Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielvorstellung] A Knight´s Tale

Raizo
11.02.2011, 13:29
A Knight´s Tale

[Spielvorstellung]

Status: ca. ~ 35%
Genre: Fantasy/Klassik
RPGMaker: 2003
Beginn: November 2009
Autor: Raizo

Eine Entstehungsgeschichte zu verfassen ist immer eine besondere Herausforderung mit der sich jeder Entwickler herumschlagen muss. Anders als bei Fortsetzungen geht es nicht darum, die Abenteuer der Protagonisten fortzusetzen, sondern ihre Herkunft, ihre Geschichte und die Welt in der sie leben zu erklären. Noch vor nicht allzu langer Zeit wollte ich mich eigentlich dem Weltenbauprojekt anschließen, habe mich jedoch dazu entschlossen ein eigenes Konzept zu erstellen und die bisher vollendeten Arbeiten mit einbezogen. Ich hoffe die Mühe war es Wert.

_________________________________________________________________________________

…|| Prolog ||…

Die Geschichte ist sehr komplex und in verschiedenen Zeitebenen gespalten, weshalb ich nur eine kurze Einleitung präsentiere die den Hauptinhalt grob wiedergibt …

Wir schreiben das Jahr 723. des dritten Zeitalters. Einige Jahre sind seit dem großen Bürgerkrieg vergangen. Die Bürger haben sich langsam von ihrer Trauer um geliebte Freunde und Verwandten die im Krieg verstorben sind erholt und genießen nun die Zeit des Friedens und der Harmonie. Zu dieser Zeit schlüpft man in die Rolle des altgedienten und senilen Ritters Lodrig, der seinem Lehrling davon erzählt, wie er vor langer Zeit in skrupelose Machenschaften des geborgenen Reiches verwickelt wurde und letztendlich als hochdekorierter Ritter in Zeiten des großen Krieges diente und natürlich die Liebe seines Lebens verlor …

…|| Helden ||…

__Lodrig__
http://img90.imageshack.us/img90/8412/lodrig.png

Heimat: Bastock
Beruf: Ritter
Waffe: Schweif

Lodrig ist der Hauptheld der Geschichte. Wurde im hohen Alter von der Brigade rekrutiert und als Ritter
ausgebildet. In Zeiten der langeweile spielt er oft auf seiner Raunenflöte. Ein Erbstück seines verstorbenen
Vaters.

__Avon__
http://img573.imageshack.us/img573/8909/darion.png

Heimat: Bastock
Beruf: Priester
Waffe: Stab

Avon ist ein Priester aus dem Ordenskloster. Er besitzt heilende Fertigkeiten und nimmt zudem jedem der
es wünscht, gerne die Beichte ab. Außerdem ist er ein langjähriger Freund von Lodrig.

__Enola__
http://img850.imageshack.us/img850/1885/enola.png

Heimat: Avesgast
Beruf: Bogenschütze
Waffe: Eichenbogen

Eine außerordentlich talentierte Bogenschützin. Zurzeit bildet sie die Wachmannschaft im
Umgang mit dem Bogen aus und verdient sich so ihren Lebensunterhalt.

…|| Bilder ||…

http://img824.imageshack.us/img824/6122/shipc.png
http://img14.imageshack.us/img14/3846/69123617.png

…|| Beschreibung ||…

Das Spiel beschränkt sich auf kleinere Areale welche je nach Kapitel frei zu erkunden sind. Die Atmosphäre erinnert an ein Mittelalter, welches verfrüht von der Industrialisierung ergriffen wurde und somit von einigen technischen Wunderwerken geprägt ist. Auch Magie spielt eine große Rolle. Die Schauplätze variieren zwischen prunkvollen Adelshäusern, gewaltigen Burgstädten und zerfallenen Kavernen. Das Spiel wird recht einfach gestaltet werden, um einfach eine absehbare Fertigstellung zu gewährleisten. Das heisst die Technik wird aus lastigen Gründen von meiner Seite aus, sehr bescheiden ausfallen. Ich hoffe aber, dass der Grafikteil und die komplexe Handlung diesen Bereich weitesgehend ausbügeln werden. Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe, so lasst es mich wissen. Ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen und bin auf reichlich Feedback und Verbessrungsvorschläge gespannt.

Raizo
11.02.2011, 15:40
Kritisieren kann ich nichts. Dafür ist deine Präsentation zu solide. Zur genaueren Beurteilung fehlen Informationen
zum Spielablauf und wie sich die Geschichte entwickelt, wie die Welt wirkt und die Charaktere in ihr und unterienander
agieren, das muss man wohl erleben und/oder willst du nicht vorwegnehmen(?).

Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf einer atmosphärisch dichten Storyline, einem sehr abwechslungsreichen Spielablauf
und individuellen Charakteren. Ich achte ganz besonders auf hervorragende Dialoge und dass diese nicht nur zu puren
Schwafeleien ausarten, sondern jeder Dialog etwas Nützliches oder interessantes zur Geschichte, Situation oder wichtigen
Personen bietet. Das Spiel ist wie schon beschrieben in mehreren Kapitel aufgeteilt, in denen es besondere Haupt/- und
Nebenquests zu erfüllen gilt. Die Besonderheit sind Adventure Elemente in den Rätseln und Dialogen, welche die Quests
nicht einfach zu öden Sammeln oder Metzelein in Dungeons verkommen lassen sollten.

