PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ardams Fragen

Ardam
20.02.2011, 13:34
Hallo!
Ich spiele gerade Bloodmoon durch, genauergesagt, momentan die Missionen der Ost-Kaiserlichen Händlergilde.
Eine Mission besteht ja darin, dass der Kapitän des 2. Versorgungsschiffes mehr Geld will.
In diversen Walkthroughs habe ich gefunden, dass man mit ihm reden muss und er dir etwas von Elberoth, dem Kapitän des 1. Schiffes erzählt.
Tja, bei mir sagt er gar nix. OK, doch tut er, aber sein Satz ist ziemlich unhöflich (ich weiß ihn nicht mehr auswendig, irgendwas in der Art von "Geh mir aus den Augen Nord, ich rede nicht mit dir, bis zu deine Hände senken lässt") und endet damit, dass ich Leb Wohl sagen muss.
Ich dachte, ich soll meine Waffe ablegen, aber egal, was ich mache, nischt passiert.
Ein BUG?

Gruß Ardam

R.F.
20.02.2011, 13:43
Ich glaube, das war die Stelle, wo du den Säbel(?) des einen Kapitäns anlegen musstest. Dann musst du ihn noch ziehen und danach mit dem Typen reden...

Ardam
20.02.2011, 13:47
In den Walkthroughs habe ich das so verstanden:
*Mit Falco reden
*MIt dem Kapitän reden
*Mit Falco reden
*Mit der Überlebenden des Schiffes reden, die dir den Säbel gibt
*Dann wieder mit dem Typen reden

Ich suche mal den Säbel. Wahrscheinlich habe ich ihn nicht mitgenommen, weil er zu schlecht war...

Ardam
20.02.2011, 16:08
Hmm, der Tote hat keine Waffe...
Also doch ein Bug?

Saui
20.02.2011, 21:26
den säbel bekommst du von der überlebenden bzw. hättest du von ihr bekommen sollen... wenn du diesen dann ziehst und erneut mit dem geldgierigen käptn sprichst, gibt dieser kleinbei ;)
also: säbel suchen!

Ardam
21.02.2011, 17:06
Nachdem ich mich noch weiter umgeguckt habe im Netz, habe ich das Problem wie folgt gelöst:
*Säbel ercheatet
*Käpt`n angesprochen, nicht näher auf Säbel eingegangen
*mit Falco gesprochen
*mit Apronia (die Überlebende) gesprochen -> Säbel bekommen
*erneut mit dem Käpt`n gesprochen, dabei auf Säbel eingegangen und damit Mission gelöst
*zusätzlichen Säbel weggeschmissen

Ich hätte Apronia auch umbringen können, wäre so auch an den Säbel gekommen, aber dafür bin ich zu nett ;-)

Ardam
26.02.2011, 16:31
Ich nutze diesen Thread hier einfach mal für meine Fragen ;) :
Wieso kann ich manchmal nicht aufsteigen, obwohl es meine Fähigkeiten zulassen müssten (die Aufträge natürlich auch. Das Problem hatte ich grad bei OKH: benötigt: Charisma:31, Willenskraft:31, eine der bevorzugten Fähigkeiten auf 50, 2 weitere auf 15.
Hatte alles erfüllt. warum funzt es nicht?
(Ist jetzt nicht so dringend, ich bin durch die Missionen inzwischen Verwalter :) )

weuze
26.02.2011, 17:29
Also wenn du Chef bist, kannst du auch nur noch schlecht aufsteigen, es gibt ja keinen mehr über dir, der dich befördern könnte :D

Ardam
26.02.2011, 17:38
:) Ach ne ;)

Es geht jetzt nur ums Prinzip, dass ich weiß, warum es net ging!

Saui
26.02.2011, 23:53
wenn du denjenigen, der dich befördern kann, auf beförderung ansprichst, sagt dieser entweder, dass du deine fertigkeiten trainieren sollst oder, dass manche noch an der intesität eurer hingabe zweifeln. ersteres bedeutet, dass du die anforderungen noch nicht erfüllt hast, zweiteres, dass du mehr aufträge abschließen musst ;)

Ardam
27.02.2011, 15:22
Das weiß ich ja.
Aber ich HATTE SOWOHL genügend Aufträge ALS auch FÄHIGKEITEN, wobei es mir an letzteren gemangelt haben soll...

Saui
27.02.2011, 17:32
hattest du evtl attribut/fertigkeit festigen zauber aktiv? könnte sein, dass die nich mitgerechnet werden...

Ardam
03.03.2011, 15:42
Hmm, wäre möglich. Bei all meinen Kleidungsstücken...

Momentan ist bei Trubunal ein total mieser BUG: Almalexia redet nicht vernünftig mit mir, sondern fragt mich die ganze Zeit nur, ob ich neue Infos zum Kult "Ende aller Zeiten" hab. Menno, ist das nur, weil ich schon vorher mal mit Eno Romani gesprochen hab? Wie kann ich dieses problem umgehen? Hatte das auch schon mal jemand??? :-(

Saui
04.03.2011, 01:56
wie lautet denn zu dem thema dein/e letzter/n tagebucheinträge?

Ardam
06.03.2011, 14:57
So, jetzt kann ich endlich antworten. Ich war gestern ans Bett gefesselt...

Also: Bild 1 zeigt Eno Romaris Antwort auf die Frage nach "Ende aller Zeiten"
Bild 2 zeigt die letzten Einträge zur HQ
Bild 3 zeigt alle bisherigen Tagebucheinträge zu Almalexia
Bild 4 zeigt alle bisherigen Tagebucheinträge zu "Ende aller Zeiten"

Saui
07.03.2011, 00:01
eigentlich müsstest du im gespräch mit eno den stichpunkt "läuterung" (o.ä.) erhalten... versuch nochmal alle gesprächsoptionen durch, ansonsten hilft wohl nur noch die konsole...

Ardam
08.03.2011, 13:43
OO, da hab ich wohl was übersehen! Tatsächlich!!

War doch kein Bug, sondern nur meine schlechten Augen :D
Ich war aber auch verwundert, dass mir Almalexia nix Gescheites wie Vivec gesagt hatte, als ich sie traf :D

Vielen Dank Saui !

Edit: Thread umbenannt, da er inzwischen nix mehr mit der Überschrift zu tun hat ;)

Ardam
13.03.2011, 11:34
Die Aufgabe der Flammenklinge ist blöd :(
Ich bin doch leidenschaftlicher Artefaktsammler. Ich will nicht meine kostbaren Gegenstände abgeben :(

Saui
13.03.2011, 17:13
rein theoretisch kannst du die auch wieder zurückklauen... du darfst nur nicht gesehen werden... mit dem amulett der schatten dürfte das eigentlich kein problem sein ;)

Ardam
16.03.2011, 11:51
Da muss ich erstmal meine 4 Lager durchsuchen, ob ich das Amulett hab :D

Saui
16.03.2011, 15:58
das amulett der schatten ist westlich von ald velothi zu finden. es iwrd von einer (fast unsichtbaren) halunkin getragen, die mit ihrer komplizin an einem teich unterhalb der dwemerbrücke steht. ;)

Ardam
16.03.2011, 17:30
Dann hab ichs definitiv!
Ich kann mich gut an die Suche im Teich erinnern.

Ich habe mich entschlossen, zwei eher unwichtige Artefakte zu spenden: Gewand des Lich (muss ich mir noch holen) und die Symmachus-Klinge.
Den Ring der Winde o.ä. nimmt sie leider nicht an :(

Saui
16.03.2011, 19:08
im museum liegt ein buch, in dem alle artefakte aufgelistet sind, die du spenden kannst (bzw. können solltest)

Ardam
19.03.2011, 21:02
Tja, geht eben leider nicht :(
Sie nimmt nur bestimmte an...

