bin 16 Jah... upps, nee Spielvorstellung. Also anderes:
Ich möchte euch mein RMXP RPG Rise Of the Flying Lobster (kurz: ROFL) vorstellen. Ich habe damit begonnen, als ich den RMXP entdeckt hatte, wann das war... Ich würde so sagen, Anfang bis Mitte 2009, doch genauere Daten habe ich vergessen. Naja, ist ja auch egal.
Das Ganze ist aus einer handvoll Charakteren entstanden, die ich erstellt hatte, als ich ungefähr 8 oder 9 war. Und nachdem ich dann beschlossen hatte, ein Spiel zu machen, bin ich dann wieder auf die Beschreibungen gestoßen und durch die damalige kindliche Naivität, mit der ich die Charaktere entworfen hatte, musste ich sie einfach in mein Spiel aufnehmen.

Schon früh, eigentlich gab es keine Alternative, war mir klar, dass es kein 'normales' ernstes Spiel werden wird, denn ich liebe dumme Witze und billige Klischees. Vor allem Klischees. Auf Grund dieser Vorlieben habe ich mich an einem Fun-Adventure-Humor-08/15-wasauchimmer RPG versucht. 08/15, weil ich selber weiß, dass sie Story nicht berauschend ist, doch das ist mir ehrlich gesagt egal. Für mich reicht die Story so wie sie ist, denn wie soll man besser das Gerne auf die Schippe nehmen, als mit so einer Geschichte. Gut, dann fang' ich einfach mal an.
„Und dann fielen sie runter“

Mit diesen Worten beginnt, das 'Beste Buch der Welt' (Zitat St. Theodor), der 'Ursprung' von Baroque Bragan. Das Buch beschreibt die Entstehung des Planeten durch die 10 Göttinnen, die in das Universum fielen, nicht mehr wussten, wo sie herkamen, aber dann mit ihren Kräften die Welt erschaffen haben. Baroque sagte immer aus, dass er nicht mehr wüsste, wie er das Buch geschrieben habe, wahrscheinlich aus einer göttlichen Eingebung und in Trance. Er wurde unfassbar erfolgreich damit und war viele Jahre hintereinander Platz Eins auf der „Liste der berühmtesten Menschen“. Die Kirche war von Anfang an davon überzeugt, dass es sich hierbei nicht nur um einen einfachen Roman oder in welche Kategorie man das einordnen würde, handelt, sondern um die erste und einzige und unfehlbare Aufzeichnung über die Entstehung der Welt. Um die Wichtigkeit des Werkes auszudrücken, wurde damals eine neue Zeitrechnung angefangen. Ungefähr alle Menschen kennen es, aber überraschend wenig Leute haben mehr als den ersten Satz gelesen. Wir befinden uns in einer Welt, in der Magie schon immer etwas Alltägliches war, jedoch von dem einfach Volk nie groß über dessen Aufgabe nachgedacht wurde. Eine Welt, in der Kriege durchgeführt, Frieden geschlossen und sinnlose Gespräche geführt werden. Die Welt könnte so schön sein, gäbe es nicht dieses eine Problem, welches alle Geschöpfe betrifft. Eine Person, die anscheinend grundlos ganze Landstriche überfällt und zerstört. Und diese furchtbar bitterböse Person ist niemand anderes als: *daaaam da dam dam* Die HEXE! Seit Jahren tyrannisiert sie die beschauliche Welt. Doch aus den Tiefen der menschlichen Dummheit erhebt sich eine kleine Gruppe von …
Ohh! Das ist doch völlig idiotisch! Also wirklich! Kannst du dir nicht was Besseres einfallen lassen!?
Ähm.. entschuldigt den kleinen Zwischenruf einer gewissen lila haarigen Schwertkämpferin.
Hey Sportsfreund! Was heißt denn bitte schön „lila haarig“? Reduzierst du mich etwas nur auf mein Äußeres?! Typisch! Was soll man den von mir denken?! Ja, tut mir leid, aber denkst du nicht, es ist etwas unangebracht, den Prolog zu stören, nur weil dich etwas stört?
JA, denke ich! Ich bin schließlich der Hauptcharakter. Und du sagst selber, dir sind dir Charaktere am Wichtigsten. Also habe ich doch wohl auch ein Wörtchen mit zureden.
Ok, ok. Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Erzähle was über mich und die anderen.
Wenn's dich glücklich macht.

