Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ontus vanin
hab mal ne frage, ich bin wegen nem DB quest in die kaiserstadt und wurde da dann von ontus vanin angegriffen, der hat dann ne wache getötet und hat irgendwie die anderen wachen gegeneinander aufgehetzt, dass die sich dann gegenseitig angegriffen haben und am ende lagen da ca 6 tote oder so^^
also erstens wieso greift der mich an?
und zweitens wie kann er die wachen aufhetzen?^^
Geil,
sowas ist mir noch nie passiert!
Warum der dich angreift kann einen schlichten Scriptfehler zur Grundlage haben ;)
Die Wachen kann man nicht aufhetzen, genauso wenig wie andere NPCs, das ist ein lustiger Fehler, der im ganzen Spiel immer wieder vorkommt. Hab ich auch schon erlebt: Komm ins Marktviertel der Kaiserstadt, als garde zwei Wachen nen Dieb verfolgen, ich denk mir nichts dabei, geh in die Schmiede, kommt 10 Sekunden später wieder raus und was seh ich? Genau, alle erdenklichen Leute, die zuvor nur friedlich auf dem Platz rumgelaufen sind, verprügeln sich gegenseitig, die Wache war natürlich mittendrin dabei und hat fröhlich auf die Bürger eingedroschen XD
Fredstar
13.02.2011, 13:26
hab ich auch schon erlebt, in der nähe von Bruma dort bekämpfen sich immer zwei Kaiserliche Förster.
Glannaragh
13.02.2011, 14:18
hab ich auch schon erlebt, in der nähe von Bruma dort bekämpfen sich immer zwei Kaiserliche Förster.
Das passiert, wenn die beiden einem Reh hinterherjagen und sich mit ihren Pfeilen gegenseitig treffen statt das Tier. Frei nach: "Treffen sich zwei Förster..."
http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif
Nach meinem ersten Gedanken hatte ich gedacht, dass es sich um ein Mitglied der Mystischen Morgenröte handelt. Jedoch steht bei uesp.net (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:ontus_Vanin), dass dieser Ontus im allgemienen sehr agressiv ist und zudem eine besondere Abneigung gegenüber Magiergildenmitgliedern hat, was dazu führt, dass er dich angreift. Die Bürger und Wachen mischen sich in so einen Kampf, bei dem du als Spieler nichts verbrochen hast, ein und es kommen solange neue Wachen, bis Unruhestifter besiegt ist.
Ontus actually dislikes Mages Guild members: he has a -5 disposition modifier towards Mages Guild members. Since this modifier is multiplied by your Mages Guild rank, when you become Arch-Mage, Ontus will have a -50 disposition adjustment to you. This is generally enough to make him attack you on sight, especially as he has slightly higher aggression than most NPCs. This can lead to the guards and townspeople coming to your assistance, then fighting and killing each other as a result of accidental hits.
TiberSeptim
13.02.2011, 22:59
Das passiert, wenn die beiden einem Reh hinterherjagen und sich mit ihren Pfeilen gegenseitig treffen statt das Tier. Frei nach: "Treffen sich zwei Förster..."
http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif
Sry Glann aber das kann nicht ganz stimmen weil dieser Fehler ist mir nur zu gut bekannt. Ich war schon zimlich oft in Bruma unterwegs und es ist jedes mal das gleiche wenn ich an die Stelle mit den beiden komme. Sie Prügeln sich (Sprich beschissen sich gegenseitig mir ihren Bögen) Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie prügeln sich jedes mal ausnahmslos. Auch wenn der eine den anderen tötet und der nach n paar tagen wieder gespawnt ist dann geht der Kack von vorne los und die fangen wieder an sich zu prügeln.