Zu Hintergrundlücken der Geschichte wollte ich nicht weiter eingehen. Es geht hauptsächlich um Konflikte und Verschwörungen
verschiedener Personen.

Danke für dein Feedback :)

Sushi
12.02.2011, 13:30
Hätte ich gar nicht bemerkt. Der Titel schien mir zu unscheinbar. Aber da ich endlich mal eine Vorstellung hinter den tollen Screens von dir sehe, bin ich sehr begeistert.
Du setzt M&B sehr gut in einem eigenen Stil um. Das Schiff rechts oben im Screen ist sehr verblüffend?! Selber gepixelt?
Auch Textbox und die Charaktere wirken sehr stimmig. Das Titelbild gefällt mir nicht so sehr. Aber das liegt auch daran, dass ich mit diesen Anime-Figuren meist nicht viel anfangen kann ;)
Ansonsten ein Projekt was jetzt auf meine Liste kommt - weiter so!

Davy Jones
12.02.2011, 15:32
Das Schiff rechts oben im Screen ist sehr verblüffend?! Selber gepixelt?
Ist eines der Schiffe aus Lunar SSSC (PSX) das ich mal gerippt hatte.

Spielvorstellung gefällt mir, wenn auch die Story recht allgemein gehalten ist und keine Aufschlüsse darüber gibt, was mit den Charakteren darin anzufangen ist oder was deren Ziele sind. Von den Chars selber her gefällt mir Cecilia sehr gut, Bogenschützen sind rar in Makergames =)
Die anderen beiden kommen mir dagegen etwas generisch daher, aber man weiß ja nicht wie sich das Ingame niederschlägt.

Optisch kann man nichts meckern, ich bin schonmal auf weiteren Spielfortschritt gespannt.

PS: Du sagtest dass die Technik simpel ausfällt. Das heißt wohl dass das 2k3-KS zum Einsatz kommt. Kann man da später mal einen Screen von sehen? Mich würde mal interessieren wie du die Battler umgesetzt hast.

Valygar
13.02.2011, 09:27
Die Screens sehen fantastisch aus, ebenso wie die Weltkarte. Der Prolog klingt schon einmal interessant, wenngleich ich da etwas vorsichtig bin; Mittelalter mit Magie ist ja in Ordnung, aber zusätzlich auch noch technische Wunderwerke? Das kann schnell die Stimmung zerstören, aber einmal abwarten.

Was die Protagonisten angeht, finde ich ebenfalls, dass Cecilia am interessantesten wirkt, die anderen beiden sehen jedoch sehr nach 0815-Charakteren aus. Bei Lodrig wird dies zusätzlich noch durch die Hintergrundgeschichte verstärkt ("Ich will einmal ein Ritter werden!" - urks); aber gut, dieses Spiel heißt nunmal "The Knights Tale". Ausserdem hat Davy Jones recht, mal sehen wie sich das direkt im Spiel niederschlägt; gab ja bereits einige Spiele mit Klischeeprotagonisten welche recht gut geworden sind. ;)

Dies ist soweit mein erster Eindruck. Ich hoffe es gibt in nächster Zukunft einmal spielbares, um sich eine Meinung bilden zu können. Und noch etwas für Leute wie mich, die keine Ahnung haben woher die Bezeichnung stammt: Was für eine Waffe ist denn ein 'Schweif'? Ist Lodrig ein Löwenmensch? ;)

Ligiiihh
13.02.2011, 09:39
Was die technischen Wunderwerke angeht, halte ich's für völlig in Ordnung. Immerhin ist es seine eigene Welt, die er da baut, da ist es nur wichtig, dass es überzeugend über die Kasse geht. ;) Joa, zu den Screens kann ich nur sagen, dass die Lust auf mehr machen und wirklich spitzenmäßig aussehen. Zu der Story kann ich noch nix sagen und die Charaktere sind so herrlich normal, dass man schon schnell kapieren wird. Eines der Spiele, die ich wirklich mal gerne spielen würde.

Raizo
14.02.2011, 18:43
Und noch etwas für Leute wie mich, die keine Ahnung haben woher die Bezeichnung stammt: Was für eine Waffe ist denn ein 'Schweif'? Ist Lodrig ein Löwenmensch? ;)
Schweif ist ein gewöhnliches Schwert. Natürlich möchte ich auch ein wenig abwechslungsreiche Itemvielfalt mit einbringen, die Namen sind deshalb ein wenig unverständlich, handelt sich aber meist um
gewöhnliche Itemarten. Ist nur um ein wenig Fantasie und Vielfalt mit einzubringen.