Also kommen wir nun gezwungenermaßen zu den Charakteren
http://s10.directupload.net/images/110220/m779lsgl.png
Ysabell, 1. General des Königs von Königsbrunn
„Nein! Einfach: Nein!“
Alter : 24
Familie/Freunde:(zu ihren Leidwesen) beste Freundin: Elisa von Königsbrunn
Eltern: an Krankheit gestorben
Vergangenheit: In Königsbrunn aufgewachsen
Waffe: Schwert/Katana + Schild
Bestimmung: Prinz Elias retten
Elementare Eigenschaft: Wasser

Na, jetzt bin ich aber gespannt, was du schon wieder für Zeug über mich erzählst. Los, die Leute warten schon.
Jetzt interessieren dich die Leute. >.>

Ysabell ist der Hauptcharakter von ROFL. Manche würden sie als 'aufbrausend', 'launisch' oder auch 'reizbar' bezeichnen
WER SAGT DAS?!
… und das stimmt auch. Nachdem ihre Eltern gestorben sind, trat sie mit 14 in die Armee von Königsbrunn ein, wo sie, entgegen vieler Meinungen, eine steile Karriere zurücklegte. Mittlerweile hat sie es zum obersten General geschafft. König Elvis sagt selber, dass es zwar manchmal sehr anstrengend mit ihr ist, er aber auch ihre taktische Stärke und ihren eisernen Willen nicht missen will. Deshalb beauftragte er auch sie, seinen Sohn zu befreien. Viele Bewohner von Königsbrunn, unter anderem auch viele Personen unter ihr, behandeln sie oft nicht mit dem nötigen Respekt, was sie zwar nicht sonderlich stört, doch wenn der Bogen überspannt ist, möchte niemand in ihrer Nähe sein.
Ja, stell' mich ruhig so aggro dar, macht mir nichts aus, die Leute werden schon merken, dass ich nicht immer so bin.
Ist gut, ist gut. Du bist ja nicht allein.
Oh nein, ich weiß wer jetzt kommt
http://s7.directupload.net/images/110220/prbvnhfc.png
Elisa von Königsbrunn, Prinzessin von Königsbrunn
„Oh nein! Ich hoffe er ist nicht verletzt“
Alter: 20
Familie/ Freunde:Freundin: Ysabell
Eltern: König und Königin, Brüder: Elias, Eliott
Vergangenheit: Führte ein behütetes Leben in Königsbrunn
Waffe: Keule/Flegel
Bestimmung: Mit Ysabell ihren Bruder retten
Elementare Eigenschaft: Licht

Elisa ist das zweite Kind von König Elvis und Königin Eleonora. Ihr älterer Bruder, Elias, war schon immer als Thronfolger bestimmt, deshalb hat sich Elisa nie sonderlich für Politik interessiert. Ihre manchmal auch zu fröhliche Art geht zwar vielen Leuten, vor allem ihrer besten Freundin, auf die Nerven, doch auch in schier ausweglosen Situationen, obwohl es die im ruhigen Königsbrunn kaum gibt, bewahrt sie immer ihre Fröhlichkeit. Sie macht sich oftmals große Sorgen um andere und möchte, dass es allen gut geht. Daher verbringt sie auch ziemlich viel Zeit in der Kirche und hilft wo sie kann. Ihr Vater hatte damals Ysabell damit beauftragt, auf sie auf zu passen. Bis heute, wurde sie sie nicht wieder los. Deshalb widersetzt sie sich auch dem Willen ihres Vaters und begleitet Ysabell.

http://s13.directupload.net/images/110220/bzs566zs.png
Loki, der Dieb mit lila Kapuze
„Gut, dann ist es noch nicht an die Öffentlichkeit geraten“
Alter: Unbekannt
Familie/Freunde: Wird nachgesagt, er wäre in einem Bündnis mit der Hexe
Vergangenheit: Unbekannt
Waffe: Messer/Klauen
Bestimmung: Unbekannt
Elementare Eigenschaft: Dunkelheit

Loki, dessen Name nur wenigen bekannt ist, wird in manchen Ortschaften wegen Diebstahl, Einbruch und 'Machenschaften mit der Hexe' gesucht, doch niemanden ist es bisher gelungen, ihn zu erwischen. Manche haben ihm deshalb den Spitznamen „Silhouette“ gegeben. Über seine Absichten ist nicht viel bekannt, eigentlich gar nichts. Selbst als er im Silva-Wald Teil der kleinen Gruppe wurde, wollte er nichts über sich erzählen. Gut, er redet auch nur wenn es unbedingt nötig ist. Er wirkt sehr konzentriert und handelt bedacht, also im Grunde genommen ganz anderes als Ysabell und Elisa. Er stellt sozusagen einen Ruhepol zu den beiden Streithühnern da. Besonders scheint das Ysabell zu Gute zu kommen.
Also mir persönlich gefällt Loki irgendwie. Er wirkt immer so überlegt, ohne ihn würde ich Elisa sicher irgendwann erwürgen. Wie viele von denen willst du eigentlich noch auflisten?
Noch ein paar.
>.>
http://s3.directupload.net/images/110220/3ovqsuon.png
Lewis, Leiter der Bürgerwehr und der Kavallerie
„Nein, das dürfen wir nicht! Das Gesetzt verbietet das!“
Alter: 29
Familie/ Freunde: Sehr beliebt bei den Bewohnern von Königsbrunn
Über Familie nichts bekannt
Vergangenheit: mit 20 kam er nach Königsbrunn, davor unbekannt
Waffe: Lanze/Spieß
Bestimmung: Er muss Elisa beschützen und obwohl er Ysabell vertraut, will er lieber selbst dafür sorgen
Elementare Eigenschaft: Donner

