Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding??
Lutschbonbon
12.08.2003, 18:27
also ich wollte mal wissen was ihr davon haltet?
Ich mein ich bin 14 bald 15 nicht mehr lange! ;D Und wollte damit anfangen.
Mein mutta meint das ich das lieber lassen sollte da ich sonst nicht mehr viel wachsen tu. aber ich wuerde schon ein wenig mehr bizebs haben da man sich ja irgendwie verteidigen muss. und mit ein wenig muskeln kann man da schon ein paar leute einscheuchtern.
vielleicht machen ja noch ein paar andere hier bodybuilding hier und koennen mir sagen ob das gut fuer mich ist.
BenjaTheFlad
12.08.2003, 18:36
aber ich wuerde schon ein wenig mehr bizebs haben da man sich ja irgendwie verteidigen muss.
Kannst ja alternativ zu belieb. asiatischen Kampfkünsten wechseln, die sich auf Verteidigung spezialisiert haben.
Is jedenfalls nicht so anstrengend.:D
Lutschbonbon
12.08.2003, 18:38
Da muesst ich aber jemanden finden der mir das beibringt. ausserdem braucht man muskeln damit man seine freundin zeigen kann so maedel ich kann dich beschuetzen :D
Und ab damit in den QFRAT, der Thread passt dort wesentlich besser hin...
*schubs*
und wo willst du das machen?,im Fitnesscenter?
Wenn ja, dann viel spaß beim bezahlen;) --> Sauteuer!
Ich mach das aber wahrscheinlich auch, wenn ich 16 bin, dann kann
ich bei Minimal oder so arbeiten, oder im Baumarkt, dann
verdiene ich genug Kohle dafür!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Ich war ca 3 jahre bei solchen sachen dabei erst tieboxing aber hauptsächlich für die fitness und danach kempo is ne aisatische sportart incl. schwertkampf etc, war sehr witzig aber mir ging die zeit aus ;( hab es aber sogar zu 1 auftritt vor 250 leuten geschafft *GGG* und halt bissl was gelernt ;)
btw bodybuilding ist erst ab 18 erlaubt wie deine mom schon sagte wachstum und die knochen könnten schäden nehmen, also offiziell darf man vor 18 kein bodyb. betreiben
Gogeta-X
12.08.2003, 19:01
Ich mache Bodybuilding seit etwa einem Jahr. :) Habe auch gut Masse zugenommen (14 KG in einem Jahr). Deine Mutter hat recht, wenn du nicht ausgewachsen bist, dann solltest dus auf jeden Fall unterlassen, da deine Knochen wirklich nicht mehr wachsen. ;)
Ausserdem schüchterst du niemand mit einem großen Bizeps ein. Es gibt massig Leute die sich nur sachen reinspritzen. :o Und am Ende heißts wieder, große Klappe und nix dahinter -.-
Und du brauchst um gut Masse zu bekommen sehr langes Training mit Ernährungsplan und vor allem Eiweißshakes und Proteindrinks. :) Und du musst durchaltevermögen haben, denn es ist nicht einfach 4 mal die Woche den inneren Schweinehund zu besiegen... manchmal hat man null lust auf Training, dann sollte man sich schon überwinden, imho, und gehen. :)
Schafft nicht jeder. *g*
Darf man nicht? Naja zuspät! :D Ich hab das glück, dass meine Mutter auf die großartige Idee kam, ne Fitness-Maschine innen Keller zustellen. Kein schwein benutzt sie ausser ich!^^
Ich machs aber nicht der Stärke zuliebe, sondern man will dem holden Weib ja auch was bieten können! :D
brucenight
12.08.2003, 19:06
Ich mach auch Bodybuilding.
Mit 14 bzw. 15 würde ich das aber echt nicht anfangen.
Warte noch!
Ich machs eigentlich hauptsächlich aus Gründen der Kraft.
Der Nebeneffekt ist aber auch toll.
Lutschbonbon
12.08.2003, 19:13
Ich bin net grad der groesste (165cm) un deswegen meinen immer das so groesser spargel bei mir aufmucken koennte. mir geht das tierisch auf den nerv. deswegen wuerd ich den mal unbedingt aufs maul hauen oder ich mach halt bb (ich kuerz es mal ab) und dann hoffe ich werden se net mehr so ne grosse klappe haben. eigentlich kam der freund meiner mutter auf die idee das mit mir zu machen er hat es auch mal gemacht. und daheim haben wir auch alles dafuer ne trainigsbank genug handeln und alles so was man braucht (also nix mit fitnesscenter ;) ) und wie rpg:goldeboy schon sagte man wird ernster genommen ich kleiner junge werde bestimmt keinen job bekommen im aldi oder sonst wo wenn ich nix zu bieten habe. also spiele ich schon laenger mit dem gedanken es zu machen.
vielleicht koennen uns die profis nen paar kleine tipps geben was man da machen sollte und alles. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gogeta-X
12.08.2003, 19:18
Naja, du kannst nix verkehrt machen wenn du von allen Übungen nur nen teil machst und das mit wenig Gewicht. Sollte man zwar eher machen wenn man MAsse hat zur Definition, aber ich denke schaden kanns dir nicht. :)
Übertreibs halt nicht. IMHO wäre Fitness Center besser, da dort (zumindest bei mir) Professionelle trainer arbeiten, die dich immer super beraten. :)
naja man wird vielleicht ernst genommen, wenn überhaupt, ABER das hat rein garnix zusagen... mein ehemaliger meister war klein und schmächtig... aber er hat es immer geschafft 3 schüler gleichzeitig (und mit schüler mein ich nicht nur jugendliche wir hatten auch genug erwachsene bei uns) KO zu machen, mit komischen jumps und würgegriffen, gott ich kam mir immer vor wie in einem kung fu film *GG*
außerdem finde ich dieses übertriebene getue echt lolig... also lern lieber ne kampfsportart, was nützen dir ein paar muskeln wenn es nicht wirklich darauf ankommt sondern eher auf technik?
Lutschbonbon
12.08.2003, 19:22
also wie gesagt bin 165cm gross und wiege so 55kg. ich habe mir so ne handle genommen die 12 kg schwer ist. (trainiere immer mit der rechten hand) meine mutta meint das die schon zu schwer fuer mich ist. ich schaffe auch nur 5 mal. ich finds schwach von ir deshalb bleib ich dran und versuche von tag zu tag immer einen mehr zu heben also heute 6 morgen 7 usw.
und dann geh ich regelmaesig schwimmen fuer meine kondition. ich finde schon das ich diesen sommer mehr muskeln hatte als die letzten und deswegen muss ich dran bleiben damit ich se net verliere.
kannst du mir noch tipps geben zum essen oder was man trinken sollte?
ich mach täglcih paar hundert situps und liegestütze.achja und desweieteren heb ich gewichte aber nur leichte max5 kilo.bin 14 und hab schon einen waschbrettbauch relativ muskulöse arme und bei den mädchen kommt das auch sehr gut an.aber du solltest es nicht übertreiben ich finds gut wenn man sportlich durchtrainiert ist und nicht ein muskelberg.
achja und zum thema wachsen ich bin 173groß und wachse noch weiter sagt der arzt
edit:ich war in karate und werde bald wieder anfangen weils einfach nur geil is wegen den geilen technicken.
Dark Melfice
12.08.2003, 19:41
Theoretisch könnte ich umsonnst Trainieren wie ein Berserker(Logisch da meine Mutter besitzerin eines Fitness studios ist:D ) doch es macht mir einfach keinen Spaß, daher mach ich lieber Kung Foo...so werd ich auch stark...außerdem is die Kampfsport Schule nur wenige Meter von meinem Hause entfernt^^.
Ultima Weapon
12.08.2003, 19:50
So richtiges Body-Building finde ich eigentlich nicht so toll :rolleyes:
Ich find's auch nicht sehr schön, wenn der Körper mit Muskeln übersäht (oder mit e? o_ô) ist. Ich trainier täglich mit einer 5 kg Hantel und mach ein paar Sit-ups und Liegestützen, das hält mich in Form und macht mich stark :D Mehr brauch ich nicht.
