Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : König des Lichts Neue Versuch

Merlinoo
23.02.2011, 18:36
ich hab eine neue versuch gestarte und fange mit könige des lichts neue an sogar mit intro

Stroy:Es war einmal vor eine lange zeit als
die welt in dunklheit getauchte war aber
eines tages tauchte ein held auf
der den dunkle lord in seine menschliche form vertreibte und versiegelte
Der held erhalte den titel
König des Lichts
aber strebte druch die verletzunge
aus den kampf eine woche danach
Aber der könig des lichts hätte
noch eine sohn den junge mann
Merlinoo der er mit seine ehrfrau
gerette hat
Aber der dunkle lord hat in seine
menchliche form auch ein junges
zu welt gebracht
wie wird es weiter gehen???

das spiel spielte 20 jahre später nach den kampf gegen den dunkle lord.

Nemica
23.02.2011, 18:42
Ist zwar nett dass du Zeilenumbrüche benutzt, aber bitte nicht nach jedem fünften Wort. Deine Rechtschreibung und Grammatik sind immer noch zum Vergessen. (Wenn Word und co. dir nicht helfen, dann frag doch einfach jemanden, der dir deine Rechtschreibung verbessert.)

Die "Stroy" selbst ist nichts Besonderes. Soweit ich sie richtig verstanden habe...

Merlinoo
23.02.2011, 18:49
ok ich versuch mich zu verbesser weil ich hab ja das tool vergessen dann mal das gleich ziehen

achja ich hab an eine musikbox gearbeite und die ist mir schon besser gelungen

Nemica
23.02.2011, 19:17
Eine... Musikbox? Meinst du so eine Art Soundtest, wo man alle Musikstücke im Spiel abspielen kann?

Sowas baut man ganz zum Schluss als Bonusfeature.

Merlinoo
23.02.2011, 19:20
ne eine andere musikbox mit musik von animes
z.b rahxephon oder vampiers knight

Nemica
23.02.2011, 19:25
Also spielt es in einer Welt die ungefähr so ist wie unsere? Wegen der Animes mein ich.

sorata08
23.02.2011, 19:49
Trotzdem ein Bonus-Feature, was nichts mit der Story zu tun hat (mal von den fehlenden Rechten zum Verwenden der Anime-Musik mal ganz abgesehen).
Als erstes sollte deine Story und der Plot des Spieles samt Charakteren stehen, Merlinoo.
Solchen Popelkram wie Musikboxen machen das Spiel nun auch nicht besser (zumal ich auch einfach den Ordner "Music" im Mediaplayer anhören kann. Wozu also das Spiel noch spielen?).
Sind aber eigentlich Dinge, die dir beim letzten Mal auch schon gesagt wurden, zumindest das mit "Erst Story und Plot, dann Spieleinhalt".

MfG Sorata

Kael
23.02.2011, 20:16
ich hab eine neue versuch gestarte und fange mit könige des lichts neue an sogar mit intro
Meh. Nicht gerade viel. :(

das spiel spielte 20 jahre später nach den kampf gegen den dunkle lord.
Und weiter? Was passiert dann? Die Story klingt so spannend, ich will doch wissen, wie es weitergeht, Mann! :(

Ist für mich, um es mir vorzustellen, zu grob, muss ich sagen. Ausarbeitung ist gefragt.

TermOfDay
23.02.2011, 20:59
Stroy:Es war einmal vor eine lange zeit als
die welt in dunklheit getauchte war aber
eines tages tauchte ein held auf
der den dunkle lord in seine menschliche form vertreibte und versiegelte
Der held erhalte den titel
König des Lichts
aber strebte druch die verletzunge
aus den kampf eine woche danach
Aber der könig des lichts hätte
noch eine sohn den junge mann
Merlinoo der er mit seine ehrfrau
gerette hat
Aber der dunkle lord hat in seine
menchliche form auch ein junges
zu welt gebracht
wie wird es weiter gehen???

Hier mal ein kleiner Ansatz.
Natürlich kann daran noch vieles verbessert werden aber vielleicht hilft es dir ja.

Story
Vor langer Zeit tauchte das Böse die Welt in Dunkelheit.
Ein mächtiger Magier der sich selbst als Dunkler Lord bezeichnete gierte nach
unbegrenzter macht, dabei hinterließ dieser auf seinem Kreuzzug Chaos, Zerstörung
und Leid.
Als die Hoffnung der Menschheit schwand und der Dunkle Lord kurz vor seiner
Machtfestigung stand tauchte ein geheimnisvoller Krieger auf.
Dieser Krieger traf auf den Dunklen Lord und schaffte es gegen diesen gefürchteten
Magier zu gewinnen.
Der Held sperrte den Dunklen Lord in ein Siegel das diesen für die Ewigkeit gefangen
halten sollte, doch war es nicht nur der Dunkle Lord der verloren hatte, denn auch der
Held hatte sich eine schwere Verletzung zugezogen an der dieser einige Zeit später
sterben sollte.
Doch hatte der Held durch seinen Mut und seine Fähigkeiten die Dunkelheit schwinden lassen und die Menschen nannten ihn ab diesen Tag „König des Lichts“.
Der Held wusste das die Gefahr bestand, dass Anhänger des Dunklen Lords das Siegel finden und öffnen könnten, so belehrte er seinen Sohn Merlinoo kurz vor seinem Tot über dessen neue Aufgaben: dem Schutz des Siegels und der gesamten Welt.

MfG TOD

Auge des Sterns
23.02.2011, 21:13
Da ich die alte Demo noch in Erinnerung hatte zähl ich einige Verbesserungsvorschläge auf.
Falls du wieder den Bruder einbringst, dann solltest du nachdenken, wieso man ihn bekämpfen muss. Ich meine, ich bring meinen Bruder auch nicht um, weil ich gerade Lust darauf habe oder der allmächtige Plot es einfach so will.
Außerdem solltest du das Mapping überarbeiten. Und wenn ich als Anfänger in der Richtung das schon sage, solltest du es beherzigen. Das Dorf wirkte viel, viel zu leer!
Und die optionalen Events solltest du auch überdenken. Ein Mann der dir einfach mal eine ganze Millionen zusteckt zerstört den Spielspaß. Und die Vampirquest war einfach nur langweilig (und nicht, weil es ein Vampir war), da man nur hinter einen Wasserfall geht und dort mal das Klavier spielt. Naja, wenigstens hat er nicht in der Sonne geglitzert.
Dann kommen die Endgegner, welche die Kristalle trugen. Die hatten keinen erkennbaren Grund mich anzugreifen. Sie hatten einfach einen lächerlichen Satz gesagt und dann musste ich auf die Entertaste hämmern.
Letzter Abschnitt wäre der Kamf gegen die Dunklen. Der Dunkelritter hatte zu wenig Hintergrund und der Dunkle Lord ist nur aufgetaucht, wurde von mir geplättet, keine speziellen Dialoge und Erklärungen nebenbei, das Spiel war zu Ende. Und ich saß da und sagte mir: "Jetzt brauch ich den Fürst der Finsternis!"

Oder machen wir es ganz kurz. Stell dir vor, wie solche Dnge in wirklich guten RPGs ablaufen. Dann nutzt du deine Kreativität für die Umsetzung mit deinem Konzept.

Ich empfehle dir den oberen Text zu lesen, damit du weißt, was du genau besser machen kannst.

Edit: Und um Himmels Willen! Eine Musikbox ist wirklich unnötig, wie Sorata schon sagt! Also bau keine solch unnützes Extra ein, das eh keinen interessiert.

Multi-Master1988
23.02.2011, 21:44
Lang und steinig ist der Weg in ein eigenes Storykonzept... ;)

allerdings sehe ich kaum Verbesserungen zu deinem ersten Versuch allein Schon wegen deiner Grammatik.Was ich sehr positiv an diesem Schritt sehe ist das du es nochmals versuchst fällst aber auch gleich wieder zurück in deine alten Fehler da ist zu einem die schon mehrmals angesprochene Grammatik wie zum anderem deine Story sie wirkt ehrlich gesagt stumpf und ist mehr eine Aufzählung deiner Ideen eine Stichworsammlung eher gesagt.Auch habe ich das gefühl das ich diese Story soweit ich diese denn verstanden hab schonmal irgendwo gehört habe.

Mein Tipp:

Informiere Dich besser wie du deine Ideen abwechslungreicher gestalten kannst schreibe dir Stichwörter auf erst dann kannst du anfangen eine Story daraufaufzubauen fang mit ein,zwei Seiten an die du mit Word oder änlichem Schreibst danach such dir einen Erfahrenen in Grammatik/Rechtschreibung und lass es korrektur lesen notfalls nimmst du dir einen Duden zur Hand aber auch bei der Ideensuche können Wikipedia,Google,Bücher,Filme u.ä. dir wertvolle hilfestellung geben.

Ich hoffe ich könnte dir ein Stück weiterhelfen!

Lg
Multi-Master1988

Corti
23.02.2011, 22:06
Ich hab hier letztens nen echt coolen Ratgeber für Neulinge gefunden [ L I N K ] (http://www.multimediaxis.de/threads/130595-Leitfaden-für-Neulinge...)

Mordechaj
23.02.2011, 23:34
Also so langsam wittere ich hier wieder einen, der die Leute verarschen will. So schlechtes Deutsch hat keiner. Niemand mit LRS, kein Ausländer, kein 5jähriger.

Und wenige Leute sind dermaßen beratungsresistent.

Kael
24.02.2011, 17:16
Also so langsam wittere ich hier wieder einen, der die Leute verarschen will. So schlechtes Deutsch hat keiner. Niemand mit LRS, kein Ausländer, kein 5jähriger.

Ach, sei dir da mal nicht so sicher. Wir haben einen Legastheniker bei uns in der Jahrgangsstufe, der schreibt auch ungefähr so.^^
An dieser Stelle: Sorry an den Legastheniker.

Mordechaj
24.02.2011, 17:28
Ach, sei dir da mal nicht so sicher. Wir haben einen Legastheniker bei uns in der Jahrgangsstufe, der schreibt auch ungefähr so.^^
An dieser Stelle: Sorry an den Legastheniker.

Inklusive falsche Verbformen? Inklusive völliger Unlogik im Geschehensablauf? Da muss das aber noch mit was anderem zusammenhängen.

Der Herr OP müsste aber langsam mal feststellen, dass es so nicht funktioniert und qualitativ niemals auch nur annähernd ein annehmbares Niveau erreicht. Das mag nun seine Schuld sein oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil, es ist jedenfalls eine Tatsache. Und es wäre seine Aufgabe, das zu erkennen und zu ändern oder vollständig zu lassen.

Die Verarschungs-Vermutung bleibt jedenfalls irgendwie bestehen. Gibt ja vieles, aber auch nich alles.

Supermike
24.02.2011, 17:34
Legasthenie beinhaltet aber keine fehlende Satzzeichen weil man zu faul ist welche zu benutzen. Der Typ wird ja sicher auch nicht so monoton sprechen, weil er ja sonst hätte merken sollen das ihn keiner Versteht.
Daher versteh ich nicht warum er so faul ist. Rechtschreibfehler gehen ja noch... Aber fehlende Satzzeichen gehen gar nicht... Fehlt ja nur noch das er alles klein schreibt, dann macht er das Choas perfekt! ... Ach huch! Das tut er sogar!
Dasganzeistjagenausoangehnemzulesenwiedashier!Tollwas?

Ligiiihh
24.02.2011, 19:34
Die Verarschungs-Vermutung bleibt jedenfalls irgendwie bestehen. Gibt ja vieles, aber auch nich alles.Naja, als ich neun war und Comics im Zelda-Forum gepostet habe, waren die auch nicht sehr viel besser. Überhaupt denke ich nicht, dass es irgendwie lustig ist (auch für den Troller), die Leute so zu verarschen. Aber es gibt tatsächlich Leute, die ich kenne, die schreiben so unverständlich. Und die machen das nicht mit Absicht.