PS: Du sagtest dass die Technik simpel ausfällt. Das heißt wohl dass das 2k3-KS zum Einsatz kommt. Kann man da später mal einen Screen von sehen? Mich würde mal interessieren wie du die Battler umgesetzt hast.
Danke schon mal für dein Feedback. Ja es ist in Planung das ich das Standartmenü und das KS vom Maker nehme natürlich mit selbsterstellten Battlers. Ich möchte mit dem Spiel möglichst voran kommen und allein die ganzen vermischten Sets die ich editieren/ bzw selbsterstellen muss rauben mir schon erheblich viel Zeit wenn ich dann noch im Bereich der Technik ( wo ich eh nich so der Experte bin) alles proggen muss, wird es einfach nie fertig und ich kenn es selbst als leidenschaftlicher Gamer, wenn einem ein Spiel gefällt und es einfach jahrelang auf sich warten lässt.

Auge des Sterns
14.02.2011, 19:06
Mir gefällt es soweit. "A Knight's Tale" klingt zwar etwas nach dem üblichen, aber scheinbar steckt da doch etwas mehr hinter dem Namen. Die Waffe Schweif hat mich erstmal stutzen lassen, aber die Erklärung war da hilfreich zum Verständnis.
Genauere Angeben, inwiefern es sonst noch klassiche Fantasy ist, brauche ich erstmal nicht, wären aber vielleicht anregend. Die Charaktere erfüllen nämlich nur den Einsatz von Nahkampf, Schusswaffen und heilender Magie. Und wir wissen noch nichts genaueres über die ungewöhnliche Faune, der Umgebung (sofern es diese geben soll).

Danke schon mal für dein Feedback. Ja es ist in Planung das ich das Standartmenü und das KS vom Maker nehme natürlich mit selbsterstellten Battlers. Ich möchte mit dem Spiel möglichst voran kommen und allein die ganzen vermischten Sets die ich editieren/ bzw selbsterstellen muss rauben mir schon erheblich viel Zeit wenn ich dann noch im Bereich der Technik ( wo ich eh nich so der Experte bin) alles proggen muss, wird es einfach nie fertig und ich kenn es selbst als leidenschaftlicher Gamer, wenn einem ein Spiel gefällt und es einfach jahrelang auf sich warten lässt. Ist wahrscheinlich auch gut so, wenn der eigentliche Hauptpunkt die Geschichte ist.

Rusk
14.02.2011, 19:31
Wie ich dir zuletzt in der PN sagte, ich liebe dieses Stadt-Chipset. :)
Nun, endlich stellst du uns dein Spiel vor und es hört sich richtig gut an. Typisches Mittelalter-RPGs gibt es bei uns recht wenig, auch wenn Magie eine Rolle spielt (Aber ein RPG ohne Magie ist auch kein RPG ^^).
Grafisch ist dein Spiel einsame Klasse, dein eigenes Titelmenü, deine eigene Weltkarte, die sonderbaren Details die man auf den Screens sieht ... das alles zeugt von einer Hand die das Mapping versteht.
Ich hoffe auch das "Andere" kommt auch an diese Leistungen heran, denn dann ist dein Spiel ein Anwärter auf viele Preise und Lobkritiken, die es einzustecken gilt.
Doch erst einmal muss etwas Spielbares von dir kommen, dann kann ich mich selbst überzeugen, ob es stimmt, was ich schreibe, aber ich glaube, dass ich bzw. wir nicht enttäuscht werden.
Viel Erfolg bei deinem Projekt! :A

Raizo
15.02.2011, 15:00
Danke nochmal an alle für das Feedback obwohl ich ja noch auf reichlich mehr hoffe, deshalb gewähre ich mal einen Einblick im Bereich der Musik von A Knight´s Tale. Diese Melodie ist die aktuelle Titeltheme die nicht von grundauf selbst komponiert wurde, sondern gerippt und editiert bzw gefiltert wurde, was natürlich auch nicht so einfach war -.- Ich finde sie passt ganz gut aber ich würde gerne auch eure Meinung dazu erfahren.

Titeltheme (http://npshare.de/files/e0928ef8/Musik.rar )

Viel Spaß beim hören

Rusk
15.02.2011, 15:41
Und meine Soundkarte hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben, super. :rolleyes:
Sehr ärgerlich ...

Ben
16.02.2011, 17:55
Mir gefällt die Melodie sehr gut, die dezenten Flötentöne passen sich sehr gut an das was ich von dem Spiel erwarte. Die Moldie ist zwar sehr schlicht, aber gerade das ist ihr großes Plus. Nicht nötig zu sagen, das du sie aber bei Download in MP3 konvertierst?,-) Denn fast vier megabyte für 50 Sekunden Musik sind hart:)

Achja, der eine Screen von dem Handelsstand erinnert mich an den Screen aus der Spielvorstellung eines anderen Users vor kurzem- oder bist du das? ;-) Allgemein gefällt mir dein Stadtmapping es ist aufgeräumt, schick anzusehen, schöne Textbox und die Weltkarte ist dir auch gelungen. Ansonsten hältst du die Vorstellung allerdings sehr klein. Vielleicht aus Angst man könnte den Fließtext aufgrund den Screens überfliegen? ich persönlich hätte schon gerne ein bisschen mehr Inofrmationen, storytechnisch weiß ich nämlich bis auf die sehr allgemeine Aussage GAR NICHT was mich erwartet. Schön wäre noch wenn du in Zukunft den Thread aktuell mit Material versorgst, denn von so einem schnieken Projekt sieht man gerne mehr :-)

Viel Glück weiterhin noch!

