Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tester für ein kleines Menü...

Multi-Master1988
06.02.2011, 20:32
So wie schon der Titel verrät suche ich Tester für ein kleines Menü:

http://www.megaupload.com/?d=4SW3A1RJ

Testet bitte soviel wie möglich und versucht alles mögliche.
Eine Zusammenfassung was ihr gut bzw. schlecht fandet wäre hilfreich.;)

In diesem Sinne viel Spaß beim Testen.

Lg
Multi-Master1988

Nemica
06.02.2011, 21:26
Der größte Minuspunkt: Es ist langsam. Ich meine nicht "es könnte etwas fixer sein" langsam sondern "eine Schnecke ist ein Formel-1-Wagen dagegen" langsam. Jedes Mal wenn man einen Menüpunkt anklickt muss man eine halbe Ewigkeit warten bis sich das Menü ab und dann wieder aufbaut. Das ist so langsam, es sieht nicht mal beim ersten Mal gut aus. Und für eine Menüdemo brauchst du keine halbe Minute "Multi-Master präsentiert". Es ist nur eine Menüdemo.

goldenroy
06.02.2011, 21:33
Mein erster Gedanke: Wieso testet man.."öffentlich" für ein Menü? Macht man das nicht im engeren Kreis, anstatt für jede Kleinigkeit groß rumzufragen? Naja, auch egal.

Mein zweiter Gedanke: Warum kommt dieses "blablubpräsentiertrpg2000spieldingenskirchen" - Zeug vor dem Spiel? Ich hätte es höchstens gezeigt, wenn man neues Spiel wählt. So nervt es einfach nur.

2. Punkt: Das Menü baut sich viel zu langsam auf. Ist ja nett, das die Menüpunkte von rechts kommen, aber warum so langsam? Dabei kann ich mir ja meinen Tee machen und auf's Klo gehen!

3. Punkt: Der Courser. Er blinkt. Wenn man, während er nicht blinkt, nach unten oder oben geht, weiß man nicht, wo man grad ist. Warum kann der angewählte Menüpunkt nicht halbdurchsichtig oder orange werden..oder warum keinen Pfeil neben den Punkten? So muss ich immer warten, bis der Courser aufblinkt, bis ich weiß, auf welchem Punkt ich bin.

Stell dir vor, du spielst das Spiel und drückst genervt F12, weil du schon wieder am Endboss verkackt bist und du keine Lust auf die epische aber vernichtende Megaexplosion und die "Du hast übelst gefailt!" - Message hast. Fein. F12. "MM18. Präsentiert. Ein Spiel. Erstellt. Mit dem. RPG Maker. 2000." Yay, das muss ich jetzt jedes mal sehen! Danach: Wusch, Menüpunkt. Wusch, Menüpunkt. Wusch, Menüpunkt. Wusch, Menüpunkt. Wusch, Menüpunkt. Yaaaay. Gut, dann lade ich mal das Spiel...Moment..WO IST DER LADENKNOOOPPF?! Okay, probier ich einfach alles durch. Neues Spiel. Niiiraaaggghh, das dauert so lange! Nur um dann wieder auf "Hauptmenü" zu klicken...
Speichern: Warum bitte fragt der bei Speichern NOCHMAL nach Speichern? Wieso kommt nicht einfach das Speichermenü oder was auch immer. Speichern ist doch was gutes, wenn man sich da verklickt, was aufgrund des Coursers gut sein kann, drückt man halt ESC. Kann man im Standardspeichermenü.
Statistik: Gut, ist leer, alles klar. Das Problem ist, nachdem ich ihn angewählt habe, ist das Menü zweimal von rechts nach links geflogen..o_O (Ich weiß auch wieso: Wenn man was anwählt, was "leer" ist, und während das Menü angeflogen kommt, eine Taste drückt, baut es sich zweimal auf.)
Beenden: Okay.."Weiter", "Beenden" und "Hauptmenü". Was ist jetzt was? Ist "Weiter" weiter beenden? Was ist dann beenden? Das Beenden des Menüpunktes? Aber dazu ist doch Hauptmenü da, oder? Okay, nach dem ausprobieren bin ich etwas schlauer. Weiter macht..ein paar mal diesen "Bliup" Sound und geht dann zum Hauptmenü zurück, Beenden..beendet und Hauptmenü geht zurück...wierd o_o

Fazit:
Schnelleres Menüaufbauen, einfacherere Bedienung, besserer Courser, ...der Titel des Spiels auf dem Titel ö.ö, die Blablubpräsentiertdingenskirchen - Message bei neues Spiel und eine Spielstand-laden-Funktion (xD) dann gehts, würd ich sagen.

EDIT: Mist, jetzt war ich doch nicht erster D:"