PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachspiel: Was war gut/schlecht/Meinungen?



Loxagon
06.02.2011, 12:49
Was sollte in einer neuen Runde unterlassen werden?
Was hättet ihr gerne?
Was fandet ihr trotz allem gut?

Stummboy
06.02.2011, 13:18
Ich weiß nicht genau wieso...aber irgendwie habe ich nach Tag 1 ziemlich schnell das Interesse verloren. Das kann daran liegen das ich zum Teil erst um 5 uhr nachmittags heimgekommen bin (und als fauler Schüler bin ich solche Zeiten nicht gewohnt :D). Mir hat irgendwie diese Rätselei aus der ersten Runde gefehlt. Damit meine ich keine Fragen die du uns gestellt hast, sondern die Rätselei um die Rollen der Mitspieler. Ich war zum Teil überhaupt nich neugierig wer überhaupt auf welcher Seite stand.
Was mir auch ein wenig gefehlt hat waren die Aktionen die man in rot geschrieben hat. Klar, man hätte ja auch selbst was ausdenken können aber mit sowas bin ich lieber vorsichtig. Am Ende macht man sich noch unnötig unbeliebt.
Desweiteren haben mir Hinweise gefehlt. Wenn ich mir Leute zum Wählen raussuche, dann schaue ich mir meistens an wie genau diese Leute gewählt haben. Das hat natürlich mit dem Rollenspiel eher eniger zu tun gehabt. Was dem vielleicht abhilfe schaffen könnte, wäre die Möglichkeit Hinweise im Spiel zu verbreiten, oder Quests einzubauen deren Lösung auf zwei verschiede Arten wirken kann.
Zum Beispiel gibt es einen Glücksbringer im Haus der für eine Nacht alle Anwesenden vor Astarah schützt. Die Guten wollen das natürlich, die Bösen jedoch nicht. So kann man in das rollenspiel Hinweise einbauen über die man nachdenken muss.
Die verschiedenen Räume an Tag fünf hätte ich gar nicht mal so schlecht gefunden, da das allerdings im Ende untergegangen ist kann ich nicht sagen ob das wirklich gut gewesen wäre.
Ich schätze mehr hab ich da nicht zu zu sagen. Die mangelnde Beteiligung der Spieler ist dir ja schon bekannt (bin ja selbst nicht wirklich unschuldig was das angeht ^^)

mfg Stummboy