Professionelles Bodybuilding: :B
Selbst gemacht: :A ^^
Squall_Leonhart
12.08.2003, 21:04
Also grundlegend ist es mal falsch zu behaupten Du würdest nicht mehr wachsen.
Auch ist es Blödsin dass man erst ab 18 trainieren darf. Ich mache den Sport auch schon seit ich 15 bin.(also seit 20 Jahren).
Wichtig ist, dass Du in Deinem Alter KEINE zu schweren Gewichte nimmst, da dieses Deinen Knochenbau schädigen kann. Allerdings ist ein ausgewogenes Fitness Programm wiederum sehr förderlich für die Stärkung des Knochenbaus. Ich empfehle Dir auf jeden Fall Dich von einem Sportarzt beraten zu lassen, wie hart Dein Training ausfallen darf. Weiterhin solltest Du sehr viel Wert auf Ernährung legen.
Um einen Optimalen Muskelaufbau zu bekommen, hat die ernährung absolute Priorität. Weiterhin musst Du den schmalen Grad zwischen "Hartem" Training und "übertraining kennenlernen.
Manchmal ist weniger "mehr". Ich stehe Dir auch gerne per PN zur Verfügung wenn Du noch mehr Fragen hast.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern in einem Punkt Recht geben.
Ein leichtes Hanteltraining, Liegestütze, Situps und viel Schwimmen,
sollten mehr als ausreichend sein bis du 17 bist.
Lutschbonbon
12.08.2003, 21:10
danke euch. werd mich dann bei dir melden wenn ich noc fragen sollte. werde dann mit so leichten anfangen. un erst ein wenig spaeter mit haerterm weiter machen.
bist 17 oder?
da kannst mit 5kilo hanteln schon trainieren aber für den anfang wären 2kilo hanteln perfekt für dich.
Ich bin 14 und mache auch krafttraining. Mit 5 kilo hanteln geht es in meinem alter an einfachsten und an schnellsten.
@Lord KIll:
Also meine Meinung ist sport fitness etc.. ist immer besser als zu hause faul rum zu sitzen.
Ich sage dir warte bist du ungefähr 16 wirst denn dein körper wird schon allein wegen der pupertät an muskelmasse zunehmen,
und fang schön mit wenig kilo gewichten an, die vom studio werden dir sicher fachgerächt mit einem trainingsplan weiter helfen können.
Und mein tipp nr.1 Fang zusammen mit einem guten freund an. Dann könnt ihr euch immer gegenseitig gut motivieren fals der eine oder andere mal keine lust hat.
-[IoI]-Ins@ne
12.08.2003, 21:50
Ich bin 15, habe mein Leben lang noch nie Krafttraining gemacht, trotzdem bin ich sehr muskulös und extrem gut proportioniert(auch wenns seeehhhrrr arrogant klingt) gebaut...
Zu verdanken habe ich dies zum Teil dem Karate-Training (inzwischen sinds ja gut und gerne schon 5 Jahre), aber auch meiner Bewegungsfreude...
Ein Tip von mir: Durch Gymnastik, vorallem dehnen und strecken, prägen sich die Muskeln besser aus und du fühlst dich wohler damit...
(Monster) die immer nur im Fitnessstudios Gewichte stämmen haben zwar einen mächtigen Pizeps, jedoch wirkt dies im Vergleich zu ihrem Körper extrem unproportional...
Vorschlag also: Ausdauersport, gemischt mit viel Gymnastik und gelegtlichem Körper-Überwinden (Krafttraining wie Liegestütz und Sit-Ups, sind die besten Übungen für Schnellkraft), dazu noch fleißig (aber immer nur soviel man Hunger hat) essen, und innerhalb kurzer Zeit (vorallem Verglichen mit plumpen Fitness-Studio gehen) wirst du selbst ein Konzept für dich gefunden haben, indem du mit deinem Körper zufriedne bist (und natürlich dieser auch etwas hermacht)...
Und das beste zum Schluss: Ausdauersport (Joggen, Schwimmen), gekoppelt mit Schnellkrafttraining (Liegestütz, Sit-Ups), dazu Gymnastik (für Beweglichkeit, Elastizität), dazu normales Essen kostet dich 0 Euro...
Und ist effizienter als jedes Fitnessstudio...
Einziger Nachteil: Es bedarf eines gewissen Ehrgeizes seinen Körper zu motivieren, doch wenn man dies mal gewöhnt ist, wäre auch das geschafft...
Also ich habe halt ein paar Hanteln daheim, mit ausreichend Gewichten. Mit denen trainier ich ab und zu, ansonsten halt Liegestütze, Kniebeugen, Situps und Klimzüge... Ich will zwar auf keinen Fall wie Schwarzenegger aussehn, aber so´n halbes Hemd zu sein sieht auch nicht grad cool aus...
Lutschbonbon
12.08.2003, 22:20
naja ich bin auch net so nen duennes vieh. ich mein muskeln hab ich schon das sagen auch viele. aber ein bissl mehr wuerd ich auch haben wollen. manche meinen sogar ich haette titten. (ich bin aber net dick) aber diese "titten" hab ioch von natur aus. die sin da gewesen. und ich wuerde nun gern kraft dahinter packen (es gibt ja welche die ham muskeln aber einfach keine kraft :D )
kraftsport hatt ich auch schon mal aber das war judo und das war nix fuer mich.
das einzig wo ich noch unzufrieden bin ist mein bauch der is net dick aber auch kein waschbrett ich fang auchmit situps und versuche mich immer zu steigen.
[KC]Cunner
12.08.2003, 23:10
Nun ja, ihc lann nciht verstehen, wie man wirklich seine gesamte Freizeit (da gipfelt es ja ungefähr) mit Bodybuilding verschwenden kann. man "muss" ja wirklich drei oder vier mal pro Wohe da hingehen. Und das nur, um ein paar Muskeln zu bekommen, um den Frauen zu imponieren? °_O Meitn ihr, eine Frau wird euch auf Dauer lieben, weil ihr nen fetten Bizeps habt? VErgesst es, jedenfalls, solange diese frau nicht doof wie Bohnenstroh ist und außer ... nix kann.
Krafttraining mache ich überhaupt nciht, jedenfalls nciht an sich. Ich habe meine Zeit mit sinnvolleren Dingen zu verschwenden. Forum z.B. *gg+. Stattdessen mache ich Handballtraining, woher ich zumindest konditionell ausgezeichnet fit bin. Liegestütze und so macht man natürlich auhc, vor allem jetzt im Sommer zur Saisonvorbereitung, aber alle BEmühubngen fruchten nicht, bei mir kommen keine Muskeln.
und wer da gesagt hat, er sei 15 oder so und hätte nen Waschbrettbauch... danmals hatte ich auhc einen, dann habe ich angefangen zu saufen, jetzt ist da mal mehr mal weniger Bierbauch. Ich versuche den zwar durch Laufen wegzutrainieren, aber ein Ansatz bleibt. Im Übrigen würde ich auhc nciht auf tolle Muskeltypen stehen, mehr Grips wäre da eher angesagt.
Die Gründe die hier einige als Motivation anführen, find ich ebenfalls lächerlich, Cunner. Ich mache das, weil ich fit werden möchte, meine Gesundheit stärken und mich wohler fühlen will.
Vllt. schreib ich ja noch später was zum Thread hinzu, je nachdem wie es sich entwickelt.
Wer sagt denn das mann nur mit Muskeln einer Frau/Mädchen rumkriegen will? Die "Muskeln" die mann hat sind nur eine starthilfe! Ich mache Jeden Tag 35 züge an den hanteln und laufe dazu noch jeden freitag 2 mal 1000 meter und 3 mal 100 meter und ich habe nur einen kleinen waschbrettbauch denn ich eigentlich garnicht will ich will einfach nur keinen Bierbauch und keine rettungsringe und einen starken Bizeps trainiere ich mir immerhin schon 2 jahre an und er ist schon recht groß..