Ben

Raizo
16.02.2011, 18:02
@Ben
Danke fürs Feedback.
Jop der User bin ich :-) wie ich schon im Vorwort angesprochen habe, hatte ich ursprünglich was ganz anderes vor aber mit meinem bisherigen Arbeiten dann doch mein eigenes Konzept entwickelt, dass vor langer Zeit in Entwicklung liegen geblieben ist.

Natürlich werde ich den Thread bei Bedarf weiter ausschmücken und die Hintergrundlücken preisgeben jedoch wollte ich die Vorstellung erstmal recht solide halten, um einfach ein Gespür fürs Feedback zu bekommen.

Raizo
07.03.2011, 12:31
So sry für den Doppelpost aber ein neuer Charakter ist dazu gekommen den ich euch nicht vorenthalten wollte ;)
Der Charakter ist wie vllt unscheinbar zu erkennen, an Merlin aus der Camelot-Sage inspiriert ... ich hoffe er gefällt euch :)

Edit:
Der Charakter wurde vorerst entfernt.

Desweiteren bin ich gerade so am Trailer werkeln für die ErstBestenEindrücke ^^ dazu wollte ich noch ein wenig die Story ausschmücken und ein paar Hintergrunddetails zu klären. Dazu bin ich aber noch nicht gekommen ...

Sushi
07.03.2011, 14:28
Sehr hübsch. Woher hast du die Faces? Bzw. von welchen Vorlagen nimmst du die?
Die sehen sehr gut aus! :-)

Ligiiihh
07.03.2011, 16:14
Sehr hübsch. Woher hast du die Faces? Bzw. von welchen Vorlagen nimmst du die?
Die sehen sehr gut aus! :-)Die meisten erkenne ich vom RTP und UiD, allerdings ist (glaube ich) der Bart beim letzten Face beispielweise selbstgezeichnet. Wir haben hier also einen genialen Bastler und Künstler zugleich.

Raizo
07.03.2011, 16:31
Ich benutze viele der Vorlagen aus dem RTP, UiD oder dem Standart so aus dem Internet und zeichne oder editiere meistens alles selbst.

sunshine214
20.03.2011, 11:32
hey ! das spiel sieht so aus als würde es Spaß machen :) kann mir jemand den downloadlink für das spiel geben ? wäre echt nett (:

Ligiiihh
20.03.2011, 12:34
hey ! das spiel sieht so aus als würde es Spaß machen :) kann mir jemand den downloadlink für das spiel geben ? wäre echt nett (:Hallo und willkommen! Üblicherweise schaut man immer zuerst auf die Screens *hust*, wenn man sich die Vorstellung anschaut, aber man sollte sich zumindest vergewissern, ob das Spiel überhaupt schon draußen ist. Es gibt bisher noch nix Spielbares. Die Firma dankt.

sunshine214
20.03.2011, 12:54
Hallo und willkommen! Üblicherweise schaut man immer zuerst auf die Screens *hust*, wenn man sich die Vorstellung anschaut, aber man sollte sich zumindest vergewissern, ob das Spiel überhaupt schon draußen ist. Es gibt bisher noch nix Spielbares. Die Firma dankt.

aso oke danke , ich werd mal gucken (:

sunshine214
20.03.2011, 12:56
is leider noch nicht drin ... ich guck später nochmal obs dann da ist

Ligiiihh
20.03.2011, 13:14
is leider noch nicht drin ... ich guck später nochmal obs dann da ist
Es gibt bisher noch nix Spielbares.Lies das Fettgedruckte. ;) Der Ersteller ist noch nicht mit dem Spiel fertig, deswegen gibt es noch nix zum Spielen.
Btw., solltest du nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben, das sieht man nicht gerne. Aber du kannst per "Bearbeiten" (befindet sich in deinen Beiträgen) etwas nachtragen.

RPG Heart
24.03.2011, 19:41
Nunja zZ gefällt mir alles was ich gesehen habe. ^^
Freue mich schon.
Die Melodie erinnert mich i-wie an die Titelmusik von FF9 und gefallen tut sie mir auch.

sunshine214
26.03.2011, 12:15
Lies das Fettgedruckte. ;) Der Ersteller ist noch nicht mit dem Spiel fertig, deswegen gibt es noch nix zum Spielen.
Btw., solltest du nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben, das sieht man nicht gerne. Aber du kannst per "Bearbeiten" (befindet sich in deinen Beiträgen) etwas nachtragen.

aso oke danke (: könntest du mir ein paar gute rpgs empfehlen ?

Eremis
15.04.2011, 08:15
@ sunshine

könntest du mir ein paar gute rpgs empfehlen ?

Vampire Chronicles 3,Charon Dawn of Hero,Charon Zhetan Chronicles,Unterwegs in Düsterburg,Vampires Dawn 1-2,Feuer um Mitternacht usw...
Fals du einiger dieser Spiele nicht bei denn Spielen und Demos finden kannst hier http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1

@Raizo
Das Spiel an sich sieht sehr solide aus und ist auch zu empfählen!

