PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker-CT im Süden der Republik, eure Meinung ist gefragt



Dennis
13.02.2011, 11:39
In diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/130479-SATO-2011-Diskussionsplattform-f%C3%BCr-die-erste-MMX-Freizeit-in-BW-Umkreis!!) wird ja schon fleißig darüber diskutiert, ob man eine Sommer-NATO im Süden machen soll. Da aber ein CT nur so viel Wert ist, wie Leute kommen und Spaß haben, sollte vor einem reichlichen Angebot doch erstmal die Nachfrage erforscht werden.
Das CT würde vermutlich im Zeitraum 30.07.2011 bis 05.08.2011 (7 Tage) stattfinden, da haben in Deutschland alle Schulen Ferien.

Stimmt nicht nur ab, sagt auch eure Meinung zum Thema. Die Umfrage ist öffentlich und Multiple-Choice.

Bitte stimmt fleißig ab, ansonsten ist es schwer, ein treffendes Stimmungsbild zu bekommen.
Vielen Dank, liebe Makerer. :)

wusch
13.02.2011, 11:46
Ist es Absicht das man mehrere Optionen wählen kann?

Dennis
13.02.2011, 11:48
Ist es Absicht das man mehrere Optionen wählen kann?

Die Umfrage ist öffentlich und Multiple-Choice.
..

Eisbaer
13.02.2011, 11:49
Ich würde mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kommen, wenn sich nichts besseres ergeben sollte ;).

Supermike
13.02.2011, 11:53
Das Datum ist für mich schlecht, ansonsten würde ich zumindest kommen um es wenigstens mal anzutesten

DSA-Zocker
13.02.2011, 11:56
mir fehlt die möglichkeit: Ich würde gerne kommen aber habe beim vorgeschlagenen termin keine Zeit :/

R.F.
13.02.2011, 12:08
Ich hätte sicherlich Zeit, aber nicht unbedingt die finanziellen Mittel xD

Einheit092
13.02.2011, 12:12
Spendenaktion!

Ich schau was sich machen lässt.

Braska Feuerseele
13.02.2011, 12:18
Das Datum klingt mit der Ferienzeit lecker, ich weiß aber nicht, wie es bis dahin mit meinen Finanzen und sonstigen Plänen aussieht. Aber es klingt für mich schonmal gut. :3

Edit:
Hey, Süden Deutschlands klingt für meine Verhältnisse sogar SEHR gut. ^__^

Byder
13.02.2011, 12:24
Das Datum klingt mit der Ferienzeit lecker, ich weiß aber nicht, wie es bis dahin mit meinen Finanzen und sonstigen Plänen aussieht. Aber es klingt für mich schonmal gut. :3
Dito.

Ich kanns in meine Planung aufnehmen, dass ein Treffen geplant ist, kann aber nichts versprechen. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht weiß, wo ich zu dem Zeitpunkt wohnen werde und was noch alles geplant werden muss. Was mich persönlich auch etwas ankotzt, da ich am 6.8. Geburtstag habe und mir dann die Möglichkeit definitiv fehlen wird, sollte ich umziehen, in Berlin ein wenig zu feiern. :V

Mal schauen, was sich ergibt. Rein von der Sache, dass es ein Treffen gebe, wäre ich nicht abgeneigt.

Da ich mich aber durch sämtliche wichtigen Termine rumwuseln kann, klick ich einfach mal an, dass ich sehr wahrscheinlich komme.

Innocentia
13.02.2011, 12:39
Auf sowas hab ich ja gewartet :)
Nur wie es mit dem Datum aussieht, ist eine andere Sache :(
In dem Zeitraum bekomme ich Besuch, anschließend werde ich dann zur Animagic-Convention fahren.

Ihr müsst aber auch bedenken, dass es ja nicht nur Schüler unter uns gibt (weil der Zeitraum ja laut Aussage danach gerichtet ist, dass jedes Bundesland dort Ferien hat). Manche Arbeitnehmer bekommen Urlaub grad eben nicht zu den Ferienzeiten, weil Familien mit ihren Kindern da Vorrang haben.

