PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino - zu teuer?



Re-Do
12.08.2003, 18:57
Die Idee zum Thread ist mir gekommen als ich gelesen habe, die Schweiz soll das mit Abstand teuerste Land für Kinoeintritte sein soll...

Also, bei uns kostet ein normales Ticket 15 Fr. sind ca. 10 ?

Montags ist glaub ich günstiger, so 11 Fr. wären ca. 7 ?

Jetzt, wie ist das bei euch, was kennt ihr aus andern Ländern?

Was denkt ihr zu den Schweizer Preisen?

Boo2k
12.08.2003, 19:07
In der schweiz war ich noch nicht im kino aber ich hab von einer bekannten gehört: das kino in england soll verdammt teuer sein, die haben da fast 50€ gelassen für kino und 2 mal popkorn + cola und es waren 2 leute....


hier bei uns im norden ist es sehr günstig finde ich, das kino ist sehr gut könnte fast mit einem cinemaxx mithalten und kostet nur 4,50/3,50 aber am teuersten vielleicht 7€ aber man muss ja nicht ins kino gehen wenns grad teuer ist ;)

T3 preview hat jedenfalls 4,50 gekostet

Naja wo war ich noch im kino, in polen, aber da ists wirklich billig *G* ich weiss nich aber ich glaub so ca 3€ oder sowas in der art *G* also umgerechnet, sprich ca 12Zloty

akira62
12.08.2003, 19:20
Kino ist schon im Vergleich zu früher teuerer geworden ich denke ist auch einer der Gründe warum so wenig Leute hingehen.

In Berlin ist es jetzt spaßig geworden, hier gibt es nun so viele Kinos das du eigentlich an jedem Tag in der Woche irgendein Angebot hast.

Normalerweise kostet ein Film 7 € bei angeobten um die 4-5 €.

Jericho
12.08.2003, 19:25
Also bei uns kostet der Eintritt genausoviel wie in DM nur eben jetzt in €. Aber es gibt ja noch die Matinée um 11 Uhr morgens, Sonntag. Aktuelle Film für nur 3 €. Meine einzigster Kinotag (Sonntag) :D

kelaino
12.08.2003, 19:38
bei uns kostet es an normalen tagen 9 € ... an den preisen haben sie "nur" das zeichen ausgetauscht. leider gibt es hier auch nur die ganzen großraumkinos.

*seufz*

kel

Ravana
12.08.2003, 19:53
Himmel, wo wohnst du denn, Kel?
Is ja schon sehr teuer...
Also bei uns in Böblingen (südliches Deutschland ;)) kostet es normalerweise so 6-7 EUR, an Kinotagen (Di und Do) kostet es 4 EUR. Ich finde,das geht noch, und sie haben es seit Euro auch nicht merklich verteuert...

Aber 10 EUR in der Schweiz is ja schon der Hammer, da sollen sie sich net wundern, wenn die Leute ihre Filme aus dem Inet ziehen...
Dafür habt ihr Schweizer sehr moderate Spritpreise ;) Schade, dass ich net an der Grenze wohne, sonst würd ich nur noch bei euch tanken...

Mal nebenbei (sry4 off-topic)
Wie ist denn der Umrechnungskurs Euro - Schweizer Fränklis? Gehe nächste Woche in die Schweiz klettern und weiß noch gar net, wie man da rechnet :eek:

Hyperion
12.08.2003, 20:20
Tja, da wundert man sich nicht mehr, warum gerade in der Schweiz die DVDs europaweit besonders schnell Erfolg hatte. Elektronik ist billiger und Kino ist teurer. :rolleyes:
Da wird es schnell bei einer mittelgrossen Gruppe billiger, sich die DVD zu kaufen (sofern man warten kann).