MfG Eremis

Raizo
25.04.2011, 21:32
UPDATE

Die Ostertage haben mich dazu gebracht mal wieder ein wenig intensiv an A Knight´s Tale zu arbeiten und ein kurzes Update zu präsentieren.
Schwerpunkt waren tiefere Arbeiten in der Geschichte sowie einige technische Umsetungen im Bereich Features. Darüberhinaus möchte ich
euch zwei neue Hauptcharaktere vorstellen, die hoffentlich Einklang in der Gruppe finden

__Alfrey__
http://img155.imageshack.us/img155/2351/alfrey.png

Heimat: Avesgast
Beruf: Ritter/Hauptmann
Waffe: Breitschwert

Bekleidet einen kommandierenden Posten in Avesgast und ist unteranderem für die Sicherheit
der Burgstadt verantwortlich und gilt als Rechte Hand der Großherzogin von Avesgast.

__Sargan__
http://img853.imageshack.us/img853/6776/sargan.png

Heimat: Unbekannt
Beruf: Dieb
Waffe: Dolch

Ein gerissener Dieb, der seine Fähigkeiten an den Meistbietenden verkauft und einem Diebesnest
angehört, die ihren Unterschlupf in Arese besitzen und im gesamten alexandrischen Land operieren.

http://img843.imageshack.us/img843/226/men22.png
Hier mal ein groben Einblick in das Ausrüstungsmenü. Wird natürlich
noch verfeinert und ausgebaut.

Ich hoffe auf reichlich Kritik und Verbesserungsvorschläge

Mnemonik
25.04.2011, 21:43
Echt sehr schön *__*
Das Projekt ist klasse und hatte meine Stimme bei der Wahl zum PotM mehr als verdient.

Bei den Menüscreens kann ich noch anmerken, dass es vielleicht gut aussehen würde, wenn der BG hinter den Menükästen eine andere Farbe hätte. Grau auf Grau wirkt etwas schlicht. Vielleicht wäre ein sanftes Blau ne schicke alternative. Also noch heller als der Umhang von Lodrig :)

Vyzzuvazzadth
25.04.2011, 22:03
Schöne Vorstellung :)

Ich finde es gut, dass du dich hauptsächlich auf die Story und die Charaktere konzentrieren willst. Ich persönlich mag Spiele mit einer guten Story und knappem Gameplay lieber, als ein Spiel mit super Gameplay aber einer lahmen Story.

Zur Story selbst verrätst du leider noch nicht viel. Das vorgestellte Setting jedoch gefällt mir jetzt schon. Ich bin nicht so ein Fan von mittelalterlichen Geschichten, doch deine scheint das gewisse Etwas zu haben. Ich kann jetzt nicht sagen warum. Ist nur so ein Gefühl.

Die Screens sind in der Tat sehr stimmig. Deinem Ziel, eine gute und dichte Atmosphäre rüberzubringen, steht also nichts im Weg.
Nur die Schrift will mir nicht so richtig gefallen. Zum Teil wirken die einzelnen Buchstaben zusammengestaucht, was die Leserlichkeit erschwert.

Zu den Menüscreens: Sehr schön und übersichtlich. Nur würde ich, wie Mnemonik bereits vorgeschlagen hat, den Menühintergrund, oder aber auch die einzelnen Menüelemente, mit einer Farbe versehen. So wirkts schon etwas trist ^^°
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nun also doch ein eigenes Menü umsetzen wirst, trotz deiner initialen Planung, das Standardmenü aus Zeitgründen zu verwenden?

Noch einen Tipp: füge Neugkeiten auch deinem Initialpost hinzu. So müssen die anderen sich nicht durch den ganzen Thread kämpfen, um an die Updates zu kommen :)

Übrigens noch herzliche Gratulation zum Projekt des Monats ^^

- Vyzz

Eremis
26.04.2011, 09:39
Echt toll das man was Neues von deinem Spiel hört ^^

Die Neuen Charaktere gefallen mir sowie das Projekt selbst da ich Mittelalterliche Spiele mag!

Was das Menü betrifft finde ich es sehr kompakt und es vermittelt mir denn Eindruck dass man schnellen Zugriff auf die Items und die Ausrüstung haben kann
Ich muss aber Mnemonik und Vyzzuvazzadth zustimmen was die Farbe des Menüs betrifft…eine etwas hellere Farbe wer nicht schlecht:) aber alles im allem finde ich es super und freue mich auf mehr News ^^!

MfG Eremis

Ave
26.04.2011, 10:33
Mann, Mann, Mann. Was haben wir denn da gefunden? Dein Spiel ist sehr interessant vorallem erinnert es mich irgendwie an...Final Fantasy IX. (Wegen: Die Atmosphäre erinnert an ein Mittelalter, welches verfrüht von der Industrialisierung ergriffen wurde und somit von einigen technischen Wunderwerken geprägt ist.) Spricht mich persönlich gut an. Grafisch hast du's natürlich unglaublich drauf, das muss man dir lassen xD. (Ich geb's zu ich hab erst auf die Screens geschaut - Schande über mich) Außerdem hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht.

