PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 5



Davy Jones
14.02.2011, 21:17
Ich bin auf der Suche nach dem Erdkristall und bin zurzeit mit dem Feuerschiff unterwegs. In Jacohl war ich schon und in der Jacohl-Höhle ebenfalls, nur auf der Bergspitze kommt man dann auf der Weltkarte wieder raus und... findet nichts.

Kann mir jemand grob sagen wo ich hin muss?

Kael
14.02.2011, 21:26
Uh. Ziemlich dürftige Beschreibung. Der Weg vom Feuer- zum Erdkristall ist weit.

Moment. Achso. Ich glaube, ich weiß, wo du bist. Du musst von Jacohl aus nach Crescent. Dort gibt es irgendwo einen schwarzen Chocobo.....und mit dem geht es dann halt weiter. Bzw. in den Wald der Ahnenbilbliothek.

Diomedes
14.02.2011, 22:28
Das ganze nochmal in ausführlich:
Du musst zu einer Stadt im südöstlichen Eck der Weltkarte. Lege dort an, und betrete die Stadt. Nach einer kurzen Szene begibst du dich auf der Weltkarte zu dem Chocobowald südwestlich der Stadt. Fang dort den Chocobo und flieg zurück zur Ancient Library und rede mit Cid. Der Rest sollte sich von selbst erklären.

Davy Jones
18.02.2011, 18:12
Danke schonmal, bin jetzt bei den Sand Tides und möchte in die Pyramide rein. Leider ist die Tür von innen abgeschlossen und auf dem Pyramidendach ist nichts zu machen.

Weiß jemand wie ich dort weiterkomme?

Diomedes
18.02.2011, 18:31
Das liegt einfach daran, weil du nicht in die Pyramide rein musst/sollst. ^^

Wenn du durch die Sand Tides durch bist, musst du weiter nach Süden, wenn ich mich nicht irre.

Davy Jones
21.02.2011, 13:54
Ok, Galuf & Krile sind jetzt wieder nach Hause abgedampft und ich soll ihnen irgendwie folgen. Dazu brauche ich die Hilfe von Cid, nur wo kann ich ihn finden?

erzengel_222
21.02.2011, 17:08
Ok, Galuf & Krile sind jetzt wieder nach Hause abgedampft und ich soll ihnen irgendwie folgen. Dazu brauche ich die Hilfe von Cid, nur wo kann ich ihn finden?

Hab mal nachgeschaut: Du musst zunächst zur "Ancient Base", dort findet man dann einen Zettel auf dem Tisch. Anschließend musst du zum "Tycoon Meteor" fliegen, also in der nähe vom gleichnamigen Schloß, wo du dann Cid und Mid antreffen solltest.

Gruß: Erzengel