Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende Charsets gesucht!

Minion
18.02.2011, 09:51
Hat jemand passende Charsets für diese Faces?

http://img713.imageshack.us/img713/1853/facesk.png

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand das hier in ein RPGM 2k-kompatibles Charset umwandeln kann, wichtig ist eigentlich nur der untere Abschnitt, ab den Schiffen!

http://img29.imageshack.us/img29/195/schiffe.png

Ich hoffe, jemand hat Zeit und Lust dazu! ;)

Minion
25.02.2011, 20:20
Über 100 Leute haben den Thread schon angesehen, kann mir denn niemand helfen? >.<

Valatmir
25.02.2011, 20:56
Diese Faces gibt es in Vampires deaf^^
Aber mal ehrlich du musst nur kreativ sein wenn du irgendwas passendes suchst dann nimm zB.:Für das zweite Face einen Mann mit langen Haaren und färbe sie Grau.
Du siehst ja keine Kleidung oder?
Zum Chipset hab leider wenig Zeit und kenn mich sehr wenig mit 2K aus.
Würde wirklich gerne helfen aber aber mir fehlt die Zeit.

Minion
25.02.2011, 21:22
Kann schon sein, ich habe Vampires Deaf nie gespielt. ^^
Mit dem Charset hast du vielleicht recht, aber es gibt auch bei Charas-project.net keine passenden Charteile.

Ben
25.02.2011, 22:34
Du willst das Schiff, nehm ich an?

Nein. Ich erklärs dir besser sonst steht bald wieder so ein "Auftrag" ins Haus;-)

Hier falls du die Erklärung lesen willst:
Aussschneiden in ein kleineres Bild, im Grafikprogramm ein neues Bild machen 288 mal 256 Pixel (Breite mal Höhe).
Jetzt rasterst du das Bild (du weißt wie das geht, nachher soll ein Rahmen über dem Bild liegen der nur im Grafikprogrammm sichtbar ist aber nicht im Spiel!), 24 mal 32 Pixel Rasterung.

Das entspricht der größe einer Charsetgrafik. Nun schneidest du 16 Pixel breite Balken mit dem Markiertool vom Schiff aus,
Die Höhe wird maximal gesetzt auf 256 was du unter Umständen für die Schiffshöhe auch brauchst. Zur Not rasterst du das Schiffsbild auch.

Denn es ist wichtig, dass du immer von der selben Höhe aus kopierst (und nie breiter ausschneidest als 16 Pixel!). Diesen senkrechten Balken kopierst du jetzt in dein Charset mittig ins Raster-
dabei beginnst du von links nach rechts.

Wenn du es richtig machst hast du bald das ganze Charset voll. Beachte das am Rand links und rechts immer vier Pixel transparenter Hintergrund zur Rasterung bleibt.
Das ist damit die Schiffsteile nachher bei der Darstellung in der Map sich nicht überlappen und die Grafik fehlerhaft dargestellt wird.

And so on bis du das ganze Schiff auf Charsets untergebracht hast. Und jetzt beginnt das Puzzeln auf der Map, falls du das nicht hinkriegen solltest schreib hier einfach noch mal rein ;-)

Ich mach das immer so dass ich die ursprüngliche Grafik cutte und paste, da ich dann besser sehe, was ich schon weg habe und mir das die Arbeit erleichtert. Komm nur nie auf die Idee die ausgeschnittene Datei aus Unachtsamkeit zu speichern, das kann hässlich enden!

Falls du kein Bock darauf hast: Vereinzelte Projekte haben ein Schiff als Charset dargestellt. Ich kann nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen bei welchen Projekten das so ist, meine aber das Eristence dazu zählt.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Minion
26.02.2011, 11:39
Danke Ben, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das zu erklären. Jetzt weiß ich auch Bescheid und wegen den Charsets wird sich bestimmt noch was finden lassen im Web. ;)

real Troll
26.02.2011, 14:06
Es reichte auch, wenn du das Schiff per Picture-Befehl anzeigst. Die Stellen, die von den Helden betreten werden sollen, lässt du im Schiffsbild leer und setzt sie als Chipset-Kachel in die Map. Geht schneller als die Charset-Schnipselei.

Refmap hat viele, viele Charsets - unter anderem auch passende zu deinen Gesichtern. Allerdings muss man den Stil mögen. Guck mal, ob das was für dich ist:
http://npshare.de/files/d3969715/HEIMIN2.PNG
(Mädchen Nr. 3 passte zu Kopf Nr. 1)

Minion
01.03.2011, 20:28
Der Stil passt nicht ganz, da ich das RPG des RM2k benutze, aber trotzdem danke für die Mühe!