Original geschrieben von Ravana
Mal nebenbei (sry4 off-topic)
Wie ist denn der Umrechnungskurs Euro - Schweizer Fränklis? Gehe nächste Woche in die Schweiz klettern und weiß noch gar net, wie man da rechnet :eek:

1 Euro ist ca. 1.5 CHF
bzw.
1 CHF ist ca. 0.66 Euro

Wohin genau geht es denn, wenn man fragen darf? *neugier*

M-P
12.08.2003, 20:38
najo, es geht von 7 € bis 3,5o € - am ersten tag ist's immer am teuersten, am letzten ists am billigsten, darum geh ich immer am letzten.

Cool
12.08.2003, 22:29
Also bei mir liegt der normale Preis so um die 8 €. Von Montag bis Mittwoch sind Kinotage da kostet eine Karte dann nur noch 5,45 €.

Jinjukei
13.08.2003, 06:02
Original geschrieben von Re-Do
Die Idee zum Thread ist mir gekommen als ich gelesen habe, die Schweiz soll das mit Abstand teuerste Land für Kinoeintritte sein soll...

Also, bei uns kostet ein normales Ticket 15 Fr. sind ca. 10 ?

Montags ist glaub ich günstiger, so 11 Fr. wären ca. 7 ?

Jetzt, wie ist das bei euch, was kennt ihr aus andern Ländern?

Was denkt ihr zu den Schweizer Preisen?

Nö kostet genau 13 Franken, doch du kannst eine "kostenlose" mitgliedskarte bekommen dann kostet es nur noch 11 ^^
Naja ich wohne zwar nich in der Schweitz doch 5 kilometer von ihr entfernt....

One winged Angel
13.08.2003, 14:46
Puh, ich werd neidisch bei so Preisen. In Mainz/ Wiesbaden kostet ein Kinoticket ca. 7,5 Euro, wobei es vorstellungsabhängig auch noch mal gut 1,5 Euro hochgehen kann.

Rentner, Wehrpflichtige und Studenten zahlen 5,3 Euro, unabhängig von der Tageszeit.

Ich leb in der falschen Stadt für Kino......

Daen vom Clan
13.08.2003, 16:08
Auch hier in Bremen sind Cinemaxxtechnisch die Preise förmlich explodiert...!!

Für einen normalen Film zahlt man 6-7 Euro, das sind gefühlte 12-14 DM, und das empfinde ich schon als teuer!

Auch Popcorn (ein bisschen Mais mit Zucker) und Cola (Wasser mit Instant-Sirup) sind wahnsinnig überteuert.
Da gehen für einen gemütlichen Kinoabend schon mal gerne an die 20 Euro für zwei Personen drauf!!

kelaino
13.08.2003, 16:25
Original geschrieben von Daen vom Clan

Auch Popcorn (ein bisschen Mais mit Zucker) und Cola (Wasser mit Instant-Sirup) sind wahnsinnig überteuert.
Da gehen für einen gemütlichen Kinoabend schon mal gerne an die 20 Euro für zwei Personen drauf!!


*beipflichte*

"UCI-Sparmenue": mittlere Popcorn + Cola 0,4l = 7 Euro

Hallo Welt? dafür kann ich mir locker beim Restaurant um die Ecke den Bauch vollschlagen und den Film ausleihen.
Besonders wenn man es auf zwei Personen hochrechnet:

Bsp.: "X-Men 2 in Bonn": 2x 9 Euro Eintritt, 1x "Spar"Menue 7 Euro und ne Portion Takkos nochmal 4 Euros: 29 Euro

ne, dann verzichte ich lieber auf das "Kino-Feeling" und mach es mir mit Freunden vor dem DVD Player gemütlich.

kel

One winged Angel
13.08.2003, 17:58
[i]Bsp.: "X-Men 2 in Bonn": 2x 9 Euro Eintritt, 1x "Spar"Menue 7 Euro und ne Portion Takkos nochmal 4 Euros: 29 Euro

ne, dann verzichte ich lieber auf das "Kino-Feeling" und mach es mir mit Freunden vor dem DVD Player gemütlich.

kel [/B]

Naja, für 29 Euro kann man den Film auch kaufen und sich noch zwei Maxi-Menüs bei Burger King bestellen ;o)

Ist schon recht teuer. Ich geh nur noch am Kinotag - leider sind viele andere genau so clever. Das Kino ist immer bis auf den letzten Platz voll. Man muss schon früh die Karten kaufen, sonst is nix mehr da.

