PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI sabin



Vascar
16.02.2011, 13:58
ich weiss nicht wie weit ich schon war. einer der gründe warum ich nicht mehr gezockt habe ist sabin.
er soll einer der stärkste sein, durch combo. ich komme nicht wirklich klar damit. mag QTE nicht. VIII konnte man auf automatisch stellen. die frage ist kann man gut auf ihn verzichten? oder zumindest ohne seine combos? in errinnerung war es schwierig.

Ave
16.02.2011, 14:26
Auf ihn verzichten? Nun, ich persönlich sage mal ja. Ich selbst hab z.B. den Endkampf mit Terra, Cyan, Celes und Gogo bestritten und Sabin eher ignoriert.

Mog
16.02.2011, 14:42
Auch wenn die Combos eigentlich nicht sooo schwehr sind, habe ich sie eigentlich auch nie verwendet. Zu viel arbeit zum drücken. ^^d

In FF6 gibt es genug Chars, um ohne Sabin durch zu kommen. So lange du Mog im Team hast, weil er ein Moogle ist, ist alles gut. Moogles sind toll.

Kael
16.02.2011, 15:12
Yepp, sehe ich auch so. Du brauchst Sabin in Prinzip überhaupt nicht. Oder lass es mich anders ausdrücken - seine Spezialfähigkeit habe ich bisher nie gebraucht. Zum Angreifen ist Sabin schon ganz nett, auch ohne Spezialfähigkeit.

Diomedes
16.02.2011, 16:56
Nicht unverzichtbar, aber eigentlich ein guter Charakter. Keine Ahnung, was die Combos einem groß Probleme bereiten können, aber Air Blade ist ein guter Flächenangriff und Bum Rush ein sehr guter Einzelangriff. Auch über den Verlauf des Spieles gehört Sabin für mich immer zur ersten Wahl. Aber klar, an sich gibt es genügend Ersatz, und man kann auch problemlos ohne Sabin durchs Spiel kommen. Auch wenn man im Final Dungeon lieber ihn mitnehmen sollte, als solche Charaktere wie Umaro. Aber das versteht sich wohl von selbst.


So lange du Mog im Team hast, weil er ein Moogle ist, ist alles gut. Moogles sind toll.
Mir sind die Tänze zu unzuverlässig. Deswegen hab ich ihn nie in der Truppe. :p

R.F.
16.02.2011, 17:37
Sabins Attacken sind zwar teilweise ganz lustig, aber wenn 3 Charaktere im Team mit MP-Einteiler und Ultima vorhanden sind, erübrigt sich das eh. xD
Der vierte Charakter mit der Ultima-Waffe, Genji-Hände und Opfergabe und schon kommt man sehr gut voran und Sabins Techniken wären spätestens dann überflüssig xD
(Mal davon abgesehen: Edgar ist viel cooler :P)

Vascar
16.02.2011, 18:07
:A danke

ich habe ataxie. nur QTE, geschicklichkeiteinlagen und zeitbeschränkte eingabeforderung ist gift für mich, nicht unmöglich aber spassfrei.

Ashrak
16.02.2011, 19:54
Theoretisch kann man schon auf ihn verzichten (meine endgültige Truppe ist immer Terra, Celes, Locke und Shadow), allerdings ist er an vielen Stellen ein Pflichtcharakter. U. a. in der WoR ist er der erste der sich Celes anschließt und begleitet dich dann noch ein Stück, bis du ihn aus der Gruppe raushauen kannst.

Loki
16.02.2011, 22:36
Ich fands Sabins Blitztechniken auch immer eine Qual - vorallem in der PSone Version ist die Eingabe extremst ungenau ... hab ich zumindest so empfunden. Aber ein gut ausgerüsteter Sabin düfte mit seinem normalen Angriff genug Schaden anrichten, mit dem Genji Glove sogar zwei Angriffe in einer Runde, daher kann man auf die Blitz Techniken verzichten.

Bei mir gehört Sabin immer zu den stärkeren, weil ich ihn als Charakter mag und gerne in die Party nehme, aber seine Blitz Techniken hab ich nicht sehr häufig genutzt und bin trotzdem gut durch das Spiel gekommen.

Liferipper
17.02.2011, 09:49
Also mit einer Tastatur sind die Blitze eigentlich ziemlich einfach einzugeben, sobald man den Dreh einmal raus hat. Dank denen ist Sabin auch einer meiner Lieblingscharaktere.

Oceana_Amayo
20.02.2011, 11:37
ich nahm den eig nur mit wenn es sein müsste und schlagkräftig sein müsste, wenns um dmg geht nahm ich doch lieber cyan oder edgar deren techs gefieln mir moch besser als der mist mit sabin. mit tastatur / psp oder gamepad ich hab ständig probleme mit den techs die quer sind -.-

Jiko
14.03.2011, 12:14
Ich habe Sabin recht gerne im Team - auch, wenn ich gerade zu faul bin für Blitz-Eingebungen. Genji-Handschuhe, zwei ordentliche Waffen und er haut so schon gerne mal mehr Schaden raus, als mit diversen Techniken. Am Ende hatte ich ihn vereinzelt im Team; im Wechsel mit Locke - ansonsten habe ich darin meistens Terra, Edgar und Cyan.
Letztendlich: Ja, man kann auf die Verwendung der Blitz-Techniken problemlos verzichten.

Kynero
18.03.2011, 17:15
Sabin ist mit oder ohne Special Move aufjedenfall einer der Besten Charaktere im Spiel (er hat so ziemlich die höchsten Werte). Ich hatte ihn in der World of Balance immer in meinem Team und auch in der World of Ruin war er fester Bestandteil meiner Hauptgruppe. ;)
In der World of Balance kann ich Sabin nur wärmstens empfehlen, später in der World of Ruin kann man ihn aber auch leicht austauschen z.B durch Gogo (imo der beste Charakter im Spiel)

Gnosis
18.03.2011, 18:34
Am Anfang ist es ein guter Charakter, der aber später im Spiel immer schlechter wird. Ich persönlich würd ihn komplett rauslassen. Im late game hat er ein schlechtes Gearsetup, seine besten Waffen haben keine besonderen Eigenschaften, auf die man unter keinen Umständen verzichten könnte (ignore Def <3) und seine Statuswerte nutzen nicht viel, da der Großteil seiner Blitze magische Modifire haben.