PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslöser für Wiedereinstieg?



Wagshadow
19.02.2011, 18:42
Hallo liebe community :)
Dem Einen oder Anderen mag es vielleicht aufgefallen sein, dass ich einige Zeit lang von der Community abwesend war. Das lag einfach daran, dass ich irgendwann immer weniger gemakert habe. Es begab sich aber zu der Zeit, da letztes Wochenende war: Ich übernachtete bei einem Kumpel und als er den Ordner "RPG-Maker" entdeckte, fragte er mich was das sei. Ich dachte mir: "Oh, den gibts ja auch noch" und demonstrierte einige tolle RPG-Maker-Spiele. Das brachte mich auf die Idee, dass ich ja auch mal wieder makern (und im Forum "aktiv" sein) könnte. Nun bin ich wieder hier, yay :)

Mich würde es interessieren, ob es auch bei euch Phasen gab, in denen ihr euch einfach gar nicht mit dem Maker beschäftigt habt (zeitliche Gründe zählen nicht :)) und was für einen Grund ihr hattet, wieder anzufangen.

MfG Wagshadow

Mars
19.02.2011, 19:38
Auch wenn es bei mir im Vergleich zu anderen relativ se~hr kurze Unterbrechungszeiten beim Makern sind*, so gibt es nur einen einzigen Grund, warum ich immer wieder weitermakere: Ich will das Spiel/die Spiele endlich fertig haben, da mich sonst mein Gewissen quält. Mir tut es nämlich immer weh, etwas unbeendetes abzubrechen oder einfach liegen zu lassen.

*Gründe für die Unterbrechungen bei mir sind meist:
-keine Lust
-deprimiert vom Makern/vom Spiel selbst
-völliger Ideenmangel

Davy Jones
20.02.2011, 13:31
In meinen Unterbrechungsphasen rippe oder zocke ich, an Ideen hat es mir dank unzähliger Vorbilder noch nie gemangelt. Wenn ich von beiden Sachen mal wieder "gesättigt" bin, komme ich meist automatisch auf den Maker zurück und arbeite dran. Da ich mich nicht großartig mit Custom-KS und eigenem Menü beschäftige, hält mich nichts davon ab jederzeit wiedereinzusteigen. Auch ein rigide Plan fehlt bei mir, den erstelle ich höchstens grob und entscheide nach Gutdünken was gefällt und was nicht.

Rosa Canina
20.02.2011, 15:32
Ich habe AVoR sehr lange unterbrochen (und dann SSM geschrieben), weil ich an einer Stelle total fesstak. Ich hab auch ADFO mal unterbrochen, weil ich feststak und fast gar nix mehr makerte.
Das ist - denke ich - normal. Kein Mensch hat Lust über lange Zeit das gleiche zu machen. Man braucht Abwechslung um sich dann wieder dem Maker zu widmen.

Sushi
20.02.2011, 21:12
-keine Lust
-deprimiert vom Makern/vom Spiel selbst
-völliger Ideenmangel

Das kann ich so unterstreichen! Manchmal kommt noch dazu, dass ich denke, wozu ich das eigentlich mache :D - Verfluchtes Künstlerschicksal! :D

NiGhTkiller
25.02.2011, 23:15
Also ich hab letztens wieder einmal ein paar sehr geniale Makerspiele auf meiner Externen entdeckt, ein Kumpel war dabei und er so: "Krass und sowas alles kostenlos und selbstgemacht?"
Und dann schnell aufn Maker geklickt und ihm nen bisschen was gezeigt und seitdem häng ich wieder jeden Tag dran =)