Aber Kinoerlebnis ersetzt nur eine richtig bocketeure Anlage. Und ich meine: Wer will schon ruhig und ohne Ahnung daneben stehen, wenn die besten Szenen von T3 und Matrix reloaded diskutiert werden? Fiese Welt!

Re-Do
13.08.2003, 18:49
Original geschrieben von One winged Angel

Ich geh nur noch am Kinotag - leider sind viele andere genau so clever. Das Kino ist immer bis auf den letzten Platz voll. Man muss schon früh die Karten kaufen, sonst is nix mehr da.



In der Schweiz, oder jedenfalls da wo ich wohne (nähe Biel falls es jemanden interessiert), sind die Kinos NIE voll, das letzte mal wo ich in nem vollen Kino war und in der untersten Reihe Platz nehmen musste war glaub damals noch bei 101 Dalmatiner in Echt )also, nicht gezeichnet)

Galadriel
13.08.2003, 20:27
ich komme nur selten ins kino
erstens weil's bei uns in der nähe keines gibt
und zweitens weil's zu teuer ist

bei uns in österreich sind die kinopreise ja sehr unterschiedlich
so zwischen € 6.50 und 8.80 (ca.)
aber dazu kommen noch die gesalzenen preise für getränke und popcorn
da kann einem das kinogehen schon irgendwie vergehen (meistens schmuggle ich einfach ein mitgebrachtes getränk ins kino ;) :D , sonst könnte ich's mir eh nicht leisten)

vor allem wenn man kein kino in der nähe hat, ist es preismäßig blöd
weil dann noch die benzinkosten bzw. die bus- oder zugkosten dazukommen
das nervt :\

Mephisto
15.08.2003, 17:49
ich komme gelegentlich öfters ins kino... im ortskino (:D) kostet der billigste platz nur 5 Euro;) und dabei ist der billigste platz gleichzeitig der beste:D

Kentau
20.08.2003, 04:00
ich war mal in nem kino da hats vom montag bis donnerstag eine karte nur 4euro gekostet egal welcher platz.ich weiß nimma wie das kino hieß ist aber schon geschloßen worden vor paar wochen.

Amaurosis fugax
20.08.2003, 04:53
Joa, ich als Auch-Schweizer zahle so 10 bis 11 Euro.
Bisher ist mir gar nicht aufgefallen, wie teuer das ist, aber wenn ich mir eure Preise so anschaue... :rolleyes:
Aber verpflegen tu ich mich meist vorher, kommt um einiges billiger so. :D

Tini15
11.07.2005, 13:09
Also ich finde das kino ist zu teuer 5-6 € für einen Film find ich ein bisschen übertrieben. Da kann man sich den Film auch kaufen wenn er rausgekommen ist und da kann man ihn doch was weiß ich wie oft sehen im Kino kann man ihn immer nur 1 mal sehen. Das Essen im Kino ist auch übelst teuer und dann ist meistenz nur wenig drin.

Gala
11.07.2005, 13:16
Also bei uns kostet Kino 5 Euro und das geht eigentlich, Dienstag ist Kinotag für 3,50 da zieh ich mir meistens 2 Filme hintereinander rein.

Tinúviel
11.07.2005, 13:22
Bei uns (Cinemaxx Hamburg-Harburg) kostet Parkett meist 7 Euro, Loge 8 Euro. 0,50 Euro Überlängenzuschlag. Mit Schülerausweis kostet Parkett 5 Euro, Loge 6. Trotzdem teuer. Und das ganze drumherum (Popkorn, Tortilla-Chips, Cola, whatever) ist sowieso zu teuer. Aber dafür ist das Kino auch echt klasse.