Ich hab auf den ersten Blick Ave's Gast gelesen und war etwas irritiert. xD Wie auch immer, ich freu mich auf dein Projekt, hoffentlich gibt's bald was spielbares :3

Auge des Sterns
26.04.2011, 11:19
Ich kann Vyzzuvazzdths Gefühl verstehen. Das Spiel wird ein gewisses Etwas haben, dass es vom gewöhnlichem Setting abheben lässt.
Das Menü kann sich durcchaus sehen lassen. Ich würde sagen, dass vorallem die Artworks sehr nett anzusehen sind (mein tiefster Respekt deswegen nochmal). Allerdings würde ich für das Menü ebenfalls eine andere Farbe nehmen, da die weiße Schrift schwer lesbar ist. Vielleicht Blau oder Schwarz um nur Beispiele zu nennen.
Was Mittelalter für sich betrifft.... ich bin da nicht wählerisch, da ich auch RPGs mit postapokalyptischem Setting spiele.

Mit freundlichen Grüßen

Auge des Sterns

Chasu
26.04.2011, 11:59
@Raizo

Mal was grundlegendes zu diesen Screen:
http://img713.imageshack.us/img713/3200/aktmen2.png

Mal ganz davon ab das du unser Design schlichtweg geklaut hast und nur farblich verändert hast, was mich auch nicht großartig stören soll.
Wäre es grundlegend nicht verkehrt zumindest den Aufbau des Menü zu verändern, den der wurde 1 zu 1 übernommen. Man mag es kaum glauben, aber hinter dieser Anordnung steckt ganz einfach ein Konzept, was so in einen Projekt von Daru und mir auftauchen wird.
Irgendwo will man sich ja ein wenig von Otto-normal-Menü abheben. Und bevor hier geschrieen wird 'Beweiße':
http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Al-Ragnar_StatusSilmera.png

Also bitte das abändern, würde dein Projekt nur schaden, da es ja doch ganz ansprechend ausschaut. ; )

Eli
26.04.2011, 12:19
Ob das Zufall ist? Die Maße stimmen ja wirklich 1:1. :D
Ein wenig verändert hat er's ja, die verschiedenen Punkte finden sich einmal im Uhrzeigersinn rotiert wieder. :P
Das ist natürlich peinlich. Oder ist 'ne gute Ausrede parat?^^

Dennoch gefällt mir bei Raizo das mit mit der Rüstung besser. :)

Davy Jones
26.04.2011, 12:37
Wobei ich kaum glaube, dass man Besitzsansprüche auf Anordnung und Größe von irgendwelchen Kästchen haben kann.

Raizo
26.04.2011, 12:37
Öhm das tut mir leid das ist jetzt reiner Zufall von alldingen weil ich das Design rein ausm Kopf habe. Ich hab jetzt keinen anderen Rechtfertigungsgrund und es sieht maßlich schon sehr ähnlich -.- ... ich meine selbstverständlich würde ich es in diesem Fall umgestalten, wenns dich stört es ist ja nich so das ich in diesem Punkt Ideenlos bin wobei mich mir da recht Mühe gegeben habe -.- nun ja du hast halt zuerst gemalt... nur bitte ich mir nicht vorzuwerfen ich habe geklaut.

Papa Justify
26.04.2011, 12:49
Wobei ich kaum glaube, dass man Besitzsansprüche auf Anordnung und Größe von irgendwelchen Kästchen haben kann.

Apple kann das ... z.B.

Raizo
26.04.2011, 13:01
Mich stört nur der Begriff "geklaut" weil wenn dem so wäre hätte ich alles 1 : 1 übernommen und mir nicht die Nächte deswegen kaputt gemacht -.- ich finde wir haben da jetzt zwei gleiche Gedanken gehabt aber aus Respekt würde ich mich da Einsichtig zeigen und es natürlich abändern.

Mnemonik
26.04.2011, 13:13
Mal ganz davon ab das du unser Design schlichtweg geklaut hast
Ich versteh den Aufstand nicht.

Al Ragnar ist gecancelt! Lass ihn doch das Design übernehmen. Man kann sich auch anstellen, besonders wenn man selber nicht die Hände bei sich behalten konnte. :\

Ben
26.04.2011, 13:27
Versteh ich jetzt auch nicht. Auf so ein Design können problemlos zwei und mehr Leute zur gleichen Zeit unabhängig von einander kommen. genug unterschiede sind mMn auch vorhanden. Ist ja nicht so als wäre es super innovativ....wenngleich es natürlich schick aussieht.
Die Grafiken sind ja auch andere also warum jetzt Hetze machen? Zumal, war der Screen überhaupt mal zu sehen? Ich hab mir die Al Ragnar Präsentation einige Male angesehen und dieses Schmuckstück ist mir dabei nie aufgefallen.

