PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplikator Frage

Serge
09.02.2011, 22:01
Huhu, spiele das Spiel erst seit kurzem und hab da ein paar Fragen zur Multiplikator-Beschreibung hier auf der Seite

Lösen wir nun die Rechnung auf und nehmen 24 Klargelee als Basis mit einem Multiplikator von +21. Dabei erhalten wir einen Wert von 503 (24 x 21) – (Anzahl x Multiplikator). Somit erreicht ihr einen Wert von x3.

Somit? Wie steht der wert 503 mit x3 in Beziehung?
Heißt es dass man einen Wert von über 500 erreichen muss für einen x3 Multiplikator?
Was hat man für einen Wert wenn man 400/300/200/100 etc. hat?

Wenn ihr nun einen der EP- Komponenten

Wodurch genau sind EP Komponente Definiert, der Tabelle nach bringen doch alle (bis auf die letzten 10) Komponente EP, ist das einfach ein undefinierter Begriff für Komponente, die besonders viel EP bringen?

benutzt, fällt dieser Wert. Benutzt ihr nun also ein Idealleitelement fällt dieser Wert um -83.

Warum fällt der Wert um 83, in der Tabelle steht doch was von +83?
Was passiert wenn ich vorher keinen Multiplikator hätte und gleich Idealleiteelement benutzen würde, z. B. 7 stück (7*83=581) - würde ich auch einen x3 multiplikator erhalten?
Was passiert im Obigen Beispiel wenn ich die 24 Gelee nicht auf einmal verwende sondern erstmal nur 12 und danach die anderen 12?

Danke schonmal für die Antworten!

Seraphithan
11.02.2011, 12:15
Somit? Wie steht der wert 503 mit x3 in Beziehung?
Heißt es dass man einen Wert von über 500 erreichen muss für einen x3 Multiplikator?
Was hat man für einen Wert wenn man 400/300/200/100 etc. hat?

Genau das heißt es, die anderen Multiplikatorwerte waren glaub ich: 1,25x; 1,5x; 2x; 2,5x. Wann die erreicht werden kann ich dir aber nicht sagen.

Wodurch genau sind EP Komponente Definiert, der Tabelle nach bringen doch alle (bis auf die letzten 10) Komponente EP, ist das einfach ein undefinierter Begriff für Komponente, die besonders viel EP bringen?

Die EP Komponeten sind alle mechanischen Komponenten da diese besonders viele EP geben. Steht auch implizit in der Einleitung zu den Komponenten.

Warum fällt der Wert um 83, in der Tabelle steht doch was von +83?
Was passiert wenn ich vorher keinen Multiplikator hätte und gleich Idealleiteelement benutzen würde, z. B. 7 stück (7*83=581) - würde ich auch einen x3 multiplikator erhalten?

Das ist ein Fehler in der Tabelle, mechanische Komponenten reduzieren den Multiplikatorwert.

Was passiert im Obigen Beispiel wenn ich die 24 Gelee nicht auf einmal verwende sondern erstmal nur 12 und danach die anderen 12?

Das sollte keinen Unterschied machen.

July
11.02.2011, 14:19
Das sollte keinen Unterschied machen.

Einen kleinen Unterschied machts schon. Diese Komponenten geben ja auch EP, wenn auch nur sehr wenig. Aber wenn ich die Komponenten einzeln vergebe, erhalte ich somit auch irgendwann den 1,25x oder 1,5x Bonus, wenn ich dort angekommen bin. Vergebe ich gleich die 24, so hab ich den Bonus nicht erhalten und im Endeffekt ein paar weniger Erfahrungspunkte auf die Waffe gepackt.