PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Jack und Jill



MajinSonic
23.02.2011, 11:01
Hallo liebe Community.

Ich möchte euch gerne die kleine Horrordemo vorstellen, die in Kooperation mit KonansPain entstanden ist. Da wir euch einen riesen Wulst an Text ersparen wollen, ziehen wir die Vorstellung kurz und Schmerzlos durch ;)

Story:
Jack und Jill sind zwei Waisenkinder, die im Anwesen ihrer Eltern leben. Jill kümmert sich um ihren kleinen Bruder. Sie geraten oft aneinader, jedoch können sie sich immer aufeinander verlassen.
Eines Nachts stürmt es draußen und Jill hört verdächtige Geräusche im Haus. Aus diesem Grund macht sie sich auf den Weg in Jacks Zimmer. Jedoch soll alles anders kommen, als sie es sich jemals hätte denken können. Ein grausames Familiengeheimnis wartet auf die Geschwister...

Screenshots:
Dummerweise habe ich gerade diverse Probleme mit Imageshack und so weiter. Darum lege ich euch die Links herein.

Jill liegt friedlich im Bett:
http://c80.img-up.net/?up=Bild1wy2wx.png

Es blitzt und donnert:
http://k42.img-up.net/?up=Bild2iay19.png

Rätsel tun sich auf:
http://v59.img-up.net/?up=Bild3v03hm.png

Und ein kleiner Partykeller:
http://i26.img-up.net/?up=Bild4i86sq.png


Nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem kleinen Spielchen :D
Download
(http://files.brianum.de/uoc/JuJ02.zip)
(Mirrors)
Download (http://www.megaupload.com/?d=SDF7HDU3)
Download2 (http://share.cherrytree.at/showfile-2381/jack_und_jill_demo_v02.zip)

Liebe Grüße
MajinSonic und KonansPain

Makoto Atava
23.02.2011, 11:25
Hat es endlich den Demostatus erreicht :D
Werds gleich mal runterladen.

wusch
23.02.2011, 11:29
Die Bilder sehen ja schonmal nach was aus, scheint ein Anspielen wert zu sein. :)

Makoto Atava
23.02.2011, 12:48
Die Demo hat eine wirklich gute Horror-Atmosphäre auch wenn ich finde sie an einigen Stellen ausbaubar ist.
Leider finde ich ist die Demo ziemlich kurzgehalten, was aber den Nervenkitzel keines falls den Abbruch bringt, den Ich hatte echt das Gefühl das mir an einigen stellen mein Herz stehen bleibt, so überraschend kammen die Schockelemente .
Sehr schön fand ich auch die Sache mit der verzehrten Stimme von KonansPain, hat wunderbar atmosphärisch reingepasst.
Ich hoffe doch das ihr beide das wirklich durchzieht und es nicht nur bei dieser Demo bleibt.

Gruß Atavarias

wusch
23.02.2011, 13:01
Wie lange wird eigentlich schon an dem Spiel gearbeitet?

Finalstand
23.02.2011, 13:42
Hui ein Horrorspiel. Werde es mir gleich mal downloaden, die Screen kann ich nichts erkennen bis auf den letzen weil mein Notebook am Fenster steht xD
Mal sehen was mich erwartet bin mal gespannt,mag ja deine Spiele :)

MajinSonic
23.02.2011, 13:54
Wie lange wird eigentlich schon an dem Spiel gearbeitet?


Sagen wir etwa 1 Monat. Ich arbeite ja eigentlich "Vollzeit" an Unleashing Of Chaos 2 :) Da bleibt Jack und Jill sehr auf der Strecke :D


Die Demo hat eine wirklich gute Horror-Atmosphäre auch wenn ich finde sie an einigen Stellen ausbaubar ist.
Leider finde ich ist die Demo ziemlich kurzgehalten, was aber den Nervenkitzel keines falls den Abbruch bringt, den Ich hatte echt das Gefühl das mir an einigen stellen mein Herz stehen bleibt, so überraschend kammen die Schockelemente .
Sehr schön fand ich auch die Sache mit der verzehrten Stimme von KonansPain, hat wunderbar atmosphärisch reingepasst.
Ich hoffe doch das ihr beide das wirklich durchzieht und es nicht nur bei dieser Demo bleibt.



