PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Ein paar Fragen zum Einstieg

redfalcon
17.02.2011, 11:26
Hallo,

ich wollte demnächst mit FFX-2 beginnen und hab noch ein paar Fragen bevor ich anfange. Einen 100% Durchgang wollte ich beim ersten Mal nicht machen, aber gibts *wichtige* Sachen, die man (quasi-)permantent verpassen kann? So wie in FFX die Gegenstände für die Celestial Weapons, für die man dann erst nach viel leveln die Dark Aeons besiegen durfte. Hab ich dann im NG+ die Chance, ggf. verpasste Quests/Gegenstände/... nachzuholen?

Und gibts allgemein Sachen, auf die man achten sollte; wie die dämlichen Kisten in FFXII, die man für die Lanze nicht öffnen durfte? :<

Oceana_Amayo
17.02.2011, 12:23
Na du ^^

nene du kanns nichts verpassen, wenn du das spiel einmal durch hast kanns du mit nen "Neues Spiel+" das spiel nochmal neu anfangen mit dein gesammelten kostümen, kostüm paletten, al bhed bücher, zubehör * keine schlüsselgegenstände is ja klar ^^* . fängst lediglich auf charakter level 1 wieder an * die % der kostüme werden auch übernommen * .

Loxagon
17.02.2011, 14:11
Du kannst aufgrund eines Bugs in der EU-Version ohnehin nicht im ersten Durchgang auf 100% kommen. Der Stress lohnt sich allerdings eh nicht da du als Belohnung nur eine unwichtige Miniszene im Abspann erhälst.

Am besten legst du dir das Lösungsbuch zu, falls du wirklich auf 100% kommen willst.

Kael
17.02.2011, 20:29
@redfalcon:
Ja, kannst du. Ich glaube, es sind diverse Kostüme für die Heldin.....bin mir aber nicht ganz sicher.

Achja, guck mal da. Vielleicht findest du dort auch Antworten auf deine Fragen.

redfalcon
18.02.2011, 21:36
Danke.

Du kannst aufgrund eines Bugs in der EU-Version ohnehin nicht im ersten Durchgang auf 100% kommen. Der Stress lohnt sich allerdings eh nicht da du als Belohnung nur eine unwichtige Miniszene im Abspann erhälst.

Am besten legst du dir das Lösungsbuch zu, falls du wirklich auf 100% kommen willst.

Will ich ja im ersten Durchgang eben nicht unbedingt, keine Lust ständig ins Buch gucken zu müssen.

Ist es sinnvoll, den Dreien jeweils eine eigene Palette mit Jobs aus einer bestimmten Richtung passend zur Palette zuzuordnen? Also z.B. für Yuna primär Mage-Kostüme oder so?
Sollte man allen drei alle Jobs hochleveln lassen, oder z.B. die Dieb-Abilities nur Rikku oder die Schützen-Abilities nur Yuna beibringen?

LittleBigJester
18.02.2011, 21:51
Hey

Ist es sinnvoll, den Dreien jeweils eine eigene Palette mit Jobs aus einer bestimmten Richtung passend zur Palette zuzuordnen? Also z.B. für Yuna primär Mage-Kostüme oder so?

Das Zusammensetzen solcher Paletten kann nützlich sein, muss aber nicht sein. Jedem Charakter spezielle Kostüme zuzuweisen musst du nicht, da du oft mit 2 von den 3 Mädels die selben Kostüme nutzen wirst.

Sollte man allen drei alle Jobs hochleveln lassen, oder z.B. die Dieb-Abilities nur Rikku oder die Schützen-Abilities nur Yuna beibringen

Ja, solltest du. Entweder du investierst die zeit beim ersten Durchgang und levelst alle Jobs hoch und du wartest bis zum 2. Durchgang.

Oceana_Amayo
20.02.2011, 10:29
btw was solln das fürn bug inne eu version sein ??