Egal! Hab die HQ durch und fange morgen (endlich) mit Oblivion an ;)

Hmm, mir fällt ein, eigentlich wurde das mit der Dunklen Bruderschaft gar nicht geklärt, oder??
Nachdem ich den Zettel des Anführers erhalten hab, wars das gewesen mit dem Thema Dunkle Bruderschaft.

Saui
19.03.2011, 23:43
nicht zwangsläufig...
hättest du die hq bei helseth weitergemacht, hättest du den auftrag bekommen, barenziah vor assassinen zu beschützen... nur dass die eigentlich (erneut) auf dich angesetzt wurden...
außerdem respawnen die assassinen in den katakomben immer wieder... egal wie oft man sie auch tötet...

aber abgesehen davon spielen die keine große rolle mehr...

Ardam
20.03.2011, 11:53
Stimmt. Die Quest mit Barenziah hab ich vergessen. Aber ich weiß immer noch nicht, wer es auf mich abgesehen hat und warum...

OK, wahrscheinlich ist es König Helseth, wegen des H. in der Notiz. Aber das wird ja auch nicht aufgeklärt, oder vergesse ich wieder was?

Saui
20.03.2011, 12:33
so direkt wird das nich aufgeklärt, aber was will man auch machen, er ist der könig... sollte wahrscheinlich ne ehre sein, dass der könig deinen tod will... passiert nich jedem :D
er bringt lediglich n paar lahme ausflüchte und entschuldigungen etc...

Die Elbin Arquen
24.03.2011, 15:21
Ahm, darf ich auch kurz was fragen, da es hier ja um Fragen geht (will keinen neuen Thread aufmachen)?? Hoffe die Frage ist nicht dumm, also: Ist Morrowind auch auf Windows 7 spielbar??
Danke schon mal..
Lg

weuze
24.03.2011, 16:00
In der Regel sogar leichter zum Laufen zu bringen, als unter Vista und der Sonnebug fällt soweit ich weiss auch weg ;)

Die Elbin Arquen
06.04.2011, 15:06
So, ich hab jetzt Morrowind installiert und bin absolut überfordert.. hab bis jetzt nur ein RPG gespielt und das war Oblivion oder ist..
Ich komme mit dem gameplay nicht zusammen. Blöde Frage: Wie kämpfe ich?? Ich hab im Moment nur einen Dolch..und soll für einen aus dem Telvanni Haus eine Rattenplage beseitigen. Irgendwie versteh ich aber das Kämpfen nicht. Ich treffe irgendwie nie die Ratten, genauso ist es auch mit dem Feuerball..der kommt nur manchmal und meistens tref ich nicht, oder so...Und ist es normal, dass sich das Magicka nicht von selbst regeneriert??? Finde das etwas doof, dass das nicht geht..
Kann mir bitte jemand helfen?? Möchte so gerne Morrowind genießen, stirb aber gleich bei jeder noch so kleinen Kreatur, weil ich meine Waffen nicht anständig nutzen kann...

Lg, Elbe

Glannaragh
06.04.2011, 15:32
Moin! :)

Blöde Frage: Wie kämpfe ich?? Ich hab im Moment nur einen Dolch..und soll für einen aus dem Telvanni Haus eine Rattenplage beseitigen. Irgendwie versteh ich aber das Kämpfen nicht. Ich treffe irgendwie nie die Ratten, genauso ist es auch mit dem Feuerball..der kommt nur manchmal und meistens tref ich nicht, oder so...Und ist es normal, dass sich das Magicka nicht von selbst regeneriert???
Du machst das wahrscheinlich schon richtig mit dem Kämpfen, ebenso mit dem Zaubern. Morrowind ist da um einiges herausfordernder als Oblivion: Je nachdem, wie geübt man in einer Fertigkeit ist, trifft man mehr oder weniger häufig, bzw. kommt es vor, daß Zauber nicht gelingen. Das ändert sich erst, wenn die Skills höher sind ;).
Magick regeneriert sich standardmäßig nicht. Du müßtest entweder ein PI installieren, welches das ändert (wenn du willst, kann ich eins raussuchen) oder du schleppst eben Tränke mit dir rum ^^.

weuze
06.04.2011, 16:10
@Die Elbin
Kleiner Tipp für Zauber: Damit du einen besseren Blick dafür hast, welche Zauber mit hoher oder niedriger Wahrscheinlichkeit gelingen, ohne dafür ständig die jeweilige Fertigkeit einsehen zu müssen, kannst du einfach im Magiemenü (standardgemäß im unteren rechten Fenster im Interface geordnet) sehen, wie hoch die Chance für den Zauber ist. Im HuD gehts noch schneller, wenn ein schnelles Umdenken und Zauberwechsel erforderlich ist. Neben den Energiebalken und der Waffe, taucht das Icon für den gerade im Anschlag befindlichen Zauber auf, darunter ist ein schmaler, roter Balken. Je voller der Balken, je höher die Chance, erfolgreich zu zaubern ;) Die Anzeige ist vor allem wichtig, wenn du im Kampf bist und wenig Ausdauer hast (grüner Balken), das wirkt sich nämlich chancenmindernd auf dein Können aus.

Für das Nutzen der richtigen Waffe musst du trotzdem immer wieder ins Interface wechseln, da du nur dort sehen kannst, was für eine Gattung die jeweilige Waffe hat. In MW gibt es wesentlich mehr Waffenarten, als in Oblivion, so sind allein Hieb- und Stichwaffen in schon zwei Unterkategorien geordnet (Kurz- und Langwaffe ;)). Der rote Balken unter dem Waffenicon im HuD zeigt dir an, wie stark deine Waffe beschädigt ist ^^ Faustregel für jede Waffenart und dazugehörender Fertigkeit: Ab Fertigkeitsstufe 45 - 50, trifft praktisch jeder Schlag mit mittlerem Schaden ;)

Die Elbin Arquen
07.04.2011, 14:22
Mmm...wenn man aber seine Fertigkeiten verbessern will muss man doch diese anwenden und das geht doch nur im Kampf, oder? Wenn ich aber kämpfe oder es versuche ist die Chance zu Überleben im Moment noch ziemlich klein. Während ich nämlich meinen Dolch schwinge, sterbe ich bereits nachdem ich die Ratte vielleicht dreimal erwischt habe. Danke im Übrigen für die anderen Informationen.
Wie ist das eigentlich mit dem Stehlen. Ich hab mir bereits ein paar Kleinigkeiten von wo mitgenommen und es hat keiner was gesagt..obwohl die Person nebenan im anderen Zimmer war, wobei die Räume nicht von einander abgeschlossen waren. kann man einfach alles mitnehmen wenns keiner sieht?? Find as so komisch bzw. beunruhigend, weil nicht angegeben ist ob man sich das nehmen kann oder nicht..

Lg

weuze
07.04.2011, 14:53
Mmm...wenn man aber seine Fertigkeiten verbessern will muss man doch diese anwenden und das geht doch nur im Kampf, oder? Wenn ich aber kämpfe oder es versuche ist die Chance zu Überleben im Moment noch ziemlich klein. Während ich nämlich meinen Dolch schwinge, sterbe ich bereits nachdem ich die Ratte vielleicht dreimal erwischt habe. Danke im Übrigen für die anderen Informationen.
Wie ist das eigentlich mit dem Stehlen. Ich hab mir bereits ein paar Kleinigkeiten von wo mitgenommen und es hat keiner was gesagt..obwohl die Person nebenan im anderen Zimmer war, wobei die Räume nicht von einander abgeschlossen waren. kann man einfach alles mitnehmen wenns keiner sieht?? Find as so komisch bzw. beunruhigend, weil nicht angegeben ist ob man sich das nehmen kann oder nicht..