Man könnte die Atmosphäre noch mit LE's unterstreichen. Jedoch ist dies ein Element, auf das wir auf jeden fall verzichten wollen :)




Hui ein Horrorspiel. Werde es mir gleich mal downloaden, die Screen kann ich nichts erkennen bis auf den letzen weil mein Notebook am Fenster steht xD
Mal sehen was mich erwartet bin mal gespannt,mag ja deine Spiele



Das finde ich wirklich nett von dir :D
Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen :D

Das mit den Screens tut mir wirklich leid.

Makoto Atava
23.02.2011, 14:06
@ MajinSonic:

Ich dachte da eigentlich an eine gute Hintergrundmusik wenn man mit Jill durchs Haus zieht :D

MajinSonic
23.02.2011, 14:18
Die kommt erst später^^ist schon so gewollt, dass die Sounds im Vordergrund liegen :D

TrueMG
23.02.2011, 16:35
Lade es mal woanders hoch. Megaupload ist eine olle Zimtzicke. Downloads von der Seite kann ich/man komplett abschreiben.

[MG]

MajinSonic
23.02.2011, 17:04
In Ordnung, ich werde einen alternativen Download anbieten :)

Rusk
23.02.2011, 17:59
Die Story erinnert mich an den Film "Fear of the Dark". Inspiriert oder nur ein Zufall?

PS: Ein kleines Spielchen mit ca. 23 MB? Runter geladen habe ich es mir trotzdem. :D

TrueMG
23.02.2011, 18:51
Auch dieses Spiel ist geprägt von Klischees und altbewehrten Chipsets. Aber macht nichts, denn irgendwie macht es ja ansonsten alles richtig. Ich habe mich mehrfach zu Tode erschrocken und wollte einfach nur, dass die Demo vorbei ist ^^"""
Mich hat zuerst der Sehschein um die Protagonistin gestört, aber irgendwo ergibt sich gerade dadurch ein beklemmendes Gefühl. Auch das Aufblitzen, wodurch hin und wieder die Wohnung zu sehen ist, trägt dazu bei, dass darin vielleicht etwas zu sehen ist, was man nicht sehen möchte. Leider keine "neuen Schocker", die man noch nicht kennt, aber die darin enthaltenen machen es schon richtig.
An sich recht gut die Demo, muss ich euch lassen. Das Title könnte noch etwas weniger einfallslos sein, sonst gut.

PS: Man kann über die Zwischenwand im Generatorraum laufen

PPS: Mapübergänge. Bitte füge doch Mapübergänge hinzu.

Frage: Wer hat eigentlich was am Spiel gemacht?

[MG]

Supermike
24.02.2011, 11:37
Ich frage mich auch was Konans Pain mit dem Spiel zu tun hat. Sie ist doch eigentlich ein Let's player. Gehört sie seit neustem auch zum Team?

MajinSonic
24.02.2011, 13:50
KonansPain ist lets playerin ja. Jedoch baue ich an der Technik und Mapping. Sie kommt mit dem Maker nicht klar und wir beide machen die Story und makern immer zusammen per Bildschirmübertragung und und und :)

Und ja...sie gehört auch zum Team. ^^

Jedoch ist Jack und Jill nicht das gleiche Team wie Unleashing Of Chaos2.

UoC2 besteht aus dem Stammteam: Balu BlooVD und Grazia. (Ich selbstredent auch)

Konan wird uns aber im laufe der Zeit weiter begleiten und in verschiedenen Punkten helfen

@TrueMG:
Damit dürften deine Fragen beantwortet sein^^

@Deamonic:
Ich habe von dem Spiel noch nie gehört. Evtl hat KonansPain einige Elemente davon in die Story einfließen lassen^^

Rusk
25.02.2011, 13:39
@Deamonic:
Ich habe von dem Spiel noch nie gehört. Evtl hat KonansPain einige Elemente davon in die Story einfließen lassen^^
Also von einem Spiel war keine Rede, habe ja dazu geschrieben, dass Fear of the Dark ein Film sei. :D
Nun, dann müsste man KonansPain fragen, jedoch ist das nur Nebensache. habe nur mal gefragt.