Original geschrieben von [KC]Cunner
Nun ja, ihc lann nciht verstehen, wie man wirklich seine gesamte Freizeit (da gipfelt es ja ungefähr) mit Bodybuilding verschwenden kann. man "muss" ja wirklich drei oder vier mal pro Wohe da hingehen. Und das nur, um ein paar Muskeln zu bekommen, um den Frauen zu imponieren? °_O Meitn ihr, eine Frau wird euch auf Dauer lieben, weil ihr nen fetten Bizeps habt? VErgesst es, jedenfalls, solange diese frau nicht doof wie Bohnenstroh ist und außer ... nix kann.
Krafttraining mache ich überhaupt nciht, jedenfalls nciht an sich. Ich habe meine Zeit mit sinnvolleren Dingen zu verschwenden. Forum z.B. *gg+. Stattdessen mache ich Handballtraining, woher ich zumindest konditionell ausgezeichnet fit bin. Liegestütze und so macht man natürlich auhc, vor allem jetzt im Sommer zur Saisonvorbereitung, aber alle BEmühubngen fruchten nicht, bei mir kommen keine Muskeln.
und wer da gesagt hat, er sei 15 oder so und hätte nen Waschbrettbauch... danmals hatte ich auhc einen, dann habe ich angefangen zu saufen, jetzt ist da mal mehr mal weniger Bierbauch. Ich versuche den zwar durch Laufen wegzutrainieren, aber ein Ansatz bleibt. Im Übrigen würde ich auhc nciht auf tolle Muskeltypen stehen, mehr Grips wäre da eher angesagt.
genau so in etwa wollte ich es auch gesagt haben, nur dann ist mein pc abgeschmiert :(
ich höre auch sehr viel, dass die frauen in meiner umgebung gar nicht auf einen "schrank" stehen, sondern lieber einen "normal"-gebauten freund hätten. ich spiele ab und an tennis und benutze eine art laufgerät, um meine kondition auf einen guten stand zu halten, mehr nicht. ausserdem finde ich meinen waschbärbauch viel schöner als ein six-pack. aber dieser ist ja ganz gut unterm dem waschbärbauch versteckt :D ;)
Wer sagt denn das mann nur mit Muskeln einer Frau/Mädchen rumkriegen will? Die "Muskeln" die mann hat sind nur eine starthilfe! Ich mache Jeden Tag 35 züge an den hanteln und laufe dazu noch jeden freitag 2 mal 1000 meter und 3 mal 100 meter und ich habe nur einen kleinen waschbrettbauch denn ich eigentlich garnicht will ich will einfach nur keinen Bierbauch und keine rettungsringe und einen starken Bizeps trainiere ich mir immerhin schon 2 jahre an und er ist schon recht groß....
AAAAAAAAAHHHHHHHHH mein erster doppel-post scheiße!!!!!!!
[KC]Cunner
12.08.2003, 23:36
Chaoz: wenn du deinen Beitrag löschen willst, kannst du das beim editieren tun, indem du ganz oben löschen anklickst. Ich habe das mal für dich erledigt by Cunner
@Chaoz: was willst du denn sonst mit Muskeln? dich verteidigen? Ich bitte dich, so etwas sollte in unseren Zeiten nicht auf diese Art gelöst werden. Wenn dann wirklich mit Tecnik, also Kampfsporrtarten, mit Muskeln kannst du dir höchstens Respekt verschaffen. Alleine deine Aussage weiter oben, dass du jemanden "boxen" wolltest, qualifiziert dich ja wieder...
Und der Bierbauch kommt, rein genetisch.
Muskeln sind auhc keine Investition in die zukunft, se werden dir nie helfen, irgendwie beruflich oder so erfolgreich zu sein. Wenn du die Zeit aber für Bildung ider so nutzt hingegen schon, aber wer denkt da in so einem Alter dran. (Wenn ich mal in meinen Lebenslauf schreibe, dass ich Mog war...hehe)
@all: danke, ich bin einer von euch :p
Lutschbonbon
12.08.2003, 23:39
öhmmm nur natuerlich nicht. aber ich habe gehoert das eine frau einen mann braucht der sie beschuetzt das heisst: der Geld hat. sie vor gefahren beschuetzen kann. was will eine frau von nem weichei, der se ne beschuetzen kann. und so nen schrank wie arnold will ich auch net werde.
es sollen sich mal hier frauen melden un sagen was se von maenner mit ein paar muskeln halten.
Original geschrieben von Lord KIll
öhmmm nur natuerlich nicht. aber ich habe gehoert das eine frau einen mann braucht der sie beschuetzt das heisst: der Geld hat. sie vor gefahren beschuetzen kann. was will eine frau von nem weichei, der se ne beschuetzen kann. und so nen schrank wie arnold will ich auch net werde.
es sollen sich mal hier frauen melden un sagen was se von maenner mit ein paar muskeln halten.
Ich will auch eine Frau, die Geld hat und mich beschützen kann, wenn mir irgendwer dumm kommt. Also, ihr Frauen dieser Welt, versklavt euch dem Geld und trainiert euch Muskeln an, damit ihr meinen Ansprüchen gerecht werden könnt!
:rolleyes:
Wer einfach "den Frauen" gefallen will, was erwartet dieser denn vom anderen Geschlecht? Es gibt nicht "die Frauen", die alle dieselben Vorlieben und Ansprüche haben, sondern es gibt milliarden von Individuen, die von einer Beziehung zu einem Mann völlig unterschiedliche Dinge erwarten. Und da ich die Frau meiner Träume bisher nicht getroffen habe, will ich mich selbst nicht mit einer Sache abquälen, die absolut nicht mein Ding ist, bloss weil ich mal gehört habe, dass die nicht existente Gruppe "die Frauen" das erwarten.
Treffe ich meine Traumfrau und sie bedarf Schutz, so werde ich ihr den zu geben versuchen. Doch wenn ich mich jetzt verfälsche kann es gut sein, dass ich sie zwar schützen kann, ihr aber das nicht mehr geben kann, was ihr viel wichtiger ist als nur Schutz. (Ich weiss nicht, wo ihr lebt, aber hier in der Schweiz kann man auch gut mal ohne Waffe aus dem Haus)
Jinjukei
13.08.2003, 00:54
Was wollt ihr mit "Bodybuilding"? Das ist für Looser und die die nix im Kopf haben...ne scherz
Trainiert euer Chi und eure Atmung, trainiert euer Geist auf dem Weg der Natur!!! Das ist sinnvoll und dadurch wird man fit und bleibt man auch!
Lutschbonbon
13.08.2003, 01:06
es ist einfach bewiesen das die meisten frauen auf maenner stehen die folgendes auweisen koennen:
Hummor
Geld
Schutz
Die 3 dinge fallen mir ein. und ich versuche zu gefallen. denn ich will net fuer immer solo bleiben. und damir ich meiner traumfrau einmal gefallen werden tu muss ich auch was fuer tun.
und ok bb is nicht jeder mans sache. aber ich mein nicht in uebertrieben maßen. wenn man einen muskoloesen koerperbau hat kann man sofrieden sein. und den will ich haben tut mir leid wenn das manche net verstehen koennen.
@Lord KIll: Gleichmal vorneweg: ich hab absolut kein Problem damit, wenn du BB machst. Wenn du dich damit wohl fühlst, so freue ich mich sogar für dich :D.
Womit ich mehr Mühe habe ist die Art, wie du dein Hobby, welches ich gar nicht anfechte, verteidigst. Du sprichst so darüber, als sei es absolut notwendig, dass man muskulös ist, weil man sonst den Frauen nicht gefällt.