Lg
Ja, das ist der 'Witz' an MW, über den jemand wie ich immer gut lachen kann ;)

Du musst deinen Chara sinnvoll zusammenbasteln, sonst siehst du am Anfang kein Land, da du dich schlicht nicht wehren kannst. Schau nach, welche Waffenfertigkeit am höchsten ist, ab 45 sollte brauchbar sein und höher kommst du nur mit ein paar Trickbuilds am Anfang ;) Lass dich einfach nicht unterkriegen, regulier zur Not den Schwierigkeitsgrad runter. Auch wichtig, dass du deine Rüstung unbedingt deinem Rüstungsskill anpasst, es bringt nichts, wenn du ne schwere Platte trägst, dein Skillschwerpunkt aber eindeutig leichte Rüstung angibt ;)

Für das Kämpfen mit der Waffe wäre vielleicht noch sinnvoll zu wissen, dass du darauf achtest, wie du zuschlägst. Jede Waffe hat drei Schadensarten: Schlag, Hieb und Stich. Zu beachten, dass je nach Waffenart der Schaden erhebliche Unterschiede haben kann, so macht eine Langwaffe deutlich mehr Schaden bei Stich und Hieb, als etwa ein Dolch. Wichtig für jede Waffe ist jedoch, das kurze Halten der Attacke, damit legst du mehr Kraft hinein, verlierst so zwar auch mehr Ausdauer, kommst aber öfter und näher an den Maximalschaden heran, den du austeilen könntest ;)

* Einen Stich oder Stoß führst du aus, wenn du kurz nach vorn läufst und währenddessen linksklickst (oder wie auch immer du angreifst ;)). Einen Hieb führst du ganz normal aus, wenn du stehst und angreifst (Dachschlag/Schlag von oben). Den Schlag führst du aus, wenn du kurz seitwärts läufst und dann angreifst (die Waffe kommt von der Seite auf den Gegner).

Noch ein Tip: Du kannst anders als in Obli, deine Angriffe in MW unbegrenzt lange halten, indem du einfach die Taste, mit der du den Angriff gestartet hast, gedrückt hältst. Dabei kannst du dich weiterhin frei bewegen und mit deinem Umfeld interagieren ;)

Edit:
Stehlen, ja, das ist so eine Sache, sieht dich niemand, kannst du ganze Häuser ausräumen, aber Vorsicht! Wirst du wegen irgendetwas von den Wachen aufgegabelt, wegen einem Mord oder sonst irgendetwas, das die Wachen für ordnungswidrig halten, nehmen die dir zusätzlich zu dem Kopfgeld alles ab, was du jemals irgendwo mitgehen hast lassen und sich diese Gegenstände gerade auch noch im Inventar befinden ;)

Cato d.Ä.
07.04.2011, 16:12
Und wenn Du etwas bei Händlern klaust, darfst Du es ihnen natürlich nicht wieder verkaufen ;)

Zum Kampf:
Lauf auf den Gegner zu (mit Klingenwaffe wie Schwert, Dolch usw.) und stich zu, dann läufst Du wieder etwas zurück, außerhalb seiner Reichweite und wieder vor zum nächsten Stich. Mit etwas Übung wird das schon! Darfst halt net verzweifeln, wenn Du anfangs ins Leere schlägst...

Ardam
07.04.2011, 17:59
Hallo Elbin Arquen,
wenn du recht erfolgreich beim Stehlen bist und dir ein kleines Sümmchen verdienen kannst, kannst du auch deine Fertigkeiten bei Lehrern skillen, die es auf ganz Vvardenfell gibt (Gilden, Fürstenhäuser,...) (ich weiß nicht, ob es das auch bei Oblivion gibt, daher nur mal der Hinweis...)
Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu.

Die Elbin Arquen
07.04.2011, 18:42
Danke, danke, das war jetzt nochmal sehr hilfreich. Ich glaube ich habe in Oblivion auch noch nie so richtig durchgecheckt wie man kämpft..nur da ging es leichter..
Heute ist mir aufgefallen, dass die irgendwie nie schlafen..die Verkäufer stehen Tag ein tag aus da, um zu verkaufen..wie will man da denn was stehlen, wenn die den ganzen tag auf demselben Fleck stehen. Ich sollte nämlich einen Diamanten in balmora stehlen. Nur blöd, dass der Diamant links neben der Verkäuferin steht und wenn er nicht so teuer wäre würde ich ihn auch kaufen, aber stehlen geht auch schwer. Weiß da jemand einen Tipp oder Trick...oder kann man das Ding nur kaufen??
Und noch was: Die Zauberer haben alle so High-End-Kill-Zauber, dass man bei einem oder max. 3. Treffer umkippt. Find ich voll arg..in Oblivion waren die nie so ausgerüstet (..als müssten sie gegen ein unbesiegbares Monster kämpfen)
Achja, mit welcher Taste blocke ich??? Hab bei den Konsolen-Dingsbums nachgeschaut und keinen entsprechenden Buchstaben für Blocken gefunden.

Lg

Glannaragh
07.04.2011, 18:49
Du kannst einfach irgendeinen Diamanten abliefern. Er muß nicht von der Alchemistin sein :).
Eine Blocken-Taste gibt es nicht. Je höher dein Wert in der Fähigkeit wird, umso öfter wird der Char von selbst blocken. Funktioniert aber nur mit Schild, so weit ich weiß. Mit Beidhändern blocken geht nicht.

weuze
07.04.2011, 18:59
Mit Einhandwaffen kann man auch nicht blocken ;)

Ja, MW ist halt älter, man dachte noch nicht sehr viel nach, als man zwar einen dyn. Tag-Nacht-Zyklus einbaute, aber den Rest außer Acht ließ ^^ MW ist einfach insgesamt brutal schwer, wenn man es zum ersten Mal spielt. Am Anfang wird einem die Steuerung erklärt, fertig. Den Rest muss man schon selber rausfinden ^^

Den Diamante klaust du wo? Kleiner Tip: Telekinese, gibts in jeder Magiergilde und ist fürs Klauen von pikanten Dingen, bei denen ne Wache dabeisteht, unglaublich praktisch, weit genug, irgendwo hinter eine Ecke stehen, klauen fertig, wenns keiner gesehen hat, gilt der Raub als erfolgreich :D

Glannaragh
07.04.2011, 19:09
Mit Einhandwaffen kann man auch nicht blocken ;)
Richtig ^^. Also, blocken funktioniert nur, wenn du einen Schild ausgerüstet hast :).

Die Elbin Arquen
08.04.2011, 10:32
Dankeschön.
Okay, also einen Schild auszurüsten mit ner Waffe ist absolut verschwenderisch. Einen Schild benutzt man also nur, wenn alle Schwerter im Inventar unbrauchbar sind, oder wie?
Eins noch: Bei manchen zaubern oder auch allen, weiß nicht genau, steht "1 to 6 pt"...heißt das, dass wenn die jeweilige Fertikeit hoch ist, ich dann den Zauber meist mit 6 pt wirke und wenn meine Fähigkeit schlecht ausgebildet ist, schaff ich vl maximal 3 pt??