Don_Alexandro
11.07.2005, 17:19
Was grabt ihr so einen alten Thread raus, wo ich doch vor einer Woche einen viel tiefsinnigeren Kino- Thread aufgemacht hab. *schmoll*

Kino ist zu teuer, dass ist richtig. Ich finde aber, dass man dem kino trotzdem treu bleiben muss, weil kein Heimkino der Welt es mit einem richtigen orginal Kino aufnehmen kann. Da diese "echten" Kinos immer seltener werden, weil das ganze Land an allen und Ecken spart (so auch an Service, Sauberkeit, sauberen Leinwänden, Popcorn :rolleyes: )hatte ich den Das Kino (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56985&page=2) - Thread aufgemacht.

Tailz
11.07.2005, 19:16
Was grabt ihr so einen alten Thread raus, wo ich doch vor einer Woche einen viel tiefsinnigeren Kino- Thread aufgemacht hab. *schmoll*

ich hab heute bemerkt das tini15 ziemlich viele alte threads rausfischt!
(das nervt irgendwie :D) naja zum thema kino....ich geh nicht oft ins kino
vlt. alle 3 monate 1mal wir haben in der nähe eine große stadt und dort
gibt es recht viele kinos so ein ticket kostet ca.4-7 euro
ich find teuer aber naja sooft wie ich geh =)

Byder
11.07.2005, 21:37
Bei uns in Berlin Hellersdorf ist es so teuer,das mein Bruder(11) 4,50 € an Kino Tagen bezahlen muss.
Meine Mutter muss 6,50 €uro blechen.
schon Wahnisinn,dann ist das Geld wieder alle.
Acha,popkorn-preise haben sie bei uns erhöht,allgemein die Sondr-trink-essens-versorgungen.
Wo früher mal opkorn (normal) 3,50 Mark gekostet hat,kostet es heute 3,20 €uro.
Popkorn klein haben sie gestreichen,das heist,wenn man popkorn haben will,muss man schon 3,20 Euro blechen.
Für ne kleine Cola bezahl ich 2,80,was früher mal 2,30 gekostet hat.3 €uro 50 kostet 'ne normale
Und das war schon Teuer.
Also Kino für mich + Cola,+ Popkorn kostet ca 15 €uro
Große tüte Popkorn/etwas kleinere
normale cola
Kino-geld.
Heute nurn och ca 5 €uro,denn das tue ich mir nicht an.

OmeganX
12.07.2005, 14:22
Ich geh meist Dienstags (Kinotag) ins Kino, dann kostet es nämlich nur IIRC 4€ und da kann man sich echt nicht beschweren...
Dafür sind die Kinos allerdings auch meist nicht so groß, aber das stört mich weniger... wenn ich nicht unbedingt auf eine Vorpremiere muss (wie letztens auf die von Episode III), zahle ich selten den Normalpreis, welcher meist um die 7 oder 8 € beträgt.

Zelretch
12.07.2005, 15:11
hm, bei uns kostet es 4€(unter 14) und 8 oder7 für ältere, das its dumm, ich zahle nähmlich nur ungern über 10€ fürs kino und popcornT_T

Lodrik
12.07.2005, 15:22
Bei uns isses aufjeden Fall teuer geworden!
Für Schüler 5 € und Erwachsene 6,50€!
Jetzt haben die das Kino unterteilt in Louge und ...(weis jetzt nich mehr!)
Louge (also die obersten 3 Reihen) kosten 1,50 mehr!!!>_<

King Kane
13.07.2005, 17:43
wow 10 € für einmal Kino :eek:
Hier in Österreich kostet (im sogenannten Dieselkino Nicht nach Vin ;)) die teure Karte 7,20 und die billige 5,50