Merlinoo
24.02.2011, 19:42
Sorry wegen Satzzeichen ich zock mmorpgs da schreiben die andere auch klein und ohne Satzzeichen hab ich mir angewöhnte.

Und die Musikbox ist ein andere Projekt die hang NICHT mit den Projekt König des Lichts zusammen.

und keine sorge ich lasse mich besser nun beraten aber an der stroy stimme was nicht TermOfDa und zwar der satz:so belehrte er seinen Sohn Merlinoo kurz vor seinem Tot über dessen neue Aufgaben: dem Schutz des Siegels und der gesamten Welt. (http://www.multimediaxis.de/members/37231-TermOfDay)

weil er in spielverauf erfahren tun was passier ist und seine aufgabe als der sohn des könig des lichts und ihn wird die macht von den geist seine vaters übertragen
und der böse bruder erhalt eine sinnvollere rolle in spiel: als sohn des dunkle lords

~Jack~
24.02.2011, 19:53
Und die Musikbox ist ein andere Projekt die hang NICHT mit den Projekt König des Lichts zusammen.
Wozu erwähnst du sie dann hier als wäre sie Teil des Projekts?

Und an sich sehe ich keinerlei Verbesserung zu vorher, aber noch hast du ja nichts spielbares präsentiert. Vielleicht kommt es diesmal besser rüber, auch wenn ich es bezweifle.

Merlinoo
24.02.2011, 19:57
ja weil eine demo ist noch nicht raus weil ich mit den erste teile des intros erst fertig bin
und die musibox wollte ich mal nebenbei mal erwähnen
ist ein sehr nettes programm und wan hätte ich dazugeschreiben das ie musikbox ein teile des projekts ist

Kael
24.02.2011, 20:20
Sorry wegen Satzzeichen ich zock mmorpgs da schreiben die andere auch klein und ohne Satzzeichen hab ich mir angewöhnte.

Autsch. :(
Und was ist mir der Rechtschreibung, deiner oberflächlichen Storybeschreibung und dem ganzen Rest?

TermOfDay
24.02.2011, 20:52
Wenn etwas falsch ist tut es mir leid, sollte ja auch nur eine kleine Hilfe sein.:)

Mordechaj
24.02.2011, 21:26
Wäre das das einzige, was nicht stimmt, gäb's kein Problem. Allerdings weiß man 80% der Zeit nicht, was du eigentlich sagen willst. Und damit lässt sich kein Spiel machen. Auch kein schlechtes.

Auge des Sterns
24.02.2011, 23:06
Wäre das das einzige, was nicht stimmt, gäb's kein Problem. Allerdings weiß man 80% der Zeit nicht, was du eigentlich sagen willst. Und damit lässt sich kein Spiel machen. Auch kein schlechtes.
Da ist leider etwas dran. Es bringt nichts ein Spiel zu spielen, wenn ie Rechtschreibung tatsächlich so schlecht ist, dass man nur einen Bruchteil wirklich versteht.
Nebenbei hoffe ich, dass du als Intromap eine leere Map verwendest. Beim ersten Versuch hast du gleich im Haus des Protagonisten die Startposition gesetzt (sah zumindest so aus).

R.F.
24.02.2011, 23:33
Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es beim alten Thread hieß, man solle auhören zu posten, mit der Begründung, er höre eh nicht darauf, was man ihm sagt. Nun eröffnet er einen neuen Thread und es geht scheinbar erneut los.

Nunja, wenn du dein Spiel dieses Mal besser machen willst, solltest du dir vielleicht mal die Posts im alten Thread ansehen, bisher scheinen es ja noch immer die selben Probleme zu sein. In erster Linie natürlich das Schriftbild. Mag sein, dass es eine Angewohnheit von dir ist, allerdings bedeutet das nicht, dass auch wirklich jeder etwas mit deiner Angewohnheit anfangen kann. Ein Spiel ist nun einmal kein Chat in irgendeinem Onlinespiel, sonder baut auf vernünftiger Konversation auf, wozu neben logisch aufgebauten Gesprächen auch das Schriftbild stimmen muss, ansonsten ist es Mist, dann versteht nämlich keiner, was du im Spiel sagen willst.

Was diese Musikbox angeht: sie ist nicht Teil deines Projektes und gehört somit natürlich auch nicht hier rein. Wenn sie fertig und gut geworden ist, kannst du dafür immernoch einen eigenen Thread aufmachen (allerdings muss sie dann auch wirklich gut sein)

NiGhTkiller
25.02.2011, 21:23
Ich denke nicht, dass man sich, durch mmorpgs, so eine schlechte Rechtschreibung angewöhnt.
Ich denke jeder schreibt in Smsen, ICQ, etc. nicht so wie man in einem wichtigen Brief oder Ähnliches schreiben würde und ich habe noch nie gehört, dass man sich dadurch ejne schlechte Rechtschreibung angewöhnt.
Ausserdem sollen die Mitspieler in mmorpgs ja auch verstehen, was du ihnen sagen möchtest oder nicht?

Zu deiner sehr sehr knappen Kurzvorstellung ( :D ) :
Ich denke Grammatik wurde jetzt oft genug genannt,
was mich besonders stört ist, dass du einen Absatz mit Story betitelst und am Ende dieser "Story"
schreibst du, dass das Spiel 20 Jahre später spielt.
Also ist deine "Story" wohl eher die Vorvorvorgeschichte, denn ich denke nicht, dass alle Betroffenen Personen der Geschichte
wie Dornrößchen einschlummern und alle nach 20 Jahren wachgeküsst werden.
In diesen 20 Jahren passiert doch was und ich denke mehr als das 2 Kinder geboren werden und alle mal ne Pause machen oder?

Auch hast du in einem Post geschrieben, das der "böse Bruder" welcher vom Helden besiegt werden muss, der Sohn des dunklen Lords ist
und da stellt sich mir die Frage: Wie das? Der König des Lichts hatte einen Sohn mit seiner Ehefrau und diese hat zusätzlich einen Sohn vom dunklen Lord?
Das ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht habe ich da ja auch etwas nicht richtig verstanden.

Auch zu dem Intro. Das ist mittlerweile fast zum Standart geworden, ich denke, entweder man braucht es unbedingt um das Spiel zu verstehen,
es ist schön anzusehen oder das Spiel ist so leicht gestrickt, dass kein Intro notwendig ist.
Man kann die Story ja genausogut beim Spielen selbst herausfinden und ich denke, lieber kein Intro, als ein grottiges Intro.
Aber um das bewerten zu können, muss ich erst einmal was sehen.

Gruß

Merlinoo
27.02.2011, 09:46
ne der dunkle lord hat eine sohn zu welt gebracht und der ist 10 jahre alt also nach den 20 jahren ist um die 30 und was er in den 20 jahren gemacht hat sehts du zu thema 20 jahre gleich hier unten

Und was in den 20 jahren passier ist:der sohn des dunkle lords hat sich für eine weile als gute mensch ausgegeben und hat eine stadt in der nähe des orts wo der dunkle lord versigelt wurde wieder aufgebau wo er zu könig geworden ist
Als Merlinoo 20 jahre alt ist erfahr er von seine vater und bekomm ein passierschein für das schloss wo sich in hinterhof das grab seins vaters befinden und den stein in den der dunkle lord versiegelt ist wo man den sohn des dunkle lords seh und zu den stein sagt: bald wirds du wieder frei sein vater. oder so was in der art
naturlich möchte der sohn des dunkle lords deswegen merlinoo los werden aber als er eine zauber einsetzen wollte erschein der geist des könig des lichts und rette seine sohn merlinoo mit helfe einse zaubers das leben und teleportier ihn nach hause wo das abendtuer anfang man nehm seine frunde aus den dorf mit auf eine lange reise druch die welt und es kann möglich werde das man zwischen merlinoo und den sohn des dunkle lord hin und her spring (also man spiel immer mal als merlinoo und den sohn des dunkle lords)

achja ich hab nun eine eigene seite: Merlinoo-Rpg.de.tl da ist der link für meine musikbox die aber gelöschte wurde die neue folg bald

Ligiiihh
27.02.2011, 17:57
Du, wirklich toll, wie du den Postern hier den neuesten Stand per PN berichtest, aber bitte tu das nur, wenn sie danach fragen.

Auge des Sterns
27.02.2011, 18:22
Du hast eine PN gekriegt? Ich nämlich nicht.

Und ich verstehe immer noch nicht, wieso Merlinoo den Sohn des Dunklen Lordes in der vorherigen Demo Bruder nennt. Ich durchblicke diese ganzen Sachen einfach nicht. Oder ist er jetzt nicht mehr der Bruder?

Edit: Und um Himmels Willen! Keine PN an mich schicken, wenn es nur um die Weiteren Dinge des Spiels geht. Hilfe zu allen möglichen Dingen ja, aber keine Informationen, die hier rein gehören!
Ich sage es nur mal vorab.

Mordechaj
28.02.2011, 03:11
Merlinoo, was wirst du tun, wie geht es weiter?

Du wurdest mehrfach auf deine Sprachprobleme hingewiesen, wenig davon scheinst du überhaupt zur Kenntnis genommen zu haben. Und selbst Dinge, die du aufgegriffen hast, hast du nicht umgesetzt. Zum Beispiel hat Supermike dich darauf hingewiesen, dass fehlende Satzzeichen und Kleinschreibung dazu führen, dass man dich kaum noch versteht. Du hast das damit begründet, dass du MMOGs spielst und dir diese Schreibweise dort angewöhnt hast. Wie geht es weiter? Wirst du dabei bleiben, wird sich daran nichts ändern?

Dein Geschreibsel ist seit deinem allerersten Beitrag in diesem Forum keinen Deut besser geworden. Du wurdest mehrfach auf deine Sprachprobleme hingewiesen.
Merlinoo, was wirst du tun, wie geht es weiter?

Bitte erzähle uns, was in deinem Kopf vorgeht.

Merlinoo
28.02.2011, 13:53
Sorry muss mir das abgewohne so klein so zu schreiben aber halb zu wild.

@Auge des Sterns

Der böse Bruder aus den alte Versuch (also ohne intro und co.)
der hat in den neue versuch eine neue Rolle bekommen als Sohn des dunkle Lords weil: der alte versuch keine sinn gemacht hat das man seine bruder kill und darum wurde die Stroy von mir umgeschreiben das heißte das Spiel hat eine andere stroy wie du schon gemerk hat also keine sorge wan die Demo raus ist könnt ihr euch alles nach herzes lust ansehen.

Und was in mir vorgeht ist wie es mit der ganze Stroy weiter gehen soll weil Merlinoo wurde gerette von den Geist seins vaters (den KDL) so weit bin ich schon und nun bau ich Merlinoos Heimat.

Mordechaj
28.02.2011, 14:02
Sorry, muss mir das abgewöhnen so klein _ zu schreiben; aber halb so wild.
Es ist sogar sehr wild. Du beachtest selten Groß- und Kleinschreibung, es fehlen immer die Satzzeichen und deine Rechtschreibung ist so schlecht, dass man sich den Text größtenteils zusammenreimen muss.

Ein Beispiel (fett markiert ist das, was falsch war und berichtigt wurde):

Der böse Bruder aus dem alten Versuch (also ohne Intro und co.), der hat im neuen Versuch eine neue Rolle bekommen als Sohn des dunklen Lords, weil es im alten Versuch keinen Sinn gemacht hat, dass man seinen Bruder tötet und darum wurde die Stroy von mir umgeschrieben, das heißt, das Spiel hat eine andere Story wie du schon gemerkt hast. Also keine Sorge, wenn die Demo raus ist, könnt ihr euch alles nach Herzens Lust ansehen.
Und selbst hier stimmt der Satzbau noch nicht.
Solltest du eine deutsche Schule besuchen oder besucht haben: Solche Sprachfähigkeiten, so viele Fehler auf so wenig Text, bedeuten in jeder Schulform die schlechteste Note. Hier bedeutet das nur: Es ist einfach anstrengend, dir folgen zu wollen. Und das ist eine sehr schlechte Voraussetzung, um damit ein Spielvorhaben zu verwirklichen.

