PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige ToadTown-Ankündigung!

V-King
10.02.2011, 05:29
Hallo, liebe Community,

dieser Thread dient natürlich nur zur Information und der Diskussion darüber.

Seit einiger Zeit wurde ja Zelda-Net mit ToadTown zusammengeschweist, was ihr mit Sicherheit auch schon lange bemerkt hattet.
Seit gestern kam jetzt noch hinzu, dass unser allgemeines Nintendo-Gesprächsforum, der Subspace Commentary, und das sich aus dem Zelda-Net entwickelten Zelda-Forum nun zusammengelegt wurden, um die Nintendo-bezogene Diskussion weiter zu vereinheitlichen.
Alle Threads des Zelda-Forums wurden in den Subspace Commentary integriert, es sind also keine eurer Posts und Threads verloren gegangen. ;)

Dieser Schritt ist nur einer der vielen weiteren Schritte, die wir im Zuge eines umfangreichen und langwierigen Redesigns und Relaunches der Seite und des Forums derzeit planen.

Aus diesem Grund möchten wir, das ToadTown-Team, euch, die Community, bitten, uns Vorschläge zu machen, was ihr gerne auf der neuen Seite und auch im Forum sehen möchtet, und welche Bereiche, die sich jetzt so auf der Seite befinden, weg gelassen werden könnten, zusammen gelegt werden könnten, oder eurer Meinung nach unangetastet bleiben sollten, oder wie eurer Meinung nach das Design der Seite und des Forums aussehen sollte. Jeglicher Input ist erwünscht!

Postet eure Vorschläge hier in den Thread oder schreibt sie Blank, und/oder mir, V-King, per PN oder schickt uns Geld, Kuchen, Kätzchen, Nacktfotos (nur von den holden Weiblichkeiten, bitte), eure erstgeborenen Kinder und opfert uns Ziegen und Schafe.

Wir werden alle Vorschläge intern besprechen und die besten davon sollen dann natürlich nach Möglichkeit auch ihren Weg auf die Seite und/oder ins Forum finden :)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Happy Posting!

~ V-King :)

Eisbaer
10.02.2011, 08:57
Wie schon intern gesagt, würde ich gerne in die Richtung reine News-Seite gehen, mit gelegentlichen Reviews, Toadcasts etc.
Das halte ich für die sinnvollste Lösung und ist auch am Einfachsten umzusetzen.

Eisbaer
10.02.2011, 13:16
Nagut, das sollte selbstverständlich sein, mal davon abgesehen, dass das derzeit aus bestimmten Gründen nicht der Fall ist.

Auge des Sterns
14.02.2011, 19:24
Ah, dazu war der Link gut. Also für Toad Town brauchen wir ganz klar die Nintendofiguren schlechthin. Ich empfehle entweder ein NES Super Mario Browsers Design oder ein modernes Nintendo Design. Beides wäre recht passend. Das NES-Design verleiht dem hier aber den schönen Retroflair.

Ligiiihh
14.02.2011, 20:11
Apropo Design, Bilder von Nintendo-Charakteren, die bei jedem Laden der Seite anders sind, wären nett. :3
Ansonsten wäre ich dafür, dass News und Rezensionen im Mittelpunkt stehen. Spielelösungen usw. gibt's sowieso zuhauf.

Kamui18
15.02.2011, 13:25
Fürs forum könnte man unterforen machen!

ein beispiel:

ganz oben wäre die unterforen angeführt:

Unterforen

- Wii
- 3DS
- DS und GBA
- Nintendo Shop

In diesen Forum sollten Spiele spezifisch behandelt werden. zB.: Fragile Dreams <-- Alles rein was zu fragile gehört. Tipps & Hilfe oder News.

Das Allgemeine Forum:

Hier sollten Threads sein für allgemeine Nintendo Diskussions Threads

wie zB.: Zelda Stammtisch, Metroid Stammtisch, Pokemon Stammtisch usw. eben was alles über Nintendeo allgemein.

Natürlich muss man auch dann die Threads dementsprechen verschieben, damit Ordnung ins Forum reinkommt.

Eisbaer
15.02.2011, 13:30
So ist es eigentlich auch gedacht gewesen, aber wenn in den Unterforen keine Aktivität herrscht, sieht das ziemlich doof aus. Also erstmal die Seite auf Vordermann bringen und Leute hier ins Forum locken. ;)

News kommen jetzt auch wieder regelmäßig, sofern es denn mal welche gibt.

Kamui18
15.02.2011, 14:03
dann kommt Ihr um ein neues Design der Seite nicht herum! Man könnte auch einen reiter für alte nintendo konsolen machen. Also technische Infos über NES, Snes, N64, Gameboy, GBC, GBA usw. den release kalender könnte man auch aktuallisieren

V-King
15.02.2011, 16:08
dann kommt Ihr um ein neues Design der Seite nicht herum! Man könnte auch einen reiter für alte nintendo konsolen machen. Also technische Infos über NES, Snes, N64, Gameboy, GBC, GBA usw. den release kalender könnte man auch aktuallisieren

Ein neues Seitendesign ist sowieso schon geplant.

R.F.
16.02.2011, 16:32
Ah, dazu war der Link gut. Also für Toad Town brauchen wir ganz klar die Nintendofiguren schlechthin. Ich empfehle entweder ein NES Super Mario Browsers Design oder ein modernes Nintendo Design. Beides wäre recht passend. Das NES-Design verleiht dem hier aber den schönen Retroflair.
Da wär ich aber eher dafür, dass man Retrostil und modernen Stil miteinander verbindet. An und für sich würde ich aber schonmal das Design um ein paar Farbstufen verdunkeln, das komische Rot-Weiß will mir nicht so recht gefallen. Aber erst einmal sehen, wie das neue Design überhaupt aussieht xD

Spontan fiele mir da aber nichts mehr ein, was man noch ändern könnte, neben dem, was bereits angesprochen wurde.

Enkidu
26.02.2011, 13:02
Wollte hier mal anmerken, dass ich die Zusammenlegung mit dem Zelda-Forum sehr gut finde :A