MajinSonic
25.02.2011, 13:45
Das mit dem Film habe ich überlesen^^hups :D

Ich werde sie bei Gelegenheit fragen. Ich sehe sie nicht all zu oft, da UoC2 Vorrang hat :)

KonansPain
28.02.2011, 17:35
So, ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden :D

Zu allererst, freue ich mich über die Kritik, über eure Verbesserungsvorschläge, und es freut mich auch, das J&J bisher gut ankommt :3

@Deamonic
Um deine Frage zu beantworten, mich hat kein Film inspiriert ^^ Ich wollte immer mal etwas am RPG Maker basteln, nur leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Irgendwann ist mir dann ne Story eingefallen und ich dachte "Hey, Sonic und ich könnten doch zusammen ein Horrorspiel entwickeln". Tja, und da wären wir nun :)

@TrueMG
Zu deiner Frage... Da meine Makerkenntnisse denen eines Backsteins entsprechen, macht Sonic alles technische. Ich kümmere mich größtenteils um die Musik, Sounds, Rätsel und deren Logik. Die Story ist unser beider Verdienst.

LG

Rusk
28.02.2011, 19:11
@Deamonic
Um deine Frage zu beantworten, mich hat kein Film inspiriert ^^ Ich wollte immer mal etwas am RPG Maker basteln, nur leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Irgendwann ist mir dann ne Story eingefallen und ich dachte "Hey, Sonic und ich könnten doch zusammen ein Horrorspiel entwickeln". Tja, und da wären wir nun :)

Könnte ja sein. xD
Aber es doch immer schön anzusehen, auf was für Ideen man kommt, ohne dass man sich von einem Spiel/Buch/Film inspirieren lassen muss. Und bei Horrorgames besonders. ;)

Grazia
28.02.2011, 21:59
hey konanspain endlich hört man wieder was von dir^^
hab dich auf skype und im bloodydaggersforum vermisst
dich auch sonic schön dass du wieder gesund bist

so, ich werde mir gleich mal runterladen was ihr da fabriziert habt
rechnet damit dass ichs auch mit auch bequatschen möchte
als ich damals durch das haus gelaufen bin wo noch garnichts drin war hatte ich trotzdem nur durch die sounds ein tolles gruselgefühl
als wenn gleich was aus ner dunklen ecke gekreucht kommt und jill angreift^^
dabei wars taghell in meinem zimmer^^
und ich wusste ja das man nur durchs haus laufen kann weil noch nix eingebaut war
jetzt bin ich wirklich sehr gespannt ob ihr dieses feeling aufrechterhalten könnt

Ligiiihh
13.03.2011, 13:49
Ein kleines Let's Try (abgebrochen) (http://www.youtube.com/watch?v=pt5F1wuh4Fs)

Die Bewertung befindet sich in der Beschreibung, aber bitte erst schauen, nachdem ihr's durchgeschaut habt.
Dieses Let's Try ist keineswegens böse gemeint. Wenn du der Entwickler bist, musst du es schauen.

Ligiiihh
15.03.2011, 22:52
Okay, da wohl jemand weniger Sarkasmus will, mache ich mal weniger Sarkasmus.

Zuersteinmal die positiven Dinge: Gut gewählte Soundeffekte, anständiges Mapping (auch, wenn manchmal ein wenig verwirrend) sind schonmal drin. Auch die Atmosphöre konnte teilweise geschaffen werden, zumindest hatte man ein Szenario im Kopf, welches dargestellt werden soll. Klischeehafte Angstelemente wurden zudem nicht trashig eingebaut, wie in manch anderen Spielen. =.X

Allerdings (ja, das böse Wort im zweiten Satz) ist die Tatsache, dass Jill wie eine Fremde im eigenem Haus herumläuft und nur wegen einem Gewitter Todesängste bekommt, ziemlich schade. Sie lässt ihren Bruder nicht auf's Klo gehen und geht auch ein wenig zu gelassen durch's Haus, dafür, dass Türen einfach so aufschlagen oder schwarze Schemen durch's Haus laufen. Das ist beim besten Willen nix, was harmlos auf die Psysche schlägt. Also wäre an diesem Punkt eine Hineinversetzung der Rolle von Jill angebracht.