Edit: Ich schaffs jetzt übrigens schon, dass ich gegen kleinere Tiere bestehe. Aber irgendwelche ausgerüsteten NPCs sind echt hardcore..:D

Lg

weuze
08.04.2011, 14:17
Merke: Alles was auf zwei Beinen läuft und mit dir redet, ist bis Lvl 5 in der Regel zu stark :D

Es ist keine Verschwendung, neben einem Dolch auch noch ein Schild (Rüstungsklasse beachten) auszurüsten, denn es kann immer wieder sein, dass ein zufälliger Blocker dir das Leben rettet ;) Das Schild behindert dich auch in keinster Weise. Dein Chara blockt völlig selbstständig und selbst wenn du gerade zuschlägst und der Schild geht hoch, wird dein Angriff trotzdem normal ausgeführt. Wie gesagt, ein Schild auszurüsten, wenn man sowieso nur Einhandwaffen nutzt, ist nie verkehrt und bringt im Grunde nur Vorteile: Zum Einen blockt dein Chara damit und zum Anderen wird dein Gesamtrüstwert durch einen Schuld schonmal deutlich erhöht ;)

Das mit den Zaubern ist so ne Sache... 1 bis 6 Punkte (Schaden, was auch immer...) bedeutet, dass es kompletter Zufall ist, ob du 1 Punkt oder 6 bekommst. Ich dachte allerdings mal irgendwo gelesen zu haben, dass das ein wenig vom Glück beeinflusst wird ;)

Die Elbin Arquen
10.04.2011, 21:36
Achso, jetzt versteh ich das. Dankeschön..
Ähm, ich wollte ein Screenshot machen und hab auch bei der Morrowind.ini auch Screenshot enable auf 1 gestellt, aber es geht immer noch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich die unveränderte Morrownd.ini in einen anderen Ordner gespeichert habe. Aber das dürfte doch nicht stören. Kann mir bitte jemand helfen??

Lg

Saui
10.04.2011, 22:14
wenn du MGE (morrowind graphic extender) benutzt, musst du in diesem erst eine tasten-kombi für screenshots festlegen.

weuze
10.04.2011, 23:05
Du musst die original .ini verändern und dann dort speichern, wo sie der Installer von MW hingebastelt hat, also im MW-Verzeichnis... wenn du zwei .inis hast wirds eher nicht funktionieren denke ich mal...

Was für ein Betriebsystem hast du?

Die Elbin Arquen
10.04.2011, 23:45
Mmm, also ich benutzte Windows 7 und hab die original MW.ini woanders gespeichert und hab die veraenderte MW.ini ins MW-Verzeichnis gespeichert. Soll ich einfach die originale loeschen??

hab da noch ne Frage: kann man einem anderen Fuerstenhaus (Great house) beitreten, wenn man von einem anderen ausgeschlossen wurde?? Wie kann ich eigentlich ausgeschlossen werden, wenn ich gleich angegriffen werde wenn ich was stehle von den jeweiligen Mitgliedern oder diese angreife...??

Lg

weuze
11.04.2011, 00:25
Uhm... Win7... Also unter Vista war das mit dem Ändern der .ini so ein ganz makaberer Akt, wie das bei Win7 ist weiss ich ehrlich nicht, lösch die Original einfach mal uns versuchs dann nochmal, aber nagel mich nicht fest und sicher dir vor allem deine Speicherstände davor, kann sein, dass du MW danach neu installieren musst, wenn dem OS da was nicht in den Kram passt ;)

Nein, du kannst nur einmalig, genau einem der Fürstenhäuser beitreten... es gibt zwar nen Bug, da kannst du Hlaalu und einem weiteren beliebigen beitreten, aber das ist zu lang her, als dass ich das noch wüsste und außerdem meine ich, dass MW per Zufall übel crashen konnte nach diesem BugUse ;) Wenn du wissen willst, wofür du ausgeschlossen werden kannst, frag mal bei den Ratsmitgliedern oder niederen Mitgliedern, nach der Satzung oder Regel, da stehts normal drin oder die sagen es dir ^^ Wenn du ausgeschlossen wurdets, musst du irgendwas machen, ne dämliche Aufgabe oder sonstwas, dann wirst du wieder aufgenommen... sowas erfährst du normalerweise auch von den Ratsherren ^^

Die Elbin Arquen
19.04.2011, 12:54
Ich habs in der Original.ini geändert und gespeichert und die kopierte ini gelöscht..aber es funktioniert trotzdem nicht..ich habs jetzt einfach auf sich beruhen lassen..

Da habe ich allerdings eine andere Frage: Ich soll von dem Telvanni Meister Aryon einen Levitationszauber erlernen. Er akzeptiert aber nur (normale) Levitation, Great Levitation und Wild Levitation..ich hab nachgeschaut und es gibt keine Great Levitation, sondern Strong Levitation..Akzeptiert er dann also auch Strong Levitation?? Ich möchte nämlich nicht noch einen Levitationszauber kaufen, auch wenn er besser ist als Strong Levitation (den hab ich)..wäre super wenn mir da jemand sagen könnte ob Aryon auch Strong Levitation akzeptiert!!

Lg

weuze
19.04.2011, 13:16
Sofern ich mich jetzt nicht gewaltig täusche, ist ihm das völlig egal... wo Levitation draufsteht, ist Levitation drin ;) ... Ich garantiere aber für nichts http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Die Elbin Arquen
24.04.2011, 11:37
Dankeschön trotzdem..wird sich dann herausstellen.

Erhöhen sich die Hauptfertigkeiten schneller als die die mittleren und die restlichen?? Oder gibt es da keinen Unterschied?

Lg

BIT
24.04.2011, 11:43
Erhöhen sich die Hauptfertigkeiten schneller als die die mittleren und die restlichen?? Oder gibt es da keinen Unterschied?

Diesbezüglich sollte es keine Unterschiede geben. Du bekommst zu Beginn in den Hauptfähigkeiten lediglich mehr Punkte zugeteilt als in den Nebenfertigkeiten.

weuze
24.04.2011, 11:59
Sie leveln indirekt schneller, da du bei jeder erfolgreichen Ausführung der jeweiligen Fähigkeit Erfahrungspunkte auf die Fertigkeit selbst bekommst. Die Erfolgreiche Ausführung eines Zaubers oder Schwerthiebs, hängt wiederum davon ab, wie hoch die betreffende Fertigkeit ist. So steigen Nebenfertigkeiten zumindest am Anfang wesentlich langsamer, da sie ein sehr viel niedrigeres Level haben als Haubtfertigkeiten ;)

Die Elbin Arquen
24.04.2011, 20:53
Danke..
ich will deie Seele von einem Sturm-Atronachen einfangen und hab dafür einen Großen Seelenstein..es funktioniert aber nicht. Das Spiel sagt mir, dass ich eine seele gefangen habe, sie wird aber nicht in Klammer bei dem seelenstein geschrieben..Was kann ich tun, um die Seele nun tatsächlich einzufangen??

Lg

weuze
24.04.2011, 21:26
Großer Seelenstein lila und kristallartig oder golden und rund?

Die Elbin Arquen
24.04.2011, 21:28
zweiteres^^

weuze
24.04.2011, 21:33
Ok, das ist in der Tat seltsam ;) Versuch einfach mal, mit dem Seelenstein etwas zu verzaubern/aufzuladen, kann sein, dass es sich um einen temporären Anzeigebug handelt... oder aber du hast noch andere Seelensteine im Inventar ;)

Die Elbin Arquen
24.04.2011, 21:36
Ich hab noch 2 große leere Seelensteine und einen gefüllt mit einer Goldenen Heiligen..hab vorher versucht den gefüllten Seelenstein rauszugeben und es dann nochmal zu versuchen. Es änderte sich nichts und mir wurde wieder angezeigt eine Seele gefangen zu haben obwohl im Inventar nichts passiert ist.

Als ich den ersten seelenstein mit der Goldenen Heiligen-Seeele gefüllt habe, hatte ich auch die anderen im Inventar und es machte nichts..

