Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 001 Game Creator???

MarcL
10.02.2011, 19:55
hi,
ich hatte gerade Langeweile und da habe diese Seite mit dem 001 Game Creator entdeckt und nachdem ich den jetzt ausprobiert habe stellt sich mir die Frage warum ich noch nie was von dem gehört habe obwohl es den anscheinend auch schon lange gibt und Deutsch gibts den auch noch... (nicht mal auf rpg-studio.de gibts da infos zu...)
Dazu kommt noch, dass das Programm auf den ersten Blick mehr Funktionen bietet (u.a. 32x32 Raster,Licht- und Partikeleffekte,etc) als der Maker und komplett kostenlos ist...
Hat jemand schon davon gehört und damit gearbeitet oder Langzeiterfahrung und kann sagen ob die Arbeit damit umständlicher ist als mit dem Maker?

Riku11
11.02.2011, 09:57
Ich hab das mal ausprobiert ist ganz lustig und das Dingen geht ja auch schon in die Richtung GTA :D
Aber so für richtige Games wär das nicht so mein DIng :L

Papa Justify
11.02.2011, 11:38
Habs mir auch mal angeschaut. Sicher in einigen Punkten ein Fortschritt zum Maker, aber in der Bedienung und Performance noch viel zu umständlich und stümperhaft. IMO

MarcL
11.02.2011, 18:11
Ich hab das mal ausprobiert ist ganz lustig und das Dingen geht ja auch schon in die Richtung GTA :D
Aber so für richtige Games wär das nicht so mein DIng :L

GTA? Grand Theft Auto? XD wieso das? wegen der Grafik? Ich vermute mal was dem Teil fehlt, wäre ein Beispielprojekt dass große und schönere Sprites verwendet...
naja anscheinend geistern hier nicht so viele Leute rum die das Prog kennen... schade...
mal sehen vielleicht setz ich mich mal dran wenn ich irgendwann mal Zeit dafür hab...

Habs mir auch mal angeschaut. Sicher in einigen Punkten ein Fortschritt zum Maker, aber in der Bedienung und Performance noch viel zu umständlich und stümperhaft. IMO
Jap hab ich auch das Gefühl wobei man sich vielleicht erst in das Programm einarbeiten mus... Am seltsamsten fand ich jetzt die Scripting Umgebung in so ner Art Mindmap? ^^° kommt mir irgendwie unübersichtlich vor...naja da merkt man mal was den Maker ausmacht... (*immernochaufeineHDRPGMaker2k3VersionvonEnterbrainwartet*)

Nadja
12.02.2011, 08:42
Jap hab ich auch das Gefühl wobei man sich vielleicht erst in das Programm einarbeiten mus...

Ja, stimmt. Ich habe mir das eben herunter geladen und mal eben ein bischen herum experimentiert, aber klar komme ich damit noch nicht so ganz. Ich muss mich erst mal damit beschäftigen, wenn ich mal mehr Zeit dazu habe und mein Freund nicht dabei ist.