PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie: Terranigma und SoM



CeKa
20.02.2011, 11:29
Ich hab nochn altes Spiel von mir auf der pladde gefunden das wollte ich der Welt mal zur Verfügung stellen. Habs grad nochmal getestet. Die Blume auf der ersten Map ist ein Gegner einfach mal hinrennen.

Achso der Gegner hat genau die gleichen Werte wie Ihr, deshalb rüstet erstmal Techniken im Menü aus und sockelt eure gegenstände.

INVENTAR funktioniert nicht und ITEM im Kampf funktioniert auch nicht^^

Es wird nur rtp2000 benötigt. Falls irgendwer schreibt an den ich mich noch erinnern kann gibs nen Bonbon :).

http://www.file-upload.net/download-3228874/CeKa.zip.html

Davy Jones
22.02.2011, 00:22
Ui, ziemlich schickes KS das du da entworfen hast. Davon hätte ich sogar gerne mal ein Spiel gesehen.

Für alle die vorher lieber Screens sehen:
http://img163.imageshack.us/img163/7585/immortalarcana1.png

http://img838.imageshack.us/img838/8396/immortalarcana2.png

Ligiiihh
25.02.2011, 22:25
Find's wirklich schick. Wie sieht's eigentlich damit aus? Machst du noch dran weiter oder hast du's gelassen?

WTH, nur 17 Downloads? o.o Leute, seht's euch an, hier hat jemand wirklich tolle Ideen und Skills.

G-Brothers
25.02.2011, 22:44
So ein KS, das direkt auf der Map stattfindet gibts leider selten.
Ich finde deines recht gut, auch wenn das ziemlich unausgereift ist.
Ausserdem liebe ich SoM! Wenn du daraus ein Spiel machen würdest,
hättest du zusätzlich ein Nostalgie-Bonus! :A

Ach und nebenbei: Von Terranigma konnte ich nichts entdecken :o

Supermike
25.02.2011, 22:48
WTH, nur 17 Downloads? o.o Leute, seht's euch an, hier hat jemand wirklich tolle Ideen und Skills.
Liegt vielleicht daran, dass der inhalt seines Posts wie diese typischen "Guckt mal, mein erster Gehversuch!" aussieht. Ich hab da jetzt nämlich auch so nen durchschnittlich schlechtes Noobgame erwartet.
Wenn es wirklich so sehenswert ist, dann würde ich dem ersteller raten es mal im Spielevorstellungsthread vorzustellen. Mit einer richtigen Vorstellung!

CeKa
25.02.2011, 23:01
Naja das Ding ist schon über 5 Jahre alt glaube ich also werde ich wohl eher nix mehr daran machen aber ich wills net ausschließen :).

Ich wollte euch nur damit anregen und auch die ein andere Ressource freigeben. Deshalb hab ich es auch nur im Entwickler forum gepostet.

Achso wenn du SoM gefunden hast dann hättest du doch bemerken müssen das der hauptchar keine braunen Haare hat und auch die Kleidung anders gefärbt ist. Die Haarfarbe und die Farbe des Outfit sind nämlich genauso wie in Terranigma.

Louzifer
17.03.2011, 21:55
Ich weiß, ich weiß - alter Thread. Aber ich will deswegen nicht extra was Neues aufmachen - und da hier schon über ein altes Spiel gesprochen wird/wurde, nutze ich die Gunst der Stunde:
Bin ich der einzige, der in dem Spiel "Terrangima" eine erschreckende Parallele zur Wirklichkeit sieht - just in den letzten Tagen? Damit spiele ich insbesondere an die im Spiel vorhandene Stadt "Neo Tokyo" an, in der man sich im späteren Verlauf des Spieles aufhält, die gänzlich - na, nicht ausgelöscht, aber von ihrer Bevölkerung "gecleaned" wird/wurde und man auf Liam, den altbekannten Löwen trifft (Kanalisation). Schon damals fand ich das Ambiente des Spiels für seine simple 2D Grafik "unheimlich." War auch nicht im Spiel der durchgeknallte Beruga für die Situation in Neo Tokyo verantwortlich? Gabs da nicht auch irgendwas in Richtung "nukleare" Hintergründe?

Erschreckend, wenn man sich just reinzieht, was da in Japan abgeht - und auch Tokio ist ja im Moment recht oft in der Presse im Bezug auf eine Katastrophe durch nicht zu evakuierende Situation bei einem Fallout von Fukushima.

Ich weiß, das ist eher ein Thema für den politischen Bereich - aber dort hat sicher kein Schwein Terrangima gespielt und deswegen wäre es da auch nicht passend. ^^ Was sagt ihr dazu? (damit meine ich all jene, die Wissen, welche Game-Passage ich meine. Creepy.

EDIT: ich glaub, das Video zeigt die Passage:

http://www.youtube.com/watch?v=5qSZKuLT3RQ

Corti
18.03.2011, 15:08
@Louzifer: Nein, irgendwie nein.

Davy Jones
18.03.2011, 15:48
Neo-Tokyo war nach Luran die mit Abstand unheimlichste Stelle im gesamten Spiel, ich habs nie gemocht nach Devota zu fliegen und Beruga zu erwecken, nur damit er eine ganze Stadt ausradiert. Wobei die Musik am meisten zur Atmo beigetragen hat.

Zu Parallelen in der Wirklichkeit: Bei N24/NTV haben sie im Falle eines Super-Gaus der Fukushima-Reaktoren geschätzt, dass etwa ein kreisförmiges Gebiet mit einem Durchmesser von 500 km dauerhaft radioaktiv verstrahlt würde. Diese verseuchte Zone würde dann auch teilweise bis Tokio reinragen. Momentan kann man aber nur hoffen dass Japan nochmal mit ner dicken Schramme davonkommt.

Übrigens: Pripyat (Tschernobyl-GAU) war schon eine verseuchte Geisterstadt bevor Terranigma entwickelt wurde.