PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulletstorm - "Pull up ya Skirt and strap that Dildo on!"



T.U.F.K.A.S.
20.02.2011, 12:43
2011 wird ein super Jahr für Videospiele: Dragon Age 2, Duke Nukem Forever und...

http://www.youtube.com/watch?v=1WftGmUvSFw
Das hier :D

Ein Mix aus Duke Nukem, Borderlands und WET, angesiedelt in einer abgefahrenen Space Piraten-Welt mit einem Charakter, der in schönster "Scarwy Dawg!"-Manier sarkastische Sprüche vom Stapel lässt.

Habt ihr schon von dem Spiel gehört und - das wichtigste - habt ihr es schon vorbestellt wie meiner einer? :D

Gala
20.02.2011, 12:46
Ist mir noch zu teuer. Wollts mir erst ausm EA-Store holen, weil ich da noch nen 50% Gutschein hab, aber das es in Deutschland ja gekürzt ist, hab ich dann doch darauf verzichtet.

Hiryuu
20.02.2011, 14:57
Die Xbox Demo ist ganz nett zum Zeitvertreib, aber ein etwas ernsthafteres game wäre mir schon lieber.
Aussehen tuts ganz gut, aber für mehr als zwischendurch ist ein Score-Shooter (was es mmN im Endeffekt ist) dieser Art nicht geeignet -> kein Full-Price Kauf bei mir.

Judeau
20.02.2011, 15:36
Ich fand die Spielidee bei der Ankündigung schon irgendwie schwachsinnig und die Demo war mir nach dem 1. Durchspielen bereits langweilig. Ich denke ich lasse den Titel aus.

T.U.F.K.A.S.
22.02.2011, 10:36
Naja, ich glaube, es wird ein witziges, eierhaltiges Splatter-Spektakel und ich freu mich drauf :D Außerdem haben die Kollegen bei People can fly die geilste Marketing-Kampagne am Start, die ich jemals gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=eE_msAKWdOs
Und ja: Ich hab gelacht. Oft :D Wird Zeit, aus dieser Idee ein Full-Length-Spiel zu machen :D

edit: Geil. Ist eben gerade mit der Post gekommen, Bulletstorm mein ichl. *FREU*

Hiryuu
22.02.2011, 10:51
Richtig ist, daß es keine bessere Zusammenfassung für die Call of Duty (und viele ähnliche) Shooter gibt als im Video nachgestellt! Ich finds giganitsch :D

T.U.F.K.A.S.
22.02.2011, 13:14
Okay, ich hab jetzt die ersten zwei Stunden Gameplay hinter mich gebracht und hier ist schonmal meine erste Analyse:

Das Game rockt die Scheiße richtig extrem derbe fett.

Zuallererst die technischen Aspekte: Die Grafik ist wirklich ein Showstopper: Die Animationen sind flüssig, die Charaktermodelle sehen super aus, die Umgebung ist mal dreckig und düster, im nächsten Moment eine sehr Far Cry-mäßige Dschungel- und Strandlandschaft. Die Synchro (sowohl deutsch als auch englisch) ist exzellent und unterstreicht den dreckigen und makaberen Ton des Spiels. Scheiß explodiert nonstop um einen herum und es bedarf einiger guter Reflexe. Ich hatte erst gedacht, das hier würde "Easy Mode - The Game" werden, aber es ist bereits jetzt schon an einigen Stellen ziemlich knackig gewesen (ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad).

Nicht so gut fällt mir bis jetzt nur die Steuerung auf, die mich teilweise ziemlich verwirrt. Man kann z.B. nicht springen, was ich irgendwie doof finde. Auch komisch: Die Laserpeitsche, mit der man Objekte und Gegner an sich ranziehen kann, ist ein geiles Goodie und hilft extrem bei einigen Kampfsituationen. Aber mal ist dort ein Auto-Aim eingeschaltet - d.h. sie nimmt den nächstbesten Gegner, der in der Nähe des Fadenkreuzes ist - und mal nicht und ich peitsche sozusagen ins Leere. Auch nicht so toll ist - bis jetzt, und ich hab ja nur zwei Stunden gespielt - das Set-Up.

Im Prinzip geht es um einen Typen, der vorher Elite-Soldat bei der bösen bösen Regierung war und dann merkte, dass die Regierung böse böse ist. Daraufhin wurde er Space-Pirat. Im Intro des Spiels will er seinen ehemaligen Befehlsgeber inklusive Huge-Ass-Raumschiff mit seiner Pisskiste in die Luft sprengen, scheitert und landet mehr oder weniger auf einem gottverlassenen Planeten, auf dem er von nun an Eingeborene zu Hackfleisch verarbeiten muss und kurz irgendeine "Erlösungs"scheiße von sich gibt - ach egal, der Typ ist trotz alledem ein ziemlicher Bad-Ass, der die ganze Zeit im herrlichsten Piraten-"Scarwy Dawwwwg!"-Jargon redet (zumindest im Englischen - dafür flucht er im Deutschen deutlich witziger als zunächst von mir befürchtet).