Wenn du dann davon redest, dass du Dinge gehört hast (und diese nun als bewiesene Tatsachen aufnimmst), wie die Sache mit dem Geld und dem Beschützen, habe ich schon ein wenig mehr Mühe. Es mag Frauen geben, die sich ihren Partner des Geldes wegen aussuchen und ihm wahrscheinlich im Gegenzug einen dem Schönheitsideal entsprechender Körper anbieten, oder dass man einfach tauscht: Ich darf an deinen sexy Körper ran, dafür darf ich an deinen ran. Aber irgendwie ist das nicht die Beziehung, die ich will.
Und wie schon gesagt sind das lange nicht alle Menschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich eine Frau sehr wohl in einen armen, schwachen, leicht übergewichtigen, unsympathischen Irren verlieben kann.
Doch ich will dich eigentlich nicht aufhalten, sondern lediglich sagen wie ich dazu stehe.
Du kannst dir natürlich Marktforschung betreiben, die begehrtesten Güter Produzieren und dich auf dem Single-Markt teuer verkaufen, vielleicht für ein schönes Paar Brüste oder sogar für einen intelligenten Kopf, doch ich will eine solche Beziehung nicht.
Noch was zum Humor: Ich glaube nicht, dass der von dir beschriebene Typ von Frauen (sollte es die auch wirklich geben) auf meinen meist ironischen oder zynischen Humor abfahren... :rolleyes:
hab mal trainiert, warte jetzt aber lieber ab, bis ich 17-18 .. denn das geht sehr auf dem wachstum , da sich dann der körper auf dem muskelaufbau konzentriert ... o_o. Also nicht sehr praktisch ^_~
Doch was mir wirklich nicht gefällt, sind muskelbepackte Frauen (o_O).
Die breiten Schultern sehen gar nicht mehr so nach Frau oder Mädel aus. Gibt sicher einige, denen sowas gefällt, aber da müsst´ ich passen, denke ich.
So ist es aber auch bei Männern .. Typen mit nem Body aller Rambo sehen so aus als wär irgendwo n stöpsel, den man aufzziehen könnte .. . .. :D
In eurem alter würde ich auch kein BB machen.
Hanteln,Expander,Liegestütze und sit-ups halte ich am sinnvollsten.
Genauso wie Kampfsport jeglicher art und ausserdem ist muskelmaße nicht alles.
Klar wirkt es am anfang abschreckend,aber wenn du es nicht einsetzt bringt es nichts.
Und was bringt dir viel muskelkraft,wenn dir einer (um es mal krass zu verdeutlichen) die arme bricht?
Ich habe mich auf gelenke spezialisiert.....das nennt man dann "Das Problem bei der Wurzel packen" und auf stellen,die man mit starkem druck angreift,das tut höllisch weh.
toll Rico,jetzt hast du den thread in ein "foltermethoden" thread verwandelt
Auf jedenfall macht leichtes training im wachstum. wenn du 18 bist kannst du ja BB machen wie du willst,dann kann niemand mehr was dagegen sagen.
Nur wenn du damit aufhörst...so mit 40 wird deine einst feste Körpermaße die du aufgebaut hast schlaff und dann siehst du ziemlich "ausgeleiert" aus. das sehe ich an dem vater von meinem kumpel.
So jetzt störe ich mal die Männerrunde hier!
Hier fehlt eindeutig mal ne weiblich Meinung!:D
Also, erstmal finde ich es schwachsinnig mit 14 oder 15 schon ins Fitnesstudio zu gehen und seinen Bizeps zu trainieren. Wenn ihr nur ein wenig übertreib, macht ihr euch kaput.
Außerdem ist das doch schweineteuer. Da könnt ihr doch gleich euer Geld zum Fenster rauswerfen. Man kann genausogut Zuhause mit Liegestütz und eigenen Hanteln Muskelmasse aufbauen.
Ein Freund von mir geht regelmäßig in so ne' Muckibude und der ist immernoch so dünn wie er vorher war.
So, jetzt aber hier zum Vorurteil, dass alle Frauen nur auf Geld und Muckis stehen. DAS STIMMT DOCH GARNICHT!!!!!!
Und als weibliches Wesen kann ich das ruhig sagen.
Ich geb ja zu, dass ein ansprechendes Eußeres auch eine Rolle spielt aber das ist nun wirklich Geschmackssache.
Und wenn ihr nur ins Fitnesstudio geht um dann eine Freundin abzukriegen, ist es lächerlich. Ich käme mir da nicht so toll vor eine Freundin zu haben, die nur auf mein Äußeres abfährt und sich um meine Persönlichkeit ein Dreck schehrt.
Man(n) sollte lieber mit Intelegenz, Charme und Freundlichkeit versuchen eine Freundin zu finden, anstatt mit irgendwelchen Äußerlichkeiten. Dann hält die Beziehung bei weitem länger!
So das war mal meine Meinung zum Thema hier, schonmal Sorry vorab, wenn ich hier jemandem damit auf den Schlips getreten bin.;)
P.s.: Dieser Thread ist äußerst amüsant! Ja, ja, diese Männergespräche! :D :D
letmedie
14.08.2003, 07:06
Ich habe das heute mit 2 meienr freundinnen erörtert und die meinten auch nur, dass es doch ziemlich seltsame Gedanken in junegn Männerköpfen gibt. Ich muss artemis eindeutig zustimmen, denn es gibt wirklich welche, die auch untrainierte wie z.b. mich ansprechen und es ist einfach eine frage von der sache wie man charakterlich rüberkommt, denn Muskeln sind schlechte Gesprächspartner.
Doch jedem das seine...
Lutschbonbon
14.08.2003, 07:20
dann haette ich mal ne frage an euch:
Wenn ihr einen haesslichen Typen dort stehen seht der sparkerlduenn ist und er hat keinen guten koerper also nicht trainiert und nebendran is ein trainierter typ.
so welchen von den beiden wuerdet ihr ansprechen wenn ihr muesstet??
ich kann mir eigentlich die anwort denken wenn ihr nicht luegt.:rolleyes:
Wenn ihr einen haesslichen Typen dort stehen seht der sparkerlduenn ist und er hat keinen guten koerper also nicht trainiert und nebendran is ein trainierter typ.
Ich würde behaupten, dass es noch viel mehr gibt, was ausschlaggebend ist, ausser dem Körper. Kleidung, Frisur, Verhalten, "Ausstrahlung" (wie es manche Frauen die ich kenne so schön nennen). Ich wage zu behaupten, wenn die beiden bist auf die Statur komplett gleich sind, würden beide ungefähr gleich oft angesprochen werden. Schliesslich hat jede Frau ihren eigenen Geschmack! (Oder zumindest die eigene Interpretation des von der Medien- und Modewelt aufgedrückten Geschmacks :rolleyes: )
Ne, im Ernst: ich glaube an die Individualität und Einzigartigkeit aller Menschen!
Hippokrates
14.08.2003, 07:36
Ich glaube vor allem daran, dass zu viele Muskeln nicht toll aussehen ^^'
In einem Fitnessstudio, dass ich mal mit dem Sportkurs besuchen muss hing ein Bild von einer Frau die fast nur noch aus Muskeln bestand.
Ich fand nicht, dass das schön aussieht... eher das ziemlich Gegenteil ^^'
[KC]Cunner
14.08.2003, 15:45
ich kann mir eigentlich die anwort denken wenn ihr nicht luegt.