Obwohl Lewis erst seit 9 Jahre in Königsbrunn ist, hat er es schon zu eigenes gebracht. Er ist sowohl der 1. Vorsitzender der Bürgerwehr, eine Art Polizei, als auch der Oberbefehlshaber der Kavallerie von Königsbrunn. Dummerweise passiert dort ziemlich wenig, sodass die Bürgerwehr kaum zu tun hat und da es ein Wasserstaat ist, sind Pferde auch relativ unnötig. Mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Art wurde er schnell von den Bewohnern akzeptiert und als echter 'Königsbrunner' angesehen. Man kann mit ihm eigentlichen jeden Spaß mitmachen, solange es nicht gegen nur irgendein Gesetz verstößt! Er ist gerade zu paranoid und versucht, alle seine Mitmenschen daran zu hindern, irgendetwas Verbotenes zu tun. Auch wenn es nur darum geht, nicht auf die Straße zu spucken...

http://s1.directupload.net/images/110220/yyjdyutp.png
Odin, der verhexte Riese
„Ähhm... ich weiß nicht so recht. Was passiert hier eigentlich?!“
Alter: 493 (ungefähr mittelalt)
Familie/Freunde: Solche Dinge sind für ihn eher viertrangig
Vergangenheit: Er weiß nur noch, dass er ein Riese war und dass früher alles besser war, doch wie genau er gelebt hat, hat er vergessen
Waffe: Axt/Beil
Bestimmung: Die Hexe dazu bringen, dass sie ihn wieder zu einem echten Riesen verwandelt
Elementare Eigenschaft: Erde

Odin gehörte zu dem Volk der Riesen, ein zurückgezogener Stamm, die in den hohen Bergen vom Erdkontinent in einer kleinen Gemeinschaft leben. Doch eines schicksalhaften Tages, als Odin gerade einige Besorgungen in Fürstenfels getan hat, überfiel überraschend die Hexe die Hauptstadt und Odin sah es als seine Pflicht an, die Bewohner zu beschützen. Nach einer sehr großen Schlacht, die er fast allein schlug, passierte etwas, womit niemand gerechnet hätte: Die Hexe verschonte die Bewohner und zog ab. Doch eines tat sie Odin an: sie verhexte ihn, so dass er sich in einen Menschen verwandelte. Er verlor alle Erinnerungen an seine Vergangenheit, es war ihm nur noch bewusst, dass er ein Riese war. Von da an zog er durch die Lande auf der Suche nach ihr; bisher vergebens. Im Gegensatz zu einigen anderen in der Gruppe, ist er überraschend normal und weiß oft nicht, was um ihn herum eigentlich geschieht.

http://s5.directupload.net/images/110220/ydybdmbh.png
Käpt'n Krähe VI., Pirat und Nachfahre eines Helden
„Wir werden das Kind schon über'n Berg schmeißen“
Alter: 32
Familie/Freunde: Sein Vorfahre war ein Begleiter von Baroque Bragen; selbst hat er 2 Kinder
Vergangenheit: War mal ein 'richtiger' Verbrecher
Waffe: Säbel/Degen
Bestimmung: Ehrlich gesagt hat er noch nie groß darüber nachgedacht
Elementare Eigenschaft: Luft