... Ist mir nur so eingefallen ^^;

- Das Inno -

Supermike
13.02.2011, 12:45
. Manche Arbeitnehmer bekommen Urlaub grad eben nicht zu den Ferienzeiten, weil Familien mit ihren Kindern da Vorrang haben.


Stimmt natürlich schon. Aber allen recht machen kann mans leider nicht.
Wobei ich mich an der Stelle natürlich frage, ob man, wenn es wirklich eine 18+ veranstaltung wird, sich den Studenten wegen noch auf die Ferien bezieht oder ob es nicht möglich wäre, den Termin nicht zu schieben. zumal die meisten, die Heute die Nato besuchen, auch schon um die zwanzig und damit teils berufstätig sind.
Aber das ist schlussendlich Ben's entscheid.

Ligiiihh
13.02.2011, 13:07
Reine +18 Veranstaltung? Ich dachte, ich hätte das nur falsch verstanden. o.o

Na, dann, gute Nacht.

wusch
13.02.2011, 13:11
Ich halte das mit +18 eher nicht für der Weißheit letzter Schluss die NATO war doch auch nicht +18 und hat nie Probleme damit gehabt soweit ich weiß.

Ben
13.02.2011, 13:12
Aber das ist schlussendlich Ben's entscheid.


GOD BEWARE; NOOOOOOOOO ;___;

Wer hat hier bitte erzählt, das ich den Termin entscheide? Ich hab doch nur das ganze initialgezündet!*lach* Und für die Mehrheit nehme ich so ne Entscheidung alleine bestimmt nicht ab, wenn ich mich dann in der Orgaschaft wiederfinden sollte (hab mit diversen Leuten schon etwas sinniert, nya sollte die Tage etwas konkreter werden, ich habs aus diversen Gründen schleifen lassen, RL...), das klären dann bestenfalls alle die miteinander die Orga sind, einschließlich mir (bin an sich gerne bereit da Verantwortung zu übernehmen!).

Zumal, haben die Studenten nicht mehr Ferien *kratz* als eine Woche die sich überschneidet???

Sehs aber an sich auch so, das die Schüler eher in der Minderheit sind. Nach deren Zeiten MÜSSEN wirs nicht unbedingt ausrichten. Ich hätts auch gut gefunden, wenn die Umfrage nicht hieße: "Ja komme, komme vielleicht, naja, nein..., nein weil..." (und warum zur Hölle multiple choice, kann man sich da nicht auf eins festlegen sonst verwirrt das beim Auswerten doch nur xD) sondern wir uns lieber noch mal wirklich über die Zeiten, und die Leute, die sich zu jeweiligen Zeiten bereit erklären würden, Orgaarbeit zu übernehmen.

So, dass jetzt alles etwas unsortiert^^

Grüße

Ben

Edit: @Tony: So wie ich dich einschätze, würd ich für dich wahrscheinlich die Unterschrift setzten, aber was wollen wir machen wenn auf einmal fünf Leute die keiner kennt unter 16 kommen wollen? Kommt mir nicht mit auf der Nato ist das alles kein Problem gewesen, ich bin nicht so abgeklärt und routiniert wie Daen, bis auf Dfyx sind wir alle recht unerfahren (ich irre mich mal nicht??) in Sachen Orga, was nicht heisst das wir den Job nicht gut machen können.

V-King
13.02.2011, 13:13
Reine +18 Veranstaltung? Ich dachte, ich hätte das nur falsch verstanden. o.o

Na, dann, gute Nacht.
Wo liest du das grade raus? o.o


Zum Thema: Solange es keine Sommer-NATO in Bremen Walle gibt, würde ich 100%ig kommen. In diesem Fall, weils einfach nah dran ist.

Zelretch
13.02.2011, 13:31
Wenns zwischen NRW und dem südlichsten Ende von BDW liegt könnte ich auf meiner Heimreise einen Abstecher machen.