Ich würde sagen, beide gleich oft, nämlich vermutlich gar nicht, wenn sie wirklich total bescheiden aussehen. ic glaube du unterschätt die Frauen. Jedenfalls ein paar...:rolleyes: . Der mit Muskeln würde sogar rein von einer rationalen Eignebung heraus nicht so oft angesprochen, da der andere inder Zeit, in der Muskelmann...stumpfsinnig auf seiner Hantelbank liegt, nichts erlebt, der andere aber zahlreiche Erfahrungen sammeln kann. Das amcht interessanter, auch wenn das prmär nichts mit dem Ansprechen zu tun hat. In der Beziehung muss ich Pyrus zustimmen.
lol, eure Vorstellungen sind ja mal teilweise extrem lächerlich. Cunner, nur weil jemand ins Studio geht, heisst das noch lange nicht, dass er sein ganzen Leben auf irgendwelchen Hantelbänken verbringt. Genauso wie ein BB'ler nicht dumm sein muss (hm, der eine meiner Trainer geht nach Amerika, studiert Sport und Englisch, der andere Physik, mein Gott, sind die dumm!!!!). Lord Kill, wenn du ins Studio gehst, um damit Frauen zu imponieren, ist das schwachsinnig, lass es lieber gleich bleiben. Und dieser Vergleich da, ist absolut total dumm. Jeder Mensch ist ein Individuum, und wenn da ein austrainierter neben einem Hemd steht, hat jeder gleiche Chancen gut anzukommen. Ich mein, es gibt total viele Frauen die irgendwelche Komiker total attraktiv finden, auch wenn die nicht immer toll aussehen, oder? Es kommt mehr an als nur auf die Muskeln. Ausserdem, die Vorurteile die hier manche an den Tag legen, sind extrem bescheuert. Muckibude heisst nicht, dass da lauter grunzende und furzende Fleischbänke sich durch die Gänge schieben, dir deine Hantel wegnehmen und dich anbellen, dass sind ganz normale Leute wie du und ich, die einfach Fit sein wollen, die mit ihrem Körper so wie er ist nicht zufrieden sind, die das aus gesundheitlichen Gründen machen, die als Trainingsergänzung dahingehen, die den Ausgleich suchen, die etwas unabhängiger sein wollen usw. usf.. (BITTE, BITTE zeigt mir den Sportverein, bei dem ihr den ganzen Tag wie es euch passt, erscheinen könnt und solange trainieren könnt wie ihr wollt...). Aber hey, ich gehe ins Studio, ich muss bestimmt voll dumm sein und bin nur auf Weiber aus :rolleyes: Ja nee, is klar.
[KC]Cunner
14.08.2003, 16:18
@Sephren: ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass alle BBler dumm seien. Ich habe lediglich gesagt, dass man seine Zeit, während der andere auf der Hantelbank rumtrainierten, auch mit anderen Dingen "totschlagen" kann, die wesentlich mehr den Charakter formen und ihm weitere interessante Facetten bringen können.
Das heißt nicht, dass BBler so etwas nicht tun können, nur z.B. ich hätte, wenn ich nach der Arbeit noch BB machen üwrde, zu rein gar nichts mehr Zeit hätte. Jednefalls, wenn man es ernsthaft betreibt und nicht nur mal eben drei mal Hanteln rumfuchtelt.
Und ich habe dir zu keiner Zeit diese Behauptung unterstellt (die hat hier irgendein geistiger Tiefflieger herausposaunt), ich ging auf deinen Satz mit dem Erleben ein. Und bitte... wenn jemand in den Sportverein geht, wird er genausowenig oder genausoviel geformt. Ausserdem, das Argument hinkt in meinen Augen, ich mein, wenn ich hier vor dem PC sitze, könnt ich ja irgendwas draussen in der lieben weiten Welt verpassen, dass mich zu einem anderen Menschen macht. Und ja, man kann das auch ernsthaft betreiben, wenn man 2x die Woche trainiert. Kommt eh immer ganz auf die Ambitionen an. Wenn du ein zweiter Arnold werden willst (was die wenigstens möchten), ist klar, dass dir deine Zeit nicht ausreicht. Aber klar, wenn man in den Sportverein geht, ist man ja auch soviel flexibler... (ACHTUNG, Ironie). Ausserdem, bitte hör auf, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Fitnesstudio muss nicht immer gleich, mit Hanteln "rumfuchteln" sein. Vor allem, selbst dazu gehört ne ordentliche Portion Konzentration und Disziplin. BB bzw. das Fitnessstudio kann gefährlich sein, wenn man absolut keine Ahnung hat, was man da tut oder es übertreibt (in Form von Einnahme irgendwelchen Substanzen.)
lord kill hat recht.ihr immer mit eurem charakter seht ihr etwa den charakter von wem???ich geh auch zu gut ausseheenden leuten.oder geht ihr durch die starßen und sagt ah der fette da der hat nen gute charakter.mich nervt schon langsam dieses ewige es kommt nur auf die inneren werte an.das stimmt aber könnt ihr die inneren werte eines penners sehen nein und ihr würdet einen penner auch nicht ansprechen.
[KC]Cunner
14.08.2003, 17:47
@Sephren: Ich will das jetzt nicht breittreten. Es sei nur angemerkt, dass ich auch zumindest etwas Ahnung habe, da ich das amchen "muss" übers Handballtraining ab und zu. Aus diesem Grunde war das "rumfuchteln" auch bewusst in Gänsefüßchen gesetzt.
Und ihc fühlte mich irgendwie angesprochen, durch deinen Bezug eben. Aber egal. Ich will ja auhc keinem das BB verleiden, für mich ist es nur Zeitverschwendung. Und man ist tatsächlich im Sportverein flxibler, denn da trifft man in der Regel andere Menschen, mit denen man kommuniziert, da man da auch Mannschaftssport betreiben kann. Nicht, dass das in nem Fitnessstudio anders sein müsste.
Und auhc Forum finde ich sinnvoller, alleine hier eine Diskussion zu führen bringt einem einen verfestigten oder sogar erweiterten Wortschatz, man lernt sachlich zu diskutieren, blabla, *naja klischeehafte gute Dinge aufzähl*.
@kentau: ich spreche keinen Menschen an, weil er so oder so aussieht.
Es kommt auf die Situation an. Und in erster Linie ging es um Beziehungen und eine BEziehung entwickelt sich nicht gut, weil jemand Muskeln hat. Das mag vielleicht ein Auslöser sein, aber es wird niemals eine gute Beziehung garantieren oder sogar erleichtern.
Sportverein und Flexibilität passt nicht zusammen, jedenfalls habe ich nicht diese Erfahrung gemacht. Feste Trainingstermine, Erfolgsdruck, Turnierkram, etc. In einem Studio kannst du ja gehen und kommen wie du willst, trainierst nach deinem Gutdünken (ok, manchen fehlt die Peitsche im Rücken) usw.
Das Studio, in das ich gehe, ist klein, hat also keine Kurse oder Wellnessbereich. Die Leute da kennen sich alle, es herrscht fast ein familiäres Klima würd ich sogar behaupten. Die Leute reden miteinander, trainieren zusammen, geben sich Tipps, und auch Einsteiger bekommen unter die Arme gegriffen. Aber da macht jeder andere Erfahrungen, ist ja auch k.
Was mich interessieren würde, warum gibst du dich dann so bewusst unwissend? Wenn du trainierst, weisst du ja sicher, dass die Übungen langsam, konzentriert, präzise gemacht werden. Das in Gänsefüßchen gesetzte herumfuchteln war ja wirklich missverständlich ;).
Lutschbonbon
14.08.2003, 18:14
aber es kann helgen konatakte zu knuepfen. es ist einfach so wenn du als dicker ungefleckter mit nen dreckischen tshirt ankommst wird man erstmal abstannt nehmen du kannst so lieb sein wie du willst oder so humorvoll. es wird dich keiner ansprechen und wenn mich so eine ansprechen wuerde ich mir denken was willen der eckeljunge von mir??
ich will ja net sagen das man dadurch aufjedenfall beliebt ist aber man kann so einfach mehr freunde finden.
und es waere wirklich ne verdammte luege wenn ihr das leugnen wuerdet. oder habt ihr jemals so einen typen (den ich oben beschrieben habe) angesprochen??:confused:
[KC]Cunner
14.08.2003, 18:47
Was mich interessieren würde, warum gibst du dich dann so bewusst unwissend? Wenn du trainierst, weisst du ja sicher, dass die Übungen langsam, konzentriert, präzise gemacht werden.