Käpt'n Krähe ist ein Nachfahre von Käpt’n Krähe III., einem der einzigen Begleiter von Baroque auf seiner Reise, bevor er den Ursprung geschrieben hat. Krähe III. erlangte so großen Ruhm und wurde zu einer Ikone. Krähe VI. nutzt diese Berühmtheit so oft aus, wie er nur kann, denn dadurch ist er schon zu einigen Vorteilen gekommen. Vor allem beim Kontakt zu weiblichen Wesen spielt er sich oft auf, mit mal mehr, mal mit etwas weniger Erfolg. Obwohl er schon das stattliche Alter von 32 erreicht hat, benimmt er sich oft wie ein Jüngling im Frühling. Außerdem hält er sich selbst für ultra schön und er sieht überraschend jung aus für sein Alter (ob das natürlichen Ursprung ist, wird manchmal bezweifelt).
Mit seiner eigenen Piratenbande, die er liebevoll seinen 'Schwarm' nennt, schippert er mehr schlecht als Recht über das Meer und ist mehr ein Tagedieb als ein gefürchteter Seebär. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass er zwar Sprichwörter sehr gerne mag, sie auch des Öfteren anwendet, doch meistens bringt er Redewendungen durcheinander, sodass seine Meinung nicht immer deutlich wird.
Feiertag in Könisgbrunn: Das Kleinste der „Vier Großen Königreiche“ begibt sich auf den Weg um etwas gegen die Hexe zu unternehmen. Repräsentiert durch den Thronerben Prinz Elias. Ein recht gewagtes Unterfangen, alleine gegen die Hexe vorzugehen, doch es war der Wunsch des Prinzen. Und da das Königspaar schon immer etwas inkonsequent war, hatte er auch nach kurzer Zeit ihre Unterstützung. Deshalb findet auch an diesem Tag ein Bankett statt, denn ein alter königsbrunner Brauch besagt: „Gehe niemals auf Reise, ohne vorher viel getrunken zu haben“.
In ROFL erlebt ihr die Ereignisse aus der Sicht von Ysabell, eine junge General der Armee des Landes. Mitten in den Vorbereitungen für das Fest kommt sie nach einer kleinen Trainingsreise mit neuen Rekruten nach Könisgbrunn zurück.

Nach dem rauschenden Fest beginnt nun die Reise von Prinz Elias. Wird er es schaffen, die Welt von der Hexe zu befreien? Einfache Antwort: Wohl eher nicht. Denn einige Zeit nach seinem Aufbruch geht die Nachricht ein, dass der Prinz von der Hexe gefangen genommen wurde. Doch er scheint noch zu leben. Für das Königspaar gab es keine andere Alternative, als darauf zu hoffen, dass diese Nachricht wirklich stimmt und nach ihm zu suchen. Also suchen zu lassen, natürlich. Und genau hier beginnt auch die Reise: Ysabell bekommt den Auftrag, die Spur des vermissten Prinzen zu verfolgen und ihn zu befreien. Und da so ein Unterfangen alleine unschaffbar ist, wird sie von Anfang an von Prinzessin und Freundin Elisa von Königsbrunn begleitet, der es zwar von ihrem Vater und König verboten wurde, mit ihr zu reisen, doch sie hat ja eh nichts Besseres zu tun. Und es ist ja auch ihr Bruder, da sollte das doch schon mal in Ordnung gehen.

Während ihrer Reise stoßen sie auf neue Verbündete, alte Feinde, überraschende Wendungen und unerwartete Schicksale...so wie dieses Zeug an dieser Stelle immer versprochen wird.
Die Menschen bevölkern schon seit vielen Jahren den Kontinent… gut, es gibt eigentlich auch nichts anderes, was dazu in der Lage wäre. Weder Tiere noch die durch die Lande streifenden Monster haben nicht den nötigen Intellekt und die Fähigkeiten dazu; oder sie haben einfach keine Lust darauf, sich mit dem ganzen organisatorischen Zeug rumzuschlagen und zeigen deshalb nicht, dass sie es könnten. Da ist es für die auf jeden Fall einfacher, den Menschen das Sagen zu geben, wenn die das unbedingt haben wollen.
Wie in jedem Spiel gibt es auch innerhalb der Menschen verschiedene Gruppierungen, dabei machen den größten Teil die ‚Königlichen‘ aus, die Bewohner der ‚Vier Großen Königreiche‘. Daneben gibt es noch einige Clans, die sich am Meisten in ihrer Lebensweise von den Königlichen unterscheiden. Da wären zum Beispiel die Waldmenschen, die von der Außenwelt abgeschottet in dem sogenannten ‚Heimatwald‘ leben. Oder die Bruderschaft der Alchimisten, die in geheimen Untergrundpassagen leben und ihren eigenen Zielen nachgehen. Welche Auswirkungen die Erfüllung dieser haben, wissen nur Mitglieder der Bruderschaft.