Ach, was labere ich, hier kennt man mich eh nicht mehr xD

Auge des Sterns
13.02.2011, 13:52
Ich könnte sicherlich die Zeit erübrigen zu kommen. Kommt natürlich darauf an, ob ich meine Ferien mit meinen Großeltern verbringe zu dieser Zeit. Aber ich könnte sicherlich versuchen die Zeitpunkte so zu legen, dass es alles klappt.
Wenns eine 18+ Veranstaltung wird. Ich habe am 15.Juni Geburtstag, was dann den Eintritt in solche Veranstaltungen ermöglicht.XD

Sushi
13.02.2011, 14:20
Das ist schon sehr weit weg. Aber könnte interessant werden. Wobei mir Bremen besser gefällt weil meine Eltern in der Nähe von Hannover wohnen..

Kael
13.02.2011, 14:28
Da es bei mir eh immer so eine Gratwanderung ist, ob ich zu CTs kann oder nicht, würde ich sagen: "Ich würde versuchen, mit 100% Wahrscheinlichkeit zu kommen, kann aber für nichts garantieren, also rechnet mal nicht mit mir."

Karl
13.02.2011, 14:36
Süden liegt doof für mich. Aber wenn sich andere Leute von sonstwo nach oben schleppen, dann kann ich mich auch nach unten rollen.
Ach, was labere ich, hier kennt man mich eh nicht mehr xDDann lern eben neue Leute kennen =D

V-King
13.02.2011, 14:52
Süden liegt doof für mich. Aber wenn sich andere Leute von sonstwo nach oben schleppen, dann kann ich mich auch nach unten rollen.

Das ist EXAKT die richtige Einstellung!

Noch dazu Leute: Die Bahn gibt auch Spartickets aus. Wenn rechtzeitig was bekannt ist, zahlt man im besten Fall nur 58€ für Hin- UND Rückfahrt (gesetz dem Fall, man schafft es, zwei 29€-Tickets zu ergattern).

Narrenwelt
13.02.2011, 16:26
Süden liegt doof für mich. Aber wenn sich andere Leute von sonstwo nach oben schleppen, dann kann ich mich auch nach unten rollen.:A


>>Ja, ich würde sehr wahrscheinlich kommen<< - Bei mir hängt's einzig und allein vom Termin ab. Sollte es bei dem vorgeschlagenen bleiben, werd' ich höchstwahrscheinlich nicht über den kompletten Zeitraum kommen können, aber mal 'vorbeischauen' würde ich allemal. Wenn's hingegen zeitlich passen sollte, bin ich auf jeden Fall voll dabei!

Finalstand
13.02.2011, 16:41
Goil Baden Württemberg 100% würde ich kommen wohne ja schließlich in Heilbronn am Necker xD :D

Supermike
13.02.2011, 16:59
@Ben
Ich nahm an du wärest ein (haupt)Orga sofern du, mit deinen beziehungen, eine unterkunft finden würdest. Und von dem her dachte ich, dass derjenige, der das Haus mietet sich schlussendlich für die Termine entscheiden muss/sollte/will. Auch deswegen, weil das Haus sicher auch noch zu anderen Zeiten besetzt ist.
Aber sorry, wenn ich mich getäuscht habe.

@18+ veranstaltung

Wo liest du das grade raus? o.o
Hab ich gesagt, weil das thema im letzten thread durchaus mal gefallen ist. Wegen Haftungsgründen für fremde Minderjährige bei denen man sich nicht sicher sein kann ob die sich auch wirklich auf ihren Arsch setzen und sich benehmen.
Keine Ahnung, ob das nur dahergeredet war oder jetzt doch in betracht gezogen wurde (so wie's hier hin und her geht komm ich eh nich mehr hinterher) aber durchaus erwähnenswert, da du im schlimmsten Fall mit deinem Privatvermögen einstehen musst.
Sogar Dean hat es letzte NATO angesprochen, oder glaubt ihr da wurde nur zum Spass über die "Jugendfreundlichkeit" und Elternbesuch diskutiert.
Verantwortung wiegt nunmal schwer. Besonders beim ersten mal und bei den (wahrscheinlich) vielen neuen Leuten die du nicht mal kennst. Da hilft nur ne genau AGB und strikte Arschtritte.