Auch geil ist natürlich das Skillshot-System, das so ein bisschen aufgebaut ist wie damals bei Tony Hawks Pro-Skater: Je trickreicher und komplizierter man Gegner ins Jenseits befördert, desto mehr Punkte bekommt man, die man dann umtauschen kann in größere Magazine, stärkere Munition etc. Je öfter man einen Skillshot allerdings verwendet, desto weniger Punkte bekommt man für ihn, was einen dazu antreibt, sich immer wieder neue Methoden einfallen zu lassen, die Feinde in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Mich würde es nicht wundern, wenn in der deutschen Cut-Version mindestens die Hälfte dieser Skillshots fehlen würden, denn einige von ihnen sind... ziemlich arg sadistisch :D Einige Beispiele:

Barmherzigkeit - Erst einem Gegner in die Eier schießen und ihm dann den Kopf abtreten.
Hintereingang - Gegner durch Schuss in den Arsch töten.
Entgrätet - Gegner erst mit der Peitsche heranziehen und in dann mit einem Explosivgeschoss in tausend Stücke schießen.
... und so fort. Aber das Ganze ist so herrlich comichaft überzogen, dass es niemals ins Menschenverachtende abdriftet. Dennoch verdient sich dieses Spiel definitiv das PEGI-18-Siegel mit Sternchen und Auszeichnung. Wenn nicht wegen der Gewalt, dann wegen der ziemlich krassen Profanität ("Pisswichse!" ist dabei immernoch mein Lieblings-Ausdruck soweit :A).

In diesem Sinne: Geiles Spiel bis jetzt. Ich hoffe, dass es weiterhin so cool bleibt.

Simon
22.02.2011, 13:22
Okay, ich weiß nun, was ich mir demnächst noch bestellen muss :D

Master
22.02.2011, 17:13
Das Game gammelt schon seit einer ganzen Weile auf meiner Kaufliste rum, allerdings habe ich diesen Monat schon zuviel Geld für einen Stapel anderer Games sowie Retro-Zeugs rausgehauen. Und mein Tatics Ogre hängt immer noch in der Vorbesteller-Warteschleife. Aber nächsten Monat sollte Platz für Bulletstorm vorhanden sein, dann ist Game vermutlich auch schon im Preis gesunken. Entgehen lass ich mir das Ding aber so oder so nicht. :D

T.U.F.K.A.S.
18.03.2011, 13:10
So, seid ihr bereit für den abgefahrensten Glitch aller Zeiten?

Okay, haltet euch fest: Ich habe die PEGI18-Version - Österreich-Import - von Bulletstorm. Habs beim ersten Anlauf auf Deutsch durchgespielt. Alles lief optimal. Dann - als ich es zum zweiten Mal durchspielen wollte weil geil - ging plötzlich gar nix mehr: Meine PS3 lud sich fast zu Tode, warf zwischendrin die Disk aus, wenn ich das Game neu starten wollte. Ich hab beim EA-Support durchgeklingelt und die sagten, sie würden mir eine neue Disk schicken. Natürlich passierte rein gar nix in den folgenden zwei Wochen. Also habe ich stumpf die PS3 auf Englisch umgestellt und siehe da: ES GEHT!

Auf deutsch umgestellt, nochmal versucht - Disk ausgeworfen.

Auf englisch - weiter gezockt.

Auf französisch umgestellt - weiter gezockt.

Auf deutsch umgestellt - Disk ausgeworfen.

Dann hab ich das Ganze wieder auf englisch umgestellt :D

Fazit: Das Spiel ist geil - aber die Disk ist voll rassistisch :D

Hiryuu
18.03.2011, 13:20
Hahaha, geiler post! :D

Kronux
18.03.2011, 22:07
ich finde es irgendwie schade das sie in der deutschen version die Bluteffekte rausgenommen haben, sonst wäre das game auf meiner Kaufliste gewesen...

Vitalos
24.04.2011, 12:16
Kann mir jemand sagen, wo ich die Epic Edition von Bulletstorm (also die limitierte Xbox 360 Version) günstig kaufen kann?
Ich habe schon einige UK-Shops durchsucht, aber bei den meisten steht "out of stock" oder sie bieten das Spiel in der Epic Edition gar nicht erst an.

Ich will keine USK-Ab-18-Version.
UK- oder AT-Versionen sind okay. ;)

Parallax
15.06.2011, 11:48
Also ich hab die Limited Edition günstig bei amazon bekommen.

Mir gefällt das Spiel übrigens richtig gut. Die Charaktere erinnern mich an Gears of War und sind echt lustig ^^ Das Gameplay ist bisher auch sehr abwechslungsreich. Die Skillshots laden einen dazu ein, die Gegner auf die unterschiedlichsten Varianten auszulöschen ^^

Eine Frage hätte ich, ich hab mit meinem Onlinepass eine andere Peitschenfarbe runtergeladen, aber wo kann man jetzt die Farben auswählen?

Vitalos
16.06.2011, 09:53
Also ich hab die Limited Edition günstig bei amazon bekommen.

Mir gefällt das Spiel übrigens richtig gut. Die Charaktere erinnern mich an Gears of War und sind echt lustig ^^ Das Gameplay ist bisher auch sehr abwechslungsreich. Die Skillshots laden einen dazu ein, die Gegner auf die unterschiedlichsten Varianten auszulöschen ^^

Eine Frage hätte ich, ich hab mit meinem Onlinepass eine andere Peitschenfarbe runtergeladen, aber wo kann man jetzt die Farben auswählen?

Ich hatte vor etwa einem Monat auf game.co.uk zugeschlagen. ;)
Habe da die Epic Edition auch sehr günstig abstauben können. :)

Bei Multiplayer kann man irgendwo seinen Charakter farbenmäßig verändern.
Kommt aber auf den aktuellen Level an, inwiefern du ihn gestalten kannst.
Da kann man auch die Farbe der Peitsche verändern.
Müsste glaube ich gold sein. ;)

Parallax
16.06.2011, 10:35
Ich hatte vor etwa einem Monat auf game.co.uk zugeschlagen. ;)
Habe da die Epic Edition auch sehr günstig abstauben können. :)

Bei Multiplayer kann man irgendwo seinen Charakter farbenmäßig verändern.
Kommt aber auf den aktuellen Level an, inwiefern du ihn gestalten kannst.
Da kann man auch die Farbe der Peitsche verändern.
Müsste glaube ich gold sein. ;)

Ja, und im Kampagnenmodus geht das nicht?