Die Monarchien Königsbrunn, Fürstenfels, Herzogssturm und Grafenbrand bilden zusammen ein Bündnis, das aus einem alten Abkommen aus den Zeiten vor Baroque hervor geht, welches Frieden untereinander garantiert, solange es möglich ist. Und bisher wurde es noch nicht gebrochen. Zwar gibt es auf der Welt noch einige andere Herrschaften, doch keines wurde bisher in den Rang des ‚Fünften Großen Königreichs‘ berufen. Das geht wahrscheinlich aus einer gewissen Arroganz der Königlichen hervor, die nicht wollen, dass sich andere, nicht Königliche, nun Königliche nennen dürfen. (Das wäre ja undenkbar!)
Die vier haben alle die gleichen Rechte, es gibt keine wirkliche Führungsnation. Ob dieses Bündnis ein Vertag auf Ewigkeit ist, ist jedoch fraglich.

Im Ursprünglichen Glauben existieren 10 Gottheiten. Niemand, nicht mal die Kirche selbst, weiß, warum alle weiblich bzw. als Frau dargestellt, sind.
Die Göttinnen korrespondieren zu den 10 allgegenwärtigen Elementen:
Feuer, Wasser, Erde, Luft, Metall (auch Gold), Eis, Holz, Donner, Licht und Dunkelheit.
Jedes Hauptelement, also Fe, Wa, Er, Lu, haben ein eigenes Unter-Element(in der Reihenfolge) Mt (Go), Ei, Hz, Do. Licht und Dunkelheit bilden da eine Extraklasse, die keine Unterelemente haben.
Da Metall (Gold) ein antikes Element ist und es nur noch wenige Informationen darüber vorhanden sind, ist auch die nicht viel über Göttin des Metalls (Goldes) bekannt; im Grunde genommen gar nichts.

Eigentlich ist der Glaube an die 9 Göttinnen über alle Kontinente verbreitet und wird auch überall praktiziert und als 'das Wahre' und 'das Ultimative' angesehen. Zwar gibt es einige Clans, die eine bestimmte Gottheit präzise anbeten oder sie sogar als wichtiger und besser ansehen, wie die Waldmenschen, die sich der Göttin des Holzes verschreiben haben, doch dies wird nicht als Ketzerei den anderen Göttern gegenüber angesehen, vor allem da es die Waldmenschen sind, die eh als Hinterwäldler (Wald kommt sogar drin vor) gelten, wird das von der Kirche toleriert und eher belächelt.
Im Grunde genommen kann jeder Mensch Magie wirken, jedoch kann nur die Magie gewirkt werden, die zu der elementaren Eigenschaft der jeweiligen Person gehört. Die elementare Eigenschaft wird schon früh von Attributen wie den Vorfahren oder selbst so etwas banalem wie der Haarfarbe bestimmt, aber am meisten wird der eigene Charakter davon bestimmt bzw. wirkt sie sich auf den selbigen aus. So kann zum Beispiel Ysabell nur Wasser-geprägte Magie anwenden, im Gegensatz zu Krähe, der nur Magie benutzen kann, die etwas mit seinem Element Luft zu tun hat.
Das gemeine Volk hat der Magie jedoch nie große Beachtung geschenkt. Viele alte Menschen habe auch schlichtweg vergessen, dass sie es können, wahrscheinlich deshalb, da es im alltäglichen Leben kaum Verwendung findet.

http://s1.directupload.net/images/110220/jdzmtsyt.png
Eversien ist das Reich der Hexe. Früher hatte die Gegend noch einen anderen Namen, doch nachdem die Hexe auftauchte und die Region einnahm, änderte sie den Namen in etwas, was sie als schöner empfindet. Wenn ein Landstrich auf einem Beutezug der Hexe unterworfen wird, wird die Region automatisch zu einer neuen Nation in Eversien erklärt. So wächst ihr Reich immer mehr und die anderen Länder werden langsam immer kleiner…
Doch in letzter Zeit ist es um die Hexe eher ruhig geworden.

*Hier könnte IHRE Weltkarte stehen!* (Soll heißen ich habe noch keine Weltkarte gemacht, und ehrlich gesagt habe ich auch nicht ganz die Ahnung, wie sie genau aussieht…) Kurzer Auszug mit den wichtigsten Details