Edit: kann es sein, dass man große seelensteine nur mit großen seelen füllen kann?? Zum einfangen wurde mir aber eine Sturm-Atronach vorgeschalgen ...mhm

weuze
24.04.2011, 22:07
Du kannst es auch mit dem (kleinen) großen Seelenstein mal versuchen, also mit dem lila kristallförmigen, ich kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass es deswegen dann funktioniert... ich werd mal im CS ein wenig rumprobieren, vielleicht hakts ja an irgendeiner simplen Sache... ^^

Edit:
Ok, das war mir so auch noch nicht wirklich bewusst, aber der Sturmatronach wird wohl anscheinend nur in den (kleinen) großen Seelensteinen gefangen *shrug*

Die Elbin Arquen
25.04.2011, 11:34
Ok, das ist aber ne absolute (Scheiß)-Aktion von dem Spiel mir (große) große Seelensteine zu geben und mir dann zu sagen einen Sturmatronachen einzufangen...Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich den Sturmatronachen abhaken kann.

Die Elbin Arquen
25.04.2011, 12:45
Ich verliere soeben die Nerven! Ich habe gerade eine wirklich große Seele von einem daedtroth eingefangen und die Stronghold-Frau in Sadtrith Mora sagt ich hätte die gefüllten Seelensteine noch nicht...Soll das etwa heißen, ich darf sie nur mit der seele von einer Goldnenen Heiligen, einem geflügelten Zwielicht (oder wie auch immer) oder einem Sturmatronachen, der ja gar nicht funktioniert, füllen...?? Ich verstehs nicht. Die nimmt mir einfach nicht die Seelensteine ab.. Bitte Hilfe, ich möcht so gern meinen eigenen Telvanni-Sitz haben!!

Lg

Edit.: Es hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht wieso es nicht funktioniert, also hab ich von galbedir in der magiergilde in balmora einen seelenstein mit dem geflügelten Zwieliecht gestohlen, bin zwar jetzt ausgeschlossen worden, aber jetzt hat die Stronghold-lady endlich die seelensteine angenommen..Anscheinend darf man nur die vorgeschlagenen Daedra einfangen..
Danke trotzdem..

BIT
25.04.2011, 13:00
Du brauchst meines Wissens nach zwei große Seelen und die Baugenehmigung Vendam Drens. Erst dann geht der Spaß los. ;)

Glannaragh
25.04.2011, 14:37
Ich verliere soeben die Nerven! Ich habe gerade eine wirklich große Seele von einem daedtroth eingefangen und die Stronghold-Frau in Sadtrith Mora sagt ich hätte die gefüllten Seelensteine noch nicht...Soll das etwa heißen, ich darf sie nur mit der seele von einer Goldnenen Heiligen, einem geflügelten Zwielicht (oder wie auch immer) oder einem Sturmatronachen, der ja gar nicht funktioniert, füllen...?? Ich verstehs nicht. Die nimmt mir einfach nicht die Seelensteine ab.. Bitte Hilfe, ich möcht so gern meinen eigenen Telvanni-Sitz haben!!
Es kann sein, daß die Daedroth-Seelen nicht stark genug sind. Such dir einfach zwei Flederschatten oder Goldene Heilige, mit denen funktioniert es sicher :).

weuze
25.04.2011, 19:42
Ogrimseelen sollten auch reichen ;)

Btw. Winged Twilight = Flederschatten ^^

Die Elbin Arquen
26.04.2011, 12:12
Die Daedroth-Seelen sind in den großen großen Seelenstein reingegangen und die Sturmatronach-Seelen nicht...so dacht ich, dass die Daedroth-Seele reichen würde..aber ja ich hab ja jetzt den erwähnten Seelenstein gestohlen...leider..
Danke für eure Hilfe

Lg

Die Elbin Arquen
29.04.2011, 19:58
Hallo! Ich bin's wieder mal. Ich habe leider zu viele Sachen im Inventar und würde die gern verkaufen..beim Zainab Camp gibts einen Ashlander, der 9000 Draken/Gold hat und wenn ich ihm was verkaufen will (z.Bsp.: eine Axt um 5200) würde er mir das Ding nur um 1 Goldstück abnehmen!! Ist das ein Bug oder ist das normal?? Wenn es normal wäre hätten sich Bethesda sparen können ihm als einzigen in Morrowind so viel Geld zu geben. Also, gibt es eine Möglichkeit ihm die Sachen so zu verkaufen, wie den leuten in den Städten?? ich meine die Leute in den Städten kaufen das ja auch nicht um den Wertpreis sondern immer viel billiger, aber das ist dann trotzdem noch viel..finde das echt doof, da ich das Geld umbedingt für mein Telvanni-Schloss brauche und die Sachen nicht mehr tragen kann!!

Lg

weuze
29.04.2011, 20:14
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber bist du selber Aschländer? Es kann gut sein, dass der dir das nur deshalb für nicht mehr als einen Draken abnimmt, weil du nicht zu ihnen gehörst ;)

Aber egal ;) Händler mit viel Geld gibts auch noch wo anders:

Ald'ruhn, Kämpfergilde Ergnir KG-1 Schmied 1.800
Ald'ruhn, Skar, Ratshalle, Schmied Tuveso Beleth HR-2 Schmied 2.200
Ald'ruhn, Skar, Verzauberungen Llether Vari - Verzauberungen 2.000
Balmora, Alchemistin Nalcarya von Weißhafen - Alchemist 3.000
Balmora, Kämpfergilde Wayn KG-1 Schmied 2.000
Caldera, Hs Ghorak, 2. Etage Kriecher - Schmied, div. 5.000
Fest. Telasero (s), Mzahnch (westl.) Schlammkrabbe - Schmied, Tränke 10.000
Fest. Valenvaryon, Propylon Kammer Abelle Chriditte - Alchemist 3.000
Gramfeste Basar, Laden Sanaso Sarothran Bücher 5.000
Gramfeste Basar, Laden Sunel Has Händler 8.000
Gramfeste Basar, Laden Belwen Schneider 5.000
Gramfeste Basar, Magieladen Ungeleb Alchemist 9.000
Gramfeste Basar, Waffenkammer Catia Sosia Schmied 10.000
Gramfeste Göttergriff, Handwerkerhalle Bols Indalen Schmied 8.000
Gramfeste Göttergriff, Handwerkerhalle Elbert Nermarc Verzauberungen 6.000
Tel Mora, Unterer Turm Daynali Dren HT-1 Alchemist 3.999
Vivec Fremdenviertel (p), Kämpfergilde Lorbumol gro-Aglakh KG-8 Schmied 4.000

Die Elbin Arquen
29.04.2011, 22:32
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber bist du selber Aschländer?
Händler mit viel Geld gibts auch noch wo anders:

Naja, eigentlich bin ich ihr Hortator..danke für die vielen Händler (werd mir die Schlammkrabbe suchen). In der Gramfeste gibts ja extrem viele..hab das Addon bloß noch nicht..hehe, noch nicht

weuze
29.04.2011, 23:19
Naja, eigentlich bin ich ihr Hortator..danke für die vielen Händler (werd mir die Schlammkrabbe suchen). In der Gramfeste gibts ja extrem viele..hab das Addon bloß noch nicht..hehe, noch nicht
Dann würde ich pauschal auf einen Bug mit dem Aschländer tippen ;) Tribunal fixed da nämlich einiges im Grundspiel ^^

Edit:
Für die Schlammkrabbe und den Kriecher gelten zwei Außnahmeregeln. Die beiden nehmen dir die Gegenstände immer zum vollen Preis ab, sofern der innerhalb ihres Etats liegt ;)

Und noch was: Wenn du die Schlammkrabbe suchst, musst du aufpassen, dass du sie nicht ausversehen noch erschlägst, die sieht aus wie jede andere Schlammkrabbe auch ^^

Die Elbin Arquen
08.05.2011, 16:37
Ja, danke^^

Ähm, ich bräuchte mal Hilfe für das Eingeben von Cheats..also: Muss ich Anführungszeichen bei dem Objekt machen, dass ich mir adde oder braucht man die nicht??? Ich weiß nämlich nicht wie ich sie machen soll, weil dadurch, dass ich die englische Version habe ist die Tastatur nicht ganz gleich wie sie optisch ausschaut..ich hab gerade alle tasten durchgeklickt (im Spiel) und ich hab keine Anführungszeichen gefunden??
Danke im Voraus
Lg

weuze
08.05.2011, 17:04
Das mal zur englischen Tastenbelegung. (http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/keys00.jpg)

Ob man jetzt allerdings die Anführungszeichen braucht oder nicht, weiss ich ehrlich gesagt nicht ;)

Die Elbin Arquen
08.05.2011, 19:17
Danke..