Etwas Kritik zum Update:
Auf der einen Seite sagt mir das Charakterartwork von dir sehr zu Raizo, aber es sieht etwas unförmig aus, also anatomisch gesehen. Hast du das zusammengebastelt (nein ich unterstelle dir hier nichts, ich frag nur!:-) ), gezeichnet, oder wie hast du es erstellt?
Die neuen Charaktere gefallen mir auch wenn sie sich charakterlich von der Beschreibung nicht so vom bisherigen Heldenteam abzuheben scheinen. Die Faces sind wie immer schick editiert und das Menü sagt mir auch gut zu. Wäre nicht die drei Monate regel würde ich dich glatt diesen Monat wieder nominieren.

Und eine Frage auf die ich glaube ich noch keine Frage erhalten habe: Wie läuft das mit dem KS ab, machst du ein eigenes? Das Menü scheint ja das Standard völlig zu ersetzten daher vermute ich das momentan stark, zumal einige Werte und Angaben darauf schließen lassen.

In diesem Sinne bin ich sehr gespannt auf dieses Projekt!

Mit freundlichen Grüßen

-straight-

Chasu
26.04.2011, 13:49
Al Ragnar ist gecancelt! Lass ihn doch das Design übernehmen. Man kann sich auch anstellen, besonders wenn man selber nicht die Hände bei sich behalten konnte.

Du solltest langsam mal anfangen Posts richtig zu lesen.

As said: Das Konzept wird so in einen Projekt von Daru und mir vorkommen. Ich erwähnte mit keiner Silbe AR.
Also darf ich mich sehr wohl 'anstellen'.

Richtig. Ich werd dann gleich mal anfangen ein Design für uns alle zu gestalten damit auch blos jedes Spiel gleich aussieht. :A

Mich stört nur der Begriff "geklaut" weil wenn dem so wäre hätte ich alles 1 : 1 übernommen und mir nicht die Nächte deswegen kaputt gemacht -.- ich finde wir haben da jetzt zwei gleiche Gedanken gehabt aber aus Respekt würde ich mich da Einsichtig zeigen und es natürlich abändern.

Nein hast du nicht. Weil der andere Menüscreen von dir auch aus Legend of Kardia stammt und ebenfalls in Anordnung und größe 1 zu 1 übernommen wurde. Hier wurden aber wenigstens die Outlines entsprechend abgeändert.

Zumal, war der Screen überhaupt mal zu sehen?

Man scrolle im Eröffnungspost etwas rum (http://www.multimediaxis.de/threads/125128-Al-Ragnar-Neues-Artwork-Neue-Screens-S.1-u.-3)

Btw. geil wie jeder Hans jetzt sein Schwachfug einbringen muss.

Zumal das nur Raizo und mich was angeht. Es wäre dahingehend vielleicht ganz angebracht, falls von Raizo gewünscht, das wir per PN weiter diskutieren um die Vorstellung nicht ganz neben der Spur laufen zu lassen.

Ligiiihh
26.04.2011, 13:54
Naja, dann muss du jetzt du das jetzt auch nicht öffentlich machen. Wer hier im Thread viel Wind darum macht, kann mit Gegenwind rechnen. ô.0
Mich persönlich interessiert, warum dich das so sehr stört. Fühlst du dich deinem Ideenreichtum von Kastenanordnungen beklaut? (Die Frage mein' ich durchaus ernst.)

Mnemonik
26.04.2011, 13:56
As said: Das Konzept wird so in einen Projekt von Daru und mir vorkommen. Ich erwähnte mit keiner Silbe AR.
Also darf ich mich sehr wohl 'anstellen'.
Ein Konzept, dass nirgends vorgestellt wurde, kann man auch nicht kopieren. Du kannst dich mit solchen Schuldzuweisungen gerne zurückhalten.

Chasu
26.04.2011, 14:11
@Mnemonik
Meinst du das ernst? O.o
Es ist schlichtweg scheiß egal ob ich ein Konzept vorstelle oder nicht, wenn man ein Design so drastisch nachahmt, obwohl es ein laufendes Projekt gibt was genau das gleiche Design hat, nur farblich anders, fuckt mich das ab. Ganz einfach. Ich bin in soweit entgegen gekommen, das er nichtmal die Plastizität der einzelnen Kästen ändern muss, aber wenigstens der Aufbau, damit es da wenigstens Unterschiede gibt.

Ich will dich btw. mal sehen wenn man von dir das Menüdesign klaut, mein Bester. Du bist doch der erste der wien kleines Mädchen am schreien ist. ; )

Da eure Projekte eh niemals erscheinen, kann man sich ruhig an euren Konzepten bedienen, die sind ja ohnehin opensource.
You made my day. worst answer ever.

Kuhl, dass du immer noch keinen Sarkasmus verstehst 8D
Das war Daru. Ich war der, der mit dir am rumzicken ist.

Arnold
26.04.2011, 14:14
Ist doch nun völlig egal?
Er meinte er würde es aus Respekt abändern, wo liegt das Problem?
Ist doch nun alles geklärt, alles weitere einfach per PM zwischen Chasu und Raizo und gut ist.

Mnemonik
26.04.2011, 14:15
Ich will dich btw. mal sehen wenn man von dir das Menüdesign klaut, mein Bester. Du bist doch der erste der wie Prinzessin Liliyfee am schreien ist. ; )
Du meinst, bloß weil ich nichts gesagt habe, als ihr unser Menü kopiert habt? 8D
Wir haben nämlich eindeutig die exklusivrechte an Auswahlpunkten in vertikaler Anordnung.