Blutorgie
13.07.2005, 20:10
also ich weiß noch dass ich früher mal 8 mark bezahlt habe für einen film mit überlänge 10 mark.
heute zahle ich 5€ und 6€ für überlänge. dann kommt noch 1.50 für cola und 1-2€ für chips und nachos *hähä nachos - nachos* zusammen. war letztens in einem cinestar kino. hätte mich 8€ gekostet (nur eintritt) mit schülerausweis aber 6€. dafür ist es auch nicht schlecht

zuffel
13.07.2005, 20:21
heute zahle ich 5€ und 6€ für überlänge.
Ach, man bezahlt auch für Überlänge? Sowas gibt's bei uns soweit ich weiß, gar nicht. Man bezahlt einen Preis, an Kinotagen, sprich Dienstag und Donnerstag bezahlt man in der Loge 5€ und ansonsten 4€, und dabei bleibt's dann auch. Vor dem Film wir an so 'nem Fernseh angezeigt, wann die Vorstellung zu Ende ist, und dann wird in den Film gedackelt. Davor kann man sich noch sau-teures Essen kaufen, was dazu auch noch lecker ist, und dann früöhlich den Film genießen. Zwischendurch kommt noch der Eismann und gröhlt: "Will jemand ein Eis?" und danach wird das Popcorn durch die Kante geschmissen, mit der Hoffnung, dass irgendein Jumbo-Eimer den wuscheligen wischmop-ähnlichen Kopf einer alten Oma erwischt und sie wutentbrannt aus dem Kino rennt. Oh... ich erzähl' schon wieder einige Details von meinem lustigsten Kinobesuch.
Noja, einmal war ich zum Geburtstags meines Kumpels mit noch einem Kumpel im Kino. Wir haben insgesamt 54€ bezahlt. Und was haben wir gekauft? Hier mal 'ne Liste, das ist aber nicht alles:
1. Kinokarten (3 Stk. à 5€, Kinotag)
2. Jumbo-Eimer Popcorn (so zwischen 10 und 12€)
3. Nachos mit Käse- und Salsasoße
4. Cola, Fanta, Sprite (groß)

und das war's dann auch schon. Okay, ich geb' ja zu... das Popcorn haben wir während "Cold Mountain" nicht geschafft, deshalb haben wir mit dem Rest Dart gespielt... der Wuschel-Kopf war zu köstlich, und danach noch köstlicher... zum Anbeißen ^_-
Naja, die Oma fand's wohl nicht annährend so amüsant und toll wie wir und hat mitten in der Vorstellung das Kino verlassen. Danach hat'se mir irgendwie 'n bissel Leid getan... und als wir heim gelaufen sind, dachte ich immer, sie würde jeden Moment aus dem Gebüsch springen und uns mit einem Stock verprügeln, was zum Glück nicht geschah.
Okay, genug geplaudert. Das reicht.

lizard
14.07.2005, 10:30
Ich geh gern und regelmäßig ins Kino, trotz dass es mehr kostet als früher. Kino ist ein Erlebnis, da kann oft keine DVD oder Heimanlage mithalten. Die Filme haben eine ganz andere Wirkung. Und dafür geb ich dann auch ein wenig Geld aus.

Bei uns gibts keine Loge- oder Platzkarten, eine Karte kostet für Erwachsene 6.5€, ermäßigt [Kinder unter 14 Jahren, Schüler- oder Studentenausweis] 5.5€ und am Kinotag 5€. Bei Überlänge kommen pro halbe Stunde nochmal 0.5€ dazu. Ich finde die Preise akzeptabel. Das Kino ist schön, die Sitze bequem und die Säle klimatisiert. Oft gibt es Specials, Doppel- oder Trippelvorstellungen oder Auftritte von Bands. Ich geh gerne hin. Ab und zu kauf ich mir auch was zu knabbern, meist ein Eis welches dann nichtmal die Werbung am Anfang überlebt. ^_^ Dafür gehen dann nochmal maximal 2€ drauf. Alles in Allem komm ich dann auf 7€-8€, und das ist mir ein toller Kinofilm auf jeden Fall wert. Dafür überleg ich vorher aber schon ob ich den Film wirklich sehen will. ^^

100. \o/