Großes Gameplay-Manko war das Passworträtsel. Nie wäre ich darauf gekommen, dass sich mehrere Zettel im Haus befinden. Und zusätzlich: Ich habe absolut nix dagegen, dass solche Rätsel eingebaut werden, aber bitte doch nicht schon so früh im Spiel, sodass 80% der Otto-Normalspieler auf die F12-Taste drücken müssen. Finde ich sehr schade.

Der Rest steht ja schon in der Wertung. Es wird, leider wie zu oft, nicht das gesamte Potential ausgenutzt, was dahintersteckt. Zwischen Spielen und Konklusion/Wertung sind bei mir Welten. Bei einem Horrorspiel ist es bei mir sonderbar, dass ich meine Angst mit sarkastischen Einlagen bekämpfe, aber da bin ich nicht der Einzige und es hält mich auch nicht davon ab, einen Blick in das Spiel zu gewähren.

MfG, Ligiiihh

[EDIT:] Ja, ich bin zickig, besonders, wenn es um versaute Atmosphäre geht. Ich zwinge niemanden, mich zu verstehen, ich kann es nur empfehlen.
[EDIT²:] Egal, was ihr zu meiner Let's Player-Art sagt, Feedback war drin.

MajinSonic
15.03.2011, 23:33
Ich poste mal ein anderes Lets Play :)
Wir nehmen deine Kritik durchaus zur kenntnis^^

Mit dem Post geht es mir darum um auch mal eine andere Meinung zu zeigen :D

Lets Play Jack und Jill von Der Jarec (http://www.youtube.com/watch?v=MmFH_4-n-9c)

Supermike
16.03.2011, 00:08
Ich poste mal ein anderes Lets Play :) [...]
Mit dem Post geht es mir darum um auch mal eine andere Meinung zu zeigen :D

Erm... Wieso?
Das Spiel wird mich ja wohl noch selber überzeugen können :'O

Und abgesehn davon, ja ich habs gespielt. Ich fands ehrlich noch.. so naja...
Es gehört durchaus zu deinen besten Spielen, was jetzt aber nicht heissen soll, das es gleich sooo grossartig ist. Was an der Demo am negativsten auffällt ist die Spiellänge. Es ist einfach noch zu kurz und zu wenig. Ich hatte, so glaube ich, vielleicht 15 - 20 min gebraucht.
Mir kommt es auch nen wenig seltsam vor, das Jill in ihrem/einem Haus wohnt wo sie gewisse Zimmer nicht betreten darf geschweige denn schon länger nicht mehr gesehen hat.
Sofern es nicht Storyrelevant ist passt es einfach nicht.
Bezüglich des Rätsels ist es etwas... wie soll ich sagen... dumm gelaufen. Ich muss an der Stelle ja drei Zettel suchen. Nachdem ich aber den Zettel im Generatorraum angesprochen habe, habe ich gedacht, es wäre der einzige relevante Hinweis. Woher hätte ich wissen sollen, das man die zwei weiteren Zettel braucht (einer davon ist anscheinend nur ein Event auf einem Schrank), damit Jill einen entscheidenden Hinweis gibt? Es wäre dem Spieler vielleicht hilfreicher, wenn Jill etwas in der Art erwähnen würde, dass der obere/untere Teil des Papiers abgerissen wurde.

Tasuva
16.03.2011, 17:38
Da ich das Spiel auch gerade als Let's play spiele, würde mich mal interessieren, ob es ein offizielles Ende der Demo
gibt oder ob es einfach irgendwo nicht mehr weitergeht. Würde mir das bitte jemand mitteilen können, ohne mich zu spoilern? Danke.

Tasu

Ligiiihh
16.03.2011, 19:54
Da ich das Spiel auch gerade als Let's play spiele, würde mich mal interessieren, ob es ein offizielles Ende der Demo
gibt oder ob es einfach irgendwo nicht mehr weitergeht. Würde mir das bitte jemand mitteilen können, ohne mich zu spoilern? Danke.

TasuJa, es gibt eins. Auch, wenn ich es nie gesehen habe, aber laut anderen LPs gibt es eins.

MajinSonic
16.03.2011, 20:46
Ja, es gibt eines...^^ zwar ohne große Credits, aber es gibt ein deutliches ende--->Titelbild ;)^^