Merlinoo, deswegen frage ich dich: Was wirst du tun, wie geht es weiter?

Corti
28.02.2011, 15:18
Das ist ein Grund Kindern Onlinespiele komplett zu verbieten.

~Jack~
28.02.2011, 15:29
Merlinoo, deswegen frage ich dich: Was wirst du tun, wie geht es weiter?

aber es seh schon recht gut aus
nur wieder das mit der rechtschreibung die ich mit Open Office aber bearbeite werde
Bloß wird selbst die Rechtschreibprüfung wohl keine schönen Sätze daraus machen können. Merlinoo bräuchte eher jemanden der für ihn die Dialoge schreibt oder zumindest korrigiert.

Supermike
28.02.2011, 15:46
Ich hab durchaus auch mal MMORPGs gespielt und ebenfalls mal des öfteren klein geschrieben und ohne satzzeichen. Allerdings nur bei einzelnen sätzen und solange es noch verständlich war. Ich hab mir allerdings nicht "angewöhnt" ausserhalb des Spiels so zu schreiben. Wäre dem so wäre ich heute von Sozialhilfe abhängig und hätte nicht mal ne eigene Wohnung geschweige denn Internet.
Ernsthaft! Das ist kein Grund! Und zudem ziemlich unrealistisch das du dir das überhaupt "angewöhnen" konntest. JEDER und damit meine ich WIRKLICH JEDER dem du irgendwas geschrieben hättest (Freunde, Verwandte,Arbeitskollegen, dein Chef), hätte dich auf deine miserable schreibweise hingewiesen (geschweige denn du merkst es selber weil du deine alten Notizen nicht mehr lesen kannst). Vielleicht nehmen es deine Verwandetn und Freunde ja noch hin. Aber auch nicht auf dauer. Und dein Chef schon gar nicht! Geschweige denn wirst du so mit bewerbungsschreiben extrem Mühe haben und keine Anstellung finden.

Und jetzt, nach der ganzen blabla, bin ich der Meinung, das du entweder sehr Jung bist und zuviel Zeit am Computer verbringst oder schon älter, aber kein Leben führst weil du den ganzen Tag am Computer sitzt oder ein Fake bist. Ist letzteres der Fall, dann darfst du dich glücklich schätzen und jetzt einen abfeiern gehn.
Wenn nicht, dann solltest du mal über dein Leben geschweige denn deine Zukunft nachdenken. Geld geschweige denn Bildung wächst schliesslich nicht auf Bäumen. Und Mami wird nicht für immer da sein!

Ich verzieh mich jedenfalls aus diesem Thread. Viel Spass noch!

Mordechaj
28.02.2011, 16:40
Bloß wird selbst die Rechtschreibprüfung wohl keine schönen Sätze daraus machen können. Merlinoo bräuchte eher jemanden der für ihn die Dialoge schreibt oder zumindest korrigiert.
Dass er sich den Text korrigieren lässt, den er schreibt, den Bären wollte er uns schon im letzten Thread aufbinden. Und schon dort wurde er darauf hingewiesen, dass das bei seinen Defiziten nicht ausreicht. Glaube, man müsst zuerst eine Beratungsresistenz kurieren.

Das ist ein Grund Kindern Onlinespiele komplett zu verbieten.
Ohne das jetzt in eine Diskussion ausarten lassen zu wollen: Das kommt auf Charakter und Situation an. In jedem Fall sollten Eltern ihre Kinder in einem gewissen Maße beaufsichtigen. Kenne aber beispielsweise einen 12jährigen, der seit etwa zwei Jahren mit Muttern WoW spielt. Ist nicht grad das intelligenteste Kerlchen, aber das Codeswitching zwischen Chat-Gebrabbel und Standardschreibe hat er ziemlich gut drauf für einen 7t-Klässler - und das Ganze hat durchaus eine positive Wirkung auf seine Gesellschaftsreife.

Merlinoo
28.02.2011, 17:33
ich benutze ja mein Tool das meine Rechtschreibung verbessern nur für mein Spiel und pn!
Aber da ihr ja wollte setzen ich es nun auch hier ein.

Ist es nun besser?

und nun bleiben wir bei den Thema König des Lichts.

lordkrinito
28.02.2011, 17:52
Ähh...
Die Sätze sind immer noch am Rande des Unverständlichen, es fehlen Kommas, Grammatik, und sogar ganze Wörter.
Das Programm was du verwendest (Ich musste loslachen als ich gehört hab das du dafür ein Programm verwendet^^) verbessert dein Geschriebenes auch nur im Ansatz, wenigsten die Groß- und Kleinschreibung ist mehr oder weniger in Ordnung. Wobei am Satzanfang immer noch groß geschrieben wird.
Also mein Tipp an dich:
Es wird doch in deiner Stadt oder in der Nähe einen Kurs geben wo Erwachsenen Lesen und Schreiben beigebracht wird. Wenn du noch ein Kind bist, frag deine Eltern. Jede Verantwortungsvolle Mutter/Vater sollte dich bei solchen gravierenden Mängeln im Schriftbild eigentlich ohne Aufforderung da hin schicken. Da du ja schon Grundkenntnisse hast wirst du in 6-12 Monaten vermutlich ganz normal schreiben können, sofern du es wirklich lernen willst/kannst.

Merlinoo
28.02.2011, 18:56
ich will zwar aber ich hab nicht so viel zeit

aber ich hab eine not-idee ich lass welche mal mein spiel teste und die könnte per pn mir doch wei es richtig geschreiben wird senden
wan du willst lass ich dich das spiel teste wan es soweit ist

ich sag das nicht aus fauleheit sonder weil ich halt viel um die ohre hab wie schule und und und

sorata08
28.02.2011, 19:51
ich will zwar aber ich hab nicht so viel zeit[...]ich sag das nicht aus fauleheit sonder weil ich halt viel um die ohre hab wie schule und und und
Meinst du, wir anderen haben endlos viel Zeit zur Verfügung? Trotzdem bekommen wir eine verständliche Form der Kommunikation auf die Reihe.
Klingt alles mehr als unglaubwürdig. o_ô

Corti
28.02.2011, 21:09
ich sag das nicht aus fauleheit sonder weil ich halt viel um die ohre hab wie schule und und und
weniger Zeit in hirnaufweichenden MMOs verbringen wär auch ne Möglichkeit. Das wäre ein Double-Win ^^

Mordechaj
28.02.2011, 22:46
und nun bleiben wir bei den Thema König des Lichts.
Herzchen. Es geht die ganze Zeit um dein Spiel. Um dein Spiel, das mit deiner kläglichen Verständigungsweise leider nichts werden kann.

Und dein Programm kann leider nicht zaubern, es kann nur sagen "Guck mal, die Wortform gibt es in der Schreibweise nicht." - und mehr auch nicht. Es setzt dir keine Satzzeichen, es bringt keinen Sinnzusammenhang in deine Sätze und es kann zwischen wollt und wollte nicht unterscheiden, denn das ist deine Aufgabe. Aber klau mal die Kreditkarte deiner Eltern und kauf dir die Luxusversion von Microsoft Word 2010, deren Rechtschreibprüfung schafft selbst in dein Sprechwirrwarr etwas Sinn. Wobei: Nein, denn dort werden dir Korrekturen über Entscheidungsoptionen erteilt und damit kannst du offensichtlich nichts anfangen.

Es wird auch nichts bringen, wenn du dein Spiel testen und korrigieren lässt. Korrigieren heißt Fehler auszumerzen, nicht den gesamten Sprachgebrauch von Grund auf zu sanieren. Das ist der Unterschied zwischen einer Muttermalsentfernung und zwölf Gesichts-OPs. (Wir sollten alle mehr Metaphern mit plastischer Chirurgie bringen!)

Wir schwimmen hier übrigens alle nicht in Zeit, aber glücklicherweise müssen wir zum Schreiben keinen Kryptographen beschäftigen. Das ist vielleicht der Vorteil und der Grund, warum ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen kann.

Kelven
01.03.2011, 08:34
@Merlinoo
Um mal wieder den klassischen Spruch zu bemühen: man sollte schon alleine aus Respekt gegenüber den Lesern auf die Rechtschreibung achten. Kommunikation besteht auch daraus, dass man sich verständlich macht. Natürlich kann man selbst nahezu unleserliche Sätze irgendwie interpolieren, aber das kostet Kraft und Mühe. Wer möchte das schon in einem Spiel machen? Wenn dein Spiel so viele Fehler hat wie deine Vorstellung, dann werden es die meisten Spieler sofort wieder abbrechen.

Merlinoo
01.03.2011, 13:43
ich weis ich bruche helfe
gib es eine möglichkeit das ich mich doch verstehe könnt mit meine rechtschreibung
ich bruch igenein programm das meine satze verbesseren tunt

~Jack~
01.03.2011, 13:54
ich bruch igenein programm das meine satze verbesseren tunt
Ein Programm wird dir dabei nicht helfen. Such dir lieber einen Korrekturleser.

Merlinoo
01.03.2011, 14:46
ok

ich hab beschlossen das ich meine musikbox doch in das spiel ein zu fügen dafür gib es eine zwischenmap wo man sich in das spiel und in die musikbox teleportieren kann

Cyangmou
01.03.2011, 14:50
In der Zeit wo du online spielst kannst auch mal die Hälfte davon aufwenden um ein Buch zu lesen. Bücher haben den Riesenvorteil, dass sie (mal abgesehen von wenigen Winzfehlern) komplett fehlerfrei sind. Dabei lernst nebenbei auch noch wie eine Geschichte aufgebaut werden muss und auf was es ankommt. Natürlich darfst dir nach einem Buch keine Wunder erwarten und du solltest schon etwas qualitativ höherwertiges lesen - aber auf dem Stand wo du jetzt bist kannst du dich eigentlich nur noch verbessern - Ich kenne Leute die haben nach einem Deutschkurs bessere Sprachkenntnisse wie du besessen.

Merlinoo
01.03.2011, 15:10
bücher lese ich
also da bruch ich nicht mehr viel machen
deutschkurz da muss ich gucken ob ich zeit hab

achja könig des lichts hat nun eine eingebaut musikbox wen die demo raus ist hab ihr volle zugreif auf die musikbox

Ligiiihh
01.03.2011, 15:16
bücher lese ich
also da bruch ich nicht mehr viel machenZiemlich gefährliche Aussage bei deiner Rechtschreibung. Eine Frage, wieviel Mühe gibst du dir, während du Nachrichten verfasst? Wenn du wirklich nicht viel machen müsstest, hättest du dir die richtigen Schreibweisen eingeprägt. Ergo rotzt du dich quasi mit Posts hier um dich. (Ich verlange hier jetzt nix Perfektes, aber im Rahmen des Verständlichen müsste es schon sein.)