Sagen wir, so, ich polemisiere und karikiere gerne die Dinge, gegen die ich bin. Es soll es mmer etwas extremer ausdrücken, so dass das gemeinte direkt ins Auge springt, auch wenn man wissen sollte, dass dem in der Realität nicht genau so ist. Nun zu dem zweiten Satz muss ich sagen, dass ich da irgendwie keinen Zusammenhang finden kann zu meinen Aussagen.
und es waere wirklich ne verdammte luege wenn ihr das leugnen wuerdet. oder habt ihr jemals so einen typen (den ich oben beschrieben habe) angesprochen??
Abgesehen davon, dass du damit quasi allen Typen, die so aussehen mal kräftig einen reingewürgt hast, ja habe ich. Er saß mir im Zug gegnüber und irgendwo in der Nähe saß ein kleines Kind und hat die ganze Zeit rumgebrabbelt und ist rumgekrabbelt und dann eben auhc bei uns ein. Nicht dass wir uns wirklich unterhalten hätten, nur ein paar Worte über das Kind gewechselt. Nun muss ich zugeben, dass das kein Maßstab sein sollte, da ich weder ein Mädchen noch schwul bin.
es wird dich keiner ansprechen
Nun, da bezichtigst du mich aber der Lüge, obwohl ich mit völlig blütenreiner Weste dastehe. Irgendwie gibt es doch sehr viele dicke, meinetwegene auch häßliche Typen, de ne Freundin haben..hmm, wie geht das denn. Ich spreche dir ja gar nicht ab, dass es so ist, dass gut Aussehende Typen bestimmt eher angequatscht werden, wobei das ja mal klischeemäßig auch eher die Jungen, und nicht die Mädchen, tun.
Des weiteren hat gutes Aussehen, wie schon ft hier gesagt, nicht nur mit Muskeln zu tun. Es muss einfach nur ein schlimmes Gesicht sein, und schon ist Ende. Von der Grundaussage hast du Recht, aber es bleibt die Frage, ob es sich lohnt, deswegen so einen Aufwand zu betreiben. Aber das muss schließlich jeder für sich entscheiden.
letmedie
14.08.2003, 23:41
aber es kann helgen konatakte zu knuepfen. es ist einfach so wenn du als dicker ungefleckter mit nen dreckischen tshirt ankommst wird man erstmal abstannt nehmen du kannst so lieb sein wie du willst oder so humorvoll. es wird dich keiner ansprechen und wenn mich so eine ansprechen wuerde ich mir denken was willen der eckeljunge von mir??
ich will ja net sagen das man dadurch aufjedenfall beliebt ist aber man kann so einfach mehr freunde finden.
und es waere wirklich ne verdammte luege wenn ihr das leugnen wuerdet. oder habt ihr jemals so einen typen (den ich oben beschrieben habe) angesprochen??:confused:
<---gerade einen Lachkrampf hinter sich und wischt sich dei letzten Tränen weg.
Ich muss echt sagen, daass du hier ein paar Bespiele heranziehst, die mich umhauen. Bei dri klingt das gerade so, als ob alle Dicken mit einem "dreckischen tshirt" herumlaufen und sich echt schlimm aussehen. Ich bin echt froh, dass es auch tolerante Menschen gibt!
Und wenn du durch deine Äußeres Kontakte knüpfen musst, bist du meiner an sich anch echt arm dran...viele packen das auch ohen Muskel(-berge).
Öhm ... eher sind die perfekt aussehenden Menschen, die weniger Freunde haben.
Neid, von anderen Leuten, die zu giftigem Spott und Ausgrenzung führen. Angst, denjenigen anzusprechen, weil er ja sowieso zu toll aussieht, um sich mit ihm abzugeben.
Lieber spreche ich jemanden nicht so toll Aussehenden an, der dafür aber Witz und Ausstrahlung hat und mich mit seinem Charme einlullen kann, als ne Adonis Statue, die nur dasteht und gut aussieht und sonst ne Schlaftablette ist... meine Meinung.
Übrigens mag ich keine übertriebenen Six Packs, ich steh auf schöne Natürlichkeit. Ob dass jetzt ein leichter Bauchansatz ist oder auch nur leicht trainiert. *schultern zuck* Ich kenn sogar einen sehr schöööönen Bauch... *grins*
es waere wirklich ne verdammte luege wenn ihr das leugnen wuerdet.
Zum leugnen gehört immer eine Lüge :p. Du gibst den Frauen ja gar keine Wahl... Entweder sie sagen was du hören willst und haben recht, oder sie lügen.
Du hast allerdings Recht, das viele Menschen so programmiert sind, das sie von gewissen Erscheinungen angeekelt sind und somit Menschen mit der entsprechenden Erscheinung aus dem Weg gehen. (leider) Ich denke, das ist bei mir genau gleich. Im ersten Augenblick mag es einfach abschreckend wirken, doch habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn man einmal ins Gespräch kommt es gar kein Problem mehr ist.
Es gibt jedoch nicht viele Menschen, die mich wegen ihrem äusserlichen abschrecken und wie trainiert eine Person ist hat überhaupt nichts damit zu tun, auch nicht Fettleibigkeit.
Original geschrieben von letmedie
Ich bin echt froh, dass es auch tolerante Menschen gibt!
was hat das mit Toleranz zu tun?
<---gerade einen Lachkrampf hinter sich und wischt sich dei letzten Tränen weg.
Findest du es denn auch schön, dass es noch Leute gibt, die andere Menschen nicht wegen ihren Gedanken auslachen und blossstellen?
Und wenn du durch deine Äußeres Kontakte knüpfen musst, bist du meiner an sich anch echt arm dran...viele packen das auch ohen Muskel(-berge).
Natürlich sind jene Menschen, die von Geburt an fröhlich, witzig und charismatisch sind was viel besseres als die dummen Menschen mit den Muskelbergen...
Ich sags jetzt nochmal: ich glaube in dieser Welt kriegt jeder eine Chance, der eine haben will, eine Beziehung zu haben. So vielfältig die Männer an Aussehen und Charakter sind, so vielfältig sind auch die Frauen an geschmack. Alles andere wäre sexistisch, machistisch und sowieso dumm zu glauben! :D
letmedie
15.08.2003, 14:53
Es hat insofern für mich mit Toleranz zu tun, dass es IMO nach seinen Aussagen für mich so erscheint, das für ihn alle korpulenteren Menschen versieft herumlaufen und "dreckische tshirts" tragen, was ich für ziemlich engstirnig und intolerant halte. Oder siehst du das auch so?
Ich finde insgesamt die Ansicht von Lord KIll etwas naiv bzw. an die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft angepasst. Ich bin jetzt zu faul herauszusuchen wie jung er ist, aber zumindest, denke ich das er noch nicht so alt ist, weil es für mich eine Ansicht des mittleren Teenie-Alters ist. Ich akzeptiere zwar, dass es solche Meinungen gibt, aber dennoch sind sie für mich einfach nur erheiternd.
"Natürlich sind jene Menschen, die von Geburt an fröhlich, witzig und charismatisch sind was viel besseres als die dummen Menschen mit den Muskelbergen..." So meinte ich das ganz und gar nicht, doch so ziemlichs eine ganz äußerliche Attraktivität (im jugendlichen Sinne zu verstehen) geht im Alter verloren. Und wenn man dann nur freund ehat, die einen wegen seines äußeren mochten oder rumhingen, dann steht man ganz schnell allein da. Und nicht alle die Muskelberge haben sind dumm. Nur die, die dadurch Freunde zu gewinnen suchen....
Und sicher gibt es für jeden Topf einen passenden Deckel, doch warum solte man sich extrem dafür verbiegen?
Squall_Leonhart
15.08.2003, 15:36
Hier ist ja wirklich eine richtige Diskusion entstanden:)
Und zu einigen Dingen muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.
BB bedeutet nicht mehr Chancen bei den Frauen zu haben.
Die Geschmäcker sind einfach verschieden(zum Glück)
BB bedeutet auch nicht mehr Freunde oder Anerkennung zu haben!
Dafür sind ander Dinge wie Charakter, Gemeinsamkeiten usw. ausschlaggebend.