Jahr 0 vor Bragan: Geschehnisse des Ursprungs, die Göttinnen erschaffen die Welt.
Ab Jahr 1 vor Bragan: Die Staaten entstehen und entwickeln sich.
Jahr 248 vor Bragen: Der Vertrag der Königreiche wird geschrieben.
Jahr 495 vor Bragan: Baroque Bragan wird geboren.
Jahr 522 vor Bragan: Baroque beginnt seine Reise.
Jahr 524 vor Bragan: ‚Der Ursprung‘ wird veröffentlicht, Jahr 0 nach Bragan beginnt.
Jahr 13 nach Bragan: Baroque Bragan stirbt, Käpt’n Krähe III. verschwindet
Jahr 109 nach Bragan: Die Hexe taucht auf und gründet Eversien.
Jahr 144 nach Bragan: Ysabell wird geboren.
Jahr 167 nach Bragan: Elias wird gefangen genommen und Ysabell beginnt ihre Reise Ja… wahrscheinlich müsste es auch Dinge geben, die man als Features bezeichnen könnte.
Eigen angefertigte Faces sind auf jeden Fall vorgesehen, jedoch müsste ich da mal mit meinem Zeichner sprechen, wie es denn um diese steht…
Kampfsystem… ja.. ist auch eingeplant, momentan ist es aber noch ein, für viele sicher langweiliges, Front-View-AT-Battlesytem. Ich möchte ehrlich gesagt auch bei einem F-V-B bleiben, weil mir das irgendwie besser gefällt. Aber immer mehr habe ich den Eindruck, es wäre auch nicht schlecht, eine Version komplett ohne Kämpfe zu erstellen, da manche einfach keine Lust auf ein Kampf-lastiges RPG haben. Mal sehen was daraus wird.
Wie schon des Öfteren erwähnt, mag ich meine Leute und deshalb werde ich sie in den Vordergrund rücken, das bedeutet, es wird viele Gespräche unter den Charakteren geben. Auch eine Art Lagerplatz ist vorgesehen, wo man mit allen Teammitgliedern reden kann und Hintergrundgeschichten erfahren kann. Vielleicht ist es auch möglich, Ysabell ein wenig zu verkuppeln, wobei es nicht nur eine Person gibt, mit der etwas in der Hinsicht passieren kann… (hohoho)
Den Standard-RPG Krams wie Sidequests und sowas gibt es dann wohl auch.
Ach ja: Insgesamt 10 spielbare Charaktere, also die da oben ist nur ein Ausschnitt.
http://s10.directupload.net/images/110220/tcfp8nd4.png
Szene aus dem Intro (Aber es ist nicht so wie es scheint; eine alte Person und ein Kind müssen nicht zwangsläufig immer auf eine Geschichtenerzählung kommen)

http://s3.directupload.net/images/110220/ncwyzrqi.png
Der Silva-Wald
http://s10.directupload.net/images/110220/2cfq7wny.png
Der Eingang der Mine zu Ferrum
http://s1.directupload.net/images/110220/3bzfypa7.png
Der Lagerplatz Jaa… das wär’s dann auch schon. Sind ja auch nur 10 Seiten in Word geworden. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht am Anfang, dass ich so viel Zeug zusammenschreiben kann. Vor allem da ich mal annehme, dass ihr jetzt genauso wenig über ROFL wisst, als vorher, aber falls es auch wirklich interessiert, könnt ihr gerne eine Frage stellen, die ich dann hoffentlich auch beantworten kann.

Gerne könnt ihr auch eure Meinung über mein kleines Projekt äußern… solange sie positiv ist. Nein Spaß, sagt was ihr denkt, das sollte man eigentlich immer. Viel Spaß noch… bei was auch immer und danke für’s Lesen.
Das hast du oben schon gesagt.
Lass mich doch mich nochmal bedanken, stört doch keinen
Glaubst du…!
Wie kommt es eigentlich, dass du in letzter Zeit so ruhig warst? Bist du doch sonst nicht…
Haha, sehr lustig. Ich wollte mich einfach mal dezent zurückhalten und dich deine Arbeit machen lassen. Jaja, ich kann auch nett sein.
Wow, das ist echt liebenswürdig von dir.
Oder du hast einfach vergessen, dass du mich auch in die Spielvorstellung mit eingebaut hast und erfindest jetzt Ausreden, so wie immer.
Ach… Neeein. Wie kommst du denn da rauf? Wir müssen jetzt auch wirklich aufhören, die armen Leute haben sicher noch was vor… arbeiten oder schlafen oder sowas.
Du denkst doch nicht wirklich das die, die das Lesen noch sowas wie ein Real Life hätten, deshalb sind sie doch gerade hier.
Woher kennst du bitte solche Begriffe wie Real Life? Naja egal… aber beleidige nicht die Leute, sonst spielen sie das Spiel nicht.
Das ist ja nicht mein Problem, ich weiß ja was passiert. Und du auch, mein Freund. Aber gut, ich bin ruhig. Bis zum nächsten Mal, Leute.
In diesem Sinne

--Blitzableiter
… und Ysabell natürlich Falls ihr euch jetzt grad noch fragt: „Was hat das eigentlich alles mit einem fliegenden Hummer zu tun?“ Tja… Auf die Antwort müsst ihr leider noch etwas warten ;-P