--

Okay, meine extreme Meinung von diesem Spiel ist: Lass es. Du tust dir keinen Gefallen damit, ein Spiel ohne Sprachverständnis hier zu veröffentlichen. Am Ende wird es sowieso niemand ernsthaft bis zum Ende spielen wollen. Während du MMORPGs zockst oder mit dem RPGMaker rumfuchtelst, solltest du ernsthaft versuchen, dich in diese Sprache ordentlich zu intregrieren. Macht es dir wirklich Spaß, ein Spiel zu entwickeln, was niemand spielen will, bzw. niemand verstehen wird? Ich meine, wenn du es für dich selbst entwickeln würdest oder sowas, meinetwegen. Aber wenn du es ins Netz stellen willst um allen zu zeigen, was du da so alles machen kannst, dann hast du ernsthaft verloren.

sorata08
01.03.2011, 15:19
bücher lese ich
also da bruch ich nicht mehr viel machen
deutschkurz da muss ich gucken ob ich zeit hab
Du solltest dir die Zeit nehmen. Ehrlich, das fällt dir irgendwann gewaltig auf die Füße, wenn du permanent so ein Schriftbild ablieferst.

achja könig des lichts hat nun eine eingebaut musikbox wen die demo raus ist hab ihr volle zugreif auf die musikbox
Mag ja für dich nett sein, aber die Musikbox interessiert nun kaum jemanden, geschweige denn, dass sie von größeren Nutzen ist (um die Musik im Spiel zu hören, werfe ich einfach den Ordner "Music" in einen MediaPlayer, da brauch ich kein Makergame dazu). Du erreichst dadurch nur, dass man das Gefühl bekommt, dich interessiert die Kommunikation mit anderen Menschen einen Dreck, weswegen du am besten vom Thema ausweichst und Ausreden suchst, um doch nicht deinen Arsch hochzubekommen und was an deiner Grammatik, Rechtschreibung und überhaupt Kenntnis der deutschen Sprache verbessern zu müssen. Wenn hier Arbeitende und emsig Studierende zu einer besseren Verständigung fähig sind, frag ich mich echt, was du zeitraubendes nebenher betreibst, dass du gerade dafür keine weitere Mühe aufwenden kannst. o_ô

MfG Sorata

Rusk
01.03.2011, 15:37
Also ich verstehe nicht, warum ihr Merlinoo helfen wollt, wo er doch gar nicht auf eure Post eingeht. Es ist zwar nett und freundlich von euch, aber irgendwie ist es auch unnötig.
Seht ihr nicht, dass sein Spiel besonders seine Musikbox ihm wichtiger ist? (Soll nicht beleidigend wirken, aber so klingt es besser xD)
Natürlich hätte ich auch einen Post schreiben können, der ihn auf seine Rechtschreibung hinweist, aber wie viele vor mir haben das nicht getan?
Das Ganze zieht sich in der Länge und wird so wie sein letzter Thread enden. Traurig, aber wahr.
Langsam beginnt es, dass sich einige fragen, wozu, wenn er doch gar nicht zuhört?
Genau wie sorata08 es bereits gesagt hat, haben hier einige etwas Besseres zu tun, als Merlinoo dazu zubringen, dass er seine Rechtschreibung auf Vordermann bringt.

R.F.
01.03.2011, 15:40
Am Ende wird es sowieso niemand ernsthaft bis zum Ende spielen wollen.
~Jack~ würds bestimmt machen :P

~Jack~
01.03.2011, 15:46
~Jack~ würds bestimmt machen :P
Nicht wenn ich es ernsthaft spielen soll :D

@Deamonic
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ich will zumindest mal sehen wie das spielbare Material diesmal aussieht und ob es dort wenigstens eine Verbesserung gegenüber der alten Version gibt.

Rusk
01.03.2011, 15:53
@Deamonic
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ich will zumindest mal sehen wie das spielbare Material diesmal aussieht und ob es dort wenigstens eine Verbesserung gegenüber der alten Version gibt.
Die Hoffnung aufgeben sollte man sowieso nie, aber ich tue mir sehr schwer sie bei Merlinoo zu finden. Sehr schwer.
Vom Spiel her kann ich nichts beurteilen, ich stütze mich auf seine Rechtschreibung wie alle anderen.
Bei ihm ist es so, als würde er das Laufen lernen, wobei er das Gehen noch nicht so richtig kann.

Merlinoo
01.03.2011, 16:08
ich arbeite an mich und meine spiel
und es gib verbesserunge in der alte version hätte man kein intro
und eine richtig stroy wird es auch geben

und ich geb die hoffung nicht auf!!!

ich weis meine rechtschreibung ist nicht gerade gut aber ich schreib nicht mit absicht so

Finalstand
01.03.2011, 17:03
Die Hoffnung aufgeben sollte man sowieso nie, aber ich tue mir sehr schwer sie bei Merlinoo zu finden. Sehr schwer.
Vom Spiel her kann ich nichts beurteilen, ich stütze mich auf seine Rechtschreibung wie alle anderen.
Bei ihm ist es so, als würde er das Laufen lernen, wobei er das Gehen noch nicht so richtig kann.

Also übertreiben kann man es wirklich...
Es gibt halt Menschen die nicht so begabt sind in sachen Rechtschreibung. Deshalb sollte man Ihnen auch eine Chance geben, er gibt sich doch Mühe.

lordkrinito
01.03.2011, 17:27
Es gibt halt Menschen die nicht so begabt sind in sachen Rechtschreibung.

Begabt? Ich hab einen in meiner alten Klasse gehabt der erst ein halbes Jahr in Deutschland war und besser schreiben konnte als Merlinoo. Übrigens wäre so ein Schriftbild selbst unter der Würde eines Abgängers der Grundschule. Aber was rege ich mich auf, angeblich gibt es hier zu Lande ja 7,5 Millionen Analphabeten...

Also was ich damit sagen will:
Lesen und Schreiben lernen kann jeder, grad wenn man noch so jung ist und zur Schule geht. Ich mein was hat man da anderes zu tun als sich solche elementaren Kenntnisse zu erwerben?
Merlinoo tu deinen Lehrern und allen anderen die dein Geschreibsel lesen müssen einen Gefallen und bemühe dich ernsthaft um eine korrekte Schreibweise.
Die Reaktionen meiner Freunde denen ich deine Texte gezeigt habe reichten von erstaunt bis hin zum Lachanfall. Daher bitte tu dir selber einen Gefallen such dir HIlfe und lern schreiben.

Ligiiihh
01.03.2011, 18:54
Es gibt halt Menschen die nicht so begabt sind in sachen Rechtschreibung.Das ist keine Begabung, sondern einfach eine extreme Schwäche, die er scheinbar nicht ernst nehmen will. Laut seiner Stellungnahme bemüht er sich wohl sehr dafür, man sieht aber keine Verbesserung. Er weigert sich ja schon förmlich zumindest Kommata zu setzen.
Deshalb sollte man Ihnen auch eine Chance geben, er gibt sich doch Mühe.Kann ich nicht sehen.

Mordechaj
01.03.2011, 20:28
Ich weiß, ich brauche Hilfe.
Genau. Und das bitte, bevor du an deinem Spiel weiterarbeitest. ;)

Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr mich doch verstehen könnt mit meiner Rechtschreibung?
Nein.

Ich brauch irgendein Programm, das meine Sätze verbessert.
Soetwas gibt es nicht. Es gibt kein Programm in der Welt, das für dich die Satz- und Formenbildung übernimmt.

Bücher lese ich, also da brauch ich nicht mehr viel machen.
Doch.

Ich arbeite an mir und meinem Spiel und es gibt Verbesserungen, in der alten Version hatte man kein Intro.
Und eine richtige Story wird es auch geben.
Arbeite doch mal an deinen Sprachkenntnissen. Das hilft dir und deinem Spiel.

Ich weiß, meine Rechtschreibung ist nicht gerade gut, aber ich schreib nicht mit Absicht so.
Schön und gut. Ich werde auch nicht mit Absicht krank, aber ich setze alles daran, gesund zu werden.

Also ich verstehe nicht, warum ihr Merlinoo helfen wollt, wo er doch gar nicht auf eure Post eingeht. Es ist zwar nett und freundlich von euch, aber irgendwie ist es auch unnötig.
Um ehrlich zu sein teste ich gerade nur aus, ob er 6 Jahre alt ist, uns verarschen will oder irgendwas anderes schief läuft. Das ist meiner Meinung nach gut zu machen, indem man ihn am Reden hält.

Es gibt halt Menschen die nicht so begabt sind in sachen Rechtschreibung.
Glaub es mir oder glaub es nicht, aber ihm fehlen essentielle Fähigkeiten - und dazu gehört nicht nur Rechtschreibung, sondern auch Grammatik, Satzbau und Formenbildung -, die man als Muttersprachler d'emblée besitzt, wenn man nicht gerade geistig behindert ist.

Merlinoo
04.04.2011, 21:26
Finalstand hat rechte.
ich geb mir wirklich Mühe meine Rechtschreibung und Gramatik zu verbesseren.
und versuch es echt das in Greif zu bekommen,und so leicht geb ich nicht auf! :D

Vyzzuvazzadth
04.04.2011, 22:14
Ich hab zwar bloss einen Teil dieses Threads mitverfolgt, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Merlinoos letzter Post in Punkto Grammatik und Rechtschreibung deutliche Verbesserungen zu vorher aufzeigt.

@Merlinoo:
Bleib am Ball, Junge! Die Hoffnung ist noch nicht gestorben! :D

Auge des Sterns
04.04.2011, 22:16
Ich dachte schon wir hätten ihn verloren. Naja, wenn er sich intensiv dransetzt, könnte es mit der Grammatik besser werden. Und dann sehen wir mit der Story weiter.

Merlinoo
04.04.2011, 22:20
Danke!!!!
Ich hab nun richtig gute Laune.

Und die Zeit wo ich nicht da war: hab ich nachgedachte wie es von der Stroy weitergehen sollte, und heute hab ich mich wieder an meine Maker gemachte und hab an meine Spiel mal ein Stück wieder gearbeite.

Edit: Das mit der Rechtschreibung und Grammatik: das hat sich gerade erst Heute gezeigte als ich den Post auf Seite 3 geschreiben hab.
Weis nicht wie das auf einmal los ging.
Aber bin froh das sich das geänder hat.

Vyzzuvazzadth
04.04.2011, 22:36
Danke!!!!
Ich hab nun richtig gute Laune.
Gern geschehen :)

Nur so aus Neugier: Was ist denn deine Muttersprache?

Merlinoo
04.04.2011, 22:40
Deutsch natürlich.

Mordechaj
05.04.2011, 01:24
Ein weiter Weg ist es schon noch, da solltest du dir keine Illusionen machen. Bin aber sehr froh, dass du mittlerweile Großbuchstaben und Satzzeichen benutzt. Der Unterschied ist enorm. ;)

Merlinoo
05.04.2011, 17:55
Das lustige ist: ich hab in der Zeit zu den Thema Rechtschreibung und Grammatik nichts gemacht.
das hat Gestern alles angefangen das ich nun groß schreibe und Satzzeichen benutze, kein Wunder ich hab seit eine Weile kein MMO mehr gezockte.

Edit: danke Mordchaj und ein danke an dich Vyzzuvazzadth, druch dein Youtube-Profil hab ich eine ordenliche Battelmusik bekommen.

Vyzzuvazzadth
05.04.2011, 18:28
kein Wunder ich hab seit eine Weile kein MMO mehr gezockte.
Ja, die Macht der Gewohnheit... Da kanns schon mal passieren, dass sich die Chatfensterschreibgewohnheit auf andere Orte, wei beispielsweise dieses Forum, überträgt.

[...] und ein danke an dich Vyzzuvazzadth, druch dein Youtube-Profil hab ich eine ordenliche Battelmusik bekommen.
Gern geschehen :)
Welche Musik hast du denn genommen?

Merlinoo
05.04.2011, 18:50
Ich hab 13 - FF Battle Medley.mp3 genommen weil, ich hab mir das mal auf dein Profil angehört,und hab es sehr schön gefunden, weil das ist doch bestimmte eine gute Battelmusik.

Edit: Kannst du mir auch die Anfangsmusik von Kingdom Hearts 2 besorgen?
hier der Link von den Intro: http://www.youtube.com/watch?v=FkEyy3tokS4&feature=related
weil die ist bestimme gut für das Titelbild.

Vyzzuvazzadth
05.04.2011, 20:34
http://www.video2mp3.net/

URL des Videos im Textfeld einfügen und dann auf "Convert" klicken :)
Ich würde aber zuerst eine Version ausfindig machen, die nur das Stück beinhaltet.

Merlinoo
05.04.2011, 21:26
Danke sehr!
*Vyzzuvazzadth umarmen*

Vyzzuvazzadth
05.04.2011, 22:02
Danke sehr!
*Vyzzuvazzadth umarmen*
Keine Ursache :)

Übrigens, das ist, soweit ich weiss, dein erster, 100%-ig korrekter Post. Gratulation!