Auch ist es Blödsinn, dass Frauen einen Starken (im Sinne von Kraft)
Mann bevorzugen. Geistige Stärke sowie ein Selbstbewustes auftreten sind hier wesentlich sinnvoller. Aber wie schon gesagt, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Man kann das einfach nicht pauschalisieren.
Mir persönlich hat BB bzw. Fitness einfach geholfen mein Selbstbewustsein zu stärken sowie mich gesund zu halten, aufgrund der Ernährung die ich zugunsten des Sports geändert habe.(Krank sein kenne ich so gut wie garnicht).Aber auch Kampfsportarten sind sehr gut für dass Selbstbewustsein weil dabei ebenfals die Konzentration und der Geist trainiert wird, solange man es im Sinne des Erfinders betreibt.
Was den Sinn oder die Zeit betrifft, muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich die Zeit nimmt oder lieber Fußball spielt bzw. vorm Computer sitzt. Oder so wie Ich, seiner neuen Vaterrolle gerecht werden muss und will!:)
Blade_ss
15.08.2003, 16:26
Tyler Says: "Selfimprovement is mastubation..."
"Ich hab solche Typen satt, die aussehen wollen, wie es ihnen Tommy Hillfigher und Gucci vorschreiben..."
...
also nichts gegen Kampfkunst, das kannst du machen:D, aber sonst....
just my 2 cents...
um bei den frauen anzukommen braucht es schon ein einigermassen gutes aussehen, da der erste eindruck der wichtigste ist. aber um sie zu behalten braucht es mehr, verstand, ideen, das gewisse etwas...kommt natürlich immer auf die ansprüche der ladies an...
@topic
ich find bodybuilding ok. aber nicht zu übertreiben, ich halte mich an einen durchschnittlich durchtrainierten body und nicht auf einen aufgeblasenen schwarzenegge-double.
von kampfkunst halte ich viel mehr, wing chun ist gut für die seele und es stärkt einen nicht nur physisch sondern auch mental
Erzengel
19.08.2003, 22:15
Original geschrieben von Boo2k
btw bodybuilding ist erst ab 18 erlaubt wie deine mom schon sagte wachstum und die knochen könnten schäden nehmen, also offiziell darf man vor 18 kein bodyb. betreiben
echt jetzt :confused: also ich mach seit einem jahr in nem relativ kleinem studio mit, ist aber ein kurs für jugendliche bis 16. wer weiß, vielleicht sind die da ja auch einfach geldgeil, whatever... aber wenn das nicht erlaubt ist, weiß ich wenigtens, wie ich schnell aus meinem vertrag rauskomme. ich zahl 25€ pro monat damit ist mein taschengeld fast komplett wech. anfangs hat es sich auch gelohnt, aber in letzter zeit lass ich das training gern schleifen, besonders in den ferien fällt es mir schwer, mich dazu zu zwingen. wenn ich dann irgendwo so nen muskelprotz raumlaufen sehe, kann ich mich dann aber meist überreden, so mit "so könntest du auch aussehen" ;) wie bemerkt gehts mir nur ums aussehen, meine gesundheit spielt da eher eine untergeordente rolle.
vorher hab ich übrigens auch zuhause trainiert, 3kg kurzhanteln, crunchers mach ich bis heut noch jeden tag zuhause, dafür muss man sein geld ja nicht rauswerfen.
edit: aussehen, das heißt, ich machs für mich selbst, stellt euch vor :rolleyes:
mmh ich gehe selber ins fitness studio jedoch nicht aus gründen des muskel aufbaus sondern wegen gewichts reduzierung!
In dem studio wo ich bin kostet das mich monatlich 22,5€ was ich für ziemlich wenig halte!
Ich möchte hier auch davon abraten selber zuhause im keller zu trainiren da wenn man keine ahnung davon hat denn körper schnel kaputt macht ausserdem werden dort nicht allo muskel trainirt was dann später fals der erfolg eintreten sollte nicht grade sehr esthetisch wirkt!
In dem punkte können mir sich alle studio benutzer zustimmen das sich ein besuch in einem studio mehr lohnt und ausserdem gefahrloser ist als die benutzung eigener maschinen!
mfg
Jag
King Rhobar
14.02.2005, 18:49
Ich bin 13 Jahre alt und betreibe auch Krafttraining. Ich habe hier gehört das das das Knochenwachstum schädigen kann aber so weit ich weiß wird nur die Knochenfestigkeit und stärke bei zu großer Belastung hinuntergesetzt.. Ich habe hier gelesen das man mit 17 Jahren mit 5 kg trainieren soll.(Kurzhantel). Ich denke das ist etwas untertrieben. Ich trainiere mit 14kg Einhand und 21kg Zweihandhanteln. Dazu mache ich noch Übungen an Trainingsgeräten. Dumm ist nur das ich gerade mit Fieber im Bett bzw. beim Computer sitzt und wenn ich gesund bin werd ich ein paar kg abstocken müssen.
Es stimmt wirklich das man sich manchmal selbst in den Arsch beißen muss wenn man gerade nicht trainieren will aber eigentlch sollte.
Aber net wundern wenn du nicht größer als 1,50m wirst.
King Rhobar
14.02.2005, 19:06
Na, ja ich bin jetzt schon 1,78. Ich glaub ich werd hoffentlich nicht schrumpfen. :D :D
aber ich wuerde schon ein wenig mehr bizebs haben da man sich ja irgendwie verteidigen muss. und mit ein wenig muskeln kann man da schon ein paar leute einscheuchtern.
Hm...dann sollte ich nicht mehr zuviel arbeiten, deswegen laufen mir die Frauen immer davon. Und ich dachte immer, sie würden auf Muskeln stehen.... :rolleyes:
Wie dem auch sei ^^, es kann schon gut sein dass du nicht mehr viel wachsen wirst deswegen ist vorallem als Sportler wichtig: Eiweiß!
Das verlierst du nämlich besonders beim Fitness- Training, daher viel Eiweiss zu dir nehmen ;).
Willst du dich wirklich verteidigen können, mach, wie jemand bereits sagte, asiatische Kampfkunst. Denn es hilft auch nix wenn du ein muskelbepackter protz bist, aber in der Praxis null drauf hast....(Auch arbeitstechnisch letzten Endes)
King Rhobar
15.02.2005, 08:34
Also was mich interessiern würde ist Boxen. Ich hab aber gehört das das Gehirn beim Boxen sehr schnell Schaden nimmt wegen der Erschüterungen. Hier ist noch ne Frage die mir warscheinlich nur die Ösis unter uns beantworten können:
Gibts in Linz oder Umgebung einen Boxclub in dem ein 13 jähriger wie ich Member werden kann. Am liebsten wärs mir in der Innenstadt weil ich da in nicht allzulanger Zeit in die Schule gehen werde.
Laguna the Immortal
15.02.2005, 19:25
macht lieber vereinssport und lasst das bodybuilding sein :rolleyes:
das macht 1. spaß 2. fördert es das mannschaftsdenken und koordination mit anderen und 3. man wird sehr beweglich.
mit 13 1,78 zu sein ist aber schon recht groß, bin froh das ich eher mittel bin für meine altersstufe, würd ich ja ätzend finden immer der größte zu sein (natürlich is auch der kleinste nicht gerade toll, die mitte machts)
Spawnferkel
15.02.2005, 20:08
Ähm, ich hab jetzt mit meinen 17 Jahren begonnen mit Hanteltraining. Dafür hab ich mir gestern 2 Hanteln gekauft, je 2x 2,5 kg + 2x 1,25 kg. Mit wieviel Gewicht sollte ich anfangen und wieviele Wiederholungen wären sinnvoll?
ich gehe auch ins fitnessstudio. und wenn man es oft genug macht sieht man auch tatsächlich ergebnisse, allerdings ist es durch die arbeit die ich auch noch habe immer etwas schwer mit der regelmäßigkeit. aber ich geb mir mühe.
ich möchte bis zum sommer zumindest ansatzweise endlich mal schlank sein ^.^
( bin 19 ich darf das@bodyvbuilding ;))
King Rhobar
16.02.2005, 12:44
Nein also mir ist ein Fitnesscenter eindeutig zu teuer. 50€ im Monat sind meiner Meinung nach Ausbeutung. Spar lieber ein paar monate und du kannst dir ein zwei Geräte selber anschaffen. Kommt billiger.