DWS
08.05.2011, 19:26
Nachtrag zur vorigen Diskussion:

Ababael Timsar-Dadisun ist wohl der Händler. Der hat einen Feilschen Skill von 100 und ist der Meistertrainer in dem Fach. Solange dein Feilschen Skill nicht irgendwo >80 sein sollte, kannst du keine höheren Preise erwarten. Das ist kein bug, nur ein Vergleich von Fähigkeiten. Er ist außerdem der Author des Buches "The Buying Game"...

Ich empfehle noch den MW Code Patch zu installieren, damit es nicht mehr zum altbekannten (aber nicht diesen erwähnten...) Feilschen-Bug kommt:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19510

Die Elbin Arquen
14.05.2011, 00:11
Ich hab jetzt das Hauptquest beendet und es gibt immer noch Blight Storms; ist das ein Bug oder braucht das Spiel immer etwas länger bis diese Stürme nun ganz aufhören??
Lg
Ps.: Danke, aber die Krabbe reicht völlig aus^^

Glannaragh
14.05.2011, 10:28
Hallo Elbin :),

Ich hab jetzt das Hauptquest beendet und es gibt immer noch Blight Storms; ist das ein Bug oder braucht das Spiel immer etwas länger bis diese Stürme nun ganz aufhören??
Ich weiß gar nicht mehr, ob die überhaupt aufhören. So Aschestürme gibt es nach Beendigung der Hauptquest immer noch im Aschland und der Molag Amur. Oder Meinst du am Roten Berg direkt? Hast du mit Azura gesprochen, nachdem du Dagoth Ur erledigt hast, oder hast du dich vorher aus der Festung wegteleportiert?

weuze
14.05.2011, 10:49
Lg
Ps.: Danke, aber die Krabbe reicht völlig aus^^
Also falls du die Peststürme am Roten Berg meinst, die hören normalerweise auf... Die normalen Aschestürme gibt es aber immer noch ;) Sieht praktisch gleich aus, heißt nur anders ^^ Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube speziell die WeatherRegion RedMountain wird umgetriggert, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Aschesturms sinkt und gleichzeitig ClearWeather hochgesetzt wird. Kann also durchaus sein, dass du da einfach nur in einem normalen Aschesturm stehst ;) Wenn du sichergehen willst, schau mal nach, ob die Region des Roten Bergs jetzt frei begehbar ist. Soll heißen: Schau mal, ob der Geisterzaun noch immer da ist oder das blaue Flimmern verschwunden ist ^^

Die Elbin Arquen
14.05.2011, 11:28
Achso, dann wirds schon passen, weil als ich mich nach Azura innerhalb der Red Mountain Region vor dem Geistertor teleportiert habe, war das Wetter schön..dann bin ich raus gegangen und Aschestürme kamen...

Ich hab gerade ein großes Problem bekommen: Ich hab nämlich Tribunal installiert, dann sagte der PC es könnte womöglich fehlerhaft oder falsch oder iw so installiert worden sein. Es wurde mir vorgeschalgen das Addon nochmal mit den empfohlenen Einstellungen zu installieren. Gut, das hab ich getan. Dann hab ich das Spiel gestartet und es kam gleich eine Fehlermeldung, dass irgendein Mesh oder Textur von weiblicher Kaiserlicher nicht fehlerhaft ist oder so..dann kamen noch mehr, irgendwas mit der Dunklen Bruderschaft..dann bin ich schlafen gegeangen und mich hat eine fehlerhafte Person angegriffen...so gelbe Flächen...so, das ist irgendwie sehr blöd..oder?? Was könnte die Ursache sein?? Bitte helft mir!

Lg
Elbe

weuze
14.05.2011, 12:21
Mach mal ne Sicherheitskopie von nem neueren Speicherstand, der am besten noch vor Tribunal lag und installiert sowohl Morrowind als auch Tribunal nochmal neu ;)

Hast du die GotY oder hast du das Grundspiel und die Erweiterungen einzel auf CDs?

Die Elbin Arquen
14.05.2011, 13:42
Aha, oke. Wo finde ich die Speicherstände? Und irgendwie befinden sich in den Ordern Meshes, Texturen, Book Art und Icons keine Dateien..(beim Grundspiel). Das Spiel hat ja gesagt, dass die Texturen und Meshes nicht da sind und da hab ich mir gedacht, dass ich die Data files per Hand in den data Files-Ordner von Morrowind reinkopiere. hat aber nicht funktioniert.
Ähm, ich hab die GotY und erst vor einem Monat gekauft.
Lg

weuze
14.05.2011, 14:25
Speicherstände findest du im Spielverzeichnis:
Bethesda Softworks/Morrowind/Saves
Dort einfach einen geeigneten Spielstand kopieren, fertig ;)

Ok... ich habe ebenfalls die GotY, allerdings aus der CBS... wie hast du denn Tribunal installiert?

Die Elbin Arquen
14.05.2011, 14:38
Ich find sie nicht..da gibts keinen Ordner der Saves heißt. Hab überall geschau und keinen anderen Ordner gefunden der irgendwas mit MW zu tun hat.
Ich hab die GotY glaub ich von PCGamer oder Ubisoft oder beides..irgendwie so..wenn ich die CD einlege kann ich den Ordner öffnen und dann die Inhalte öffnen die ich brauche..hierbei also Tribunal und Setup..dann ist das gekommen was ich schon gesagt habe..

Verzweifle,
lg

weuze
14.05.2011, 15:28
Also nochmal, wo du die Saves findest:

Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop

http://img6.imagebanana.com/img/1hlepd32/MWdesktop1.jpg

Dateipfad öffnen

http://img6.imagebanana.com/img/cnby7cdu/MWdesktop2.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/uh76wdh7/MWdesktop3.jpg

Es kann natürlich auch sein, dass die Saves, so wie Windows das gerne macht, an einem komplett anderen Ort gespeichert werden. Das wäre dann das Verzeichnis C:/Benutzer/Username/Gespeicherte Spiele. Kann sein, muss aber nicht.

Was die Installation angeht, versuch das mal nochmal über den Autostart der CD, anstatt auf der CD selbst nach den Installern zu suchen ;)

Btw. die Texturen-, Meshes- usw. Ordner sind immer leer ;) Die werden bei der Installation lediglich erstellt, nicht aber gefüllt, die Inhalte bleiben auf der CD... außer man kopiert sie mühsam und zeitraubend per Hand auf die Platte ^^

Edit:
Gerade noch was über Google gefunden, das wohl erfolgsversprechend sein soll, auch wenn ich nicht sagen kann, warum die Installation nicht funktioniert, obwohl sie genau das selbe macht (zumindest sollte sie das).

