Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps einfügen
SquallLeon
23.02.2011, 17:12
Hallo erstmal an die ganze Community. Ich bin neu hier, weil ich eine wichtige Frage habe^^
Also, ich bastle gerade an meinem RPG und mein Kumpel hatte vorgeschlagen zu mappen. Dann habe ich ihm das erstmal erklärt und er hat das gut verstanden.
Die Sache ist aber die: Er hat mir gerade die erste Map (MAP0001) per Skype geschickt. Aber wie kann ich sie in das Projekt einbinden, bzw. ist das überhaupt möglich? Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus^^
Erstmal ein herzliches Willkommen und ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen :)
Zu deiner Frage: Ja es geht und zwar ganz einfach:
Erstelle in deinem Projekt eine neue leere Map. Schau unter den Map-Eigenschaften nach, welche ID sie hat. Zusammen mit "MAP" und ".lmu" ist das dann der Dateiname, den du der Map von deinem Kumpel geben musst. Beispiel: Die neue Map in deinem Projekt hat die ID 12 -> die Map deines Kumpels muss den Dateinamen "MAP0012.lmu" erhalten. Dann brauchst du nur noch die Map in deinen Projektordner verschieben. Deine leere Map wird dabei überschrieben. Wenn du dein Projekt im Maker öffnest, dann sollte die Map nun angezeigt werden.
SquallLeon
23.02.2011, 18:45
Wow, danke^^ Ich hab schon befürchtet, das geht überhaupt nicht :O
Supermike
24.02.2011, 10:47
Er soll dir das ganze spiel schicken. Die datei "MAP0001" enthält nur den Aufbau der Map. Aber weisst du denn welche Chipstes oder Charsets er benutzt hat und hast du diese auch schon importiert und GENAU so bennant wie er sie hat? Wahrscheinlich nicht. Und selbst wenn, fehlt dir der sogenannte "Maptree" der die grösse der Karte speichert geschweige denn überhaupt im Maker anzeigt.
Lösung:
Das ganze Spiel schicken lassen mit allem was drin ist! Fertig!
SquallLeon
24.02.2011, 14:10
Nein, passt schon, hat funktioniert^^ Wir benutzen ja dieselben Ressourcen, Events erstellt er auf den Maps nicht, weil ich sie später einfüge. Und die Größe stimmt auch btw o.o
Der Größe der Map wird nicht im Map-Tree gespeichert. Wäre ja auch irgendwie doof.
Supermike
25.02.2011, 19:06
Vielleicht nicht grad da. Ich bin kein Genie was das angeht. Aber irgendwo ist das sicher drin.
Ja, die Mapgröße wird in der Map gespeichert :)
Im Map Tree wird eigentlich so gut wie gar nichts gespeichert...
Er enthält dies:
http://share.cherrytree.at/showfile-2411/screenshot_395_eigenschaften_von_die_reise_ins_all___f4__vollbild.png