Sorry, das musste jetzt einfach raus xD

Handschuh
05.04.2011, 22:06
Naja, man möge mich steinigen, aber mein Rechtschreibprogramm würde dennoch niemals deutschen Wörter wie: "druch", "Stroy", "verbesseren", "nachgedachte", "gemachte", "gearbeite", "ordenliche" und dergleichen durchgehen lassen... (Und das sind die Wörter nach(!) der urplötzlichen wundersamen "Verbesserung" seines Schriftbildes)
Nachdem du soviel Kritik über die Rechtschreibung erhalten hast, solltest du doch ganz genau wissen, dass es notwendig ist vor allen Posts immer die Rechtschreibung zu überprüfen.

Und das jetzt ganz plötzlich nach soviel einmütiger Kritik ein "Umschwung" stattfindet, war mehr als zu erwarten. Für mich ist das ein Fake. Ein Fake, welcher Freude hat mit euch zu spielen.

Merlinoo
05.04.2011, 22:20
Ein Fake ist es nicht, ich hab seit kurze erst damit angefangen mit Großbuchstaben und Satzzeichen zu schreiben, weil ich hab mir das aus meine MMOS angewöhnte ohne Großbuchstabe und Satzzeichen zu schreiben.
Naja ich geb zu das ich an der Rechtschreibung und Grammatik arbeite muss,
aber das wird schon noch werden.
Naja man kann nun meine Sätze besser lesen.

Ich werde die Funktion zu kochen aus der alte Version auch wieder in der neue Version einsetzen, aber nochmal überarbeite, das man zum kochen auch Zutate und Rezepte benötige, und das Weinfass würd auch wieder da bei sein, aber mit eine Einschränkung das man nur eine bestimmte Anzahl an Wein rausholen kann,danach muss man eine Zeit warten.

Auge des Sterns
05.04.2011, 22:23
Klingt nach etwas. Mach den Plot aber lang genug, damit man dieses Feature auch nutzt.;)

Merlinoo
05.04.2011, 22:28
Ja Sir! xD

Mordechaj
06.04.2011, 09:59
Und das jetzt ganz plötzlich nach soviel einmütiger Kritik ein "Umschwung" stattfindet, war mehr als zu erwarten. Für mich ist das ein Fake. Ein Fake, welcher Freude hat mit euch zu spielen.
Positive Ergebnisse werden nunmal belohnt.

Dass es schlagartig besser geworden ist, ohne dass er was gemacht hat (was ich wiederum für wahrscheinlich halte), finde ich auch ziemlich unglaubwürdig. Aber wenn er uns hier verarschen will, dann macht er dann jedenfalls ziemlich geschickt und das verdient den Respekt mitzuspielen.

Naja ich geb zu das ich an der Rechtschreibung und Grammatik arbeite muss,
aber das wird schon noch werden.
Spiel das bitte nicht so einfach herunter, sondern tu endlich was, werd aktiv. "Besser verständlich" heißt nicht "lesbar".

See: Zuckerbrot und Peitsche. ;)

Raizo
06.04.2011, 10:40
Hmm selbst wenn ich den Text nach meinen Ermessen verständlich korrigiere, beeindruckt er mich jetzt nicht wirklich.
Ich kenne die Vorgeschichte dieses Projekts auch nicht wirklich, vllt könntest du uns die alte Variante mal Vorstellen
um deine "Verbesserung" zu vergleichen oder geht es hier schlichtweg nur um die Rechtschreibung deines Plots?? O.o

Merlinoo
06.04.2011, 12:53
Es geht um ein Spiel das ich bau,naja die alte Version kann man downloaden, aber es gib auf Youtube ein 2 Parts langes Let`s Play,aber die alte Version ist sozzusage eine mise spielbare Zusammenfassung ohne Stroyhintergrund und einfach ein Drucheinander,darum hab ich neu angefangen und nun arbeite ich von Anfang bis Ende.

Achja die neue Version des Spiel ist nun vollkommen auf deutsch.
leider dauer es noch etwas bis zur Demo,aber eins ist sicher ich werden die Dungeon nicht so wie in der alte Version erstellen,ich werden sie so bauen das sie eine zu Weißglut treiben, z.b in wald-dungeon muss man erstmal druch finden, nur ein falsche Schritte und man ist wieder an Anfang.

~Jack~
06.04.2011, 13:08
ich werden sie so bauen das sie eine zu Weißglut treiben, z.b in wald-dungeon muss man erstmal druch finden, nur ein falsche Schritte und man ist wieder an Anfang.
Damit alle Spieler gleich nach dem 1.Dungeon aufgeben oder was? o.O

Raizo
06.04.2011, 13:11
Achja die neue Version des Spiel ist nun vollkommen auf deutsch.
leider dauer es noch etwas bis zur Demo,aber eins ist sicher ich werden die Dungeon nicht so wie
in der alte Version erstellen,ich werden sie so bauen das sie eine zu Weißglut treiben, z.b in
wald-dungeon muss man erstmal druch finden, nur ein falsche Schritte und man ist wieder
an Anfang.

Das würde ich mir nochmal überlegen an deiner Stelle ... Dungeons sind zwar unabdingbar wichtig
in einem Spiel aber sind auch maßgeblich an der Spiellaune und Lust des Spielers entscheiden, das
Game von Anfang bis Ende durchzuspielen. Solltest du dein Dungeon nur auf Schwierigkeitsgraden
basieren, fällt die Lust des Spielers rapide in den Keller. Zumindest ist das bei mir so.

Merlinoo
06.04.2011, 13:48
Keine Sorge ich teile z.b den Wald-dungeon in 5 Teile, man nuss nur in eine Teile den Knopf finden um zu nächsten zu können an Ende des 5.Teiles ist der Boss.
Natürlich wirde in jeden Teile gegen Monster gekampfte.

@Jack
ich wollte mal euch ein Herrausfonderung mal vor die Nase setzen, aber keine Sorge die Dungeon werden schaffbar sein,in Feuer- und Erddungeon wird es schwer weil ein falsche Schritt und man hat ein Game Over, und in Wasserdungeon spielte man auf Zeit wen die Zeit um ist und man nicht druch gekommen ist heißt es auch Game Over(keine Sorge die Zeit wird hoch genug sein um es zu schaffen).

Vyzzuvazzadth
06.04.2011, 20:21
in Feuer- und Erddungeon wird es schwer weil ein falsche Schritt und man hat ein Game Over, und in Wasserdungeon spielte man auf Zeit wen die Zeit um ist und man nicht druch gekommen ist heißt es auch Game Over(keine Sorge die Zeit wird hoch genug sein um es zu schaffen).
An deiner Stelle würde ich den Spieler wieder an den Anfang des Dungeons oder des jeweiligen Abschnitts setzen. Ein Game Over bei einem falschen Schritt ist viel zu frustrierend. Viele werden dort aufhören zu spielen.
Beim Ablauf der Zeit ist ein Game Over jedoch angebracht (vgl. Flucht aus dem Reaktor oder Emerald Weapon Kampf in FF7)

Merlinoo
06.04.2011, 21:29
Ok.Ich mach dann das etwas abgeschwächte mit den Erd- und Feuerdungeon,
ich hab mir das so gedachte das man z.b im Erddungeon in ein Loch fällte und drauf geht,
aber wen das so ist geht es wieder zu Anfang,aber in Feuerdungeon ist das so wen man halt in der falsche Richtung laufen tun geht es in die Lava und Game Over, da denk ich mir noch was aus damit das Game Over umgangen werden kann,und das auf Zeitteile das ist nur in Wasserdungeon, da soll man ein Kraute suchen wo man für eine bestimmte Zeit unten Wasser atmen kann, wen die Zeit um ist ertrinkte man und Game Over.

Multi-Master1988
06.04.2011, 23:00
@ Merlinoo

Sehr schön Mittlerweile kann man deine Post auch lesen ohne raten zu müssen was du meinst wenn auch noch kleinere Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik drin sind weiter so.:A

Zu deiner Idee mit den Dungeons:

Deine Ideen wirken noch sehr in den Raum geworfen nicht das diese schlecht wären nur scheinst du dir selber nicht sicher zu sein was du möchtest sammel doch zu nächst ein paar Ideen was in deinem Spiel passen könnte danach kannst du entscheiden wie du sie umsetzten möchtest.Um auf der sicheren Seite dahin zu kommen schau dir auch den Aufbau andere Dungeons an vlt. kannst du ja auch deine Erfahrung als MMORPG-Zocker mit reinbringen.

Lg
Multi-Master1988

Merlinoo
07.04.2011, 19:39
Ok.Mal Nach denken in den meisten MMOS tauschen in Räume immer Monster auf,aber es gib MMOS wo die sich frei bewegen und solche 2D MMOS, also ich würde das 2.bevorzugen weil ich dann den Zufallskampf benutzen kann, der nach eine bestimmte Anzahl an Schritten eintret,weil ich hab keine Plan wie ich Monster hinbekommen die sichtbar sind,aber wen ein Kampf gewonnen ist verschwinden und wen man da wieder hin geht wieder auftauschen.

Achja. In Titelbild bekommte ihr ein Lied zuhören was ihr bestimmte kennte.

Auge des Sterns
07.04.2011, 19:45
Das ist ganz einfach. Du nimmst ein Event und stellst die Bedingung "Touched by Hero" (oder wie es immer im XP heißt). Dann Musst du Start Combat (oder wie es beim XP auch heißen mag) und dann die gwünschte Gegnergruppe einstellen. Dann die Bedingung für den Gewinn "Erase Event" angeben (ist am Anfang vielleicht einfacher als der Switch).

Zufallskäpfe sollten am besten nur alle 50 bis 100 Schritte auftauchen (varierend nach Größe der Map). Beim Ursprünglichen Spiel waren alle 3 Schritte schon nervig.

Merlinoo
07.04.2011, 22:48
Ich hab den VX und der ist vollkommen auf deutsch.

Auge des Sterns
07.04.2011, 23:22
Ich hab den VX und der ist vollkommen auf deutsch.
Ah, mein Fehler. In dem Fal wäre die Prozedur aber auch beim VX nicht anders. Du musst allerdings wissen, welche Events ich meine. Und da ich den VX nicht habe, kann ich nicht mehr sagen.

SEEEDinator
08.04.2011, 09:38
Ich versteh immernoch nicht, warum du nicht den 2k(3)er nimmst. Vor allem für dich wäre das viel einfacher, und da der 2k(3) wohl auch beliebter zu sein scheint würdest auch mehr Feedback bekommen.
Freut mich aber zu sehen, dass du an dir arbeitest ;-)

Greetz, und immer schon weiterüben!

sorata08
08.04.2011, 10:00
Ich versteh immernoch nicht, warum du nicht den 2k(3)er nimmst. Vor allem für dich wäre das viel einfacher, und da der 2k(3) wohl auch beliebter zu sein scheint würdest auch mehr Feedback bekommen.
Naja, nach etwaiger "Beliebtheit" sollte man nicht die Maker-Version auswählen. o_ô" Und so viel beliebter scheint der 2k3 im Vergleich zum 2k letztlich auch nicht zu sein (siehe Standard KS. Das bietet im 2k3 zwar viel Möglichkeiten, ist aber leider arschlangsam u.a.).
Jedenfalls eine sehr wunderliche Einstellung die du hier vertrittst, die mMn ein falsches Bild vermittelt.

MfG Sorata

Multi-Master1988
08.04.2011, 10:42
Naja ich glauch da muss ich sorata08 mal zustimmen es ist doch letzendlich egal welchen Maker man nimmt hauptsache es kommt ein schönes Spiel dabei raus was uns alle erfreud. Merlinoo kann ja immer noch dann die anderen Maker ausprobieren ich selbst nehme zwar Hauptsächlich den 2000er bzw den 2003er aber hin und wieder versuche ich was mit dem XP umzusetzen.