Einfach den Ordner "Data Files" im Odner "Tribunal" auf der DVD in den Morrowind-Ordner kopieren.
Das sollte, wenn die Dateien wenigstens auf der DVD vollständig sind, zumindest das Problem mit den fehlenden Texturen und Meshes lösen.

Die Elbin Arquen
15.05.2011, 14:39
Also, Saves gibt es bei mir weder da noch dort nicht.^^
Den Autostart kann ich nicht benutzen, weil da gar nichts passiert, deshalb hab ich ja Morrowind und Tribunal manuell installiert.
Das mit den data Files hab ich auch schon gefunden gehabt und ausprobiert...da hat sich aber nichts geändert..
sieht aussichtslos aus,
lg

Ps.: Wie kann man eigentlich Tribunal deinstallieren?? ich finde nirgendwo einen Uninstaller. Bei der Systemsteuerung, wo man alles deinstallieren kann, wird mir Tribunal nicht angezeigt.

weuze
15.05.2011, 14:59
Oo ... das kann aber eigentlich nicht sein http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich hatte mit der CBS-GotY anfangs auch ein paar Schwierigkeiten, aber das schiebe ich einfach mal auf Vista und nicht auf die CD selbst, weil bei mir läuft MW + die beiden AddOns seit zwei Jahren ohne weitere Probleme ^^

Das Spiel kannst du ja mit Tribunal starten oder? Wenn Tribunal richtig installiert wurde, müsste das Startmenü, mit dem du MW startest, nachdem du die CD eingelegt hast, mit dem Bild hier hinterlegt sein
http://img6.imagebanana.com/img/vtq9ienf/tribunal.jpg

Was die Saves angeht... ich hab ehrlich keine Ahnung, wo die sonst noch sein könnten Oo Was für ein OS hattest du nochmal? Das war Win7 oder?

Edit:
Tribunal ist ne .esm im Verzeichnis von Morrowind und kein wirklich selbstständiges Programm, daher wird es glaub nicht in der Systemsteuerung gelistet ^^ Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin...

Die Elbin Arquen
15.05.2011, 15:16
Ja, ich starte das Spiel, wobei mein Startmenu mit dem Tribunal-Bild hinterlegt ist und der Morrowind- und tRibunaltitel nebeneinander stehen. Dann wenn ich meinen save lade kommt die erste Fehlermeldung das irgendein Mesh nicht geladen werden kann.
ja, Win7 hab ich. Also, wenn ich TRibunal sozusagen deinstallieren will, muss ich nur die esm und bsa von Tribunal löschen, oder? Dann könnt ich TRibunal über den administrator versuchen, das hat beim Construction Set für Oblivion auch funktioniert.

Lg

weuze
15.05.2011, 15:20
Auf welchem Laufwerk hast du denn generell Morrowind installiert?

Ich weiss ehrlich nicht, wie sich Win7 verhält, aber bei Vista ist oder war es so, dass man alles mit der Funktion 'Als Administrator ausführen' machen musste, sonst lief gar nix ^^

Die Elbin Arquen
15.05.2011, 15:23
Auf C.

weuze
15.05.2011, 15:27
Ok, ich habe grade nochmal wegen den Saves geschaut. Schau mal, ob du mit der Anleitung was findest.

Heres how to find it -

1. Open up your main hard drive where all your stuff is saved to.
2. Go into "Users"
3. Click on your main account.
4. Now your going to need to show hidden files, to do this, click "organize" below the forward and back buttons and click "folder and search options"
5. Now click "view" and under "hidden files and folders" click "show hidden files, folders and drives".
6. You should now be able to see an "AppData" folder in your account folder which you opened in step 3, open that.
7. Now click Local > VirtualStore > Program Files > Bethesda Softworks > Morrowind - Now you should be able to see a folder called "Saves" - thats it, your save files are in there.

Wenn du da deine Saves findet, dann leg erstmal ne Sicherheitskopie an, dann kannst weiter mit Tribunal usw. werkeln ^^

Die Elbin Arquen
15.05.2011, 15:39
Danke, danke, danke...ich hab meine Saves!!! Yay

Soll ich jetzt, um Tribunal vorerst zu entfernen, dessen bsa und esm löschen?? Oder macht man das anders??

Lg

weuze
15.05.2011, 15:41
:D ... Ne, mach dir ne Sicherheitskopie und lösch einfach mal das komplette Morrowindverzeichnis via Systemsteuerung ;)

Die Elbin Arquen
15.05.2011, 16:21
Haha,..es kommt die selbe Fehlermeldung. Vielleicht hab ich das falsche Setup genommen. Hier der Ordner wo ich mir die Setups manuell suche:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/tribunal2yl4dhjb2m1_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/tribunal2yl4dhjb2m1.jpg)

Vielleicht hilft das mir zzu helfen.^^

Lg

weuze
15.05.2011, 16:36
Ok, so langsam wirds gruslig Oo ... Nochmal alles runter von der Platte und dann nimmst mal den zweiten Setup von oben, rechte Spalte ;) Aber dieses Mal Rechtsklick drauf und als Admin ausführen ^^ Dann müsste der nächste Installer für Tribunal in dem Tribunalordner sein... auch als Admin ausführen und dann schau mal, ob die Fehler immernoch kommen.

Die Elbin Arquen
15.05.2011, 17:56
Ha, der zweite Setup ist der der sich aktiviert wenn ich nur die cD einlege. Also funktioniert er nicht. Da kommt nämlich das:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/tribunal3s1ncgw6lqm_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/tribunal3s1ncgw6lqm.jpg)

Lg

weuze
15.05.2011, 18:30
Auch per Admin gestartet?

Die Elbin Arquen
15.05.2011, 18:40
jap^^

weuze
15.05.2011, 19:09
*shrug* Also so langsam gehen mir echt die Ideen aus... kannst deinen PC ja mal freundlich drum bitten, ob er es nicht einfach installieren möchte :D

Ich such nochmal, vorhin hat mir Google mal nichts Brauchbares ausgespuckt...

Ardam
21.05.2011, 13:27
By the way,
in Gramfeste gibt es ja so einen Nord, dem immer zu heiß ist. Ist das eine Quest oder just for fun?

BIT
21.05.2011, 13:33
By the way,
in Gramfeste gibt es ja so einen Nord, dem immer zu heiß ist. Ist das eine Quest oder just for fun?

Das ist meines Wissens nach nur eine Anspielung auf den Running Gag des "nackten Nord", der ja regelmäßig in Morrowind vorkommt. Eine Quest verbirgt sich da meines Wissens nach nicht hinter. ;)

Ardam
21.05.2011, 13:44
Schade eigentlich...;)

Ich dachte, ich wäre bei der Lösung dieses Rätsels, als ich die Wettermaschine entdeckt hab, aber der Nord reagierte leider nicht darauf^^

Die Elbin Arquen
20.07.2011, 11:30
Hallo, bin wieder da und versuche es erneut. Ich hab heute Tribunal einzeln gekauft und mit der Morrowind Version von der Goty installiert. Wie auch immer, es funktioniert trotzdem nicht. Offenbar liegts nicht an dem Addon, sondern am Grundspiel. Ich dachte echt, dass die Tribunal-Goty-Version irgendwas hat, aber die neue Tribunal-CD schreibt mir auch lauter Fehler her. Sämtliche Meshes und sonstige Dinge können nicht gefunden und geladen werden. Schrecklich!!

Hat vielleicht einer ne neue Idee? Ich überlege schon mir das Grundspiel nochmal zu kaufen.

Viele Liebe Grüße,
Arquen

weuze
21.07.2011, 11:28
Wie genau installierst du das Grundspiel denn von der CBS aus?