Süden liegt doof für mich. Aber wenn sich andere Leute von sonstwo nach oben schleppen, dann kann ich mich auch nach unten rollen.
Unterstreich ich mal für all die, die sagen es wäre ihnen zu weit! /o/

Rosa Canina
13.02.2011, 18:14
Baden-Württemberg? Hey... cool. Da wohne ich :3

Ob ich kommen würde...? Ich weiß nicht... vermutlich schon. Das hängt von vielen Faktoren ab, Urlaub und Zeit und anderes.
Aber die Lust wäre schonmal da.

Daen vom Clan
14.02.2011, 08:51
Ich bin bei einem Sommer-CT eher raus. :(

Eisbaer
14.02.2011, 08:57
Ich bin bei einem Sommer-CT eher raus. :(
;_;
Na gut, ich sehe dich ja trotzdem oft, aber nicht oft genug.

Daen vom Clan
14.02.2011, 09:06
Wir müssen einfach mehr zusammen unternehmen! :)

Eisbaer
14.02.2011, 09:08
Dafür muss ich erstmal Führerschein und Auto haben(wenns gut läuft im Sommer), sonst kommt man ja nicht zu euch runter. Und Dizzy will ich nicht immer damit belästigen. ;)

Turgon
14.02.2011, 23:25
Ich würde versuchen zu kommen, wenn es nicht allzu weit im Süden ist:D
Das Datum passt mir aber leider auch nicht so, also wenn es das Datum wird, würde ich vllt nur ein paar Tage kommen.

Shadow Snake
15.02.2011, 22:39
Ich mag den Begriff Maker-CT nicht. ;)

V-King
16.02.2011, 06:06
Es wird von Makern organisiert, von daher ist der Begriff nicht ganz falsch :°

Einheit092
18.02.2011, 21:10
Ich mag den Begriff Maker-CT nicht. ;)

Geb dir recht, klingt einchränkend.

Karl
18.02.2011, 21:15
Dann nennt es doch UNO.
Unabhängige Natoersatz Organisation \o

Kael
18.02.2011, 21:19
Dann nennt es doch UNO.
Unabhängige Natoersatz Organisation \o

Yepp, das ist gut. :D

WeTa
18.02.2011, 21:21
Haha, das ist toll :A

V-King
19.02.2011, 00:39
UN an sich wäre schon viel besser, weil das "Organisation" imo nicht wirklich in "Unabhängige[r] Natoersatz" passt :D

Einheit092
21.02.2011, 18:09
Haha, das ist toll :A

In diesem Forum fehlt ein Likebutton.^^

Cherry
22.02.2011, 09:23
Ich hab im letzten NATO-Thread gemeckert dass es keine Sommer-NATOs mehr zu geben scheint...

Aber jetzt kommt mir das hier gerade recht. Ich bin ja aus Österreich, von daher, ist Süden immer gut - und ich kann sowieso immer nur Sommer.

Ich würde also ziemlich sicher kommen!

GSandSDS
22.02.2011, 18:04
Nennen wir sie also jetzt Sommer-UNO? :D Bin dafür. :A

Daen vom Clan
22.02.2011, 20:05
Sommer-UNO und Winter-NATO!

Tyrannen und Despoten dieser Welt fürchtet euch! :)

La Cipolla
22.02.2011, 23:42
Genial, sage ich als jemand, der nie viel mit dem Begriff "Nato" anfangen konnte! :D

Auge des Sterns
22.02.2011, 23:45
Diese Idee hört sich doch perfekt an. Damit haben wir bald die absolute Kontrolle über die Welt!