Also kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das einer von beiden jedesmal so Blöd sein sollte und den anderen beim Schiessen trifft.:\ Es ist wie mit Maiq dem Lügner wenn du sofort nachdem du aus den Kaiserlichen Abwasserkanälen kommst nach Leyyawiin oder Anvil reist ist der erste NPC den du siehst Maiq der Lügner. Wenn ich da am anfang rauskomme und reise nach Bruma an die Stelle mit den zweien ist das erste was ich sehe das die zwei sich Prügeln. Also sag mir doch jetzt bitte nochmal das die zwei sich gegenseitig beschiessen:p
der wird wohl neidisch auf meinen rang sein^^
war aber trotzdem ganz praktisch weil er einen stab bei sich getragen hat und ich die rüstungen der wachen an den laden "die beste verteidigung" der ganz in der nähe war verkaufen konnte^^
Für die großen Dorf-Prügeleien ist aber mit ziemlicher Sicherheit der Grund, dass sich die einzelnen Personen zwischendurch aus Versehen gegenseitig auf die Rübe hauen und das dann später eben weiter ausdiskutieren..
Oblivions System ist da ein perfektes Beispiel für Mücke-->Elefant
Edit: Wenn man gern Wachenrüstungen und -waffen verkaufen will, einfach mal nen Daedroth (also Einzahl von Daedra, muss nicht unbedingt das Krokodil-Viech sein) vor deren Nase beschwören. Mögen die meistens auch nicht. Geht glaub ich auch mit Untoten.
oder man erzürnt sie dann greifen sie einen auch an^^
wenn ich im dorf ne wache angreife dann kommen mir oft bürger zur hilfe (vielleicht weil sie in meiner gilde sind)
Fredstar
18.02.2011, 13:42
Ja das könnte sein den wenn ich aus spaß die Wachen angreifen und ich in der Diebesgilde bin dann hilft mir auch jeder der in der nähe ist und der Diebedgilde ist.
KingPaddy
23.02.2011, 17:39
Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie prügeln sich jedes mal ausnahmslos. Auch wenn der eine den anderen tötet und der nach n paar tagen wieder gespawnt ist dann geht der Kack von vorne los und die fangen wieder an sich zu prügeln.
Das habe ich noch nicht festgestellt.
Was Ähnliches passiert auch regelmäßig in Bruma eine der Nord-Frauen (ich glaube es war Skortja) geht desöfteren abends in Olafs Bräu und Streu. Durch irgendetwas an den Scripten kommt es dazu, dass sie sich an einen der Tische setzt und plötzlich einen Gegenstand einsteckt. Dann prügeln natürlich alle Anwesenden sofort auf sie ein und töten sie. Eventuell ist es auch erst die Wache.
Das mit dem Helfen ist korrekt. Sobald du bei den Leuten in deiner Nähe beliebt genug bist, helfen sie dir automatisch, wenn du angegriffen wirst. Beispiel: Ich habe mich bei Varon Vamori in Bravil eingeschleimt wegen der Quest mit dem Zauberstab. Als ich wegen eines Diebstahles von den Waffen niedergeknüppelt werden soll taucht der wegen der hohen Sympathie sofort ein und tötet zusammen mit mir die Wache. Ähnliches habe ich auch schon bei den Wachhauptleuten (Draconis in Leyawiin) beobachtet, die mich dann sogar gegen die eigenen computer-generierten Wachleute verteidigten.
Kampfkatze2
26.02.2011, 13:26
Also zu den beiden Förstern in der nähe von Bruma: Ich treff die auch jedes mal an, allerdings kämpfen die bei mir immer zuerst gegen einen Banditen, bevor sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Es macht immer wieder spaß, den beiden zuzusehen, wie sie sich gegenseitig beschiesen und der Gewinner dann so schnell wie möglich das Weite sucht. xD
Das mit der Sympatie ist auch so eine Sache. Ich habe mir aus Spaß mal genug Geld gecheatet, um alle Bewohner Brumas zu meinen "Freunden" zu machen (Ja, Bestechung...). Wenn man dann eine Wache angreift, bricht ein Krieg aus, denn deine neuen "Freunde" werden dir helfen.
TiberSeptim
26.02.2011, 15:33
@Kampfkatze: Das habe ich auch schon mal abgezogen allerdings in etwas grösserem Masstab weil nämlich in der kaiserstadt ^^. Als alles zu Ende war hats da ausgesehen junge junge. Hätte die IC ne Putzfrau hätt die wahrscheinlich sofort gekündigt XD