Lg
Multi-Master1988

SEEEDinator
08.04.2011, 11:50
Öhm, da hab ich mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt...^^
Also, was ich meinte, ist in etwa dies:
Wenn ich mich nicht irre, ist der VX/XP um einiges komplizierter. Kann ich selbst nicht richtig beurteilen, beziehe mich hierbei auf Threads mit Themen wie "Ruby" oder anderen Dingen. Daher meine ich, dass der 2k(3)er vielleicht besser für ihn wäre, da man dort ja nicht unbedingt höchstaufwändige Skripts braucht, um was anständiges auf die Beine zu stellen (wie gesagt, ich weiß nicht ob man wirklich so beim VX/XP agiert). Und ausserdem hab ich schon den ein oder anderen Post gesehen, in dem der VX und/oder XP nicht gerade gelobt wird...
Kann ja sein, dass ich mich mal wieder irre, dann möcht ich bitte aufgeklärt werden ;-)

Hoffe, diesmal bin ich verständlicher^^

Greetz

~Jack~
08.04.2011, 11:56
Wenn ich mich nicht irre, ist der VX/XP um einiges komplizierter. Kann ich selbst nicht richtig beurteilen, beziehe mich hierbei auf Threads mit Themen wie "Ruby" oder anderen Dingen.
Niemand wird gezwungen Ruby zu verwenden. Es ermöglicht nur die Spiele wesentlich umfangreicher zu modifizieren als es noch bei den älteren Makern der Fall war. Außerdem gibt es genug vorgefertigte Skripte auf die man zurückgreifen kann.
Das ist also nicht wirklich das Problem. Aber der VX ist in einigen Aspekten ein Rückschritt im Vergleich zum XP und imo ist der Großteil der Grafik einfach nur hässlich, Monstersets mal ausgenommen :D

Merlinoo
08.04.2011, 12:41
Naja ich hab es schon mit den XP versuchte, aber weil er auf English war und es kein Deutschpatch gibte hab ich es gelassen, weil ich bin den XP auf English nicht umgehen kann, darum hab ich den VX genommen weil es für den ein Deutschpatch gibte.

Areltun
08.04.2011, 16:31
Ähh...
Die Sätze sind immer noch am Rande des Unverständlichen, es fehlen Kommas, Grammatik, und sogar ganze Wörter.
Das Programm was du verwendest (Ich musste loslachen als ich gehört hab das du dafür ein Programm verwendet^^) verbessert dein Geschriebenes auch nur im Ansatz, wenigsten die Groß- und Kleinschreibung ist mehr oder weniger in Ordnung. Wobei am Satzanfang immer noch groß geschrieben wird.

vermutlich hat er das program selbst geschrieben ^^
nee, mal ernst jetzt: ich war schon am vorherigen thread aktiv, also werde ich es hier auch sein und wiederhole: "Merlinoo, lern schreiben!" - es mag sein, dass du normal reden kannst, aber schreiben, schreiben ist nicht deine Stärke und daran solltest du was ändern! ich schreibe auch nicht Alles groß und vergesse mal ein Komma, auch ich habe mal MMORPGs gespielt, aber dennoch kann ich mich sehr gut in Schrift ausdrücken und verbessere mich von Tag zu Tag. Und wie? Ich habe eine Geschichte geschrieben. Ja, eine Geschichte mit 144 A4 Seiten und ich muss sagen, es hat geholfen ;). Also mein Tipp an dich, merlinoo: schreibe doch auch mal eine Geschichte (müssen keine 100 Seiten sein), ein Gedicht oder einfach nur das, was du uns im Forum mitteilen willst. und zwar so oft, bis es annähernd lesbar ist, ja?

Rusk
08.04.2011, 18:23
Naja ich hab es schon mit den XP versuchte, aber weil er auf English war und es kein Deutschpatch gibte hab ich es gelassen, weil ich bin den XP auf English nicht umgehen kann, darum hab ich den VX genommen weil es für den ein Deutschpatch gibte.

Es gibt den XP auf deutsch. :rolleyes:

Raizo
08.04.2011, 22:27
vermutlich hat er das program selbst geschrieben ^^
nee, mal ernst jetzt: ich war schon am vorherigen thread aktiv, also werde ich es hier auch sein und wiederhole: "Merlinoo, lern schreiben!" - es mag sein, dass du normal reden kannst, aber schreiben, schreiben ist nicht deine Stärke und daran solltest du was ändern! ich schreibe auch nicht Alles groß und vergesse mal ein Komma, auch ich habe mal MMORPGs gespielt, aber dennoch kann ich mich sehr gut in Schrift ausdrücken und verbessere mich von Tag zu Tag. Und wie? Ich habe eine Geschichte geschrieben. Ja, eine Geschichte mit 144 A4 Seiten und ich muss sagen, es hat geholfen ;). Also mein Tipp an dich, merlinoo: schreibe doch auch mal eine Geschichte (müssen keine 100 Seiten sein), ein Gedicht oder einfach nur das, was du uns im Forum mitteilen willst. und zwar so oft, bis es annähernd lesbar ist, ja?

Er würde mit seinen Grammatik kenntnissen Geschichten genauso niederschreiben wie seine jetztigen Texte. Meiner Meinung nach verbessert man seine Rechtschreibung durch "Lesen"... meistens von dicken Romanen um einfach zu sehen wie Sätze normalerweise geschrieben werden ;)

Merlinoo
08.04.2011, 22:38
Also lesen tun ich schon viel,aber ich bin froh das ich mich etwas verbesser hab.

Es gib den XP echt auf Deutsch?!?!

Auge des Sterns
08.04.2011, 23:18
Also lesen tun ich schon viel,aber ich bin froh das ich mich etwas verbesser hab.

Es gib den XP echt auf Deutsch?!?!
Ja, sicherlich. Nur sind Links nicht üer das Forum zu sendne. Aber der allwissende Lord Google weiß sicher eine Antwort.

Darf ich das so stehen lassen?

sorata08
09.04.2011, 01:01
Ja, den XP gibt es theoretischerweise auf deutsch. Allerdings handelt es sich da - im Gegensatz zum VX - um einen Crack, was natürlich nicht legal ist und zudem arg verbuggt ist.
Ergo: Davon rate ich dringend ab.

Allgemein solltest du aber schon versuchen, mit einer englischsprachigen Version zurecht zu kommen. Die meisten von uns anderen haben auch nur einen Maker auf englisch, dementsprechend kann man dir mit Eventbefehl-Namen etc. nicht groß helfen, da wir wohl eher die englischen Namen gewohnt sind. Und leider Gottes sind diverse Übersetzung meist sogar ziemlich falsch. Wie das beim Deutsch-Patch vom VX aussieht, kann ich nicht sagen, aber wenn du vor einer Sprache im WWW am wenigsten zurückschrecken solltest, dann ist es nunmal englisch.

MfG Sorata

Merlinoo
18.04.2011, 20:21
Hi.
Ich hab nun herrausgefunden wie man das mit den Monster macht, in der alte Version ist doch in den Haus des Helden immer der Geist des König des Lichts aufgetauche, weil ich nur Evente löschen gehab habe hat sich das immer wieder wiederholte, dadruch ist der Bug da entstanden, das werden ich in der neue Version beabsichtige nur bei den Monster.:D

ColdShining
22.04.2011, 09:02
Bevor du an deinem Spiel weiterarbeitest , arbeite doch bitte an deiner Rechtschreibung und Grammatik . Bei jedem 4. Wort fehlt ein Buchstabe oder es ist einer zuviel angehängt . Anfangs ist es zwar ganz lustig , aber nach 3 Sätzen wirds echt nervend .

Merlinoo
22.04.2011, 22:05
Naja.
Dann seh dir mal meine Rechtschreibung und Grammatik ein paar Seiten vorher an, da wird du sehen das ich besser geworden bin.

ColdShining
23.04.2011, 14:54
Besser aber noch nicht gut genug ;)

Merlinoo
23.04.2011, 20:51
Achso,ok.

Ich werde mir noch ein Plug-in holen das mir zum Thema Rechtschreibung helfen würde,

aber für mein Spiel hab ich schon gute Ideen, z.B das man kochen kann,dazu werden ich mehre Läden wo man Rezepte kaufen kann erstellen,aber welche muss man auch finden z.B man erhält eins von eine NPC,und die Zutate.muss man selbst anbauen oder finden.

Areltun
23.04.2011, 21:08
Erstere Idee ist perfekt! :D

Zweitere ist fürs Spiel ok, aber so als Tipp: konzentriere dich erstmal auf die Hauptstory und füge dann systematisch alles andere ein (Crafting, Sammeln, Jagen, ...). Ich hab's nämlich andersherum gemacht und habe nun arge Probleme... Aber maker bitte so, wie es dir am Besten passt ( wobei du natürlich dennoch über unsere Tipps nachdenken solltest !!)

Merlinoo
24.04.2011, 19:05
Hi.
Wie geht es euch so?
Ab sofort benutzen ich ein Plugin was meine Rechtschreibung verbessert,
also müsste ihr euch keine Sorgen mehr wegen meine Rechtschreibung machen.:D:D:D:D:A

Edit:Ich versuch ab sofort auch die Tipps von euch zu beachten.

Sniez
24.04.2011, 19:25
Ich habe mir jetzt mal die gesamten sechs Seiten dieses Themas durchgelesen und ständig handelt es um deine Rechtschreibung und Grammatik, bloß wo bleibt das Hauptthema, das Spiel? Ich weiß, natürlich ist die Form einer anständigen Rechtschreibung äußerst wichtig für das, ich nenne es mal 'Zusammenleben', mit deinen Mitmenschen. Nun, auf zum Konzept.

Die Geschichte zu lesen war nun kein großer Zeitaufwand, da diese nur ein paar Zeilen beinhaltet. Die Geschichte an sich ist ziemlich mager und typisch. Dunkler Lord gegen König des Lichts - dass ist keine besondere Idee und erstaunt nun wirklich keinen mehr, denke ich. :D
Wenn es dir Freude bereitet, dieses Spiel fortzuführen und doch noch ansatzweise etwas 'Besonderes' zu schaffen, dann würde ich mich auch intensiv damit befassen, aber im Moment. Weder Screens noch sonst etwas vorzeigbares, welches uns beweist, dass du an einem Projekt arbeitest, was ich jedoch nicht bezweifle. Keep on. (:

(Was'n mit meinem Titel los? 'Error: File not found')
€dit: (Danke, hab' ich gerade bemerkt. ^__^)

Rusk
24.04.2011, 19:33
@Xatutz:
Wenn man eine bestimmte Anzahl von Posts auf den Konto hat, dann bekommt man einen gewissen Sondertitel. Hat man zb die 666 Grenze erreicht, dann hat man einen Titel der irgendetwas mit der Hölle zu tun hat, weiß aber nicht mehr, wie genau er lautet. Da haben sich die Administratoren einen kleinen Spaß erlaubt. Und da du gerade die 404 erreicht, bekommst du den Sondertitel "Error: File not found ".
Diesen bekommt man bei defekten Links. Ist dir sicher schon mal passiert.
Nun ja, wenn du jetzt auf meinen Post antwortest oder woanders einen schreibst, ist der Titel aber dahin. :rolleyes:

Merlinoo
24.04.2011, 22:24
Ich mach vielleicht sogar eine Nachfolger, wo aber auch dann Vampiers Dawn mit drin hängte
was ich mir dann so vorstellen würde:
Die Elras-Geister haben sich aus ihren Stein befreite und machen sich auf die Socke von der Vampiers Dawn Welt in die Welt von Könige des Lichts,natürlich hat Valnar und co. das mit bekommen und folgen die Elras-Geister, die wiederum den Geist des Dunkle Lords befreien, auf einmal trefft der Held(der nun der König des Lichts ist) auf Valnar und Co., Als er von Valnar gehörte hat was passiert ist würde der Held Valnar und seine Freunden helfen, die Elras-Geister wieder zu fangen,und den Dunkle Lord wiedermal in die Welt der Schatten zu verbannen.
Natürlich wollen Vampire ja Blut, aber durch eine mächtige Zauber werden die 3 in der Welt von Könige des Lichts nicht von Blut abhängig sein,sie benutzen dann normale Manapunkte

~Jack~
24.04.2011, 22:27
Anstatt ein Crossover mit einem guten Spiel zu machen solltest du lieber erstmal ein eigenes gutes Spiel auf die Beine stellen.
Fans haben schließlich bestimmte Erwartungen und wenn du ihnen was mit Vampires Dawn versprichst und das mit der Qualität der vorangegangen KdL Version mischst wirst du nicht wirklich viele Spieler glücklich machen.