Eisbaer
23.02.2011, 08:29
Solange sich NATO und UNO nicht in die Quere kommen und plötzlich bekämpfen. :O

Daen vom Clan
23.02.2011, 08:47
Naja, ich denke, dies ist sowieso das Wichtigste schlechthin - das wir uns nicht als Konkurrenz sehen.

wusch
23.02.2011, 08:54
Solange sich NATO und UNO nicht in die Quere kommen und plötzlich bekämpfen. :O


Naja, ich denke, dies ist sowieso das Wichtigste schlechthin - das wir uns nicht als Konkurrenz sehen.

Ich sehe die UNO als Ergänzung zur NATO und da sie sich auch nicht zeitlich nahe kommen wüsste ich nicht warum sie sich in die Quere kommen sollten.

Eisbaer
23.02.2011, 09:05
WENN sie sich nicht zeitlich nahe kommen. Unter bestimmten Umständen könnten sie das aber. ;)

Karl
23.02.2011, 13:17
UNO und NATO können sicher gut koexistieren. Ein Problem ist da eher Al-Quaida*

*Allierte QFRAT Union alkoholisierter Inkontinenter des Arche

Dennis
23.02.2011, 13:38
Dann wird die NATO aber bitte Endgültig in Nord-Allianz-Zusammenkunfts-Initiative umbenannt. :A

Eisbaer
23.02.2011, 13:53
Aufgrund der vielen Veränderungen sollte man aber ein "Neo" vorne dran hängen. Klingt immer cool.

Kael
23.02.2011, 19:12
WENN sie sich nicht zeitlich nahe kommen. Unter bestimmten Umständen könnten sie das aber. ;)

Hm? Ich dachte eigentlich, dass das neue CT (sollte es stattfinden) im Sommer stattfindet und nicht im Winter. Oder wie meinst du das?

wusch
23.02.2011, 19:25
Es ist auch eine Sommer-NATO in Planung wie es scheint.

Ligiiihh
23.02.2011, 19:48
Echt? Woher hast du das?

Eisbaer
23.02.2011, 19:52
Von mir, aber mehr als in Planung ist es nicht. ;)

Kael
23.02.2011, 21:13
Von mir, aber mehr als in Planung ist es nicht. ;)

Ah, verstehe. Deswegen also. Wenn das Ding hier echt stattfinden sollte, bin ich mehr als zwiegespalten. :(

Eisbaer
24.02.2011, 11:20
Ist ja sowieso die Frage, ob hier wirklich noch geplant wird oder nur diskutiert.^^
Ben hat sich ja lange nicht mehr dazu geäußert, was wohl auch damit zusammenhängt, dass er über meine Pläne informiert ist. Wir haben zumindest schon ein Team und feste Pläne. ;)

Ben
24.02.2011, 21:29
Ist ja sowieso die Frage, ob hier wirklich noch geplant wird oder nur diskutiert.^^
Ben hat sich ja lange nicht mehr dazu geäußert, was wohl auch damit zusammenhängt, dass er über meine Pläne informiert ist. Wir haben zumindest schon ein Team und feste Pläne. ;)

So ist es.;-)
Gegen die NATO kommt zeitgleich nichts an da reiß ich mir mit der wenigen freien Zeit, die ich momentan habe doch nicht den Arsch auf, wenn ichs hinterher sehr wahrscheinlich wieder canceln kann:)

Chuck
25.02.2011, 02:57
kommt ein paar jahre zu spät, aber wer weiss.

V-King
25.02.2011, 05:58
Aufgrund der vielen Veränderungen sollte man aber ein "Neo" vorne dran hängen. Klingt immer cool.

NEOTO!

NEu Organisierte Treffens-Organisation! WOOT!


CHUCK DU LEBST O_____O

Eisbaer
25.02.2011, 09:07
So ist es.;-)
Gegen die NATO kommt zeitgleich nichts an da reiß ich mir mit der wenigen freien Zeit, die ich momentan habe doch nicht den Arsch auf, wenn ichs hinterher sehr wahrscheinlich wieder canceln kann:)
Es sei allerdings gesagt, dass wir noch keine Übereinkunft mit dem Jubz haben, also kann sich das auch bei uns noch ne Weile hinziehen. Ist keinesfalls eine sichere Angelegenheit.