PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gedicht] Valentinstag



Moana
20.02.2011, 18:06
Erinnerst du dich?

An unseren ersten Frühling?
An die schönen Spaziergänge am See?
Wie ich mich an deinem starken Arm festgehalten hab, als wir zum ersten Mal auf den großen Baum geklettert sind?
Als wir unseren ersten gemeinsamen Sonnenuntergang auf jenen Baum betrachtet haben?


Erinnerst du dich?

An den warmen Sommer?
An mein dünnes Sommerkleid, mit dem ich dich in schwülen Nächten verführt hab?
Wie wir immer nachts in unseren Lieblingsgarten über die Zäune geklettert sind, wenn uns der wütende Besitzer verfolgt hat?
Als du wegziehen musstest und viele Kilometer zu Fuss zurückgelegt hast, um mich in den Schlaf zu küssen?


Erinnerst du dich?

Wie ich dir jeden Morgen Frühstück an dein Bett gebracht hab und dann unter deine Decke gekrochen bin, um dich peinlich berührt zu wecken?
Wie du dich bei unseren ersten Treffen immer irgendwo versteckt hattest und mir von Hinten die Augen zugehalten hast?
Wie ich dich immer wahnsinnig gemacht habe, wenn ich an deinem nacktem Rücken mit meinen Fingern entlang fuhr?

Wie zärtlich du mir meinen Namen immer ins Ohr gehaucht hattest?
Wie wir uns immer in die dicksten Decken gewickelt hatten, sobald es Herbst wurde und wir den ganzen Winter nur bei dir verbracht hatten?
Wie du wie ein Tier meine Kleider vom Leib gerissen hattest, als wir uns nach einem Streit wieder versöhnten?
Wie du meinen Namen mit Rosenblättern auf den Boden gelegt hattest, um mich am Valentinstag zu überraschen?


Erinnerst du dich?
Ich erinnere mich…

Und ich vermiss' dich kein Stück.
Denn deine Liebe galt nie mir…

_______
ich hoff, ich geh euch nich langsam auf die nerven, weil ich ständig werke von mir poste ^^°

Byder
20.02.2011, 18:41
Spricht mich nicht an und somit find ichs langweilig.

Moana
20.02.2011, 21:03
Danke für's Gespräch :D

faucon
20.02.2011, 23:10
Das Gedicht ist handwerklich okay aber ziemlich gedehnt und extrem kitschig. Es besteht aus Bildern, die man so oder so ähnlich schon mal gesehen hat, was es eher uninteressant macht. Vielleicht habe ich aber auch einfach keinen Sinn für diese Art von Gedichten ;)

Aber den Twist am Ende verstehe ich nicht. Wo ergibt der denn im Gesamtzusammenhang Sinn?

Moana
21.02.2011, 03:28
Danke :)
Rechtfertigung: Das "Gedicht" ist schon relativ (sehr) alt und aus speziellen Hintergründen entstanden. Und, du weißt doch sicherlich, wie liebeskranke Menschen so ticken :D~

Öhm sicherlich, man kann mit der Art Gedichte das Rad ja auch nich neu erfinden. Behaupte ich...
Aber ja, es ist ziemlich langatmig, das ist schon nen Manko an der Sache.


Der Twist am Ende soll keinen Zusammenhang zum Rest ergeben, er soll das Ganze negieren :D

uninspired
07.05.2011, 14:43
Hm. Also bis auf das Ende finde ichs toll!
Die "0815"mäßigen Teile, die faucon bemängelt hat, stören mich nicht.
Aber das Ende passt mal extrem gar nicht rein, während des ganzen Gedichts stellt man sich die reizende, leise Stimme einer Frau vor, die das sagt, es werden romantische Bilder wach und dann - pam.
Das Gedicht muss für so ein Ende irgendwie anders aufgebaut sein, sonst kommt es - wie auch hier - komisch rüber.

Aber bis aufs Ende gefällt mir das. Dass du das immer fragst ist sehr schön und die Sätze werden durchschnittlich gegen Ende länger.
Ganz gut gelungen! :)