Sniez
25.04.2011, 10:22
Wie ~Jack~ bereits gesagt hat, dass, was du da fabrizieren willst, ist einfach nur in fünf Minuten entstandener Unsinn. Anstatt sein eigenes Spiel voranzubringen, nimmst du die Ideen von anderen erfolgreichen Spielen und mischt sie mit deinen Ideen, die jedoch lange nicht so qualitativ wie Vampires Dawn sind. Auch wenn ich nicht so sehr Ahnung davon habe, denke ich jedoch nicht, dass du die Figuren anderer Makerer einfach nehmen darfst und diese dann deine Note geben.
Solltest du nicht erst intensiv und konzentriert an deinem Spiel arbeiten, bevor du an eine Fortsetzung, oder was das auch darstellen soll, denkst?

Merlinoo
25.04.2011, 10:43
Leute,das war nur eine Idee,weil ich von Xatutz gelesen hab dases nichts neues ist,
da hab ich mir gedachte das ein Nachfolger mit Valnar und Co., den Elras-Geister und den Geist des des Dunkle Lords mal etwas Abwechselung bringt, also ich wollte keine Ideen klauen.

Ich werden sowieso erst Könige des Lichts fertig machen ehe ich an den Nachfolger arbeite (der 5 Jahren nach den Kampf gegen den Dunkle Lord spielte).

Kael
25.04.2011, 10:51
Fans haben schließlich bestimmte Erwartungen und wenn du ihnen was mit Vampires Dawn versprichst und das mit der Qualität der vorangegangen KdL Version mischst wirst du nicht wirklich viele Spieler glücklich machen.

UoC lässt grüßen. ^^

Sniez
25.04.2011, 11:35
Hö? Also, ich musste jetzt ein bisschen raten, was du da geschrieben hast.
Es ist auch lange nichts Neues und Abwechslungsreiches, wenn du andere Spiele mit deinem Spiel mischt und ein Cross-Over erschaffst. Und außerdem kann auch nur der Schöpfer eines Spieles, siehe Vampires Dawn und Marlex, seine kreierten Figuren handeln lassen, da dieser auch die Charakterzüge dieser bis ins Detail genau weiß und ein Amateur eben nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass du es vollbringen kannst, Valnar und Co. so Leben einhauchen kannst, dass sie so handeln würden, wie sie es im Original-Spiel tun würden. Deswegen bin ich auch grundsätzlich gegen Cross-Over, die nur von einer Person geführt werden.

Merlinoo
25.04.2011, 11:48
Hoch lebe die Anarchie,
Halt, nieder mit der Anarchie,
der König ist tot, hoch lebe der König.
Zitat von Asgar aus Vampiers Dawn 1

Auge des Sterns
25.04.2011, 11:56
Ich muss Xatutz zustimmen. Cross-Over funktionieren nur, wenn die Entwickler beider Spiele daran arbeiten. Und Mambo-Projekte wie Namco x Capcom waren sicherlich aufwendiger, als du es dir vorstellen magst.
Die größte Schwierigkeit die besteht ist, dass du nicht die Qualität der Original-Charaktere erreichen kannst, da sie einem ganz anderem Geist entsprungen sind. Außerdem glaube ich nicht, dass die Elras sich mit irgendeinem anderem zusammenschließen würden. Dazu sind sie viel zu machthungrig. Sie würden eher eine weitere Partei bilden, die neben dem Dunklen Lord existiert.
Und Cross Over sind nie Fortsetzungen eines Spiels. Sie sind Spin-Offs, welche zeigen sollen, was wäre wenn zwei verschiedene Spiele-Universen aufeinandertreffen.
Und im übrigen reicht es nicht zu wissen, was die einzelnen Helden gesagt haben. Du musst aus all ihren Handlungen ein Persönlichkeitsbild machen können. Und das ist schwieriger, als es sich anhört.

Und soweit mein Gedanke zu einem VD-Cross Over.

Sniez
25.04.2011, 12:19
Und was soll das Zitat nun bewirken? Soll es etwa beweisen, dass du die Charaktere doch in- und auswendig kennst? Nur, weil du jetzt ein Zitat hast, welches den Charakterzug von Asgar wiederspiegelt, hast du noch lange keine Ahnung, mit wem du es da zu tun hast. Marlex hat sich, ich weiß jetzt nicht, wie lange, aber sicherlich eine geräumige Zeit mit den Charakteren befasst und kennt sie mit Sicherheit besser als jeder andere. Deswegen hat Auge des Sterns recht, ein Cross-Over funktioniert eben nur, wenn beide mitarbeiten, was hier bestimmt nicht der Fall sein wird.

Merlinoo
25.04.2011, 12:49
Ok.
Die Idee für den Nachfolger war nicht gut,
da muss ich mir was ausdenken.

Edit: ich wollte mal den Spruch von Asgar raus hauen weil ich den so witzig finden., und als Asgar erfahren tun das er kein Blut mehr in der Welt von Könige des Lichts brauchte,
hab ich mir folgende Satz gedachte: Was kein Blut mehr, ich will nach Hause!
Naja, das Cross-Over lass ich dann wen ihr dagegen was habt.

Areltun
25.04.2011, 14:02
Ein Cross-over ist nur dann sinnvoll, wenn, wie mehrfach erwähnt, der Enteickler beide Welten Inn- und Auswendig kennt. Ich hab zwar VD nicht ganz gespielt, aber dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht klappen würde, die Spiele zu verknüpfen.
Und über einen Nachfolger nachzudenken macht auch überhaupt keinen Sinn, wenn nichtmal das Grundgerüst für den 1. Teil steht!
Also mach erstmal ein Spiel fertig bevor su zuviel wagst! Und wage auch in jenem "1." Spiel nicht zu viel (Gothic 3 lässt grüßen) :b
Dennoch wünshe ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt ;)

Merlinoo
25.04.2011, 15:05
Na klar und Danke.

Rusk
25.04.2011, 15:07
Merlinoo ich sehe kein System hinter dem Ganzen, du wechselst deine Konzepte wie ein Bäcker warme Semmeln bäckt. Einige dich mal auf etwas Handfestes und arbeite es richtig aus, aber keine Cross-Over Ideen. Bevor du dich an etwas Größerem wagst, stelle Könige des Lichts fertig, dann siehst du deine Stärken und Schwächen.
Ich würde auch gerne die tollsten und größten RPG Spiele machen, aber mein Verstand rät es mir ab. ;)
Zwar ist es dir überlassen, was du schlussendlich machst, wir geben nur Tipps, aber bitte bleib auf den Boden und gehe das Ganze gründlich mal durch, bevor du irgendwelche spontane Blitzideen in die Tat umsetzt.

Eli
25.04.2011, 15:28
Naja, das Cross-Over lass ich dann wen ihr dagegen was habt.
Du wirst es, egal wie, nie allen recht machen können.
In diesem Fall waren die Einwände zwar ohne Zweifel berechtigt, aber mir kommt's so vor als ob du sofort wieder alles übern Haufen wirfst, sobald irgendwo eine negative Antwort kommt - und das wird sicherlich nicht funktionieren.
Irgendwie scheinst du auf positive Bestätigung aller zu hoffen, bevor du dich an irgendwas wagst.
Folge Deamonics Rat und konzentriere dich erstmal auf dein Spiel. :)

Merlinoo
25.04.2011, 15:47
Ja.
Ich werden doch erst mein Spiel fertige machen, ich verbessere meine Mappingküste sogar in dreidimensionale Raum,mit helfe des Spieles Minecraft, weil das hefte mir sehr das Mapping hinzu bekommen.

TrueMG
25.04.2011, 16:13
Ja.
Ich werden doch erst mein Spiel fertige machen, ich verbessere meine Mappingküste sogar in dreidimensionale Raum,mit helfe des Spieles Minecraft, weil das hefte mir sehr das Mapping hinzu bekommen.

Wie soll denn das gehen? Wenn du deine Mappingkünste verbessern willst, dann nimm lieber die Engine, die du auch im Endeffekt für benutzen wirst und für die du Übung brauchst: Den RPG Maker.

Das Einzige was Minecraft und Maker gemein haben, sind 16x16 px Felder. Sonst nichts. Der RPG Maker ist auch nicht dreidimensional. Das ist wie den ganzen Tag zu Faulenzen und daraus zu schlussfolgern, besser in Mathe geworden zu sein.

[MG]

Areltun
25.04.2011, 16:21
Minecraft hilft dir beim makern? Wie das? Du kannst doch den Maker nicht mit dem "hässlichen Spiel, wo du alles machen kannst" vergleichen!? Aber wenns hilft...
(Der Maker ist nicht dreidemensional, von daher weiß ich nicht wie du da mit Minecraft übst)
Und Eli hat recht, du verwirfst eine Idee (oder gleich alles), nur weil jemand sagt: "Das könnte man besser machen!" - das heißt doch noch lange nicht, dass die Idee schlecht ist! Bleib daran sitzen, was du machst! Und verbessere meinentwegen deine Mappingkünste mit Minecraft...
Also noch ein gaaanz banaler Tipp von mir: Maker weiter :b

Merlinoo
25.04.2011, 16:23
Ja, der RPG-Maker ist zwar 2D, ja aber weil Minecraft 3D ist verbessere ich mein räumliches denken,danach kann ich immer besser an eine Map arbeiten.weil die Minecraft-welt und der RPG-Maker haben folgendes gemeinsam: die Welt bestehe so zu sagen aus Blöcken.

Ich verwirfe nicht die Idee ich warten nur mit ihr, bis ich besser makern kann,dann lehren ich nochmal Valnar und Co. besser kennen, und mach erst mal mein Spiel fertig,und dann setzen ich mich an das Cross-Over von Könige des Lichts und Vampiers Dawn.

Areltun
25.04.2011, 16:26
Wenn´s hilft ^^
Ich hab zwar Minecraft auch angezockt, aber ich bin nicht der Meinung, dass es meine Mappingkünste nicht verbessert :/ Aber freut micht, wenn du Fortschritte machst!

Sniez
25.04.2011, 16:50
Ich raff' zwar immer noch nicht, wieso ich hier meinen Senf dazu gebe, aber ist ja eben ein Forum.

Du nimmst dir immer zu viel auf einmal vor. Wir hatten doch vorhin ausführlich besprochen, dass ein Cross-Over irrsinnig ist und deswegen die Idee der Vergangenheit angehören lassen. 5 Minuten später posaunst du wieder herum, dass du doch ein Cross-Over machen wirst. Geben wir dir hier umsonst hilfreiche Tipps?
Und zu Minecraft: Ich persönlich kenne das Spiel nicht und bin auch nicht interessiert daran, es zu kennen, jedoch bin ich mir bewusst, dass Minecraft 3D und der RPG-Maker 2D. Auch wenn du denkst, du könntest dein räumliches Denken verbessern, ist es wesentlich sinnvoller, sich mit dem RPG-Maker zu beschäftigen, um sich an die 2D-Grafik zu gewöhnen. Aber wozu sagen ich das eigentlich, wenn mir sowieso keiner zuhört.

Merlinoo
25.04.2011, 17:41
Ach so.
Ich hab gedachte das dass wäre keine schlechte Idee teile, dachte damit wäre das Cross-Over gemeinte,
aber ich höre euch zu.

