Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber aufladen dannach Draufzaubern?

Finalstand
13.02.2011, 14:54
Hi ich habe eine Frage und zwar möchte ich bei den r2k3 ks einen Zauber benutzen können der aber 1 mal aufgeladen werden muss z.b. "Aufladung" und wenn man den Zauber benutzt hat erscheiont dann in der nächsten runde der Zauber wofür man aufgeladen hat z.b. Feuerschlag.
Wie funz das?

Master of Desaster
13.02.2011, 19:07
Mir würde spontan folgendes einfallen: Du musst zunächst einen neuen Skill erstellen, den du dann beispielsweise "Aufladen: Feuerschlag" nennst.
Bei Type setzt du den Regler dann auf Switch, suchst dir einen leeren Switch aus und gibst dem einen passenden Namen (bsp.: KS Aufladen F.Schlag).
Jetzt musst du in jeder Monstergroup einen Trigger erstellen, der erst einmal auslöst, wenn der Switch an ist.
Zu beginn musst erstmal den Skill per Command entfernen (du willst ja nicht, das man den 100x aufladen kann?). Anschliessend machst du eine Fork , der aktiviert wird, sobald ein weiterer Zug vorbei ist.
Sobald diese Fork erfüllt ist, kriegt der Held erstmal den Skill per Command zur verfügung gestellt, ein weitere Switch deaktiviert nun den Switch "Aufladen: Feuerschlag".
Keine Ahnung ob das funktioniert, da ich das 2k3 KS nie benutzt habe... aber imho ein Ansatz.

MfG MoD

Finalstand
10.03.2011, 12:09
Also habs mal ausprobiert aber irgentwie krieg ich das nicht gebacken.
Hat da jemand vielleicht eine einfache Erklärung? Oder einen anderen Weg?