SisterV
21.07.2011, 13:08
Also. Ich habs vielleicht überlesen, aber welches Win hast du? Am einfachsten wäre, Morrowind über ein XP-System auf eine externe Festplatte zu speichern und von dort zu spielen (über jede Win-Version). Zu den Mesh-Fehlern: Wenn Du Morrowind Goty installierst und dann Tribunal nochmal drüber, stimmt die Reihenfolge der Addons nicht mehr - daher die Fehler. Bloodmoon muss IMMER nach Tribunal installiert werden. Also kannst Du die Tribunal-Einzelversion wieder verkaufen oder verschenken. Installiere die Addons der Goty immer mit und nicht nur das Grundspiel, denn das behebt viele Bugs.

So. Zu deinen Mesh-Fehlern: Es ist immer hilfreich, die warnings.txt - die im Morrowind-Ordner liegt - mitzuposten, denn da sind die Fehler alle aufgelistet. Genauso ist eine Liste Deiner aktivierten Plugins am Ende deiner ini. Nur mal als Info.

Wenn die Meshes von den Addons nicht mitinstalliert werden, kann man sie ganz simpel per Hand nachkopieren udn sich so sämtlicher Probleme entheben. Die Meshes (auch die von Bloodmoon) liegen im jeweilgen Ordner der DVD - also Tribunal/Data Files und Bloodmoon/Data Files, diese Ordner müssen dann in den Morrowind/Data Files auf deiner Platte.

Also. Installiere die Goty-Version von Morrowind mit allen Addons. Wenn das Spiel dann mit Fehlermeldungen startet, bitte die warnings.txt posten. Und dann sehen wir weiter.

weuze
21.07.2011, 14:06
Also. Ich habs vielleicht überlesen, aber welches Win hast du? Am einfachsten wäre, Morrowind über ein XP-System auf eine externe Festplatte zu speichern und von dort zu spielen (über jede Win-Version). Zu den Mesh-Fehlern: Wenn Du Morrowind Goty installierst und dann Tribunal nochmal drüber, stimmt die Reihenfolge der Addons nicht mehr - daher die Fehler. Bloodmoon muss IMMER nach Tribunal installiert werden. Also kannst Du die Tribunal-Einzelversion wieder verkaufen oder verschenken. Installiere die Addons der Goty immer mit und nicht nur das Grundspiel, denn das behebt viele Bugs.
das funktioniert so aber nur mit einer original GotY ;) Die DVD aus der CBS hat da einen kleinen Bug, man muss die AddOns per Hand über den Explorer von der DVD installieren, sonst kann man die AddOns hinterher nicht aktivieren, auch wenn Morrowind sie als installiert erkennt...

Die Elbin Arquen
21.07.2011, 14:42
Ui,
also ich installiere Morrowind von der Goty mit dem Setup, im Ordner der Goty-DVD. Ohne Tribunal und Bloodmoon. Dann hab ich die Tribunal-Einzelversion installiert.
Wenn ich Morrowind und Tribunal von der Goty installiere hab ich dieselben Fehlermeldungen.
Ich benutze keine Plugins und mein Betriebssystem is Win 7.
Die Meshes hab ich auch schonmal rüberkopiert, hat aber auch nicht funktioniert.

Hier die Fehlermeldungen:

Model Load Error: Meshes\a\A_Imperial_C_Female.nif cannot load file in Meshes\a\A_Imperial_C_Female.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Helmet.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Helmet.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_skin.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_skin.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Greav_G.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Greav_G.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Pa_FA.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Pa_FA.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Pa_UA.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Pa_UA.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Boot_F.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Boot_F.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Boot_A.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Boot_A.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Greav_K.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Greav_K.NIF.
Model Load Error: Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Grev_UL.NIF cannot load file in Meshes\a\A_DarkBrotherhood_Grev_UL.NIF.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Arquen

weuze
21.07.2011, 14:55
Ist schon länger her, das Problem hatten wir doch so schonmal? :D

Hast du damals beide Setups als Admin gestartet? Also rechtsklick usw?

Edit:
Bei den Meshes dürfte es kein Problem sein, die, wie SisterV schon sagte, einfach per hand in das MW-Verzeichnis zu kopieren.

Die Elbin Arquen
21.07.2011, 15:28
Komischerweise, da ich ja das letzte Mal eigentlich alles über den Administrator installiert hatte, hatte es damals auch nicht funktioniert. Danach hab ich ganz normal Morrowind ohne Addons wieder installiert und gespielt. Da du den Admin ansprichst, hab ich geschaut ob das Morrowind-Launchr-Icon ein Admin-Zeichen dabei hat und dem war nicht so. Also starte ich Morrowind über den Admin mit Tribunal (Einzelversion). Siehe da, meine Saves waren nicht da und ich hab also einen neuen Spieler gestarteet. Als das Spiel geladen war, kamen keine Fehlermeldungen.
Nur sehr blöde finde ich, dass ich meine Saves über den Admin nicht nutzen kann!! Gibts da eine Möglichkeit das zu beheben??
Ich werde also nochmal alles deinstalliern und alles über Admin sorgfältig installiern, über Admin starten und sehen was passiert. Ich melde mich dann morgen wieder *grins*

Edit: Das mit den Meshes hat nichts gebracht, wenns ichs nicht über den Admin starte und somit meine saves behalte.
Übrigens, als ich MW über Admin gestartet habe und neuen Player gestartet habe, hat das Spiel nicht für Tribunal die paar Minuten geladen. ?!

Arquen

weuze
21.07.2011, 15:41
Und da sag nochmal jemand Vista sei sch***e http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif Da funktioniert MW nämlich lustigerweise hervorragend...

SisterV
21.07.2011, 16:46
bei mir funktionierts auf win7 super, sowohl über externe als auch über win7 installiert - ich hab 4 morrowind kopien auf dem rechner, die alle einwandfrei laufen (eins ist ne EV). also liegts wohl an der cbs-version, denn die normale goty macht solchen mist nicht - zumindest nicht bei mir. ist bei der cbs-version bloodmoon dabei? wenn nicht, besorg dir die "richtige" goty und schmeiß die cbs-dvd weg und verschenke tribual :D

noch eine sache: nicht in c:/program files installieren! da hast du nur beschränkten zugriff drauf! installiere es am besten in ein d:/games verzeichnis oder ein c:/games verzeichnis, wenn du nur eine platte hast.

weuze
21.07.2011, 17:27
Ich hab auch die CBS-Version und die läuft unter Vista ohne grobe Fehler :p Und ja, die CBS ist die ganz normale GotY ^^

Nein. Windows, sowohl Vista, als auch Win7, erlaubt vollen Zugriff auf C, wenn man die .exe hinterher explizit als Admin ausführt ;)

Ardam
25.07.2011, 18:02
das funktioniert so aber nur mit einer original GotY http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png Die DVD aus der CBS hat da einen kleinen Bug, man muss die AddOns per Hand über den Explorer von der DVD installieren, sonst kann man die AddOns hinterher nicht aktivieren, auch wenn Morrowind sie als installiert erkennt...

Nope. Zumindest bei mir hat alles wunderbar geklappt.

weuze
30.07.2011, 10:36
Pff... dann liegst halt mal wieder, wie so oft, an Vista http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Die Elbin Arquen
08.11.2011, 16:53
Hallo!

Ich dachte ihr wollt das vielleicht wissen.
Ich habs schon lange mit Window 7 aufgegeben und hab jetzt wieder dran gedacht und habs einfach auf einen andern PC wo XP drauf ist probiert und dort hat Morrowind bzw Tribunal dann endlich funktioniert und ich habs nicht mal manuell installieren müssen!! Yuhu!!

Schönen Abend noch,
Elbin Arquen