Und Minecraft ist auch ein Arte Maker man baute z.B Ein Haus aus Steinen und man bekämpfte auch Monster (wen man sie nicht aus hat)
aber nun zu Thema bauen:
Die Arbeite in eine 3D Welt helft mit bei der Arbeite an eine 2D Welt z.B das Einrichten von Häuser,was man auch in Minecraft machen kann.
da muss ich wohl mal ein Beispiel an den Maker anfertigen.

Also: Das bauen von Sachen in Minecraft helft mir sehr bei der arbeite an meine Spiel

Edit: Ich bin schon an die 2D Grafik gewöhnte,weil ich hab schon viele RPG-Maker Games gezockte

Mordechaj
26.04.2011, 14:16
Ab sofort benutzen ich ein Plugin was meine Rechtschreibung verbessert,
also müsste ihr euch keine Sorgen mehr wegen meine Rechtschreibung machen.:D:D:D:D:A

Wie oft muss man dir eigentlich noch sagen, dass das nicht einmal ein Achtel der Miete ist. Ein Rechtschreibprogramm oder Plug-in hat nur Wortformen eingespeichert, die es erkennen kann. Das bedeutet, es zeigt dir nur an, wenn es ein Wort schlichtweg nicht gibt. Deine Grammatik ist aber immer noch dermaßen unter aller Sau, dass es so echt nicht funktionieren kann. Ändere das doch endlich mal. Du wurdest jetzt schon geschätzte 50 Mal darauf aufmerksam gemacht und du dümpelst immer noch mit irgendwelchen extrem mickrigen Fortschritten herum und meinst, irgendein Programm wird's schon wegzaubern (und dass das nicht funktioniert, wurde dir geschätzte 30 Male gesagt).

Ist vielleicht etwas sinnvoller, als ständig irgendwelche neuen, nahezu unsinnigen und vielleicht gar nicht durchsetzbaren Ideen zu deinem Projekt zu finden, das übrigens noch keinerlei anständige Story besitzt und ganz sicher voll von abstrusen Schreibfehlern ist. Wenn es denn überhaupt existiert.

Sorry, aber dieses blauäugige "Wird schon alles gut sein, wenn die Leute ihren Dekrypter-Ring benützen müssen, um mich zu verstehen." geht tierisch auf den Keks. Und ich nehm dir auch nicht ab, dass du dich irgendwie um deine sprachlichen Fähigkeiten gekümmert hast, seit das Thema aufkam.

Areltun
26.04.2011, 15:22
Recht hat er (<-Mordechaj)

Ich bin zwar der Meinung das dir das Proggi hlft, um Rechtschreibung zu verbessern, aber sich alleine darauf zu stützen.... sinnlos! Ich befürworte jenes Plugin, wenn DU damit deine Fähigkeiten dich auszudrücken steigerst. Wenn du deine Fehler erkennst und verbesserst und nicht sagst: "Rechtschreibung sieht gut aus, passt scho´ ..." -> :B:|

Merlinoo
27.04.2011, 20:50
Ich versuch echt mein bestes!
Wen Ihr mal in ein MMORPG geschaute habt, da seht ihr keine einzige Großbuchstabe geschweige Satzzeichen!
Und ich arbeite verdammte nochmal echt daran!!!!!!!!!

Ligiiihh
27.04.2011, 21:56
Nur wenn Mitspieler dir schreiben. Texte und Dialoge in Spielen sind fast immer darum bemüht, lesbare und korrekte Rechtschreibung zu haben.

Mordechaj
27.04.2011, 22:00
Wen Ihr mal in ein MMORPG geschaute habt, da seht ihr keine einzige Großbuchstabe geschweige Satzzeichen!
Die Leute, mit denen ich regelmäßig spiele, sind durchaus dazu in der Lage, sich verständlich auszudrücken und zwischen normaler Schriftsprache und Chatgetexte zu switchen. Du kannst übrigens von mir aus ohne Großbuchstaben schreiben, wenn du dafür die Satzzeichen halbwegs sinngerecht anwendest und die Regeln der Rechtschreibung und der Grammatik beachtest.

Abgesehen davon: Wenn du mal in ein Forum geschaut hat; das ist kein verdammtes MMOG und hier sollte man - wie auch dort - darauf achten, seine Gesprächspartner nicht mit Puzzletexten zu quälen. Das ist eine Sache des Anstandes.

Ich versuch echt mein bestes!
Perso j'en doute.

Kael
27.04.2011, 22:19
Perso j'en doute.

Nun quäle ihn doch nicht auch noch mit Fremdsprachen, die er nicht versteht. =/

Areltun
28.04.2011, 07:40
ach, wozu gibts denn den googletranslater ;) (in welchem die Funtion "Merlinoo -> Deutsch" fehlt ^^)

Nee, mal ernst: Ein Forum und ein MMO zu vergleichen, das ist kein angemessener Vergleich! Im MMO bist du in Stress, schnell den Boss legen!, Hoppsa leben fast alle!, gleich beginnt der Raid - schnell meinem Freund Bescheid schreiben!,,... Da hast du keine Zeit, ellenlange Sätze zu schreiben. Anders hier im Forum (und deinem RPG-Spiel): Hier hast du Zeit, kannst dein geschriebenes in Ruhe durchlesen und über die Grammatik nachdenken - sofern du welche kennst! Ansonsten lerne die Grammatik oder bemühe dich wenigstens um einen lesbaren Satz!
In dem Sinne: Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur.

Ligiiihh
28.04.2011, 09:25
Oh ja, als ob Merlinoo nicht schon genug Stress mit der deutschen Sprache hat, kommt ihr noch mit Französisch und Latein. Wirklich ziemlich toll, wie ihr den Jungen verwirrt hilft (?). Fehlt nur noch die Frage, was das jetzt bringen soll.
Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur.In aller Nettigkeit. Nur, weil Mordechaj jetzt damit ankommt, muss du ihn nun wirklich nicht nachmachen, sei es auch Latein statt Französisch.

Merlinoo
29.04.2011, 16:51
Bitte nicht noch Fremdsprachen!
Glaube mir ich lasse mir Zeit,aber meine Rechtschreibung und Grammatik ist leider hält so,ich arbeite richtig dran meine Rechtschreibung zu verbessern.

本当の私はベストを尽くす。

Areltun
29.04.2011, 17:04
Bitte nicht noch Fremdsprachen!
Glaube mir ich lasse mir Zeit,aber meine Rechtschreibung und Grammatik ist leider hält so,ich arbeite richtig dran meine Rechtschreibung zu verbessern.

本当の私はベストを尽くす。

<- gleich mal in den Google-Übersetzer gehauen, was kam raus: "Ich weiß wirklich das Beste." ... ich glaube fast nicht. whatever... die Zitate waren dazu da, um dich auf etwas hinzuweisen. Eventuell auf deine Fehler... aber die kennst du ja mittlerweile, nehm ich an. Und es ist GUT, dass du jene verbesserst ;)

Merlinoo
30.04.2011, 23:08
Jap.
Ich versuche es wirklich sie zu verbessern.

Merlinoo
07.05.2011, 09:45
Naja nach eine Pause,hab ich mich etwas wieder an den Maker gesetzte,
und weiter an die Maps gearbeitet.

Edit: Sorry wegen den 2.Post.

Cloud8888
07.05.2011, 11:57
I I I I I Letzter Post Counter....

Du könntest uns diese Maps dann ja mal zeigen und wir geben dir Verbesserungsvorschläge dazu..

Merlinoo
08.05.2011, 11:49
Ok.
Das ist das Haus des Helden mit eigene Garten (der hat was mit den kochen zu tun),
und es wird noch etwas dran gebaute gerade,es kommt das Weinfass auch rein.

Areltun
08.05.2011, 15:33
Ok.
Das ist das Haus des Helden mit eigene Garten (der hat was mit den kochen zu tun),
und es wird noch etwas dran gebaute gerade,es kommt das Weinfass auch rein.

Und wo ist das Bild O.o

Merlinoo
08.05.2011, 22:20
Geht hier nicht weiß auch nicht wieso,aber ich stell es auf meine Seite,
Hier ist der Link zu das Bild und meine Seite:

http://merlinoo-rpg.de.tl/K.oe.nig-des-Lichts.htm

Eli
08.05.2011, 22:30
Zum Bilder hochladen einfach einen Dienst wie www.npshare.de, www.imagesload.net oder ähnliches verwenden.
Den Link den du dann geliefert bekommst kannst du hier im Forum dann entweder einfach reinschreiben oder aber in IMG-Tags schreiben, damit das Bild direkt angezeigt wird.

dein Link
Am besten den Screenshot auch nicht so verkleinert und qualitativ minderwertig hochladen, dann sieht man mehr als in deinem. :)
http://img.webme.com/pic/m/merlinoo-rpg/unbenannt2.png

Merlinoo
09.05.2011, 13:47
Sorry, Eli,
aber anderes ging es nicht,weil die Map war zu große, darum hab ich die Map mit helfe des Makers sichtlich etwas verkleinerte,
aber danke das du es für mich hoch geladen hat.
Wie man sehen kann ist der Tisch reichlich gedeckte XD.

Merlinoo
09.05.2011, 16:23
Ach so.
Naja aber die Map seht gut aus.

~Jack~
09.05.2011, 16:26
Kann ich nicht bestätigen. Sie ist viel zu leer und die hässlichen VX-Sets tragen auch nicht wirklich was zu bei.
Wieso steht z.B. in keinem Raum auch mal etwas unten an der Wand? Das würde die gähnende Leere schonmal füllen.
Und irgendwie bezweifle ich, dass dort 18 Personen leben und deswegen so viele Stühle am Tisch stehen müssen.

Rusk
09.05.2011, 17:19
Ach so.

Für mich liest sich das so, als wärst du felsenfest von dir überzeugt und dass du die Meinung der anderen nicht unbedingt nötig hättest.
Zwar stärkt dass das Selbstvertrauen (glaube ich zumindest) und das ist nicht schlecht, aber wie du siehst gefällt es den anderen nicht so sehr.
Zumindest beherrscht du die Grundlagen des Mapping, aber noch fehlen wichtige Dinge, wie Details, NPC und ähnliches auf der Map.
Verbessere die Map am besten und poste sie wieder hier rein, mal sehen was du sehen wirst. (Vergiss nicht die Bild-Einfügen-Funktion im Editor)

Auge des Sterns
09.05.2011, 19:49
Ich würde noch den Raum mit dem Thron und dem Kamin etwas füllen. Ein paar NPCs und ein paar sinnvolle Objekte dürfen dem abhelfen.

Merlinoo
09.05.2011, 19:52
Die NPC kommen noch, ich wollte nur schon mal die Map rein stellen und zu wissen ob die gut ist.

Chaintz
09.05.2011, 21:11
Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten, aber ich glaube es wäre deutlich sinvoller, wenn du dir erst einmal richtige Gedanken über dein Spiel machst.
Du haust hier einen Storyentwurf nach dem anderen raus und überlegst dir 1000 Features, von denen bestimmt eh nur ein Bruchteil erscheinen werden.
Auch wenn einige das unterschätzen, aber es ist ziemlich schwierig eine innovative, fesselnde Story zu erstellen. Ich würde mir an deiner Stelle deutlich mehr Gedanken dazrüber machen. Sowas kann man halt nicht innerhalb von ein paar Tagen durch ein wildes-Ideen-sammeln-und-in-die-Story-einsetzen erreichen. Hast du damit abgeschlossen, kannst du dir über andere Sachen Gedanken machen.
Des Weiteren will man mit einem Thread, Interessierte anlocken. Auch wenn es keine Spielvorstellung ist, in dem für den Download deines Games anregst, ist dieser Thread die Visitenkarte für dein Projekt und auch für dich als "Programmierer". Je negativer du auffällst, desto weniger werden ein Game von dir ausprobieren, geschweige denn dieses Projekt ziehen.

lg

Merlinoo
28.05.2011, 22:31
Sorry,
Ich hätte eine Weile viel um die Ohren,aber ich werden nun mit König des Lichts weiter machen.