@KingRhobar:
14 Kilo eine Hand ?
Schaffst aber sicher nur 3 mal, ne ?
Taro Misaki
16.02.2005, 16:19
Original von Mephû
@KingRhobar:
14 Kilo eine Hand ?
Schaffst aber sicher nur 3 mal, ne ?
Was anderes kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wenn überhaupt.
Also ich glaube, dass der werte Herr King Rhobar Märchen erzählt, oder darauf aus ist, sich seine Arme kaputt zu trainieren.
Ich Stelle mir gerade meinen 13 jährigen Cousin vor, wie er krampfhaft versucht, eine 21kilo-Zweihandhantel zu stemmen. :p
Ich bin 22 und mache seit ca 5 Jahren selber Hobby-mäßig Krafttraining.
Habe mit 2kg pro Hand angefangen, dann nach einem Jahr bin ich auf 5kg pro Hand aufgestockt und seit ca. 2 Jahren Trainiere ich mit 8kg pro Hand, was meiner Ansicht nach momentan völlig ausreicht.
Ansonsten mache ich noch Liegestütz, Crouches und Bankdrücken mit meinem alten 25kg schwarz/weiß DinA3 Nadeldrucker von HP. :D
@king rhobar
ich zahl 35€ und find das schon derbe teuer. aber wenn du in einer einigermaßen großen stadt wohnst dann müsste es da doch auch ein mc fit geben. die sollen gut sein und kosten nur 15€ im monat ( will da auch hinwechseln).
@KingRhobar: 14 Kilo eine Hand ? Schaffst aber sicher nur 3 mal, ne ?
Er hat sich wohl vertippt.
Ich denk mal er hat 4 Kilo gemeint.
Da würd irgenwie die Relation 1-Hand 14kg und 2-Hand 21kg nicht stimmen.
Shadow Hunter
16.02.2005, 18:53
Bin ja 11 und mach auch Kraftsport. Na ja ich bin für mein Alter sehr groß muss ich sagen.
Also ich schaff Bankdrücken nur einmal 75 Kilo.
Aber am meisten Pump ich meine Hände auf. :D
Spawnferkel
16.02.2005, 18:57
Mit 11 schaffst du 75 kg? oO
Zaubertrank?
Also ich schaff Bankdrücken nur einmal 75 Kilo.
Ja genau ;)
Was ist hier eigentlich los?
Nur Anabolkinder im Forum?
Wenn ihr euch da mal nciht sämtliche Gelenke und Muskeln kaputt macht Leute.... Und wenn ihr nicht wachsen wollt: Rauchen tuts auch :D. Ne mal Spass beiseite: Ich bin 17 und trainiere auch mit 5kg Hanteln. Wenn ihr auch den Muskel überspannt und ihn euch zu schnell antrainiert, kann es sein, dass er euch, wenn ihr kurze Zeit das Training auslasst, schneller abbaut als gewöhnlich. Machts lieber langsam....
King Rhobar
17.02.2005, 12:37
Ob ihr mirs glaubt oder nicht. Ich hebe 14kg mit einer hand 15-20x. Ich hab noch nie Anabolika oder ähnliches geschluckt. 5kg für einen 17 Jährigen ist doch vollkommen untertrieben finde ich. Ich habe auch mit ca 11 Jahren mit 1kg angefangen und die Hab ich 100x gehoben.
@Ghostface 21 kg bei der Zweihand hab ich nur weil ich (noch) keine Hantelbank besitzte. Es ist schwer die Hantel wenns sie noch schwerer ist ohne eine Bank auf die Hände zu bekommen.
@Spawnferkel Ich weiß ja nicht welche Übung du meinst (Bandrücken). Wie funktioniert die? Aber 75 kg?????
@King Rhober:
Dann musst du aber sehr viel Körpergewicht haben, oder ?
(Dann könnte es stimmen, weil teilweise hat man dan auch sehr dicke Armne, auch mehr in den Armen, wenns auch teilweise fast nur fett ist, ist es auch was, jedenfalls ist ein 11 Jähriger Fettsack stärker als ein 11 Jähriger Normalo)
Und zu mir:
Mit 11 konnte ich auch über 100 mal mit 1kg...das ist aber noch recht okay.
Aber 14kg und das auch nur 15-20 -> ZU WENIG.
Ich bin 16 1/2 und mache mit 2,5 Kilo + Stange + die kleinen Gewichten also circa -> 4,5 - 5 KIlo und das ist schon recht viel und ich mache 40 und versuche sogar noch mehr, noch dazu mache ich jeden Tag sit ups circa um die 50 Stück und ich finds auch ausreichend.
Ich mach soviel, bis ich selber merke, dass ich was spüre.
Erst wenn ich das Gefühl in den Armen habe "ah, das zieht", dann mache ich noch 3 Stück und höre dann auf.
Das gleiche bei Sit Ups.
30 Kilo kann ich auch heben, 3 mal dann ists essig, Arm zieht wie sau und ich habe nix von.
King Rhobar
17.02.2005, 13:19
ICh finde 20 sind genug. Aber kch könnte ja mal mehr probieren. Und ich möchte nur gleich sagen das ich ganz normal schlank bin und 62kg habe.
Naja, wir wünschen dir viel Spaß dabei.
Eins kann ich dir sagen:
Bringen wird es nicht viel.
Und 1,78m für einen 13 Jährigen ? Das ist nun aber doch ein bischen viel, aber wer weiß.
Spawnferkel
17.02.2005, 16:59
Ob ihr mirs glaubt oder nicht. Ich hebe 14kg mit einer hand 15-20x. Ich hab noch nie Anabolika oder ähnliches geschluckt. 5kg für einen 17 Jährigen ist doch vollkommen untertrieben finde ich. Ich habe auch mit ca 11 Jahren mit 1kg angefangen und die Hab ich 100x gehoben.
@Ghostface 21 kg bei der Zweihand hab ich nur weil ich (noch) keine Hantelbank besitzte. Es ist schwer die Hantel wenns sie noch schwerer ist ohne eine Bank auf die Hände zu bekommen.
@Spawnferkel Ich weiß ja nicht welche Übung du meinst (Bandrücken). Wie funktioniert die? Aber 75 kg?????
Hab nie behauptet, 75 kg zu heben. Hab auch nix von irgendwelchen Übungen gesagt. Hab mir die Hantel grade erst besorgt und noch net benutzt :D
Oh Kids macht euch doch nich so kaputt :rolleyes:
Wie einige schon gesagt haben ist es ratsam erstmal ein Fitnessstudio(und nich 'ne 0815 Muckibude sondern eins mit ausgebildetem Personal) aufzusuchen oder "jemand der sich damit auskennt".
Nur mal auf die schnelle etwas mit Gewichten arbeiten kann jeder, aber richtig machen das die allerwenigsten.
Schonmal was von Muskelverkürzung oder kaputten Gelenken gehört?
Es reicht ja schon mit steigendem Gewicht zu trainieren und 3 Jahre später fragt ihr euch wo die Rückenschmerzen herkommen, weil einen als Jugendlichen nur der Kraft/Muskelzuwachs interessiert.
Und wenn ich dann so qualifizierte Kommentare alla "ich mach x Wiederholungen mit y Gewicht, aber z is zuwenig! " höre...
Es sollte klar sein, dass es unterschiedliche Formen des Trainings gibt, die gleiche Übung mit unterschiedlicher Anzahl an Wiederholungen&Gewicht bestimmt, ob man auf Kraft, Muskelzuwachs, Schnelligkeit oder Ausdauer trainiert.
Nur so als Tip, nemht das nicht auf die leichte Schulter, besonders wenn ihr noch in der Pubertät seid bzw erst noch rein kommt.