--Blitzableiter

Ligiiihh
26.02.2011, 00:26
Okay, okay, du hast dir sehr viel Mühe gegeben und wirklich toll formuliert. Auch das gezeigte Material kann super überzeugen, aber diese Vorstellung hat einfach zuviele Spoilerkästen! So lässt sich sowas Tolles doch nicht anständig lesen und betrachten lassen. :( Btw., du zeigst wirklich etwas viel an Text. Lässt sich nicht einiges wegkürzen oder gar streichen? Immerhin wollen wir das Spiel auch spielen und uns nicht erstmal durch den Wall of Text durchkämpfen. ^^"

@Ben: Ist schon klar, aber das ist trotzdem kein Grund, uns mit sovielen Details zu überschütten, die momentan sowieso noch nicht relevant sind. Ich meine: Wenn ich viel vom Spiel erfahren will, dann spiele ich lieber viel als vorher viel zu lesen. Allgemein bin ich kein Fan von viel zu detaillierten und großen Spielevorstellungen und auch nicht der Einzige, der so denkt. ^^ (Ist übrigens wirklich alles nett gemeint, das ist jetzt alles nur augenzwinkernd, wenn du verstehst. ;))

Ben
26.02.2011, 00:29
Geile Scheiße musste manchmal echt lachen, herrlich selbstironische Spielevorstellung! Auf Details gehe ich heute feierabend ein, sonst komm ich nicht mehr in die Heia! Wei Fortschritten ist das Spiel denn und arbeitest du auf eine Demo oder direkt auf eine Vollversion raus?

Gruß und viel Glück beim Makern!

Ben

@Ligiihh: Da ist auch kein Download zu finden zu welchem du dich durchkämpfen müsstest ;P

Blitzableiter
26.02.2011, 00:43
^^' Das mit den Spoilern tut mir leid, aber ich fand es besser, als jetzt einen riesigen Texthaufen zu schreiben, wo man ewig runter scrollen muss. Denn ich will auch nichts kürzen, dass ist schon eine kurze Zusammenfassung ( wahrscheinlich kommt diese Ausführlichkeit aus dem Studio, wo ich meinen 'Hauptsitz' habe, da ist es Gang und Gebe, eher mehr zu sagen, als zu wenig.)

Die ganze Vorstellung dient eigentlich auch wirklich nur zur Vorstellung, ich bin leider noch relativ weit von einer ersten Demo entfernt (btw: ich wusste auch nicht, ob ich es hier, oder im Entwicklungsforum posten sollte (man verzeih mir, wenn es eigentlich eindeutig ins letztere gehört) habe mich aber für diesen Teil entschieden, da die Vorstellung an sich so ausfürlich ist)

Achso: und danke, für das Lob, was ich aus den beiden Posts raushören konnte ^^ Das erhöht meine Motiation ungemein :D

--Blitzableiter

crayven
26.02.2011, 13:29
die Spoilerkästchen sind grandios, punkt.
es gibt besonders im rpg bereich leute die erstmal sowieso Screens sehen wollen, Bilder sagen halt mehr als tausend worte :P
hab mir das ganze mal so halb durchgelesen, und finde besonders den Sarkasmus von der lieben Ysabelle super ;>

Screens gefallen mit ganz gut, und ich bin mal gespannt da ich fast nur rpg 2000 bzw. 2003 games gespielt habe, vieleicht überrascht mich der rpg-maker-xp ja mal :]

Ich hoffe auf jedenfall das was gutes aus dem Projekt wird und ich bin gespannt auf neuigkeiten x)

Papa Justify
26.02.2011, 14:21
Du kommst auch aus Wolfsburg? Schon allein deshalb werde ich dieses amüsante Machwerk im Auge behalten...

crayven
26.02.2011, 14:43
Du kommst auch aus Wolfsburg? Schon allein deshalb werde ich dieses amüsante Machwerk im Auge behalten...

:D ist mir garnicht aufgefallen.
liebe Grüße aus wolfsburg *grins*

Minion
26.02.2011, 16:33
Sieht verdammt gut aus, auch wenn es mit RMXP gemacht wurde! :D
Ich freue mich schon auf das erste downloadbare Material.

sorata08
26.02.2011, 17:15
Sieht verdammt gut aus, auch wenn es mit RMXP gemacht wurde! :D
Denn mit dem rm2k ist es schlicht unmöglich, etwas falsch oder "schlecht aussehend" zu machen.
Soll nicht heißen, es gäbe keine schlecht aussehenden XP-Spiele, allerdings gilt das auch für den rm2k.

