PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur Bücher-Tauschbörse, ein Versuch?



La Cipolla
20.02.2011, 13:59
Hm, gäbe es vielleicht Interesse an einer Bücher-Tauschbörse? Heißt, man verabredet sich hier und tauscht sich dann per Post Bücher aus (Büchersendungen sind ja recht günstig) - einfach als Möglichkeit, alte Bücher loszuwerden und vielleicht neue zu kriegen. Dafür müsste man mit Listen und ähnlichem arbeiten, und immer mal aktualisieren. Garantie gibts natürlich keine, alles auf eigene Gefahr. Wer will, kann natürlich auch Geld anbieten, aber es soll ganz bewusst kein Verkaufsthread werden.

Ich will gerade folgendendes loswerden. Alles davon finde ich in irgendeiner Hinsicht interessant, richtigen Schund gibts also nicht (meiner Meinung nach). :A

Frankenstein und Verney von Mary Shelley in einem Band
(ganz gut erhalten, ein paar Lesespuren)
Das Totenschiff von B.Traven
(Reclam DDR-Version, VÖLLIG runtergekommen; nicht fürs Regal, aber noch lesbar :D)
Der Schwarm von Frank Schätzing
(ganz gut erhalten, ein paar Lesespuren)
Arsène Lupin - Der Gentleman-Einbrecher von Maurice Leblanc
(deutliche Lesespuren, alte DDR-Version)
The Nihilesthete (Englisch!) von Richard Kalich, verstörender Psycho-Trip, aber ganz großartig
(gut erhalten)
Das Gruselhandbuch von Paul van Loon ist ein Kinderbuch und ein unterhaltsamer Überblick über die üblichen Horrorwelten und ihre Hintergründe.

Karl
20.02.2011, 14:22
Ich wäre dabei. Meine Büchersammlung ist zwar alles andere als gigantisch, aber vielleicht hätte ich ja etwas von Interesse.

Meine Liste:

Shining von Steven King
Ist ziemlich alt, aber noch lesbar. Taschenbuch.
Der Turm von Stephen King
Der siebte Band seiner Schwarzer Turm Reihe. Ungelesen, gebundene Ausgabe mit Umschlag
Das Gold von Gotland von Bernd List
Ehrlich, ich habe keine Ahnung was das ist. Nie gelesen.
Stoneheart - Die Suche von Fletcher
Ganz ok-er Fantasyroman.
Das stürmische Mädchen von Leo Linder
Die Geschichte von Jeanne D'arc. ganz interessant. Taschenbuch.
Das Gesicht des Drachen Jeffery Deaver
Irgendein Thriller. Ungelesen, Taschenbuch.

faucon
20.02.2011, 14:45
Prinzipiell interessiert. Wird bei mir nur eher schwierig, weil ich die nächsten 6 Monate außerland bin. Aber danach gerne :A Habe da einiges was ich tauschen würde. Und tauschen statt kaufen finde ich ohnehin eine klasse Idee.

Vincent D. Vanderol
20.02.2011, 15:48
Wäre eine gute Möglichkeit den einen oder anderen unliebsamen Bewohner meines Bücherregals loszuwerden o/

Naja, eigentlich nur Die Elfen >__>

Edit: Wie gesagt...


Die Elfen von Bernhard Hennen
Taschenbuch, halb gelesen, guter Zustand, und ich HASSE es :D

La Cipolla
20.02.2011, 16:20
Ok, klingt ja schonmal gut. =) Dann würde ich einfach mal sagen: Editiert Listen in eure Posts, und dann kanns losgehen. :D
Meine ist ganz oben!

Karl
20.02.2011, 17:01
Das Gruselhandbuch klingt ziemlich nett. Magst du was von meinen Sachen haben, Cipo?