Da eure Projekte eh niemals erscheinen, kann man sich ruhig an euren Konzepten bedienen, die sind ja ohnehin opensource.

You made my day. worst answer ever.
Kuhl, dass du immer noch keinen Sarkasmus verstehst 8D

Wischmop
26.04.2011, 14:16
Ich würde auch die betroffenen Parteien bitten, den Rest per PN zu klären - das hätte eigentlich gleich der erste Weg sein sollen, statt im öffentlichen Bereich sowas wie das hier loszulassen. ;)

Xia
26.04.2011, 16:43
Ich möchte mal die Frage zu dem Artwork beantworten: Das Artwork stammt aus Luminous Arc (hab ich das nicht schonmal geschrieben? oô) und wurde editiert. Ich finde nicht das es unförmig aussieht, sondern das die Farben auf dem Artwork nicht so gut zusammen passen. Vorallem hat die Frisur zu wenig Kontrast.

e/ Btw, an die, die sich für das Original interessieren; Original hier (http://www.creativeuncut.com/gallery-09/art/la-heath.jpg).

Mnemonik
26.04.2011, 16:53
Ich finde die editierte Version sogar echt schön und würde dem Entwickler des Spieles nahelegen diese Methode weiter zu verwenden, das kann sich wirklich sehen lassen.

Raizo
26.04.2011, 16:54
Zack,boom.

http://img843.imageshack.us/img843/226/men23.png

Arnold
26.04.2011, 16:58
Sieht sogar noch viel schöner aus als vorher muss ich sagen. :A

EDIT:
Ich würde höchstens die unterste Zeile ein wenig anders positionieren... vlt. etwa die position von der Attributszeile...also etwas nach rechts.

Vyzzuvazzadth
26.04.2011, 17:09
Passt :). Was ich aber noch ändern würde, wäre die Ausrichtung gewisser Boxen. Praktisch keine ist auf einer Linie mit einer anderen, was meiner Meinung etwas chaotisch daher kommt. Es müssen nicht alle aufeinander passen, jedoch würde ich die linken Ränder der Statuswertbox und der Ausrüstungslistenbox, sowie die rechten Ränder der Statuswertbox und der Ausrüstungsteilebox aneinander ausrichten. Wenn du gegen diese vertikale Ausrichtung bist, dann kannst du die vertikalen Boxen auch etwas innerhalb der horizontalen Boxen positionieren, jedoch auf beiden Seiten gleich eingerückt, so dass eine Symmetrie entsteht.
Die Beschreibungsbox am unteren Rand würde ich gleich positionieren wie die Box, die Namen und Klasse enthält oder gleich ausrichten wie die zuvor erwähnten Boxen. Ansonsten kann sich der Menüscreen sehen lassen (wenn man ihn sich etwas farbiger vorstellt ^^).

*Die Menülayoutklaudebatte grosszügig ignorieren tut*

Raizo
26.04.2011, 17:13
Ich beherzige mal den Rat des Fachmanns und werde mir das zu Gemüte führen ;) es gilt ja auch nur eben den Aufbau zu bewerten den Detailkram werde ich selbstverständlich noch bearbeiten vllt sagen ja noch paar andere Use was dazu.

Davy Jones
26.04.2011, 17:26
wer jetzt wieder ankommt das sieht dem und dem ähnlich
muss dann halt mit dem Standartmenü leben -.-
Ein bisschen Standhaftigkeit kann nicht schaden, wenn jetzt noch eine beleidigte Leberwurst aufkreuzt gib ihr einen Tritt.

Und lies dir mal ein paar Sachen von hier durch:
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=1280&bih=806&q=unabh%C3%A4ngig+voneinander+was+erfunden&meta=&btnG=Google-Suche

http://img843.imageshack.us/img843/226/men23.pnghttp://img713.imageshack.us/img713/3200/aktmen2.png
Wenn ich mir beide Designs mal im Vergleich anschaue, gefallen mir die angeschlossenen Boxen untereinander wesentlich besser. Im neuen Design find ich die Leerräume zwischen den Abteilungen nicht so doll, selbst wenn man die Boxen verbinden würde ergäbe sich irgendein Zickzack-Muster aus unterschiedlichen Längen. Ist dann net so schön fürs Auge.

Aber das ist nur meine Meinung, letztlich ist es eine Geschmacksfrage deinerseits.

Mnemonik
26.04.2011, 18:01
Aber das ist nur meine Meinung, letztlich ist es eine Geschmacksfrage deinerseits.
Ganz genau, mach es so, wie du es haben möchtest. Bloß weil ein paar User das Design nicht mögen, ist das ja kein Grund alles über den Haufen zu werfen. Am Ende spielen sie es ja doch alle, ganz egal, wie du dich entschieden hast :P

Auge des Sterns
26.04.2011, 19:02
Ist dann net so schön fürs Auge.
Dieses Auge hier findet es ganz ansehlich. Mir gefällt es mehr als das alte Design. Vielleicht gerade, weil die Abstände existieren.