@Topic:
Klingt interessant und ziemlich amüsant. Optisch hast du dir auch Mühe gegeben. ^^
Bin mal auf was spielbares gespannt und wie du da das ganze umsetzen willst.
Vielleicht noch als Tipp: Verpass den Facesets Rahmen. Hat sich bei mir zumindest ganz gut bewährt ;)

MfG Sorata

Minion
27.02.2011, 08:27
Denn mit dem rm2k ist es schlicht unmöglich, etwas falsch oder "schlecht aussehend" zu machen.
Soll nicht heißen, es gäbe keine schlecht aussehenden XP-Spiele, allerdings gilt das auch für den rm2k.

Das habe ich natürlich nicht damit gemeint! Nur bin ich kein großer Fan des RMXP, was natürlich nicht heißt, dass es keine tollen
Spiele dafür gibt!
Ich mag den Stil des RM2k/2003 einfach lieber.

Tut mir Leid, wenn das jemand falsch verstanden hat!

Lu Sonnengold
27.02.2011, 11:33
Ich mag Charaktete mit Witz und viel Text. aaalso, ich hab mich bei der Spielvorstellung gut amüsiert.

Wenn man daraus Rückschlüsse auf die Texte im Spiel ziehen kann, werd ich dein Spiel dann in Ferner Zukunft mögen. :)

Blitzableiter
02.03.2011, 21:03
die Spoilerkästchen sind grandios, punkt.
Haha danke. Jemand, der die Arbeit dahinter zu schätzen weiß, ist für mich immer gut
Ich sollte es zwar nicht sagen, aber Ysa zählt auch zu meinen Lieblingen. Wahrscheinlich aus einer frühen Schwäche für Frauen, die sich durchsetzten können, entstanden.
Das ist auch in kleines Nebenziel von mir, euch den rmxp näherzubringen ;D

@Aperetif und crayven
Wie lol ist das denn bitte?! Ich hätte nicht gedacht, das ich hier welche aus meiner Heimatstadt finde.
Viele Grüße zurück xD

@Minion
Vielen Dank ^^ ja, auf downloadbares Material freu ich mich auch xD


Klingt interessant und ziemlich amüsant. Optisch hast du dir auch Mühe gegeben. ^^
Wow, und das von dem Meister der XP-Spiele ( das behaupte ich jetzt einfach mal so salopp ;D)
Darauf bin ich auch sehr gespannt, ob ich das so schaffe, wie ich das denke. Vorallem da ich keine Ahnung vom Scrpiten habe und das auch bisher nur ein 1-Mann Projekt ist. Ok, bis auf meinen getreuen Zeicher... den ich auch mal wieder kontaktieren sollte. Bei der Gelegenheit, kann er ja gleich mal einen Rahmen in Angriff nehmen, danke für den tipp =)

@Lu Sonnengold
wenn du dich amüsiert hast, dann hab ich meine Aufgabe erfüllt ^^ Danke dafür.


Und zum Schluss noch eine kleine Info von mir: Ich habe das Dungeon, eigentlich jetzt zum mappen gefolgt hätte (denn ich wollte alles in chronologischer Reihenfolge machen) für den Moment aufgegeben und mich der nächsten, etwas größeren Stadt zugewandt: Dem Stadt-Staat der Meritokratie Kazan. Dort trifft die Truppe auf eine etwas unvorteilhafte Situation, denn im Moment ist der Staat herrscherlos. Nun gilt es, jemanden zu finden, der dieses Amt bekleiden kann. Und dabei warten einige Überraschungen auf die kleine Gruppe. Man darf also gespannt sein ^^


--Blitzableiter

crayven
03.03.2011, 06:49
das mit Wolfsburg ist wirklich ironie.
bringt das einen Bonus zur beta-test Möglichkeit? :D

na gut , hier sehen wir am beispiel wie sich aus der schwäche für frauen ein spiel entwickelt...braver junge :>
nah spaß beiseite.
zumindest hört sich das mit dem "Bürgermeister" finden doch schonmal recht interesannt an ,
ich bin wirklich gespannt wie sich das ganze Spiel weiterentwickelt... Ich hoffe ich werde positiv überrascht :p

Chizuru
18.03.2011, 11:58
Also, es sieht schon ganz interessant aus und das Charakterdesign und die Ideen sprechen mich sehr an =)
Das Mapping beeindruckt mich ebenfalls und ich freue mich schon total auf eine Demo =D
*g*
Ysabell hat echt witzige Kommentare abzugeben und Loki und Krähe mag ich auch schon i-wie!
Gut, dann erst mal ruhig abwarten und Tee trinken^^

LG =3

Eremis
08.04.2011, 18:26
Mir hatt einfach alles gefallen die Story die Helden und verdammt kustig war es auch(glaub das war auch was mir am meisten gefallen hat;)!)

Bin sehr auf die 1.Demo gespannt

MfG Eremis